OTKatzenschmaus hat geschrieben:CHIKA *-*, wie gehts dir denn?
Süsse, ich schreib Dir ne msg, ganz bald...hab übrigens NIE eine Mail mit Bildern bekommen!!! Also gell

Moderator: Moderatoren
OTKatzenschmaus hat geschrieben:CHIKA *-*, wie gehts dir denn?
Je suis tt à fait d'accord avec toiImene hat geschrieben:Bon, déjà la langue française n'est pas maitriser par tout le monde, mais elle ne mérite pas d'etre violer par google traduction quand meme.
Sorry für die Vollquote, aber das ist zu köstlich.berberblut hat geschrieben:was heißt denn trotzig ?? == '....dann trink eben nicht, wenn du nicht willst '![]()
![]()
„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“ und „Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt.“
Blaise Pascal
„Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben.Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren.“Tenzin Gyatso
Wo immer das Leben grau, eintönig und sinnlos zu werden scheint oder der Lebensfluss blockiert ist, wird Zeit, die Sinne zu verfeinern, das Herz zu öffnen!
Ist er ein beznesser? , wenn ich freiwillig gebe ? Hat hier nicht schon die eine oder andre auch freiwillig viel gegeben ?
was hat sie dazu bewegt ? Liebe ? Mitgefühl ? Verstand ?
war sie deshalb trotzig und wurde mit einem Pferd verglichen, das zum Wasser geführt wird und nicht trinkt?
Ich trinke, wenn ich Durst habe, spätestens wenn ich nach dem Sandsturm in der Wüste die Oase finde -- soll heißen, ich bin noch in der Wüste mit meinem Berber
und noch nicht verdurstet, habe noch MItgefühl und LIebe. darf man das in der heutigen Zeit nicht mehr haben?? muss man alle Menschen , die Emotionen haben in die nüchterne Welt der harten Realität zurücktreiben ? Keine Romantik, keine Gefühle ? (verkitschte Romantik ist schööööööönnn )
es wird Zeit für den 28.10.2012 : Harmonisches Zusammen leben, Keine Materialen Werte mehr, keine Zeitbegrenzungen durch Zeitlimits (Maya)
gute Nacht morena und heartbeat ,bussa , danke Micky für den link
was ich noch zu dem Film, obiger link zdf :von mariam sagen wollte: a c h t e t mal darauf , was in der 1.05 minute passiert . was machen denn da diesemariam hat geschrieben:Guten Morgen Berberblut
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... n-Aegypten
Was ich dir damit sagen will: Kopftuch und nicht körperbetonte Kleidung bieten keinen 100%-igen Schutz vor sexueller Belästigung. Und somit bieten sie auch keinen Schutz für dich, dass du von Anis, Kellner und Co nicht angemacht wirst.
Wenn du also zu diesen Frauen gehörst, die die Verschleierung bevorzugen, dann gehörst du zu diesem salafistischen Trend, der von Saudi-Arabien kommt und sich unter anderem über Ägypten in die ganze Welt ausbreitet.
Die extrem aktiven Konvertiten in unseren Breitengraden werden ebenfalls von Saudi-Arabien unterstützt und unter anderem in Ägypten ausgebildet.
Viele Grüsse
Mariam
Damit meinte ich eigentlich eher, damit Du hier in D. keine Wohnung mehr benötigst. Das Du das Geld nicht mit in Dein neues, auf Luxus und Konsum verzichtendes Leben - abgesehen von einer neuen Wohnung / Haus/ Einbau von WC und Dusche, Ausbau des Schmuckgewerbes oder Ferienwohnung natürlich - mitnehmen sollst, ist doch wohl klar, Du willst doch Deinen Mann nicht beleidigen.berberblut hat geschrieben:ja, kommt aber darauf an, wie ich meinen Hausstand verhökern kann ??
berberblut hat geschrieben:Tja, wenns so läuft , wie ich es mich vorstellen könnte, nehmen wir uns eine Wohnung oder ein kleines Haus, muss nichts besonderes sein,
wir könnten auch seine 'Hütte' umbauen ( also eine Dusche und WC, Küche brauchen wir nicht viel..Grill reicht und Feuerstelle.. ) und
leben ganz normal in den Tag hinein.![]()
Versuche mit ihm was im Schmuck- und Kunsthandwerk auszubauen, aber eher unkommerziell mit Werkstatt..und man wird sehen.
Muss mich aber erst mal erkundigen, wie die Vorraussetzungen / Arbeitserlaubnis / Selbständigkeit.etc. aussehen?
Könnte auch bei ner Bekannten dort im Cafe mithelfen ?? oder aber Autobranche/Vermietung ?
eine andere Alternative wäre, was zu kaufen / eine Ferienwohnung und zu vermieten.![]()
Liebe Berberblutberberblut hat geschrieben:was ich noch zu dem Film, obiger link zdf :von mariam sagen wollte: a c h t e t mal darauf , was in der 1.05 minute passiert . was machen denn da diese 2 Schuhverkäufer ??
Also nur noch eine Frage der Zeit.berberblut hat geschrieben:Ich bin noch nicht zum Islam konvertiert -
Ja genau.Ich glaube die Problematik, dass viele junge tunesische Frauen wieder mit Kopftuch unterwegs sind, ist zum einen natürlich der Glaube zum anderen sagt der Artikel viel aus:
Zitiere:. Heute sind die Grenzen immer mehr verschlossen, und wer es dennoch schafft, nach Europa zu gelangen, hat dort als Araber und Muslim einen schweren Stand. Heute wissen diese jungen Menschen, dass es keine Hoffnung für sie gibt. Aus diesem Grund flüchten sie sich in die Religion. Ende..
ES IST SCHADE, DASS ES KEINE HOFFNUNG GIBT !
Soviel zur Theorie. In der Praxis vertritt der Islam einen sehr aggressiven Alleinvertretungsanspruch, in dem der Demokratie nur ein zeitweiliger Bestand zugebilligt wird und andere Glaubensrichtungen maximal geduldet werden. Eine Zukunft haben Andersgläubige im Islam nicht, die gesetzlichen Diskriminierungen in den islamischen Staaten sind da recht eindeutig.wenn jeder seinen Glauben leben und praktizieren könnte, wo , wie und wann er wolle, egal ob Jesus, Mohammed , Gott oder Allah..wäre ein demokratischeres Zusammenleben eher denkbar.
Was diese Muslimas aber nicht im geringsten daran hindert ebenfalls von diesen dekadenten, freizügigen Westlern zu profitieren. Ich nenne so etwas Heuchelei.doch:
ich habe mit mancher jungen Muslima gesprochen.: es gibt welche, die sich von dieser Schikeria und BIKINI-Zone, dieser Freizügigkeit der Touristinnen angewidert fühlten und im Grunde nicht anders denkt wie ein junger männl. Muslime, der ja (nach bezness) noch auf seine Jungfrau wartet, wie ihr hier immer schildert.
Was heist "unsere" ? Du hast SEINEN Standpunkt bereits übernommen.mein Berber und ich haben da unsere eigene Wertvorstellung, wenn ich aber öffentlich mit Kaftan und Kopftuch laufe, fühle ich mich in dieser Zeit mit dem Glauben und der Einstellung verbunden..würde so auch nie öffentlich eine Zigarette rauchen oder Alkohol trinken.
berberblut hat geschrieben:Ich bin noch nicht zum Islam konvertiert -
Ich glaube die Problematik, dass viele junge tunesische Frauen wieder mit Kopftuch unterwegs sind, ist zum einen natürlich der Glaube zum anderen sagt der Artikel viel aus:
Zitiere:. Heute sind die Grenzen immer mehr verschlossen, und wer es dennoch schafft, nach Europa zu gelangen, hat dort als Araber und Muslim einen schweren Stand. Heute wissen diese jungen Menschen, dass es keine Hoffnung für sie gibt. Aus diesem Grund flüchten sie sich in die Religion. Ende..ES IST SCHADE, DASS ES KEINE HOFFNUNG GIBT !
wenn jeder seinen Glauben leben und praktizieren könnte, wo , wie und wann er wolle, egal ob Jesus, Mohammed , Gott oder Allah..wäre ein demokratischeres Zusammenleben eher denkbar.
doch:
ich habe mit mancher jungen Muslima gesprochen.: es gibt welche, die sich von dieser Schikeria und BIKINI-Zone, dieser Freizügigkeit der Touristinnen angewidert fühlten und im Grunde nicht anders denkt wie ein junger männl. Muslime, der ja (nach bezness) noch auf seine Jungfrau wartet, wie ihr hier immer schildert.
mein Berber und ich haben da unsere eigene Wertvorstellung, wenn ich aber öffentlich mit Kaftan und Kopftuch laufe, fühle ich mich in dieser Zeit mit dem Glauben und der Einstellung verbunden..würde so auch nie öffentlich eine Zigarette rauchen oder Alkohol trinken.
OTBigi hat geschrieben:BB könnte doch dann, wenn sie ausgewandert ist, eine Touristenattraktion daraus machen..Lagerfeuerromantik mit Sardinen![]()
![]()
![]()
Wir machen dann mal einen gemeinsamen Forenausflug und tanzen mit ihr ums Lagerfeuer..
He Mensch, dat wär doch mal ein Spaß..![]()
Bigi