Bezness vs. Urlaub

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cura

Re: Bezness vs. Urlaub

Beitrag von Cura » 24.06.2013, 16:47

Hallo MausBibi,

ich hab "meinen" deutschen Betrüger/Vergewaltiger/Bedroher vor Kurzem einstellen lassen, hat sehr viel Überwindung gekostet, aber es könnte anderen Frauen helfen und für mich ist es ein Beitrag zur Bewältigung.

Grüße

Cura

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.06.2013, 17:46

erstmal.................... die schwarze liste ist gut und sinnvoll! der preis ist auch OK.

da werden männer angeprangert, die anderen frauen schon viel leid zugefügt haben. wenn eine frau wissen will, ob ihr lover schon mal negativ aufgefallen ist, dann sollten ihr 5€ nicht zuviel sein.

traurig, dass datenschutz zum größten teil verbrecherschutz ist. :evil: ................. man sollte die namen dieser typen wirklich veröffentlichen dürfen.

was nun urlaub in tunesien angeht, da habe ich auch meine eigene meinung.

vor etwa 10 jahren war ich das letzte mal auf mallorca, ich habe einen bestimmten laden gesucht, die straße dorthin war nicht stark frequentiert, mir kam ein mann entgegen, aufgrund der sprache habe ich ihn als spanier identifiziert, er fiel mir um den hals, versuchte mich abzuknutschen, und gleichzeitig versuchte er mir meine handtasche zu klauen. nur mein lautes schreien, und mein tritt in seine weichteile, haben ihn dann in die flucht geschlagen.

am strand musste man seine wertsachen im sand verbuddeln, damit sie nicht geklaut wurden. eine bekannte von mir ist von arenal nach palma mit dem rad gefahren. ihre handtasche hatte sie im fahrradkorb hinter sich. sie wurde von einem mofa überholt, und alles war weg.

danach war ich öfter auf den kanaren. die afrikaner dort am strand sind eine pest.

bei einer bungalow nachbarin sind sie über das dachfenster eingebrochen und haben alles geklaut.

und jetzt zu tunesien.

seit 5 jahren bin ich jeden winter dort. ich habe noch keine schlechte erfahrung gemacht. man muss sich dem hotelpersonal gegenüber eben entsprechend verhalten, dann gibt es auch keine probleme.

die merken sehr schnell, wen sie volllabern können, und bei wem sie keine chancen haben.

was ich damit sagen will ............. ich bekämpfe bezness, das tue ich speziell auch in tunesien, wenn ich im winter dort bin. aber es ist kein grund für mich, das land zu meiden.

@ effendi .................. die lüneburger heide ist für mich leider keine alternative, da ist das wetter im winter genauso besch.... wie hier in bayern.
liebe grüße, kleeblatt

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.06.2013, 17:49

Liebe Cura,

ich habe meinen Ex-Mann auch auf die Liste setzen lassen und kann nur an Jeden appelieren die (seinen) Betrüger listen zu lassen.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

MausBibi

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 18:27

Zu der Liste noch mal: Ich kann mir halt nicht vorstellen, mich trotz aller Warnungen und Beobachtungen in einen Beznesser zu verlieben. Es ist einfach nicht mein Ziel, egal in welches Land ich fahren würde. Natürlich sind viele nicht darauf aus, es passiert dann einfach. Aber wenn ich doch im Hinterkopf habe, dass es ein Beznesser sein könnte, und ich dies dann anhand der Liste überprüfen lassen würde, ist doch von Anfang zum Scheitern verurteilt. Ich würde doch trotzdem Misstrauen haben, wenn er nicht in der Liste stehen würde... Denn wenn die eine weg ist, kommt die nächste Touristin. Wieso sollte ich glauben, dass er mir hoffnungslos verfallen ist? Menno, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, und das ist nicht böse gemeint gegenüber der Betroffenen! Ich bin da vielleicht etwas zu abgeklärt...
USA wäre nichts für mich, ich finde die Amis an sich auch etwas bedenklich, aber das ist ein anderes Thema. Ich will nicht zu weit vom Thema abkommen.
Und innerhalb von Deutschland Urlaub machen? *gähn... nee danke... Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Allein das Meer, der Strand, das Klima...
Wenn ich sehen würde, dass ein Mädchen in die Falle rennt, würd ich sie auch warnen. Aber würde sie hören? Schon allein, wenns um Geld ginge, würden bei mir alle Alarmglocken schellen. Und klar in der DomRep und anderen Ländern gibts das auch. Es gibt doch immer wieder Dokus über Frauen und auch Männer, die meinen, ihr Glück im Ausland gefunden zu haben. Rennen sich einen ab, wenns um die Einladung zur Einreise geht. Da hätt ich keine Nerven zu...
Ich finde schon, dass auf Djerba darauf geachtet wird, dass man sicherer ist. Die Händler dürfen sich nicht bis über eine unsichtbare Grenze am Strand trauen. Wenn dies passiert (hab ich 1x erlebt), werden sie vom Strandaufseher verjagt. Kellner, Animateure oder andere Angestellte dürfen sich nicht innerhalb der Hotelanlage zu sehr an Gäste ranwerfen, sonst werden sie geworfen! Wer sich trotz allem außerhalb der Anlage verabredet, der muss dann selbst wissen, was er tut.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.06.2013, 18:35

Liebe MausBibi,
in diesem Forum suchen und finden Frauen Rat, die an einen Beznesser geraten sind. Du gehörst glücklicherweise nicht in diese Kategorie, ergo, Du wirst vermutlich in diesem Forum
einigermaßen fehl am Platz sein, vor allem, wenn du nur dein völliges Unverständnis für Frauen ausdrücken willst, die auf einen Beznesser reingefallen sind.
Herr, ich danke dir, dass ich nicht bin wie dieser Zöllner...(für alle die bibelfest sind)
Und sicher ist Tunesien ein schönes Land, aber das ist hier nicht unser Thema.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

MausBibi

Beitrag von MausBibi » 24.06.2013, 18:41

Das ist mir schon klar Micky, aber wenn man auf dieses Forum stößt und sieht, wie von manchen Ländern abgeraten wird, darf man wohl auch was dazu sagen?
Und vielleicht hilft es ja auch, wenn sie manche vor mir aufgeführten Tips befolgen, dass sie einen unbeschwerten Urlaub verleben.
Dann werde ich mich nun dezent zurückziehen und wünsche allen viel Glück, nicht auf einen Beznesser hereinzufallen oder das Erlebte gut zu verarbeiten.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.06.2013, 18:54

Liebe MausBibi,
es liegt nicht in meiner Absicht, dich zu vertreiben!
Für Nicht-Betroffene ist es oft schwer, sich in die Beznessthematik, Beznessproblematik hinein zu denken und hinein zu arbeiten.

Oft möchte man sicher nur noch schreien, nein, wach auf, tus nicht, lass die Finger davon, renn, so schnell du kannst, das gibts doch nicht, wie kann man nur...
Statt dessen wird hier seit Jahren mit einer wie ich finde oft recht großen Portion Geduld und Einfühlungsvermögen Aufklärungsarbeit geleistet.
Und manche Frauen sind natürlich gut beraten, diese Länder zu meiden.

Ich wünsche mir, dass Evelyne Kern auch weiter unermüdlich in den Medien Aufklärungsarbeit über Bezness leistet und dass das Bezness-Unwesen allgemein bekannt wird, davon kann aber noch leider keine Rede sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Roseline

Beitrag von Roseline » 24.06.2013, 19:54

Hallo MausBibi,

zum Thema Urlaub in Tunesien: Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du sagst du findest die Amis
komisch (was ich durchaus nachvollziehen kann ;)) , versteh ich nich warum du die Tunesier im Tourismus
nicht komisch findest.
Ich war damals auch mit einer Freundin in Tunesien, und als wir ganz konsequent ein paar "Anbaggerer" abgewiesen haben,
wurden wir übel beschimpft..und das nichtmal auf arabisch, sondern so dass wir es klar verstehen konnten.

Komisch finde ich eher, warum in einem Land, dass so stark vom Tourismus abhängt, SO mit Touristen
umgegangen wird.
Wenn "oben ohne" verboten ist, dann soll man Schilder aufstellen oder Geldstrafen verrichten. An manchen Stränden Spaniens ist sogar Küssen am Strand verboten, darauf wird allerdings hingewiesen.
Aber wenn man viele Tunesier sieht, wie sie Saufen und Frauen abschleppen...wer denkt dann schon an "religiöse Traditionen"?
Nuja, so gings mir zumindest...wir fanden diese zweigesichtige Mentalität sehr verwirrend. Zum einen Saufen, Betrügen, Frauen anbaggern...und auf der anderern Seite über die Touristen den Kopf schütteln, weil sie zu viele "respektlose" Dinge tun. Im Grunde machen sie es doch selbst...oder? Woher sollen denn dann die Touristen bitte wissen, was erwünscht ist und was nicht?
Nichts gegen das Land, aber es hat doch immer 2 Seiten. Ich perönlich MUSS nicht unbedingt Teil von Massentourismus in einem armen Land sein, irgendwie finde ich diese Atmosphäre "ein Hotel nach dem anderen" nicht so berauschend. Oder das All inklusive Buffet, wo sich jeder Essen raufschaufelt und die Hälfte dann liegen lässt...find ich irgendwie..naja ;) Aber das ist wie gesagt, Geschmackssache.

lg Roseline

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.06.2013, 20:16

MausBibi hat geschrieben:Dieses Jahr bin ich nun zum 10. Mal auf Djerba. Es ist einfach meine 2. Heimat geworden.
Die 2.Heimat, für die einen ist es Tunesien, für die anderen die Türkei.

Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.06.2013, 22:36

Never hat geschrieben:
MausBibi hat geschrieben: Djerba kenne ich nicht, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dort wesentlich "ruhiger" zugeht, als in anderen vergleichbaren Gegenden/Ländern.
Mir geht das Geplärre der Moscheen, das Gehupe, die Händler, die "hello´s", die lümmelnden Männer vor den "Teestuben", die Händler, die Nepper, Schlepper und Bauernfänger, tüchtig auf die Ohren und Nerven. Ich frage mich bis heute, was an dem "orientalischen Flair" schön sein soll. Konnte mir noch keiner beantworten. :lol:

Ist aber eben alles Geschmackssache. :wink:
:D Die Frage bezüglich des "orientalischen Flairs" kann ich Dir nicht beantworten.

Aber Djerba ist tatsächlich zum Großteil wesentlich ruhiger als "vergleichbare Gegenden/Länder". Es gibt dort jede Menge ruhige Ecken. Man muß sie nur finden.
Und da Djerba eine Insel ist hat man relativ schnell Ruhe vor den o.g. . Maximal 2 Tage und "Mann" wendet sich lohnenderen Objekten zu. Und wenn man regelmäßig dort ist hält das sogar bis zum nächsten Urlaub vor :wink:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 24.06.2013, 22:59

:D ist eigentlich ganz einfach. Schauen wohin die meisten Urlauber laufen und dann die entgegengesetzte Richtung einschlagen. Reiten in einem normalen Reitstall ohne große Gruppe klappt auch.
Ich müßte ja auch in anderen Urlaubsregionen die schönen Ecken erst finden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.06.2013, 07:25

Natürlich gibt es überall Betrüger, aber diese Abzockerei in großem Stil geht mir gehörig auf die Nerven und deshalb sollte man die Kunden nicht dem aussetzen.
Das denke ich immer, wenn das Argument kommt, man könne überall betrogen werden.
Das ist zwar nicht falsch, aber solche Ausmaße, wie in Ägypten oder TN, hat es doch in anderen Ländern nicht.
Jeder Handtuchausleger wittert seine Chance und alle sind dabei.
Je weniger Touristen kommen und je schlechter die Lage im Land wird, um so
mehr Hoffnungen werden in die Touristinnen gesetzt, die eine Möglichkeit bieten können, das Land zu verlassen und zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Schon vor zwanzig Jahren habe ich erlebt, dass alleinreisende Frauen ungern das Hotel verlassen haben, weil es ihnen peinlich war, überall belästigt zu werden.
Bis heute hat sich das Verhalten der Männer dort nicht verändert.
Das können wir immer wieder hier lesen.
Allein, wenn ich diese ewigen Verhaltenstipps der selbsternannten Tunesienkenner lese, könnte ich die Decke hochgehen.
Wenn das Verhalten der Touristen die Einheimischen so sehr stört, empfehle ich Tafeln mit Verboten anzubringen oder den Tourismus ganz einzustellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ammit

Beitrag von Ammit » 25.06.2013, 07:45

mal kurz nebenbei, Never hast du schon bemerkt, dass in deiner Signatur nicht mehr dein Name vorkommt? Da steht bloß Moderatorin...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.06.2013, 10:40

Anaba hat geschrieben: Wenn das Verhalten der Touristen die Einheimischen so sehr stört, empfehle ich Tafeln mit Verboten anzubringen oder den Tourismus ganz einzustellen.
Wenn die Islamisierung dort so weitergeht, hat sich der Tourismus in kurzer Zeit von selbst erledigt. Der Rückgang der Touristenzahlen in den nordafrikanischen Ländern (TN + ET) ist doch jetzt schon unübersehbar.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.06.2013, 13:58

Wenn keine europäischen Touristen mehr nach Tunesien kommen, dann werden algerische oder libysche die Lücke füllen (und die geben im Land sogar mehr aus, als Europäer),
Da stellt sich für mich die Frage, warum man dann nicht jetzt schon mehr auf mosl. Urlauber baut und auf europäische besser ganz verzichtet?
Die wüssten außerdem wie sich sich zu verhalten haben und alles wäre gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.06.2013, 14:06

Da stellt sich für mich die Frage, warum man dann nicht jetzt schon mehr auf mosl. Urlauber baut und auf europäische besser ganz verzichtet?
Die Europäer sichern das Geld durch Massentourismus. Und so manche europäische Frau schiebt ja gern noch Geld in das Land (an den Mann) nach. Es mag schon sein, dass die Scheichs mehr Geld haben als die "Normal" Bevölkerung in Europa, aber es gibt mehr Normalos als Scheichs :wink:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.06.2013, 15:05

Strauss hat geschrieben:Anfänge für den arabischen Tourismus bestehen z.B. darin, daß Hotels streng "halal" gestaltet werden, was Essen und Trinken angeht, gegebenfalls getrennte Bereiche für Männer und Frauen, besondere Kleiderordnungen, Transfer zu Moscheen zu Betzeiten, spezielle Angebote für Ramadan, etc. etc.
Welcher halbwegs normale Europäer wird sich ein solches Hotel antun ?

In Sri Lanka hatten wir mal für unsere ganze Truppe (ca. 15 Personen) ein Hotel geordert.
Beim Einchecken entdeckte ich ein Schild, daß dort (im Speisesaal) nur Halal-Speisen verabreicht würden. Als wir daraufhin auf das Einchecken im Hotel verzichten wollten, hat man das Schild sofort entfernt und uns zugesichert, daß wir auf Wunsch auch Schweinefleisch bekommen würden.

Obwohl ich kein großer Frühstücker bin, mußte ich nun immer zum Frühstück Schinken ordern und essen. Die ebenfalls anwesenden arabischen Hotelgäste nahmen das stirnrunzelnd zur Kenntnis, aber ich hatte durch mein Verhalten mir die Sympathien des Personals erobert, die mich wie einen König behandelten.
- Aristoteles -

Roseline

Beitrag von Roseline » 25.06.2013, 15:19

Strauss hat geschrieben:Ja, so sieht es aus - Massentourismus rund ums Jahr geht eben nur mit einer möglichst großen Zielgruppe. Langfristig kann durch "Spezialtourismus" bestimmt dieselbe Menge an Geld generiert werden, das versuchen ja auch andere Länder, z.B. durch Ökotourismus etc., doch dazu muß die komplette Tourismusindustrie eines Landes umgebaut werden, und das dauert viele Jahre. Ob sich das alles auch dann rechnet, wenn sich die Wirtschaft und die Gesllschaftsordnungen der Welt anders weiterentwickeln, als man es gerne fortschreibt, das steht auf einem anderen Blatt, doch im Prinzip wäre ein erfolgreicher Tourismus für kleinere Zielgruppen schon denkbar.

Anfänge für den arabischen Tourismus bestehen z.B. darin, daß Hotels streng "halal" gestaltet werden, was Essen und Trinken angeht, gegebenfalls getrennte Bereiche für Männer und Frauen, besondere Kleiderordnungen, Transfer zu Moscheen zu Betzeiten, spezielle Angebote für Ramadan, etc. etc.

Halal Tourismus wär dann aber nur für eine sehr kleine Zielgruppe...gerade die saudischen Scheichs lassen im Urlaub doch eher "Die Sau raus"....Alkohol en masse. Genauso wie andere Araber/Nordafrikaner, die wahrscheinlich genauso gerne flirten und Alkohol trinken wie Europäer.
Wie viele Leute (Einheimische) würden in Tunesien wohl auf die Barrikaden gehen, wenn man Alkohol ganz verbieten würde? Oder angesagte Clubs und Discos schließen würde?
Genau deshalb versteh ich die ganze Aufregung um die Touristen nicht..im Grund machen die Einheimischen genau dasselbe, nur tragen es die Touristen mehr in die Öffentlichkeit. (Auch wenn es ab und zu Aktionen von Touristen gibt, die einfach nur noch peinlich sind).
Ich wüsste also nicht wen Halal Tourismus ansprechen sollte..nur um den Schein zu wahren vllt.

lg Roseline

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.06.2013, 15:29

Liebe Roseline,
Halal Tourismus wär dann aber nur für eine sehr kleine Zielgruppe...gerade die saudischen Scheichs lassen im Urlaub doch eher "Die Sau raus"....Alkohol en masse. Genauso wie andere Araber/Nordafrikaner, die wahrscheinlich genauso gerne flirten und Alkohol trinken wie Europäer.
Das leben die Scheichs gern mal im Ausland aus. Europa freut sich, wenn die Scheichs in London oder Paris weilen. Natürlich gelten andere Gesetze für die Reichen und Mächtigen. Das ist auf der ganzen Erde gleich :D
Ich wüsste also nicht wen Halal Tourismus ansprechen sollte..nur um den Schein zu wahren vllt.
Ihnen liegt doch soviel an Ihrem Glauben....warum nicht konsequent ausleben. Auch moslemische Männer können nicht immer nur die Vorteile geniessen.
Liebe Grüße
Bocanda

Lumina

Beitrag von Lumina » 25.06.2013, 18:35

Hallo erstmal! :)
Ich finde die Diskussion hier recht interessant und möchte mich gerne mal einklinken.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass soviele Frauen hier wieder gerne Urlaub in Tunesien machen wollen. Wenn man doch einmal an einen Beznesser geraten ist oder zumindest weiß, dass man (sagen wir mal) "anfällig" dafür ist, auf so jemanden hereinzufallen, dann fährt man doch bitte nicht wieder nach Tunesien?
Gerade deshalb finde ich auch die Ratschläge der vielen Mitglieder und des Teams hier, TN und Djerba eben NICHT zu besuchen, vollkommen richtig und gut. Es gibt doch SOVIELE schöne Länder auf dieser Welt, da muss es doch nicht wirklich immer Tunesien sein....
Im Übrigen war ich bisher nie dort, habe nur mal Urlaub in Ägypten gemacht und fand es mittelmäßig: Günstig, super zum Tauchen aber das war es auch schon. Wie man sich in solch ein Land verlieben kann, ist mir schleierhaft, wobei das natürlich alles subjektiv ist. Ich fand die ganzen Männer supernervig, den ganzen Tag geht es in der Hotelanlage doch nur "Du hast wunderschöööööne Auge" und man wird angelabert. Da hat man es in anderen Ländern doch viel gemütlicher :wink:

Antworten