Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flensee

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Flensee » 17.08.2015, 23:40

Zu Lachen über die Kommentare hast du wohl keinen Grund, schau dir die Liste an, mehr Negatives, da nützt auch eine Schwester die mit ihm kommunizieren kann, was dir ja leider nicht möglich ist, herzlich wenig.
Klar, alles missverstanden und anders gemeint, hallo wach auch.
Ist das nun unterste Schublade für dich, na dann hier wurde alles gesagt, sogar den Troll hatte wir. Alles wie so oft :mrgreen:
Alles Gute für dich und triff die richtige Entscheidung, bitte.

Nilka

Beitrag von Nilka » 17.08.2015, 23:40

Und ja es stimmt schon was die eine Userin schrieb..... was ist wenn man alles abbricht und man mit dem Gedanken leben muss was wäre wenn er doch anders gewesen wäre.
Das war zu erwarten ... und die besagte Userin kann jetzt sehen, welchen Eindruck solche Aussage an Amigas macht :mrgreen: Kam wie gerufen und erträumt.
Es wurde hier alles, was Du wissen musst und sollst, mehrfach gesagt. Du bist erwachsen, wirst die Geschichte überleben. Lese fleißig weiter die wahren Geschichten, dann bist Du schneller durch.
Gute Erleuchtung und gute Besserung!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 18.08.2015, 00:21

Liebe TE,

ich glaube NICHT, dass du "alles falsch verstanden" hast. Bitte halte dich selber auch nicht für so blöde. Nein, ich denke, da wurde im Nachhinein Einiges "zurechtgebogen", um Dich wieder an die Angel zu bekommen. Klar, wenn da die Schwester kritisch nachfragt, das merkt er natürlich. Und die "Fallen" und "Fangfragen", die ihr gestellt habt: Seid Euch ganz sicher, dass er genau die gleichen Fragen schon so oft beantworten musste, und dass er ein ganz feines Gespür dafür hat, wie er Euch wieder einfängt. Und klar merkt der, dass du misstrauisch wirst, und so bastelt er die Geschichte so zurecht, dass du wieder alles glaubst, und er ja nur falsch verstanden wurde…das ist alles eine ganz perfide Taktik.

Allein diese "Ringgeschichte": Er sagt, dass er eine Überraschung für dich hat, und präsentiert Dir die Ringe. Warum wohl? Natürlich hat er getestet, ob du schon "weichgekocht" bist. Es gibt keinen, aber auch GAR KEINEN Grund, dir die Ringe seiner Verwandtschaft zu zeigen und das als grosse Überraschung für dich anzukündigen. Dich gehen die Ringe der Verwandtschaft NIX an, warum sollte das für DICH eine Überraschung sein????? Nein, das war ein Test, sorry.

Und ja, natürlich hat er tausend Erklärungen für alles, was dich misstrauisch macht, und stellt alles ganz anders dar- und genau dieses Herumlavieren und "falsch verstanden hast DU" (= DU bist doch schuld…) ist das, was dich auch in einer "Beziehung" erwartet. Er wird NIE schuld sein.

Nein, für mich hat sich an seinem Bild nichts geändert- denn ich glaube DIR. Ich glaube DIR, was du schriebst, denn deine Aussagen haben sich nicht widersprochen, sondern sind so stringent, dass es eben NICHT ein Missverständnis ist (das würde dann nämlich nicht zum Rest passen). Bitte glaube auch DU dir selber.

Und nein, nicht jede "grosse Liebe" kann gelebt werden. Muss auch nicht. Manchmal ist es besser, es bleibt bei dieser schönen Erinnerung und der Romanze, als dass diese ganze Geschichte sich zu dem zu erwartenden Drama auswächst. Du kannst jetzt Schluss machen und dir viel ersparen, oder es wird eben in ein paar Jahren Schluss sein, nachdem du viel gelitten und investiert hast. Du hast auch hierzulande genug Möglichkeiten, etwas zu erleben.

Die meisten Leute, die irgendwann mal normalen Liebeskummer hatten, fragen sich gelegentlich später noch mal "was wäre wenn". Ich glaube, die meisten Leute fragen sich das hier und da- und in deinem Fall kannst du dir sicher auch schon viele "Was wäre wenn"-Fragen stellen. "Was wäre wenn" du nicht Köchin geworden wärest, sondern Kosmetikerin oder Verwaltungsangestellte in einem Autohaus? Hättest du dann vielleicht den tollen Mann kennengelernt, der bei Dir sein Auto gekauft hätte? "Was wäre wenn" du vielleicht Tierarzthelferin geworden wärest, und den Hund eines Schauspielers behandelt hättest, und wärest dann für den Film entdeckt worden..? Du siehst, man kann sich bei JEDER kleinen Lebensentscheidung, vom Kauf eines Buches angefangen, fragen "was sonst gewesen wäre".

Das Schmachten in der Romanze "was wäre wenn" piekst sicher augenblicks etwas im Herzen und nagt, aber wenn du diesen Weg gehst, so wirst du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren fragen, "was wäre wenn" ich damals bloss nicht in diesen Urlaub gefahren wäre, "was wäre wenn" ich auf meinen Verstand und meinen Bauch gehört hätte" anstatt meinem eigenen Urteil nicht zu trauen und auf seine Ausreden reinzufallen, "was wäre wenn" ich nicht soviel Geld und Lebenszeit in diesen Halunken investiert hätte, "was wäre wenn" mein Herz für einen anderen, ehrlichen Mann frei gewesen wäre, "was wäre wenn" ich nicht so fürchterlich betrogen worden wäre….Kurz: die ganzen "Was wäre wenn"-Fragen die sich die vielen betrogenen, abgezockten und enttäuschten Frauen stellen, und diese Fragen tun WEH, viel mehr weh als diese Frage jetzt.

Übrigens kann eine Antwort auf die Frage "Was wäre wenn ich mit dem Typen gegangen wäre…." auch sein: "…..dann hätte ich den netten Günther, mit dem ich so gut quatschen und lachen kann, und der immer für mich da ist und mich auf Händen trägt, nicht kennengelernt!!!" sein. Und diese Antwort ist viel wahrscheinlicher, als dass du so einem Hallodri nachtrauern musst.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Flensee

Beitrag von Flensee » 18.08.2015, 00:27

:mrgreen: kam wie gerufen....der Troll
Klar, die warten doch auf den perfekten zeitlichen Einstieg, was hier ja auch wieder funktioniert hat.

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.08.2015, 00:33

Ok, es war alles "ein großes Missverständnis" aufgrund einer Sprachlosigkeit, begründet durch das Fehlen einer gemeinsamen Sprache, einer Sprache in der beide mehr zustande bringen und mehr verstehen als "I love u" oder I miss u"

Aber diese "Missverständnisse" sind, dank deiner Schwester, ja jetzt behoben und er hat deutlich gemacht, dass er nicht ans Heiraten denkt da du NICHT die richtige Frau für ihn bist. Das nehme ich ihm ungehört ab und ich würde sagen, es ist das einzige Mal wo er wirklich die Wahrheit gesagt hat - DU bist NICHT die richtige Frau (zum Heiraten) für ihn!

Was brauchst du mehr an klaren Worten?
Wo ist deine Selbstachtung um dir als Lückenfüller zu schade zu sein?
Wo ist deine Selbstachtung, um nicht nur ein Ventil für schnellen und billigen Sex zu sein für einen Kerl, der das bei der richtigen Frau (für ihn) ohne Heirat nicht bekommt?
Hast du es wirklich nötig einem Kerl hinter her zu hecheln wie eine ausgehungerte Hündin, der klar und deutlich sagt, du bist NICHT die richtige Frau für ihn?

Wenn du dir dafür nicht zu schade bist, dann flieg. Flieg und schau zu wie er die Frau findet und heiratet die in seinen Augen (und in denen seiner Familie!) die richtige für ihn ist.
Wenn du Glück hast, dann kommst du "nur" mit einem stark gebrochenen Herzen zurück (was mehr Herzschmerz bedeutet als das, was du jetzt empfindest), wenn du Pech hast, dann kommen zu dem gebrochenen Herzen noch Demütigungen ohne Ende (jeder dort weiß, du bist billig, willig und schnell zu haben da du dich mit ihm ohne Ehe einlässt) und ggf. auch noch ein finanz. Verlust hinzu.

Und noch eins:
Deine Sprachlosigkeit in allen Bereichen die über ein kurzes Liebesgesäusel hinaus gehen, macht dich zum geborenen Opfer. Er kann jedes "Missverständnis" auf deine fehlende Sprachkenntnisse schieben, er kann alles was er sagt drehen und wenden wie es ihm gerade passt und du wirst es weder mitbekommen noch etwas dagegen tun können.

Normalerweise haben bina-Paare wenigstens eine gemeinsame Sprache in der sie sich verständigen können, in der auch mal tiefere Gespräche geführt werden können und selbst dann kommt es oft noch zu Missverständnissen, da diese gemeinsame Sprache oft für beide Partner eine Fremdsprache ist.
Normalerweise raten wir den Frauen auch immer, sich zumindest die Grundzüge der Muttersprache vom potentiellen Partner anzueignen (ohne sein Wissen), damit sie wenigstens etwas verstehen was hinter ihrem Rücken über sie gesprochen wird.
Dir hingegen kann ich nur raten zumindest Englisch zu lernen bis du dich in dieser Sprache halbwegs sicher verständigen kannst, denn bis dahin muss keiner hinter deinem Rücken (in einer weiteren Fremdsprache) über dich reden, da du leider nicht einmal dann verstehst was gesprochen wird und Sache ist, wenn man es dir direkt sagt.

Sorry für die deutlichen und harten Worte, aber so wie es momentan ist rennst du mit vollem Wissen und voller Absicht in dein Unglück - und das auch dann, wenn er kein Bezzi sein sollte.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ammit

Beitrag von Ammit » 18.08.2015, 08:31

Also nur mal angenommen, er hat deiner Schwestern nun alles erzählt. Hast du dabei mal überlegt, wieviel du dann mit eurem Englisch verstanden hast in den letzten Wochen? Rein gar nichts, was von Belang wäre.

Wie willst du alleine schon auf Grund dieser Tatsache eine Beziehung führen? Ihr könnt euch nicht einmal verständigen. Wenn du Stress hast oder ein Problem. Er kann dich nicht trösten, weil du ihm nicht einmal erklären kannst, was mit dir ist.

Unabhängig von all den anderen Fragen, die hier schon hinreichend diskutiert worden, wäre das für mich persönlich schon der Grund es zu beenden.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.08.2015, 08:49

Das würde ja bedeuten, wenn es Probleme gibt, muss deine Freundin immer zur Stelle sein, um zu übersetzen.
Denn es könnte etwas völlig anderes gemeint sein, als du verstanden hast.
Wie will man denn so eine Beziehung führen?
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ein Dritter alles über meine Beziehung weiß.
Auch wenn es die beste Freundin ist.
Alles hat Grenzen.

Allerdings glaube ich nicht, dass alles Missverständnisse waren und du das falsch verstanden hast.
Warum sollte er die Ringe der Schwester dabei haben und sie dir zeigen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amaris

Beitrag von Amaris » 18.08.2015, 09:25

Er möchte also unverheiratet mit Dir zusammen sein und sicherlich auch Sex haben. Und wenn dann die "Richtige" kommt räumst Du den Platz frei. Oder wie genau stellst Du Dir das vor. Mit dem Sex oder überhaupt mit dem Zusammensein entehrst Du Dich und kommst als Heiratskandidatin ohnehin nicht in Frage. Es sei denn, Du bist ein Geschäft für ihn.
Du bist also ein Pausenclown bis zur Heirat (mit einer anderen) oder ein Geschäft. Für beides solltest Du Dir deutlich zu schade sein!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 18.08.2015, 10:42

Liebe Schatzipuh, ich weiß wieviel auf Dich einprasselt.
Aber ein paar Fakten möchte ich Dir noch an die Hand geben.

-Ausbildung wie wir sie kennen gibt es in Tunesien kaum. Man fängt an in einem "Beruf" zu arbeiten, schaut sich bei erfahrenen Mitarbeitern einiges ab und gewinnt an Erfahrung. Und irgendwann ist man dann eben Konditor oder Koch. Bzw. bezeichnet sich als solchen, weil das eben DAS ist, was "Mann" am Besten kann.

- Viele Tunesier die weiter entfernt von zu Hause arbeiten wohnen in einem Appartement. I.d.R. mit etlichen anderen zusammen. Bei uns würde man das als WG bezeichnen. Bekommt einer Damen Besuch, dann zieht sich der Rest solange in ein Café zurück. Etwas anderes ist mit einem Ani-Gehalt kaum machbar.
Alternativ könnte sein Appartment höchstens noch von einer anderen Frau gesponsort sein.

- zu dem schönen Spruch "versuch's flüstert das Herz": dann muß Dein Herz aber verdammt stark sein, denn in den allermeisten Fällen geht es schief.

Und ich bin nicht verbittert. Bei mir ist es zwar auch schief gegangen, aber ich lebe heute in Tunesien. Und was ich hier so alles beobachten kann, das könntest Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.

Wenn Dich das alles jetzt schon so belastet, wie soll das erst nach dem nächsten Urlaub werden? Wenn er Dich geschickt noch fester an der Angel hat?

Zieh die Notbremse so lange es noch geht. Es wird von Mal zu Mal schwieriger, glaub mir.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Philippa

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 10:45

Hallo Schatzipuh,

ich finds gut, dass Du hier noch schreibst, das war sicher auch nicht ganz leicht für Dich!

Ich möchte Dir auch einen Link empfehlen, falls Du ihn noch nicht kennst:
http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Da geht es zwar um die Türkei, aber die Strukturen sind auf jedes andere islamisch geprägte Land, in das europäische Touristen reisen, übertragbar. Der Text ist recht lang, die Lektüre lohnt sich aber auf jeden Fall!!

Das was Du da beschreibst mit eurer Kommunikation, das wäre mir definitiv zu anstrengend auf Dauer. Ich glaube auch nicht, dass Du ALLES falsch verstanden hast - die Sache mit den Ringen z. B. ist doch eindeutig. Seine Ausrede finde ich ziemlich lahm.

Alles Gute
Philippa
Zuletzt geändert von Philippa am 18.08.2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Philippa

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 10:49

kati3366 hat geschrieben:aber ich lebe heute in Tunesien. Und was ich hier so alles beobachten kann, das könntest Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.
Hallo Kati,
das geht in Deinem Text fast unter - kannst Du nicht aus Deiner Erfahrung vor Ort für Schatzipuh 1-2 Beispiele bringen? Es ist doch nochmal was anderes, die Sache von einem "Augenzeugen" geschildert zu bekommen...
Gruß
Philippa

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 11:32

Guten morgen ihr lieben:)

Also wie gesagt ich hatte ja lange zeit jetzt mir Gedanken zu machen und alles auf mich wirken zu lassen.... und auch wenn ich gestern gesagt habe oh vielleicht habe ich einiges falsch verstanden hat es nicht mit meiner endgültigen Entscheidung die ich schon seit 2 Tagen habe zutun. Ich habe eine gute Nachricht und denke das wird euch beruhigen. Ich war heute morgen ganz früh im Reisebüro und habe meinen Flug stonieren lassen :) und ja ich habe seine Nummer und überall wo ich ihn hatte gelöscht... Es war zwar komisch das Gefühl , aber im Endeffekt weiß ich das ihr recht habt und es überhaupt keinen Sinn ergeben würde und ich nur ins Unglück rennen würde. An dieser Stelle möchte ich mich von HERZEN bei euch bedanken das ihr mir Sie ganzen Ratschläge gegeben habt , euch die Zeit genommen habt für mich und nicht aufgegeben habt , mir zu zeigen und klar zumachen das er nicht der richtige sein kann.... vielen dank :)

Amaris

Beitrag von Amaris » 18.08.2015, 11:35

Mmh...bin ich die Einzige, die diese doch recht plötzliche und so klare Entscheidung mißtrauisch macht?! Gemäß dem Spruch ""Ich höre Deine Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube"....

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 18.08.2015, 11:58

Amaris.... glaub was du magst aber meine Entscheidung stand wie esagt schon seit zwei Tagen fest .... hatte auch längere Gespräche mit meinem Vater gehabt und von daher... war mir dann am Ende doch klar das es so das beste ist....

Blau

Beitrag von Blau » 18.08.2015, 12:03

Der Entschluss den Flug zu stornieren und den Kontakt abzubrechen war sehr gut.
Schön, dass du es endlich übers Herz gebracht hast, dies zu tun !

Das war der erste Schritt, jetzt musst du nur noch fest an deiner Entscheidung halten,
und bei keinem Kontaktversuch seinerseits nachgeben.

Denke bitte dabei auch ans Internet wie z.B. Facebook oder Skype.

Bleib stark, Liebe Grüße

Blau

kati3366

Beitrag von kati3366 » 18.08.2015, 12:07

Philippa hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:aber ich lebe heute in Tunesien. Und was ich hier so alles beobachten kann, das könntest Du Dir in Deinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen.
Hallo Kati,
das geht in Deinem Text fast unter - kannst Du nicht aus Deiner Erfahrung vor Ort für Schatzipuh 1-2 Beispiele bringen? Es ist doch nochmal was anderes, die Sache von einem "Augenzeugen" geschildert zu bekommen...
Gruß
Philippa
Eventuell mache ich irgendwann mal einen Thread dazu auf.

@Schatzipuh, sollte er Dich irgendwann auf Umwegen weiter bearbeiten oder Dir sonstige Zweifel an Deiner jetzigen Entscheidung kommen dann schreib hier einfach weiter.

Ebenso, wenn Dein Herz ggf nochmal Trost braucht weil es weiterflüstert.
Auch wenn hier oft Tacheles geschrieben wird, frau kann sich auch trösten lassen.
(Zumindest wenn sie so wie Du Frischling im Thema Bezness ist)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Philippa

Beitrag von Philippa » 18.08.2015, 12:40

Hallo Schatzipuh,

das ist gut, dass Du nochmal mit Deinem Vater gesprochen und die richtige Entscheidung getroffen hast! Deine Familie hilft Dir bestimmt auch darüber hinweg zu kommen. Schreib hier gerne weiter, wenn Du Unterstützung oder Trost brauchst - möglicherweise ist die Sache noch nicht zu Ende. Wie auch andere schon geschrieben haben, kann es sein, dass er Dich - auch mit zeitlichem Abstand - wieder kontaktiert.

Bleib stark, Du hast das einzig richtige gemacht!

Alles Gute
Philippa

Darinka

Beitrag von Darinka » 18.08.2015, 13:41

Schatzipuh91 hat geschrieben: Ich war heute morgen ganz früh im Reisebüro und habe meinen Flug stonieren lassen :) und ja ich habe seine Nummer und überall wo ich ihn hatte gelöscht... Es war zwar komisch das Gefühl , aber im Endeffekt weiß ich das ihr recht habt und es überhaupt keinen Sinn ergeben würde und ich nur ins Unglück rennen würde.
Liebe schatzipuh,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ich bin so froh für Dich, dass Du das für Dich geschafft hast Dich so rational und richtig zu entscheiden (trotz aller Emotionen und Zweifel).
Manchmal hilft halt doch: Nicht locker lassen und erklären, erklären, erklären...
:D :D :D

Ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer, denn Ausschalten lassen sich die Gedanken und Sehnsüchte nicht so einfach. Je mehr Abstand Du hast, umso einfacher wird es. Und dann schwups: Irgendwann denkst Du nicht mehr an ihn. :wink:
Am meisten hilft Ablenkung, unternimm z.B. was Schönes - geh raus unter Leute.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 18.08.2015, 13:54

Amaris hat geschrieben:Mmh...bin ich die Einzige, die diese doch recht plötzliche und so klare Entscheidung mißtrauisch macht?! Gemäß dem Spruch ""Ich höre Deine Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube"....
Nein, liebe Amaris, das bist Du nicht.

Dennoch wünsche ich Schatzipuh von ganzem Herzen, dass es so wäre. Sie würde/wird sich unendlich viel Leid ersparen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 18.08.2015, 14:19

Es ist gut, dass du dich dazu entschieden hast, dein Leben weiterzuleben, anstatt diesem (Alp-)Traum hinterherzurennen. :wink: Ich vermute auch, dass er nicht so leicht lockerlassen wird. Zum Glück hast du deine Familie eingeweiht, und die stehen hinter dir. Pass also auf, dass er dich nicht wieder mit irgendwelchen Versprechungen und "du hast alles gaaaaaaanz falsch verstanden"-Gesülze einwickelt.

Geh mit deiner Freundin raus, geniesse die -noch- lauen Sommernächte, und schau dir mal an, wieviele nette Jungs da draussen herumschwirren. Zum Semesteranfang gehen auch die Studentenparties wieder los, da könnt ihr euch auch blicken lassen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten