ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cem1985

Re: ist er anders?

Beitrag von cem1985 » 06.03.2011, 20:58

Hi Never,
aber wie kann denn die Situation beurteilt werden, wenn sie kaum etwas erzählt hat? Die Situation ist doch kaum bekannt.
Daher finde ich eingie Kommentare sehr voreilig.
LlG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.03.2011, 21:41

Hallo Never,
falls ich es nicht überlesen habe, hat sie ja gar nicht gesagt, wie oft sie sich bisher gesehen haben und wieviel Zeit sie bisher miteinander verbracht haben.
Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig, als zu heiraten, wenn sie keine Fernbeziehung auf Dauer führen möchten?
Und dass er aus der Touri-Branche kommt, heißt doch nicht automatisch, dass er schlecht ist, oder?
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.03.2011, 22:23

Katzenschmaus hat geschrieben:MHHH ob sie ihn jetzt heirastet oder in fünf Jahren kommt auf's gleiche raus. Sie wird im, Urlaub immer nur seine Schokoladenseite kennenlernen- wie romantisch. Nur der Alltag wird wenig romantisch sein. HERRJE!
Muss das sein?
Wenn du auf den arabischen Männertyp stehst, dann suche dir hier einen, der bereits die AE hat. Hier in Stuttgart muss man nicht suchen um welche zu sehen.
Hallo Katzenschmaus,
ich weiß jetzt nicht, ob du mich oder Koala ansprichst.
Was meinst du mit "muss das sein'"?
Falls du mich ansprichst, ich habe meinen Freund nicht kennengelernt, nur weil ich auf den arabischen Männgertypen stehe. Das hat sich einfach so ergeben. Und ich wohne in der Nähe von Düssseldorf und du kannst dir bestimmt vorstellen, dass es hier auch viele Araber gibt. Ich habe meinen Freund aber "zufällig" kennengelernt!
Woher weißt du denn, wie der Alltag sein wird? Hast du hierin Erfahrung?
LG

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.03.2011, 08:14

Hallo Koala, hallo CEM,

ich wollte mich eigentlich hier nicht äußern, da ich aus Erfahrung weiss, dass es nichts bringt.

Also ich kenne keine einzige Beziehung, die unter Euren Vorzeichen geschlossen wurde, die auf Dauer gut ging. Manche gingen sogar so schlecht, dass die Frauen, die den Männern immerhin den Weg nach Europa ebneten, verprügelt wurden, die ganze Familie abgezockt wurde.
Und dann sind noch Kinder gezeugt worden, nein nicht aus Liebe, wie es sein sollte, die die wahren Opfer waren.

Jeder ist für sein Leben verantwortlich, aber auch für seine Kinder, auch Ihr, Ihr seid da keine Ausnahmen.

Ich frage mich, warum man hier überhaupt Fragen stellt, wenn man doch so sehr von sich überzeugt ist, dass man aus dem Mann hier einen wunderbaren Europäer machen kann, der Euch die WElt zu Füssen legt, der seine Erziehung vergisst und Euch als gleichberechtigte Wesen anschaut, dass er Euch für immer dankbar sein wird, und seine im versprochene Frau im Heimatland vergisst.

Wenn man so super ist, dann heiratet man, ohne Fragen zu stellen. Auf ins Vergnügen.

Elisa

Koala, ich habe schon mehrere so von sich überzeugte Frauen getroffen. Der Aufprall war dann noch härter.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 07.03.2011, 08:22

Liebe Koala,

ich kann Dir sagen, warum ich in Deinem Fall nicht an einen positiven Ausgang glaube und das liegt noch nicht einmal an dem Mann an Deiner Seite, sondern an Deiner Einstellung. Ich habe nicht auch nur im Geringsten von Dir gelesen, dass Du Dich kritisch mit dieser Beziehung auseinandersetzt, nein es wird Alles verherrlicht und Frau will mit dem Kopf durch die Wand, eben weil sie es der Umwelt beweisen will. Ich glaube auch, dass ihr Euch Null kennt, denn Alltag lernt man nun einmal nicht im Urlaub kennen und egal wann und wie oft ihr Euch gesehen habt, es war eben immer Urlaub für einen von Euch beiden - daran lässt sich Nichts schön reden. Weißt Du wie dieser Mann unter Stress reagiert, wenn nicht Alles so läuft wie er es sich vorstellt, wenn Du nicht so funktionierst, wie gewünscht, seine Träume sich mehr als Schäume erweisen. Hattet ihr schon Konflikte, welche auf der Binationalität basieren - wenn nicht, sie werden kommen, es sei denn Du bist sehr anpassungsfähig und devot, lässt Dir Ihm zu Liebe Alles gefallen.

Setze Dich vielleicht ein wenig realistischer mit dieser "Beziehung" auseinander - vielleicht kann Frau Dich dann hier ein wenig ernster nehmen.

VG der Hase

morena

Beitrag von morena » 07.03.2011, 08:52

Hallo, Koala

natürlich werdet Ihr Erfolg haben,nämlich dass er alles erreicht,was er will und Du kannst Dir auf die Schulter klopfen,dass Du zu diesem Erfolg
beigetragen hast. Den Erfolg geniessen wird dann eine Andere, denn dann ist mit Sicherheit ,bei der Konstellation,die Du beschreibst,
Deine glückliche Zeit vorbei.

Nicht ausser acht zu lassen, Religion,Tradition und Kultur und eine echte Auseinandersetzung damit.
Viele Grüsse, Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 07.03.2011, 09:36

koala21 hat geschrieben:Ich frage mich, warum man hier überhaupt Fragen stellt, wenn man doch so sehr von sich überzeugt ist, dass man aus dem Mann hier einen wunderbaren Europäer machen kann, der Euch die WElt zu Füssen legt, der seine Erziehung vergisst und Euch als gleichberechtigte Wesen anschaut, dass er Euch für immer dankbar sein wird, und seine im versprochene Frau im Heimatland vergisst.
Hallo Koala,

na, Dir scheint das ja alles restlos gelungen zu sein. Glückwünsch für Dich.
koala21 hat geschrieben:Meine Antwort darauf: Ich habe gar keine Fragen im Forum gestellt, und wollte auch nie Antworten oder Ratschläge von euch haben. Ich habe nur meine Meinung kundgetan, wollte einer anderen Forumsteilnehmerein eine Rückmeldung geben und wurde so in die "Geschichte" reingezogen.
du kannst doch anderen nicht verbieten, auf deine Beiträge zu antworten. Dann darfst du eben nicht schreiben, wenn du das nicht ertragen kannst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 07.03.2011, 13:31

Hallo, koala

wieso nimmt man das Schlechteste an wenn man fragt,wieviel Urlaub jemand zur Verfügung hat. Und ja, da man weiss, dass man jemanden eines Tages im
Urlaub in Nordafrika kennen lernt, macht man halt 2-3 Jahre keinen Urlaub mehr voher,um dann mehr Zeit zu haben,um dann ganz oft zu ihm zu fliegen.

Das sind recht fadenscheinige und merkwürdige Aussagen,die mit extremer Unsicherheit und Zweifeln zur eigenen Situation zu tun haben.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 07.03.2011, 17:38

Hallo Elisa,
hallo Solodonna,
hallo Bigi,

solodonna hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass man hier Fragen stellt um den leisen Zweifel den man hegt, wieder los zu werden und sich die ganze Geschichte, auf Teufel komm raus, dann gut und schön zu reden.
Ich wundere mich auch immer wieder....
Ich denke, der Vergleich mit einem "Anonyme-Alkoholiker-Forum" trifft es ziemlich gut.
Um sich selbst die eigene Sucht nicht eingestehen zu müssen, versucht man/frau, anderen Betroffenen auch das Problem "schönzureden". :( :wink: :(

...und alle Anderen, vor allem die, die das Problem beim Namen nennen, sind dann eben die "Bösen"...
Traurig, aber wahr!
Geholfen werden kann aber nur der-/demjenigen, der sich auch helfen lassen will :roll: :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 07.03.2011, 17:47

Hallo koala21,

Du hast geschrieben:
Ich habe nur meine Meinung kundgetan, wollte einer anderen Forumsteilnehmerein eine Rückmeldung geben und wurde so in die "Geschichte" reingezogen.

:wink: tja, wer sich in Gefahr begibt,.....muß auch mal zumindest(!) mit Gegenwind rechnen :roll:

oder sollte ich lieber sagen: ....ooooohhh :o .....Du Ärmste! ...und ist Dir das schon öfters passiert? :?
z.B. ...mit habibi :evil: ...? :wink:

trotzdem, nix für ungut!
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Liesl

Beitrag von Liesl » 07.03.2011, 20:40

Liebe Cem,
deinen bisherigen Posts entnehme ich, dass du wirklich kritisch sein willst, dich ernsthaft mit den bei dir vorhandenen Zweifeln auseinandersetzen willst.

Es kommt hier im Forum öfter vor, dass sich nach einigen Beiträgen eine Frau meldet, welche sich in einer vergleichbaren Lage wie die Threaderöffnerin sieht, i.d. Regel selbst noch sehr verliebt ist und einfach das Bedürfnis hat, die ausnahmslos kritischen Posts zu relativieren. Ich meine Koala (wer hätte das gedacht :wink: ).

Es ist ein sehr menschliches Bedürfnis, jemandem beistehen zu wollen, dessen Situation einem viel sagt. Aus dem gleichen Grund engagieren sich aber auch die vielen anderen, kritischen Userinnen hier. Und jetzt vergleich mal - wem traust du ein besseres Urteilsvermögen zu? Denen, die bereits enttäuscht wurden, am Boden aufgeschlagen sind? Oder der Frau, die liebt (oder meint zu lieben)?

Alle hier wissen wie gierig in deiner Situation positive Worte aufgesogen werden, die der Beziehung eine Chance geben. Sei mal ehrlich zu dir, merkst du nicht auch wie unmittelbar wohltuend solche Worte bei dir ankommen? Die kritischen Stimmen und Fragen, die tun weh. Es braucht viel Selbstdisziplin, sie rational zu bewerten. Machs dir nicht zu leicht. Die Versuchung, sich jetzt auf die Seite der Pro-Tuni-Beziehung-Vertreterin zu schlagen ist so groß. Bewerte bitte auch Koalas Statements so differenziert und rational wie du das mit den kritischeren Statements tust.

Ich rate mal, du siehst aufgrund des bisherigen Verhaltensweisen deines Tunesiers irgendwie zu wenig Gemeinsamkeiten mit den anderen "gescheiterten" Frauen hier? Er kommt nicht aus der Touribranche und war bisher nicht allzu überschwänglich dir gegenüber. Nun ja.

Bleib bitte so kritisch wie zu Beginn deines Threads. Der Punkt ist: man kann es nicht glauben, solange man nicht das wahre Gesicht dieser Männer gesehen oder erahnt hat. Und damit meine ich jetzt noch nicht mal besondere Schlechtigkeiten, sondern einfach, dass man wirklich kein Wort glauben sollte. Und an diesem Punkt warst du ja eigentlich schon mal. Wäre so schade, wenn du aufgrund Koalas Intervention, bzw. Reaktionen darauf, Abstand vom Forum nimmst.

Überleg mal, was dir in deiner Beziehung zu dem Tunesier so märchenhaft schön vorkommt, ist es sehr wahrscheinlich auch leider. Diese Männer verstehen es einfach, Frauen emotional zu binden. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Zaubers, den sie ausüben.

lg liesl

barbara

Beitrag von barbara » 07.03.2011, 21:43

Hi,

Liesl,gut geschrieben.

Möchte dazu auch noch nen paar Gedanken dazu schreiben.
An die Verliebten hier,
jede gerät irgendwie auf die Seite hier,
liest, staunt,
und denkt, da erkenn ich "Meinen" genau wieder,
mein Gott, wo bin ich da nur reingeraten,da muss ich mich schnell vom Acker machen.
Oder sie bleiben skeptisch, denken, so lügen kann doch keiner.
Suchen und finden letztendlich dann irgendwas womit sie ´sich in Ruhe wägen können.
Und dann gibts noch die, die sich mit dem was sie hier lesen, ob wahre Geschichten oder im Forum von usern selbst
erlebtes,Ratschläge, so garnicht identifizieren können.
Da lächelt die Verliebte sich ins Fäustchen, wenn se liest, wieviele ihrem Habibi Gelder haben rüberwachsen lassen.
Hach, hat meiner noch nie gemacht,der hat sogar immer für mich bezahlt in TN.
Waas? Habibi mal nicht erreichbar?
Nee, also "Meinen" kann ich immer erreichen. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit.
Und also,nee, nach EU will meiner eh nicht.Sagt er immer wieder.
Sich mal drüber Gedanken wie Habibi so manches finanziert? Fehlanzeige.
Sich mal drüber Gedanken machen,das es für nen Normalsterblichen,selbst in EU nicht gerade normal ist immer erreichbar zu sein? Fehlanzeige.
Sich Gedanken drum machen, das jemand der sich in TN arbeitsmässig so von Saison zu Saison hangelt,
in TN selber keine gute Partie ist,keine richtige Ausbildung, mit 17 schon Ani, nichts wirklich hat ausser fun im Job, der altersmässig auch mal zu Ende sein wird,
wirklich nicht die Chance ergreift nach EU zu wollen? Fehlanzeige.

Und noch mehr Fehlanzeige dann, wenn es um ne gemeinsame Zukunft geht.
Klar, Frau rotiert und rotiert das Habibi ja schnell den Deutschtest besteht, alle Papiere
beisammen sind.
Kommt es dann hier zur Sprache, wie siehts den generell aus?
In Bezug auf die unterschiedliche Religion,die Kultur, der Lebensweise,
ach ja, darüber haben wir uns selbstverständlich unterhalten.
Und da kommen dann meistens Klamotten, bzw. Aussagen seinerseits auf den Tisch,
da kräuseln sich jemandem, der in dieser Kultur gelebt hat, einfach die Fussnägel.
Gemeinsame Kinder ,die sich im entsprechenden Alter natürlich selbst für die Religion entscheiden können,
und damit auch im heimischen Elternhaus neben Weihnacht auch sämtliche anderen christl. Feiertage gefeiert werden.
Schatzi,Habibti, habe ich viel respekt für andere Religion.
Deine Freunde? Wo ist Problem? Deine Freunde auch meine Freunde!
Kannst Du gehen draussen mit deine Freunde.

Sicher, dieses ist eine Seite gegen Bezness,
darum sollte Frau aber, wenn sie sich denn schon in dem Bezug in Sicherheit wägt,
nicht die Unterschiede in der Religion,Kultur und Lebensweise ausser Betracht lassen.
Denn das wird meiner Meinung nach viel zu oft getan.
Und sich gut gemeinte Ratschläge, die sich teilweise auch immer wieder mit Bezness vermischen können,
mal zu Gemüte führen ohne gleich auf die Palme zu gehen.
Man verlässt sich da lieber auf die händchenhaltenden Beteuerungen im Mondschein von Habibi.
Oder auf jemanden,der sich genauso wenig Gedanken macht und alles so toll rosa sieht.

Barbara

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.03.2011, 21:56

darum sollte Frau aber, wenn sie sich denn schon in dem Bezug in Sicherheit wägt,
nicht die Unterschiede in der Religion,Kultur und Lebensweise ausser Betracht lassen.
Diese Aussage habe ich heute schon mal gelesen.
Ich möchte das dick unterstreichen.
Leider werden diese Unterschiede aber oft vom Tisch gewischt.
Sie sind aber kaum zu überbrücken und können nicht oft genug erwähnt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985

Beitrag von cem1985 » 07.03.2011, 22:12

Anaba hat geschrieben:
Diese Aussage habe ich heute schon mal gelesen.
Ich möchte das dick unterstreichen.
Leider werden diese Unterschiede aber oft vom Tisch gewischt.
Sie sind aber kaum zu überbrücken und können nicht oft genug erwähnt werden.
Hallo Anaba,
ich finde diesen Punkt natürlich auch sehr wichtig, ich werde auch nicht versuchen, dies einfach zu ignorieren.

Auch werde ich übrigens weiterhin kritisch bleiben, da ich dies ja ohnehin schon war. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir all die Beiträge hier nicht durchlese, ich mache mir durchaus viele Gedanken. Hätte ich keine Zweifel, hätte ich mich ja erst gar nicht hier angemeldet. Ich bin krtitikfähig und kann damit auch umgehen. Was ich allerdings etwas schade finde ist, auf welche Art einige Beiträge geschrieben werden, auch wenn es nur gutgemeinte Ratschläge sind oder sein sollen (vielleicht kommt es ja auch nur falsch an?).
LG

barbara

Beitrag von barbara » 07.03.2011, 22:14

Never hat geschrieben:Danke Liesl und Barbara! Auch an alle anderen, die immer wieder und unermüdlich detailliert antworten!
Immer wieder gerne, Never!

Barbara

morena

Beitrag von morena » 07.03.2011, 22:23

Hallo Liesl und Barbara,

wunderbare Beiträge.
Hallo Cem, egal, wie jemand es ausdrückt,im Endeffekt ist der Inhalt wichtig ,nicht die Verpackung.
Der Weg ist das Ziel.

Und auch bei nordafrikanischem Freund ist wichtig,nicht die Worte zählen,sondern wirkliche Handlungen und Taten,was im Endeffekt dabei
Lüge und Wahrheit ist.
Und inzwischen sollte Dir klar geworden sein, dass hier Frauen Dir nichts Böses wollen und aus tiefer Erfahrung sprechen,im Gegensatz zu Mann
aus Nordafrika, der nicht daran denkt,das Gute zu wollen,sondern nur das "Beste" für sich und das verheisst nichts Gutes für Frau in Europa.
Viele grüsse, Morena

barbara

Beitrag von barbara » 07.03.2011, 22:27

cem1985 hat geschrieben:[ Was ich allerdings etwas schade finde ist, auf welche Art einige Beiträge geschrieben werden, auch wenn es nur gutgemeinte Ratschläge sind oder sein sollen (vielleicht kommt es ja auch nur falsch an?).
LG
Hi cem,

man darf nicht vergessen, das manches hier Geschriebene ganz anders rüber kommen würde,
wenn man sich gegenübersitzt und drüber sprechen würde.#
Man kann so einiges nicht unbedingt so verdeutlichen,wie man es eigentlich möchte.
So kann es von jeder Seite mal vorkommen, das einiges falsch aufgenommen, interpretiert wird.
Wäre aber im Prinzip kein Problem,wenn mans klarstellt und nicht seitenlange Diskussionen folgen.

Barbara

cem1985

Beitrag von cem1985 » 07.03.2011, 22:31

Hi Never,
also ich kann wie gesagt durachaus mit Kritik und auch harten Fakten umgehen.
Aber ich denke, dass man Ratschläge und auch Fakten anders rüber bringen kann und nicht gleich nach dem Motto "haha, das geht doch eh schief". ich glaube, da hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr gehabt, hier weiter zu schreiben und überhaupt zuzuhören.
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 07.03.2011, 22:36

morena hat geschrieben:Hallo Cem, egal, wie jemand es ausdrückt,im Endeffekt ist der Inhalt wichtig ,nicht die Verpackung.
Der Weg ist das Ziel.
Hallo Morena,
natürlich ist im Endeffekt der Inhalt wichtig.
Aber je nach dem, wie etwas ausgedrückt wird, kommt der Inhalt vielleicht auch gar nicht erst an! Daher finde die Art und Weise eigentlich nicht egal.
LG

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.03.2011, 22:56

Cem, da hast Du sicherlich recht. Aber weisst, wenn man hier jahrelang miterlebt, wie Geschichten, selbst die, wo man dachte, das geht gut, einfach in der Misere endeten, fällt es schwer, alles in Watte zu packen. Man fasst sich kürzer, ich bewundere dafür auch einige, dass das ihnen nicht passiert, man wird auch ungeduldiger, und man erkennt auch schneller, worum es geht.

LG Elisa

Antworten