Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.05.2009, 10:45

Ich finde es sehr traurig, dass nicht alle soviel Glück haben, sondern sogar noch weiter getreten werden wenn sie schon am Boden liegen.
LG
Liebe Niewieder,

ich freue mich wirklich für dich das es bei dir doch ein glückliches Ende gibt.
Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht.

Was heißt getreten wenn sie am Boden liegen ?

Wie fühlen sich wohl Männer und Kinder, wenn Frau und Mutter plötzlich alles hinter sich lässt und sie verlässt ?
Vielleicht solltest du mal die Geschichten einiger Männer hier lesen, die wirklich übel betrogen wurden.

Natürlich haben nur wenige Frauen, nach seiner gescheiterten Beziehung zu einem Bezneser das Glück einen Mann zu haben der das verzeiht.

Alles Gute für dich und deine Familie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 10:53

[quote="Nefertari1998"]Liebe Niewieder,

ob es nun sofort als absolutes Bezness geplant war....?
Für mich nicht ganz eindeutig zu Beginn, vielleicht war er anfangs auch nur verleibt, ohne Absichten...

Ja, dass ist dass, was mich verwirrt hat. Ich hatte ihn noch nie dort gesehen. Die Eintrittskarten hatten sie von der Schule bekommen. Damit durften die Schüler dann einmal in der Woche in diese Disco. Er war noch nicht sehr lange dort und hat vorher bei seinen Eltern in Tunis gelebt. Also, so gar keine Touri-Erfahrung. Wirtschaftlich ging's ihm gut, seine Eltern haben wirklich Geld und ich weiß, dass sie stinksauer waren, als er ihnen gesagt hat, dass er mit mir nach Deutschland geht.

Grübel deshalb nicht weiter über diese Frage nach.
100% genau klären wirst du es nie.

Doch, muss ich, weil ich immer wieder denke, dass ich vielleicht daran Schuld bin, dass er zu einem Beznesser geworden ist. Hätte ich verhindert, dass er hierher kommt, würde er jetzt vielleicht friedlich in Tunis bei seiner Familie leben. Und wir hätten einen Bezzi weniger.

Der ist unbezahlbar...

Ja, das stimmt.... aber er nimmt auch kein Geld :)

LG
NieWieder

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 10:55

NieWieder hat geschrieben:Steckchen :lol: , Ultraschallbilder von ihm :lol: , nein, die Frau hat behauptet von ihm schwanger zu sein.
Meinen damaligen Job hab ich natürlich nicht wieder, macht aber nichts. Ich hab einen anderen, auch gut und dichter am Wohnort.
Ich finde es sehr traurig, dass nicht alle soviel Glück haben, sondern sogar noch weiter getreten werden wenn sie schon am Boden liegen.
LG
NieWieder
Hallo Niewieder,

vielleicht behauptet sie das nicht nur. Die arme Frau. Vielleicht solltest du ihr mal die Forumsadresse geben, natürlich nur, wenn du denkst, sie gibt die nicht sofort an den Kerl weiter. Wenn der Bezzi gemerkt hat, daß es nicht so läuft, wie er es gerne hätte, sucht er ja nach anderen Frauen und was liegt da näher, einer ein Kind zu machen, daß ja auch ein Aufenthaltsgrund für Deutschland ist, zumal sein Einspruch ja wohl endgültig abgelehnt wurde. Wieso der hier noch geduldet wird ohne politischen Grund ist mir schleierhaft.

Schön, daß Du wieder einen Job hast. Hoffe, es macht Dir auch etwas Spaß.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lippi

Beitrag von Lippi » 31.05.2009, 11:03

Anaba hat geschrieben:

Ich denke niewieder meint damit Beznessopfer, die selbst wenn sie schon am Boden liegen von den Typen noch geschlagen, missbraucht und ausgenutzt werden :wink:

Hallo niewieder und alle anderen

Ich persönlich kann in nieweiders Tun nichts Verachtliches finden.

Mein Gott, wer ohne Tadel ist der Werfe den ersten Stein :twisted: :roll:

Was gibt uns auf einmal hier das Recht zu maßregeln und Gott zu spielen. Ist niewieder etwa die erste Frau hier im Forum die ihren Mann wegen einem Beznesser verlassen hat ??????????????????????

Sie hat sich verliebt und hat sich getrennt..........so etwas passiert immer wieder. Manch andere Frauen betrügen ihre Männer schändlichst monatelang weil sie zu feige sind sich Ihrer Verantwortung zu stellen :twisted:

All dies sehe ich bei nieweider nicht. Im Gegenteil.......ich sehe hier eine Frau die sieht dass sie einen Fehler gemacht hat, die nicht jammert und klagt.........sondern dafür gerade steht was sie sich selber eingebrockt hat.
Ja niewieder hat Glück gehabt, dass Ihr Mann ihr verziehen hat........aber egal wo eine Beziehung kaputt geht..........es sind immer zwei daran Schuld und ihr Mann wird verstanden haben was passiert ist und was er verloren hat.............

Nämlich eine ganz ausgerwöhnliche Frau deren Zivilcourage sich manch einer mal zu Herzen nehmen sollte :roll:

So jetzt geht es mir besser :P

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 11:08

Anaba schrieb:
Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht.

Ich meine damit, dass sie häufig den Absprung nicht so schnell schaffen, seelisch am Boden sind und dann von ihren Männern, von Behörden und teilweise ja sogar von der Polizei immer wieder Nackenschläge bekommen und ihr Recht nicht durchsetzen können.

Wie fühlen sich wohl Männer und Kinder, wenn Frau und Mutter plötzlich alles hinter sich lässt und sie verlässt ?
Vielleicht solltest du mal die Geschichten einiger Männer hier lesen, die wirklich übel betrogen wurden.

Ich weiß, wie diese Männer sich fühlen, ich habe mit meinem darüber gesprochen. Allerdings gesteht er mir zu, dass ich ihn nicht 'übel betrogen' habe, sondern 'lediglich' verlassen, was ja auch schon schlimm genug ist.

LG
NieWieder

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 11:16

NieWieder hat geschrieben:
Nefertari1998 hat geschrieben:Liebe Niewieder,

ob es nun sofort als absolutes Bezness geplant war....?
Für mich nicht ganz eindeutig zu Beginn, vielleicht war er anfangs auch nur verleibt, ohne Absichten...

Ja, dass ist dass, was mich verwirrt hat. Ich hatte ihn noch nie dort gesehen. Die Eintrittskarten hatten sie von der Schule bekommen. Damit durften die Schüler dann einmal in der Woche in diese Disco. Er war noch nicht sehr lange dort und hat vorher bei seinen Eltern in Tunis gelebt. Also, so gar keine Touri-Erfahrung. Wirtschaftlich ging's ihm gut, seine Eltern haben wirklich Geld und ich weiß, dass sie stinksauer waren, als er ihnen gesagt hat, dass er mit mir nach Deutschland geht.
......
Doch, muss ich, weil ich immer wieder denke, dass ich vielleicht daran Schuld bin, dass er zu einem Beznesser geworden ist. Hätte ich verhindert, dass er hierher kommt, würde er jetzt vielleicht friedlich in Tunis bei seiner Familie leben. Und wir hätten einen Bezzi weniger.
Hallo Niewieder,

also diesen Schuh mußt Du dir wirklich nicht anziehen, von wegen, Du hättest ihn zum Bezzi gemacht. Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber sowas noch nicht. Diese Herren wissen alle, wie sie einen auf unschuldig machen.

Nochmal: Hat dir sein Vater das selbst gesagt, daß er sauer wäre, daß er die Hotelfachschule abgebrochen hat oder kennst Du die Meinung seiner Eltern nur aus seinen Erzählungen? Und ist ja schon komisch, daß er, seit er sein Visum für Deutschland hatte, auf einmal kein Interesse an Dir hatte. Du darfst doch nie vergessen, solange er das nicht hatte, war er erreichbar und freundlich und auf einmal ändert sich alles? Und wenn du schon im Hinterkopf das Gefühl hattest, etwas stimme nicht, und hinterher stellt sich alles als Betrug heraus, wieso entschuldigst Du ihn dann auch noch? Wirklich, das verstehe ich nicht. Er wollte doch den Kontakt zu dir und er wollte dich heiraten, um nachher auf Deine Kosten zu leben. Weißt du denn wirklich, was er vorher gemacht hat und was nicht? Ich glaube, du siehst ihn da etwas sehr beschönigend, wo nichts zu beschönigen ist. Und daß du ihn nicht in der Disco gesehen hast, heißt noch lange nicht, daß er nicht dich gesehen hat. Oder du hast ihn nur unterbewußt gesehen, während er schon die Frauen abgecheckt hat. Viele Leute sind eher unscheinbar, aber reden sie erstmal mit einem, dann blühen sie plötzlich auf und bekommen Farbe. Und ein Betrüger sollte eher unscheinbar sein. Schau dir doch den Klatten-Erpresser Sgarbi an. Würde der wie ein bunter Hund auffallen, hätte er es bei seinen "Geschäften" viel schwerer gehabt. Und diese Typen kommen immer in die Diskos. Die brauchen sich das nicht von den Schulen bezahlen lassen. Natürlich tun sie gerne so, als sei es was ganz besonders, daß sie jetzt gerade da wären. Du solltest wirklich nicht alles glauben, was diese Typen den ganzen Tag lang so von sich geben.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 11:43

Steckchen, vielleicht hast du recht, aber diese Eintrittskarten der Schule habe ich selber gesehen (war sogar ein Stempel drauf). Das mit seinen Eltern habe ich zum großen Teil selber mitbekommen, weil wir die letzten zwei Monate vor meiner Abreise nach D in Tunis bei Ihnen gewohnt haben. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sein Wille, nach D. zu kommen darin begründet lag, dass er von seiner Familie sehr an der kurzen Leine gehalten wurde und es für ihn hier die 'große Freiheit' war. Dann war ich für ihn natürlich das Sprungbrett und noch dazu die Mama, die er in T. aufgegeben hat. Ich weiß auch garnicht, warum er mir immer so leid getan hat. Wohl, weil er mir dauernd als Entschuldigung für sein Verhalten erzählt hat, dass er einen Kulturschock (woher hatte er dieses Wort bloß) hat :) .
Da hab ich dann gedacht: Ach, der arme, nun ist er hier und kann nicht zurück, weil er sein Gesicht verlieren würde und ich bin daran Schuld.
Was für ein genialer Schauspieler!
LG
NieWieder

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2009, 11:58

Liebe Niewieder,

Die 4 Stadien einer Beziehung:

1. Romantische Phase

2. Machtkampf

3. Tote Hose

wenn das alles überwunden wird, kann es in einer vierten Phase zu einer wirklichen Beziehung des dann auch schon altersmäß gereiften Paares kommen. Und, leider sind es nicht viele , die diese Phase erreichen, meistens bleibt es bei der Wiederholung von Phase 1+ 2 mit wechselnder Besetzung.

LG, FRohe Pfingsten, Micky

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 12:02

NieWieder hat geschrieben: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sein Wille, nach D. zu kommen darin begründet lag, dass er von seiner Familie sehr an der kurzen Leine gehalten wurde und es für ihn hier die 'große Freiheit' war. Dann war ich für ihn natürlich das Sprungbrett und noch dazu die Mama, die er in T. aufgegeben hat. Ich weiß auch garnicht, warum er mir immer so leid getan hat. Wohl, weil er mir dauernd als Entschuldigung für sein Verhalten erzählt hat, dass er einen Kulturschock (woher hatte er dieses Wort bloß) hat :) .
Da hab ich dann gedacht: Ach, der arme, nun ist er hier und kann nicht zurück, weil er sein Gesicht verlieren würde und ich bin daran Schuld.
Was für ein genialer Schauspieler!
LG
NieWieder
Hallo Niewieder,

die sind alle ihrer Familie verpflichtet. Dir kommt es so vor, als wäre er an der kurzen Leine. Aber das ist dort so normal. Zumal er noch kein festes Einkommen erhält. Nach dem Motto: Solange du die Beine unter meinen Tisch stellst. Wenn meine Kinder noch kein eigenes Einkommen hätten, dann würde ich schon auch aufpassen, was sie so treiben. Und das mit dem Kulturschock - gut beobachtet. Deshalb hat er dich also reihenweise betrogen und dir kein Geld gegeben von seinen Einkünften. Und überhaupt, wahrscheinlich sind die Deutschen auch ganz böse zu ihm gewesen und so kalt. Paßt auch in die Schiene des Bemitleidetseinwollens. Hättest Du als Entschüldigung für Deine Trennung mal deinem Mann erzählen sollen. Der Tuni hätte Dir am letzten Urlaubstag einen Kulturschock versetzt.

In diesem Sinne

Lippi

Beitrag von Lippi » 31.05.2009, 12:08

Hallo nadja

Ich persönlich halte auch sehr viel von Treue und bin noch nie zweigleisigig gefahren..........doch ich habe mich schon einmal von einem Mann getrennt wegen einem anderen........ist allerdings schon einige Jährchen her............in meinem früheren Leben :P .

selbst wenn niewieder ihrem Mann im Urlaub betrogen hätte und sich dann gleich nach ihrer Rückkehr getrennt hätte fände ich es nicht so verwerflich..........so etwas passiert nun mal

Es gibt zwei Gründe fremd zu gehen........entweder man vermisst etwas in der Partnerschaft oder man ist ein notorischer Fremdgänger :evil:
Was ich absolut nicht gutheiße ist wenn Frau/ Mann ihren Partner schändlichst betrügt und feige zu Hause noch einen auf heile Welt macht

Da läuft mir die Galle über :evil:

Aber ich denke man sollte hier nicht sofort jemanden verurteilen, selbst wenn er fremd gegangen ist.............man weiß nie was der Grund dafür war. Nur sollte man von einem ehrlichen und geraden Menschen erwarten können zu seinen Fehlern zu stehen und entweder die ein oder andere Partnerschaft zu beenden

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kiki

Beitrag von Kiki » 31.05.2009, 12:27

Hallo NieWieder,
wie andere schon geschrieben haben, dem schließe ich mich an: Es war ein klassischer Fall von Bezness - klassischer geht es kaum: Du, viel älter als Habibi, durftest von Anfang an zahlen - auch wenn er dich nicht direkt um Geld gebeten hat: Das war ja gar nicht nötig. Er musste dir nur vorjammern, dass sein Vater ihm den Geldhahn zugedreht hat. Er wusste, du würdest zahlen, denn diese Typen sind sehr gerissen darin, ihr Gegenüber einzuschätzen. Bestimmt war ihm klar, dass er mit direkten Geldforderungen dein Misstrauen erweckt hätte, so nahm er einfach das Hintertürchen :evil:.
Was das nicht nach Deutschland wollen angeht, da bin ich beim Lesen hier im Forum doch immer wieder erstaunt, wie viele Bezzis nicht nach Deutschland wollen, trotzdem - natürlich NUR der Frau zu liebe :lol: doch hier landen und dann komischerweise plötzlich um alles in der Welt hier bleiben wollen. Schon komisch...

Ich finde auch, dass du Glück gehabt hast, mit 800 Euro Geldstrafe aus der Sache heraus gekommen zu sein. Da wäre dich der Bezzi auf die Dauer teurer gekommen! Dich selbst anzuzeigen, war die richtige Entscheidung.

Natürlich war es nicht okay, deinen Mann für den anderen zu verlassen, aber das weißt du ja selbst. Du hast dich eben Hals über Kopf verliebt und davor ist niemand sicher - zumal du ja geschrieben hast, dass deine Ehe zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gut lief. Und immerhin warst du ehrlich und hast deinem Mann gleich reinen Wein eingeschenkt.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 12:42

Dass niewieder ihren Mann nicht betrogen hat, weiß ich inzwischen und habe mich bereits weiter oben entschuldigt.

DAS ist offenbar irgendwie untergegangen.

Habe ich wohl gesehen, aber ich dachte mir, man muss da nicht weiter drauf rumreiten. Ich für meinen Teil habe alles richtig gestellt, du hast dich für's 'nicht richtig lesen' entschuldigt und damit ist doch alles wieder gut.

Lippi schrieb:

Was ich absolut nicht gutheiße ist wenn Frau/ Mann ihren Partner schändlichst betrügt und feige zu Hause noch einen auf heile Welt macht

Das ist etwas, was ich selber auch absolut zum k...... finde. Das hat wohl niemand verdient.
Obwohl..... gilt das auch, wenn der Partner zuhause ein Beznesser
ist? :lol:

LG
NieWieder

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 31.05.2009, 15:18

Liebe Nadja,

wahrscheinlich sind die meisten hier gegen Untreue...

..nur so wie du dazu Stellung nimmst, kommt es etwas hart rüber...

Übrigens hat Jesus nicht gesagt, wer dieselbe Sünde nicht begangen hat, der werfe den ersten Stein, sondern wer überhaupt ganz ohne Sünde ist, werfe...

Schönen Urlaub
Nefer

:wink:

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 31.05.2009, 15:24

Liebe Moderatoren,
konnte Ihr die doppelten Posts von mir bitte löschen,
weiß nicht, welchen falschen Knopf ist hier gedrückt habe.

Nefer

Rufina

Beitrag von Rufina » 31.05.2009, 15:32

Hallo Nefer,

ist erledigt. :wink:

LG, Rufina

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2009, 18:31

Nun, Fremdgehen ist wirklich keine besondere Tugend, aber darum geht es doch, meiner Meinung nach, hier in Niewieders thread überhaupt nicht.

Es geht hier doch um ihre Geschichte und nicht darum, dass sie Äußerungen etwa im Sinne von:
Sowas würde ich nie machen, gerechte Strafe, selber Schuld, wie konntest du nur, bekommt.
Das ist das schon oft Erlebte Gesprächstüren zuschlagen. Kontraproduktiv.

Ja, ich finde auch, dass in der heutigen Zeit Beziehungen zu schnell aufs Spiel gesetzt werden, das gefällt mir auch nicht.

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 18:36

NieWieder hat geschrieben:
Lippi hat geschrieben: schrieb:

Was ich absolut nicht gutheiße ist wenn Frau/ Mann ihren Partner schändlichst betrügt und feige zu Hause noch einen auf heile Welt macht.
Obwohl..... gilt das auch, wenn der Partner zuhause ein Beznesser
ist? :lol:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich würde Deine letzte Frage uneingeschränkt bejahen. Weil es nämlich der Beznesser gewesen ist, der mit dem Heile-Welt-Vorspielen angefangen hat. Und wenn ich mich verteidigen bzw. befreien will, dann bin ich manchmal gut beraten, ihm auch mal Heile Welt vorzuspielen, sei es, weil ich in aller Ruhe die Scheidung vorbereiten will, ohne ihn mißtrauisch zu machen, sei es, weil ich gemeinsame Kinder schützen will, die er mir wegnehmen könnte. Sei es, weil ich einfach Ruhe brauche für den Kampf, mich von diesem Blutsauger zu befreien und keine Energie darin verschwenden möchte, Tyrannei, körperliche Mißhandlung oder Psychoterror zu ertragen, wenn ich das vermeiden kann, bricht doch der Morgen ohne IHN bald an. Und dann wird noch genug Terror kommen, wenn er sich in die Wüste geschickt weiß. Und er soll ruhig mal wissen, wie das ist, wenn einem was vorgespielt wird. Zumal er ja keine Gefühle investiert hat. Also sollte er von dem Hinhalte-Täuschungsmanöver emotional nicht allzusehr getroffen sein. Von der gekränkten männlichen Eitelkeit, von einer Frau ausgetrickst worden zu sein, mal abgesehen, doch ich hoffe, das Mitleid wird sich in einem solchen Fall zumindest hier im Forum in sehr engen Grenzen halten.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 31.05.2009, 18:41

Liebe Nadja,

ich hattte lediglich zur Steinwurfaussage von Jesus etwas bemerkt, weil du selbst dich auf diese Aussage berufen und sie etwas "verdreht" auf dich bezogen hast.

Herzlich
Nefer

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 19:10

Steckchen, dann werd ich wohl das letzte Jahr meiner 'Ehe' (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) nicht wirklich große Schuld auf mich geladen haben. Ich habe zwar auch da nicht betrogen im herkömmlichen Sinne, aber zumindest habe ich schon angefangen, mein eigenes Leben wieder aufzubauen, Vorkehrungen zu treffen für später etc. Ich habe, soweit es ging, Geld beiseite geschafft, habe mit diversen Leuten gesprochen und ihnen erzählt wie er sie betrogen und belogen hat (das hat er nämlich sogar bei einigen seiner tunesischen Freunde getan). Na ja, kleiner Racheakt von mir. Ich weiß, dass es kleinkariert war, aber es hat gut getan.
Bei einigen Dingen hat er schon nicht schlecht geschaut und er konnte überhaupt nicht verstehen, dass er mit seiner Jammer- und Heulmasche nicht mehr zu mir durchgedrungen ist.
Schade nur, dass ich aus Angst vor Gewalt meine Unterschrift hergegeben habe und dadurch sein 'nach Hause geschickt werden' so in die Länge gezogen, wenn nicht sogar verhindert habe.

LG
NieWieder
[/b]

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.05.2009, 20:01

NieWieder hat geschrieben:Steckchen, dann werd ich wohl das letzte Jahr meiner 'Ehe' (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) nicht wirklich große Schuld auf mich geladen haben. Ich habe zwar auch da nicht betrogen im herkömmlichen Sinne, aber zumindest habe ich schon angefangen, mein eigenes Leben wieder aufzubauen, Vorkehrungen zu treffen für später etc. Ich habe, soweit es ging, Geld beiseite geschafft, habe mit diversen Leuten gesprochen und ihnen erzählt wie er sie betrogen und belogen hat (das hat er nämlich sogar bei einigen seiner tunesischen Freunde getan). Na ja, kleiner Racheakt von mir. Ich weiß, dass es kleinkariert war, aber es hat gut getan....
Schade nur, dass ich aus Angst vor Gewalt meine Unterschrift hergegeben habe und dadurch sein 'nach Hause geschickt werden' so in die Länge gezogen, wenn nicht sogar verhindert habe.

LG
NieWieder
[/b]
Da freue ich mich, daß Du Dir deswegen keine Gewissensbisse mehr machst. Ja, schade, daß du damals die Unterschrift gegeben hast, aber wer weiß, was du damit außer seiner schnellen Abschiebung noch verhindert hast. Und bei körperlicher Gewalt, und er hat dir ja gedroht, würde ich auch nicht wissen, wie ich dann im Zweifelsfall reagieren würde.

Was mir immer wieder angenehm auffällt und Hoffnung gibt: Es gibt sie doch, die Tunesier, die einem zur Seite stehen, einem sagen, wenn ein Betrug vorliegt, einem Hinweise geben, so daß sich das Puzzle immer mehr zusammenfügt. Ich denke da z.B. an die Geschichte 111 von Uwe mit der Algerierin Asra, wo es auch der ägyptische Dolmetscher war, der ihm letztendlich gesteckt hatte, wo der Hase im Pfeffer lag.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Antworten