Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Chika » 02.12.2010, 16:00

Katzenschmaus hat geschrieben:CHIKA *-*, wie gehts dir denn?
OT

Süsse, ich schreib Dir ne msg, ganz bald...hab übrigens NIE eine Mail mit Bildern bekommen!!! Also gell :))) OT

Chika

Beitrag von Chika » 02.12.2010, 16:02

Imene hat geschrieben:Bon, déjà la langue française n'est pas maitriser par tout le monde, mais elle ne mérite pas d'etre violer par google traduction quand meme.
Je suis tt à fait d'accord avec toi :) mais bon..... Gibts eigentlich diese tragbaren Taschencomputer-Übersetzer noch immer im Handel? Zwecks Kommunikation mit der Lokalbevölkerung? :wink:

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.12.2010, 17:06

Hallo
berberblut hat geschrieben:was heißt denn trotzig ?? == '....dann trink eben nicht, wenn du nicht willst ' :| :|

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“ und „Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt.“
Blaise Pascal

„Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben.Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren.“Tenzin Gyatso
Wo immer das Leben grau, eintönig und sinnlos zu werden scheint oder der Lebensfluss blockiert ist, wird Zeit, die Sinne zu verfeinern, das Herz zu öffnen!

Ist er ein beznesser? , wenn ich freiwillig gebe ? Hat hier nicht schon die eine oder andre auch freiwillig viel gegeben ?
was hat sie dazu bewegt ? Liebe ? Mitgefühl ? Verstand ?
war sie deshalb trotzig und wurde mit einem Pferd verglichen, das zum Wasser geführt wird und nicht trinkt?

Ich trinke, wenn ich Durst habe, spätestens wenn ich nach dem Sandsturm in der Wüste die Oase finde -- soll heißen, ich bin noch in der Wüste mit meinem Berber
und noch nicht verdurstet, habe noch MItgefühl und LIebe. darf man das in der heutigen Zeit nicht mehr haben?? muss man alle Menschen , die Emotionen haben in die nüchterne Welt der harten Realität zurücktreiben ? Keine Romantik, keine Gefühle ? (verkitschte Romantik ist schööööööönnn )
es wird Zeit für den 28.10.2012 : Harmonisches Zusammen leben, Keine Materialen Werte mehr, keine Zeitbegrenzungen durch Zeitlimits (Maya)

gute Nacht morena und heartbeat ,bussa , danke Micky für den link :)
Sorry für die Vollquote, aber das ist zu köstlich. :mrgreen:
Eine geballte Ladung Kitsch mit Zuckerguss und ein deutlicher Hinweis darauf wie die Frau tickt.
Sie träumt vom Orient, sieht sich schon als Prinzessin aus 1001er Nacht, als stolze Berberin die mit wehendem Kaftan durch die Sahara latscht, und es dürfte ihr restlos egal sein das ihr Traumbild rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Sie verkörpert genau die Art europäischer Frau denen ihr MultiKulti Traum komplett das Hirn vernagelt hat, Hilfe aussichtslos.
Auch putzig ist dieses Liedchen, denn es passt in ihre Traumwelt.
http://www.youtube.com/watch?v=dh7L_oxTMLw (Ich habe diese billige Geträller nicht bin zum Ende ausgehalten, gerade kein Whisky greifbar)
Da träumt Frauchen vom Scheich das er sie erwählt und ins Morgenland mitnimmt. Das Sie in der Realität in seinem Harem die Nr. xyz sein dürfte, wird sie nie begreifen.
Gruss
Rene

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 17:46

mariam hat geschrieben:Guten Morgen Berberblut

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... n-Aegypten

Was ich dir damit sagen will: Kopftuch und nicht körperbetonte Kleidung bieten keinen 100%-igen Schutz vor sexueller Belästigung. Und somit bieten sie auch keinen Schutz für dich, dass du von Anis, Kellner und Co nicht angemacht wirst.

Wenn du also zu diesen Frauen gehörst, die die Verschleierung bevorzugen, dann gehörst du zu diesem salafistischen Trend, der von Saudi-Arabien kommt und sich unter anderem über Ägypten in die ganze Welt ausbreitet.
Die extrem aktiven Konvertiten in unseren Breitengraden werden ebenfalls von Saudi-Arabien unterstützt und unter anderem in Ägypten ausgebildet.

Viele Grüsse
Mariam
was ich noch zu dem Film, obiger link zdf :von mariam sagen wollte: a c h t e t mal darauf , was in der 1.05 minute passiert . was machen denn da diese
2 Schuhverkäufer ??

und Moppel, ja schade, dass du keinen whisky parat hattest..und schade, dass du nicht gemerkt hast, dass dieses Liedchen, nicht auf m i c h zugeschnitten ist,
sondern ein Geschenk fürs Forum war..denn wie eine userin schon schrieb, singt die Sängerin am Schluß : verpass den Flug nach Hause nicht...! :idea: hättest mal bis zum schluss gehört !!
ok. tschüss bis irgendwann..

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 02.12.2010, 18:22

Dieses Lied ist echt der Knaller :mrgreen:
@ Berberblut, warum willst du nicht meine Frage beantworten?

LG

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 18:28

hallo Tatiana ....wo wie ..welche Frage ?? klar, beantworte ich !
ps, welches Lied meinst, das von moppel oder meine rasta-men aus der Schweiz ??

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 02.12.2010, 18:33

Berberblut, das von Moppel ist wesentlich schlimmer!!!

Ich hatte gefragt, wie du dir dein Leben, deine Zukunft mit deinem Berber vorstellst?

LG

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 19:11

Tja, wenns so läuft , wie ich es mich vorstellen könnte, nehmen wir uns eine Wohnung oder ein kleines Haus, muss nichts besonderes sein,
wir könnten auch seine 'Hütte' umbauen ( also eine Dusche und WC, Küche brauchen wir nicht viel..Grill reicht und Feuerstelle.. ) und
leben ganz normal in den Tag hinein. :wink:
Versuche mit ihm was im Schmuck- und Kunsthandwerk auszubauen, aber eher unkommerziell mit Werkstatt..und man wird sehen.
Muss mich aber erst mal erkundigen, wie die Vorraussetzungen / Arbeitserlaubnis / Selbständigkeit.etc. aussehen?
Könnte auch bei ner Bekannten dort im Cafe mithelfen ?? oder aber Autobranche/Vermietung ?
eine andere Alternative wäre, was zu kaufen / eine Ferienwohnung und zu vermieten. :?: :?:
Zuletzt geändert von berberblut am 02.12.2010, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Korgur

Beitrag von Korgur » 02.12.2010, 19:14

Da wird er sich aber freuhen, denn es wird ja alles sponsored bei Berberblut sein. :mrgreen:

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 19:33

ja, kommt aber darauf an, wie ich meinen Hausstand verhökern kann ?? :roll: :?: jetzt werde ich aber erst mal bis Februar verschiedene andere Dinge klarstellen ?
hatte ja jetzt Kontakt zu seiner Ex und muss dort erst weiter nachhaken und auch in Tunesien nochmal deutlicher recherchieren.

Das nehm ich jetzt in Angriff !!

Korgur

Beitrag von Korgur » 02.12.2010, 19:52

Ich kann dir da nichts abnehmen, da ich ja selber nicht in Deutschland bin ;)

M.B.

Beitrag von M.B. » 02.12.2010, 19:54

berberblut hat geschrieben:ja, kommt aber darauf an, wie ich meinen Hausstand verhökern kann ??
Damit meinte ich eigentlich eher, damit Du hier in D. keine Wohnung mehr benötigst. Das Du das Geld nicht mit in Dein neues, auf Luxus und Konsum verzichtendes Leben - abgesehen von einer neuen Wohnung / Haus/ Einbau von WC und Dusche, Ausbau des Schmuckgewerbes oder Ferienwohnung natürlich - mitnehmen sollst, ist doch wohl klar, Du willst doch Deinen Mann nicht beleidigen.

In den Tag hinein leben hört sich mehr nach Urlaub an, hast Du in Deinen Überlegungen bezüglich des Auswanderns mal in erwägung gezogen, dass es auch einen Alltag geben wird?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 02.12.2010, 20:09

berberblut hat geschrieben:Tja, wenns so läuft , wie ich es mich vorstellen könnte, nehmen wir uns eine Wohnung oder ein kleines Haus, muss nichts besonderes sein,
wir könnten auch seine 'Hütte' umbauen ( also eine Dusche und WC, Küche brauchen wir nicht viel..Grill reicht und Feuerstelle.. ) und
leben ganz normal in den Tag hinein. :wink:
Versuche mit ihm was im Schmuck- und Kunsthandwerk auszubauen, aber eher unkommerziell mit Werkstatt..und man wird sehen.
Muss mich aber erst mal erkundigen, wie die Vorraussetzungen / Arbeitserlaubnis / Selbständigkeit.etc. aussehen?
Könnte auch bei ner Bekannten dort im Cafe mithelfen ?? oder aber Autobranche/Vermietung ?
eine andere Alternative wäre, was zu kaufen / eine Ferienwohnung und zu vermieten. :?: :?:

Also ich hoffe für dich, dass du ein Fake bist :D Wenn nicht, dann wird Monsieur sich natürlich über Renovierung/Ausbau/ Kauf sehr freuen.... Als 4o-jährige in den Tag hineinleben finde ich auch nicht so empfehlenswert... naja kannst ja immer wieder zurück ins soziale Netz nach D..., da kann man sich dann so einen Traum, der Wirklichkeit wird, erlauben.

LG

mariam

Beitrag von mariam » 02.12.2010, 20:38

berberblut hat geschrieben:was ich noch zu dem Film, obiger link zdf :von mariam sagen wollte: a c h t e t mal darauf , was in der 1.05 minute passiert . was machen denn da diese 2 Schuhverkäufer ??
Liebe Berberblut

Was die beiden Schuhverkäufer genau machen, wissen wir nicht. Aber die Filmführung suggeriert uns, dass sie die Dame in den engen Jeans und dem kurzen T-Shirt betrachten.
Das Argument nach 2:00 "Wenn sich Frauen anständig kleiden und sich zurückhaltend auf der Strasse bewegen, dann passiert ihnen auch nichts".

Ist es dieses Argument, hinter dem du auch stehen kannst? Dann musst du dir aber auch bewusst sein, wer genau dieses Argument verbreitet und damit politisiert. Und die Episode von Chika ist das beste Gegenargument dazu.
Aber bei der ganzen Argumentationsführung darfst du nicht vergessen, dass der Film die Situation in Ägypten beschreibt. Vielleicht ist sie in Tunesien ja anders. Ich selber kann es nicht beurteilen, aber kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es insgesamt so unterschiedlich sein sollte.

Liebe Berberblut, du hast dich - zumindest in meinen Augen - enerviert, dass solange über deine Kleidung in diesem Thread geschrieben und zum Teil auch gespottet wurde. Wenn du nun wirklich vorhast, nach Tunesien auszuwandern, dann nehme ich an, dass du dann primär in Kaftan und Kopftuch unterwegs sein wirst. Falls ich falsch liege, bitte korrigiere mich.
Für mich ist Kleidung keine Nebensächlichkeit. Denn mit der Kleidung sagst du auch etwas über dich selber aus: Du kommunizierst den anderen Menschen non-verbal deine Weltanschauung und eine bestimmte Haltung. Ich persönlich finde, dass es wichtig ist, dass man sich selber dieser non-verbalen Mitteilung bewusst ist. Denn andere Menschen verstehen und teilen einem ein.

Wenn ich jetzt eine Kleidung trage - in meinem Fall wäre es z.B. das Kopftuch - aber gar nicht hinter der Bedeutung dieser Kleidung stehen kann oder gar nicht das mitteilen will, was diese Kleidung ausdrückt, dann merkt das auch mein Gegenüber mit der Zeit. Dann ist meine Kleidung nur noch eine Fassade; eine Verkleidung wie es andere hier genannt haben. Und dann werde ich von meinem Gegenüber auch nicht mehr ernst genommen oder respektiert, schliesslich hat er ja gemerkt, dass ich mich nur "verkleidet" hatte.

Falls du wirklich vor hast, nun in absehbarer Zeit für länger - immer (?) - in Tunesien zu leben, dann empfehle ich dir, auch bezüglich Kleidung & Tunesien ein bisschen noch zu recherieren. Dazu möchte ich dir als Einstieg diesen Artikel sehr ans Herzen legen:
http://de.qantara.de/webcom/show_articl ... 210/i.html

Ich habe dich bereits einmal gefragt, aber du hast meine Frage übergangen. Deswegen erlaube ich mir, dich nochmals zu fragen und hoffe, ich trete dir nicht auf den Schlips:
Bist du zum Islam konvertiert oder hast du vor, das in absehbarer Zeit zu tun? Oder bist du sogar eine geborene Muslimin?

Herzliche Grüsse
Mariam

berberblut

Beitrag von berberblut » 02.12.2010, 21:25

Ich bin noch nicht zum Islam konvertiert -
Ich glaube die Problematik, dass viele junge tunesische Frauen wieder mit Kopftuch unterwegs sind, ist zum einen natürlich der Glaube zum anderen sagt der Artikel viel aus:
Zitiere:. Heute sind die Grenzen immer mehr verschlossen, und wer es dennoch schafft, nach Europa zu gelangen, hat dort als Araber und Muslim einen schweren Stand. Heute wissen diese jungen Menschen, dass es keine Hoffnung für sie gibt. Aus diesem Grund flüchten sie sich in die Religion. Ende..
ES IST SCHADE, DASS ES KEINE HOFFNUNG GIBT !
wenn jeder seinen Glauben leben und praktizieren könnte, wo , wie und wann er wolle, egal ob Jesus, Mohammed , Gott oder Allah..wäre ein demokratischeres Zusammenleben eher denkbar.
doch:
ich habe mit mancher jungen Muslima gesprochen.: es gibt welche, die sich von dieser Schikeria und BIKINI-Zone, dieser Freizügigkeit der Touristinnen angewidert fühlten und im Grunde nicht anders denkt wie ein junger männl. Muslime, der ja (nach bezness) noch auf seine Jungfrau wartet, wie ihr hier immer schildert.

mein Berber und ich haben da unsere eigene Wertvorstellung, wenn ich aber öffentlich mit Kaftan und Kopftuch laufe, fühle ich mich in dieser Zeit mit dem Glauben und der Einstellung verbunden..würde so auch nie öffentlich eine Zigarette rauchen oder Alkohol trinken.

Moppel

Beitrag von Moppel » 03.12.2010, 08:29

Hallo
berberblut hat geschrieben:Ich bin noch nicht zum Islam konvertiert -
Also nur noch eine Frage der Zeit.
Ich glaube die Problematik, dass viele junge tunesische Frauen wieder mit Kopftuch unterwegs sind, ist zum einen natürlich der Glaube zum anderen sagt der Artikel viel aus:
Zitiere:. Heute sind die Grenzen immer mehr verschlossen, und wer es dennoch schafft, nach Europa zu gelangen, hat dort als Araber und Muslim einen schweren Stand. Heute wissen diese jungen Menschen, dass es keine Hoffnung für sie gibt. Aus diesem Grund flüchten sie sich in die Religion. Ende..
ES IST SCHADE, DASS ES KEINE HOFFNUNG GIBT !
Ja genau. :roll: Europa ist schuld.....
wenn jeder seinen Glauben leben und praktizieren könnte, wo , wie und wann er wolle, egal ob Jesus, Mohammed , Gott oder Allah..wäre ein demokratischeres Zusammenleben eher denkbar.
Soviel zur Theorie. In der Praxis vertritt der Islam einen sehr aggressiven Alleinvertretungsanspruch, in dem der Demokratie nur ein zeitweiliger Bestand zugebilligt wird und andere Glaubensrichtungen maximal geduldet werden. Eine Zukunft haben Andersgläubige im Islam nicht, die gesetzlichen Diskriminierungen in den islamischen Staaten sind da recht eindeutig.
doch:
ich habe mit mancher jungen Muslima gesprochen.: es gibt welche, die sich von dieser Schikeria und BIKINI-Zone, dieser Freizügigkeit der Touristinnen angewidert fühlten und im Grunde nicht anders denkt wie ein junger männl. Muslime, der ja (nach bezness) noch auf seine Jungfrau wartet, wie ihr hier immer schildert.
Was diese Muslimas aber nicht im geringsten daran hindert ebenfalls von diesen dekadenten, freizügigen Westlern zu profitieren. Ich nenne so etwas Heuchelei.
Btw. Was den Muslimas aber restlos stinkt, ist folgendes. Sie haben bis zur Hochzeit das Heft in der Hand und können sich ihre Jungfräulichkeit lukrativ vergolden lassen. Die billigeren Europäerinnen versauen ihnen durch ihre Freizügigkeit recht nachhaltig das Geschäft.
mein Berber und ich haben da unsere eigene Wertvorstellung, wenn ich aber öffentlich mit Kaftan und Kopftuch laufe, fühle ich mich in dieser Zeit mit dem Glauben und der Einstellung verbunden..würde so auch nie öffentlich eine Zigarette rauchen oder Alkohol trinken.
Was heist "unsere" ? Du hast SEINEN Standpunkt bereits übernommen.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 03.12.2010, 08:51

Aber hinter verschlossenen Türen rauchen und Alkohol trinken,wie so viele Muslime es auch machen !

Pfui,welche schreckliche Doppelmoral und Heuchelei.
In Deutschland können Muslime,wunderbar friedlich neben Christen und Juden leben,wie nirgends in islamischen Ländern.
Ich weiss auch nicht,welche Wertvorstelung sich hinter der Vekleidung mit Kopftuch undDjellaba verbergen soll.
Es ist nur der Wert Stoff.
Er hat aber eine Wertvorstellung von dem Geld,welches BB mitbringt.
Morena

sedial

Beitrag von sedial » 03.12.2010, 09:18

Was ich hier (westeuropa :wink: )vermisse:
Wie kommt man/frau drauf, *fingerschnipp* auszuwandern, dass man einfach so eine AE (Krankenversicherung usw.) für die Länder bekommt, deren Leute nicht mal für "hier" einfach mal so eine AE, geschweige denn Touristenvisa bekommen???
Die warten doch nicht auf so suppi-duppi-möchtegerne-Auswanderer.

Ergo -> Heirat und dannn AE ooooooooooooooooooooder sehr viel Geld, da kann man(n) sich den AE selbständig erwerben.....

Chika

Beitrag von Chika » 03.12.2010, 10:16

berberblut hat geschrieben:Ich bin noch nicht zum Islam konvertiert -
Zitiere:. Heute sind die Grenzen immer mehr verschlossen, und wer es dennoch schafft, nach Europa zu gelangen, hat dort als Araber und Muslim einen schweren Stand. Heute wissen diese jungen Menschen, dass es keine Hoffnung für sie gibt. Aus diesem Grund flüchten sie sich in die Religion. Ende..ES IST SCHADE, DASS ES KEINE HOFFNUNG GIBT !
doch:

:shock:
BB, du mixt da aber fröhlich rum in der Themabox, ja, und vermischst lustige Einzelkapitel zusammen zu einem unzusammenhängenden Potpourri an Nonsens. Was bitte haben die geschlossenen Grenzen Europas direkt zu tun mit der scheinbaren Besinnung junger Tunesier auf die Religion (konkret: junge Frauen tragen wieder vermehrt das Kopftuch?!). Glaubst Du da ernsthaft an einen direkten Zusammenhang?

Und wenn Du nur ein bisschen was vom Islam wüsstest, dann würdest Du NIE ein solches Pippi-Langstrumpf-Statement "mein Berber und ich haben da unsere eigene Wertvorstellung," abgeben, à la "ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt". Das Wort Gottes, der heilige Qur'an mit all seinen Empfehlungen, Geschichten, Gesetzen ist sakrosankt und lässt keinen Spielraum für Handgelenk-mal-Pi-Interpretation, geschrieben ist geschrieben, und so hats zu sein, hier kannst Du nun Dein "ENDE" hinsetzen, nach diesem Satz! Jegliche "Eigenauslegung" ist HARAM!

:roll:

Chika

Beitrag von Chika » 03.12.2010, 11:10

Bigi hat geschrieben:BB könnte doch dann, wenn sie ausgewandert ist, eine Touristenattraktion daraus machen..Lagerfeuerromantik mit Sardinen :lol: :lol: :lol:
Wir machen dann mal einen gemeinsamen Forenausflug und tanzen mit ihr ums Lagerfeuer..
He Mensch, dat wär doch mal ein Spaß.. Bild

:wink: Bigi
OT
Ich fahr lieber mit Leyla an den Ballermann :)
OT

Antworten