bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von morena » 25.05.2011, 11:15

Hallo, dolcevita

es wird auf jeden Fall ein Leben nach so einem Mann geben und eines Tages wird man staunen,dass man so tieftraurig war,wegen dieses
Mannes,der nur Unheil angerichtet.

Ich hoffe,dass es Dir auch wieder besser geht und dass es Dir weiter hilft,hier zu lesen und zu schreiben.

Alles Gute für Dich,Morena

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 25.05.2011, 11:39

brokenheart27 hat geschrieben: Lieber Anderwelt,

ich finde es toll, dass Du Deine Erfahrungen mit hier einbringst, auch wenn es mir leid tut, dass es viele negative waren.
Aber ich finde es sehr interessant, Deine männliche Sichtweise hier zu lesen!

Weiter so!

Alles liebe auch für Dich
vielen lieben Dank. ;)
werde ich versuchen und hoffen das es ein bisserl hilft ;)

xMariex hat geschrieben:@ steckchen

naja, abgeschlossen hab ich nicht so wirklich. Ich lebe noch sehr in der Vergangenheit. Alles erscheint sinnlos. Es kostet mich sehr viel Kraft irgendwie den Alltag zu meistern.
xMariex hat geschrieben:genau Morena, morgens ist es schlimm. Ist das typisch für eine Depression?

Ich hab keine Kraft mehr, am liebsten würde ich ins Bett gehen und nur noch heulen. Zum Glück hab ich meinen Hund, der gibt mir eine Aufgabe, und zwingt mich mehrere Male am Tag raus zu gehen.
Ich werde morgen meine Therapeutin anrufen. Ich brauche sie einfach sehr im Moment. Und wenn ich ein paar Stunden selber zahle, das ist mir auch egal.

Ich hänge unheimlich an ihm, und je mehr er in der letzten Zeit auf Distanz ging, desto mehr habe ich geklammert. Es ist so grausam, dieses kalte unmenschliche Verhalten. Er hat mich so kaputt gemacht. Ich bin ein Häufchen Elend.

hmm.... ich weiss nur allzugut wie du dich fühlst. Erschwert wird das Ganze dadurch das Frauen definitiv emotionaler sind als Männer dh auch Verarbeitungsphasen länger dauern.

Ich habe selber vor einiger Zeit eine ziemlich brutale Trennung hinter mir von einer Beziehung die von Ihrer Seite nur auf Lüge und Betrug aufgebaut war - was ich aber erst später realisierte und im Grunde genommen konnte ich Jahre meines Lebens wegwerfen und streichen. Deshalb kann ich dir nur Tips geben was mich damals über Wasser gehalten hat. Ich hoffe das dies ein wenig helfen kann - Frauen sind ja doch ein wenig anders und intensiver gestrickt als Männer was die emotionale Seite anbelangt.

Ich kann dir nur raten: Auf keinen Fall verkriech dich - auch wenn du keine Kraft mehr hast (wie du glaubst - ich weiss man fühlt sich so - aber der Körper und der Geist hat irr viele reserven).... du hast noch genug. Gehe viel weg/aus am Anfang - mit Freunden, Familie - schau das du jeden Tag nach der Arbeit was unternimmst... mach Dinge die du gern gemacht hast...immer schon. zb: Kino, Essen gehen, shoppen, Sport.... machs allein oder mit mehreren - so wie es dir am Besten tut. Red mit einer Freundin die dich kennt und versteht und auch verständniss hat... Rede einen Abend oder mehrere nur über ihn und lass ALLES schonungslos raus...sei brutal, gemein, gehässig, liebevoll... rede auch übers warum und wieso und stelle vermutungen an - gemeinsam mit einer Freundin.
Bei Männern dauert dieser emotionale Teil ca 1-2 Wochen. Das ist dieser Teil in dem man anfängt richtig zu realisieren das das eh alles nicht gepasst hat und dir selber nicht gut getan hat - und was einem nicht gut tut muss weg. Ich vergleich das mit einem Krebsgeschwür - lässt man es zu lang arbeiten stirbt (in dem Fall dann emotional und später auch gesundheitlich) man dran deshalb macht man es weg um selbst zu leben... Das Gefühl für diesen menschen schwindet zunehmend und zurück bleibt ein schaler geschmack - und das dieser weggeht dauert, aber wenigstens der "Herzschmerz" ist einmal weitestgehend weg. Das warum und wieso wirst du nie ergründen können und irgendwann wirds dir auch egal und du bist nur mehr froh das du ihn los bist.... wenn das eintritt bist du sozusagen geheilt... zurück bleibt nur der Ärger, Wut und Zorn (schau das es nie Hass wird) und das ist absolut ok.

Wichtig an diesem "Vergessens"-Ritual ist das du keinen einzigen Kontakt mehr zu ihm hast. Ich weiss das da Frauen sicherlich nicht so konsequent wie Männer sind aber ich kann nur raten: Nein, nein und nochmals nein. Mit jedem Kontakt verlängerst du den Heilungsprozess und ich denke du willst so schnell wie möglich da raus und das hinter dir haben ?

Denke dran das es ein Leben ohne ihn auch mal gab - versuch deinen Sinn wiederzufinden. Erschaffe dir Rituale die anders sind als du zu zweit warst. Denke immer drann das du nun frei bist und tun und machen kannst was du willst - das sollte einem helfen dies auch auszuleben. Und um diesen emotionalen Frust/Ballast loszuwerden ist ALLES erlaubt (ausser sich selbst Schaden zuzufügen).... alles was dir gut tut und dich davon entfernt/wegbringt.

Und wenn du die Therapeutin brauchst - nimm sie - im Moment ist es egal ob sie was kostet oder nicht - sie tut dir gut und das zählt. Die eigene gesundheit und das Seelenheil sollten immer an erster Stelle kommen.

lg, Marc

PS: Schliesse mich völlig Morena an

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 25.05.2011, 14:02

das muss ich noch loswerden vielleicht hilfts auch... das spukte mir während dem Mittagessen im Kopf herum ;)

Männer sind ja meist Problemlösungsorientierter als Frauen. Bei Problemen denken Männer meist in disem Schema:
Problem/Jetzt-Zustand (gefühlsmäßiges Chaos, trennung, emotional noch immer vorhandene Verbundenheit usw.)---> was ist das Ziel, im Moment? (in dem Fall: Leben ohne ihn - auf sich selbst gestellt befreit von Altlasten - ein normales leben eben, eigene Welt wieder aufbauen) ---> wie erreiche ich das (Lösungsstrategie entwickeln um sich emotional zu lösen und generell das Erlebte zu verdauen bzw zu verarbeiten)...
Klingt sehr einfach und vereinfacht - ist es aber nicht. Aber so entwickelt man selbst Strategien um davon loszukommen. Bei so einer Lösungsstrategie lernt man sich selbst auch besser kennen und man lernt wie man auf gewisse Dinge anspricht oder sich verhaltet/reagiert - was einem gut tut und was nicht.
Vor dem geistigen Auge entwickelt sich dann meist ein sehr genauer und auch zeitlicher Plan was man selbst tun muss um das Ziel zu erreichen - man darf das Ziel nur nie aus den Augen lassen und konsequent danach handeln.
(Man kann sich das auch aufschreiben und Schritt für Schritt alles durchgehen)

zB.: Ziel: eben Leben ohne ihn
wie erreiche ich das:
- kein Kontakt mehr um die emotionale Bindung aufzuheben
- Lösung von seinen Sachen ohne Kontakt zu haben
- zeit überstehen in der die emotionale Bindung noch sehr weh tut mit zb: fortgehen, kino, freunde, familie, urlaub fahren (europäisches land)....
- Rituale entwickeln: was war immer so mit ihm - wie mach ichs ohne ihn. (ich nenn das körperliches und geistiges Entbinden dadurch das man bewusst vertraute Situationen vermeidet die man zu zweit gelebt hat)
und und und...
man kann sich das wie einen Workflow Prozess vorstellen der ja/nein Schalter zwischen Jetzt-Zustand und Ziel besitzt ...hmm..irgendwie ist das schwer zu erklären ich hoffe ihr vertsteht was ich meine ;)

lg, Marc

xMariex

Beitrag von xMariex » 25.05.2011, 16:39

ja Marc, ich verstehe was du meinst. Ich danke dir wirklich für die Tips. Die sind sehr hilfreich. Das Loslassen fällt mir äußerst schwer. Das Einsehen, dass es eine Trennung für IMMER ist, der Gedanke macht mich irgendwie traurig. Diese Endgültigkeit, fast als wäre einer gestorben.

Morena, da hast du Recht, an Dreck kann man nicht hängen, und Dreck ist er! Ich versuche wirklich mit aller Kraft mich von ihm zu lösen, er tut mir nicht gut.

Ich lese eure Zeilen hier mehrere Male durch, wenn's mir ganz schlecht geht! Das beruhigt mich und bestärkt mich sehr. Auch wenn ich nicht auf alles geschriebene eingehe, ich lese mir alles genau durch und setze mich damit auseinander! Danke!

xMariex

Beitrag von xMariex » 25.05.2011, 16:51

auch in den zwei Jahren unserer Beziehung rùckblickend war ich eigentlich fast immer traurig, einsam, abwartend und unglùcklich. Ich suche immernoch nach Antworten auf die Frage warum habe ich das alles zugelassen. Er hat mir mein Selbstbewusstsein mein Freude am Leben meine Wùrde, mein Geld, meine Familie, fast alles genommen und ich habe ihm trotzdem geglaubt
das könnte von mir kommen dolcevita! Genau so ging es mir auch die ganze 'Zeit. 'Ich wusste überhaupt nicht wo ich bei ihm dran war, was er vor hatte, er war nicht durchschaubar. Zudem hat er mich ständig allein gelassen. Da fragt man sich, was man dem anderen wert ist, wenn er lieber Alleingänge macht. Auch wenn wir mal nur kurz in die City wollten,er ist fast immer vorgegangen, sei es um Zigaretten zu holen oder sonst was. Er hat nicht gerne Zeit mit mir verbracht. Eigentlich war er nur nett, wenn er GV haben wollte. Oder vor anderen Leuten, dieser Schauspieler.

Aus so einer Depression kommt man schwer wieder raus- und es kostet verdammt viel Kraft. Mein Leben vor ihm- also das heißt die letzten 2 Jahre, bevor wir zusammen gekommen sind, waren auch nicht so toll. Ich erinnere mich gerne an die Zeit DAVOR zurück, also von 2002 bis 2007. Das war eine schpne Zeit, aber die wird auch nie wieder so kommen.

Wenn ich richtig tief unten bin, dann gehe ich an Orte, wo ich als kleines Kind gespielt hab. Das beruhigt mich sehr, denn da war noch alles gut.. alte Bücher, Spielzeug...

Ich werde jetzt Feierabend machen,

ich wünsche euch einen schönen entspannten Abend!

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 25.05.2011, 23:37

Hallo marie,
ich weiss es ist wie ein nagel im Kopf. Dein erster Gedanke am morgen und dein letzter am abend ist bei ihm. Du kannst nicht mehr richtig durchatmen und hast verstanden das dich diese Beziehung krank macht aber es fàllt schwer loszulassen. Leider kann man auch am Dreck hàngen aber nicht hàngenbleiben.Du bist stark geworden durch den Austausch im Forum und dein Selbstbewusstsein ist gewachsen. Ich bin sicher du schaffst den Weg aus deiner Krise. Die vielen guten Gedanken und das Mitgefùhl von aufrichtigen Menschen werden dich positiv unterstùtzen.

Wenn es uns so richtig dreckig geht im Leben dann sind wir oftmals allein, aber nicht einsam denn es gibt immer einen Engel der uns beschùtzt.
Meine Mutter sagt was uns nicht tòtet macht uns stark.
Ich wùnsche dir viel Kraft weiterhin und Geduld die kommende schwierige Zeit auszuhalten.
Liebe Grùsse und wenn du dich mal in Italien aufhàlten solltest kannst du gerne bei mir vorbeischauen.

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 27.05.2011, 11:05

xMariex hat geschrieben:ja Marc, ich verstehe was du meinst. Ich danke dir wirklich für die Tips. Die sind sehr hilfreich. Das Loslassen fällt mir äußerst schwer. Das Einsehen, dass es eine Trennung für IMMER ist, der Gedanke macht mich irgendwie traurig. Diese Endgültigkeit, fast als wäre einer gestorben.
Gerne ;)

Ich weiss leider zu genau was du meinst (wie wahrscheinlich alle hier). Ich kann dir aber eines versprechen: Es wird besser - die anfängliche Zeit ist zwar auch die besch.....aber das legt sich....wenn man sukzessiv dran arbeitet und alles versucht zu verarbeiten.

lg, Marc

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.05.2011, 18:04

xMariex hat geschrieben:ja Marc, ich verstehe was du meinst. Ich danke dir wirklich für die Tips. Die sind sehr hilfreich. Das Loslassen fällt mir äußerst schwer. Das Einsehen, dass es eine Trennung für IMMER ist, der Gedanke macht mich irgendwie traurig. Diese Endgültigkeit, fast als wäre einer gestorben.

Morena, da hast du Recht, an Dreck kann man nicht hängen, und Dreck ist er! Ich versuche wirklich mit aller Kraft mich von ihm zu lösen, er tut mir nicht gut.

Ich lese eure Zeilen hier mehrere Male durch, wenn's mir ganz schlecht geht! Das beruhigt mich und bestärkt mich sehr. Auch wenn ich nicht auf alles geschriebene eingehe, ich lese mir alles genau durch und setze mich damit auseinander! Danke!
Hallo Marie,

ja, lies nur weiter hier im Forum. Nicht nur hier im Thread. Dann wirst Du sehen, wie sich die Geschichten gleichen und daß Du nicht die Einzige bist, die so fühlt und der es so geht. Denn mit Depression fühlt man sich so unglaublich allein.

Ja, wenn er doch nur gestorben wäre. Du fragst nach dem Warum und Weshalb. Aber weißt Du, er tickt völlig anders als Du, hat eine völlig andere Werteskala, in der er Menschen einordnet. Das kannst Du nicht emotional verstehen, weil Du einfach nicht so wie er sozialisiert wurdest, sondern ganz anders, viel demokratischer und einfühlsamer erzogen wurdest, viel mehr zur Selbstkritik angehalten wurdest. Selbstkritik ist solchen Leuten jedoch fremd. Sie schieben immer die Schuld auf andere. Weißt Du, Marokko ist von außen gesehen eine tolle Demokratie, aber wehe, man kratzt an dem schönen Lack, dann kommt eine ziemlich menschenverachtende Tyrannei zum Vorschein, da ist ein allmächtiger Sicherheitsapparat, eine Korruption und Gewalt, die Dir den Atem stocken läßt. Und diese Gewalt wird dann auch wie in deinem Fall auch gerne mal an ahnungslose Ungläubige weiterdelegiert. Hast Du mal das Buch "Die Gefangene" von Malika Oufkir gelesen? Das ist die Tochter eines bekannten marokkanischen Generals, der in Ungnade fiel und deshalb mit seiner Familie viel Leid ertragen mußte. Und eine Gesellschaft, die so mit ihren Mitgliedern umgeht, die gebiert viele solche Sadisten wie deinen Ex. Wenn Du das alles, was in Marokko passiert, emotional an Dich heranlassen würdest, um ihn zu verstehen, was er nicht wert ist, dann würdest Du unter Garantie noch mehr leiden, als daß es Dich erlösen würde.

Es ist ja nobel und schön, wenn Du dich so mit ihm beschäftigst. Aber eben vertane Zeit, genauso, als würdest Du wie Aschenbrödel versuchen, die Erbsen zu lesen, die Dir die böse Stiefmutter hingestellt hat - ohne Taubenhilfe. Und es ist ja gerade dieses Unbekannte, Unerklärliche, was Menschen an einem anderen Menschen reizen kann. Aber wenn man erkannt hat, daß dieses Unbekannte, Unerklärliche ungeheuer gefährlich für einen selbst ist, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Therapeutin so drauf ist, aber wenn sie in 50 Stunden nichts nennenswertes erreicht hat, dann dreht ihr euch irgendwie im Kreis, findest Du nicht? Dann muß sich was ändern, sonst wird das immer so weitergehen und das will ich eigentlich nicht.
Schön, daß Du einen Hund hast, der Dich auf Trab hält. :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 27.05.2011, 18:21

Hallo steckchen

eine kleine Korrektur,der Tyrann von xmarie kommt aus Tunesien ,nicht aus Marokko und die Geschichte von Oufkir ist schon sehr lange her.
Inzwischen ist der Sohn König und es hat sich einiges verändert,wenn auch noch nicht alles eitel Freude Sonnenschein ist und Korruption auch
niemals auszuschalten ist,in diesen Systemen und dem Islam.

Viele Grüße,Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 29.05.2011, 17:50

Liebe Bigi, danke fùr deine einfùhlsamen Zeilen, sie tun mir gut. Leider ist mein Leben momentan immernoch eine Achterbahn der Gefùhle und an manchen Tagen wie heute an meinem Geburtstag muss ich an verschiedene Situationen denken die ich mit ihm-weiss manchmal gar nicht wie ich ihn bezeichnen soll- erlebt habe und die mir grosse seelische Wunden zugefùgt haben.
Vor zwei Jahren bin ich zu ihm nach Agypten geflogen um meinen Geburtsag gemeinsam zu verbringen. Einige Zeit spàter bei meinem nàchsten Besuch habe ich ein Dokument gefunden ùber eine Urfiehe die er eine Woche bevor ich zu diesem Ereigniss angereist bin, mit einer russischen Frau eingegangen ist. Seine Erklàhrung war das er sich in einer, wie immer schwierigen Situation, befunden hat.
Ich habe mich damals so sprachlos und gedemùtigt gefùhlt und ich denke immerwieder an dieses Erlebniss wenn mich manchmal die Sehnsucht nach ihm nicht schlafen làsst. Dann werde ich so wùtend und denke meine Entscheidung alles zu beenden war richtig, aber es dauert eben seine Zeit.
Er hat einmal zu mir gesagt-jetzt hab ich deine seele- und ich habe gespùrt wie sich eine kalte Faust um sie gelegt hat. Der Prozess aus einer Abhàngigkeit ist nie leicht und es ist wie gesagt ein auf und ab doch ich gebe nicht auf und die Tage werden immermehr an denen ich wieder lachen kann, denn auch ich habe meinen Humor wiedergefunden.

Die Arbeit in und mit der Natur helfen mir sehr mein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden und mein Lebensweg hat sich veràndert. Ein Ende ist ein Anfang und ein Anfang ist ein Ende, dazu fàllt mir das Stufengedicht von H.Hesse ein, eines meiner Lieblingsgedicht. Ich mòchte es dir gedanklich schicken, vielleicht kennst du es ja.

Liebe Grùsse und noch einen schònen Sonntag

morena

Beitrag von morena » 29.05.2011, 19:56

Happywoman hat geschrieben:Ich habe mir ein Grablicht gekauft, als Zeichen für den Tod meiner Liebe zu ihm. Sagen wir mal so, ich begrabe gerade die (wie nennt man das eigentlich? Partnerschaft? ne, Beziehung? ne, Ehe? okay) Ehe und je länger das Lichtlein brennt, umso besser geht es mir. Ist halt auch äußerst wichtig, nicht ans Telefon zu gehen, nicht die Tür zu öffnen. Den heutigen Tag habe ich es geschafft.
Hallo, Happywoman

ich verstehe Deinen letzten Satz nicht so ganz.Ich dachte,dass Du schon lange getrennt bist und schon seit letztem Jahr weißt,dass Deiner ein Beznesser ist.
Hattest Du die ganzen Monate denn noch immer Kontakt zu ihm?
Entschuldige die persönliche Frage, aber ich bin nicht mehr auf dem Laufenden mit Deiner Geschichte.

Auf jeden Fall,alles Gute für Dich.Morena

morena

Beitrag von morena » 29.05.2011, 20:29

Hallo, Happywoman

das tut mir leid. Jetzt verstehe ich,warum es Dir so schlecht geht.Dann hattest Du die Hoffnung,dass sich alles noch zum Guten wendet,obwohl
Du wusstest,dass er ein Beznesser ist und Deine Nachbarin angebaggert hat und vieles mehr?

Nun wirst Du sicher noch Zeit brauchen,wenn Ihr intensiven Kontakt hattet,um langsam alles zu verarbeiten und wirklich die Trennung zu vollziehen,innerlich
und zu verstehen, dass sich bei ihm nichts verändert hat.Er ist,wie er immer war und Liebesschwüre waren Mittel zum Zweck.

Ich wünsche Dir,dass Du es schaffst.
Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 29.05.2011, 21:08

Happywoman hat geschrieben:Ja das mit der Nachbarin hatte ich ihn ja alles verziehen. Ja, ich hatte noch Hoffnung. Aber jetzt ist die Hoffnung unwiderruflich tot, Morena. Alles hat seinen Sinn im Leben, den man nicht unbedingt sofort erkennt. Der Bezzi ist nicht meine einzige Baustelle, aber mir hilft immer ein Spruch von H. Heine:

Manchmal wollt ich fast verzagen
und ich glaubt, ich trüg es nie,
und dann hab ich's doch getragen
Aber fragt mich bloß nicht wie.

Beste Grüße
Hallo, Happywoman

Sicher hat alles Sinn im Leben,den man nicht sofort erkennt. Leider hängt man aber aus verschiedenen Gründen an "Dingen in dem Fall "Menschen" fest,
die einem überhaupt nicht gut tun,sondern geradezu fast lebensbedrohlich sind und das ist das eigentliche Problem.
Wir wissen,dass uns etwas ganz schlecht "tut" und lassen es nicht los.
Und dazu passt auch das Gedicht von H.Heine.Ich habe mir das vor vielen Jahren auch sehr oft aufgesagt. Inzwischen lasse ich besser und leichter los.
Menschen,die mir schaden,haben in meinem Leben nichts mehr zu suchen.
Man muss allerdings erst einmal dahin kommen.
Happywoman, Du hast erkannt,was er für ein Mensch ist, jetzt wünsche ich Dir ,dass Du Dich wirklich lösen kannst.
Viele grüße,Morena

Leyla20

Beitrag von Leyla20 » 29.05.2011, 21:33

Letztens hat eine Freundin von mir folgenden Satz zu mir gesagt:

Und obwohl ich weiß,
dass andere Männer mich viel besser behandeln als er
und obwohl ich vom Verstand her weiß, dass die anderen es viel mehr verdient haben,
werde ich nie wieder einen Mann so sehr lieben wie ihn. Kannst du mich verstehen?

Hier gehts zwar um einen Deutschen, aber ich kann es sogar sehr gut verstehen.
Bzw. verstehe ich nicht warum es so ist (also wieso ist man nur so blöd obwohl man es ja weiß), aber ich kann es verstehen..
Und manchmal macht mir das echt Angst.
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

xMariex

Beitrag von xMariex » 31.05.2011, 10:08

Das hast du schön gesagt Bigi.

Ich war die letzten Tage krank, mein Kreislauf ist völlig zusammengeklappt. Mir gehts immer noch nicht so gut, deswegen hab ich keine Kraft jetzt viel zu schreiben, habe aber alles sehr gut durchgelesen. Seine Sachen hat er inzwischen bei meinen Eltern abgeholt, und er will mich zurück haben hat er meinen Eltern gesagt.
Jedoch läuft er mir nicht hinterher, und lässt mich eigentlich in Ruhe, außer einige wenige Anrufe. Wir wohnen ja auch -zum Glück- 60-70 km weit entfernt. Er hat wohl seine Wohnung gekündigt vor ein paar Wochen, er wollte angeblich zu mir ziehen, und jetzt lasse ich ihn stehen... :roll:

Ich versuche jetzt den Tag rum zu kriegen. Bin gerade total erschöpft. Mein Körper streikt, es kostet mich sehr viel Energie.

Jedes mal wenn ich hier lese, auch das kostet mich viel Kraft, denn dann setze ich mich immer wieder mit dem Thema auseinander. Würde es manchmal gerne nur noch verdrängen.

Vielen Dank für die Beiträge,

Happywoman ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!

morena

Beitrag von morena » 31.05.2011, 10:26

Hallo,xmarie

ich wünsche Dir erst einmal Gute Besserung.
Dein Körper streikt jetzt nach den langen Monaten der Demütigung und Verzweiflung und dem Kampf.
Wichtig ist es,dass Du Dich wieder erholst,den ersten Schritt hast Du schon gemacht,indem Du seine Sachen
weggebracht hast.
Natürlich sagt er,dass er Dich zurück haben will,allerdings nicht um alles zu ändern,sondern um Dir zu zeigen,dass man sich nicht von ihm trennt,
sondern dass er den Spieß umdrehen kann. Und nach kürzester Zeit,wäre wieder alles,wie es immer war.

Dir wird es bald besser gehen,erst körperlich und dann auch psychisch.Lass ihn auf keinen Fall mehr in Dein Leben,weder mit Anrufen noch mit Nachrichten,
nur so kannst Du auf Dauer wieder Kraft bekommen und Dein Leben neu ordnen.
Dafür wünsche ich Dir Kraft und Mut und Lebensfreude.
Viele Grüße,Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2011, 11:58

Nach meinen Informationen hat Johanniskraut, wie andere wirksame Mittel auch, Nebenwirkungen, z.B. durch das Hypericin eine verstärkte Empfindlichkeit , das Sonnenlicht betreffend.
Einfach mal googeln, da findet sich einiges an Infos.

http://www.google.de/search?source=ig&h ... ogle-Suche
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2011, 12:11

Bei den Nebenwirkungen wird auch erwähnt, dass orale Kontrazeptive (Antibabypille) in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt sein können usw..., also so wenige Nebenwirkungen sind das nicht.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2011, 12:42

Micky1244 hat geschrieben:Bei den Nebenwirkungen wird auch erwähnt, dass orale Kontrazeptive (Antibabypille) in ihrer Wirksamkeit eingeschränkt sein können usw..., also so wenige Nebenwirkungen sind das nicht.
Liebe Micky,

da Marie momentan keinen Freund hat, dürfte diese eingeschränkte kontrazeptive Wirksamkeit, selbst, wenn sie die Pille wegen anderer Sachen nimmt, momentan ihre geringste Sorge sein. :D Auch wenn so eine coole Sonnenbrille auf Männer natürlich auch unheimlich anziehend sein mag. :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 31.05.2011, 17:51

Hallo marie,
ich fùhle mich zur Zeit auch wie gelàhmt. Das Aufstehen fàllt mir schwer und den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um meine schwierige Lebenssituation. Die Organisation des Tagesablaufes, Arbeit, Haushalt usw ist so anstrengend und ich kann schlecht durchatmen. Vielleicht kennst du das auch. Auch die sozialen Beziehungen, die Rolle der Mutter in der Familie, die Schule, Hausaufgabenmachen, Diskussionen mit Tochter im pupertàren Alter, alles kostet soviel Kraft. Manchmal mòchte ich einfach nur im Bett liegenbleiben.
Habe heute eine Karte bekommen auf der stand-Meine Zeit steht in deinen Hànden- Psalm 31. Es gibt keine Zufàlle und ich vertraue darauf das alles gut wird und ich meinen Lebensweg wieder zuversichtlich und fròhlich meistern kann.

Man sagt das aufarbeiten einer Beziehung dauert so lange wie die Beziehung selbst bestanden hat. Ich hoffe das entspricht nicht der Wahrheit. Und wenn doch wirds ein harter Kampf. Es gibt leider immerwieder Rùckfàlle, mir ging es schon viel besser vor meinem Urlaub, aber danach kams dann ganz dicke.

Liebe Grùsse und viel Kraft fùr dich

Antworten