Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amanda14

Re: Hilfe :(

Beitrag von Amanda14 » 06.02.2015, 23:22

Noch eine frage hab im sommer wieder eine woche tunesien gebucht mein gewohntes hotel er weiß den reise zeitraum da ich alleine mit meiner mutter fliegen werde. Habe meiner mutter grade erzählt das ich hilfe bei euch gesucht habe sie findet die Entscheidung gut. Meinen urlaub werde ich komme was wolle war nehmen natürlich ohne Männern ich bin geheilt. Sie sagt ich solle dann aber bitte das hotel nicht verlassen. Was denkt ihr darüber??

Franconia

Beitrag von Franconia » 06.02.2015, 23:34

Ich halte es für keine gute Idee nach TN in den Urlaub zu fliegen nachdem du dich von ihm getrennt hast.
Keiner hier weiß genau wie er (aus)tickt, aber deine Schilderungen über sein Verhalten deiner Mutter und dir gegenüber lassen auf nichts Gutes schließen.

Da er sowohl das Reisedatum als auch das Hotel kennt wärst du (und deine Mutter) auch im Hotel nicht sicher vor ihm, seinen Nachstellungen und evtl. seinen Drohungen.

Bis zum Sommer ist noch etwas Zeit, ich rate dir daher dringend deinen Urlaub umzubuchen, nicht nur in ein anderes Hotel (denn TN ist ein Dorf), sondern in ein anderes Land. Die paar Euros, die du dafür evtl. drauf zahlen musst, sollte dir deine Sicherheit Wert sein.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 08:49

Amanda14 hat geschrieben:Noch eine frage hab im sommer wieder eine woche tunesien gebucht mein gewohntes hotel er weiß den reise zeitraum da ich alleine mit meiner mutter fliegen werde. Habe meiner mutter grade erzählt das ich hilfe bei euch gesucht habe sie findet die Entscheidung gut. Meinen urlaub werde ich komme was wolle war nehmen natürlich ohne Männern ich bin geheilt. Sie sagt ich solle dann aber bitte das hotel nicht verlassen. Was denkt ihr darüber??
Liebe Amanda, jetzt gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
Wenn Du die Trennung durchziehst ( was ich Dir nur raten kann) dann solltest Du Tunesien als Urlaubsland für sehr lange Zeit abhaken.
Du kannst Dir nicht annähernd vorstellen, wie gut dort der Buschfunk arbeitet. Und ebenso wenig kannst Du Dir vorstellen zu WAS ein gekränkter Tunesier in SEINEM Land fähig ist.
Es gibt so viele andere schöne Länder die Du gefahrlos bereisen kannst. Setzte Dich diesem großen Risiko bitte nicht aus.
Und ich weiß sehr gut wovon ich rede/schreibe !
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy

Beitrag von Candy » 07.02.2015, 08:55

Franconia hat geschrieben:Bis zum Sommer ist noch etwas Zeit, ich rate dir daher dringend deinen Urlaub umzubuchen, nicht nur in ein anderes Hotel (denn TN ist ein Dorf), sondern in ein anderes Land. Die paar Euros, die du dafür evtl. drauf zahlen musst, sollte dir deine Sicherheit Wert sein.
Liebe Amanda,

wenn ihr in Tunesien Urlaub macht, muss nicht mal er selbst anwesend sein. Diese "Jungs" haben überall dort ihre Verwandten und Feunde,
die sie für unschöne Dinge beauftragen.

Das Du Deine Mutter eingeweiht hast und ihr erzählt hast, dass Du Dir hier bei uns im Forum Hilfe suchst, finde ich sehr gut.
Vielleicht lässt Du sie auch hier im Forum lesen, damit auch sie aufgeklärt wird und sieht, was mit diesen Bezzies alles so abläuft,
was diese "Jungs" alles so anstellen, nur um nach Europa zu kommen - denn Du siehst, bzw. erkennst, wenn Du die Geschichten hier liest,
für ihren Weg gehen sie über Leichen!

Ich sehe grade, Kathi Dir auch noch etwas Wichtiges in punkto Tunesien-Urlaub geschrieben,
ich lasse meinen Beitrag für Dich nun trotzdem so stehen...
Beachte bitte unbedingt unsere Tipps, es geht schliesslich um Deine Sicherheit!

Wo war er denn gestern Abend, derweil Du hier im Forum warst und mit uns geschrieben hast?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 09:28

Er ist das erste mal alleine zu meinem bruder gegangen. Hatte mich riesig darüber gefreut mal ein wenig zeit für mich zu haben :D

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 09:49

Wir reden jeden Tag und das schlimme ist er versteht das dreht aber alles immer so um wie er es haben möchte. Gestern abend hat er mir auch wieder gesagt es ist ein anderes land und sowas halt alles. Manchmal glaube ich er weil sich gar nicht anpassen da er nicht seid gestern erst in deutschland ist. Klar das ist alles sehr schwer er hat hier keine freunde und ist viel alleine wegen meiner Arbeit. Und er sieht ja auch bei meinen Geschwistern wie es dort in den Beziehungen läuft aber dazu sagt er dann immer ich bin ein araber wir sind halt anders. Natürlich haben sie eine andere kultur aber wenn er beschließt mit mir in deutschland zu leben sollte er sich doch dann auch anpassen oder nicht?

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 10:03

Das mit dem "Anpassen" siehst Du vollkommen richtig.
Du hast da wirklich ein "Prachtexemplar" erwischt.
Zumindest sagt und zeigt er Dir sehr ehrlich, WAS Dich bei einer gemeinsamen Zukunft erwartet.

Und Du mußt jetzt alles dafür tun, Dich selbst davor zu bewahren.

Weiß er von den Zweifeln mit denen Du Dich grade rumplagst?

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 07.02.2015, 10:08

Amanda, wie du schriebst hat dich nur die Anwesenheit eines Anderen vor seinen Gewalttätigkeiten geschützt. Was glaubst du, was nach der Hochzeit los ist? Lies dir bitte mal die wahren Geschichten hier durch...das, was dir gerade passiert, ist hier schon vielen Frauen passiert.

Daß er es nicht schafft, sich hier anzupassen, Deutsch zu lernen etc. ist nicht deine Schuld, und keine Ausrede für sein brutales und liebloses Verhalten. Nein, es ist schlichtweg Faulheit. Mit der Ausrede "ich bin eben so" oder "wir Araber sind eben so" zeigt er dir doch ganz deutlich, daß er sich nicht ändern will, und auch nicht ändern wird. Dann soll er sich eine Frau suchen, die das gut findet oder -Himmelnocheins!- endlich nach Tunesien zurückkehren, wenn es dort so toll war.

Und Thema Kind: Er kann sich noch nicht einmal selber ernähren, wie will er denn dich nebst Kind versorgen? Deine Ausbildung ist ihm ja offensichtlich auch total egal. Der Hintergrund ist, wie die anderen schon sagten, nicht "Liebe" und dieses romantische "Teil von mir und dir", sondern ganz klar die Erlangung des Aufenthalts. Mit Kind hat er den nämlich sicher, und dann kann er machen was er will.

Ehrlich, so einen Typen wünscht man seiner ärgsten Feindin nicht an den Hals, weder als Kindsvater noch als Ehemann.

Zum Thema Trennung: Wenn man heiratet, weil man Angst vor der Trennung und den damit verbundenen Gewalttätigkeiten hat, ist das furchtbar. Der ist jetzt schon gewalttätig, und wird das in der Ehe noch viel mehr. Und noch viel mehr bei einer Scheidung. Hau ab solange es noch geht, und lass dir helfen (Freunde, Verwandte, zur Not auch mal ein paar Stunden ein bezahlter Sicherheitsdienst, Polizei...etc.) Wende dich z.B. auch mal ans Frauenhaus, vielleicht haben die auch Möglichkeiten dir zu helfen.

Du bist nicht allein!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 10:10

Ja ich erzähle ihm das in letzter zeit öfters deswegen ist er wieder ein wenig angepasst. Er weint immer wenn ich sage ich kann das nicht ich bin nicht die richtige frau. Dann sagt er wieso bin ich nur hier geblieben ich habe so viel geld verloren wergen dir, meine Familie wartet darauf das ich endlich eine eigene familie habe (er ist schon 28). Und was er auch immer sagt er hatte noch nie eine freundin und auh recht keine aus europa da er nur ein halbes jahr im hotel gearbeitet hat. Oh ich weis im moment gar nicht mehr was richtig und falsch ist

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 10:16

Ich kenne die seite. Ich kenne auch schon viele wahre geschichten ih war immer schon eine stille mitleserin auch schon bevor ich ihn kannte. Ich dachte immer mir kann doch sowas nicht passieren er ist anders. War er ja auch in tunesien.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 10:17

@ Ponyhof, sie wohnt bei Ihren Eltern. Da ist Frauenhaus wohl nicht nötig.

Zieh einen klaren Schlußstrich.
Hol Dir Deinen Bruder zu Hilfe. Der soll ihm klarmachen, daß seine Schwester SO nicht zu haben ist.
Und ihm klarmachen, daß er verschwinden soll.

DAS würde ihm nämlich in seinem Kulturkreis so ergehen.

Dann raus mit ihm und die ABH davon informieren. Damit die Duldung erledigt ist.

Sollte er wieder mit Selbstmord drohen, dann er innere ihn daran, daß DAS in seiner Religion haram ist.

Glaub mir, er wird sich nichts antun.
Aber Dich wird nur konsequentes Handeln vor dem Schlimmsten bewahren.

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 07.02.2015, 12:35

Liebe Amanda,

ich kann verstehen, dass es Dir nicht einfach fällt diesen Mann zu verlassen. Aber wie alle anderen schon geschrieben haben, Du bist nicht verantwortlich für ihn. Sondern nur für Dich. Und auch wenn es Dir fast unmöglich scheint, ist eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt doch extrem viel einfacher, als wenn Du dann verheiratet bist und wohlmöglich ein Kind hast.

Dein Bauchgefühl schreit ja deutlich nein. Deshalb musst Du ihn einfach loswerden. Es wird sonst nur schlimmer, nicht besser. Du zerstörst Dein Leben, wenn Du jetzt nicht handelst.

Hole Dir Unterstützung von Deiner Mutter und Deinem Bruder.

Und glaub mir, er wird sich garantiert nicht umbringen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 12:54

Heute kammen die papiere wieder vom Gericht und sie haben das ok für die hochzeit gegeben und er hat dierekt gott und die welt angerufen :shock:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 13:09

Amanda14 hat geschrieben:Heute kammen die papiere wieder vom Gericht und sie haben das ok für die hochzeit gegeben und er hat dierekt gott und die welt angerufen :shock:
Auf Deine oder auf seine Kosten?

Mädchen, nimm die Beine in die Hand und Lauf so schnell Du kannst.

Jetzt ist es schlimmstenfalls ein geplatzter Traum.
Wenn Du jetzt weitermachst wird es zum schlimmsten Albtraum !
Und um das zu wissen muß ich nicht hellsehen können.

DAS sagt mir schon meine Erfahrung ( mit Tunesiern )

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 07.02.2015, 13:11

Ja und :roll:

Willst nicht mehr :evil:

Kannst nicht mehr :evil:

Hallo was ist das Problem, haste noch nicht geschnallt das dieser Typ ein Arsch ist. Also raus.

Das Gericht hat das OK geschickt ja und du bist zu Nichts verpflichtet, warum hast du IHM das gesagt :roll: versteh einer die Welt.

Denkst du jetzt verhält er sich besser?????? :roll:

nabila

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 13:26

hallo,

naaa uuund ??? Papier hat keine Gefühle, Papier macht Dir keine Angst, Papier muss sich nicht anpassen, Papier hat keine Lebenshaltungsksten usw. usw.

UND DU MUSST N I C H T WEITER IN DER RICHTUNG LAUFEN , WENN DU AUF DEN ABGRUND ZUSTEUERST.

Du kannst auch die Richtung ÄNDERN, solltest Du, musst Du .

Gericht Bescheid geben - Ausländerbehörde Bescheid geben - Tuni raus schmeißen, kann nach Frankreich gehen oder zurück zu Mama.

Bitte bitte mach was. Rette Dich.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 07.02.2015, 13:44

@kati: Mir ist schon klar, dass sie bei ihrer Mutter wohnt. Es ging darum sich Hilfe zu holen wenn es zu schlimm wird, oder wenn es darum geht, dass noch neutrale Personen anwesend sind wenn er vor die Tür komplementiert wird.

Amanda, nur weil jetzt die Papiere da sind heisst das nicht, dass ihr schon verheiratet seid!!! Ob das Gericht sein ok gegeben hat kann dir total egal sein, wenn DU dein ok nicht gibst. Und das solltest du im Himmelswillen nicht tun. DEIN OK ZÄHLT (und dass er das so geflissentlich ignoriert zeigt wie wenig Respekt er vor dir hat).

Es ist auch völlig egal, ob er schon "Gott und die Welt" angerufen hat. Du hast ihm in letzter Zeit mehrmals gesagt, dass das so nicht funktioniert. Und es ist wie immer: Was du sagst ist ihm egal. Du zählst nicht. Und als Ehefrau sieht er dich erst recht als sein Eigentum an.

Er spielt ein unglaublich mieses Spiel mit dir. Diese ganze Gejammer, diese ganzen Drohungen, dieses selbstmitleidige Herumgeflenne macht er nur, um dich ordentlich unter Druck zu setzen. Genauso wie diese "Verkündigungsorgie" der baldigen Hochzeit, obwohl du ihm da schon deutlich zu verstehen gegeben hast dass das evtl. nix wird. Ach ja, er hat ja soooo viel Geld verloren (ach neeee, wer schmarotzt sich denn bei euch durch? Oder zahlt er Miete?), hier ist alles soooooo schlecht und nuuuuuur wegen Dir- und dann geht er körperlich auf dich los...??? Nein, es geht nur darum, dir ein schlechtes Gewissen einzureden, dich zu manipulieren und unter Druck zu setzen. Bist du daran schuld, dass er mit 28 "noch nicht verheiratet" ist? Bist du daran schuld, dass er nix auf die Reihe bekommt?

Noch einmal: Nur weil die Papiere da sind, musst denTypen doch nicht heiraten!!! Bei jedem hiesigen Kerl sind die Vorraussetzungen/Papiere da, heiratest du deswegen auch jeden, der an der Bushaltestelle steht? Trenn dich, mach das, was du ihm schon mehrmals versucht hast zu sagen wahr, und lass dich nicht weiter manipulieren, unter Druck setzen und einschüchtern.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.02.2015, 13:56

Amanda14 hat geschrieben:Hallo,
Hab lange überlegt ob ich schreibe aber ich tue es.Zu meiner Person bin 19 Jahre alt machen eine Ausbildung beim Zahnarzt und komme nicht schlecht bei Männern in Deutschland an. Ich reise oft nach Tunesien und auch die Männer sind mir bekannt. In meinen Urlauben bin ich oft mit den Tunesiern unterwegs gewesen um einfach mal aus dem Hotel raus zu kommen es lief allerdings nie was. Ich habe mir daraus einen spaß gemacht und dachte was dabei ein wenig zu flirten und das Land kennen zu lernen.

Dann kam ER 2013 hat sich immer am Strand zu mir gesetzt einfach nett geredet mit mir und meiner Mutter da er am Strand als lifegurd gearbeitet hatte. ER fragte mach dann nach drei tagen ob wir mal zusammen einen Kaffee trinken gehen würden ich verneinte. ER kam immer wieder und sagte auch solche Sachen wie ich brauche dich nicht ich kann nach Europa reisen und erzählte mir in Englisch wie seine reisen nach Frankreich Türkei waren. Am letzten Tag fragte ER mich nochmal ob wir Kaffee trinken gehen ich sagte Ja. Wir gingen raus nach seiner arbeit und zahlte nichts wobei ich auch sonst wenn ich raus aus dem Hotel gegangen bin selten was gezahlt habe. Es war ein netter Abend wir tauschten Facebook aus.

In Deutschland wieder schrieben wir jeden Tag und haben aus gemacht das ich im Winter alleine zu ihm komme und er ein Haus mietet. Ich habe mir aber zusatzlich noch ein Hotel gebucht da ich nicht auf ihn angewiesen sein wollte.Ich sagte ihm vorher das ich nicht viel Geld habe da ich in der Ausbildung bin ER sagte kein Problem ich zahle alles.Dann war es soweit ER hat seine versprechen gehalten alles gezahlt Wohnung gemietet obwohl ich nur einmal da geschlafen habe. Dann kam der erste Kuss und so weiter zurück in Deutschland sagte ER,ER komme ende Januar er habe sein Visum würde vorher seine Schwester in Frankreich besuchen. Ich dachte mir das ist eh eine Lüge aber falsch gedacht bekam eine SMS bitte hole mich vom Bahnhof ab. Hab ich alles gemacht war ein schöner Monat ein wenig Anstrengend da ich ja arbeiten musste. In diesem Monat kam dann auch die frage willst du mich Heiraten ich war überrascht da ER mir immer sagt Heiraten sei für ihn nicht wichtig.

Ich sagte ja und er flog zurück nach Tunesien um seine Papiere zu besorgen habe ihn nie Geld gegeben. ER nach eine Woche zurück mit den Papieren haben einen tremin beim Standesamt gemacht aber das problem war sein Visum würde jetzt ablaufen und die Ausländerbehörde meinte er müsse zurück da er nur ein Toristen Visum hat. Das Problem anstatt ER nach Tunesien zuruck gegangen währe ging er nach Frankreich zu seinem Bruder. Also hatte ER keine Papiere mehr egal ihm ging es gut mir ging es gut nur die entfernung. So reiste ich im Sommer 2014 nach Frankreich um ihn zu besuchen. ER war aufeinmal ein anderer Mensch nicht mehr so zu vorkommen. Ich dachte mir egal er ist traurig weil ER nicht mehr in seinem Land ist, ER sagte er komme ohne Papiere im September zurück zu mir ich solle doch schon mal eine Tremin mit einem Anwalt machen gemacht getan zurück von meinem Urlaub einen Anwalt angerufen.

Sie meinte alles kein Problem man könnte auch ohne Papiere in Deutschland Heiretn so ER kam wieder zu mir der Vater besorgte die Papiere in Tunesien und schickte sie uns. Eint Termin beim Standesamt gemacht Papiere zum Überprüfen los geschickt und bei der Ausländerbehörde eine Duldung bekommen. Jetzt warten wir auf Antwort. Aber zu meinem Problem seid September lernen wir zusammen deutsch da ich kein Geld für eine Schule habe. Ich habe im Monat 500 Euro zum leben davon muss ich die Anwältin zahlen und meine Fixkosten, also leben wir sehr Arm manchmal hilft uns die schwester und schickt uns Geld aber wir streiten Sständing wegen dem Geld er hätte am liebsten das ich ihm all das Geld gebe und er es verwaltet was ich aber nicht mache weil ich arbeite dafür. Nächstes Problem er würd zunehmend agressiver ich bekomme manchmal angst weil Er so laut wird was ich ihm aber nie zeige. ER macht nichts im Haushalt und beschimpft manchmal sogar meine Mutter die alles macht. ER drenkt immer mehr auf die Hochzeit und wird böse wenn ich sage wir müssen warten. Abend wenn wir uns ins Bett legen verlangt er regelrecht von mir das wir jetzt zusammen schlafen was ich nicht zu lasse da ich dazu mit ihm keine lust habe.

Jetzt die frage ER war am amfang so anders meint ER es ernst mit mir ? Ich habe angst das wenn die Papiere zurück kommen und ich ih heirate und so unglücklich werden, Soll ich die bremse anziehen bevor es zu spät ist ? Aber wie mache ich das ruf ich dann die Ausländerbehörde an ? ich bin im moment einfach nur noch müder und habe keine lust mehr. :(

Zur besseren Lesbarkeit habe ich Absätze eingefügt LG Candy[/
i]

Ich habe das gelesen und ringe um Fassung......
Bin ich der Einzige der hier staunend vor dem Bildschirm sitzt und dem Übles schwant?
Gruß
Gruß

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 14:19

@ Moppel, hast Du die übrigen Beiträge nicht gelesen?
Wir alle hier ahnen Übles. Darum sind wir inzwischen auch auf Seite 3 angekommen........

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.02.2015, 14:27

Ist mir nicht entgangen und ich befürchte das obwohl Frau das Richtige weis, sie das Falsche tun wird......
Gruß

Antworten