Beitrag
von Ponyhof » 18.08.2015, 00:21
Liebe TE,
ich glaube NICHT, dass du "alles falsch verstanden" hast. Bitte halte dich selber auch nicht für so blöde. Nein, ich denke, da wurde im Nachhinein Einiges "zurechtgebogen", um Dich wieder an die Angel zu bekommen. Klar, wenn da die Schwester kritisch nachfragt, das merkt er natürlich. Und die "Fallen" und "Fangfragen", die ihr gestellt habt: Seid Euch ganz sicher, dass er genau die gleichen Fragen schon so oft beantworten musste, und dass er ein ganz feines Gespür dafür hat, wie er Euch wieder einfängt. Und klar merkt der, dass du misstrauisch wirst, und so bastelt er die Geschichte so zurecht, dass du wieder alles glaubst, und er ja nur falsch verstanden wurde…das ist alles eine ganz perfide Taktik.
Allein diese "Ringgeschichte": Er sagt, dass er eine Überraschung für dich hat, und präsentiert Dir die Ringe. Warum wohl? Natürlich hat er getestet, ob du schon "weichgekocht" bist. Es gibt keinen, aber auch GAR KEINEN Grund, dir die Ringe seiner Verwandtschaft zu zeigen und das als grosse Überraschung für dich anzukündigen. Dich gehen die Ringe der Verwandtschaft NIX an, warum sollte das für DICH eine Überraschung sein????? Nein, das war ein Test, sorry.
Und ja, natürlich hat er tausend Erklärungen für alles, was dich misstrauisch macht, und stellt alles ganz anders dar- und genau dieses Herumlavieren und "falsch verstanden hast DU" (= DU bist doch schuld…) ist das, was dich auch in einer "Beziehung" erwartet. Er wird NIE schuld sein.
Nein, für mich hat sich an seinem Bild nichts geändert- denn ich glaube DIR. Ich glaube DIR, was du schriebst, denn deine Aussagen haben sich nicht widersprochen, sondern sind so stringent, dass es eben NICHT ein Missverständnis ist (das würde dann nämlich nicht zum Rest passen). Bitte glaube auch DU dir selber.
Und nein, nicht jede "grosse Liebe" kann gelebt werden. Muss auch nicht. Manchmal ist es besser, es bleibt bei dieser schönen Erinnerung und der Romanze, als dass diese ganze Geschichte sich zu dem zu erwartenden Drama auswächst. Du kannst jetzt Schluss machen und dir viel ersparen, oder es wird eben in ein paar Jahren Schluss sein, nachdem du viel gelitten und investiert hast. Du hast auch hierzulande genug Möglichkeiten, etwas zu erleben.
Die meisten Leute, die irgendwann mal normalen Liebeskummer hatten, fragen sich gelegentlich später noch mal "was wäre wenn". Ich glaube, die meisten Leute fragen sich das hier und da- und in deinem Fall kannst du dir sicher auch schon viele "Was wäre wenn"-Fragen stellen. "Was wäre wenn" du nicht Köchin geworden wärest, sondern Kosmetikerin oder Verwaltungsangestellte in einem Autohaus? Hättest du dann vielleicht den tollen Mann kennengelernt, der bei Dir sein Auto gekauft hätte? "Was wäre wenn" du vielleicht Tierarzthelferin geworden wärest, und den Hund eines Schauspielers behandelt hättest, und wärest dann für den Film entdeckt worden..? Du siehst, man kann sich bei JEDER kleinen Lebensentscheidung, vom Kauf eines Buches angefangen, fragen "was sonst gewesen wäre".
Das Schmachten in der Romanze "was wäre wenn" piekst sicher augenblicks etwas im Herzen und nagt, aber wenn du diesen Weg gehst, so wirst du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren fragen, "was wäre wenn" ich damals bloss nicht in diesen Urlaub gefahren wäre, "was wäre wenn" ich auf meinen Verstand und meinen Bauch gehört hätte" anstatt meinem eigenen Urteil nicht zu trauen und auf seine Ausreden reinzufallen, "was wäre wenn" ich nicht soviel Geld und Lebenszeit in diesen Halunken investiert hätte, "was wäre wenn" mein Herz für einen anderen, ehrlichen Mann frei gewesen wäre, "was wäre wenn" ich nicht so fürchterlich betrogen worden wäre….Kurz: die ganzen "Was wäre wenn"-Fragen die sich die vielen betrogenen, abgezockten und enttäuschten Frauen stellen, und diese Fragen tun WEH, viel mehr weh als diese Frage jetzt.
Übrigens kann eine Antwort auf die Frage "Was wäre wenn ich mit dem Typen gegangen wäre…." auch sein: "…..dann hätte ich den netten Günther, mit dem ich so gut quatschen und lachen kann, und der immer für mich da ist und mich auf Händen trägt, nicht kennengelernt!!!" sein. Und diese Antwort ist viel wahrscheinlicher, als dass du so einem Hallodri nachtrauern musst.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama