Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von leva » 12.08.2015, 14:37

Schatzipuh91 hat geschrieben:Stop stop stop! !! Ich finde es unter aller sau zu behaupten das ich mit ihm schlafen werde nur weil ich sage das ich mir kein Kind andrehen lasse! Das muss doch nicht heißen das ich es dann mit kondom mache ok!? Es heißt das ich es nicht vor habe intime zu werden... und ich finde es schlimm wie manche schreiben was in meinen Augen nichts mit Meinung sagen zutun hat sondern unterste Schublade fällt.... ich wollte wissen was ihr von meiner Geschichte haltet das ich das eine umgedreht habe tut mir leid und was blöd.... und das mit meiner Schwester ist meine sache sie gehört zu Familie und das ist bei uns so das wir sie so sehen..... ich nehme eure Ratschläge an und weiß das ihr in vielen recht habt und glaubt mir ich habe auch die nacht nicht gut geschlafen weil ich mir soviele Gedanken mache mir alles durch meinen Kopf gehen lasse und wirklich kurz davor bin zu stonieren mir geht es uuuups ich habe Magen schmerzen weil mich das alles belastet und dann die ganzen eindrücke hier das kann man nicht so schnell verarbeiten das muss man erstmal realisieren!
Mach mal Pause u komm zu dir......

Du machst dich ja ganz kirre mit der Vollzeitbeschaeftigung mit ihm.

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 12.08.2015, 14:50

Was meinst Du, warum der sich ein Appartment mieten will?!

Bestimmt nicht, weil er sich so gerne mit Dir "unterhält"!!! Solltest Du Dich ihm dann auch noch verweigern... Siehst du gaaaanz schnell sein wahres Gesicht. Lass es erst garnicht so weit kommen!

leva

Beitrag von leva » 12.08.2015, 14:53

Donia_81 hat geschrieben:Was meinst Du, warum der sich ein Appartment mieten will?!

Bestimmt nicht, weil er sich so gerne mit Dir "unterhält"!!! Solltest Du Dich ihm dann auch noch verweigern... Siehst du gaaaanz schnell sein wahres Gesicht. Lass es erst garnicht so weit kommen!
Ja,dass sie seine Beweggruende fuer die Zimmeranmietung nicht versteht ,ist mir auch ein Raetsel? :shock:

Sie will 24 sein? Das wissen doch schon teenager Maedchen,was da Sache sein soll? Hallo?????? :idea:

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 12.08.2015, 14:58

leva hat geschrieben:
Donia_81 hat geschrieben:Was meinst Du, warum der sich ein Appartment mieten will?!

Ja,dass sie seine Beweggruende fuer die Zimmeranmietung nicht versteht ,ist mir auch ein Raetsel? :shock:

Sie will 24 sein? Das wissen doch schon teenager Maedchen,was da Sache sein soll? Hallo?????? :idea:

In der Tat sehr merkwürdig!! :!:

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.08.2015, 14:59

Elalabed hat geschrieben:
Schatzipuh91 hat geschrieben:Stop stop stop! !! Ich finde es unter aller sau zu behaupten das ich mit ihm schlafen werde nur weil ich sage das ich mir kein Kind andrehen lasse! Das muss doch nicht heißen das ich es dann mit kondom mache ok!? Es heißt das ich es nicht vor habe intime zu werden... und ich finde es schlimm wie manche schreiben was in meinen Augen nichts mit Meinung sagen zutun hat sondern unterste Schublade fällt.... ich
Entschuldige, aber du hattest doch nichts dagegen mit ihm zusammen ein Apartment zu nehmen.
Ähm, würdet ihr da in getrennten Zimmern schlafen?
Sorry, verkauf hier mal uns nicht für dumm!
Schatzipuh,

er ist Tag und Nacht in Deinem Denken, Fühlen, Handeln. Du setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihn wiederzusehen. Selbst die Meinung Deines Vaters schlägst Du in den Wind. Scheinbar nichts - am Wenigsten die Realität - kann Dich aufhalten.

Und das nur, um mal einen Blick in seine Augen werfen zu dürfen, aber mehr nicht???
Elalabed hat es schon geschrieben...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

ciao201

Beitrag von ciao201 » 12.08.2015, 15:05

"ja ich weiß ihr denkt jetzt alles wie blöd ist sie und naiv .... wir werden sehen was passieren wird ich werde versuchen stark zu sein... wie gesagt solange hier nichts unterschreibe, aus dem Hotel gehe oder Geld gebe und heirate ist ka erst mal alles ok Ah und ganz wichtig mir kein Kind andrehen lasse...."

Vielleicht hab ich ja schon einiges vergessen, also: wie macht man nochmal Kinder?

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 12.08.2015, 15:27

Schön das hier einiges ins lächerliche gezogen wird... mir ist schon klar das ich nicht ins Appartement gehe weil er dann mich flach legen kann... ich wollte das er sich in dem Ort eins nimmt damit ich nicht nach sousse fahren muss da ich nicht aus dem Hotel gehen werde.... zumindest nicht in ein anderen Ort und ja ich bin 24 egal was man hier schreibt es wird gegen mich verwendet und nur schlecht gesprochen... zumindest komme ich mir hier vor als ob ich jetzt noch von euch runter gemacht werde... denkt ihr nicht das es schon schlimm genug alles ist. ... ich kämpfe gerade selber viel mit meinen Gedanken und das es stimmt wenn es besser wäre zuhause zu bleiben und alles zulöschen aber ich muss erstmal wieder runter kommen und das kann ich nicht wenn ihr so auf mich ein schießt wie komisch , naiv , blöd und weiß nicht was noch alles!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 12.08.2015, 15:31

Sorry, aber es nicht nötig, die Userin anzugreifen. Schatzipuh sucht Rat bei uns - den soll sie bekommen. Ich denke, sie ist sehr durcheinander. Wenn sie trotzdem zu ihm fliegt und ein Appartement mit ihm teilt, weiß sie dank Eurer Ratschläge jetzt zumindest worauf sie sich einläßt, da ist es nicht nötig, sie zu verhöhnen.. Das böse Erwachen wird dann sowieso irgendwann kommen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

leva

Beitrag von leva » 12.08.2015, 15:36

Nach soviel Aufklaerung unsererseits und durch Landesregeln,sollte sie aber jetzt mal wieder zu sich kommen.

Schatzi: Du wirst nicht "runtergemacht".Aber nach der ganzen Aufklaerung,die dir zugekommen ist,bist immernoch unbelehrbar und willst unbedingt dein Ding durchdruecken,egal wie dein Ansehen dort als Touristin ist.

Das musst du dann wissen,ob du damit umgehen kannst.

Deep_Ocean

Beitrag von Deep_Ocean » 12.08.2015, 15:51

Liebe Schatzipuh,

hier meint es jeder gut mit Dir, doch die Ratschläge prallen an Dir ab. Je mehr Gegenwind Du bekommst, desto trotziger wirst Du und denkst Dir wohl "jetzt erst recht".

Du steigerst Dich da in was hinein, das nicht war, nicht ist und auch nie sein wird. Zumindest nicht so, wie Du es Dir wünscht. Es/er ist ein Trugschluss, eine Illusion, einfach ein Konstrukt Deiner Wunschvorstellungen. Es ist schon klar, dass einige der User und Userinnen den Eindruck haben, Du seist jünger als Du geschrieben hast oder dass Du keine Ausbildung hast. Es kommt einfach so an am anderen Ende der Datenleitung. Es macht den Eindruck, als schriebe ein Teenager, der gegen Erwachsene revoltiert.

Es hat keinen Sinn, es wird Dir keiner mit seinen Ratschlägen helfen können, da Du sie nicht annimmst. Was wolltest Du in einem Bezness-Forum hören? Dass er der ist, der er vorgibt zu sein? Da bist Du hier ins falsche Forum geraten.

Ich wünsche Dir alles Gute, entscheide mit Bedacht, welchen Weg Du einschlägst. Du hast es jetzt noch in der Hand. Du kannst den einfachen Weg gehen... ein paar Tage grübeln und dann ist´s vorbei und Du gestaltest Dein Leben hier nach Deiner Facon oder du wählst den steinigen, wo immer der Dich hinführt. Tu Dir selbst einen Gefallen und erkenne das. Sei Dir selbst einfach mehr wert. Unterm Strich wird Dir nichts bleiben als Scherben und das wünscht Dir hier keiner.

leva

Beitrag von leva » 12.08.2015, 15:58

Schatzipuh91 hat geschrieben:Schön das hier einiges ins lächerliche gezogen wird... mir ist schon klar das ich nicht ins Appartement gehe weil er dann mich flach legen kann... ich wollte das er sich in dem Ort eins nimmt damit ich nicht nach sousse fahren muss da ich nicht aus dem Hotel gehen werde.... zumindest nicht in ein anderen Ort und ja ich bin 24 egal was man hier schreibt es wird gegen mich verwendet und nur schlecht gesprochen... zumindest komme ich mir hier vor als ob ich jetzt noch von euch runter gemacht werde... denkt ihr nicht das es schon schlimm genug alles ist. ... ich kämpfe gerade selber viel mit meinen Gedanken und das es stimmt wenn es besser wäre zuhause zu bleiben und alles zulöschen aber ich muss erstmal wieder runter kommen und das kann ich nicht wenn ihr so auf mich ein schießt wie komisch , naiv , blöd und weiß nicht was noch alles!
Ein rl Tip zum "runterkommen".

Forum/fb/skype etc Pause.Nach ein paar Tagen sieht alles ganz anders aus.Evtl kannst dann i-wann auch wieder schlafen/klar denken ,wenn der Kopf wieder frei wird.
Dein Leben in D geht normal weiter.Social media ist nur virtuell.... :wink:

Was das "schlimm genug" angeht.Es ist doch gar nix Schlimmes passiert,ausser einem Urlaubsflirt."Schlimm" sieht fuer mich anders aus,in den "wahren Geschichten" nachzulesen.

Warum du von deinem Ani nicht ablassen kannst,musst du selbst ergruenden.
Zuletzt geändert von leva am 12.08.2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 16:01

Schatzipuh91 hat geschrieben:... Appartement ... ich wollte das er sich in dem Ort eins nimmt damit ich nicht nach sousse fahren muss da ich nicht aus dem Hotel gehen werde....
Liebe Schatzipuh,

1.) mach Dir doch keinen Kopf, ob er hin und her fahren muss oder dort wohnen kann? Das ist doch seine Sache und nicht Deine. Es ist nicht die Aufgabe der Frau sich um so etwas zu kümmern (egal welcher Nationalität ein Mann ist). Der kümmert sich schon alleine, wenn er eine Frau sehen will...

2.) Wenn er denn tatsächlich Urlaub hätte mitten in der Saison (was ich nicht glaube), dann kann es Dir doch egal sein, ob er nachts zum Schlafen nach Sousse muss oder nicht. Da habt ihr doch tagsüber genug Zeit zum sehen.....

3.) Du schriebst das Appartment ist dazu da, damit ihr zusammen sein könnt. Dann wundere Dich doch bitte nicht, was die User hier daraus lesen.... Und wundere Dich bitte auch nicht, was ER dann denkt.... :idea: Wenn DU zu IHM sagst er soll ein Zimmer nehmen, dann ist das für einen Mann (überall auf der Welt) eine Einladung zu Sex. :!: Und nix anderes. Egal was Du sagst warum.

4.) Es würde mich wundern, wenn Du im Hotel bleiben kannst. Wenn er tatsächlich keinen Dienst hat, hat er im Normalfall kein Recht sich dort im Hotel aufzuhalten zu Privatzwecken.

:arrow: Schatzipuh, da stimmt eine Menge nicht. Da wird einiges VÖLLIG anders laufen als Du es Dir vorstellst.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ammit

Beitrag von Ammit » 12.08.2015, 16:09

Vielleicht hilft es dir ein wenig mal zu verstehen, wie sich ein Tunesier gegenüber einer Tunesierin, einer potenziellen Ehefrau verhalten würde. (oder Ägypterin, Marokanerin)

Das heimische Gesetz beruht auf der Sharia, also auf dem Koran. Damit ist Tunesien ein religiöser Staat. Im Gegensatz zu z.B. der Türkei. Die zwar auch muslimisch ist, aber seit Attatürk Religion und Staat trennt. Der Koran ist für Muslime heilig und makellos. Es gibt keine Neuinterpretation des Korans, sondern die Überlieferungen seit 800 n. Chr. Nicht umsonst gibt es in der Sharia noch Steinigungen, Todesstrafe oder das Gliedmaßen abschlagen, die in vielen muslischen Ländern auch noch durchgeführt wird.

Die Sharia sagt unter anderem, dass unverheiratete Paare, sich nicht alleine treffen oder in Räumen alleine aufhalten. Lediglich nähere Familieangehörige sind davon ausgenommen. Aber z.B. ein eingeheirateter Schwager sieht seine Schwägerinnen nicht ohne Kopftuch.

Ein Kennenlernen wie bei uns, mal in einer Disko über den Weg laufen, zusammen ziehen ohne Eheschließung, Sex haben etc... geht alles nicht und würde für den tunesischen Part zu Gefängnis führen, für den europäischen Part mindestens zu erheblichen Ärger. Eine Tunesierin die auf so eine Idee kommen würde, sich ohne Anstandsdame oder Freunde mit einem potenziellen Ehemann/ Freund (also nicht Familie) zu treffen, wäre eine Schande für die Familie. Hätte schlechte bis gar keine Chancen darauf zu heiraten. Freunde und Familie würden reden,... Gerade in arabischen Ländern ist das Ansehen und die Ehre das Wichtigste. Was Außenstehende denken ist Wichtiger, als z.B. das Glück einer Frau.

Sollte ein Tunesier eine Landsmännin in Betracht ziehen, so würde er zu dem Familienoberhaupt der Frau gehen und förmlich nachfragen, ob die Frau noch frei ist und dann anfangen um sie zu werben. Beide Familien würden Erkundigungen einziehen, was den Wohlstand und das Ansehen der Familie angeht, in die eingeheiratet werden soll.

Der Mann könnte die Frau in dieser Zeit bei Besuchen im Haus der Frau und unter Aufsicht weiterer Angehöriger besuchen. Alleine wären sie in keinem Fall. Eventuell geht man Freitags mit der Frau und weiteren Schwestern, die verheiratet sind in einen Park etc.

Parallel laufen die Heiratsverhandlungen. Der Mann muss eine Wohnung vorweisen oder ein Haus. Als Eigentum, nicht als Mietwohnung. Sämtliche Einrichtung hat er der Braut zu stellen. Diese bringt meist die Kücheneinrichtung und die Wäsche mit in die Ehe. Desweiteren wird eine sehr hohe Mahr vereinbart. Die sogenannte Brautgabe. Sie besteht meist aus Goldschmuck und Bargeld. Im Falle einer Scheidung würde der Frau somit die Versorgung leichter fallen, da der Mann gem. dem Koran immer für seine Frau zu sorgen hat und das Geld zu geben hat. Was sie arbeitet und verdient ist ihres. Sie kann, muss aber nicht zum Unterhalt der Familie beitragen. Viele Araberinnen nutzend as Geld zum Shoppen für Kleider und Make up.

Auch die Hochzeit inkl. der notwendigen Kleidung, Lokalität, Essen in einer Größenordnung von leicht 200- 300 Gästen ist keine Seltenheit. Meist das ganze Viertel wird eingeladen. Man muss ja allen Nachbarn zeigen, was man hat. Es gibt immer einen Ehevertrag, ohne diesen gibt es keine Eheschließung im islamischen Sinn.
Bis ein arabischer Mann dieses Geld zusammen hat, vergehen ein paar Jährchen. Was meinst du, tut er bis dahin? Einen Knoten in sein bestes Stück? Den ganzen Tag beten?

-> du siehst also, all das was ein "ehrlicher" Tunesier an sich tut um zu heiraten, macht er bei dir, einer andersgläubigen und reichen Frau nicht.
Du hast ihn geküsst. Eine Tunesiern hätte nicht mal die Idee gehabt.
Du bist mit ihm mitgegangen, damit hast du dich leider disqualifiziert. Solltest du noch zu ihm fliegen, hättest du ein großes H auf der Stirn.
Du hast ein Foto beim Küssen gepostet. Auch das zeigt nichts von der erwarteten Reinheit und Jungfräulichkeit auf die muslimische Familien bei einer Frau wert legen.

Sein gesamtes Verhalten zeugt von wenig Respekt vor dir. Ein Moslem wäre sich zu stolz, vor einer Frau zu weinen. Welcher Mann würde hier in D. schon auf so eine Idee kommen? Selbst der würde sich schämen oder nur bei manipulativen Gedanken auf so etwas kommen.

Wie schon angesprochen, schreibe dir deine Pro- und Contraliste. Sei dabei ehrlich. Und dann handele auch danach. Ich bin mir sicher, ein Flug nach Tunesien kommt dabei nicht raus.
Zuletzt geändert von Ammit am 12.08.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 12.08.2015, 16:10

Hallo Schatzipuh,

es ist eigentlich ganz einfach:

aus einer Geschichte, die wie hier mit so vielen (zu tausend Prozent berechtigten!!!) Fragen und (ebenso berechtigtem!!!) Misstrauen beginnt, (berechtigterweise!!!) beginnen MUSS, wird NIE eine echte LIEBEsgeschichte! **

Dabei ist es zunächst ganz gleich, aus welchem Kulturkreis ein Mensch stammt, nur kommen bei den Fragen, die sich über den Tunesier und seine Absichten stellen, noch Faktoren hinzu, die Du überhaupt nicht einschätzen kannst.

**Aus Deiner wird am allerwenigsten eine, ganz gleich, welche Details Du evtl. noch "herauszufinden" hoffst. Dein Traumprinz wird Dir diese in Deinem Urlaub nicht liefern, sondern Dich geschickt noch weiter hinein ziehen!
Wer, wenn er nicht ganz blöd ist, vermasselt sich schon selbst das GESCHÄFT? Du hast wirklich keine Ahnung von Bezness und von deren Gewieftheit. Hinter Deinem Rücken lachen sie sich schlapp über Deine Naivität und verachten Dich dafür, wie leicht Du zu haben bist - eine Schl...pe in deren Augen (ja, dazu zählen auch schon Kuss und Händchenhalten, öffentliches Foto davon sowieso. Die haben sich das ganze Romantik-pur-Programm, auf das naive Europäerinnen abfahren, bis ins letzte Detail angeeignet, und dieses "Programm" hat nichts, aber auch rein gar nichts mit ihrer eigenen Kultur und der "Liebe" zu tun, wie wir sie kennen und leben!).

Für Deine Verachtung durch diesen Mann (und seine Kumpels, denn sie tauschen sich über ihre "Erfolge" und "wie man die Gänse am besten ausnimmt" aus) willst Du noch Geld investieren, anstatt vielleicht auf 50 Euro Umbuchungsgebühr zu verzichten? Willst Du Dich wirklich noch weiter bloßstellen als "Dummchen" und Dich sogar selbst anbieten entweder
- zum emotinal und/oder finanziell ausgenommen Werden (unter Liebesgesülz-Begleitmusik) oder
- mindestens zu deren Belustigung, falls Du Dich vom Ani abwendest (was, je nach Typ des Enttäuschten auch mit großer, realer Gefahr verbunden sein kann)?
Für das alles wäre ich mir mehr als zu schade!

So oder so - kannst Du das denn nicht realisieren (????): ES KANN NUR MIST DABEI HERAUSKOMMEN, wenn Du wieder dort hin fliegst!

Die Verunsicherung darüber, das in irgendeinem kleinen Winkelchen nicht ganz stimmige Bauchgefühl, wurde dem Menschen als Schutzfunktion eingepflanzt. Und echte Freunde und Angehörige, die einem guten Rat erteilen, um den Teil des Verstands zu ersetzen, der durch (Verliebtheits-)Gefühle vernebelt sind, üben ebenfalls eine Schutzfunktion aus, weil man im Zustand von Verliebtheit alles nur rosarot überhöht oder, in Träume getunkt, verzerrt sieht. Ja, von der rosa Wolke herunterzusteigen ist schwer - wer kennt nicht den seligen Ausnahmezustand, wenn er verliebt ist?! Wer möchte ihn nicht am liebsten ewig festhalten?!

Aber lasse den Gedanken zu (lasse ihn in Dein Gefühl), dass Du bitterböse verarscht wirst und man mit Deinen schönsten Gefühlen, Träumen und Wünschen nur spielt, sie für ein ganz perfides Spiel benutzt: für BEZNESS!
Da ist keine Liebe auf der anderen Seite, da wird nur mit Worten und Blicken die ganze Klaviatur beherrscht und gespielt, und das Ziel bist nicht DU, der liebenswerte Mensch, sondern (s)ein Geschäftsziel: Vorteile rausholen, soviel es geht. Ja, und sie spielen so gut wie immer gleich auf mehreren "Instrumenten". Du bist nur eines davon. Von der einen gibt es ein Handy, von der anderen kostenlos Sex, von der Dritten ein Laptop, von der Vierten Bargeld... kurz, es "lohnt" sich immer! Ja, natürlich wird bei allem auch "der ganz große Wurf" angestrebt, nämlich AE in Europa, am besten gleich D. Was für ein Glück, wenn man da auf jemanden trifft, der "naiv" ist und nach einem kurzen Zusammentreffen im Urlaub gleich an die große Liebe glaubt. Einer solchen Person muss man gleich mit "Ringlein" winken, damit sie ja nicht ihre Illusion einer gemeinsamen Zukunft begräbt.

Liebe Schatzipuh,
gib jetzt endlich, nach allem, was Du hier schon gelesen hast, dem Winkelchen in Deinem Bauchgefühl mehr Raum. Erst dann fängst Du an, die Lage richtig zu beurteilen und entsprechend zu handeln: nämlich völliger Kontaktabbruch und Urlaub ganz woanders.

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Franconia

Beitrag von Franconia » 12.08.2015, 16:18

@ Schatzipuh,

ich schließe mich leva an.

Es ist in letzter Zeit sehr viel auf dich eingeprasselt.
Erst dein Tunesier, der Gefühle in dir ausgelöst und die Schmetterlinge in deinem Bauch zum fliegen gebracht hat, sowie deine Sehnsucht nach ihm und der perfekten Beziehung (mit ihm).
Dann kommst du hier ins Forum und keiner findet deine Beziehung toll, jeder warnt dich und dann kommen manche auch noch mit Fragen daher, die du gar nicht beantworten kannst, da du dir diese Fragen bisher weder selbst noch ihm gestellt hast.

Versuche mal ein paar Tage abzuschalten und gehe offline - nicht nur in Bezug aufs Forum sondern auch beim Kontakt mit ihm. Ich weiß, das ist schwer, denn die SehnSUCHT nach ihm ist groß.
Aber ich habe den Eindruck als schwebst du, ob deiner Gefühl zu ihm, seit deinem Urlaub in anderen Sphären.
Es ist wichtig das du, Gefühle hin oder her, wieder im Hier und Jetzt in der Realität ankommst.
Es ist wichtig für dich alles sacken zu lassen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen, einen Kopf der weder von den Liebesschmetterlingen noch von den Gegenargumenten "vernebelt" wird.

Geh raus, triff dich mit Freunden, unternimm was und lenk dich ab - ohne ihn und ohne Forum.
Und in ein paar Tagen (mit etwas Abstand) kommst du wieder ins Forum und liest dir alles noch mal in Ruhe durch.
Je größer der Abstand ist, desto (m)eher verändert sich das Blickfeld und so manches wird klarer.

Vielleicht ist es dir dann, mit etwas Abstand, leichter die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Denn die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, die musst du, nach allem Abwägen von Für und Wider, alleine treffen.
Aber mit eingeschränktem Blickfeld (geblendet von der Liebe und auch von allem was dagegen spricht) ist es oft nicht leicht eine vernünftige Entscheidung zu treffen, eine Entscheidung hinter der du auch zu 100% stehst und die sich im Nachhinein nicht als der einfachste oder evtl. vermeintlich schmerzfreiste Weg entpuppt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 12.08.2015, 16:55

Danke.... ich werde mir das zu Herzen nehmen und mal ein paar tage alles ruhen lassen hier und auch mit ihm nicht erreichbar für ihn zu sein um mich mal wieder sammeln zu können und hoffentlich dann die Augen zu öffnen und zu merken das ihr und meine Familie recht habt und nur das beste wollt ....
Ich möchte mich nochmal bedanken das ihr ehrlich wart auch wenn es nicht leicht ist das zu lesen und das ihr euch die zeit für mich genommen habt Danke wirklich. ...

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 17:18

Schatzipuh91 hat geschrieben:ich werde mir das zu Herzen nehmen und mal ein paar tage alles ruhen lassen hier und auch mit ihm nicht erreichbar für ihn zu sein um mich mal wieder sammeln zu können ..
Liebe Schatzipuh,

das ist eine sehr gute Idee. Mach das, das wird Dir helfen Deine Gedanken zu ordnen. Wichtig ist aber wirklich, dass Du vorallem für IHN dann auch nicht erreichbar bist. Keine Nachrichten lesen, einfach mal nix. Sonst funktioniert das nicht, wenn er Dich weiter zusäuselt, gelle. :wink:

Bis später,
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2015, 17:49

Evelyne hat geschrieben:Sorry, aber es nicht nötig, die Userin anzugreifen. Schatzipuh sucht Rat bei uns - den soll sie bekommen. Ich denke, sie ist sehr durcheinander. Wenn sie trotzdem zu ihm fliegt und ein Appartement mit ihm teilt, weiß sie dank Eurer Ratschläge jetzt zumindest worauf sie sich einläßt, da ist es nicht nötig, sie zu verhöhnen.. Das böse Erwachen wird dann sowieso irgendwann kommen.
Hat das eigentlich überhaupt jemand gelesen?
Ich finde es unmöglich die TE so anzugreifen.
Solche Aussagen z.B gehen gar nicht.
BTW: Ich finde deine Ausdrucksweise sehr kindlich.Bist du sicher, dass du ausgelernt u berufstaetig bist?!
Von denen gibt es hier viele und schlimmere.
Was ist denn nur los?
Habt ihr immer alles richtig gemacht?
Sofort auf Warnungen reagiert?
Schatzipuh schreibt hier seit zwei Tagen. Dafür reagiert sie genau richtig.
Sie macht sich Gedanken und ist erst mal gewarnt.
Lasst ihr Zeit und vor allem, bohrt nicht immerzu. Wer sich öffnen will, der tut das auch.
Wer nicht alles schreiben möchte, der lässt es halt.
Die User stehen hier nicht vor Gericht.
Es gibt einige Threads, die auch so verlaufen sind.
Glaubt einer der Schreiber, mit solchen Mitteln etwas zu erreichen? Ich denke, nicht.
Damit erreicht ihr, dass die Betroffenen sich verschließen und gar nichts mehr schreiben.
Ich bitte euch, um einen vernünftigen Ton.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 12.08.2015, 17:50

Liebe "Schatzie" , die Tänze der Völker sagen viel über ein Volk aus .

Du erwartest das : https://www.youtube.com/watch?v=ha_ZKR38aZs

Er erwartet das : http://www.bing.com/videos/search?q=tun ... 40D8F4C7E2

... übrigens , den Pas de Deux , überhaupt den Paartanz , den gibt es nur in westlichen Ländern . Sieh Dir in Ruhe die beiden Tänze an und : kannst Du die unterschiedlichen Gefühlswelten darin erkennen ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

leva

Beitrag von leva » 12.08.2015, 18:06

Anaba hat geschrieben:
Evelyne hat geschrieben:Sorry, aber es nicht nötig, die Userin anzugreifen. Schatzipuh sucht Rat bei uns - den soll sie bekommen. Ich denke, sie ist sehr durcheinander. Wenn sie trotzdem zu ihm fliegt und ein Appartement mit ihm teilt, weiß sie dank Eurer Ratschläge jetzt zumindest worauf sie sich einläßt, da ist es nicht nötig, sie zu verhöhnen.. Das böse Erwachen wird dann sowieso irgendwann kommen.
Hat das eigentlich überhaupt jemand gelesen?
Ich finde es unmöglich die TE so anzugreifen.
Solche Aussagen z.B gehen gar nicht.
BTW: Ich finde deine Ausdrucksweise sehr kindlich.Bist du sicher, dass du ausgelernt u berufstaetig bist?!
Von denen gibt es hier viele und schlimmere.
Was ist denn nur los?
Habt ihr immer alles richtig gemacht?
Sofort auf Warnungen reagiert?
Schatzipuh schreibt hier seit zwei Tagen. Dafür reagiert sie genau richtig.
Sie macht sich Gedanken und ist erst mal gewarnt.
Lasst ihr Zeit und vor allem, bohrt nicht immerzu. Wer sich öffnen will, der tut das auch.
Wer nicht alles schreiben möchte, der lässt es halt.
Die User stehen hier nicht vor Gericht.
Es gibt einige Threads, die auch so verlaufen sind.
Glaubt einer der Schreiber, mit solchen Mitteln etwas zu erreichen? Ich denke, nicht.
Damit erreicht ihr, dass die Betroffenen sich verschließen und gar nichts mehr schreiben.
Ich bitte euch, um einen vernünftigen Ton.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe "kindlich" geschrieben,nicht "kindisch".Daraus sollte sich alles andere ergeben.
Nach der Forumslektuere kann die TE nicht mehr "blauaeugig/naiv" sein.
Und wenn sie ob der Landesregeln ,Ansehen der Frau dahin reisen will,um ihren"freund" nochmal zu sehen bzw "Abzuschliessen" kann doch eh keiner helfen.

Antworten