Hin und Her gerissen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Renate

Beitrag von Renate » 09.07.2008, 01:45

Hallo sunshine-girl,

obwohl es schon so spät ist muss ich Dir noch schreiben.

Ich bin sehr froh und habe mich für Dich gefreut als ich von Deiner Entscheidung las.

Du hast Dir da den größten Gefallen getan den man sich nur machen kann.

Du kannst stolz auf Dich sein.

Setzte die Buchungskosten nicht in den Sand, buche um.
Fahre ganz wo anders hin - mache Dir - eventuell mit Deinen Kindern - eine schöne Zeit.
Das Geld muss nicht verloren sein.

Jedenfalls toll wie Du die Sache jetzt durchschaut hast.

Und was die schwarze Liste angeht, alles melden was Du weißt.
Auch Bilder kannst Du per Mail senden.
Du bekommst dann Bescheid.

Lasse es Dir weiter gut gehen. Ich wünsche Dir an Deinem Leben - mit Deinen Kindern - viel Spaß und Freude.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim

Beitrag von Canim » 09.07.2008, 07:58

Er könnte aber auf der Liste schon drauf stehen, weil ihn jemand anderes gemeldet hat, also von daher melde es.

Buch mit deinen Kids vier Tage Centerparcs oder ähnliches über deinen Reiseveranstalter, das geht doch meist nur mit geringen Gebühren.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

sunshine-girl

Beitrag von sunshine-girl » 09.07.2008, 13:00

Canim hat geschrieben:Er könnte aber auf der Liste schon drauf stehen, weil ihn jemand anderes gemeldet hat, also von daher melde es.

Buch mit deinen Kids vier Tage Centerparcs oder ähnliches über deinen Reiseveranstalter, das geht doch meist nur mit geringen Gebühren.

LG
Canim
Ich warte ab, ob er auf dieser Liste steht, hatte ja auch angefragt. Wird ja allerdings erst bearbeitet wenn ich das Geld überwiesen habe und ich weiß noch nicht ob es nun schon angekommen ist.
Werde nun darauf noch warten . . falls er nicht drauf steht. Kann ich ja ihn in der Liste zufügen.

Canim

Beitrag von Canim » 09.07.2008, 13:08

Und wenn er nicht drauf steht, was dann? Das muss nicht heißen, er ist keiner, schließlich können wir innerhalb einiger Jahre nicht alle Beznesser der WElt erfassen, wenn's auch schön wäre.

Ich habe mit einem tr. Mann und 3 Kids hinter mir, was dir bevorstehen könnte. Ich kann dir nur eindringlich raten, lass es sein. Du wirst daran kaputt gehen und deine Kids auch. Du erahnst nicht im Entferntesten, auf was du dich einläßt, wenn du dich weiterhin auf ihn einläßt. Allein Behördengänge, Übersetzungen, Reisen, Telefonate etc. verschlingen Unsummen, die du lieber in die Zukunft deiner Kinder investieren solltest.

Ich schäme mich noch heute gegenüber meinen Kindern, dass ich ihnen in dieser miesen Zeit so viel versagen mußte, weil Kopf, Verstand, Herz und was weiß ich noch überall waren, nur kaum bei ihnen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

lili

Beitrag von lili » 09.07.2008, 13:15

liebe SG,

ih möchte dir vom Ganzem Herzen etwas Schreiben. Ich war 2 Mal in Tuniesien und Habe 1 Jahre in Nord Afrika Gelebt. Meine Papa kommt von dem Ecke dort und bin 19 Jahre in einem Muslimisch Kultur erzogen.
Ich werde dir erklären warum diese DJ keine ernste Gedanke mit dir hat:
1) Als du Verheiratet war hast du ein andere Mann geküsst ! Das ist schon nachteilhaft vor seine Augen. Damit hast du bei ihm dem Respekt verloren
2) Das ist passiert als deine Mann nicht weit von dir stand, so dass diese DJ sahe dass du auch von deine Mann keine respekt hast
3) Du bist sicher nicht die einzige die ihm Täglich sms schreibt. Denkt mal dran, glaubst du daß so eine Job ihm die möglichkeit nicht gebe Täglich jemand zu haben. Dort in Djerba ist ehe sowieso die tote Hose alles lauft in Hotel Anlage wo Täglich neue Bus von vielen Hübsche Frei Touriten aus alle Länder Europas kommen.
Ich kann mir vorstellen dass du durch diese Passiv haltung von deine Ehemann Liebe Bedürftig war und auch Bestädige Fülte als diese DJ dich ansprach. Vielleicht musste du einmal erleben wie er mit seine Schwester oder Ehefrau umgeht damit du der Mann richtig kennen lernen sollte.
Jetzt ist für dich noch frühe genügt um dem Bremse zu ziehen, glaube nicht dass wenn du dort im August Fliegen werden starke genugt bist um deine Gefühl zu stoppen.. Ich glaube eher daß du noch mehr verknallt nach hause zurück kommen werde und da erste recht für dich die Hölle los geht..Dort ist man in Urlaub, sorglos und sonne und mehr sind auch dabei, das sind alle Faktore die deine Gewfühl auf hoche tour steigen lässt.. Die Araber können eine schöne Lächen und auch sehr Romantisch sein.. Wie schön könnte es sein wenn sie genaue so sind mit ihre eigene Fraue die aus gleich Land kommen.. Glaubt mir SG ich weisst von was ich rede.. Überlege dir den du hast 3 Kinder, wenn du Kummer zu hause hat wegen ihm wie kannst du aufrecht eine Glücklich vorbild für die 3 sein.. Wenn Mama weinte, weinen auch die Kinder dass wissen wir alle. Liebe kann man auch in Dland Treffen. Vielleiht wenn du einmal die Besness erfahrung mit ihm macht kannst du sehen wie deine noch ehemann wervoll ist .Grüsse
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2008, 14:25

Liebe sunshine-girl.

Toll, das Du Dich gegen den Flug entschieden hast.

Ich hätte für Dich noch einen Vorschlag.

Buche doch für Dich allein eine Wellness Woche in Österreich,oder an der Ostsee. Nach einer Woche kommst Du dann ganz gut gestylt und ausgeruht zurück zu Deinen Kindern.

:lol: :lol:

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 09.07.2008, 14:38

sunshine-girl

Ich finde es vernünftig, dass du dich entschieden hast, auf die Reise nach Djerba im August zu verzichten. Das Beste was du tun kannst.

Glaube mir, es wäre nicht gut gekommen. Ich habe so viel Seelenschmetter dort miterlebt, es ist kaum zu glauben. Ein Grossteil der Jungs die in der Touristikbranche arbeiten sind zudem äusserst gute Schauspieler.

Ich liebe Djerba aber Vertrauen habe ich leider keines in die Menschen die im Tourismus arbeiten, wurde schon zu oft enttäuscht. Es gitbt Ausnahmen, aber die sind schwer zu finden, leider.

Geniesse deine 3 Kinder, du wirst es ja in Zukunft auch nicht so leicht haben. Du hast eine grosse Verantwortung mit deinen 25 Jahren.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine grosse Portion Glück.

Liebe Grüsse
Djerbienne

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.07.2008, 16:02

Liebe Djerbienne,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

clement

Beitrag von clement » 09.07.2008, 16:46

Hallo sunshine girl, ich habe lange als Mikrobiologe in der Entwicklungshilfe in Afrika gearbeitet. Was ich dort an physisch und psychisch zerbrochenen Europäerinen, die mit islamischen Männern zusammen waren, gesehen habe, ist mehr furchtbar. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, geglaubt hätte ich es keinem.
Glaube mir, es gibt keinerlei Alternative, als die Finger von ihm zu lassen.
Alle meine Vorrednerinen haben 100% die Wahrheit gesagt und die ist in der Realität noch weitaus brutaler, fas unwirklich bizarr. Was ich aber auch sagen musst: Du kennst jetzt die Wahrheit, es gibt nichts schönzureden, selbst wenn er auf keiner Liste steht (noch nicht, aber d wenn Du hingefahren bist, dann bestimmt!!!!). Ich glaube auch, dass er versucht dichnoch umzudrehen. Diese Kerle machen vor nichts halt. Nur um Europäerinen ins Bett zu kriegen zerstören diese Kerle Familien, Kinder, Lebenswege. Wenn Du das als Tunesier das einem anderen Tunesier antun würdest, würde er dich töten und den Rest der Familie mit dazu.
Es hilft nichts. Du kannst nichts anderes als N E I N sagen
liebe Grüsse von Clemens, ich mach mir echt Sorgen um Dich!!!!

clement

Beitrag von clement » 09.07.2008, 16:48

sorry wegen der Tippfehler, aber ich habe es sehr schnell geschrieben!
Clemens

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2008, 17:23

Hallo clement.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Wie lange warst Du in Afrika und in welchen Ländern?

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.07.2008, 17:28

Lieber Clement,

Wir wünschen einen guten Austausch.

Vielleicht hast du Lust und berichtest von deinen Erfahrungen.
Wir feuen uns immer über Insider.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

clement

Beitrag von clement » 09.07.2008, 17:56

Ich war in Marokko , Ägypten und längere Zeit in Uganda.
Hatte selbst vor 2 Jahren im Urlaub auch riesige Probleme mit meiner 16-jährigen Tochter und ihrer Freundin mit einem 20-jährigen marokkanischen Animateur in Sharm im Club Magic life. Hätte nie für möglich gehalten das sowas in meiner Familie passiert, mit mir dem 3 . Welt Spezialist!!!! Habe ich hinterher dann doch völlig anders sehen müssen. Seitdem meide ich im Urlaub wegen meiner Tochter diese Länder(P.s .Ich habe den Zimmerkellner vergessen der sich an meine Frau ranmachen wollte).
Nachdem ich das alles hier einige Stunden gelesen habe, wird das auch so bleiben!
Clement

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2008, 18:06

Hallo clemens.

Das kann ich gut verstehen, das Du mit Deiner Familie diese Länder meidest.

Ich weigere mich auch seid Jahren Bekannte und deren Töchter mit zur TR zu nehmen. Gibt nur Streß.

Muß ja schon auf mich aufpassen :oops: :wink: , das reicht vollkommen.

amanda

Beitrag von amanda » 11.07.2008, 16:02

Liebes sunshine-girl, du wirst vermutlich ohnehin das tun, was du meinst tun zu müssen. Und das bedeutet ja vermutlich: du fliegst zu ihm mit all deinem ungehagen, mit der erinnerung an das magendrück nach dem lesen dieser seiten, mit deiner sehnsucht und mit deinen vielen zweifeln und fragen.

Das kann ich gut verstehen, denn man weiss ja nie, ob der mensch es ernst meint oder nicht. Das ist die frage, die uns alle hier immer und immer quält und uns fast nie losläßt.
Aber in deinem fall ist ja schon diese anreise und die zeit bis dahin mit diesen fragen belastet, mal abgesehen von der zeit dort. Glaubst du, du kannst die woche dort unbeschwert erleben? Ich beneide dich nicht.

Denn ich habe nicht vergessen, wie es mir ging, als ich ganz arglos, aber dennoch in einen tunesier auf djerba verliebt, diese seite fand, die ernüchterung, der schock, was mir alles passieren kann.
Es hat lange gedauert, und es gab immer leisen anzeichen für bezness. Nach etlichen jahren habe ich alles beendet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, diesen spagat zwischen zwei welten, Und dabei habe ich noch nicht mal - wie du - kinder. Den schlechten erfahrungen bin ich aus dem weg gegangen - als selbstschutz. Aber es hat viele jahre begraucht, bis ich das konnte. Und es hat auch viele jahre gedauert, bis ich das hier wieder schreiben kann.
Paß gut auf dich auf.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.07.2008, 16:10

Liebe amanda,

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Vielleicht erzählst du uns von deinen Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Puma

Beitrag von Puma » 11.07.2008, 21:59

Liebes Sunshine -Girl,

Wie ich denke,wirst Du sicher fliegen.
Mach Dir aber jetzt schon bewußt, was auf Dich zukommt.
Nach dem Höhenflug in TN, kommt der brutale Absturz wenn Du wieder
zurück bist. Sehnsucht, Zweifel (da Du hier ja ließt, werden sie sich noch
verstärken.)
Du mußt Dich fragen,ob Du Dir das antun willst und hast Du die Kraft dazu.
War vor Jahren in ähnlicher Situation.
Das Du mit klaren Verstand hin fliegen willst,glaube ich Dir.
Aber glaube mir,der ist mit aufsetzen des Flugzeuges hinüber.
Du hast nur 2 Möglichkeiten.
Genieße es und hake es als schönes Erlebnis ab, oder
nehme es ernst und die Zeit des Leidens wird beginnen und das ist unabhänig
davon, was er wirklich bezweckt.

Wünsche Dir, das Du die für Dich richtigen Entscheidungen trifft.

Gruß Puma

sunshine-girl

Beitrag von sunshine-girl » 29.07.2008, 21:28

Umbuchung ist eben doch besser als Stornieren.
werde mir ein paar schöen Tage wo anders machen wie am Anfang geplant.

Naja. . . und was den tunesien angeht.
Er meldet sich immernoch täglich bei mir. . .wobei ich wirklích die Finger still halte.
Merkwürdig finde ich das schon . . . .warum macht er das?
habt ihr dafür eine Erklärung?

Sind sie immer so hartnäckig. Muss ich mir nun noch ne neue Nummer zulegen . . . :?

Renate

Beitrag von Renate » 29.07.2008, 23:49

sunshine-girl hat geschrieben:Umbuchung ist eben doch besser als Stornieren.
werde mir ein paar schöen Tage wo anders machen wie am Anfang geplant.

Naja. . . und was den tunesien angeht.
Er meldet sich immernoch täglich bei mir. . .wobei ich wirklích die Finger still halte.
Merkwürdig finde ich das schon . . . .warum macht er das?
habt ihr dafür eine Erklärung?

Sind sie immer so hartnäckig. Muss ich mir nun noch ne neue Nummer zulegen . . . :?
Hallo sunshine-girl,

Hartnäckigkeit - genau das gehört zur Masche.
Von Zeit zur Zeit wird die Liste abgearbeitet.
Könnte ja sein, dass eine der angesprochenen Damen sich wieder einlullen läst.

Lasse Dich nur nicht auf einen Dialog ein - dann hat er Dich wieder an der Angel.

Das mit der neuen Nummer könnte - wenn er sich weiter täglich meldet -
eventuell von Vorteil sein.
Überleg es Dir.

Und das Du umbuchst - oder umgebucht hast - finde ich eine sehr gute Entscheidung.

Weiter Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

seherzerade

Beitrag von seherzerade » 30.07.2008, 06:09

Hallo Sunshine Girl,

ich habe genauso gedacht wie Du. Hast Du dir schon einmal meinen
Thread (strandreiter R ) durchgelesen? Ich habe mir auch gedacht vielleicht hat er sich ja geändert und und auch ich wollte meinen Beznesser nicht mit all den anderen auf eine Stufe stellen.
Trotz aller Warnungen bin ich trotzdem nach Djerba geflogen und im wahrsten Sinne des Wortes auf die Nase gefallen.
Diese Herren können verdammt gut schauspielern wenn Sie ein Ziel vor Augen haben.
Sein Ziel bist Du. Glaube mir. Er erhofft sich nur Vorteile ( Einladung nach Deutschland,finanzielle Zuwendungen) ect..
Ausserdem wird er noch jede Menge Freundinnen auf dem europäischen Kontinent haben.
Glaube mir !!! Du bist nicht die einzigste !

Antworten