Schreiben hier auch Angehörige von Opfern?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 15.10.2008, 14:56

Hallo Ihr Lieben

Sorry, aber eine 70 jährige glaubt noch an die Liebe eines tunesischen Jünglings, sorry aber da haben wir sie doch wieder die Konstellation

Mutter/ Sohn :?

die unser Kämpfen gegen Bezness so schwer macht weil bei dem Wort Bezness genau dieses Klischee auftaucht.

Es tut mir leid für jogi und ich hoffe du kannst Deiner Mutter wieder auf den rechten Weg helfen :( , denn mit 70 noch einem schmierigen Tuni Gigolo aufzusitzen ist schon ziemlich grenzwürdig :oops:

Genau das würde ich meiner Mutter an Deiner Stelle sagen, liebe jogi

viel Glück

Liebe Grüße Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 15.10.2008, 14:56

Puh, das ist ja mal ein Thema.........
Ich würde auch sofort den Geldhahn zudrehen!
Sicher ist es ihre eigene Entscheidung, aber sich so hoch zu verschulden das kann doch auch nicht im Sinne deiner Mutter sein.
Versuch doch bitte das sie hier im Forum mitliest, vielleicht fallen ihr ja doch noch die Schuppen von den Augen.
Ich hoffe für deine Mutter das sie ganz schnell wieder wach wird und das sie sehr schnell bemerkt was sie für tolle Kinder hat!!!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 14:58

Ich glaube dass sowohl Jogi wie auch ihr Bruder das ganze Ausmass von Bezness in der Geschichte ihrer Mutter ganz klar sehen.

Die Frage stellt sich hier aber "wie können sie die eigene Mutter überzeugen dass es Bezness ist".
Dies ist nicht einfach, und die Mutter hat ja auch ganz klar gesagt nachdem sie Geschichten hier gelesen hat dass dies nicht auf sie zutrifft. Der Sohn und die Tochter können da leider nicht viel machen, ohne die Mutter total zu verlieren.

Natürlich konnten sie das Telefon für Auslandsanrufe sperren, aber so hat sich die Mutter nun ein Handy gekauft. Einen Kredit hat sie schon aufgenommen....nun sie können sie finanziell fallen lassen. Und ihr klar machen, dass sie sie finanziell in dieser Geschichte nicht unterstützen werden. Aber was werden die Folgen sein? Das ist die Frage.
Sollten die Kinder vielleicht dén Bankdirektor einweihen, oder verletzt dies die Privatsphäre der Mutter? Denn es könnte ja sein dass die Mutter noch mehr Kredite aufnehmen möchte.

Hat die Mutter noch mehr Besitz als Geld auf der Bank? Vielleicht anderes Eigentum das sie zu Geld machen könnte wenn sie es braucht, um ihm zu schicken, oder hinzufahren oder ihn gar nach D zu holen.

Diese Situation ist sehr schwierig denn je mehr sich die Kinder gegen diese Beziehung stellen, desto mehr wird die Mutter "ihre Liebe" verteidigen und womöglich ihren Sohn und ihre Tochter nicht mehr sehen wollen.

Ich weiss es ist sehr schwer hier nicht in die Luft zu gehen, Jogi glaube mir ich weiss wovon ich spreche. Mein Vater hat eine 40 Jahre jüngere Frau geheiratet, die nur auf sein Geld aus ist und die gerade dabei ist ihn in den Ruin zu treiben. Mein Bruder und ich haben den Fehler gemacht ihn zu warnen mit dem Resultat dass er sie geheiratet hat und uns beide rausgeschmissen hat. Aber in dem Moment wussten wir nicht was wir tun sollten und jetzt haben wir den Salat, so to speak.

Ich wünschte ich könnte Dir einen guten Rat geben, auf jeden Fall versucht Euch mir Eurer Mutter nicht zu zerstreiten, denn sie wird Euch sicher noch brauchen.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 15:06

So wie die Frau von meinem Vater (86), sie ist 45....jünger als ich. Ekelhaft Bild

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Bergfee
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008, 16:14

Beitrag von Bergfee » 15.10.2008, 15:12

Ich kann jogi so gut verstehen!
Wie sie irgendwo schrieb, ihre Mutter findet diese Seite ja hochintressant,
aber es betrifft sie nicht, ihrer ist ja ganz anders.......

Meine Erfahrung in den letzten Jahren: warnt man junge Mädchen/ Frauen kommt sehr oft die Reaktion, "jetzt erst recht, ich zeigs euch allen".

Warnt man ältere Frauen kommt das Argument: "ich bin alt, wer weiss wie viel Zeit mir noch bleibt, aber diese Zeit die mir bleibt will ich geniessen".

Bitte nicht falsch verstehen, mit 70ig ist man nicht alt, aber manche denken/fühlen sich alt.........und dann kommt da die Jugend nochmal zurück, man fühlt sich geliebt, geniesst die Aufmerksamkeit die man plötzlich bekommt und denkt, was hab ich schon zu verlieren, in meinem Alter!

Das ist meine Erfahrung im Bekannten/ Freundeskreis, egal was man da tut und sagt, man redet gegen eine Wand,
und das kann ganz schön frustrierend sein,
wenn es dann noch die eigene Mutter ist umso schlimmer!

LG Bergfee

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 15.10.2008, 15:12

Ich wünschte ich könnte Dir einen guten Rat geben, auf jeden Fall versucht Euch mir Eurer Mutter nicht zu zerstreiten, denn sie wird Euch sicher noch brauchen
So sehe ich es auch, aber es ist halt auch sehr schwer für die "Kinder" die Augen zu verschliessen und hoffen das das Unglück bald ein Ende nimmt.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 15:15

Ich meine auch nicht die Augen zu verschliessen, aber versuchen nicht zu agressiv zu sein, denn das könnte bei der Mutter eine Trotz-Reaktion auslösen.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 15.10.2008, 15:20

Damit hast du sicher Recht Anna, ich meinte ja auch nur das es sehr schwer ist, der Mutter helfen zu wollen einem aber auf der anderen Seite die Hände gebunden sind.
Sie wollen das Beste für ihre Mutter und vor allen Dingen das sie nicht nur ausgenommen wird wie eine Martinsgans.........

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 15:21

karol hat geschrieben:dann muss dein vater aber ein vermögender mann sein! :wink:
das dachte die Kröte auch, aber wir haben da ganz schnell eingegriffen. Jetzt ist ausser der Rente nichts mehr da, denn er hat alles seinen Kindern geschenkt, bevor sie seine Frau wurde. Und gemerkt hat sie es viiiiiiiiieeeeeeeeel zu spät. Also muss sie jetzt von einer "mickrigen" Rente leben und dazu noch in einer Mietwohnung, da sie nicht wusste, dass diese meinem Vater nicht gehört. Sie hat sich ziemlich verrechnet. Und die Bank hat meinem Papa auch den Hahn abgedreht, und ihn und sie für Kreditunwürdig erklärt....nun mein Bruder und ich wir haben uns schon abgesichert.

Ich hoffe nur dass sie doch noch etwas Anstand hat und meinen Vater nicht verhungern lässt....ach übrigens sie arbeitet auch nicht, denn sie glaubte es nicht nötig zu haben, Wähnte sie doch dass mein Vater ei9n reicher Mann sei :twisted:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

jogi86
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2008, 17:41

Beitrag von jogi86 » 15.10.2008, 15:21

naschkatze hat geschrieben: . . . Eine Anfrage an die Schwarze Liste hier könnte sicher auch nicht schaden. Vielleicht ist der Jüngling ja noch anderweitig aktiv. . . .
Gruß Naschkatze
Hallo Naschkatze,

ich möchte Dir und allen anderen, die sich so viele Gedanken um mein Problem gemacht haben, erst einmal von ganzem Herzen danken!

Diese Seite habe ich mir auch schon angesehen, leider habe ich von diesem Mann nur den Vor- und Nachnamen, die Handynummer, den Wohnort der Eltern und den Urlaubsort meiner Mutter, der ja sein Arbeitsort ist.
Das ist dem Formular nach viel zu wenig, aber genauere Angaben wird sie jetzt kaum noch "rausrücken".

Ich bin auch ziemlich sicher, dass das Problem allein dadurch gelöst werden kann, dass sich "seine anderen Frauen" (wenn er sie denn hat und sie das tun würden) mit meiner Mutter (gerne auch mit mir) in Verbindung setzen - eine Schocktherapie würde ihr die Illusion, die einzige bei ihm zu sein, ganz schnell nehmen.

Liebe Grüße
jogi

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 15:31

Saida hat geschrieben:Damit hast du sicher Recht Anna, ich meinte ja auch nur das es sehr schwer ist, der Mutter helfen zu wollen einem aber auf der anderen Seite die Hände gebunden sind.
Sie wollen das Beste für ihre Mutter und vor allen Dingen das sie nicht nur ausgenommen wird wie eine Martinsgans.........
Ich weiss, ich weiss Saida,

deshalb bin ich auch "froh" dass die Kröte meinen Vater geheiratet hat, denn nun muss sie für ihn sorgen, bis dass der Tod sie scheidet :twisted:
Aber bei Jogi ist dies anders, denn das Bürschchen würde ja nicht für sie sorgen und falls es nach D kommt und die AE bekommt erst recht nicht. Aber vielleicht will sie ihn ja gar nicht nach D bringen, und nur noch ein paar Jahre "glücklich" sein. Als Tochter würde ich dies auch nicht finanziell unterstützen, und das genau würde ich der Mutter sagen. Es ist schön dass sie leben will, aber sie kann nicht über ihre Verhältnisse hinausleben und sich total ruinieren. Dies würde ich versuchen der Mutter klar zu machen. Dass weder der Bruder nocht die Tochter etwas gegen ihre Beziehung habe (natürlich schon, aber das würde hier nicht helfen), aber dass sie doch noch etwas braucht um noch ein paar Jahre zu leben und nicht am Hungertuch zu nagen.


LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 15.10.2008, 15:40

Anna, das ist doch schön das die Frau deines Vater´s sich jetzt immerzu um ihn kümmern darf :twisted:
Es heißt doch so schön: Wie guten Zeiten und in schlechten Zeiten.........

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.10.2008, 15:44

Saida hat geschrieben:Anna, das ist doch schön das die Frau deines Vater´s sich jetzt immerzu um ihn kümmern darf :twisted:
Es heißt doch so schön: Wie guten Zeiten und in schlechten Zeiten.........
Ja finde ich auch :twisted: :twisted:

Ich könnte mir vorstellen dass eine Frau um die 40 was anderes tun möchte als sich um einen alten Mann (mit allem Repsekt vor meinem Vater) zu kümmern. Aber sie hat es sich ja so ausgesucht....und es springen nicht mal ein paar Euros für sie raus :twisted: :twisted:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

jogi86
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2008, 17:41

Beitrag von jogi86 » 15.10.2008, 15:55

karol hat geschrieben:jogi, du musst ihr immer wieder klar machen, dass sie ihn für seine "zuwendung" bezahlt! - genau wie ein freier seinen stricher.
-der tunesier ist nicht an ihrem tollen körper, oder an ihrem tollen charakter interessiert!
wenn sie ihn lieben sollte, dann ist sie womöglich dieser meinung. :wink:
karol,
ich habe mich für mich geschämt, als ich diesen Gedanken an Prostitution hatte. Und, es ist verdammt schwer zu ertragen, wenn man dabei an seine eigene Mutter denkt.
Ihr gegenüber habe ich das Wort noch nicht verwendet, ich habe es umschrieben mit:
"Woran denken wir zuerst, wenn wir hören, dass sich eine 30-Jährige einem 75-Jährigen so intensiv zuwendet?" - "Sie macht es des Geldes/der Erbschaft wegen!" - "Und im umgekehrten Fall soll es weiterhin 'Liebe' sein?" - "Ist das logisch?". Ich habe keine Antwort erwartet und auch keine bekommen.

jogi

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 15.10.2008, 15:59

Klar das deine Mutter nicht antwortet. Irgendwo in ihrem Hinterkopf wird sie es heimlich selber denken, aber sie ist noch nicht in der Lage es sich selber einzugestehen.
Leider kann ich selber aus Erfahrung sprechen, auch wenn es bei uns nicht so einen Altersunterschied gegeben hat, alles die mich gewarnt haben, haben mir damals mein "Glück" nicht gegönnt.
Es hat sehr sehr lange gedauert bis ich selber mein Elend begreifen wollte und dann auch endlich konnte.

Bergfee
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2008, 16:14

Beitrag von Bergfee » 15.10.2008, 16:05

das ist doch schon mal positiv dass sie keine Antwort wusste, weisst du, vielleicht wenn sie abends im Bett liegt denkt sie nochmal über deine Frage nach,
sucht eine Antwort........und findet keine,
vielleicht fängt dann das wirkliche Nachdenken an.

Ich wünsche es dir/euch so sehr

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 15.10.2008, 16:06

Liebe Jogi

Es braucht wohl viel Feingefühl - wie auch schon anderweitig erwähnt - deine Mutter da herauszuholen. Das eine ist die finanzielle Seite und da bin ich schon der Meinung, dass du und dein Bruder konsequent sein solltet und ihr das auch klar macht, dass ihr nicht dazu beitragen werdet, diesen Typen zu finanzieren.

Das andere ist das über kurz oder lang zu erwartende für deine Mutter schlimme Ende: Ich hoffe für sie, dass ihr sie dann auffangen könnt und ihr auch verzeihen könnt.

Deine Mutter ist in einem Ausnahmezustand und das einzusehen und abzuschliessen ist weiss Gott nicht einfach. Eben oder gerade für eine ältere Dame nicht. Schlecht ist sie deshalb noch lange nicht und ich hoffe sehr, dass du dich von einigen Bemerkungen hier nicht negativ gegenüber deiner Mutter beeinflussen lässt.

Wie heisst es doch: Alter schützt vor Torheit nicht!

Ich wünsche euch allen, dass ihr dieses Kapitel bald für EUCH in Frieden abschliessen könnt. Den Weg zu finden ist sicher nicht einfach, aber deine Mutter wird sicher die Augen auch wieder öffnen.

Tabby

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.10.2008, 18:07

Das ist dem Formular nach viel zu wenig, aber genauere Angaben wird sie jetzt kaum noch "rausrücken".
Ich würde es mal mit einer Anfrage an die Schwarzen Liste versuchen.

Du weißt doch eine ganze Menge über ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jogi86
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2008, 17:41

Beitrag von jogi86 » 15.10.2008, 19:17

Saida hat geschrieben:Puh, das ist ja mal ein Thema.........
Ich würde auch sofort den Geldhahn zudrehen!
Sicher ist es ihre eigene Entscheidung, aber sich so hoch zu verschulden das kann doch auch nicht im Sinne deiner Mutter sein.
Versuch doch bitte das sie hier im Forum mitliest, vielleicht fallen ihr ja doch noch die Schuppen von den Augen.
Ich hoffe für deine Mutter das sie ganz schnell wieder wach wird und das sie sehr schnell bemerkt was sie für tolle Kinder hat!!!
Liebe Saida,
ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich mit meiner kleinen Anfrage so eine Lawine lostrete. Ich komme mit meinen Antworten nicht mehr hinterher und kann mir aus euren Zeilen nur noch die zutreffenden Fakten "herauspicken".
Wir haben auch schon überlegt, ihr einen Computer hinzustellen, damit ihre Neugier oder ihr ausgeprägtes Informationsbedürfnis sie hierher führen können. Ein Internetcafe gibt es in ihrer Nähe nicht, zudem würde sie sich dort "beobachtet" fühlen.
Gruß
jogi

jogi86
Beiträge: 33
Registriert: 11.10.2008, 17:41

Beitrag von jogi86 » 15.10.2008, 19:25

Anaba hat geschrieben:
Das ist dem Formular nach viel zu wenig, aber genauere Angaben wird sie jetzt kaum noch "rausrücken".
Ich würde es mal mit einer Anfrage an die Schwarzen Liste versuchen.
Du weißt doch eine ganze Menge über ihn.
Anaba,
dass diese Angaben erstmal reichen würden, freut mich sehr zu lesen!
Ich werde sofort darum kümmern.

Vielen Dank!
jogi

Antworten