Visum auf Familienzusammenführung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Visum auf Familienzusammenführung

Beitrag von Anaba » 06.08.2024, 08:50

chavah hat geschrieben:
06.08.2024, 08:47
Anissa, ob das Forum der falsche Ort ist, darum geht es doch gar nicht. Dann hätten die Mods oder Admins in Aktion treten können oder müssen. Das wäre ja okay gewesen. Es geht hier um rassistisch geprägte Antworten, die nichts mit der Anfrage zu tun haben. Und das ist übel bzw. geht m.E. gar nicht.

Chavah
Den Rassismusvorwurf kannst du dir sparen.
Was war denn deiner Meinung nach rassistisch an den Antworten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2024, 14:33

Sollte mein Wortspiel "(Alb)Traumprinzen" als rassistisch aufgefasst worden sein, so präzisiere ich (und verwahre mich gegen diesen Vorwurf): Traumprinzen (die es natürlich gibt) und Albtraumprinzen (um die es in diesem Forum leider überwiegend geht). Für erstere gibt es spezialisierte Foren für binationalen Ehen, für letztere ist das hier schon ein richtiges Forum. Um mich nicht des Vorwurfs des Sexismus auszusetzen, präzisiere ich weiter: Natürlich sind auch die entsprechenden Prinzessinnen und alle anderen Geschlechtenden gemeint. :wink:

Und um den Rassismus-Vorwurf weiter entgegenzutreten: Ich beziehe das nicht auf Nordafrikaner (ich habe nichts von "nordafrikanischen Albtraumprinzen" geschrieben!), sondern auf Mitglieder und Ohneglieder sämtlicher Nationen, die Heiratsschwindel betreiben (=die Mitglieder/Ohneglieder, nicht die Nationen!), selbstverständlich auch der, welche "unserer Rassemerkmale" teilen.

Sorry für die Ironie, aber ich denke tatsächlich nicht in Rassekategorien. Und erst recht nicht im Zusammenhang mit Bezness, welches nichts, aber auch gar nichts mit einer Rasse, Hautfarbe oder biologischer Herkunft zutun hat, sondern schlichtweg ein Verbrechen ist. Und da bleibe ich bei meiner persönlichen Auffassung, dass ich die Visadiskussion kritisch sehe.

Ich akzeptiere aber sehr gerne Meinungen, die dafür sind, auch solche Informationen hier sachlich wiederzugeben und zu diskutieren. Es ist doch in Ordnung, unterschiedlicher Auffassung zu sein.

Und die Feststellung, dass der/die Threaderöffner(in) sich seitdem nicht mehr an der Diskussion beteiligt hat, ist glaube ich über den Rassismus verdacht erhaben. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chavah

Beitrag von chavah » 06.08.2024, 17:03

Sorry, aber wenn jemand grundsätzlich die Einreise von Ausländern verhindern möchte, weil das ja potentielle Straftäter sind, das ist eine rassistische Aussage. Dann kann man auch die grundsätzliche Überlegung anstellen, ob man nicht auch grundsätzlich gegen jede Geburt sein, könnte ja auch ein zukünftiger Krimineller sein. Das geht doch gar nicht. Ich als zu einer inzwischen wieder in Deutschland offen "verfolgte" Völkergruppe gehörend, bin da vielleicht sensibler als andere hier. Und deshalb, so pauschale Bewertungen gehen gar nicht.

Es gibt hier keinen, wirklich keinen Anhaltspunkt dafür, dass wir einen kriminellen Fall vorliegen haben. Man hätte darauf hinweisen können, den Strang löschen bzw. schließen. Ist in Ordnung bzw. wäre in Ordnung gewesen. Aber so weiter machen, wie das hier geschehen ist, das geht doch gar nicht.

Chavah

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 06.08.2024, 17:34

Also Chavah, geht’s noch ? Was hier geht, musst Du schon uns überlassen. Niemand hier hat etwas gegen eine Rasse gesagt. Und nur das wäre rassistisch !! Aber für Dich ist wohl alles rassistisch, was nicht links-grün-woke ist.
Evelyne
evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

https://www.paypal.com/donate/?hosted_b ... 29M7DLJMXJ

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 06.08.2024, 21:37

Chavah: warum fragt jemand in einem Forum, das gegen Liebesbetrug kämpft, nach der rechtlichen Grundlage für Familienzusammenführungen? das ist entweder ein Fake oder die/derjenige hat doch Zweifel an dieser Entscheidung bekommen und im Netz recherchiert. sonst würde man doch bei einem Forum für glückliche binationale Beziehungen landen, solche Beziehungen gibt es natürlich, und solche Foren selbstredend auch.
und das in diesem Forum Alarmglocken schneller schrillen, sollte auch klar sein. Es geht hier auch nicht darum Zuwanderung zu begrenzen (wie sollten wir das auch tun?), sondern jemanden, der hier landet, bei den Zweifeln zuzuhören und evtl zu beraten.
Was soll daran rassistisch sein? (ok, bereits wer mit der aktuellen Migrationspolitik nicht einverstanden ist, ist ja nun schon ein rassistischer Andersdenkende, bzw bei mir au f der Arbeit reicht schon die FRage, warum Pat nach 20 jährigem Aufenthalt in Deutschland immer noch kein deutsch können, um als rassistischer Andersdenkende zu gelten, und ganz ehrlich, dann bin ich das eben, ist mir inzwischen so etwas von egal. ich frage mich bloss, was davon die Steigerung ist, also was ist dann jemand, der Flüchtlingsheime abfackelt? ein Ober-Andersdenkende oder Oberst-Andersdenkende?)

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 06.08.2024, 21:38

oh, hier ist Autokorrektur? naja, ich denke, Ihr wisst, was ich schreiben will.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 06.08.2024, 22:21

Moooment, hab ich was überlesen? Wer hat denn wo genau geschrieben, dass er/sie die Einreise von Ausländern grundsätzlich verhindern möchte?

Ich zumindest nicht.

Warum sehe ich das Thema “Visumsaufklärung” in DIESEM Forum kritisch (man beachte bitte die Formulierung: Ich sehe es KRITISCH und meine damit, dass ich es gerne diskutieren würde, ich möchte es weder verbieten (kann ich nicht, will ich auch gar nicht!), noch jemandem irgendetwas unterstellen…)… also, warum sehe ich es kritisch?

Ich glaube, dass hier in diesem Forum viele Menschen (auch stille Mitleser) unterwegs sind, die dabei sind, Opfer von Beznessern zu werden und an die grosse Liebe glauben, und denken, dass “ihrer ganz anders” sei. Wenn sie dann -in diesem Forum, was sich mit Liebesbetrug beschäftigt- gleich noch die Info bekommen, wie das mit dem Visum läuft, könnte(!) der Eindruck entstehen, “dass das alles nicht so schlimm ist”, man “erstmal sehen kann, wie es wird wenn er hier ist”, und Bezness Vorschub geleistet werden.

Natürlich gibt es funktionierende binationalen Beziehungen mit Menschen aus aller Welt. Das stellt doch keiner infrage! Und da gibt es auch gute Foren und Informationsmöglichkeiten. Foren, in denen man entsprechende Gleichgesinnte “trifft”, mit denen man sich vielleicht auch im realen Leben vernetzen kann. Warum fragt man denn in einem Beznessforum nach? Weil hier so viele Opfer herumwuseln, die mit der Familienzusammenführung sooooo wunderbare Erfahrungen gemacht haben, und sich freudestrahlend daran erinnern…? Was erhofft man sich von dieser Frage…? Stellt man sie wirklich, um zu zeigen “dass es auch gute Fälle gibt”? Warum? Meint der Threaderöffner, wir wüssten das nicht? Will er uns zeigen, dass die Opfer alle nur Pech hatten/blöd waren/…?

Die Menschen, die hier Opfer wurden, sind ja eben gerade KEINE Rassisten. Sie haben sich offen, warmherzig und voller Liebe auf eine “binationale Beziehung” eingelassen, die vom Gegenpart skrupellos ausgenutzt wurde. Und auch mit den schlimmen Erfahrungen, die Menschen hier machen mussten, habe ich persönlich nicht den Eindruck, dass diese Erfahrungen von irgendjemandem hier auf Rassen verallgemeinert werden, oder generell ausländerfeindlich argumentiert wird. Zumindest ich möchte das für mich entschieden zurückweisen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Chris

Beitrag von Chris » 07.08.2024, 09:57

chavah hat geschrieben:
06.08.2024, 08:47
Anissa, ob das Forum der falsche Ort ist, darum geht es doch gar nicht. Dann hätten die Mods oder Admins in Aktion treten können oder müssen. Das wäre ja okay gewesen. Es geht hier um rassistisch geprägte Antworten, die nichts mit der Anfrage zu tun haben. Und das ist übel bzw. geht m.E. gar nicht.

Chavah
Extrem "übel" ist wohl eher, sogar hier die ausgelutschte deplatzierte Rassismuskeule anwenden zu wollen um Menschen, die hier ihr Leid schilderten und Andere die sich im Austausch befinden, mundtot machen zu wollen, nicht wahr? Nur, das funktioniert schon lange nicht mehr.

Unerträgliche "Rassimus"-Verleumdung hier Mitschreibender "geht m.E. gar nicht"!

Wenn es Dir nicht passt, wann die " Mods oder Admins in Aktion treten oder nicht" - bleib dem Forum doch fern, anstatt unentwegt zu stänkern!

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.08.2024, 04:28

Hello Chavah,

Vorab möchte ich dir schreiben, dass ich deine zuvor noch zumeist eher m.M.n. pragmatische Art hier zu schreiben,
manchmal geschätzt habe-
diese konnte an einigen Stellen und in bestimmten Phasen beim Verarbeiten von Bezness hilfreich sein.

Was ich jedoch nicht so schön finde ist,
dass du dir hier wortwörtlich mehr Sensibilität zusprechen magst, als anderen Usern…
scheinbar nur um die- ja so sehe ich es ähnlich wie Chris-
unangemessene Rassismuskeule danach noch weiter zu schwingen.

Uiii,
allein diese Aussage von dir, bez. der Sensibilität, erscheint mir doch schon als recht unsensibel.
Und zwar ua. deshalb, weil das einfach nicht der Richtigkeit entspricht-
auch auf die Gefahr hin, nun vlt selbst etwas aus dem Sachlichkeitsrahmen zu fallen…
gebe ich dir das Beispiel deiner Verhaltensweise zuletzt in Binis Thread:

Eine bzw. sogar 2 Userinnen in deren Art und Weise des Vorankommens subtil zu kritisieren,
fand ich nun nicht sonderlich sensibel
zumal diese,
m. M. n. einen wahrscheinlich für sich guten, richtigen Weg wählten
und es ja da nicht primär um Gebeznesste ging, sondern deren Angehörige oä. .
Mögest du da auch von „Sucht“ allgemein gesprochen haben, war das Eis doch sehr dünn unter deinem dort letzten Beitrag.

Man sollte doch nicht Einiges versuchen wieder ins Negative zu ziehen und die ganze Arbeit,
-mit Verlaub erwähnt-
wegzuätzen,
welche andere Schreiberinnen zuvor in mühevoller Zuwendung und seitenlang der TE gegenüber leisteten,
oder?

Es mag auch sein, dass du es nicht bös meintest und vlt erscheint es manchmal etwas schwierig,
immer wieder Vermutungen darüber zu lesen, wer hier im Forum richtig ist mit was oder eben mit was nicht-
aber Sensibilität, liebe Chavah, darunter versteh ich jedenfalls etwas anderes, als das was du dort und hier zeigst...
(Was nicht heisst, dass ich immer sensibel bin, trotzdem mag ich mich eben auch somit nicht über andere stellen)

Liebe Chavah,
ich möchte dich hier nicht niedermachen oä.,
dieser besagte, recht unsensible Post in Binis Thread von dir und nun noch das hier,
bringt mich leider dazu, deine Schreibweise hier im Forum zumindest für mich selbst, bis auf Weiteres krass in Frage zu stellen…

Naja, ich hoffe natürlich trotzdem,
dass es dir zumindest einigermassen gut geht und vlt magst du ja mal später drüber nachdenken…

Ich finde ebenfalls,
sowas Geschriebenes, ist fehl am Platz (womit ich nicht dich als Person generell meine, s.o.)

Es ist bestimmt nicht schön, wenn man von mehreren Leuz auf einmal kritisiert wird, denke jedoch,
dass Einiges nun auch mal von diversen Positionen betrachtet, rausmusste
und mir wird wirklichim übertragendem Sinne schlecht,
wenn ua. mir- erst Recht, in einem Antibezness-Forum- jmd und dann noch so vehement,
etwas über Rassismus erklären will.

Das hatte ua. ich ja bereits schon mal in einem anderen Thread
und da habe ich mich noch zurückhalten können,
weil vor allem die Seitenbetreiber/Admins ect.
eben ihren Job sehr wohl hier machen
und somit schneller waren als ich auf eine andere Userin verbal voll abko**en konnte.
(ebenfalls mit Verlaub erwähnt)

(Ähnliches gilt übrigens auch für die bisher verständlichen, ergänzenden Beiträge vom User Ponyhof,
welchem ich bei der Gelegenheit auch mal ein kleines, verspätetes "Danke!" rüberschicke.)

Chavah, du verfügst wahrscheinlich über so einiges an fundiertem Wissen
und daher wäre es von dir vlt für Viele hier hilfreicher, ein paar Gänge z.B. in Punkto Vehemenz und Wokness herunterzuschalten...
das würde ich mir im "Wunschkonzert des www." von dir wünschen. :wink:

Lg & auf ein gutes Miteinander,

vom weissen Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 08.08.2024, 04:38

Ps. ...meinte na klar wokeness und nicht den Wok :mrgreen:
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

Bini

Beitrag von Bini » 09.08.2024, 16:22

Muss das denn hier immer so sein, dass jemand so „gemaßregelt“ wird, wenn andere Sichtweisen eingebracht werden?
Ich persönlich mag diesen Begriff „Rassismuskeule“ auch nicht. Ich finde, dass Chavah bezüglich Rassismus gute Denkanstöße gibt. Das muss doch nicht gleich mit solchen Begriffen abgewehrt werden. Ist doch immer gut, sich selbst da zu hinterfragen.

Chris

Beitrag von Chris » 09.08.2024, 18:50

Bini hat geschrieben:
09.08.2024, 16:22
Muss das denn hier immer so sein, dass jemand so „gemaßregelt“ wird, wenn andere Sichtweisen eingebracht werden?
Ich persönlich mag diesen Begriff „Rassismuskeule“ auch nicht. Ich finde, dass Chavah bezüglich Rassismus gute Denkanstöße gibt. Das muss doch nicht gleich mit solchen Begriffen abgewehrt werden. Ist doch immer gut, sich selbst da zu hinterfragen.
"Immer"? :lol:

Ja, dann haben wir eben verschiedene Meinungen. Ist halt so. Und das ist gut so.

Ich finde, dass Chavah hier gerne "maßregelt" und oft in eine gewisse RIchtung. Und viele ihrer "Denkanstöße" gefallen hier sicherlich nicht allen.

"Durch die Blume, dutzi-dutzi und wir-tanzen-unseren-Namen" ist nicht meins, wer so was möchte sollte sich "selbst hinterfragen".

Ich bin für klare Worte / Antworten.

Anmerkung: Klare Antworten werden von gewissen Usern leider nicht gegeben werden, denn sie haben offenbar ganz einfach keine Antworten. Nicht einmal ein bestimmter Post wurde benannt auf welchen man sich bezieht. Alles was in diesem Thread bisher angebracht wurde, sind an den Haaren herbeigezogene, hinkonstruierte, vage Unterstellungen. Es werden Stöckchen hingeworfen ohne Aufwand, Mühe, Logik oder Fairness in der Diskussion. Manche User springen über die Stöckchen, gerade weil sie sich selbst hinterfragen und erklären sich mit viel Aufwand seitenweise. Darauf wird dann bedauerlicherweise wieder nicht eingegangen, denn das würde ja zeitlichen/gedanklichen Aufwand bedeuten bzw. man müsste sich ja festlegen. Stattdessen wird leider wieder mit Begriffen um sich geschlagen oder einfach etwas abgetaucht. Immer wieder das gleiche Muster.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 09.08.2024, 19:18

Danke Chris.
Das ist ein schönes Schlusswort.
Der Thread wird jetzt geschlossen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Gesperrt