angebliche Freundschaft

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shakira

Re: angebliche Freundschaft

Beitrag von Shakira » 04.12.2025, 15:07

Hallo zusammen
Ich möchte euch gerne wieder ein Update geben:
Vor wenigen Tagen wurde ich von seiner "neuen" Ehefrau (Heirat am 19. November 2025) angeschrieben. Sie hat sein Handy durchforstet und unzählige Frauenkontakte entdeckt. Sie war entsetzt. Mich hat sie nun per Whats App angeschrieben und mich 2 Tage lang mit Fragen bombardiert.
Am Schluss hat sie mir verboten, mich ihrem Mann jemals wieder zu nähern oder in Kontakt zu treten.. Sie ist überzeugt, dass er ehrlich ist mit ihr und dass er eine 2. Chance verdient habe.
Schliesslich habe er alle Frauenkontakte vor Ihren Augen gelöscht am Handy...und die ganze Familie von ihm hat sie angerufen und sie angefleht, bei ihm zu bleiben..er bereue all diese Dummheiten die er gemacht habe.
Ich habe auch die Frau auf allen Kanälen blockiert. Ich will meine Ruhe haben und mit der Verarbeitung des Ganzen fortfahren.
Ich frage mich, warum Sie als arabisch sprechende Doppelbürgerin(TUN/FR in Frankreich aufgewachsen) auch auf ihn hereingefallen ist. Sie hat ihn erst Mitte September kennengelernt. Mir ist das unerklärlich.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 04.12.2025, 16:03

Liebe Shakira,

Dann hat er also tatsächlich geheiratet....
Shakira hat geschrieben:
04.12.2025, 15:07
Sie hat sein Handy durchforstet und unzählige Frauenkontakte entdeckt.
Du kannst so froh sein über Deine Skepsis. Glückwunsch zu Deiner Intuition und dass Du auf Dich gehört hast.
Shakira hat geschrieben:
Sie ist überzeugt, dass er ehrlich ist mit ihr und dass er eine 2. Chance verdient habe.
Schliesslich habe er alle Frauenkontakte vor Ihren Augen gelöscht am Handy...und die ganze Familie von ihm hat sie angerufen und sie angefleht, bei ihm zu bleiben..er bereue all diese Dummheiten die er gemacht habe.
Einerseits muss ich lachen....
Natürlich hat die Familie ein Interesse daran, dass sie ihn nicht hängen lässt. Sie versprechen sich monetäre Unterstützung durch ihren Sohn, der sie von Europa aus versorgen wird. Vielleicht gibt es ja noch Familiennachzug.
Shakira hat geschrieben:
Ich habe auch die Frau auf allen Kanälen blockiert. Ich will meine Ruhe haben und mit der Verarbeitung des Ganzen fortfahren.
Das hast Du gut gemacht. Schön, dass Du so gut für Dich sorgst und Deine Bedürfnisse an erste Stelle stellst.
Shakira hat geschrieben:
Ich frage mich, warum Sie als arabisch sprechende Doppelbürgerin(TUN/FR in Frankreich aufgewachsen) auch auf ihn hereingefallen ist. Sie hat ihn erst Mitte September kennengelernt.
Die gleichen Wurzeln spielen da eine Rolle, dann die gleiche Sprache. Warum sie ihn Hals über Kopf geheiratet hat, weiß sie vermutlich selbst nicht.

Mach Dir um sie keine weiteren Gedanken. Auch in Frankreich gibt es Hilfe für Frauen, die auf einen Beznesser hereingefallen sind. Sie muss es nur erst bemerken.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Chris

Beitrag von Chris » 05.12.2025, 23:03

Shakira hat geschrieben:
Sie ist überzeugt, dass er ehrlich ist mit ihr und dass er eine 2. Chance verdient habe.
:lol:

gadi

Beitrag von gadi » 06.12.2025, 10:38

Liebe Shakira,

diese arme Frau hat also das "Rennen gewonnen", ich hatte das irgendwie im Gefühl. Wir alle wissen, was ihr leider bevor steht. Wir wissen aber auch, wie schwer bzw. unmöglich sie davon zu überzeugen ist. Deshalb und auch überhaupt ist das auch gar nicht dein Problem, du hast schon genug damit zu tun, für dich und dein Wohlergehen Sorge zu tragen. Ausserdem weiß sie von dir und den anderen, das ist schon eine große Hilfe, wenn sie denn nur aufwachen will, früher oder später.

Hoffentlich hilft dir dieser weitere starke Beweis seiner Unehrlichkeit bzw. diese weitere Darstellung seines Charakters dabei, bald völlig mit ihm abzuschließen. Denn was willst du mit so einem Menschen in deinem Leben? Das ist doch unter keinen Umständen ein "Freund" (selbst falls das seinerseits kulturell möglich wäre, was es aber nicht ist).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten