update einer heilung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: update einer heilung

Beitrag von Arabella » 01.12.2009, 09:06

Oh, herzlichen glückwunsch zum Geburtstag Moonwalker!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

moonwalker

Beitrag von moonwalker » 01.12.2009, 10:36

danke für die glückwünsche!

was mich wiederum befremdet und traurig macht, ist die reaktion von einigen usern. applaus-smiley, meister gefunden, was soll die ganze chose....einfach ans bein pinkeln, das brauchen gewisse wohl, um sich gut und rehabilitiert zu fühlen. nicht verstehen und annehmen wollen, was ich euch sagen wollte, sondern in der vergangenheit verharren und mich bis auf unbestimmt dafür bestrafen. ist das eure art von hilfe und verständnis? :shock:

schade, echt, dass ein dialog anscheinend nur dann möglich ist, wenn man vor euch zu kreuze kriecht. es sehen dies übrigens noch mehrere mitleser hier so, die mir per pn geschrieben haben. es gibt einfach einige damen hier, die das ganze dirigieren, einen abstempeln, lächerlich machen wollen oder was auch immer. wenn's euch gut tut, jede gelegenheit zu nutzen, um auf jemand rumzuhacken, na dann hat's wenigstens einen zweck erfüllt.

gruss m.

janischa

Beitrag von janischa » 01.12.2009, 11:35

moonwalker

Hallo vielleicht hast du dein Thread falsch angefangen. Vielleicht hättest du dich erstmal entschuldigen sollen.
Denn wie du siehst die Userinen die du angegriffen hast, hatten ja recht gehabt. Ich weiß damals wolltest du es nicht glauben, das sie recht haben.
Jeder Mensch kann Fehler machen, und jeder hat eine 2 Chance verdient, aber ich finde bevor du sie von den User hier einforderst, solltest du dich entschuldigen.

Es tut mir sehr Leid für dich das diese Geschichte so für dich ausgegangen ist. Ich weiß es tut weh, aber Kopf hoch, das leben hat noch viele schöne Dinge für dich parat.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Nilopa

Verletzungen heilen

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 13:27

Hallo moonwalker,

ich bin neu hier und möchte hier trotzdem etwas dazu sagen.
moonwalker hat geschrieben:ja, ich bin ein mensch, war es in der vergangenheit zu sehr und hab menschen, die man nicht als solche bezeichnen kann, mit respekt und anstand behandelt und ihnen mein herz und meine liebe geschenkt.

44 jahre und langsam ein bisschen weise......
Du siehst Dich also am Anfang eines neuen Weges, dem Weg der Weisheit, hast in der Vergangenheit die Falschen gut behandelt und die Richtigen (die Dir geholfen haben) hast Du schlecht behandelt. :(
Nun, wenn Du hier noch weiter schreibst, werden wir sehen, ob Du wirklich etwas gelernt hat. Denn Du mußt wissen, wer verletzt wurde, ist beim nächsten Mal äußerst mißtrauisch dem Täter/der Täterin gegenüber.
:arrow: Und dieses Mißtrauen ist sehr gesund! Besser sich selbst zu schützen als nochmal verletzt zu werden. Und Vertrauen muß erst wachsen können, braucht also Zeit.

in diesem Sinne,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Renate

Beitrag von Renate » 01.12.2009, 16:24

ist das eure art von hilfe und verständnis?
....du weißt, wir helfen auf vielschichtige Art und Weise - und - wir haben für vieles Verständnis.
Jetzt zeige Du Größe und lasse die Verallgemeinerungen und den Rundumschlag.

Wir freuen uns, dass Du zu Deinem Leben zurück gefunden hast.
Das Du hoffentlich bereit bist aus Deinen Fehlern zu lernen, und dass Du Deine Geschichte gut verarbeitest und Dich auf ein "nach vorne" konzentrierst.

Und - Alles Gute zum Geburtstag. :wink:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 01.12.2009, 16:46

@ Klaerchen

Nee, nicht moonwalker meinte, dass sie in dem Bezzie ihren Meister gefunden hätte, sondern ich schrieb ihr sowas. Vorgeschichte war, dass sie schrieb, Borderliner hätten die "Gabe", Menschen süchtig zu machen. Daraufhin meinte ich, im Moment sei SIE es wohl, die süchtig wäre (nach ihm) und sie solle aufpassen, dass sie in ihm nicht ihren Meister findet.

Beides - Sucht und Meister finden - hat sie ja nun bestätigt. Plus die von uns vorhergesagte Gefahr von Gewaltanwendung.

Manchmal sind wir hier eben doch "Wahrsagerinnen" :wink: :wink:
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Free

Beitrag von Free » 02.12.2009, 01:42

Liebe moonwalker,

ja, auch ich erinnere mich an Deinen Thread. Auch ich habe dazu so einiges geschrieben, bis ich aus dem Thema ausgestiegen bin, weil ich wusste, dass reden hier nichts mehr genützt hat. Das habe ich auch klar gemacht. Du wolltest es selber erleben. Daran warst Du eindeutig nicht zu hindern.
Und so dachte ich mir: „Dann muss sie da eben durch, aber vielleicht bleibt einiges Gesagte hängen.“ Dem war zum Glück offensichtlich so.

Ähnlich, wie Kater Karlo hatte ich vor einigen Wochen das Gefühl, dass Du mit, bzw. aufgrund Deiner Krankheit auch einiges an Aufmerksamkeit erhalten wolltest. Du hattest in jedem Fall den „Ehrgeiz“ dieses Spiel mit/gegen Deinen Beznesser zu gewinnen. Du schienst in einen Wettstreit treten zu wollen. Du hattest den Wunsch ihn zu verletzen. Und auch ich sagte Dir, dass Du dieses Spiel niemals gewinnen kannst, weil Du Gefühle für diesen Mann entwickelt hast, er aber für Dich NICHTS empfindet. Auch ich sagte Dir, dass Du Deinen Meister finden wirst! (Sie hat das nie gesagt!)

Ich war zu dem Zeitpunkt nicht sauer auf Dich, ich wusste nur, wann jegliche weitere Energie meinerseits sinnlos und überflüssig ist.
Zu dem Zeitpunkt gab es in jedem Fall nicht mehr zu tun. Die Würfel waren von Deiner Seite gefallen, und Du wolltest es eben wissen. Nun weißt Du es.

Dieses Forum ist dafür da, Menschen über die Gegebenheiten vor Ort aufzuklären und sie vor dem Schlimmsten zu bewahren. Wir alle wissen, dass eine verblendete Frau es meistens nicht so leicht schafft, all unseren Ausführungen Glauben zu schenken. Viele konnten und wollten die Wahrheit nicht hören, bis sie von ihr erschlagen wurden. Und die Erkenntnis ist dann am Schmerzhaftesten.

Trotz der heftigen Diskussionen und moonwalker’s „Beratungsresistenz“ hat sie sich hier nun wieder gemeldet und berichtet. Alles ist so eingetroffen, wie vorhergesagt. Das hat sie uns mitgeteilt. Und ich finde es sehr gut und hilfreich, dass sie dies getan hat! Ist damit nicht alles erreicht, was dieses Forum erreichen will?

Einige finden, dass eine Entschuldigung von moonwalker angebracht sei. Ich persönlich erwarte so etwas nicht, auch wenn ich hin und wieder den Eindruck hatte, dass moonwalker das Forum ein wenig als Aufmerksamkeitspool benutzen wollte. Und ich lasse mich nicht gerne benutzen.

Ich finde übrigens nicht, dass moonwalker sich hier in ihrem neuen Bericht arrogant, hochmütig oder angriffslustig gibt. Ich habe das Gefühl, dass einige mit ihrer leichten Verärgerung nur irgendwie mehr hineininterpretieren, als wirklich geschrieben steht.

Indirekt hat moonwalker sich in jedem Fall mehrfach „entschuldigt“.
Zum Einen damit, dass sie uns den Fortlauf ihrer Geschichte überhaupt mitgeteilt hat und sagt, dass alles so eingetroffen ist, wie prognostiziert.
Zum anderen schrieb sie:
moonwalker hat geschrieben: ok, meine absicht war, ein feedback zu geben und für die, die es bemerkt haben, war das ein leises dankeschön, dass ihr mir geholfen habt, mich dahin zu bringen, wo ich jetzt bin.

Für mich klingt das wie eine Entschuldigung!

Viele Menschen tun sich sehr schwer damit, eine klare und direkte Entschuldigung auszusprechen. Nicht jeder Mensch hat so viel Größe – denn es ist ein Zeichen von Größe, sich eindeutig und unwiderruflich zu entschuldigen!
Genauso ist es aber ein Zeichen von Größe, wenn man eine indirekte Entschuldigung, die ängstlich zwischen den Zeilen formuliert ist, anerkennt und nicht auf sein „gutes Recht“ der direkten Entschuldigung und „Genugtuung“ pocht.
Das ist jedenfalls meine Meinung!

Also, moonwalker, vielen Dank für Deinen Bericht. Dein Dankeschön ist bei mir in jedem Fall angekommen.

Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Geburtstag, der Dich nun auf neue und bessere Wege führt. Eine kleine Neugeburt?

Alles Liebe

Free
Zuletzt geändert von Free am 02.12.2009, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Canim

Beitrag von Canim » 02.12.2009, 10:29

Liebe Free,
danke für deinen Beitrag, der entspricht meinen Gedanken :wink:

Da kommt jemand, der eine große Klappe hatte, den Kopf unter dem Arm und dann hackt man weiter darauf herum. Sicher wäre eine Entschuldigung vielleicht angebracht, aber wie schon von einigen gesagt, kann das nicht jeder. Warum muss man da immer noch weiter herumbohren und kann es nicht einfach mal gut sein lassen.

Wir werden immer wieder User und Userinnen haben, die mit ihrem Kopf durch die Wand wollen, deren AMIGA-Syndrom kaum auszuhalten ist und die dann doch dank uns oder auch ohne uns auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Passend zur Zeit: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, und das von mir einer überzeugten Atheistin, aber das passt hier....

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Free

Beitrag von Free » 02.12.2009, 16:16

Danke Canim! ;-)

moonwalker hat geschrieben: eine frage habe ich noch: wie verhalt ich mich jetzt ihm gegenüber, wie sag ich's ihm, dass ich nicht komme, oder sag ich gar nichts mehr, ich weiss gerade nicht......
Liebe moonwalker,

für mich gebe es in dieser Situation nur 2 Möglichkeiten:

1.) Kurze Nachricht senden, dass Du weder jetzt noch in Zukunft noch einmal kommen wirst. Ende im Gelände! ...
Falls er dann mit Telefonterror beginnt, seine Rufnummer für Dein Handy sperren (wenn möglich) oder Handynummer wechseln.
Ich schätze Dich so ein, dass ein direkter Handynummer-Wechsel für Dich das Beste wäre, damit Du Dich mit dem alten Ballast nicht mehr beschäftigst und auf Neues konzentrieren kannst.

2.) Gar nicht mehr melden und sofort die Handynummer wechseln. ... Er wird ohnehin wissen, warum Du nicht mehr antwortest. Und wenn er nichts mehr von Dir hört, wird er auch am 24.12. nicht mehr mit Dir rechnen.

In keinem Fall würde ich mit ihm telefonieren und mich auf eine Diskussion einlassen. Bei wem einmal die Hand ausgerutscht ist, bei dem ist jedes weitere Wort überflüssig.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Puma

Beitrag von Puma » 02.12.2009, 20:48

Hier treffen die verschiedesten Charakter aufeinander und nicht jeder geht mit jeden konform.
So ist das eben im Leben.
Moonwalker hat Stärke bewiesen, indem sie uns und sich eingestanden hat " Ihr hattet recht "
Würde nicht jede tun !!!

Moonwalker

Warum darüber nachdenken - wie und ob und was du ihm sagst ?

Nichts - der merkt schon was los ist und das Du nicht mehr kommst.
Warum wieder in Richtung Löwengruppe bewegen?
Verschwinde aus seinem Leben, radiakal.
Du glaubst nicht - was sich ein Tunesier alles einfallen lassen kann.

Wünsche Dir Durchhaltevermögen

G.Puma

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 02.12.2009, 21:27

Hallo Moonwalker,

mein Rat:

jeden Kontakt unterbinden
Handynummer wechseln
Auf keinen Fall fliegen
keine einzige Nachricht mehr

Aus die Maus !

Kopf hoch und alles wird wieder gut !

LG Chahbani

Free

Beitrag von Free » 03.12.2009, 23:53

Auch ich würde mich freuen, wenn Du noch etwas genauer erzählen würdest, was passiert ist.

LG
Free

moonwalker

Beitrag von moonwalker » 04.12.2009, 09:50

@free, chahbani, puma, canim

danke für eure antworten und tipps. ja, so denke ich mir das auch. ich hoffe, ich krieg das hin :roll: . steht ja gerade eine etwas sentimentale zeit ins haus mit viel harmoniebedürfnis - darf gar nicht daran denken, dann doch eher daran, dass ja vieles davon nur zur alljährlichen "weihnachts-show" dazugehört.

ich wünsche euch alles gute.

herzlichst moonwalker

Free

Beitrag von Free » 04.12.2009, 12:36

Liebe moonwalker,

wie Du geschrieben hast, hast Du doch eine liebe Familie. Vielleicht begibst Du Dich einfach in ihre heimelige Umgebung und kommst da ein bisschen zur Ruhe. Oder triff Dich mit alten Freunden und unternimm einen schönen Gang über den Weihnachtsmarkt!

Ich wünsche Dir in jedem Fall auch viel Durchhaltevermögen! Und wenn Du möchtest, dann berichte einfach zwischendurch, was so passiert.
Versucht er Dich denn noch zu erreichen?

LG
Free

moonwalker

Beitrag von moonwalker » 04.12.2009, 14:41

morena hat geschrieben: Das Verhalten den Usern hier gegenüber, die Dir über viele Wochen geschrieben haben, so wieder aufs Neue mit einer
Überheblichkeit zu begegnen, die Du an den Tag legst, ist sehr schwer nachzuvollziehen. Aber naja, gut. das ist Deine
Auffassung von sozialer Kompetenz. .......ohne auch nur ansatzweise
von Dir ein positives Feedback zubekommen.......Morena
Anaba hat geschrieben: Ihre Einstellung hat sie doch deutlich gemacht.
Wer so austeilt und dann nicht mal in der Lage ist ein Wort der Entschuldigung zu sagen ist zu einem Dialog nicht bereit.
Bigi hat geschrieben:Weißt Du Schuldzuweisungen bringt den Menschen nicht weiter..in keiner Situation..
Aber Nachdenken wäre wohl angebracht..Wie und was Du hier schreibst ist natürlich Deine Entscheidung. ABER..Du solltest andere Menschen nicht so vorschnell verurteilen..DENN AUCH DU KENNST UNS NICHT..!!!
Weißt Du, es gibt da einen so wahren Spruch..
" Was Du selbst nicht willst, das man mit Dir tu, das füge auch den Anderen nicht zu"..!!!!!
Das solltest Du Dir bitte mal ganz Dick an Deine Stirn heften..
....Du hast ausgeteilt, aber einstecken konntest Du nicht..
Stimmt das, oder stimmt das nicht???
Ok, trotz allem.. ich wünsch Dir die Einsicht und vor allem die WEISHEIT über bestimmte Dinge hin weg sehen zu können..
Bigi
aufgrund derart gelagerter aussagen, die mir ein verhalten vorwerfen, welches von den anprangern selbst sehr gerne und nicht zu knapp an den tag gelegt wird, ist es wohl besser, ich verzichte darauf, näheres über die umstände zu berichten. soviel zu einsicht und weisheit......

sorry @afrika und @free (ja, er hat kontakt zu mir)

lg moonwalker

weltendecker

Beitrag von weltendecker » 04.12.2009, 15:56

Hallo an alle,
wurde eigentlich der eine Satz von Moonwalker gelesen?

von moonwalker » 30.11.2009, 18:33

es freut mich, dass ihr mir antwortet und mir nichts nachtragt, danke.

Vielleicht sollten doch einige User von Euch nocheinmal nachdenken ob dies nicht eine Entschuldigung ist!!!!

Liebe Moonwalker,ich kann gut verstehen das du momentan eine schwere Zeit hast, die Gefühle und Gedanken über alles dich den ganzen Tag beschäftigen. Ich hoffe für Dich das Du doch wieder einen Weg hierher findest und wir Dir zur Seite stehen können. Ich selbst weiss mit deiner Aussage"ER HAT KONTAKT"das die Geschichte noch längst nicht gegessen ist. Meine Geschichte liegt nun auch bereits fast 2 Monate zurück und solange er noch den kleinsten Haken hat um Dich zu erreichen läßt es Dich nicht los.Du wirst nicht gleich dahinterkommen und auch immer auf eine Nachricht von Ihm warten oder auch wieder mit Ihm sprechen.Aber glaub mir es kommt der Tag wo es Dich nur noch nervt und du wirklich von selber den Kontakt soweit sperrst das er keine Chance mehr hat dein Leben zu bestimmen.Und den Tag bestimmst Du!!
Alles Gute!
LG

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 04.12.2009, 16:47

Chahbani hat geschrieben:Hallo Moonwalker,
mein Rat:
jeden Kontakt unterbinden
Handynummer wechseln
Auf keinen Fall fliegen
keine einzige Nachricht mehr
(...)

LG Chahbani
moonwalker hat geschrieben: @afrika und @free (ja, er hat kontakt zu mir)

lg moonwalker
Hallo, Moonwalker
Du solltest auf alle Fälle Chabani's (und anderer User) befolgen: Kontaktblockade konsequent duchziehen.
Als zweiter zusätzlicher Tip: Es wird in deinem Kopf herumkochen, was war, was ist, was sein sollte, was nicht ist,
warum es so ist und so weiter und so fort.
Kauf dir einen Schreibblock oder sogar ein richtiges Tagebuch, oder richte dir ein solches am PC ein,
je nach Vorliebe. Immer wenn es im Kopf kocht und du am liebsten das Wort an die zu verbannende Person richten würdest,
oder deine Gedanken nicht zur Ruhe kommen, schreib da hinein, schreib alles auf, was dich beschäftigt.
Dadurch klärst du deine Gedanken und befreist dich Stück für Stück.
Immer wenn ich das Wort an bestimmte Personen richten wollte, habe ich mich hingesetzt und das zu Sagende getippt oder aufgeschrieben.
Abgeschickt habe ich es nie, sondern in eine Schublade gelegt, und als ich wieder las, war die Wut längst verraucht und ich mußte sogar
über die alten Gedanken schmunzeln, und konnte sogar über mich selber lachen, mit dem Gedanken
"Meine Güte, was hast du dich damals bloß verzettelt". :wink:
Das Meiste habe ich später in den Müll geschmissen- obwohl es auch hilfreich sein kann, es zu behalten und mal nachzulesen,
wie man selber mal gedacht hat, das man wahrlich nicht immer so "weise" war wie jetzt und das es ein langer (Lern)Weg dahin war.
LG Amaretta

Puma

Beitrag von Puma » 05.12.2009, 21:07

Hallo Moonwalker

Muß doch noch einmal nachfragen:
Du hast noch Kontakt zu ihm?

Das ist nicht gut.
Er wird Dich wieder weich kloppen - wird alles In Abrede stellen - wird 1000 Entschuldigungen finden für das Geschehene.
Warum tust Du Dir das an?
Oder hast Du Dich doch noch nicht vollständig von ihm lösen können - was jetzt nicht als Vorwurf ankommen soll.
Viele andere Frauen hier konnten es auch nicht sofort.

Aber was erhoffst Du noch?

Zeig ihm jetzt Größe und reagiere - melde Dich nicht mehr.
Das ist die einzige Sprache die sie verstehen und mit den sie schlecht umgehen können.
Rufe Dir in schwachen Momenten immer wieder die Schläge - das Lügen - das Betrügen in Erinnerung.
Denke nicht an die schönen Momente.
Mensch macht eine Kehrtwendung - es kann noch viel schlimmer kommen als es jetzt ist und wenn Du den Kontakt aufrecht erhälst, dann wird dies der Fall sein.
Dann ist das bereits erlebte ein Spaziergang gewesen.

Wünsch Dir was
G.Puma

momo456

Beitrag von momo456 » 06.12.2009, 13:41

Hallo Moonwalker,

schlimmer als Hass ist ignorieren :wink:

Damit triffst Du ihn in die vollen. Denke an Dich und verhalte Dich so, (vorausgesetzt Du willst den Abschluss wirklich) wie Dir alle anderen vor mir auch angeraten haben.

Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

moonwalker

Beitrag von moonwalker » 06.12.2009, 17:24

ja, ich lese mit.

und ihr seid mit mir, danke. und ich stoss euch jetzt voll vor den bug, wenn ich euch leider mitteilen muss, dass ich völlig umgekippt bin..............ich ertrage es nicht, einen einzigen tag ohne ihn zu sein. es bringt mich um, ich ertrage es einfach nicht.

reisst mir jetzt nicht den kopf ab, dass ich einen neuen flug gebucht habe. ich weiss, völliger schrott, doch ich kann einfach noch nicht. es geht einfach nicht.

ein grosses sorry, kann gerade nicht mehr dazu sagen. ein wirrwarr der gefühle, verloren, nicht mehr wissen, was ich eigentlich fühle, nicht fühlen sollte, die pure verzweiflung.

verzeiht mir!

lg m.

Antworten