Brauche Hilfe - Fortsetzung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

silvia1202

Beitrag von silvia1202 » 28.05.2008, 20:07

ja geldhahn abdrehen, aber mir stellt sich die frage, ob man jemanden, wie sehr man den menschen auch liebt, halten kann, wenn der andere nimmer mag. und selbst wenn das gelänge, kann er ihr das wirklich verzeihen.. verzeihen heisst zwar nicht vergessen, aber es tut nicht mehr weh wenn man dran denkt. ist das überhaupt noch möglich??? ich persönlich könnte das wahrscheinlich nicht, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. egal wie auch immer, ich wünsche ihm alles gute und es soll das geschehen, was er sich wünscht und er soll damit glücklich sein.

liebe grüsse
silvia
Nütze den Tag, denn es ist später als du denkst!

Andy

Beitrag von Andy » 29.05.2008, 09:27

Hi Ihr lieben, erstmal vielen Dank für eure Kommentare.

Ja, wenn alles so einfach ist, einfach machen was einen bis dahin geliebten Menschen in den Abgrund stürzt ist mal garnicht so einfach.

Aber was ist so alles geschehen.

Ich bin in ideser Situation natürlich sehr mißtrauig geworden und habe ab und an mal bei Skype und MSN nachgeschaut was so geschrieben wird. Zum Glück fehlte Ihr das Wissen, Ihre "Spuren" zu löschen.

Ihr könnt es euch nicht vorstellen, wie sehr es wehtuen kann, zu lesen, dass sich die beiden bereits als Mann und Frau titulieren. Von riesiger und ewiger Liebe schreiben. Dann noch solche Sachen wie ".. ich möchte wieder Sex mit Dir haben... , Deinen Körper spüren u.s.w. "

Zum Glück hat mich meine Nochfrau damit in eine Situation gebracht, die es mir ermöglicht damit umzugehen. Nein, kein Hass, das liegt nicht in meiner Natur. Einfach nur Mitleid und eine Form von " JETZT SOLL SIE BEKOMMEN WAS SIE WILL - ABER OHNE MICH !!!!!!!"

Nicht das ich Ihren Absturz wünsche, aber ändern kann ich wenn überhaupt nur mich, niemals andere.

Um es kurz in Stichpunkten zusammenzufassen wie ich es empfinde bzw. empfunden habe:

- Betrug
- Abzocke
- Vertrauensmißbrauch
- übelstes belügen
- hintergehen
- bewusst Schmerzen (in meiner Seele) zufügen
- und noch soviel mehr was man nicht in Worte fassen kann.

An dem Tag als ich erfuhr, dass Sie miteinander gepoppt hatten und wir darüber einen dicken Streit hatten und ich Ihr meinen Ehering in die Hand gedrückt habe, hatt Sie nicht besseres zu tun, als gleich am Abend mit Ihm wieder rumzuturteln und wieder ewige Liebe zu versprechen. Das kann es doch so alles nicht sein. Da ist bereits jegliche Basis zerstört.

Ach übrigens, dass mit den Telefonen ist schon erledigt. Resultat, sie holte sich eine Prepaid Karte. Na ja, wenigstens Geld gespart.

Geld gibt es ab Juni auch nix mehr. Und einkaufen und solche Sachen werde ich dann wohl machen. Wer weiß wo sonst das Geld dafür bleibt.

Ich werde euch jetzt versuchen regelmäßig einen aktuellen Stand reinzutippen, ich merke, dass tut mir auch richtig gut.

Vielleicht gibt es ja auch die oder den einen oder anderen im Raum Berlin. Ich würde mich freuen, mich auch mal im direkten Gespräch austauschen zu können. Nein, nicht um irgendjemandem etwas vorzujammern, einfach nur um viel mehr von diesem Thema zu verstehen.

Andy

mortizia

Beitrag von mortizia » 29.05.2008, 10:12

Lieber Andi,

jeder Mensch muss sich mal richtig auslassen, denn irgendwann ist das Fass voll und damit das Maß an Erträglichem.

Vom Alter her könnte er euer Sohn sein und sie bezahlt ihn quasi mit Deinem Geld für seine schönen Worte und was weiß ich noch alles :oops: . Das sollte man ihr vor Augen führen.
Man kann sowas schlecht aufschreiben ohne das manches falsch verstanden wird. Persönliche Gespräche ziehe ich da vor.

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Saida

Beitrag von Saida » 29.05.2008, 12:38

Hallo Andy,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie weh dir das alles tut.
Ich kann dich nur absolut darin unterstützen den Geldhahn zu schliessen!
Es kann ja nicht wirklich sein das ER sich auf deine Kosten ein schönes Leben macht.
Hast du deine Frau schon davon in Kenntnis gesetzt was sich für sie alles "ändern" wird??
Wie wäre es denn wenn deine Frau sich eine Arbeit sucht und eine kleine Wohnung??
Denn eigentlich ist es für dich doch unzumutbar weiterhin mit ihr in einer Wohnung zu leben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!!

Saida

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 29.05.2008, 13:11

Hallo
ich bin auch für Geldhahn zu, aus der Wohnung werfen und dann irgendwann Scheidung.
Und ob ihr wirklich Unterhalt zusteht, da bin ich mir nicht so sicher. Das Unterhaltsrecht hat sich geändert und zwar zu mehr Gerechtigkeit für den Mann.
Mal grob gesagt, steht Frauen bei Scheidung (Trennung ist noch etwas anderes) nur dann Unterhalt zu, wenn es irgendeinen schwerwiegenden Grund gibt sich nicht durch eigene Arbeit zu finanzieren.
Beispielsweise kleine Kinder, schwere Behinderung oder ähnliches.
Aber das wird der Anwalt sicherlich detaillierter wissen.

Auf jeden Fall kann es nicht sein, das sie Andy zum Volltrottel abstempelt und nichts anderes tut sie durch ihr Verhalten.
Fremdgehen ist schon schlimm genug, aber Abzocke zu Gunsten des Freundes (egal woher er kommt), das ist ja wohl echt das allerletzte.

Andy

Beitrag von Andy » 02.06.2008, 10:12

So, mal wieder was neues !!!

Ihr kleiner Wichs** hat über einen angeblichen Bekannten in Frankreich eine unterschriebene Verpflichtungserklärung erhalten und wird irgendwann in nächster Zeit nach D kommen.

Am WE hat Sie es auch geschafft, sich mit Töchterchen übelst zu zanken. Töchterchen hat nämlich auch keinerlei Verständnis für Ihre Aktionen. Sind schon richtig böse Worte gefallen.

Toll, dann kann Sie ja mit Ihm schön einen auf Familie machen. Erst für 3 Monate in Frankfurt wegen Deutschkurs und dann in Berlin zum studieren. Auf den Tag warte ich sehnlichst, dass mir der kleine Scheiß** mal über den Weg läuft, grins.

Und morgen geht`s zur Anwältin. Mal schaun was die mir so alles mit auf den Weg gibt.

Bis die Tage

Renate

Beitrag von Renate » 02.06.2008, 10:19

Hallo Andy.

hört sich ja nicht so prickelnd an.

Hoffentlich kannst Du für Dich die richtige Entscheidung herbei führen.
Ich wünsche Dir Kraft.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim

Beitrag von Canim » 02.06.2008, 11:24

Ich hoffe, sehr, die Information, dass die Verpflichtungserklärung aus Frankreich kommt, stimmt und dass nicht deine Frau eine solche eingegangen ist. Sprich darüber auch mit der Anwältin.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 02.06.2008, 12:06

Feuerfisch hat geschrieben:Hallo
ich bin auch für Geldhahn zu, aus der Wohnung werfen und dann irgendwann Scheidung.
Also ich glaube nicht, dass das rechtlich so einfach ist. Er darf ich doch nicht einfach Geld verweigern und sie schon gar nicht aus der Wohnung werfen! Ohne Anwalt würd ich da vorerst gar nix machen - womöglich geht das noch nach hinten los! Bitte Vorsicht!

LG
Kleine Maus

Andy

Beitrag von Andy » 02.06.2008, 12:47

Bitte keine Panik, ich habe wie ober bereits geschrieben morgen einen Termin bei einer Anwältin. Ohne diese Beratung werde ich sowieso nichts machen, kann nur unnötig in die Hose gehen und leider gerade jetzt heißt es Ruhe bewaren und einen Schritt nach dem anderen.

Das mit dem rauswerfen wird wohl auch nicht so einfach, wir leben in einem Einfamilienhaus das auch noch eine Weile Finanziert werden will. Schon darum, nichts ohne meine Anwältin.

Des weiteren fühle ich mich irgendwo auch "Ihrer", als Ziehvater auch "meiner" Tochter verpflichtet, alles erdenklich mögliche zu tun, um diese in meinem Fall irgendwo mit aufzufangen. Ihre Mutter wird es wohl nicht mehr können, schade. Und illegale Sachen werde ich mit Sicherheit auch nicht machen :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.06.2008, 13:08

Auf jeden Fall solltest du Canims Hinweis beachten.
Es ist ohne Weiteres möglich das die Verpflichtungserklärung von ihr kommt.
Du solltest auf alle Fälle auch das mit der Anwältin besprechen.
Das Problem ist ja nicht aus der Welt wenn er hier studieren will.

Viel Glück für dich und die Tochter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 02.06.2008, 14:21

Dass du nichts illegales machst, davon gehe ich mal aus. Aber wenn die Verpflichtungserklärung von deiner Frau kommt und ihr keine Gütertrennung habt, hängst du bei evtl. Kosten dieses werten Herrn mit in der Verpflichtung. Sollte das so sien, sprich das mit dem RA ab und erkundige dich ggf. beim Ausländeramt deiner Stadt bzw. gib denen Kenntnis, dass du dich von der Erklärung deiner Frau distanzierst oder so ähnlich. Die Anwältin wird wohl wissen, was da zu machen ist.

Wenn du sie nicht vor die Tür setzen kannst, versuche zumindest schon mal die räumliche Trennung von Tisch und Bett einzuleiten, sofern noch nicht geschehen. Wie alt ist denn deine "Ziehtochter"?

Viel Erfolg.

Gruß
Canim

mortizia

Beitrag von mortizia » 03.06.2008, 07:31

Diese Verpflichtungserklärung ist doch die Einladung :idea:
Hab mal bissi gegoogelt :
Ich hoffe der Link ist erlaubt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Verpflicht ... %C3%A4rung

Problem hierbei; wer einlädt muss auch die Unterhaltungskosten tragen, während des "Urlaubs". Ich hoffe das es nicht tatsächlich Andis Frau selbst war, denn wo Habibi seinen Urlaub dann verbringt, können wir uns ausmalen.
Das mit dem Studium ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt, denn der Eingeladene erlangt durch diese Verpflichtungserklärung nicht die Erlaubnis zum Studieren in D. Sollte er D nicht nach Ablauf seines Visums wieder verlassen, droht dem Einladenden mächtig viel Bußgeld (im zehntausender EURO-Bereich). Das wurde uns so von der hiesigen Ausländerbehörde mitgeteilt als wir damals meine EX-Schwiegereltern einladen wollten. Ob das immernoch oder tatsächlich so ist und nicht nur panikmache weiß ich nicht, aber eine zeitlang sind durch diese Verpflichtungserklärungen sehr viele Tunesier nach D gekommen und ein paar Deutsche haben sich daran eine goldene Nase verdient. Mein EX kam auch so nach D, dafür hat die Familie damals ca 1.500 DM bezahlt :!: Gegangen ist natürlich keiner nach seinem "Urlaub". Da wird Asyl beantragt, bis der Antrag abgelehnt wird vergeht gut ein Jahr und bis dahin hat man eine "Ehefrau" hier gefunden der man richtig schön die Tasche vollügt. Eigene Erfahrung :oops:

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 03.06.2008, 08:41

Andy hat geschrieben:So, mal wieder was neues !!!

Ihr kleiner Wichs** hat über einen angeblichen Bekannten in Frankreich eine unterschriebene Verpflichtungserklärung erhalten und wird irgendwann in nächster Zeit nach D kommen.

Bis die Tage
Grosses Ehrenwort, Andy, ich war's nicht! *g*

Aber so, wie du schreibst, scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.
Manchmal ist Wut ganz schön hilfreich und setzt ungeahnte Energien frei!
Mit Fairness hast du's lange genug versucht, nun zeig' Madame , wo der Hammer hängt.

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 03.06.2008, 09:13

Andy,
Mir fällt da noch was ein :
Wenn der Lover nun nach Deutschland kommt....wie stellt er sich denn das traute Zusammenleben mit deiner Frau vor? Ich schätze mal, dass er ja, wenn er jetzt schon so sehr auf die milden Gaben seiner Dame angewiesen ist, nicht unbedingt ein Luxuspenthouse anmieten kann. Schon gar nicht als „Student“....
Wie haben die Beiden sich das denn so vorgestellt? Dass Du dein Gästezimmer , soweit vorhanden, zur freundlichen Verfügung stellst und dir die Turtelei live mit ansiehst?
So richtig kann ich den Plan noch nicht erkennen, wie die beiden sich das so vorstellen. Oder hab' ich da was verpasst? :shock:

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.06.2008, 09:29

Hallo Andy, ich glaube auch nicht, daß er hier studieren will.

Studenten benötigen ein Studentenvisum, den Nachweis einer Universität, an der sie studieren dürfen und mindestens 5000 Euro auf eiem
Konto in Deutschland, um den Lebensunterhalt fürs erste Jahr zu sichern.

Will deine Frau das zahlen?

LG Tabiba

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 03.06.2008, 10:33

Bei allem Verständnis für Andys Situation - er muß sich wirklich scheußlich fühlen - sollten wir doch Eines nicht aus den Augen verlieren.

Wir kämpfen hier gegen Beznesser, nicht gegen Bezness-Opfer. Und das meine Lieben, ist Andys Frau nun mal. Blind vor Liebe und von ihrem Typen manipuliert handelt sie doch im Augenblick genauso, wie viele von Euch auch gehandelt haben, als sie noch in dieser Misere steckten.

Irgendwann wacht sie auf und dann taucht sie womöglich hier auf. Wollen wir ihr dann die Hilfe verweigern, weil sie Andy so weh getan hat? Sie ist auch Opfer, wenn auch im Moment nicht sonderlich sympatisch. Aber stellt Euch doch mal vor, Eure (geht an die, welche in der gleichen Situation waren) Ehemänner hätten hier geschrieben. Wie würdet Ihr dann hier wegkommen?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Canim

Beitrag von Canim » 03.06.2008, 10:45

Liebe Evelyne,
ich denke, die meisten hier werden trotzdem den Dialog mit ihr führen, wenn sie denn hierher käme. Da Andy hier ein Co-Opfer ist, hoffe ich, dass er für sich zumindest mal klar hat, was Bezness auch bei den tatsächlichen Opfern (hier seine Ehefrau) auslöst. Wenn er noch mit seiner Frau reden kann, hat er hier so viele Tips dazu bekommen, dass er versuchen sollte, ihr klar zu machen, dass sie gerade Gefahr läuft, ein Bezness-Opfer zu werden, auch wenn ihr momentan garantiert noch das AMIGA-Syndrom anhaftet. Trotzdem wird man solche Erläuterungen irgendwo im Kopf speichern und sie werden sie vielleicht auch mißtrauisch machen. Vielleicht liest sie ja sogar schon.

Gruß
Canim

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 03.06.2008, 17:26

Hallo, ich denke, sie wird sicher irgendwann merken, daß sie einem
Beznesser in die Hände gefallen ist.

Natürlich kann sie hier schreiben und um Rat fragen.

Trotzdem würde ich an Andys Stelle auch die Scheidung einreichen und retten was zu retten ist.

Er kann ja schlecht warten, bis sie beznessgeschädigt und reumütig zurückkommt, und sie dann wieder aufnehmen.

Ob jetzt Bezness oder deutscher Liebhaber, er ist ja auf jeden Fall der Betrogene. Ich denke, er würde sich auch trennen, wenn sie mit einem
Deutschen so eine Beziehung eingehen würde.

Ja, sie ist ein Beznessopfer (höchstwahrscheinlich), aber deswegen habe ich nicht unbedingt Mitleid mit ihr, wenn sie ihren Mann betrügt, und dann auch noch fast vor seinen Augen.

Wenn sie zurückkommt, wird sie schon Hilfe bekommen und wenn es erst mal Hartz IV ist. Mir hat auch niemand geholfen (außer dem Arbeitsamt).

LG Tabiba

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.06.2008, 21:04

Tabiba,

ich gebe Dir Recht.

Natürlich würde ich jemandem helfen, auch wenn mir persönlich jedes Verständnis fehlt. Andys Frau ist Opfer, aber auch Täter. Verliebtheit gibt einem nicht das Recht, auf den anderen herumzutrampeln und sich selbst wie ein Beznesser zu benehmen, und mit diesem Verhalten macht sie sich in meinen Augen schuldig. Sie ist 40 und trägt die Verantwortung für ein Kind. Aus und Punkt. Und es gehört schon sehr viel Egoismus dazu, wenn ich wegen einer Affaire - und auch das müsste sie mit 4o wissen, dass mit einem 20jährigen wohl keine ernsthafte Beziehung möglich ist - meine Verantwortung vergesse.

Ich habe auch schon mit 30 so gedacht, also das hat nichts mit dem ALTER zu tun.

gruss Elisa

Antworten