Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schatzipuh91

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Schatzipuh91 » 10.08.2015, 23:55

Sinaluise hat geschrieben:Dar ich bitte mal fragen, was Du beruflich machst, so mit 24?
Du wohnst also noch bei Deinen Eltern und bist gerade "voll verliebt.... ", zum Leidwesen Deiner Eltern....

Warum haben Deine Eltern Angst um Dich?
Du sprichst kaum Englisch - wie habt ihr Euch verständigt? Mit Händen und Füßen, habe ich gelesen - könnten sich da nicht irgendwie auch Missverständnisse einschleichen?

Wie willst Du in Tunesien arbeiten, ohne Sprachkenntnisse?

Du wirkst auf mich sehr jung...

Ich bin gelernte Köchin...und arbeite sehr viel.... und dardurch lebe ich noch bei meinen Eltern da ich so selten zuhause bin... ja meine schwester hat viele übersetzt und jetzt klappt es mit meinem englisch habe viel gelernt extra....

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 10.08.2015, 23:59

Sie haben angst das mir was passiert wenn ich im September dort hin fliege meine schwester möchte mit sie hat auch schon gebucht aber es kann sein das sie doch keinen Urlaub bekommt und dann fliege ich alleine und davor hat meine ganze Familie angst...das ich nicht mehr zurück komme.... sie sagen es sei total gefährlich dort wer weiß was die mit mir machen und so....

Moppel

Beitrag von Moppel » 11.08.2015, 00:00

Schatzipuh91 hat geschrieben:Gut dann fange ich mal an....

Also ich war im Juni in Tunesien ( Madiha) mit meiner Familie und meiner besten Freundin...wir haben gesagt das sie meine Schwester ist da wir es einfach besser fanden.

Wir hatten 10 tage dort und genießten die Zeit, Männer waren für mich unwichtig da für mich ein Ausländer nie in frage kam zumindest dachte ich das zu diesem Zeitpunkt :P
Am 5 Tag lagen wir zusammen am Strand und es kam ein Animateur zu uns und fragte ob wir an der Tombula teilnehmen wollen. Wir verneinten es und kamen somit ins Gespräch ich mehr oder weniger da mein Englisch zu diesem Zeitpunkt gleich bei 0 lag :D er fragte mich wie alt ich sei und ich antwortet 44 :lol: :lol: er lachte und sagte ich sei verrückt dann verbesserte meine schwester mich und sagte ihm das ich 24 bin er sagte das er 25 jahre sei.
Wir lachten viel und dann ging er wieder.
Amm abend gingen wir dann in die Disco , wo er auch war da er als Dj dort arbeitete. Ich rief mich zu sich und redeten ein wenig. Er fragte mich ob ich lust hätte mit ihm ins cafe zu gehen nach der Disco. Ich sagte direkt nein weil ich wusste wie gefährlich sowas ist. Am ende ging ich dann doch da meine schwester mit ging und von ihm ein kollege auch.
WIr gingen an den Strand und waren 2 stunden dort und erzähten ... Am nächsten Abend trafen wir uns dann wieder und fuhren mit einem Taxi ins Cafe was trinken ...nal klar wieder zu vier...sie zahlten alles... anschließend gingen wir wieder an den Strand. Ich ging mit meinem ein wenig spatzieren und es war wirklich schön wir verständigten uns mit Händen und Füßen :D er war nicht aufdringlich ganz im Gegenteil.... als wir zurück gingen fragte er mich ob er mich küssen darf aber ich sagte nein und er fand es nicht schlimm und sagte nicht schlimm... am Nächsten Abend gingen wir wieder zum Strand und genießten die Zweisamkeit wir lagen uns in den Sand und hörten das rauschen vom Meer zu. Es war einfach der richtige Moment für mich und ich drehte mich zu ihm und küsste ihn... er war einfach schön.. am letzten Tag meiner Abreise wurden wir schon um 5 Uhr morgens abgeholt ich traf mich um halb 4 nochmal mit ihm und er nahm mich in den arm und sagte mir das er die Zeit mit mir sehr schön fand und ihm kamen die Tränen. Wir tauschten die Skype nummern aus damit wir in Kontakt bleiben können. Seine Handynummer hatte ich schon, da er ein Tag frei hatte und er sich aber melden wollte was er auch tat.

Zurück in Deutschland und ich schreibe jeden Tag mit ihm. Er hat es sogar öffentlich bei Facebook gemacht mit uns und ein Kussbild von uns als Profilbild reingesetzt.
Die anderen Animateure vom Hotel kenne ich auch und es weiß jeder das wir es probieren wollen zusammen zu sein. Ich habe auch schon seine Mutter über Camera gesehen.

Ich weiß das es eigentlich total schwer ist mit einem Mann zusammen zu sein den man erstens noch nicht richtig kennt und der eine andere Religion hat und vorallem soweit von mir weg ist. Aber wenn ich was will dann gebe ich das nicht direkt auf.
Ich hatte auch schon oft mit ihm das Thema das ich ihm nicht vertrauen kann....schließlich weiß ich nicht was er macht wenn ich in Deutschland bin und alles. Er sagt das er mich versteht aber man muss sich vertrauen wenn man es miteinander probieren möchte.
Im September fliege ich für eine Woche wieder hin... er hat mit seinem Chef gesprochen das er für die zeit frei hat damit wir die Zeit zusammen verbringen können. Ich habe nochmal das Hotel gebucht...er sagte das er sich in madiha ein Appartment nehmen wird damit wir auch mal ein oder zwei nächte zusammen schlafen können.
Er sagte auch das er Für mich eine Überraschung hat und ich fragte was und er sagte zwei Ringe ... Oh mein Gott ich bekam direkt Magenkrämpfe und panik...die Alarmglocken gingen an ohje er will nur ein Visum aber er sagte es soll ein <zeichen sein das er es mit mir ernst meint also sowas wie Liebesringe ... Heiraten hat zeit egal ob 1 jahr oder 5 jahre da gibt er mir Zeit.

Er ist einfach echt ein Lieber nimmt sich die Zeit für mich nachts nach der Arbeit skypen wir da haben wir hier 4 Uhr und obwohl er müde ist er kommt trozdem on um mich zu sehen ... es ist schon hart weil er dadurch nur 4 stunden zum schlafen und aber er sagt das er es macht weil er sich freut wenn er mich sehen kann... Zurzeit hat er kein Geld aufm Handy für Internet und trozdem meldet er sich dann über das Hndy vom Animateur der mit uns am Strand war und das finde ich echt super das er trozdem ein weg sucht um sich bei mir zu melden.

Ich weißeinfach nicht was ich tun soll... ich habe soviel hier schon bei euch gelesen von bezness und mir dreht sich der Magen um und ich denke mir uuuups was soll ich nur tun .... ist er auch so einer oder ist er eine seltene Ausnahme....Ich meine nicht jeder mensch ist gleich und das sagte der eine Animateur auch er sagte guck dir deine Finger an jeder ist anderes und so ist auch jeder Mensch anders....Aber solange ich nicht heirate oder ihm Geld schicke kann ja erstmal nichts passieren ...ich denke mir komm ich mache die Erfahrung und endweder es geht gut oder ich falle auf den Mund.... Ich habe mir auch schon gedacht was ist wenn alles schön wird wenn ich dort bin und was ist danach ....danach ist die Sehnsucht noch größer ...und wir sehen usn dann erst nächstes Jahr und immer Geld sparen um ort hin zufliegen geht auch nicht... aber er sagte das er mir einen Job besorgen könnte und ich davhte mir wenn ich dann vielleicht für einen Sommersaison arbeiten gehe dort als Animateurin oder als Köchin das bin ich .... das ich da was finde uns ein halbe jahr zeit hätte zu gucken passt es wirklich... Wie gesagt eure Meinung wäre mir wichtig was haltet ihr von dem ganzen ?

Viele Liebe Grüße

Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt.
Franconia
Was man davon halten soll?
Nichts.
Für die Typen dort bist Du Eine von Vielen, sie haben die Auswahl und sie nutzen sie. Dein Verhalten "Ich habe ihn geküsst" wird dort ganz anders bewertet als hier. Du hast Dich quasi auf den Status "Verfügbar" gesetzt und genau so behandelt er dich auch.
Er muß einer einheimischen Frau etwas bieten, und das geht weit über ein paar Abende am Strand hinaus. Dich kann er weit billiger haben, und er wird Dich benutzen um seinen Marktwert für die einheimische Frau zu erhöhen.
Und jetzt denke noch Einmal vorsichtig darüber nach ob Du einen DJ in Deutschland so Mir nichts Dir nichts nach so kurzer Zeit heiraten würdest.
Mit ziemlicher Sicherheit nein.
Mädel wach auf.
Gruß

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 00:07

Ich kann es nicht nachvollziehen wieso diese Männer so sind. Nur wegen dem scheiß Visum? die wissen doch Garnichts von hier.... die wissen doch garnicht wie hart wir arbeiten müssen um uns was leisten zu können ...nein sie denken Deutschland wow reiche leute bestes leben.... ich verstehe nicht wieso man so skrupellos sein kann und die Frauen verarschen kann.... so dreckig ins gesicht lügen...ich könnte sowas nicht....heult er nur so ...kann man das spielen ? was ist den los mit den männern? oh man

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.08.2015, 00:07

Schatzipuh91 hat geschrieben:Sie haben angst das mir was passiert wenn ich im September dort hin fliege meine schwester möchte mit sie hat auch schon gebucht aber es kann sein das sie doch keinen Urlaub bekommt und dann fliege ich alleine und davor hat meine ganze Familie angst...das ich nicht mehr zurück komme.... sie sagen es sei total gefährlich dort wer weiß was die mit mir machen und so....
So ganz unrecht haben sie damit nicht!

Hier im Tunesien-Bereich sind viele Links eingestellt, bitte informiere Dich gründlich! Für Dich selbst! Du wirst feststellen, dass Respekt vor einer Frau dort anders aussieht....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 00:10

Du musst unbedingt noch mal fliegen?
Und dann, was kommt als nächstes?
Fliegst du dann ein bis zwei mal pro Jahr und "lebst" mit ihm eine Urlaubsbeziehung?

Du willst jetzt schon mit dem Kopf durch die Wand und ich prophezeie dir, es wird nach deinem nächsten Urlaub bei und mit ihm nur noch schlimmer. Ihn nur ein oder zwei mal pro Jahr für 2 Wochen zu sehen wird dir nicht mehr genügen, denn er weiß genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss um deine Sehnsucht nach ihm zu erhalten und zu verstärken.

Was dann? Heirat?
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um mit ihm zusammen zu leben - egal ob hier oder in TN.
Und da du diese Möglichkeit für dich in naher Zukunft ausschließt solltest du dir überlegen was es dir bringt (außer Herzschmerz und einem deutlich leereren Geldbeutel).

Es bringt dir nichts!
Es bringt dir nichts, wieder und wieder zu ihm zu fliegen, denn ernst meint er es sicher nicht mit dir.
Es bringt dir nichts, weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, denn damit wird deine Abhängigkeit und Sucht nach ihm nur größer.

Was, glaubst du, bleibt von ihm, dem strahlenden Ani hier im kalten nassen D?
Was, glaubst du, bleibt von der Illusion der du jetzt nach hängst wenn er gefrustet ist weil es nicht so läuft wie er will?
Was, glaubst du, bleibt von deinem Hochgefühl wenn du dir ein Urlaubsandenken der anderen Art mitbringst (sex. Krankheiten) da Kondome dort nur was für Weicheier sind und er sicher nicht als Mönch lebt?
Was, glaubst du, bleibt von deiner Euphorie wenn du gar von ihm schwanger wirst und feststellen musst, das Kind interessiert ihn genauso wenig wie du, da sowohl du als auch ein mögliches Kind nur als AE auf 2 Beinen gedient haben.

Lies dich hier durch die wahren Geschichten, dann wirst du feststellen deiner ist nicht anders und du hast nicht die Nadel im Heuhaufen gefunden.

Btw. Als Ani arbeitet nur, wer für alle anderen Jobs nicht zu gebrauchen ist. Im Ansehen der Landsleute steht er ganz unten, unter Kellner, Reiseführer oder Rezeptionist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 11.08.2015, 00:14

Also, bei mir schrillen alle Alarmglocken so dermassen laut, dass man es selbst bis nach Tunesien hören kann.

Dein Geschichte fing so etwas von prototypisch an----das wirst du auch beim Durchlesen der wahren Geschichten und der Forumsbeträge gemerkt haben. Ob da Marokko, Ägypten oder Tunesien in der Überschrift steht ist egal- die Masche bleibt dieselbe.

Was würdest du tun, wenn hierzulande die nette Saisonfachkraft Günther aus dem Freibad -Schwimmnudelausteiler- Dich anspricht, nach einem Kuss fragt, und nach 'ner Woche freudestrahlend mit Hochzeitsringen ankommt? Vermutlich hättest Du ihm gleich bei der Kussnachfrage eine gesemmelt, oder zumindest das Weite gesucht.

Nicht dass der Günther nicht ein netter Kerl wäre, aber bei ihm wärest du nicht in Urlaubsstimmung und hättest dich sicherlich -und zu Recht- gefragt, wie es denn mit dem Respekt Dir gegenüber, deinem Mitspracherecht in der ganzen Angelegenheit und dem Kennenlernen eigentlich so aussieht.

Fakt ist: Du kennst den Tunesier gar nicht. Weisst du, wie er wohnt, welche Hobbys er hat, wie er seine Religion lebt, welche Bücher er liest etc…?- Und er kennt DICH genausowenig. Er weiss nichts, NICHTS über dich, er hat dich nur ein paar Stunden im Urlaub erlebt. Aber er wedelt schon mal mit den Hochzeitsringen.:twisted: Oder "Verlobung" oder was weiss ich- egal, er will dich jedenfalls schon mal "sicherstellen" und an sich binden. Nicht dass du anfängst, hierzulande mit einem netten, soliden Handwerksburschen, einem der schnuckeligen Studenten aus der Uni oder einem der durchtrainierten Jungs vom Sportverein auszugehen, richtiges Kennenlernen, Kino, Händchenhalten, Flirten und Herumalbern im Stadtpark inbegriffen. Also, nicht dass er leer ausgeht. :twisted:

Warum braucht er dich gar nicht kennenlernen, um zu wissen, dass er dich heiraten will? Ganz einfach: Weil du, DU -deine Persönlichkeit, dein Charakter, alles, was DICH liebenswert und einzigartig macht- schlichtweg so dermassen EGAL ist, dass er dich, DICH!, gar nicht kennenlernen muss: Für ihn ist nur wichtig: Du = Frau (=Sex, er hat das Apartment ja schon mal klargemacht und das mit dem ersten Kuss ging auch recht schnell, da hat er schon mal getestet), Du = Europäerin (= Aufenthaltserlaubnis im goldenen Westen), Du = reich (du kannst dir einen Urlaub dort leisten, wo du pro Tag so viel Geld ausgibst wie er im Monat verdient, soviel auch zum Thema "dort arbeiten").

Und die drei Sachen: Frau, reich, Europa (= Sex, Geschenke, Visum) sind die einzigen Kriterien, die er braucht, um gaaaaanz schnell in dich verliebt zu sein und dich heiraten zu wollen. Er liebt nicht DICH, sondern die drei Faktoren, die du ihm bieten kannst. Und das "weiss" er schon, wenn du dort zum ersten Mal im Hotel eincheckst. Er KANN dich nicht lieben, weil er dich nicht KENNT.

Du brauchst mit ihm allerdings nicht darüber zu diskutieren: Keiner, der vorhat, dich in die Pfanne zu hauen, wird das gross vorher ankündigen, und keiner wird dir sagen, was er vorhat solange er noch die Chance hat, seine Plan durchzuziehen. Und diese ganzen Gespräche und Argumente, die übt er jede Woche. Mit Dutzenden Frauen. Und der hat ganz sicher noch Tricks auf Lager, dich einzuwickeln und dir emotional sehr weh zu tun.

Also, brich den Kontakt komplett ab, hake das Ganze als Urlaubsflirt ab, lies dich durchs Forum und schau mal bei der nächsten Studentenparty vorbei. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 00:18

Klar hast du recht und nein ich werde mir ganz bestimm kein Kind andrehen lassen... Mal eine Frage wenn ich Schwanger werden würde könnt er einfach nach Deutschland ohne mich zu heiraten?
Er hat eine Ausbildung als Konditor gemacht habe auch bilder davon gesehen und er hat ein Klamotten Geschäft mit seiner Schwester aber er arbeitet im Hotel um noch mehr Geld zuverdienen über den sommer....und er sagt Konditor wir nicht soviel dort gesucht oder so.... und was er sagte er mag keine tunesischen Frauen... ach ich weiß ja auch nicht.... dann fliege ich halt hin genieß die zeit dort das Meer die gegend und ihn und wenn ich zurück fliege dann beende ich das halt und lösche alles..

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.08.2015, 00:20

Schatzipuh91 hat geschrieben:Ich kann es nicht nachvollziehen wieso diese Männer so sind. Nur wegen dem scheiß Visum? die wissen doch Garnichts von hier.... die wissen doch garnicht wie hart wir arbeiten müssen um uns was leisten zu können ...nein sie denken Deutschland wow reiche leute bestes leben....
Richtig.

Aber dort steht nicht Liebe, sondern die Absicherung der Familie an erster Stelle. Dafür wird alles getan.

Ein ehrbarer Mann versucht, mit einer guten Ausbildung und aus eigener Kraft bzw. mit der Unterstützung der gesamten Familie zu erreichen, die Seinen abzusichern. Durchaus auch in Europa.

Andere wählen den Weg, den Dein Liebster gerade nimmt: Bezness
Zuletzt geändert von Sinaluise am 11.08.2015, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 00:21

Schatzipuh91 hat geschrieben:Ich kann es nicht nachvollziehen wieso diese Männer so sind. Nur wegen dem scheiß Visum? die wissen doch Garnichts von hier.... die wissen doch garnicht wie hart wir arbeiten müssen um uns was leisten zu können ...nein sie denken Deutschland wow reiche leute bestes leben.... ich verstehe nicht wieso man so skrupellos sein kann und die Frauen verarschen kann.... so dreckig ins gesicht lügen...ich könnte sowas nicht....heult er nur so ...kann man das spielen ? was ist den los mit den männern? oh man
Diese Männer wissen vor allem eines:
Sie wissen, dass sie mit keiner oder nur einer schlecht bezahlten Arbeit hier mehr "verdienen" als in ihrer Heimat.
Sie wissen, der Staat zahlt, das bekommen sie wieder und wieder von denen erzählt die es hier (angeblich) geschafft haben.
Sie sehen die Touristen, die sich einen Urlaub in ihrem Land/Hotel leisten können und egal wie lange du dafür sparst und arbeitest, alleine das du es dir leisten kannst zeigt du bist reicht.

Du fliegst in kurzer Zeit 2 Mal nach TN. Bedeutung für ihn ist, du hast Geld - zumindest mehr als er. Woher das Geld kommt, wie hart du dafür gearbeitet hast interessiert nicht. Du hast es und das reicht.

Und ja, sie können super lügen, sind oskarreife Schauspieler, etc. Alles was nötig ist um an Geld und/oder AE zu kommen wird aufgefahren und bei jeder neuen Busladung Touristen erneute erprobt, verfeinert und perfektioniert.

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 00:40

Schatzipuh91 hat geschrieben:Klar hast du recht und nein ich werde mir ganz bestimm kein Kind andrehen lassen... Mal eine Frage wenn ich Schwanger werden würde könnt er einfach nach Deutschland ohne mich zu heiraten?
Ja
Schatzipuh91 hat geschrieben:und was er sagte er mag keine tunesischen Frauen
Die übliche Standardantwort.
Egal in welchem Land - keiner steht angeblich auf Landsfrauen - aber geheiratet wird früher oder später in 99% der Fälle eine, da nur eine Landsfrau standesgemäß ist und auch nur sie genau weiß was Mann will.
Schatzipuh91 hat geschrieben:dann fliege ich halt hin genieß die zeit dort das Meer die gegend und ihn und wenn ich zurück fliege dann beende ich das halt und lösche alles..
Wer´s glaubt mit dem beenden und löschen...
Ich glaub´s nicht. Ich glaube viel mehr, du belügst dich damit selbst.

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 00:43

wieso kann er nach Deutschland wenn ich schwanger wäre? er könnte ja nicht mal beweisen das das Kind von ihm ist.... zumal ich eh nie mit ihm schlafen würde ohne Kondom allein schon wegen den ganzen Krankheiten und wer weiß wieviele er noch dort flach legt....ihr habt recht ich muss das beenden....es macht keinen sinn

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 01:02

Schatzipuh91 hat geschrieben:wieso kann er nach Deutschland wenn ich schwanger wäre? er könnte ja nicht mal beweisen das das Kind von ihm ist.... zumal ich eh nie mit ihm schlafen würde ohne Kondom allein schon wegen den ganzen Krankheiten und wer weiß wieviele er noch dort flach legt....ihr habt recht ich muss das beenden....es macht keinen sinn
Was wäre wenn du von deinem Traumhabibi schwanger wärst?
Würdest/könntest du das für dich behalten und ihn, deine Familie und die Behörden belügen, sprich ihm nicht sagen das er Vater wird und zu deinen Eltern und den Behörden sagen du weißt nicht von wem das Kind ist?

Sobald er weiß du bist schwanger wird er alles daran setzen das er auch als Vater eingetragen und anerkannt wird. Er kann dazu sogar von TN aus einen Vaterschaftstest erstreiten.
Sobald dann alles klar ist, ist es für ihn ein leichtes ein Visum mit anschließender AE zu bekommen, denn dt. Gerichte stehen zunehmend auf dem Standpunkt, dass es zum Wohl des Kindes ist wenn es mit beiden Elternteilen aufwachsen kann.

Wenn du nicht schwanger werden willst, dann gibt es nur ein sicheres Verhütungsmittel: kein Sex!
Kondome können manipuliert werden oder verrutschen oder oder oder. Da wäre er nicht der erste, der so zu einer AE kommt und du nicht die erste, die so zu einem Kind kommt.

Es macht wirklich keinen Sinn.
Spiel mal für dich in Gedanken durch wo du in 2 oder in 5 Jahren sein willst, was du bis dahin erreichen oder erleben willst, wo deine Ziele sind.
Und dann überleg dir mal was von all dem du umsetzen kannst wenn du an ihm fest hältst.
Was ist mit anderen Ländern/Urlaubszielen - vorbei, da du deine ganze freie Zeit für ihn brauchst.
Was ist mit Anschaffungen (z. B. eigene Wohnung, Auto, etc.) - vorbei, da dein ganzes Geld in deine Urlaube mit ihm fließen (die ganzen Extrawünsche von ihm noch nicht berücksichtigt).

Spiel dir dieses Szenario mal durch, es gibt da noch viele Dinge die du evtl. haben oder erleben willst, die aber alle auf der Strecke bleiben wenn du an ihm und dieser "Beziehung" fest hältst.
Und nicht nur deine Wünsche, Träume und Ziele werden auf der Strecke bleiben sondern vor allem du selbst.

Levent

Beitrag von Levent » 11.08.2015, 01:23

Guten Abend Schatzipuh,

zunächst einmal heißt der Ort Mahdia, hat für mich den schönsten Strand von Tunesien, und liegt ca. 120 km vom Ankunftsflughafen Enfidha.

Der Tourismus ist seit dem Anschlag im Juni zusammen gebrochen, viele Hotels haben nicht mehr geöffnet. Die Regierung hat bereits beschlossen für die jetzt Arbeitslosen das Gehalt für die nächsten sechs Monate zu übernehmen. Das gilt aber nur für die Festangestellten, die Saisonkräfte stehen auf der Straße. Animateure werden immer nur saisonal eingestellt, wie er unter diesen Umständen hier Versprechungen wegen eines Arbeitsplatzes machen kann ist total unverständlich, und eigentlich unverschämt.

Des weiteren kannst du nur maximal bis zu vier Monaten ohne Visum dort verweilen, ein Arbeitgebervisum kannst du vergessen. Es gibt genug Arbeitslose die Animateurin oder Köchin sein können, da braucht es gewiss keine Deutsche. Der erzählt großen Quark, aber das ist typisch tunesisch. Große Worte und nie etwas dahinter.

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 01:49

puhhh das ist alles so krass zu lesen...habe eben auch ein paar wahre Geschichten gelesen und ich habe Magenschmerzen bekommen...zu heftig was da so abgeht....

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 01:50

ich habe jetzt mal wegen der schwarzen liste geguckt und eine Anfrage verschickt nur aus reiner Interesse ob er evtl. schon hier bei euch gemeldet ist....

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 02:49

Schatzipuh91 hat geschrieben:Klar hast du recht und nein ich werde mir ganz bestimm kein Kind andrehen lassen... Mal eine Frage wenn ich Schwanger werden würde könnt er einfach nach Deutschland ohne mich zu heiraten?
Er hat eine Ausbildung als Konditor gemacht habe auch bilder davon gesehen und er hat ein Klamotten Geschäft mit seiner Schwester aber er arbeitet im Hotel um noch mehr Geld zuverdienen über den sommer....und er sagt Konditor wir nicht soviel dort gesucht oder so.... und was er sagte er mag keine tunesischen Frauen... ach ich weiß ja auch nicht.... dann fliege ich halt hin genieß die zeit dort das Meer die gegend und ihn und wenn ich zurück fliege dann beende ich das halt und lösche alles..
Als guter pastry chef (patisserie) kann er international in den Austausch/trainee gehen.
Wo hat er gelernt u mit welchem Abschluss?

Max84

Beitrag von Max84 » 11.08.2015, 04:25

Nehmen wir mal an er hätte nur lautere Absichten.
Für mich scheitert eure "Beziehung" schon an der Sprache. Du bist mit 0 Englisch hingefahren wie du sagst. Und jetzt willst du es schon so gut sprechen, dass du dich richtig unterhalten kannst?
Abgesehen von Belanglosigkeiten (Wetter, Essen etc.) über was willst du denn mit ihm reden? Zumal er wahrscheinlich selbst nur rudimentäres Englisch spricht.
Meine Frau hat Englisch als Muttersprache und ich spreche es zumindest fließend und sicher. Aber abgesehen von korrekter Grammatik und umfangreichen Wortschatz gibt es so viele Dinge, die mit Sprache transportiert werden (und das von Land zu Land auch noch unterschiedlich). Es erfordert viel Fingerspitzengefühl und Erfahrungen, um da einigermaßen mitzukommen, wie eine bestimmte Aussage zu werten ist.
Als Tourist ist das egal. Da erwartet ja niemand, dass man sich wie ein Einheimischer verhält.
Aber in einer Beziehung, wo es um Gefühle und Kompromisse geht und wo man sich durch Missverständnisse leicht gegenseitig verletzen kann, ist Sprache entscheidend.

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 05:32

Nein kann ich dir nicht sagen wo er gelernt hat das weis Iich leider nicht.... da habe ich nicht weiter nach gefragt... und stimmt mein English ist nicht immer richtig vom satzbau und reicht nur für so grund Sachen... Ach schei.... Ich merke grades immer mehr wie recht ihr mit Allen habt was ihr sagt:(

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 07:50

Hallo schatzipuh,

Der Spruch mit dem:" schau dir meine Finger an,...!" hat garnichts, aber wirklich rein garnichts zu bedeuten! Den hab ich dort schon vor 17 Jahren gehört. Standardspruch!

Der Tourismus ist seit den letzten Anschlägen komplett zusammengebrochen und jetzt stehen auch noch die Herbst/Wintermonate vor der Tür! Also was tun? ..... Genau: Man(n) investiert gaaaanz viel Zeit und schmachteleien in einen neuen "Job", also dich. (Sei mir für diese Aussage nicht böse aber das ist die Realität) und er wird sich für dich so verbiegen und dir alles sagen was du hören willst, nur um dieses Ziel zu erreichen!

Wenn er morgens um 3 oder 4 Uhr über Skype auf dich wartet dann nicht weil er extra lange für dich aufgeblieben ist, oder dich schmerzlich vermisst,.... Nein, Nein,.... Er kommt wahrscheinlich gerade nach Hause oder war mit einer anderen unterwegs! Bitter?! Ja, ist aber leider so.

Tu dir selbst einen Gefallen und schau mal bei Youtube nach Bezness in Tunesien oder Heiratsschwindler aus dem Orient. Sollte dir dieses Thema ein ganzes Stück näher bringen und einiges erklären.
Du brauchst dir ja nur mal die besetzten Internetcafes anschauen. Die gehen mit äußerster Sorgfalt und System vor, sie haben teilweise mehrere Handys und/oder mehrere SIM Karten inkl. Notizblock mit den üblichen Floskel in allen verschiedenen Sprachen.

Du solltest deine Zeit, nerven und dein Geld in andere Sachen investieren.

Liebe Grüße

Antworten