Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von kati3366 » 29.08.2014, 10:11

@Galadria, klar hast Du Angst vor dem was er machen könnte wenn Du ihn nochmal blockierst.
Und er mag jetzt momentan stillhalten.
Aber wie lange ???

Er hat Macht über Dich und spielt mit Deiner Angst. Und NOCH genügt ihm dieses Gefühl. Wer weiß, was als nächstes kommt ?

Befreie Dich von dieser Angst, in dem Du einfach mutig die Wahrheit eingestehst. Und zwar überall da, wo er Dich erpressen könnte.
Du mußt ja nicht in's Detail gehen und Deinem Chef z.B. die "Urlaubsliebe" beichten.
In vielen Fällen genügt es schon zu sagen, daß Du erpreßt wirst. Mit z.B. gestohlenen Fotos.

Aber vor Angst gelähmt nichts zu tun, DAS führt nicht weiter.
Und "was wäre gewesen wenn" oder "hätte ich doch nicht" ändert an der momentanen Situation auch nichts.

Also laß es. Die Geschichte wird anderen hoffentlich eine Warnung sein. DU mußt jetzt handeln und nicht hadern.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 29.08.2014, 10:44

Galadria hat geschrieben:
Ja, mir leuchtet ein, dass ein "Informieren" richtig wäre.
Das Problem ist: Wie macht man das?
Ich würde es so machen:

Zu meiner Family:

"ich habe im Moment ein Problem... Vor Jahren war ich für kurze Zeit in einer Beziehung mit einem Tunesier. Als ich merkte, das er ein Hallodri ist und
unsere Beziehung aus vielerlei Gründen nicht funktionieren wird, beendete ich sie.
Nun taucht dieser Typ aus dem Nichts auf und stalkt mich auf miese Art und Weise, bedroht mich sogar, dass er überall, selbst bei meiner Arbeitsstelle Unwahrheiten verbreiten will, womit er mich ruinieren will. Ich habe bereits die Polizei eingeschaltet."

Mehr musst du darüber nicht sagen und wenn nachgefragt wird, sagst du, das für dich die Sache längst abgehakt war und ist und du nun auch überhaupt nicht mehr darüber reden willst, nur deine Leute informieren möchtest, falls da irgendetwas Seltsames von einem Tunesier kommen sollte.

Bei deinem Chef, dass stimmt schon, hast du ein gutes Arbeitsverhältnis, ist es o.k. ihn zu informieren, aber wenn dein Chef ein "Spiesser" ist, dann würde ich auch erst einmal abwarten. Da kannst du im Notfall hinterher immer noch etwas in ähnlicher Form sagen...

Und noch etwas: Hör sofort auf, mit ihm Kontakt aufrecht zu erhalten!
Was soll das???
Du spielst fleissig sein Spielchen mit und schürst neue Hoffnungen in ihm.
Du ermutigst ihn ja regelrecht zum Handeln, denn DU zeigst Interesse.
Du redest dir doch selbst nur ein, dass du ihn ruhig hältst.
Nein liebe Galadria, dass funktioniert so nicht, das verschlimmert alles.
Er redet irgendwas, doch was in seinem Kopf vor sich geht, dass weisst du nicht.

Ausserdem, wie willst du deinen jetzigen Freund erklären, dass du ständig Kontakt zu ihm hast?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 29.08.2014, 10:51

ch habe Angst, dass er erst recht was macht, wenn ich ihn nochmal blocke....jetzt, wo ich mit ihm schreibe und diskutiere, hält er vorerst "ruhig".
Wobei er schon wieder ein Foto auf Whatsapp hochgeladen hat mit dem Titel "RACHE IST SÜSS".
Es ist zum Verzweifeln.
Du solltest den Rat beherzigen und dich bei der Polizei beraten lassen.
Wie Canim schreibt, solltest du auch die tunesische Botschaft in Kenntnis setzen, dass dich ein Tunesier bedrängt und bedroht.
Ein Anruf bei der deutschen Botschaft in Tunis kann auch nicht schaden.
Für den Fall, dass er mal ein Visum beantragt, ist er aktenkundig.
Du musst agieren und nicht darauf hoffen, dass er vernünftig wird.

Mit ihm....kein Wort mehr wechseln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 11:10

Liebe galadria,

ich bin ganz bei den Anderen:

1.) sofortiger Kontaktabbruch
2.) informiere (nur soviel wie nötig) Familie, Chef usw.
3.) gehe zur Polizei

Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven. Du schaffst das!
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von 123-vorbei » 29.08.2014, 11:33

"Hallo Chef, ich werde gestalkt. Mir wurde geraten auch meinen Arbeitgeber zu informieren, da dieser eventuell vom Stalker kontaktiert werden könnte. Also wenn Sie etwas dazu erhalten, bitte ich Sie den Inhalt zu ignorieren und mich zu informieren, damit ich es bei der Polizei verwenden kann."

Mehr braucht er nicht zu wissen. Details zur Urlaubsliebe oder dem Inhalt der Fotos würd ich mir sparen.

Ich denke die meisten Chefs wollen von Privatproblemen verschont bleiben, und wollen nur, dass der Ruf der Firma nicht leidet. Also gib Dich souverän, Du hast Alles im Griff, dann imponierst Du Ihm vielleicht noch!

Halt die Nase in den Sturm, der bläst Dich schon nicht um!
Viel Erfolg!

Herzliche Grüsse

Ponyhof
Beiträge: 1289
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ponyhof » 29.08.2014, 12:29

Ich schließe mich den anderen an. Ich würde allerdings dringend raten, auch (sachlich, wie es die anderen schon schrieben!) den Chef zu informieren, selbst wenn du dir nicht sicher bist ob der Tunesier was macht. Erstens sind die meisten Chefs gar nicht so bärbeißig, vor allem, wenn es sich um ernsthafte Probleme handelt. Zweitens kannst du dein Kopfkino "was passiert wenn der den Chef kontaktiert" ausschalten, und drittens ist dein Chef einfach vorgewarnt- wenn du ihm nix sagst und er wird kontaktiert, ist das wesentlich unangenehmer, für ihn und für Dich. Wenn er Bescheid weiß, wird er die Mails wahrscheinlich gar nicht öffnen, wenn er nicht Bescheid weiß, wird er sie lesen und sich wundern, warum du ihn nicht gewarnt hast. Ebenso würde ich eine kurze sachliche "ich werde gestalkt" Mail an Deine Kollegen schreiben, und die Sache hat sich. Keiner wird doofe fragen stellen, oder vielleicht nur ein paar Leute....aber wenn da ungewarnt was "Anomymes" über dich auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit für Tuschelei viel größer. Und ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen (Kollegen, Chefs, auch eher "fremde" Leute) wesentlich verständnisvoller sind als man denkt....auch die haben ein Privatleben ;-)

Und wegen der Bilder- ja gut, du wirst Dir vielleicht mal ein paar blöde Kommentare anhören, aber ehrlich, in jedem Kinofilm sieht man das, und JEDER kennt sich nackt unter der Dusche, in der Sauna etc. Klar ist das peinlich, aber hey, fühl dich mal in den Arm genommen, soooo interessant sind die Bilder für die meisten Menschen nun auch wieder nicht.

Er genießt die Macht über dich, und ja, ich würde ihm einen Zweizeiler schreiben, dass er hier jetzt polizeilich bekannt ist und du alle informiert hast. Deine Freunde warten schon auf seinen Anruf, und die Familie steht in den Startlöchern.

Mehr aber auch nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 29.08.2014, 13:06

Danke für eure mutmachenden Antworten.
Mein größtes Problem ist eigentlich Facebook :(, dort hat er Bilder von uns veröffentlicht, die ja auch sofort erkennen lassen, dass es sich um die Urlaubsliebe in Tunesien handelte und dort hat er auch meinen Chef gefunden und angedroht ihn zu adden bzw. Nachrichten zu verschicken.
Nun habe ich viel in Facebook rumgescrollt...selbst wenn man ein Foto meldet, bekommt der Hochlader erstmal nur eine Mail, dass er es löschen soll und eine Verwarnung. Der Prozess bis Fotos von Facebook selbst gelöscht werden, dauert ewig :( und selbst dann weiß man ja wirklich nicht, was in den Privat-Nachrichten noch so stattfindet.
Das Skypen habe ich jedenfalls abgesagt..

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 29.08.2014, 13:28

super, liebe Galadria, dass du Skype schon mal abgesagt hast!
Damit hast du eine wichtige, richtige und sehr weise Entscheidung getroffen.
Stell auch alle anderen Kontakte zu ihm ein und mach das mit der Polizei,
ich meine erkundige dich dort umgehend, was du machen kannst.

Lass dich nicht von ihm einschüchtern, er hat KEINE Macht über dich - nur die Macht, die du selbst ihm gewährst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 13:42

Candy hat geschrieben:Lass dich nicht von ihm einschüchtern, er hat KEINE Macht über dich - nur die Macht, die du selbst ihm gewährst.
Genau.

Liebe Galadria, Du könntest Freunden etc. z.B. auch sagen, dass dieser Stalker möglicherweise per mail versucht Viren zu verbreiten, die sollen die Dateien auf gar keinen Fall öffnen... :wink: :wink: :wink:
Ich denke auch, ein souveräner Umgang damit (mit Vorwarnungen an die Leute) bringt Dir eher sogar Pluspunkte.
Ansonsten stehen hier ja schon sehr sehr gute Ideen, wie man ganz allgemein ohne zu viel Details andere informieren kann. Such Dir davon was aus.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Yaa
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2013, 14:27

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Yaa » 29.08.2014, 14:31

Hallo Galadria,

Mir ging es vor etwas mehr als einem Jahr gleich. Mein Ex-Freund (Nigerianer) war sauer, als ich ihn verlassen habe und hat mir extrem gedroht. Er hatte zwei Bilder von mir die wollte er an meinem Arbeitgeber und Freunde schicken. Ich hatte wie du voll Panik und mir tagelang überlegt was ich tun soll. Er hat immer schön weiter gemacht, ich war am Ende.

Als er eines Abends mit mir sprechen wollte, ich aber keine Lust hatte, hat er mich wieder erpresst. In dem Moment bin ich so ausgeflippt und meinte dann nur, dass ich ihm viel Spass dabei wünsche mein Leben zu zerstörren. Er solle doch endlich tun was er wolle. Ich spürte wie Perplex er war, dass ich keine Angst mehr hatte. Ich habe ihn dann überall blockiert und nie mehr was von ihm gehört. Seine Drohungen hat er zum Glück nicht wahr gemacht.

Also gib ihm ganz klar zu spüren, dass du keine Angst hast und das er doch einfach tun soll was er will. Viele hören in dem Moment auf, weil es für sie nicht mehr lustig ist, da es ihnen einfach nur Spass bereitet einem Angst zu machen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.
Yaa

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Nilka » 29.08.2014, 15:07

darkness hat geschrieben:
Liebe Galadria, Du könntest Freunden etc. z.B. auch sagen, dass dieser Stalker möglicherweise per mail versucht Viren zu verbreiten, die sollen die Dateien auf gar keinen Fall öffnen... :wink: :wink: :wink:

Gute bis geniale Idee :!: :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Nefertari1998 » 29.08.2014, 17:22

Liebe Galandria,

ich würde auch die deutsche Botschaft informieren und am besten einen Polizeibericht, wenn du dich hier bei der örtlichen Polizei beraten lässt, dorthin senden.
Wie das an die tunische Botschaft hier und die Polizei in Tuensien weitergeleitet werden kann, wird man dir auch sagen können.

Ich würde das vorwiegend deshalb machen, wenn du diesem Mann dann ganz sachlich (!) in wenigen Sätzen schreiben, dass die Polizei hier informiertist und das Ganze nach Tunesien weitergeleitet wird.

Ich bin mir fast sicher, der Mann weiß nicht, wie die Gesetzeslagen sind und wird berecht Angst haben, was jetzt auf ihn zukommen könnte.
Teile ihm auch mit, dass du dein Umfeld über seine Machenschaften aufgeklärt hast.

Das alles in nur wenigen SÄtzen, rein sachlich.
Ich denke, das hätte die beste WIrkung.

Herzlich
Nefertari

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 30.08.2014, 14:50

Strauss hat geschrieben:
Nefertari1998 hat geschrieben:
Ja, das ganze dauert dann, realistisch betrachtet, ein Jahr, wenn man Glück hat, und wenn es in Tunesien überhaupt angenommen wird - da muß man zunächst tunesische Übersetzungen machen und, will man etwas bewirken, einen tunesischen Anwalt auf die Sache ansetzen, dort bei der Polizei vorsprechen, etc. etc.

Daß dabei kaum etwas herauskommt, wissen Tunesier sehr genau - die einzige Möglichkeit, sich effektiv zu wehren, ist es, eine Anzeige vor Ort mit einer sofortigen Gegenüberstellung, doch das ist natürlich mit erheblichem Zeit- und Geldaufwand verbunden.
Wie sich herausstellt, ist mein Ex ein "Hallodri" er hat viele Kontakte und wird ganz genau wissen, dass so eine Anzeige von Deutschland aus oder gar eine Weiterleitung für ihn gefahrenlos ist. Ich befürchte, dass ihn solch eine Drohung sogar noch wütender machen wird. Er ist nicht der "Verlierertyp" und hat mir gegenüber oft seine berbische Mentalität betont, dass man sich nichts gefallen lässt u.s.w.
Bei meinen Eltern zuhause hat er übrigens sogar eine Deutsche aus Stuttgart anrufen lassen, mit der er mal was hatte, wie ich herausgefunden habe.
Einfach schlimm, dass solche Personen lieber dem Ex-Habibi helfen hier Unruhe zu stiften als sich erstmal zu erkundigen, was überhaupt der Hintergrund ist.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von sita » 30.08.2014, 15:11

Hallo Galadria

So viele Tips hast Du hier schon bekommen. Hast Du schon was umgesetzt?
Daß so einer Deine Eltern belästigen läßt, finde ich unter aller...
Wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen bringt Dir nichts, fühle Dich nicht schwach,
fühle Dich stark.
Der Tip entsprechenden Leuten einfach nur mitzuteilen, Du wirst gestalkt und eine entsprechende
Mail sollten sie nicht öffnen bzgl. Viren, finde ich gut.

Hier noch ein Hinweis zum Thema vom Weissen Ring:

https://www.weisser-ring.de/index.php?id=8392

Tipps aus der Polizeiberatung bei Stalking:

https://www.weisser-ring.de/index.php?id=8392
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Corinna
Beiträge: 358
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Corinna » 30.08.2014, 18:44

Liebe Galadria,

auch ich möchte Dich gern dabei unterstützen etwas zu tun und Dich zur Wehr zu setzen. Ich hatte damals, nachdem ich mich von meinem Beznesser getrennt hatte, Todesangst obwohl es in der Zeit mit ihm keine „normale“ Gewalt gegeben hatte. Ich habe damals gedacht, daß ich aufgrund meiner Todesangst einen Fehler machen könnte und habe mich einer Freundin anvertraut. Das Verständnis der Freundin war nur so, wie Leute ohne Beznesserfahrung in der Regel denken. Trotzdem hat es mir geholfen, wenn auch nur sehr begrenzt. Die wirkliche Unterstützung habe ich dann hier im Forum erhalten.

Trotzdem wollte ich Dich fragen, ob Du nicht eine Freundin hast, die mit Dir zur Polizei gehen kann und Dich eventuell auch bei Gesprächen mit anderen unterstützen kann?

Der Freundin könntest Du dann eventuell Deine Situation so erklären, wie Leute ohne Beznesserfahrung sie begreifen. Details, die bei vielen Menschen „wie kann man nur so doof sein“ auslöst, könntest Du eventuell weglassen. Aber da Du schon lange im Forum bist, wirst Du selbst genau wissen wie Du mit Informationen an Nicht – Bezness – Erfahrene umgehst.

Ich wünsche Dir eine baldige Befreiung aus der Angst. Sei umarmt.
Corinna

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Wende » 31.08.2014, 18:37

Meine Güte, was laufen denn nur für erbärmliche Gestalten in dieser Welt rum?

Hallo Galadria,
ich sage dir nur Eines: bloß keinen Kontakt mehr zu dem!

Du hast schon sehr wertvolle Tipps bekommen, halte dich bitte daran. Auch wenn du sagst er hätte Kontakte (meint er!!!) und ihm wäre das gleichgültig was du hier mit Polizei usw. machst, dann lass es DIR nicht egal sein! Du MUSST das Ding wirklich durchziehen, denn in Erpressen und Einschüchtern scheint er ein ganz Großer zu sein. Sofort anzeigen! Und vor allem auch dein Umfeld informieren.
Facebook würde ich auch vorerst stillegen oder komplett löschen. Das heißt ja nicht, dass du seine Drohungen für bare Münze nimmst und ihm das Gefühl gibts er hätte gewonnen(das hätte er wohl gerne), sondern du bist einfach nicht mehr greifbar. Weder für diesen Loser, noch für seine Gefolgschaft. So locker er tut, so verkrampfter wirkt er. Verstehe bitte: DU hast die Macht, nicht dieser kleine Erbärmling!

Wie schon geschrieben wurde: Gehe offen damit in deinem Familien- und Freundeskreis um. Was soll dir passieren? Vielleicht hat er auch bewusst Nacktbilder von dir (und anderen potentiellen Opfern) eingefordert, um dich später zu erpressen. Ja nun, das würde mir auch Angst machen, aber das ist heutzutage doch wirklich kaum noch eine Erpressung wert. Verstehe mich nicht falsch: Nacktfotos an deinen Chef oder an deine Familie zu schicken ist erstmal schrecklich, aber wenn du nachdenkst nichts Schlimmes mehr. Dann hat dich mal jeder nackt gesehen und gut ist es.
Wenn du verstanden hast, dass sein Gehabe und seine Erpressung nicht aufgehen kann, dann bist du einen großen Schritt weiter.
Man kann ja auch sämtliche Einträge löschen lassen, da kann er sich noch so abstrampeln und immer wieder deinen Namen nennen. Irgendwann verliert er die Lust an diesen "Funny Games" (Film-Titel) mit dir. Der ist eindeutig ein Sadist; lass nicht zu, dass er dich so quält. Rede immer wieder darüber und sei dir im Klaren, dass du mindestens HIER Hilfe bekommst.

Bitte! Brich jeden Kontakt zu ihm ab!
Zeige Stolz und Selbsbewusstsein!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und appeliere an deinen Verstand.

Liebe Grüße
Wende

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Sony » 03.09.2014, 08:53

Galadria hat geschrieben:Ich hatte mir überlegt ihm mit Anzeige zu drohen...aber das bringt wohl wenig?!
Diese Tage hat er mir eine Nachricht auf deutsch geschickt, die er meinem Chef schicken will.
Extrem unterste Schublade und peinlich für mich :.(
Er hat sogar das FB-Profil meines Chefs gefunden und will ihn dort nun anschreiben....das Gefühl virtuell mit ein paar Klicks so ausgeliefert zu sein...das macht mich einfach fertig und ich ärgere mich über meine eigene naive Dummheit damals...süße Fotos zu machen, viel Daten preiszugeben...einem wildfremden Mann!
Wie dumm muss ich gewesen sein :(
Liebe Galadria

Versuche, möglichst einen kühlen Kopf zu bewahren (ich weiss, ich weiss, ist einfach gesagt als getan!).

Aus meiner Erfahrung (nach 2 Jahren Funkstille ruft plötzlich "halb" Nigeria an und will irgendwas erpressen....) wirkt folgendes Verhalten am Besten:

1. Gegen Anrufe auf DEIN Mobile: eine Anruf-Block-App herunterladen (--> ich habe eine, die blockiert wahlweise ganze Ländervorwahlen, plus kann man noch spezifische Nummern blockieren....)

2. Informiere Deinen Chef über mögliche Anrufe und Mails. Sage, es handelt sich um einen persönlichen Racheaktes eines Exfreundes, der die Trennung nicht verkraftet.

3. Informiere Deinen Partner, sag ihm das gleiche wie Deinem Chef

4. GANZ WICHTIG: IGNORIERE ihn, gib keine Antwort auf seine Kontaktversuche. Jegliche Reaktion von Dir ist in seinem Verständnis eine Reaktion auf ihn, er glaubt, das löst was aus in Dir, was ihm zuträglich sein könnte (ich weiss, schizophren!), und sei es auch ein Mail mit der ihn sicherlich ÜBERHAUPT nicht beeindruckenden Drohnung einer Anzeige (was kümmert ihn die deutsche Polizei??? in einem Land, wo die eigene Polizei mehr als korrupt ist und nur einzelnen Bevölkerungsgruppen dienlich ist?).... Du musst umgehend aufhören, auf seine Kontaktversuche einzugehen. ALLES LÖSCHEN, nichts beantworten.

5. Ändere nach Möglichkeit Deine Festnetznummer. Dies kannst Du ja verbinden mit einer Info an alle Freunde und Bekannte, wieso Du dies tust.

Er testet Deine Belastbarkeit, will sehen, ob seine Druckversuche mit Gewaltandrohung Dich bewegen (leider hast Du das für sein Verständnis mit Deiner Mailantwort bereits ansatzweise bewiesen). Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du wirklich NICHT mehr mit ihm interagierst. Dann wird er der Sache sehr schnell müde werden.

Noch etwas: Ich glaube nicht, dass Du seinen "Anfall" allzu persönlich nehmen musst (ich will nicht verharmlosen, sondern nur abstrahieren, damit kann man eher einen kühlen Kopf bewahren). Wahrscheinlich herrscht bei ihm gerade Flaute, da hat er sich an Dich erinnert und drückt jetzt alle Knöpfe, um zu sehen, ob bei Dir noch was geht oder nicht. Die beste Antwort auf solch einen Anfall ist eben die komplette Ignoranz. Abschotten.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

liebe Grüsse

Sony

PS: was hat er Dir denn mit Deinen Eltern verbockt?

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Sony » 03.09.2014, 09:00

kati3366 hat geschrieben:Mit dem Chef könnte es problematischer werden. Je nach Typ und Tätigkeit.
Diese Aussage gegenüber einer bereits sehr verunsicherten, verängstigen Person finde ich mehr als unpassend, da sowieso nicht wahr.

Jener Chef, der die transparent erfolgte Info einer Arbeitnehmerin über einen ganz fiesen Stalker, den sie anzuzeigen erwägt, nicht als solche Information entgegen nimmt und mind. akzeptiert, ist ein A******. Ich persönlich glaube fest dran, dass Galadria auf die Unterstützung ihres Umfelds zählen kann.

mfg
Sony

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Sony » 03.09.2014, 09:08

123-vorbei hat geschrieben:"Hallo Chef, ich werde gestalkt. Mir wurde geraten auch meinen Arbeitgeber zu informieren, da dieser eventuell vom Stalker kontaktiert werden könnte. Also wenn Sie etwas dazu erhalten, bitte ich Sie den Inhalt zu ignorieren und mich zu informieren, damit ich es bei der Polizei verwenden kann."

Mehr braucht er nicht zu wissen. Details zur Urlaubsliebe oder dem Inhalt der Fotos würd ich mir sparen.

Ich denke die meisten Chefs wollen von Privatproblemen verschont bleiben, und wollen nur, dass der Ruf der Firma nicht leidet. Also gib Dich souverän, Du hast Alles im Griff, dann imponierst Du Ihm vielleicht noch!

Halt die Nase in den Sturm, der bläst Dich schon nicht um!
Viel Erfolg!

Herzliche Grüsse
diesen Ratschlag, diesen Wortlaut, finde ich sehr gut.

Ich finde es bezeichnend, wie schnell wir Frauen uns in die Position drücken lassen, etwas erklären zu müssen, das wir eigentlich gar nicht rechtfertigen sollten.
So what, dann hattest Du halt einen Urlaubsflirt in einer gröberen Intensität, hatten wir das nicht alle schon Mal? Das geht niemanden was an, das ist nichts, wofür man sich schämen muss (und wenn schon, dann tut man dies eine gewisse Zeit aber dann ist aber auch mal Gras drüber gewachsen, Lessons learnt verfasst und Sache abgeschlossen).

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Sony » 03.09.2014, 11:08

Blume hat geschrieben:
Was ist am Hinweis von Kati falsch oder gar unwahr.

Es mag auch Chefs geben, die sowas eher unlustig finden. Ob das nun richtig oder falsch ist, spielt doch keine Rolle im vorliegenden Fall.

Nun, hier gross über die möglichen Spektren einer Reaktion des Chefs zu diskutieren, spielt meiner Meinung wirklich keine Rolle im vorliegenden Fall. Fakt ist, der Chef muss informiert werden, wie er reagiert, ist eigentlich "wurst".

Die Aussage von kati fand ICH PERSÖNLICH nicht gut, weil Galadria sowieso schon relativ durch den Wind ist, da sind solche Äusserungen nicht sehr hilfreich. Ich denke es ist ihr durchaus bewusst, dass der Chef auch negativ reagieren könnte. Positiv motivierend ist es in einer solchen Situation nicht, dies noch zu betonen. Finde ich mindestens...

Antworten