Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Nilka » 14.08.2015, 11:45

TussiXS hat geschrieben:Liebe Schatzi...

Also... Daher mein Tipp: Hab acht und genieße es soweit du kannst! Du bist jung! Hab Spaß!
Dieser Tipp ist super!
Für ein Sextourismus Forum :wink:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ve ... ay=8054085
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 14.08.2015, 12:13

Von dir wird jetzt also verlangt, dass du die individuellen Erfahrungen, die hier einige User gemacht haben, für dich generalisierst und somit das Thema abschließt. Wir sind hier aber nicht in der Wissenschaft. Und selbst in der Wissenschaft gibt es das Theorie-Praxis-Problem. Emotional diese Logik umzusetzen ist nicht möglich und du wirst scheitern! brichst du hier ab, wirst du dich oft fragen "was wäre wenn". Und auch das wird sehr belastend sein. In seinem Leben bringen einen die eigenen Erfahrungen am Weitesten. Und nicht die Erfahrungen anderer.
Hallo Tussi !

Doch, emotional diese Logik umzusetzen ist sehr wohl möglich.
Und "was wäre wenn" Fragen bringen einem im Leben kein bisschen weiter.
Und würde man nicht aus den Erfahrungen von anderen auch lernen können, würde man wohl ziemlich "emotional dumm" und mit wenig Lebensweisheit sterben.

Es ist doch immer eine Freude, wenn jemand wie Du ins Forum kommt, und bei einer klaren Bezness-Angelegenheit noch was Positives abgewinnen willst. Klar, Du erwähnst auch noch, dass Du einer Ferienliebe mit einem Ani nicht viel Chancen gibst. Aber das wird Schatzipuh schlichtweg überlesen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Blau

Beitrag von Blau » 14.08.2015, 12:50

Liebe Tussie,

wie oft sage ich mir " hätte ich doch auf die
anderen gehört, hätte ich doch auf meine Mutter
gehört " .
Es ist eine moralische Pflicht die anderen
Menschen vor etwas Schlechtem zu bewahren
und die Bedenken zu äußern.

Es geht hier nicht darum der Ratsuchenden die
Erfahrungen der beznessgeschädigten Frauen
mitzuteilen, es geht darum, dass die junge Frau
tatsächlich die Augen vor der Wahrheit schließt.

Die Augen davor schließt, eine fast chancenlose,
risikoreiche Beziehung einzugehen, die sie in den
Abgrund stürzen könnte.

Du hast doch selber erwähnt, dass du der Meinung
bist, dass die Chancen gering sind,
warum rätst du der Frau dann dazu " ihren Spaß"
zu haben.

Den kann sie doch sonstwo anders im Leben haben
ohne geknickt und mit gebrochenem Herzen da raus
zu kommen.

Und, dass der junge Mann gerade Tunesier ist, das
hat sich wohl keiner hier ausgesucht.
Es hätte genau so gut ein Ukrainer, Pole, Deutsche
oder Westafrikaner sein können.
Betrüger gibts überall auf der Welt.

Niemand hat geäußert, dass alle Tunesier schlecht
oder Betrüger sind. Der junge Mann, in den sich
Schatzipuh hier verschossen hat ist eben auf
seine Art sehr speziell.

Lg

Ammit

Beitrag von Ammit » 14.08.2015, 13:01

Ich schätze doch auch mal, das zukünftige Ärzte eher in Krankenhäusern arbeiten, um zu lernen oder überhaupt lernen und sicher nicht jahrelang in Tourihochburgen.

Desweiteren nehme ich mal an, dass ein zukünftiger Arzt, Ingenieur o.ä. keine Konditorausbildung macht. Wenn das denn stimmt.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein Student nicht einmal englisch spricht.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Vielleicht wäre mal interessant, woher du deine Erfahrungen so beziehst? Tunesische TV-Sopas?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 14.08.2015, 13:04

Blau hat geschrieben:Es geht hier nicht darum der Ratsuchenden die
Erfahrungen der beznessgeschädigten Frauen
mitzuteilen
Das sehe ich jetzt aber ganz anders. Gerade aus den vielen Beznessfällen und deren Entwicklung in den Geschichten, können Betroffene sehr wohl Parallelen zu ihrer eigenen Geschichte finden. Dadurch werden die Betroffenen auch sensibel für das Thema gemacht und gewarnt. Sie erhalten einen realistischen Blick auf ihre Situation. Im Idealfall nutzen die Betroffenen diese Chance und ihnen bleibt das dicke Ende erspart, welches hier im Forum 1.000-fach nachzulesen ist.
Gruß Thelmalouis

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 14.08.2015, 13:13

Liebe TussiXS,
du solltest Dich schämen eine Userin noch in Richtung Abgrund zu stoßen. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich! Unmöglich finde ich das! Würdest Du auch jemandem raten als hundertste vom Balkon zu springen nur um SELBST festzustellen dass man sich dabei verletzt, auch wenn unten schon 98 schwer Verletzte und nur eine unversehrte Person, die glücklich aufgekommen ist, stehen und warnend rufen? Offenbar ja.

Man muss nicht alles ausprobieren um zu sehen ob es einem schadet. Aber die Dummen sterben ja nicht aus, was man daran sieht dass noch immer täglich Leute Drogen nehmen, in dem sicheren Wissen in eine Sucht zu geraten.

Seine Fehler selbst machen, klar, aber doch nicht in so einem eindeutigen, offensichtlichen Betrugsfall. Gehst du auch in der Stadt von Hütchenspieler zu Hütchenspieler und läßt dort Dein ganzes Gehalt nur um mal zu sehen ob nicht vielleicht doch ein Ehrlicher dabei ist? Weil Du sonst denken würdest "was wäre wenn"?

Ich weiss nicht wann ich zuletzt so einen Unsinn gehört habe! Wie wäre es wenn du Dich dann später um die Userin und den hierhergeholten Tunesier kümmerst wenn alles zusammengebrochen ist? Du findest es ja so gut wenn sie die Sache mal "ausprobiert". Dann muß es wenigstens nicht der Staat und damit auch wir nicht tun.
Zuletzt geändert von Tonopah am 14.08.2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Blau

Beitrag von Blau » 14.08.2015, 13:16

Hier speziell in dem Thread geht es nicht darum.
Die Erfahrungen sind ja woanders ( in einer anderen Rubrik) aufgelistet,
und das finde ich auch gut so und sollte so sein.

Leider hat TussiXS es so dargestellt, als ob sich
die Frauen speziell auch hier in dem Thread mehr
selbstdarstellen wollen, als zu helfen.

Lg

kati3366

Beitrag von kati3366 » 14.08.2015, 14:39

Der gute Mann ist kein Student der in den Ferien als Ani jobbt.
Er war vorher Konditor. Sagt er zumindest. ( wäre interessant zu wissen, WANN er das gesagt hat. Bevor oder nachdem er Schatzi's Beruf erfahren hat.......).

Ich kenne auch etliche Studenten. Da jobbt aber keiner als Animateur. Es gibt da Jobs als Verkäufer, Zimmermädchen, Lagerhilfe etc..
Aber kaum jemand der im Studium steckt will sich seinen guten Ruf ruinieren.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 14.08.2015, 16:48

kati3366 hat geschrieben:Der gute Mann ist kein Student der in den Ferien als Ani jobbt.
Er war vorher Konditor. Sagt er zumindest. ( wäre interessant zu wissen, WANN er das gesagt hat. Bevor oder nachdem er Schatzi's Beruf erfahren hat.......).
Hallo, liebe Kati,

das habe ich mich auch gefragt! Zumal Schatzipuh schrieb, die Verständigung sei schlecht gewesen und hauptsächlich über Hände und Füße gelaufen.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute in Deinem neuen Heimatland und ansonsten!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 15.08.2015, 10:03

TussiXS hat geschrieben:.........Tunesien ist sicherlich ein spezielles Land. Es ist vom Beznezz gezeichnet. Dennoch stimmt die generellen Aussage, die hier im Forum verbreitet wird, ALLE Tunesier seien so und so, einfach nicht! Es gibt genug Tunesier, denen Touristen niemals über den Weg laufen werden, die ein ganz anderes Auftreten zeigen, als das typische "Beznezz"-Verhalten. Es gibt genug Tunesier, die zu stolz sind überhaupt an Beznezz zu denken. Es gibt genug Tunesier die Beznezz gar nicht nötig haben. Und es gibt genug männliche Tunesier, die einfach ihren Hormonen folgen, wie es nicht nur in Tunesien passiert, was rein gar nichts mit Beznezz zu tun hat!

Tunesische Männer, die nicht gerade vom Dorfe kommen, sind auch nicht mehr so naiv und gehen davon aus, dass ihre zukünftige jungfräulich ist. Die sehen nämlich das Treiben an den Studi-Städten. Und da geht es alles anderer als sittlich zu. :-D Wird hier im Forum auch gerne verschwiegen. Mittlerweile feiert die 2. Generation an den Unis. Und stoßen somit auf mehr Verständnis von ihren Eltern als noch vor 20 Jahren. Es wird nicht gerne darüber geredet, klar. Die, die es sittlicher angehen an der Uni, leben in Paarbeziehung zusammen in einer Wohnung. Nicht offiziell, ...auch klar. Sicherlich, dass es zwei Seiten der Moral in Tunesien gibt. Aber auch hier im Forum, wird die andere Seite gerne abgetan, um besser pauschalisieren zu können.
....es gibt genugTunesier, die Beznezz gar nicht nötig haben.... - das wissen wir, nur die Anzahl dieser ehrlichen Menschen sinkt leider zunehmend.
Ich habe den Eindruck, dass dein Name dich ein bisschen verrät! Könnte sein, dass dieses "Tu" vor deinem Namen auf Tunesier/in hindeutet und da fühlst du dich persönlich angegriffen?

Ich finde die Ratschläge an Schatzi grenzwertig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schatzi einen von diesen "Ehrlichen" erwischt hätte. Sowas ist wie ein Lottogewinn, 1: 1 000 000. Ich habe in Tunesien gelebt. Ich kenne die Lage dort. Es gibt auf dem Land noch Menschen, die in ärmlichen Verhältnissen leben, sie haben kaum Kontakt zu den Touristen oder Errungenschaften des Westens: sie sind noch ehrlich. Von den anderen, die nicht Beznesser sind, sind aber auch nicht alle ehrlich. Sie sehen, dass die Europäer dort Urlaub im Hotel verbringen und für die Tunesier ist es teuer. Das veranlasst viele zu denken, dass die Europäer reich sind und sie erwarten von ihnen Grosszügigkeit.
Es gibt gewiss auch Tunesier, die ihr Urlaub im Hotel verbringen, aber es gibt wenige, die meisten nehmen sich Ferienwohnung und kochen selbst, essen und trinken nicht auswärts. Wir klammern dann die richtig reichen Tunesier aus, die viel mehr Geld haben als wir, aber die trifft man kaum!

Am Anfang habe ich auch nicht alles durchgeblickt, habe alles durch meine europäische Brille betrachtet , bis ich gemerkt habe, dass man öfters ausgenutzt wird, als man wahrnehmen möchte. Man kann den Erwartungen vieler Einheimischen nicht gerecht werden.
Sie haben keine Ahnung wie teuer das Leben in Deutschland ist, wie viel man sparen muss, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Deshalb ist es in ihrer Vorstellung auch gar kein Problem für den Europäer ihnen ein Handy, ein MP3 Player, ein Fotoapparat, eine Stereoanlage, echte Jeans oder Sportschuhe, was auch immer zu schenken. Nein, es sind nicht alle Beznesser, aber die meisten haben eine falsche Vorstellung vom Leben im Westen und folglich auch falsche Erwartungen. Deshalb kann ich deine Schönfärberei so nicht akzeptieren.

Ich habe im Hammamet gelebt und da läuft ein mieses Beznessgeschäft und nicht nur im Hammamet und nich nur in der Tourismusbranche. :x Deshalb finde ich deine Aussage "Eine Urlaubsliebe ist eine unheimlich tolle Erfahrung" auch nicht wirklich wahrheitsgemäß. Wenn nach dieser tollen Erfahrung für die/den Betroffene/n finanzieller und seelischer Schaden entsteht, dann verwandelt sich die tolle Urlaubsbeziehung in eine echte Katastrophe.

Ich sehe da keine positive Entwicklung in Schatzis Geschichte, deshalb ist mMn deine Bemühung sie dazu zu animieren, sich in eine verfahrene Situation hineinzumanövrieren, auch "der falsche Ansatz".
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.08.2015, 12:04

Sinaluise hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Der gute Mann ist kein Student der in den Ferien als Ani jobbt.
Hallo, liebe Kati,

das habe ich mich auch gefragt! Zumal Schatzipuh schrieb, die Verständigung sei schlecht gewesen und hauptsächlich über Hände und Füße gelaufen.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute in Deinem neuen Heimatland und ansonsten!

Danke für die guten Wünsche.

Die miserable Verständigung lag an Schatzi's schlechtem Englisch. Steht auf der ersten Seite.
Trotzdem arbeiten die wenigsten Studenten im Tourismus.
Und viele Tunesier sprechen mehrere Sprachen. Learning bei doing. Schreiben sieht da schon schlechter aus.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Mignon

Beitrag von Mignon » 15.08.2015, 16:39

Liebe TussiXS,

Du schreibst:
TussiXS hat geschrieben:Viele tunesische Studenten finanzieren sich im Tourismus-Bereich ihr Studium. Du hast teilweise zukünftige Ärzte, Anwälte etc in diesem Bereich, die vielleicht die Mädels um sich herum als Abenteuer nutzen, aber Beznezz ihren Stolz brechen würde, da sie es selber schaffen wollen und werden. Denn auch in Zunesien kann man in einigen Bereichen gut verdienen. und bist du in der oberen Mittelklasse angekommen, geht es dir besser als in Deutschland.

Tunesische Männer, die nicht gerade vom Dorfe kommen, sind auch nicht mehr so naiv und gehen davon aus, dass ihre zukünftige jungfräulich ist. Die sehen nämlich das Treiben an den Studi-Städten. Und da geht es alles anderer als sittlich zu. Wird hier im Forum auch gerne verschwiegen. Mittlerweile feiert die 2. Generation an den Unis. Und stoßen somit auf mehr Verständnis von ihren Eltern als noch vor 20 Jahren. Es wird nicht gerne darüber geredet, klar. Die, die es sittlicher angehen an der Uni, leben in Paarbeziehung zusammen in einer Wohnung. Nicht offiziell, ...auch klar. Sicherlich, dass es zwei Seiten der Moral in Tunesien gibt. Aber auch hier im Forum, wird die andere Seite gerne abgetan, um besser pauschalisieren zu können.
Darf ich fragen, woher du das alles weißt? Hast du länger in Tunesien gelebt? Ich selbst habe lange in einem anderen streng muslimischen Land gelebt. Dort ist es nicht üblich, dass Studenten in den Ferien jobben. Das hat eigentlich nichts mit dem Islam zu tun, sondern mehr mit der Haltung, dass ein künftiger Arzt z.B. solch niedere Arbeiten einfach nicht verrichtet.

Treiben in muslimischen "Studi-Städten"??? Wie gesagt: Ich kenne Tunesien nicht, aber in dem Land, das ich kenne, gibt es null "Treiben" in "Studi-Städten". Die Studentinnen leben bei ihren Eltern oder in Studentinnen-Wohnheimen, zu denen Männer keinen Zutritt haben. Die Eltern suchen den Ehepartner aus, und natürlich (!) heiratet das Mädchen als Jungfrau. Mangels Gelegenheit die jungen Männer oft auch. (Die sammeln allerdings oft Erfahrungen untereinander, was offiziell natürlich absolut tabu ist.)

Mich würde also brennend interessieren, woher du dein Wissen hast.

coralia

Beitrag von coralia » 15.08.2015, 17:06

Da kommt ein Troll ins Forum, schreibt einen einzigen Beitrag und verschwindet wieder, und lacht sich schlapp über unsere Reaktionen.

Coralia

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 15.08.2015, 17:16

Hallo Coralia,

von mir aus kann sich der Troll schlapplachen, wie er will.
Die Gefahr bei diesem Beitrag bleibt dennoch, dass die TE sich daraus falsche Hoffnungen macht und vielleicht doch ein Hauch einer Chance für ihre Situation sieht und die vielen hilfreichen und ehrlich gemeinten Ratschläge in den Wind schießt.

Von daher war der Gegenwind schon sehr wichtig.
Gruß Thelmalouis

Mignon

Beitrag von Mignon » 15.08.2015, 17:22

@ Coralia,

da hast du vermutlich Recht. Es ist aber gefährlich, diesen Beitrag so stehen zu lassen. Und es ärgert mich auch einfach, weil ich es so oft erlebt habe, dass meine lieben Mitmenschen in Deutschland mich über die Länder aufklären wollten, die ich im Gegensatz zu ihnen aus eigener (jeweils mehrjähriger) Erfahrung ziemlich gut kenne. Das ist manchmal einfach nur absurd. Aber wenn jemand Hilfe und Rat sucht, und bekommt dann eine solche Antwort, von jemandem, der vermutlich keine Ahnung hat, ist das eben - wie von einigen ja bereits gesagt - unverantwortlich. Und das müssen wir Schatzipuh sehr deutlich sagen, weil es ja sein kann, dass sie sich durch den Beitrag von Tussi betätigt sieht.

@Thelmalouis: Ja, genau!

nabila

Beitrag von nabila » 16.08.2015, 10:58

hallo,

@ Strauß

das hast Du gut in noch bessere Worte gepackt, die i.Ü. auch für andere mosl. Länder zutreffen. Danke.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 17.08.2015, 16:22

Liebe Schatzipuh,

wie geht es dir denn inzwischen und wie hast du die Informationsflut hier im Forum verarbeitet?
Vielleicht konntest du dir alles etwas aus der Distanz angucken?

Ich selbst kenne und liebe Tunesien auch, deshalb kann ich dein Gefühlschaos mit deinem Tunesier sehr gut nachvollziehen. Er zeigt dir gerade ein wundervolles Bild, was dich begeistert und ein tolles Liebesabenteuer verspricht. Aber leider kann es garnicht soviel Animateure in ganz Tunesien gegeben, wie es Geschichten von Ihnen gibt. Und leider sind es mehr schwarze Schafe als Weiße... Viel mehr... du kannst genauso gut im Gefängnis nach der wahren liebe und dem guten Partner suchen. Da wirst du sicherlich auch fündig, aber welche Wahrscheinlichkeit hast du dafür?

Du überlegtest dir noch, ob du stark genug bist den Urlaub abzusagen. Du solltest dich lieber Fragen, ob du Starkgenug bist um mit den Konsequenzen zu Leben?
Wie gehst du damit um, wenn du im nachhinein erfährst, wie er den Urlaub mit dir aus seiner Sicht erlebt hat. Dass er jedes einzelne Detail von seinen Kollegen ausgepackt hat und sie sich ausgemalt haben, was wohl als ehestes bei dir Herausspringt? Hört sich an wie eine billige Highschoolwette... ist aber genauso..
Wer würde da schon gerne wissentlich mitspielen? Und wie kannst du damit umgehen. Insbesondere wenn bei dir ehrliche Gefühle im Spiel waren?
Das beste was dir dabei passieren kann, dass du von seinen ganzen Machenschaften nie etwas erfährst, um der Verletzung zu entgehen nur ein dummer Spielball gewesen zu sein, der sogar so naiv war um nochmal dorthin zu fahren. Damit er nochmals sein spiel weiterführen kann...
Und wenn du dann erfährst wieviele andere Frauen neben dir das gleiche erlebt haben. Mit ihm. Oder in welche kriminelle Sache er dich verwickelt, an welche Untergrundorte er dich mitschleppt. Bowling, Disco? Orte an denen sich hauptsächlich Prostituierte oder der untere Grad der Gesellschaft herumtreibt. Da wo jeder lieber einen großen Bogen drum machen möchte.

Für den Fall, dass er ein Ehrhafter Mann ist und deinem vater wirklich etwas an dir liegt muss er mitkommen. Er kann sich dann vor deinem Vater Beweisen, dass er es ernst meint und in Gedulg üben. Diese müsste er bei einer Tunesierin längst beweisen. Zeig ihm, dass es dich nicht einfach so gibt, zum Sondernangebotspreis.
Dein Vater kennt sich aus? Sicher auch mit der Kultur und den anderen Ansprüchen? Ich hoffe du hast dich auch schon informiert und weißt inzwischen, dass selbst Küssen zum NoGo vor der Hochzeit zählt.

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 17.08.2015, 23:00

Hallo ....

wow ich weiß garnicht wo ich hier anfangen soll....

ich habe alles ab und zu mir mal durch gelesen und wusste nicht ob ich heulen oder lachen soll...

die ganze Kommentare teilweise wird hier über mein Job diskutiert was meiner Meinung nach Garnichts mit dem eigentlichen zutun hat.
Aber nur um es klar zustellen ich habe eine ganz normale 3 Jährige Ausbildung zur Köchin gemacht und bin direkt in ein anderen Betrieb zur Weiterbildung gegangen. Also ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung zur Köchin absolviert.

So dann zu dem ob er wusste bevor er mir sagte das er Konditor gelernt hat..... nein er sagte mir was er gelernt hat und dann sagte ich ihm das es passt da ich das selbe gelernt habe. Meine Schwester kann sehr gut englisch und hat mit mir nochmal über alles geredet und auch mit ihm gesprochen.

Also er hat eine Ausbildung gemacht jedoch hat er in der Küche in der Patisserie gearbeitet. Naja wo ist ja auch relativ egal und das er jetzt als Ani arbeitet ist ihm überlassen.

So wie ich schon sagte war mein Englisch mehr als schlecht und ich habe bestimmt viele was ich jetzt auch erfahren habe falsch verstanden.
Meine Schwester hat mit ihm Telefoniert gehabt und sie sprach ihn darauf an wegen dem Heiraten dass sie es nett findet ... das hat sie extra gesagt damit wir einfach sehen konnten wie er reagiert oder was er dazu sagt.

Also ich habe es total falsch verstanden ich sage ja nur mein Englisch... er sagte zu ihr das man von Hochzeit gar nicht sprechen kann da er mich noch nicht richtig kennt und das er sagte das er später mal wenn er die richtige Frau an seiner Seite hat sich vorstellen kann zu heiraten. Die Ringe von dem er was sagte waren von seiner Schwester die er geholt hatte mit seine Schwager für sie. Ich habe es total verdreht und missverstanden.

So und er sagte auch für ihn wäre es kein Problem wenn ich meinen Vater mitnehmen würde nach Tunesien das würde er sogar befürworten, damit ich mich auch sicherer fühle.

Was wir auch erfahren konnten ist, das er gar nicht im Hotel wohnt sondern ein eigenes Apartment dort hat. Das konnten wir auch sehen über Skype....

Naja wir konnten einiges mehr erfahren bzw meine Schwester , da ich mich einfach mal komplett zurück gezogen habe, damit ich mal abschalten kann.

So und was ich nicht wollte , dass ihr euch hier gegenseitig angreift. Ich wollte nur mal nach Rat fragen und möchte das wir alle hier Respektvoll miteinander umgehen. Jeder hat eine andere Meinung , was auch vollkommen normal ist.

Und ja es stimmt schon was die eine Userin schrieb..... was ist wenn man alles abbricht und man mit dem Gedanken leben muss was wäre wenn er doch anders gewesen wäre. Wiederum stimmt es auch, dass ich so nicht in mein Unglück renne und evtl. das durch mache was schon viele Frauen durch machen mussten.

Also ich muss zugeben ich habe so gut wie gar nicht abschalten können. Viel viel stress auf Arbeit , dann die ganzen Kommentare hier und natürlich meine Gedanken über alles. Schlafen viel mir die tage mehr als schwer. Ich habe hin und her gedacht , überlegt was sind die vor und Nachteile und ja es waren definitiv mehr Nachteile als Vorteile.

Was echt blöd ist das ich vieles einfach nicht verstanden habe und somit ihn in ein noch schlechteres Licht bei euch geworfen habe , als es eigentlich ist.
Naja was soll ich noch sagen ich war mir ziemlich sicher das ich nicht fliegen werde , da es so das beste ist. Aber nach dem Telefonat was meine Schwester mir erzählte war alles wieder durch einander geworfen :-( ist doch alles kacke...

Ich weiß für euch steht es fest er ist ein Beznesser und ich soll es vergessen , alles löschen und der schmerz vergeht bald .

Aber kennt ihr das : Das ist unmöglich , sagt die angst ....zu viel Risiko , sagt die Erfahrung...macht kein Sinn, sagt der Zweifel .... Versuchs, flüstert leise das Herz. Es ist einfach Wahr!!!

In diesem Sinne bin ich gespannt , was mich dieses mal für böse Kommentare erwarten... Ich nehme alles an keine Frage , aber keine die Respektlos oder unterste Schublade sind.

Liebe Grüße Schatzipuh

Nilka

Beitrag von Nilka » 17.08.2015, 23:25

Was echt blöd ist das ich vieles einfach nicht verstanden habe und somit ihn in ein noch schlechteres Licht bei euch geworfen habe , als es eigentlich ist.
So was von geringfügig, dass man das getrost vernachlässigen kann :)
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Blau

Beitrag von Blau » 17.08.2015, 23:33

Hallo Schatzipuh,

super, dass du dich meldest und uns deine Gedanken und deine Gefühle mitteilst.

Sicherlich wird hier keiner seine Meinung gegenüber dem jungen Mann ändern, auch wenn er jetzt am
Telefon nun doch äußerte, dass er nicht sofort heiraten möchte und in einem Appartement wohnt.

Manchmal ist es auch die Strategie des Beznessers, zu sagen, dass er nicht sofort oder schnell heiraten will, sondern
dich kennen lernen, da er so dein Vertrauen gewinnen möchte ( und du nicht auf die Idee kommen solltest,
dass es ihm nur ums Heiraten geht , was ja der Fall ist ).
Er hat auf jeden Fall Zeit und kann auch warten, um an sein Ziel zu kommen.

Wohl oder übel könnt ihr aber nur dann richtig zusammen leben oder zusammen sein, wenn ihr heiratet.
Das weiß er ganz genau und ist fleißig dabei dich weiter in seinen Bann zu ziehen.

Manchmal ist das Leben so, dass man mehr auf seinen Verstand hören muss als auf das Herz,

Sich zu verlieben ist einfach, die richtige Liebe und das Zusammenleben ( oder auch Ehe ) ist nicht einfach und bedarf
Arbeit, Mühe und vor allen Dingen die Voraussetzung, dass beide ehrliche Absichten haben und beide etwas in die Ehe
mit einbringen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, einen klaren Kopf und eine anständige Entscheidung.

Lg

Antworten