Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danielh

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 17:46

Also erstens kenne ich den Grund warum sie zum Alkohol gegriffen hat ! Sie wurde von ihrem ex mann misshandelt und gequält und betrogen !

Des weiteren habe ich sie als einziger nicht im Stich gelassen und das würde ich auch nicht und das weiss sie auch aber im Moment komm ich keinen cm an sie heran sie blockt sofort ab !

leva

Beitrag von leva » 29.11.2016, 17:56

Danielh hat geschrieben:Also erstens kenne ich den Grund warum sie zum Alkohol gegriffen hat ! Sie wurde von ihrem ex mann misshandelt und gequält und betrogen !

Des weiteren habe ich sie als einziger nicht im Stich gelassen und das würde ich auch nicht und das weiss sie auch aber im Moment komm ich keinen cm an sie heran sie blockt sofort ab !
Es gibt keinen allgemeingueltigen Grund warum jemand dem Alk verfaellt.Manche trinken,andere nehmen Drogen/Medikamente.Alles um sich aus einer unertraeglichen Situation fuer ein paar Stunden Abhilfe zu schaffen.Jeder muss selbst erst am Boden liegen u selbst da raus wollen.Da gbbts nix schoenzureden.
Auch Familienangehoerige/Betroffene koennen nix machen,ausser der/die Bertoffene will es selbst.

leva

Beitrag von leva » 29.11.2016, 18:09

... einen kranken Menschen unterstützt man auch gegen seinen Willen.
Nein das geht weder in D noch in USA gegen deren Willen.Daniel ist kein Familienangehoeriger,kann weder Entmuendigung noch Einweisung in zB Entzugsklinik beantragen.Der Vater der 2 Kinder koennte seine Kinder aber in Sicherheit bringen,bei solch schwierigen Umstaenden.

leva

Beitrag von leva » 29.11.2016, 18:16

Was Hilfe angeht: Da haben sich auch im Forum Familienangehoerige/Freunde/innen/user einen Wolf geredet.Oft ohne Erfolg.

Gnothi Seauton

Beitrag von Gnothi Seauton » 29.11.2016, 18:25

@Danielh

Code: Alles auswählen

Sie wurde von ihrem ex mann misshandelt und gequält und betrogen !
Aber dies bestätigt doch meinen Post! Es gab einen Auslöser... So etwas hinterlässt "Narben" im Gehirn und der Mensch wird nie mehr wie vorher. Solche Menschen brauchen ein vielfaches an Aufmerksamkeit, Liebe und vor allem Geduld.
Ich mache dir keinen Vorwurf, im Gegenteil...
Ich empfinde nur, dass du weiter fighten willst und einige Posts dich in die falsche Richtung steuern.

@leva

Unterstützen kann ich in jedem Land! Bevormunden geht erst nach einem richterlichen Beschluss, bei ausgehender Gefahr für andere und / oder sich selbst. Aber dies ist auch nicht Thema!

leva

Beitrag von leva » 29.11.2016, 18:31

Doch,das Thema waeren ja mal die Kinder.Die sind noch jung.Da muesste mal jemand einschreiten.Der Vater o das JA.Was sie mit ihrem Leben macht ist eine andere Gescichte.Auch ihr ist es moeglich einen Entzug u begleitende Therapie aufzunehmen,aber sie muss es selbst wollen.

Daniel kennt diese Frau seit x Jahren u konnte nix ausrichten...... :idea: Sie MUSS es wollen und freiwillig in die Wege leiten.

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 18:45

Leva das ist doch alles richtig was du sagst und nein ich möchte nichts schön reden sie ist wirklich eine super Mutter ihr Fehler ist halt nur der Alkohol !

Ich würde gern weiter um sie kämpfen aber im Moment kann ich nix mehr machen ich hab alles mwnachemmögliche versucht ! Aber dieser tunesier ist immer und immer wieder da und sie glaubt ihm jedes Wort!!

happy mind

Beitrag von happy mind » 29.11.2016, 19:00

Gnothi Seauton,

keinem Menschen kann man GEGEN seinen Willen helfen, weder einem kranken noch einem sucht- kranken. Der Wille setzt Mitarbeit voraus und kein Wille, so auch keine Mitarbeit. Ein Süchtiger kann seinen Partner und die komplette Familie psychisch ( und auch finanziell ) zugrunde richten. Oftmals "wacht" der Abhängige bei Androhung von Konsequenzen auf und kooperiert. In diesem Fall aber nicht. Hier mischen fremde skrupellose Menschen mit und geben ihr das was sie momentan scheinbar braucht.

Deine Ansage an Daniel, er würde hier den falschen Ratschlägen folgen und bitteschön weiterkämpfen müssen, finde ich fahrlässig seinem eigenen Wohlergehen gegenüber, zumal er seiner Partnerin jedwede Hilfestellung gegeben hat.

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 19:08

Ich weiss ja selber das ich nicht ganz unschuldig ab der Situation wie sie such gerade darstellt bin ich hab 12 Wochen jeden und abermals jeden tag um sie gekämpft ich hab jeden tag soviel Tränen vergossen aber im Moment ist bei mir einfach die Luft raus natürlich fließen die Tränen nach wie vor jeden tag und ich denke das wird auch noch ein bissl so weiter gehen aber ich weiss das sie nicht so ist wie sie gerade tut aber ich weiss nicht was mit ihr los ist das ihr auf einmal alles wofür wir gekämpft und erreicht haben so gleichgültig ist

karima66

Beitrag von karima66 » 29.11.2016, 19:08

Ich finde es erstaunlich, dass hier ein Neuuser, der angeblich @danielh nicht kennt, so sich einmischt ohne sich vorzustellen, genau in dem Moment hier aufschlägt als das Thema hier präsent wird.
Uns, die doch aus eigenem Erleben und wie ich meine sensibel Daniel versucht haben zu helfen wurden abgewehrt, gegen die ziemlich unsensiblen Zeilen dieses Neuen wehrt er sich nicht, hm.....

4 private Entzüge innerhalb eines halben Jahres zeigen wirklich wie schwierig es ist und meiner Meinung nach bedarf es in einem so schweren Fall immer fachlicher Hilfe.
Normalerweise wenn man zum Entzug eingewiesen wird, in der Suchteinrichtung die ich kenne ist es so, hat man 4-6 Wochen Kontaktverbot und bleibt dann minimum 4 Monate.
Und selbst dann ist die Rückfallquote hoch.

So wie @danielh es hier schilderte hat er eine ganze Menge getan um ihr zu helfen, natürlich hat Jeder seine persönliche Schmerzgrenze woanders, hält man mehr oder wenig aus, aber das ist völlig ok. und ich würde nie Jemanden einen Vorweurf machen wenn er irgendwann zum persönlichen Schutz die Reißleine zieht.

Es gibt immer einen Auslöser damit Suchtverhalten eintritt, aber die Suchtanfälligkeit ist krankhaft und beruht auf anderen Ursachen, ob Sucht zur Krankheit wird oder nicht und in welcher Form kann man nicht beeinflussen.
Und auch wenn Jemand es geschafft hat über Jahrzehnte trocken oder clean zu bleiben so bleibt er krank und kann jederzeit wieder rückfällig werden.

Genau, @happy mind, das ist auch das was ich mit meinen Zeilen ausdrücken möchte.Kann grad nicht so sachlich...

Ich finde es unfair in diesem Fall Jemandem zu unterstellen, dass er nicht genug getan hat, wer das nicht miterlebt hat kann das nicht nachvollziehen.

Nur Fachleute können helfen wenn der Kranke es selbst will, Freunde und Familie können das dann nur unterstützen, momentan hat @danielh aber null Chance etwas zu bewirken.
Gegen den Willen eines Erwachsenen kann man niemanden einweisen solange nicht entmündigt und das ist nicht so einfach.

@Gnothi Seauton, du kennst vielleicht Daniel nicht persönlich, aber scheinbar seine Freundin oder woher weißt du sonst was Daniel in der Beziehung falsch gemacht hat bzw. wie die Freundin es sieht?
Wenn du da Einblick hast in die Geschichte und Hilfe um jeden Preis forderst dann helfe du doch, scheinbar siehst du ja Möglichkeiten wie man ihr helfen kann, dann mach!
Natürlich ist es hier virtuell und einseitig, aber Jeder der mal mit einem suchtkranken Partner lebte weiß wie schwer das ist und nur wenn die Kranken sich selbst helfen wollen kann man sie unterstützen.
Mich regen die Zeilen von dir gerade tierisch auf.....komischerweise Daniel nicht.....vielleicht auch besser so.

Außerdem ist der Einfluss der tunesischen Beznesser momentan viel zu groß.....

karima66

Beitrag von karima66 » 29.11.2016, 19:14

@danielh, du bist doch nicht schuldig daran, dass sie den Kontakt zu den Tunesiern sucht und diese dir vorzieht, es ist ja scheinbar das was sie jetzt will, warum auch immer, wer weiß was die ihr Blaues vom Himmel versprechen, da kannst du nichts machen.
Du hast ja wie du schreibst lange gekämpft.
Du hast ihr über Jahre geholfen Probleme die aus einer Exbeziehung heraus entstanden sind zu verarbeiten und besiegen und sicher dein Bestes gegeben, wenn ihr das nicht wert genug ist und sie meint die Tunesier tun ihm mehr gut dann kannst du nichts machen, es ist ihre Entscheidung.
Man kann sowas nicht immer verstehen und als Außenstehender schon mal gar nicht selbst wenn man das Paar persönlich kennt.

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 19:17

Ich hab schon die ganze Zeit das Gefühl das er jemand ist der uns kennt ! Warum soll ich mich noch aufregen ??!! Im Moment hab ich nicht mal dafür die Kraft !!

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 19:31

Gnothi Seauton da du uns ja doch ganz gut zu kennen scheinst hier mal ein paar Antworten für dich ich weiss das ich Fehler gemacht habe ich weiss das ich viel zu wenig zu hause war aber diese lkw fahren ist seit 20 Jahren mein Job, weisst du wie oft ich geweint habe in den letzten beiden Jahren wenn sie mich Sonntag abend zum lkw gebracht hat weil ich wieder los musste weisst du wie sehr mir jedesmal das Herz geblutet hat ich war gerade dabei all das zu ändern ! Ich weiss selber das ich viel zu viel Stress vom Arbeit mit nach Hause genommen habe !

Ständig musste ich mir sprüche anhören wie hättest du in der schule besser aufgepasst müsstest du nicht lkw fahren jeden tag Woche für Woche immer die selben dummen sprüche !

Dazu einen Chef der wartet wenn du freitags in die Firma kommt und losbrüllt all diesen ganzen scheiss habe ich mit nach Hause genommen !

Ich weiss selber das das nicht richtig war , aber darum habe ich mir ne neue Firma gesucht daswegen war das erste was ich in den letzten Wochen gemacht habe nachdem ich den lkw abgestellt habe bin ich joggen gegangen zwischen 15 und 22 km um mir den Frust von der Seele zu laufen !

Und mir unterstellen ich hätte zu wenig getan ist absoluter schwachsinn !!!

Gnothi Seauton

Beitrag von Gnothi Seauton » 29.11.2016, 19:37

Ich finde es erstaunlich, dass hier ein Neuuser, der angeblich @danielh nicht kennt, so sich einmischt ohne sich vorzustellen
... ach eigentlich bin ich gar nicht so neu, hatte nur meinen alten Benutzernamen vergessen. Habe aber noch meine alte Addy, solltest du also wirklich darauf bestehen...
das Thema hier präsent wird.
Das Thema war tatsächlich der Auslöser dafür mich anzumelden. Das Thema und eben die hohe Anzahl an nichtqualifizierten Aussagen.
Uns, die doch aus eigenem Erleben
Genau das ist euer Problem. Die Mehrheit kann gar nicht mehr sachlich und neutral urteilen, dein Post besteht doch hauptsächlich aus Anreihung von emotionsgeladenen Wörtern.
dann mach!
Ich mag die Imperativform nicht, solltest Du also nicht gerade mein Vorgesetzter beim Militär sein, unterlasse das bitte...
Mich regen die Zeilen von dir gerade tierisch auf
Oh, reg dich nicht auf. Wir haben alle unsere Art zu Schreiben und meine ist absichtlich provokant.

Ich kenne niemanden persönlich, vermag aber A zwischen den Zeilen zu lesen und habe B doch irgendwann im Studium aufgepasst!

Das war es jetzt auch von meiner Seite...

Danielh ich wünsche dir dennoch, dass du deine Liebe irgendwann in die Arme nehmen kannst und Sie genau das erwidert was du für Sie empfindest...!

Danielh

Beitrag von Danielh » 29.11.2016, 19:43

Gnothi Seauton weisst du wie ich das erste halbe jahr gelitten habe ich bin ein Mensch der eigentlich schnell vergisst aber ich habe aus dem ersten halben Jahr jeden tag im kopf ! Weisst du wie ich gelitten habe sie zitternd kreidebleich mit MagenKrämpfen und noch viele Sachen mehr da liegen zu sehen ! Ich habe diese Bilder bis heute im kopf !

einhorn

Beitrag von einhorn » 29.11.2016, 19:49

Danielh hat geschrieben:Gnothi Seauton da du uns ja doch ganz gut zu kennen scheinst hier mal ein paar Antworten für dich ich weiss das ich Fehler gemacht habe ich weiss das ich viel zu wenig zu hause war aber diese lkw fahren ist seit 20 Jahren mein Job, weisst du wie oft ich geweint habe in den letzten beiden Jahren wenn sie mich Sonntag abend zum lkw gebracht hat weil ich wieder los musste weisst du wie sehr mir jedesmal das Herz geblutet hat ich war gerade dabei all das zu ändern ! Ich weiss selber das ich viel zu viel Stress vom Arbeit mit nach Hause genommen habe !

Ständig musste ich mir sprüche anhören wie hättest du in der schule besser aufgepasst müsstest du nicht lkw fahren jeden tag Woche für Woche immer die selben dummen sprüche !

Dazu einen Chef der wartet wenn du freitags in die Firma kommt und losbrüllt all diesen ganzen scheiss habe ich mit nach Hause genommen !

Ich weiss selber das das nicht richtig war , aber darum habe ich mir ne neue Firma gesucht daswegen war das erste was ich in den letzten Wochen gemacht habe nachdem ich den lkw abgestellt habe bin ich joggen gegangen zwischen 15 und 22 km um mir den Frust von der Seele zu laufen !

Und mir unterstellen ich hätte zu wenig getan ist absoluter schwachsinn !!!
Dein Problem ist. Du hast zuviel getan.

Du kannst Dir Ihre Liebe nicht erarbeiten oder erkaufen.

Da sind zu viele Baustellen. Mit den Eltern stimmt auch irgendetwas nicht. Die könnten sich zumindest um die Enkel kümmern.

Sie hat ein bestimmtes Muster, wenn sie sich jemand sucht , der sie schlecht behandelt. Wenn Du sie gut behandelst, liebt sie Dich nicht. Das kennt sie nicht, das ist ihr nicht vertraut.

einhorn

Beitrag von einhorn » 29.11.2016, 19:58

Danielh hat geschrieben:Gnothi Seauton weisst du wie ich das erste halbe jahr gelitten habe ich bin ein Mensch der eigentlich schnell vergisst aber ich habe aus dem ersten halben Jahr jeden tag im kopf ! Weisst du wie ich gelitten habe sie zitternd kreidebleich mit MagenKrämpfen und noch viele Sachen mehr da liegen zu sehen ! Ich habe diese Bilder bis heute im kopf !
Was war das überhaupt für ein Arsch der sie mißhandelt hat. Auch ein Bezzie??

karima66

Beitrag von karima66 » 29.11.2016, 19:58

@Gnothi Seauton, du unterstellst uns in einem deiner Beiträge zu wenig Empathie und Menschlichkeit und wirfst uns dann jetzt Emotionalität vor und unqualifizierte Antworten, sorry, zum einen widersprichst du dir damit selbst, zum anderen schreibst du ganz richtig, dass du hier niemanden kennst, nicht nur du hast studiert.
Du magst keine Befehle, nun ich mag keine Leute die überheblich daher kommen und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und die einzig richtige Antwort.
Nur weil ich das was Daniel jetzt erlebt mal vor fast 20 Jahren selbst erlebt habe lässt mich nicht automatisch undistanziert sein, sondern nur nachempfinden.
Ansonsten habe ich zu dem Thema genug berufliche Erfahrung und bin dabei mit meinem Umgang damit bisher gut gefahren, ich kenne dich nicht, deshalb ist mir deine Meinung letztendlich egal, aber was sie bei Betroffenen auslöst kann ich mir ungefähr vorstellen, deshalb antworte ich.

@danielh, lasse doch bloß nicht solche Aussagen an dich heran, du hast einen anstrengenden Job den du zu erfüllen hattest und darfst deinen Stress und deine Sorgen unbedingt auch rauslassen, beim Partner, bei wem denn sonst.
Du musst dich nicht zurück nehmen nur weil der Andere krank ist, man kann nicht immer zurück stecken, ich bin sicher du hast dich bemüht und das Beste gewollt.
Ich musste damals samstags arbeiten und wusste jedes Mal wenn ich nach Hause komme hat er sich betrunken, weil er ja frei hatte, jeden Samstag musste ich dann Verabredungen die er fürs Wochenende getroffen hatte absagen.
Mach dir bitte keine Vorwürfe und lasse dir diese nicht einreden.

@einhorn, da magst du Recht haben, es gibt leider Menschen die können nicht damit umgehen, dass es ihnen gut geht.

einhorn

Beitrag von einhorn » 29.11.2016, 20:26

karima66 hat geschrieben:@Gnothi Seauton, du unterstellst uns in einem deiner Beiträge zu wenig Empathie und Menschlichkeit und wirfst uns dann jetzt Emotionalität vor und unqualifizierte Antworten, sorry, zum einen widersprichst du dir damit selbst, zum anderen schreibst du ganz richtig, dass du hier niemanden kennst, nicht nur du hast studiert.
Du magst keine Befehle, nun ich mag keine Leute die überheblich daher kommen und meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und die einzig richtige Antwort.
Nur weil ich das was Daniel jetzt erlebt mal vor fast 20 Jahren selbst erlebt habe lässt mich nicht automatisch undistanziert sein, sondern nur nachempfinden.
Ansonsten habe ich zu dem Thema genug berufliche Erfahrung und bin dabei mit meinem Umgang damit bisher gut gefahren, ich kenne dich nicht, deshalb ist mir deine Meinung letztendlich egal, aber was sie bei Betroffenen auslöst kann ich mir ungefähr vorstellen, deshalb antworte ich.

@danielh, lasse doch bloß nicht solche Aussagen an dich heran, du hast einen anstrengenden Job den du zu erfüllen hattest und darfst deinen Stress und deine Sorgen unbedingt auch rauslassen, beim Partner, bei wem denn sonst.
Du musst dich nicht zurück nehmen nur weil der Andere krank ist, man kann nicht immer zurück stecken, ich bin sicher du hast dich bemüht und das Beste gewollt.
Ich musste damals samstags arbeiten und wusste jedes Mal wenn ich nach Hause komme hat er sich betrunken, weil er ja frei hatte, jeden Samstag musste ich dann Verabredungen die er fürs Wochenende getroffen hatte absagen.
Mach dir bitte keine Vorwürfe und lasse dir diese nicht einreden.

@einhorn, da magst du Recht haben, es gibt leider Menschen die können nicht damit umgehen, dass es ihnen gut geht.
Das bin ich. Ich habe gerade festgestellt, das ich mit einem bösen Chef besser klarkomme als mit einem Guten. Einfach weil dafür die besseren Selbstverteidigungsstrategien im Leben erlernen durfte.

Mein Kind ist in einer Essgestörten WG. Das ist mir sehr schwergefallen. Ich fühle mich immer noch als Versager. Aber es ist besser als das sie bei mir ist und ich bin zu schwach um konsequent zu sein

Aber sie braucht nicht mehr, als das ständig jemand da ist, der auf sie aufpasst und der auch mal hart ist. Ich kann das als Mutter nicht. Ich könnte sonst nicht arbeiten gehen und wäre wahrscheinlich viel zu nachgiebig. Und sie würde sich schuldig fühlen, weil ich darunter leide ihr nicht helfen zu können.

karima66

Beitrag von karima66 » 29.11.2016, 20:49

Jeder trägt leider sein Päckchen, es ist schade, dass es dir so geht,@einhorn, aber Mitleid weiß ich hilft nicht.
Ich denke aber als Mutter ist es doch weitaus schwieriger, ist man noch näher dran und ich setze Mutterliebe nicht gleich mit einer Partnerschaft.
Als Mutter kann man sich nicht entziehen und ihr habt eine Lösung gefunden, aber als Partner hat man die Möglichkeit sich zu distanzieren wenn man nicht mehr kann.

Antworten