Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 20.09.2016, 10:03

chavah hat geschrieben:Na, weiter oben steht doch, dass man den Grund für die Anhörung nicht verstehe. Chavah

Ach das meinst du. Ich hatte das eher so verstanden, dass Liberty den Grund für die Anhörung an sich nicht verstehe, also in dem Sinne, warum es überhaupt eine Anhörung gibt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Liberty

Beitrag von Liberty » 20.09.2016, 13:22

Hallo
Dass wir in einem Rechtsstaat leben ist mir klar.
Ich meinte damit so wie gadi es geschrieben hat.Warum überhaupt die Anhörung.
Mein Anwalt kennt die Richterin und meint sie wäre fair und würde nicht mit irgendwelchen Fang fragen auf mich losgehen.
Liberty

coralia

Beitrag von coralia » 21.09.2016, 04:00

Hallo Liberty

Lässt du dich denn bei der Anhörung von deinem Anwalt begleiten? Das würde ich auf jeden Fall machen, lass den Anwalt für dich sprechen, dafür ist er ja da.

Ich drücke dir die Daumen für einen guten Ausgang und hoffe, diese Drohungen belasten dich nicht allzusehr.

Alles gute!

Coralia

Liberty

Beitrag von Liberty » 21.09.2016, 08:45

Guten morgen
Ich werde ohne Anwalt zu der Anhörung gehen.Mir geht es finanziell sehr schlecht. Wenn mein Anwalt mit geht muss ich das bezahlen und nochmal eine Vollmacht unterschreiben, da diese Anhörung ja nichts mit der Scheidung zu tun hat.
Prozesskostenhilfe bekomme ich keine,da ich Eigentum (Haus)besitze.
Mein Anwalt hat mir gesagt dass so eine Anhörung nicht so schlimm ist und ich da auf jeden Fall auch alleine hingehen kann.
Ich weiß dass mein Noch-Mann die Dinge drehen und wenden wird so dass er gut dasteht.
Ich denke jeder hier weiß wie diese Männer sein können .Dass sie immer eine Antwort oder Ausrede parat haben. Immer andere an allem schuld sind.
Ich bin sehr angespannt. An Schlaf ist kaum zu denken. Manchmal habe ich einfach keine Kraft mehr.Ich kann und will nicht mehr. Mir wurden in den letzten 2 Jahren so viele Dinge von ihm unterstellt.Dinge die sowas von unrealistisch sind.Schlimmer kann es gar nicht mehr werden.
Ich wünsche mir den Tag herbei wo er endlich im Flugzeug sitzt und dieses Land verlässt.
LG Liberty

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.09.2016, 10:38

Liberty hat geschrieben:Ich wünsche mir den Tag herbei wo er endlich im Flugzeug sitzt und dieses Land verlässt.
Da solltest Du Dir keine allzu großen Hoffnungen machen, so schnell wird er sicher nicht abgeschoben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Liberty

Beitrag von Liberty » 21.09.2016, 11:44

@Efendi II
Nein,abgeschoben wird er nicht.Aber
seine AE wird nicht mehr verlängert. In dreieinhalb Monaten heißt es "beslama" Deutschland .
LG Liberty

leva

Beitrag von leva » 21.09.2016, 15:50

Und was heisst das dann,wenn er nicht freiwillig geht?

chavah

Beitrag von chavah » 21.09.2016, 17:07

Zunächst einmal heisst das nur, dass er ausreisen soll. Wenn er das nicht tut, ergeht unter sehr engen Voraussetzungen eine Abschiebeverfügung. Aber, was man so liest, ist es sehr schwer, diese Abschiebungsverfügung auch durchzusetzen. Insofern wundert mich der Optimismus von liberty. Aber Wunder soll es ja immer mal wieder geben.

Chavah

Liberty

Beitrag von Liberty » 21.09.2016, 18:56

Ja ich bin optimistisch und lasse mir mein bisschen Hoffnung nicht nehmen.
Er hat keinen festen Wohnsitz/seine Arbeit ist Saisonarbeit die je nach Wetter Ende Oktober endet
Bis jetzt hat jeder Arbeitgeber seine AE kontrolliert
Ohne AE kann er nur schwarz arbeiten
Auch das Arbeitsamt kontrolliert die AE
Er muss Miete zahlen/wie ohne Geld
So einfach wird das für ihn auch nicht ohne AE
Vielleicht packt er dann doch die Koffer und geht.
Ich habe keine Kraft mehr aber mein bisschen Hoffnung lass ich mir nicht nehmen.

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 21.09.2016, 19:07

Ich wäre da auch optimistisch. Die allermeisten Menschen, die zur Ausreise aufgefordert werden, reisen auch tatsächlich aus. In Deutschland ist das Leben als Illegaler wesentlich schwieriger als z. B. in den USA (zumindest ohne Duldung und die wird er eher nicht bekommen). Gerade bei Leuten, deren Identität der ABH bekannt ist, kann zudem eine Abschiebung auch recht schnell gehen. In seinem Fall weiß die ABH ja, aus welchem Land er kommt und hat auch Kopien seiner Dokumente. Er ist also leichter abzuschieben als z. B. jemand, der illegal eingereist ist, keinen Pass vorgelegt hat und ein falsches Herkunftsland angibt. Von demher wäre ich auch erst mal guter Hoffnung. Ich wünsche dir, liebe Liberty, viel Kraft für die Anhörung und dass er bald aus Deutschland verschwindet!

chavah

Beitrag von chavah » 21.09.2016, 19:42

Der reist mit Sicherheit nicht aus. Und die Duldung bekommt er nach meiner Erfahrung. Denn Abschiebung, das sind zwei Sachen. Wir wollen abschieben, aber das Land muss auch annehmen. Und das tun die nordafrikanischen Staaten eben oft nicht. Das ist das eine Problem. Die Bedingungen sind da so hoch geschraubt, dass das nicht klappt.

Und dann, er muss doch nur ein Kind mit einer Deutschen zeugen, auch das reicht zum bleiben. Ich kenne genug Fälle, in denen der Ausländer eben an die Mutter verdeckt Geld zahlt, damit das Kind das seinige wird, die Unterhaltsvorschußkasse finanziert das Kind, und alle leben glücklich und zufrieden.

Nee, der hier reist doch nicht freiwillig aus.

Chavah

coralia

Beitrag von coralia » 21.09.2016, 19:56

Ob der Typ freiwillig ausreist oder nicht, kann doch hier gar keiner beurteilen.

Liberty, jetzt geht es erstmal darum, dass dieser Mann dir nichts anhaben und seine Drohungen nicht wahrmachen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.

Lass dich nicht unterkriegen von so jemandem.

Mir hat mal ein Freund oder Kollege oder Komplize (ich weiß es nicht genau) meines Exmannes gedroht per Telefon und mir gesagt, ich sollte bloß aufpassen, wie ich mich den Behörden gegenüber verhalte, ich wüsste wohl nicht, was bei meinem Ex alles auf dem Spiel stünde, wenn er ausgewiesen wird.

Daraufhin bin ich in die Offensive gegangen und habe dem Kerl gesagt, wenn er es noch einmal wagen sollte, mich anzurufen oder mir zu drohen, dann würde er mich kennenlernen, er sollte bloß nicht glauben, dass ich mich von ihm oder sonstwem in irgendeiner Form unter Druck setzen lasse, im Übrigen sei die Frage Abschiebung oder nicht Sache der Behörde und interessiere mich nicht im Mindesten.(So oder so ähnlich habe ich das formuliert und bin dabei auch laut und deutlich geworden).

Dann habe ich mit heftig klopfendem Herzen aufgelegt, weil ich mich überhaupt nicht so selbstsicher gefühlt habe wie ich getan habe, aber ich glaube, das hat Wirkung gezeigt, ich habe nie wieder irgendwelche Anrufe oder sonstiges in dieser Art bekommen. Das ist vielleicht noch was anderes, weil mir nicht mein Exmann sondern ein Fremder gedroht hat, aber ich glaube du solltest auch versuchen, selbstsicher aufzutreten, bei der Anhörung und auch in allem anderen und lass dich nicht auf persönliche Diskussionen ein. Fokussiere dich auf dich selbst und deinen eigenen Vorteil, nur darum geht es jetzt noch. Was die Behörden machen, ist deren Sache, das kannst du eh nicht beeinflussen. Du solltest wirklich nur an dich denken und deine eigenen Interessen schützen.

coralia

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.09.2016, 20:07

lunaverde hat geschrieben:Ich wäre da auch optimistisch. Die allermeisten Menschen, die zur Ausreise aufgefordert werden, reisen auch tatsächlich aus.
Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum
In Deutschland ist das Leben als Illegaler wesentlich schwieriger als z. B. in den USA (zumindest ohne Duldung und die wird er eher nicht bekommen).
Mit einer Duldung wär er nicht illegal.
Gerade bei Leuten, deren Identität der ABH bekannt ist, kann zudem eine Abschiebung auch recht schnell gehen. In seinem Fall weiß die ABH ja, aus welchem Land er kommt und hat auch Kopien seiner Dokumente. Er ist also leichter abzuschieben als z. B. jemand, der illegal eingereist ist, keinen Pass vorgelegt hat und ein falsches Herkunftsland angibt.
Bekanntermaßen gehen in Deutschland sehr viele Pässe "verloren" und ohne Pass kann man niemanden abschieben. Wenn es tatsächlich mit der Abschiebung so einfach laufen würde, gäbe es nicht so viele 100.000e Ausreisepflichtige, die uns seit Jahren erhalten bleiben.
Es gibt 1000 Möglichkeiten eine Abschiebung zu verhindern und diese Chancen werden reichlich (aus)genutzt.

Vielleicht findet sich auch eine barmherzige Seele, die sich kurzfristig schwängern lässt, damit wäre die Ausreise ebenfalls vom Tisch. Wie ich hier seit Jahren immer wieder im Forum lesen darf, scheint es ja an solchen Damen keinen Mangel zu geben.
- Aristoteles -

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 21.09.2016, 21:53

Efendi II hat geschrieben: lunaverde hat geschrieben:
Ich wäre da auch optimistisch. Die allermeisten Menschen, die zur Ausreise aufgefordert werden, reisen auch tatsächlich aus.

Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum
Bezogen war die Aussage auf Menschen, die zum Ablauf ihrer Aufenthaltserlaubnis zur Ausreise aufgefordert werden wie der Ex von Liberty, nicht auf abgelehnte Asylbewerber (hätte ich genauer dazu schreiben sollen). Ich hatte mal eine Statistik dazu gelesen, finde sie nun aber nicht mehr. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, keine Ahnung. Falls du Zahlen dazu hast, nur her damit.
Efendi II hat geschrieben: Mit einer Duldung wär er nicht illegal.
Mit einer Duldung ist der Aufenthalt nicht rechtmäßig, es entfällt aber die Strafbarkeit wegen illegalen Aufenthalts. Ich bezeichne das schon als illegal, denn "nicht rechtmäßig" ist umgangssprachlich nun mal das Gleiche.
Efendi II hat geschrieben:Bekanntermaßen gehen in Deutschland sehr viele Pässe "verloren" und ohne Pass kann man niemanden abschieben.
Doch, kann man und zwar mit einem sogenannten Passersatzpapier von dem jeweiligen Land. Du hast natürlich Recht, dass es trotzdem in der Praxis genügend Möglichkeiten gibt, eine Abschiebung zu verzögern (sowohl vom Herkunftsland als auch von der Person selbst, die abgeschoben werden soll). Die Chance auf eine erfolgreiche Abschiebung ist aber jedenfalls deutlich besser, wenn überhaupt mal ein Pass vorgelegen hat und die Behörden Kopien davon haben. Bei vielen abgelehnten Asylbewerbern ist der Pass ja schon vor Einreise "verschwunden" oder jedenfalls nie einer deutschen Behörde vorgelegt worden, das macht die Abschiebung nochmal deutlich komplizierter.

Wie auch immer, wir können Liberty nur die Daumen drücken und hoffen, dass er pünktlich ausreist oder ansonsten schnell abgeschoben wird.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.09.2016, 09:47

Efendi II hat geschrieben:
lunaverde hat geschrieben:Ich wäre da auch optimistisch. Die allermeisten Menschen, die zur Ausreise aufgefordert werden, reisen auch tatsächlich aus.
Wenn es tatsächlich mit der Abschiebung so einfach laufen würde, gäbe es nicht so viele 100.000e Ausreisepflichtige, die uns seit Jahren erhalten bleiben.
Guckst Du hier:
http://www.dw.com/de/mehr-als-eine-halb ... a-19567255
- Aristoteles -

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 22.09.2016, 11:14

Efendi II hat geschrieben: Guckst Du hier:
Das ist mir klar, da geht es aber wieder um abgelehnte Asylbewerber. Ich habe ja nun extra dazu geschrieben, dass es bei meiner Aussage nicht um Asylbewerber ging, sondern um Leute, die mit einer regulären Aufenthaltserlaubnis in Deutschland waren, die dann irgendwann ausgelaufen ist (so wie der Ex von Liberty). Von dieser Gruppe reisen meines Wissens die meisten freiwillig pünktlich aus.

chavah

Beitrag von chavah » 22.09.2016, 11:49

Was nutzt die Statistik, wenn man gerade den einen Mann hat, der das nicht macht? Und die, die durch Lug und Betrügereien nach Deutschalnd kommen, die reisen eben nicht freiwillig aus. Das sind die anderen, anständigen Ausländer. Und wir haben es hier bei der Geschädigten erlebt. Sie ist sehr angreifbar. Sie wird schon durch eine simple Anhörung völlig aus dem Konzept gebracht. Jetzt versteift sie sie darauf, dass er in ein paar Monaten weg sein wird. Und wenn das dann nicht klappt, dann ist es wieder für sie furchtbar, und alles bricht zusammen. Das gilt es, im Augenblick zu verhindern.

Chavah

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.09.2016, 12:15

lunaverde hat geschrieben:....die dann irgendwann ausgelaufen ist (so wie der Ex von Liberty). Von dieser Gruppe reisen meines Wissens die meisten freiwillig pünktlich aus.
Liberty hat geschrieben: Heute morgen habe ich erfahren dass die AE meines Noch-Mannes nicht verlängert wird. Er muss also spätestens bis zum 5.1.2017 Deutschland verlassen.
Heute haben wir aber erst den 22.09.2016 und somit bleibt dem Ex von @Dresche/Liberty noch einige Zeit, sich einen anderen Aufenthaltstitel zu verschaffen.

Ob er dann tatsächlich ausreisen muss bzw. tatsächlich ausreist bleibt abzuwarten. So 100%ig sicher ist das jedenfalls nicht. Ein schengenweite Großfahndung wird man sicher nicht veranstalten, wenn er der Ausreiseaufforderung nicht nachkommt und ob eine solche verfügt wird, steht auch noch nicht fest.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.09.2016, 13:20

lunaverde hat geschrieben:
Das ist mir klar, da geht es aber wieder um abgelehnte Asylbewerber. Ich habe ja nun extra dazu geschrieben, dass es bei meiner Aussage nicht um Asylbewerber ging, sondern um Leute, die mit einer regulären Aufenthaltserlaubnis in Deutschland waren, die dann irgendwann ausgelaufen ist (so wie der Ex von Liberty). Von dieser Gruppe reisen meines Wissens die meisten freiwillig pünktlich aus.

Die wenigsten reisen doch freiwillig aus.
Viele haben sich ihren Aufenthalt hier erkämpft und es nur mit Betrug geschafft, dann gehen sie ganz brav und reisen pünktlich aus?
Ich kenne einige Nordafrikaner, die erwischt und dann abgeschoben wurden, weil sie bereits ausreisepflichtig waren.
Selbst die kämpfen, um wieder hierher zukommen.
Sie finden oft eine neue Frau, die den Kampf mit ihnen gemeinsam führt und auch alles bezahlt.
Nach einigen Jahren sind sie wieder hier.
Das ist leider so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi

Beitrag von gadi » 22.09.2016, 13:53

Anaba hat geschrieben:
lunaverde hat geschrieben:
Die wenigsten reisen doch freiwillig aus.
Viele haben sich ihren Aufenthalt hier erkämpft und es nur mit Betrug geschafft, dann gehen sie ganz brav und reisen pünktlich aus?
Ich kenne einige Nordafrikaner, die erwischt und dann abgeschoben wurden, weil sie bereits ausreisepflichtig waren.
Selbst die kämpfen, um wieder hierher zukommen.
Sie finden oft eine neue Frau, die den Kampf mit ihnen gemeinsam führt und auch alles bezahlt.
Nach einigen Jahren sind sie wieder hier.
Das ist leider so.
Ich habe vielfach genau das mitbekommen, was Anaba schreibt. Selbst wenn jemand einen "regulären Aufenthalt" inne hat(te), muss man kurz überlegen, wie dieser erlangt wurde. Meist durch irgendwelche - harmlos ausgedrückt - Tricksereien. Oder eben durch Schlimmeres. Und dann wird brav ausgereist...is klar :roll: .
Irgendwo stand etwas zum "Passersatzpapier". Gesetzt den Fall, so ein Papier wird tatsächlich ausgestellt (auch das kann natürlich "verhindert" werden), bedeutet das noch lange keine Ausreise.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Antworten