Warum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Jordanka

Re: Warum

Beitrag von Jordanka » 04.11.2010, 09:42

Joy42 hat geschrieben:Also, ich kann nur sagen,bei mir war es die Sorglosigkeit , Urlaubsfeeling, die freundliche Art der Männer und sicher auch die Attraktvität.

Lg Joy42
????????? Welche Attraktivität???????Die von den Männern in Tunesien, Ägypten und Marokko??
Ich habe mir die Bilder bei Dezy House und Tunisian Love Rats angeschaut, die unter den Geschichten oder Suchaufrufen/Warnungen standen.
Die Geschichten, die die russischen Frauen berichten, sind auch nicht von schlechten Eltern...eine Frau warnt andere Frauen, dass ihr "Lover" heimlich mit der Webcam den Geschlechtsakt filmt, ins Internet stellt und damit Geld verdient.
(Okay, dass kann dir mit einem Mann aus D,A,CH und näherer Umgebung auch passieren...aber die spielen nicht so gut den Scheinheiligen, wie die Jungs mit dem Diplom der Strandakademie!)
Zu 99% waren das sehr unattraktive Männer, denen die Falschheit in den Augen stand. An den Bildern, besonders der Art, wie sie sich da in Pose setzen, kann man doch schon sehen, dass es Taugenichste sind. Lümmeln mit süffisantem Lachen, teilweise halbnackt, auf dem Stuhl, im Bett oder der Couch!
Was will man da erwarten?

Ja, es kann nur am Urlaubsfeeling liegen, die das ansonsten rationaldenkende mitteleuropäische Gehirn vernebelt.
(....und den Begleierscheinungen einer negativen Vorgeschichte, so das man für so einen geistigen Bullshit empfänglich ist... :( )
Zuletzt geändert von Jordanka am 04.11.2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jordanka

Beitrag von Jordanka » 04.11.2010, 09:55

Regenbogen hat geschrieben: ich war schon zweimal in Äthiopien und unterstütze dort auch ein Projekt, im Vergleich dazu ist Tunesien ein relativ reiches Land. Die Familie meines Nochmannes bewohnt ein großes Haus, alle erwachsenen Geschwister arbeiten , zwar nichts tolles, aber immerhin, es ist immer reichlich Essen im Kühlschrank, er hat eine Lycee abgebrochen - davon kann man in Schwarzafrika nur träumen. Tunesien ist relativ arm im Vergleich zu uns, aber relativ reich im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern.Unterstützungswürdig ist mir mein Mann definitiv nicht vorgekommen.

LG
regenbogen
Genau SO ist es!
Das habe ich einer Gruppe Studenten, die im Jahr 2003 sich mit mir während der Zugfahrt von Hammamet nach Sousse unterhalten habe, auch gesagt.
Das habe ich den Strandmattenverleihern von meinem Hotel, die mich am Strand vollgelabert haben, wie scheisse ALLES in Tunesien ist, auch gesagt.
Und einigen Tunesiern mehr, die ich während meiner zwei Urlaube in TN im Jahr 2002 und 2003 getroffen habe und die weg wollten.
Ich habe denen auch gesagt, dass es in Europa Länder gibt, deren Lebensstandard unter dem Tunesiens ist und habe als Beispiel Moldawien genommen, welches u.A. nicht das Glück hat, eine lange Küstenseite zu haben, welches Touristen anlockt.
Auch was den Polizeistaat betrifft, gibt es in Europa noch schlimmeres: Weissrussland. Dagegen ist Tunesien der Erfinder der Demokratie.
Aber das, wollte man mir nicht glauben!
Tunesien ist bedingt durch die junge Bevölkerung, die heranwächst und der man dort vor Ort die Möglichkeiten geben sollte, ein Land mit Zukunft. Es liegt meiner Meinung nach an den Menschen, was aus ihrem Land wird.
Und da steht die Mentalität auch gern im Weg.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.11.2010, 12:11

Jordanka hat geschrieben:Aber das, wollte man mir nicht glauben!
Natürlich nicht!

Jedes Jahr kommen die "Glücklichen", die es nach EU geschafft haben, auf Besuch in ihre Dörfern, zu den Festen, und trumpfen auf mit dickem Auto, Kofferraumladungen voll mit Geschenken, sind eingekleidet mit Markensachen, erzählen, wie erfolgreich sie seien und dass sie das Geld nur so scheffeln und bringen es bündelweise mit.

Sie verschweigen, dass das Auto nur geleast ist, dass sie miesbezahlte Jobs machen, dass das alles nur Fassade ist, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie selbst einer Illussion aufgesessen sind.

Jeder kennt einen, der es in EU doch geschafft hat. Da kann der einzelne nicht zugeben, dass es bei Weitem nicht so ist, wie erzählt wurde. Und so wird das Märchen aufrecht erhalten...

Sagt hingegen so manch einer die Wahrheit, dann wird ihm nicht geglaubt, denn der Freund des Cousinns kennt einen, der macht drüben die dicke Kohle.

Außerdem sei es im Kino und im TV zu sehen, wie die Leute im Westen im Luxus schwelgen.
Das bestätigen auch die bunten Illustrierten, welche Urlauber liegen lassen.

Es ist ein ähnliches Phänomen wie AMIGA.
Man(n), Frau, wollen es nicht wahr haben, sondern an ihrem Traum bzw. an ihrer Selbstlüge festhalten.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Liesl

Beitrag von Liesl » 04.11.2010, 16:00

hehe, danke Bigi, für das Stichwort "Begehren"....
fiel mir da nämlich zur Frage WARUM noch ein: auch wir Frauen sind teilweise sexuell gesteuert - sollte man nicht unterschätzen.
Und die Distanz spielt finde ich eine wichtige Rolle: zuerst die kulturelle Distanz (macht den Mann viel interessanter, als er in Wirklichkeit ist, man kann Vieles gar nicht richtig deuten, verläßt sich auf dessen Aussagen von wegen "habe noch nie so eine tolle Frau wie dich getroffen" :lol: )
Später, nach dem Urlaub, kommt dann auch noch die räumliche Distanz dazu, das verstärkt die Sehnsucht ungemein :mrgreen:
Gruß liesl

tunesienfan

Beitrag von tunesienfan » 04.11.2010, 22:34

Katzenschmaus hat geschrieben:

Na entschuldige mal, wenn cih Sex will muss ich dafür nicht in den Urlaub fliegen und dass die Liebhaber dort besser sind kann ich mir aum vorstellen. Wieso sollten sie?
Feuriger? Höchstens total rallig, weil "ihre Frauen" sie nicht ranlassen und "Not am Mann" ist.
Nein, aber manchmal ergibt sich das eben aus der Situation heraus, ohne dass man die Absicht hatte.
Liebe Grüße von einem
tunesienfan

sousse

Beitrag von sousse » 04.11.2010, 22:39

Hallo Anaba, danke für die liebe Begrüßung.
@Katzenschmaus: Nur weil ich nicht frigide bin und teilweise in manchen Phasen des Lebens u.a. sexuell gesteuert war bzw. Spaß am Sex hatte, heißt es noch lange nicht, das ich für Sex in den Urlaub fliege bzw. jemals bin. Und das gilt für viele andere auch, da bin ich mir sicher.
Hier wird ja oft darüber geschimpft, das man sich, bevor man in einem anderen Kulturkreis Urlaub macht, über das Land informieren sollte. Aber oft ist es doch so: Man will nur mal raus, Sonne, Kultur muss auch nicht sein, so war es auf jeden Fall bei mir, hätte auch Spanien oder sonst ein Land sein können, nur Tunesien ist halt mal günstig. Wenn man Vollzeit arbeitet, mehrere Kids großzieht, und oft nur Stress und Sorgen hat, dann hat man auch nicht immer Zeit und Lust zum Lesen. Also buchen und packen ist ja schon genug, haha.
Außerdem denke ich nicht, wie Jordanka beschreibt, dass die Männer, die man im Internet sieht, welche sich halbnackt mit dämlichen Grinsen ablichten lassen, die "typischen" Beznesser sind. Das sind viel mehr die, die wirklich feine prägnante Gesichtszüge haben, scheu wirken, auf den ersten und auch zweiten Blick durchaus "schön" sind. Nur vom Äußerlichen her betrachtet.
LG Sousse

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2010, 22:50

Hier wird ja oft darüber geschimpft, das man sich, bevor man in einem anderen Kulturkreis Urlaub macht, über das Land informieren sollte. Aber oft ist es doch so: Man will nur mal raus, Sonne, Kultur muss auch nicht sein, so war es auf jeden Fall bei mir, hätte auch Spanien oder sonst ein Land sein können, nur Tunesien ist halt mal günstig.
Hallo Sousse,

vielen der Betroffenen hier ging es doch genau so.
Natürlich weiß man im Nachhinein das es wichtig ist mehr über diese Länder zu wissen, über die Religion und auch die Männer dort.
Deshalb wollen wir die Frauen auch sensibilisieren sich vorher zu informieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur

Beitrag von Korgur » 04.11.2010, 22:57

Dieses sollten aber meine Meinung auch die Reisebüros.
Zwar weden sie nicht speziell auf bezness hinweisen, wegen möglicher verluste allein.
Aber sie könnten doch zumindest nach dem buchen Bücher über das Land und deren Kurltur nahe legen.
Wer sich dann nicht an dieses ratschlag hält, hat selber Schuld.

sousse

Beitrag von sousse » 04.11.2010, 23:24

Ja das stimmt, man sollte sich wirklich sehr sehr gut informieren. Dafür ist dieses Forum ja auch klasse, auch im Nachhinein. Bin mir sicher, es hat schon vielen geholfen, bevor es ganz zu spät ist!
Korgur, das ist aber unrealistisch, denn wenn man absolut urlaubsreif ist, liest man halt keine Bücher. Die nimmt man dann mit in den Urlaub. Im Gegensatz könnte man wohl eher z.B. tunesischen Männern raten, sich vorher zu informieren, auf was sie sich in Deutschland einlassen. Zumal sie dann hier ja nicht nur Urlaub machen -, sondern hier leben wollen. Aber ihnen wird dann der Kulturschock noch verziehen. Dabei hatten sie doch genug Zeit zum Lesen. :shock:
LG Sousse

Regenbogen

Beitrag von Regenbogen » 04.11.2010, 23:54

Hi!
Also Bücher über das land hätte ich gekannt, hat mir nichts geholfen, da stand nichts über beznbess drin. mir haben leider diese bezness- Seiten gefehlt an Vorwissen. die hätten mir schon geholfen!

hübsch finde ich manche tunesischen männer schon, auch meinen, aber Hübschheit ist bei mir normalerweise nicht das Hauptkriterium, das einen Mann interessant macht -zumindest nicht als langfristigen Partner oder Lebenspartner, da finde ichs eher wichtig, das man gemeinsam das Leben führen kann, das man will, das hat ja überhaupt nicht gepasst oder zumindest in einigen wichtigen Aspekten nicht - halleluja hat mein Verstand ausgesetzt als ich den bezzie geheiratet hab.

superliebhaber sind- soweit ichs erlebt habe- die tunesichen männer auch nicht. Wie auch, auch guterSex gehört geübt, und zwar nicht als oberflächliche Turnübung oder schnelle Geschichte hinterm Schuppen mit wechselnden Touristinnen sondern durch Sich Öffnen und aufeinander Einlassen - das geht schwer in der gesellschaftlichen Situation unverheiratetertunesischer Männer.

ich denke es kommt viel zusammen, bei mir zum Beispiel die Unfähigkeit wirklich Affären zu haben, sondern zu meinen immer eine Beziehung draus machen zu müssen - typisch weibliche Sozialisation. Dazu kommt Fernbeziehung und auch diese Schwierigkeit, dass tunesiche Männer kein Touristenvium bekommen- hätte mich mein Mann ein paarmal besuchen können, hätte sich die Beziehung vermulich eh eledigt, weil sich wohl herausgestellt hätte, dass sie nicht alltagstauglich ist. aber vermulich wäre der schon beim ersten Besuch untergetaucht!

Na wenn man aus Fehlern lernt, hoffe ich, dass man aus großen besonders viel lernt!

LG
regenbogen

barbara

Beitrag von barbara » 04.11.2010, 23:57

Korgur hat geschrieben:Dieses sollten aber meine Meinung auch die Reisebüros.
Zwar weden sie nicht speziell auf bezness hinweisen, wegen möglicher verluste allein.
Aber sie könnten doch zumindest nach dem buchen Bücher über das Land und deren Kurltur nahe legen.
Hi Korgur,

mal ehrlich,
wie sieht denn die Realität aus?
Kaum einer geht heute noch wie früher ins reisebüro und lässt sich gross und breit beraten.
Hat man früher Kataloge gewälzt, so blättertman sich heute durch die Seiten des Internet,
wo dann auch oft gebucht wird.
Sämtliche Info's erhält man über das www.
Reale Bilder des Hotels, der Umgebungect. Man liest Kommentare anderer Urlauber, deren Bewertungen.
Wenn ich so nen paar Jahre zurückdenke, in den einzelnen Stadtteilen, in der Innenstadt selber,
an jeder Ecke nen Reisebüro.
Heute musste danach suchen.
Und wenn Du dann eines gefunden hast, was erwartet man da von der Reiseverkehrsfachkraft?
Das sie einem nahelegt sich über Land und Leute mittels eines Buches aufzuklären?
Liegt doch eigentlich erstmal in der Verantwortung des Einzelnen selber.
Sicherlich kann sie denjenigen, die nicht nur nen Strandurlaub buchen empfehlen sich mittels Lektüre
über Land und leute zu informieren.
Aber wer da nun auch sitzt, was nutzt so ein Buch?
Stadtpläne, Sehenswürdigkeiten, Geschichte des landes und nen paar No-go's.
Steht da drin, das der der dich evt. später umgarnen wird als Sch.... sieht?
Nee!
Im Anhang dafür nen paar Übersetzungen für den täglichen Gebrauch.
Ist ja in einigen Ländern nicht verkehrt, nur was nutzt es bspw. in Tunesien,
wenn Frau aufeinmal nen arab. Wort benutzt und so aufgestachelt von irgendwelchen Typen
in nen Gespräch verwickelt wird?
Ich denke, nen bisschen mehr Realitätssinn würde so mancher Frau mehr helfen wie nen Buch.
Und jemand der sich über's www über's Urlaubsland informiert wird evt. auch hierherfinden.
Sich evt. etwas durchlesen und gut isses.
Aber irgendwas wird mit Sicherheit hängenbleiben.

Barbara

uups, fast vergessen.
Vor einiger Zeit, als ich mich mal so durch die Seiten der bekannten Reiseanbieter klickte,landete ich auch immer wieder
auf deren Seiten zu Reiseinfo's. In dem Fall Tunesien.
In einer Info(hab immer wieder mal gesucht aber nicht mehr wieder gefunden) stand unter der Rubrik
"alleinreisende Frauen" ,das dieses absolut kein Problem wäre, denn gerade allein reisenden Frauen wird in TN
gerne und selbstverständlich geholfen.

chui

Beitrag von chui » 05.11.2010, 05:52

Kann mich noch an meinen ersten Auslandsurlaub erinnern , gebucht über ein Reisebüro . Damals war für mich nur die Info über Devisen und das Wetter wichtig . Wer denkt bei Urlaubsantritt denn schon an Männer . Internet gabs noch nicht und ich war auch nicht eine der ersten die sich für Internet interressiert hatte , so gings vielleicht einigen .
In einem Reiseführer stand vor zig Jahren einmal : Für alleinreisende Frauen ist es kein Problem , Frauen mit BH werden nicht angesprochen ( oder belästigt ) . Heute muss ich darüber lachen , dass man solch idiotische Verhaltensmassregeln in einem Reiseführer veröffentlicht . Es ging um Kenya . Ein BH schützt 100 prozentig nich vor Bezness , vielleicht sollte ich den Herausgeber verklagen :)
Auch wenn es bedeutet einen Teil seiner Freizeit ( die man früher einmal anders oder besser verbracht hat, meine Erfahrung ) am Laptop zu verbringen , finde ich Internet mittlerweile Super .
LG chui

Liesl

Beitrag von Liesl » 05.11.2010, 10:00

chui hat geschrieben:In einem Reiseführer stand vor zig Jahren einmal : Für alleinreisende Frauen ist es kein Problem , Frauen mit BH werden nicht angesprochen ( oder belästigt ) . Heute muss ich darüber lachen , dass man solch idiotische Verhaltensmassregeln in einem Reiseführer veröffentlicht . Es ging um Kenya . Ein BH schützt 100 prozentig nich vor Bezness , vielleicht sollte ich den Herausgeber verklagen :)
Ich gebs zu - ich hab nicht ein einziges Buch gelesen über Ägypten bevor ich dorthin bin. Hinterher hab ich mir gleich mehrere reingezogen. Da habe ich über Bezness aber quasi nichts gefunden. Im Buch "Kulturschock Ägypten" stand was davon drin (sinngemäß, kann aus dem Gedächtnis nicht 1 zu 1 zitieren), dass Touristinnen sich auf einem bestimmten Platz in Kairo in Acht nehmen müßten, da hier junge Männer auf der Pirsch seien. Die würden zuerst ihren Charme bei den Touristinnen versprühen und morgens wacht die dann ohne Portemonnaie auf.... :lol: :lol: :lol:
Da hätte ich mich glatt mal gar nicht angesprochen gefühlt!

@katzenschmaus, ich meinte mit meinem Hinweis auf die sexuelle Motivation der Frauen natürlich nicht, dass Frauen aufgrund der ach so tollen sexuellen Fähigkeiten :lol: dorthin reisen, sondern, dass die Herren dann dort in der Situation bei den Frauen eben auch sexuelle Bedürfnisse ansprechen. Bigi hats noch besser ausgedrückt.
Und ich sehe das auch so, wie bereits vorher erwähnt, dass wir Frauen da so unsere Probleme haben, weil wir sehr oft so sozialisiert sind, dass nach den ersten Zärtlichkeiten ruckzuck die Gefühle kommen. Wären wir diesbezüglich anders gepolt, könnten sich die Typen mit ihrer Abzockmasche hinterher ja heimgeigen.
Gruß liesl

Korgur

Beitrag von Korgur » 05.11.2010, 10:10

barbara hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben:Dieses sollten aber meine Meinung auch die Reisebüros.
Hi Korgur,

mal ehrlich,
wie sieht denn die Realität aus?
Kaum einer geht heute noch wie früher ins reisebüro und lässt sich gross und breit beraten.
Hat man früher Kataloge gewälzt, so blättertman sich heute durch die Seiten des Internet,
wo dann auch oft gebucht wird.
Sämtliche Info's erhält man über das www.
Reale Bilder des Hotels, der Umgebungect. Man liest Kommentare anderer Urlauber, deren Bewertungen.
Wenn ich so nen paar Jahre zurückdenke, in den einzelnen Stadtteilen, in der Innenstadt selber,
an jeder Ecke nen Reisebüro.
Heute musste danach suchen.
Und wenn Du dann eines gefunden hast, was erwartet man da von der Reiseverkehrsfachkraft?
Das sie einem nahelegt sich über Land und Leute mittels eines Buches aufzuklären?
Liegt doch eigentlich erstmal in der Verantwortung des Einzelnen selber.
Sicherlich kann sie denjenigen, die nicht nur nen Strandurlaub buchen empfehlen sich mittels Lektüre
über Land und leute zu informieren.
Aber wer da nun auch sitzt, was nutzt so ein Buch?
Stadtpläne, Sehenswürdigkeiten, Geschichte des landes und nen paar No-go's.
Steht da drin, das der der dich evt. später umgarnen wird als Sch.... sieht?
Nee!
Im Anhang dafür nen paar Übersetzungen für den täglichen Gebrauch.
Ist ja in einigen Ländern nicht verkehrt, nur was nutzt es bspw. in Tunesien,
wenn Frau aufeinmal nen arab. Wort benutzt und so aufgestachelt von irgendwelchen Typen
in nen Gespräch verwickelt wird?
Ich denke, nen bisschen mehr Realitätssinn würde so mancher Frau mehr helfen wie nen Buch.
Und jemand der sich über's www über's Urlaubsland informiert wird evt. auch hierherfinden.
Sich evt. etwas durchlesen und gut isses.
Aber irgendwas wird mit Sicherheit hängenbleiben.

Barbara

uups, fast vergessen.
Vor einiger Zeit, als ich mich mal so durch die Seiten der bekannten Reiseanbieter klickte,landete ich auch immer wieder
auf deren Seiten zu Reiseinfo's. In dem Fall Tunesien.
In einer Info(hab immer wieder mal gesucht aber nicht mehr wieder gefunden) stand unter der Rubrik
"alleinreisende Frauen" ,das dieses absolut kein Problem wäre, denn gerade allein reisenden Frauen wird in TN
gerne und selbstverständlich geholfen.

Dann bin ich zu altmodisch, werde nächste Woche ins Reisebüro mir Kataloge holen. Im internet schau ich auch. Finde Kataloge aber schöner wenn man drin Blättern kann.

BabsD

Beitrag von BabsD » 05.11.2010, 10:35

aus: Senegal/Gambia, Dumont Reiseführer

".....Bei einem intensiveren Kontakt zu einem Afrikaner sollte frau eines nicht völlig vergessen: Viele afrikanische Männer projizieren eher ihre Wunschvorstellungen in eine Toubab-Frau, als dass sie sie als konkrete Person wahrnehmen. Der Versuch, von einer solchen Liaison zu profitieren (Geld, Pass, Visum, Auslandsaufenthalt etc.) ist bei aller Liebe fast immer mit im Spiel."

Ich finde, das ist schon recht deutlich ausgedrückt für einen Reiseführer.

LG
Babs

BabsD

Beitrag von BabsD » 05.11.2010, 11:02

Was ist eigentlich mit dem Auswärtigen Amt? Auf deren Seiten schau ich immer, bevor ich verreise. Die warnen vor allem Möglichen, aber Hinweise auf Bezness fehlen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 05.11.2010, 11:55

BabsD hat geschrieben:aus: Senegal/Gambia, Dumont Reiseführer

".....Bei einem intensiveren Kontakt zu einem Afrikaner sollte frau eines nicht völlig vergessen: Viele afrikanische Männer projizieren eher ihre Wunschvorstellungen in eine Toubab-Frau, als dass sie sie als konkrete Person wahrnehmen. Der Versuch, von einer solchen Liaison zu profitieren (Geld, Pass, Visum, Auslandsaufenthalt etc.) ist bei aller Liebe fast immer mit im Spiel."

Ich finde, das ist schon recht deutlich ausgedrückt für einen Reiseführer.

LG
Babs
Und sage noch mal jemand, man könne die Mentality der Bezzis aus "Sene-gambia" nicht gleichsetzen!
Genau das habe ich in meinem Post hier Forum geschrieben und bekam virtuelle Schelte.
Das zwischenmenschliche Verhalten, Kultur, Essen und auch Musik und Landes-Mutter-Sprache Mandinka und Wolof sprechen Menschen in beiden Ländern.
1. Aus Wiki: # Das Volk der Wolof ist eine ethnische Gruppe in Senegal, Gambia und Mauretanien. Ihre einheimische Sprache heißt ebenfalls Wolof #
2.# Mandinka wird von etwa 1,5 Millionen Sprechern in Gambia, Mali, dem Senegal und Guinea-Bissau gesprochen. In Gambia ist sie die am weitesten verbreitete Sprache.#

Wiewohl Franzosen und Engländer auch nicht die gleiche Mentaliät hätten - das ist wohl wahr. Es sind meist auch keine Bezzis.

Kleine Anmerkung noch dazu:
Die Anleitung was und wie man in "Liebes-Briefe" an mich zu schreibt, erhielt mein Bezzi aus Gambia von einem Senegalesen mit Namen "Jo" der seit Jahren mit einer D-Frau zusammen war aber nicht in D mit ihr zusammen sondern in Gambia lebte. Er wurde mir als "sein Deutschlehrer" vorgestellt. Er vermittelte sogar unseren 2-Tages Aufenthalt (Zimmer) in Dakar als wir in der Botschaft vorstellig werden wollte um nachzufragen warum wir solange auf die FZF warten müssen 10 Monate..

Gruss

Gruss

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

BabsD

Beitrag von BabsD » 05.11.2010, 12:24

Rubinrot hat geschrieben:Und sage noch mal jemand, man könne die Mentality der Bezzis aus "Sene-gambia" nicht gleichsetzen!
Genau das habe ich in meinem Post hier Forum geschrieben und bekam virtuelle Schelte.
Rubinrot: Bin übrigens mit Gambia verbandelt gewesen - das liegt geographisch ja eingequetscht zwischen Senegal Nord und Süd. Mentality it's the same.
(sorry, weiß nicht, wie man aus anderen Threads quotet)

Du siehst aber schon den Unterschied zwischen deinen beiden Aussagen? Wo ist bei der zweiten von Beznessern die Rede?

Im übrigen ist Bezness in Gambia viel aufdringlicher, dreister, direkter. Und natürlich haben die Jahre der Kolonisation der Bevölkerung ihren Stempel aufgedrückt, den Unterschied merkt man sofort, wenn man über die Grenze kommt. Egal, ob es dieselbe Volksgruppe ist oder nicht, ganz abgesehen von den einzelnen Ethnien untereinander. Aber lassen wir das, du kennst dich in Senegal/Gambia scheinbar besser aus als ich. Sorry für OT, das ist der Tunesien-Thread.

Regenbogen

Beitrag von Regenbogen » 05.11.2010, 13:46

[Es geht schlicht und ergreifend darum, das die Männer dort die Sehnsüchte und Träume von allein reisenden Frauen schamlos ausnutzen und für ihre Zwecke einsetzen..

Hi!
ich beziehe mich auf die Aussage von Bigi: genau, dass dürfen wir nicht vergessen.

es ist total gut und ok und wichtig, dass wir überlegen, wie uns das passieren konnte und warum wir uns nicht besser geschützt haben. Aber dennoch sind die Beznesser-Männer die Täter, und wir sollen uns auch nicht I-h-r-e Verantwortung umhängen. Ich würde wirklich gut finden, wenn bezness als Verbrechen anerkannt würde.
ich für meinen teil muss sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so hinterhältig und schmalos ausgenutzt wurde wie von meinem Beznesser- Mann! Es fühlt sich richtig ekelig an, besonders weil wir auch mit miteinader geschlafen haben. Es war für mich in Tunesien nicht durchschaubar, was er da abzieht.

ich war auch schon 3 x in BAli. Dort gibt es am Strand, im Museum,... die Kuta - Cowboys, ein ähnliches Phänomen, aber die waren für mich durchschaubar, prostitutionsähnlicher, irgendwie ehrlicher. da konnte man lächelnd sagen: Nein, Danke sagen - kein Bedarf.
Über Kuta-cowboys gibt es auch schon Reportagen in Geo-Heften.

Über Bezness in tuensien und anderen arabischen Ländern dürfte es ein paar Fernsehreportagen gegeben haben, aber die habe ich leider nicht gesehen.
also auklären, mit Journalisten reden, die wir kennen. vielleicht entstehen artikel in seriösen Medien mit persönlichen Geschichten.

LG
Regenbogen

Korgur

Beitrag von Korgur » 05.11.2010, 14:56

vor deutschen gerichten heißt es, unwissenheits schützt nicht vor strafe.
Und ich bin der Meinung das man sich einfach zumindest grob Infos holen sollte über das Land.
Und Zeit hat man spätestens auf dem Flug in das Land.
Finde auch nichts schlimmes daran, das man vieleict 2 -3 Wörter auf arabisch spricht.
Ich für meinen Teil habe mich immer sehr Wohl gefühlt und Sicher.

Antworten