Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hagazussa1983

Re: Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Beitrag von hagazussa1983 » 31.10.2009, 16:25

1. Bevor er eine Frau zu sich einlädt, wird er schauen ob die Beziehung ernsthaft ist oder nicht. Durch die Einladung denke ich aber schon das es ihm ernst ist. Ich würde persönlich aber nicht als freundin zu der Familie fahren, wenn dann als Verlobte oder Ehefrau.

2. Tunesien hat seien Fehler, dennoch ist es ein schönes Land (und wäre noch schöner wenn manche Ecken sauberer wären) und hat auch an kulturellen Sachen viel zu bieten.

3. Jeder Mann sagt den Frauen: du denkst soviel. Nur das dann meist der Nachsatz: Typisch Frauen kommt. Und in der Tat Frauen hinterfragen mehr als Männer. Wir lesen aus Sätzen heraus, während Männer nur sehr schwer unterschwelliges mitbekommen. Und typisch deutsch ist auch keine Beleidigung (wobei komtm drauf an von wem es kommt und in welcher Situation).

4. Vielleicht hält der Mann auch nix davon jemand direkt zu heiraten, oder sich direkt zu verloben. Vielleicht will er mehr eien europäische Beziehung und dann weiter sehen.

5. Ich sehe auch nix schlimmes dabei wenn die Geschwister in Tunesien leben. Es kommt doch auf ihre chancen an. Und es ist doch besser in tuensien ein geschäft zu besitzen als ein Hilfsarbeiter in Italien. Man kennt hier ja nicht deren Vorgeschichte.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Tamar

Beitrag von Tamar » 31.10.2009, 16:48

Edda hat geschrieben:Hallo, Tamar

also, bei allem Respekt für die vielleicht schlimmen Erfahrungen, die du gemacht hast, aber ich denke in diesem Fall ist es doch ganz eindeutig kein Bezness. Der Mann ist Italiener mit einem tunesischen Vater. Seine Mutter aber ist Italienerin, er lebt in Italien, also gehe ich einfach mal davon aus, dass er hautsächlich italienisch denken wird (natürlich ohne jetzt zu wissen, wie er selbst seine Identität begreift).

Ich kann verstehen, dass man sofort die Alarmlampe blinken sieht, wenn man selber üble Erlebnisse hinter sich hat, dennoch hilft es niemandem, so undifferenzierte Urteile zu fällen. Problematisch könnte die Beziehung evt. werden, aber dann doch wohl eher aus anderen Gründen.

lg Edda
Hallo Edda,

Ich habe ebenfalls gelesen, was Italia geschrieben hat, deshalb ist meine Antwort so ausgefallen, wie sie ist.

Ich glaube längst nicht alles, was hier geschrieben steht.

Es gibt genug fake Stories aber wenn man es konkret anspricht, setzt man die Lawine in Gang, sodass es oft ratsamer ist, sich blöd zu stellen.

Viele Frauen könnten sich retten, wenn sie nicht alles glauben würden, was ihnen erzählt wird.

Es gibt in dieser konkreten Geschichte auch ohne Bezness genug Ungereimtheiten. Man muss nicht einmal zwischen den Zeilen lesen können.

Ich bin kein Beznessopfer.

LG
Tamar

Italia

Beitrag von Italia » 31.10.2009, 17:35

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2009, 17:53

Im Handgepäck habe ich "Mit arabischen Grüßen" von Ben Hamida Amor.

Liebe Italia,

du solltest "Sand in der Seele" von Evelyne Kern noch dazu legen. :wink:
Ich bin dann Touristin in einem mir fremden Land.

Das ist doch kein Problem. Du machtst auf mich den Eindruck einer taffen Frau. Warum sollst du nicht allein im Hotel sein.
Außerdem wäre dein Freund vor Ort.

An deiner Stelle würde ich das machen. So wirst du die Familie kennenlernen und vielleicht werden Mißverständnisse aus dem Weg geräumt.
Hast du ihn schon mal mit diesem Vorschlag konfrontiert ?
Wenn ja, was hält er davon ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456

Beitrag von momo456 » 31.10.2009, 19:41

Guten Abend Italia,

auch ich wünsche Dir gutes Gelingen. Schaue Dir einfach mal die Familie und das Land etwas an. Viel Glück:-)

Allerdings finde ich Tamar's Ausführungen schon sehr interessant. Es beleuchtet eine andere Sichtweise, selbst wenn man hier auf den 1. Blick kein Bezness vermutet, so ist das Post gut durchdacht. (und man weiss ja nie...!)

Trotzdem alles Gute für Dich,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

steckchen

Beitrag von steckchen » 31.10.2009, 21:29

Tamar hat geschrieben:Liebe Italia,

Ich bin zwar keine Wahrsagerin, dennoch kann ich dir profezeihen, dass du ins Unglück rennst und zwar wegen deiner Einstellung.

"Und ein Bezness-Opfer bin ich nicht."

Ja, noch nicht aber es kann sich jederzeit ändern, es hängt einzig und allein von dir ab. Wenn er dich schon weich genug gekocht hat, gibst du dich selbst auf und öffnest (auch) das Portemonnaie.

"Was immer aus uns wird, seine Worte "Du denkst zuviel. Das ist typisch deutsch. WIr sind zusammen und nur das ist wichtig.", haben mich doch sehr beschämt"

Genau das verstehen diese Herrschaften hervorragend - einen beschämen und noch dazu bringen, sich Selbstvorwürfe zu machen, dann ist der Wind aus den Segeln genommen.

Seine Worte, die du zitiert hast, sind das Narkotikum, das bereits ganz gut gewirkt hat. Durch diese Worte hat er seine ganze Absicht ausgesprochen und dazu noch eindeutig signalisiert, dass das Thema für ihn nicht zur Diskussion steht.
Ja, ich finde auch, daß die von Tamar farbig hervorgehobenen Worte emotionale Erpressung und Demütigung sind. Und wenn schon typisch deutsch - sag ihm doch mal, er sei ja typisch italienisch oder tunesisch, wenn er wieder mal so sporadisch vorbeischaut mitten in der Nacht oder sich machohaft daneben benimmt. Du sagst, du bist 15 Jahre älter als er, müßtest also wissen, mit welchen Tricks Männer so spielen und wenn du ihn als "VIP-Frau" jetzt derart gewähren läßt, dann wird er dir in Zukunft immer auf der Nase herumtanzen und dich vor allem nicht respektieren, egal wie freundlich er jetzt mit dir Gespräche führt. Und Respekt ist nunmal eine Voraussetzung für ehrliche tiefe Liebe. Und selbst wenn du zu viel und zu tief denkst. Schon mal daran gedacht, daß er zu oberflächlich und zu egoistisch ist? Bei der nächsten Diskussion dieser Art würde ich schon darauf beharren, daß meine Gefühle und Gedanken respektiert werden und nicht derart herabgewürdigt und verlacht werden.

LG Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

barbara

Beitrag von barbara » 31.10.2009, 22:54

Hi,

ich weiss nicht so recht.
Irgendwas ist doch da faul.

"Vielleicht ist "Mama" nur ein Vorwand. Allerdings konnte ich schon ihre Stimme durchs Handy hören, als er bei mir war und sie ihn lieber zu Hause gehabt hätte. Klang nicht nach "Frau". Aber er klang nach Sohn!"

Er wird doch wohl italienisch mit seiner Mutter gesprochen haben.
Da dürfte der Klang so ziemlich unrelevant sein, wenn man doch eigentlich jedes Wort verstehen müsste.
Oder haben sie arabisch gesprochen?
Das wäre dann ja noch verwunderlicher.

Die Mama ist krank und schon sehr alt ist dann aber wieder so fit um nach TN fliegen zu können?

Die "Mama".
Die Mama ist in Italien und TN heilig.
Allerdings hab ich noch nie nen jungen Mann erlebt, der seine eigenen Interessen hinten anstellt um
sich um "mama" zu kümmern,sie zu versorgen.
Wird doch im regelfall auf die Töchter oder die schwiegertöchter abgewälzt.
Nebenbei, wenn er arbeiten ist,ist se doch auch alleine.Wer kümmert sich dann?

Die Geschwister leben in Tunesien.
Durch diese Tatsache wird doch gewahr, das die Kinder dieser bi.-nat Ehe wohl um einiges mehr durch den Vater geprägt sind,als durch die Tatsache, das die Familie ja mal ihren Lebensmittelpunkt in I hatte.
Warum sollte es also bei ihm anders sein?
Wenn er,was ich nicht glaube, ledig ist, so werden dann seine Geschwister schon dafür sorgen, das er eine angemessene
Frau an die Seite bekommt.

"Wir sind beide keine Küken mehr... 20 und 35 ist jedenfalls voll daneben."

Und da kommt dieses dann wieder zu tragen.
Hier kann man spekulieren.
Es könnten auch 30 und 45 sein oder 35 und 50,jedenfalls für tunesische verhältnisse jenseits von Gut und Böse.
Sollte er grosszügiger Weise darüber wegsehen,
würde ich mir aber grosse Gedanken machen.

Ich persönlich gehe aber ganz stark davon aus, das die alte kranke "Mama" seine Frau und evt. Mama seiner Kinder ist.

Barbara

Renate

Beitrag von Renate » 31.10.2009, 23:05

Ich persönlich gehe aber ganz stark davon aus, das die alte kranke "Mama" seine Frau und evt. Mama seiner Kinder ist.
Das alles ist Spekulation solange Italia uns hier nicht mehr erzählt, bzw. erzählen kann.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

barbara

Beitrag von barbara » 31.10.2009, 23:54

Renate,

ich persönlich gehe davon aus.
Wie andere es sehen,ist doch unrelevant.
Hier geht es um mein pers. Empfinden dazu.
Und mal ganz ehrlich gesagt,
ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum eine hier,trotz www. im Prinzip
anonyme userin bspw keine Angaben zum Alter machen möchte, noch auf so einiges eingeht,
weil, man weiss ja nie, wer hier mitliest.
Sie ist sich sicher das kein Bezness vorliegt, und so wie sie sich liest, auch keine Zweifel hat andem was er sagt.
Wer sollte ihr also einen Strick draus drehen,wenn er hier liest , sie erkannt wird und es ihm weiterträgt?
Doch nur jemand, der gezielt danach Ausschau hält.
Ob nun in Bezug auf Bezness oder auch auf bi.-nat Beziehungen.
Und wenn man ,wie in Italias fall, davon ausgeht, das jemand mitlesen könnte,
da scheint dann bei ihr wohl dann doch so einiges nicht im reinen zu sein.
Ansonsten könnte es doch wurscht sein.
Davon aber ganz abgesehen, jemand der sie aus Italien her kennt,
der aus seinem Umfeld stammt, sozusagen als "Spion" ,der wird sie auch so erkannt haben.

Barbara

Renate

Beitrag von Renate » 01.11.2009, 00:40

Barbara,

sicher ist es nicht unbedingt hilfreich, wenn auf Fragen von Usern keine Antwort erfolgt um genauer auf das angesprochene Thema einzugehen.

Ich sehe es auch so, dass es um einiges einfacher wäre zu antworten wenn nähere Infos gekommen wären.
Aber - es ist nun mal so - nähere Infos sind nicht gekommen - und somit ist alles andere Spekulation.

Nichts desto trotz kann ich Deine Empfindung verstehen und auch nachempfinden.

Renate

Dune34

Beitrag von Dune34 » 01.11.2009, 08:19

Hallo un einen schönen guten Morgen,

versuch jetzt auch einmal in das Thema einzusteigen.
1. Ob die Frau Mutter die Frau oder wer auch immer ist, sind bisher Spekulationen. Sicherlich ist es richtig, dass sich die Töchter ggf. die Schwiegertöchter sich um die Frau Mama kümmern. Da aber der Rest der Familie in Tunesien ist und die Mutter Italienerin ist, bleibt ja nur der Sohnemann übrig. Oder? Ich denke kaum, so wie ich die Italiener kenne, dass sie wenn sie die Heimat nie verlassen haben, dies auch bestimmt nicht im hohen Alter tun. Die Konstellation wäre aber genial, ich stelle mir gerade vor, wie die ältere Dame ihre tunesische Schwiegertochter nervt... interessante Mischung, wahrscheinlich bei Diskrepanzen hoch explosiv. :wink:

2. Er ist jünger als Italia, ob nun in Tunesien oder Italien, wird in beiden Ländern nicht gerne gesehen, wenn der Sohn bei der älteren Frau so zusagen auch älter wird.

3. Die Frau, ob nun Araberin oder Europäerin geht niemals als "Freundin" in die Familie des arabischen Mannes. Außer er war vorher bei ihren Eltern und hat um die Hand angehalten, wobei eine Verlobung vorgeschaltet wird. In diesem Atemzug der Verlobung werden sich alle aus den betreffenden Familien kennenlernen. Ausgeschloßen sind davon die s. g. arrangierten Ehen, es tun moderne arabische Familien und Araber die die Absicht haben eine Europäerin zu ehelichen. Diese reisen auch extra dafür z.B. nach Deutschland, um die Eltern der "Braut" zu treffen, seine Familie wird im Vorfeld darüber nur mündlich seinerseits in Kenntnis gesetzt. Gegenstand der Reise ist die Familie, das Einholen des "Ja- Wortes", die Festlegung des Lebensmittelpunktes, eingebrachtes Vermögen, Kinderwunsch etc.. So kenne ich das, so habe und erlebe ich das Procedere. Die Frau ist aber niemals älter, kinderlos usw..

4. Männer denken immer anders als Frauen, dies ist weltweit so. Spezialitäten der männlichen arabischen Bevölkerung ist es, alles möglich simpel darzustellen und sich jegliche Diskussionen über Für und Wieder zu ersparen, da ja alles ganz einfach ist. :lol: Schlußendlich kommen sie um keine Diskussion herum, wobei sie doch lieber im Café sitzen würden. Die Typisierung der Abstammung kommt nur dann, wenn dem Liebsten nix besseres einfällt und er nicht den Hauch einer Ahnung von seinem Gegenüber hat. Das spricht meiner Erfahrung für einen uninteressierten und andere Absicht habenden Menschen, ohne jetzt das Wort Bezness in den Mund zu nehmen.

Viele Grüße sendet Dune

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.11.2009, 11:28

barbara hat geschrieben:Hi,

ich weiss nicht so recht.
Irgendwas ist doch da faul.

"Vielleicht ist "Mama" nur ein Vorwand. Allerdings konnte ich schon ihre Stimme durchs Handy hören, als er bei mir war und sie ihn lieber zu Hause gehabt hätte. Klang nicht nach "Frau". Aber er klang nach Sohn!"

Er wird doch wohl italienisch mit seiner Mutter gesprochen haben.
Da dürfte der Klang so ziemlich unrelevant sein, wenn man doch eigentlich jedes Wort verstehen müsste.
Oder haben sie arabisch gesprochen?
Das wäre dann ja noch verwunderlicher.
Hallo Italia,

da ist mir noch was eingefallen, was Du im Eingangspost geschrieben hast:
Italia hat geschrieben: Es hat mich voll erwischt, obwohl mein Verstand immer wieder sagt: Was soll das? Ein halber Tunesier, über die so viel Schlimmes im Netz steht; so viel jünger; eine Sprache, die für uns beide nicht die Muttersprache ist; ein erwachsener Mann, der nach seiner Scheidung (von einer Italienerin) wieder bei seiner Mutter lebt;
Das heißt ja wohl, daß er noch nicht allzulang mit seiner Mutter zusammenlebt. Sonst würde er Italienisch ja wohl zumindest wie eine zweite Muttersprache sprechen und nicht als Drittsprache, wie Du ja schreibst. Und wenn er also als Muttersprache Arabisch spricht, dann erübrigt sich eigentlich die Frage, in welcher Kultur er sich mehr zu Hause fühlt. Und wie schrieb hier mal eine Userin: Wenns sein muß, sind sie alle Italiener :lol:

Ich weiß, es ist momentan im Forum Mode, alles nicht zu sehr zu dramatisieren und zuzuspitzen, nicht so schwarz zu sehen. Weil man ja eine Chance geben will, nicht immer das Arabische dämonisieren will. Aber Fakt ist nun mal das die islamisch-arabische Männergesellschaft den perfekten Nährboden für Bezness bildet und selbst wenn es hier nicht auf Bezness hinausläuft, Du bist jetzt bereits verletzt, er hat Dich jetzt mit moralischen Vorhaltungen eingelullt. Und viele Fakten hier, die Du und andere User herausgearbeitet haben, deuten nunmal in die Richtung, daß er eben nicht nur der unbeschwerte jugendliche Italiener ist, als der er sich gerne vor Dir präsentiert. Es stimmt zwar, dieses moderne Sprichwort: Wozu denn auf den Richtigen warten, wenn man zwischendurch auch mit dem Falschen Spaß haben kann? Aber oft genug gewöhnt sich Frau dann an den Falschen und schafft dann den Absprung nicht, weil sie sich an die Demütigungen und Verletzungen peu à peu gewöhnt hat. Die Herren sind behutsam und geschickt in diesen Dingen. Und nicht zuletzt könnte er es sogar als seine Aufgabe sehen, die VIP-Trophäe, als die er Dich wohl sieht, zu zähmen und sich untertan zu machen. Das ist für ihn dann keine Liebe, sondern simpler Eroberungs- bzw. Frauenunterwerfungsinstinkt. Und hat er dich erstmal demontiert und zerstört, dann bist du völlig uninteressant für ihn. Die sind wie kleine Kinder, die gerne die Türmchen kaputtmachen, die die Erwachsenen liebevoll für sie gerade zu diesem Zweck aufgebaut haben. Das ist wichtig in der frühkindlichen Entwicklung, aber irgendwann sollte man diese Zerstörungs-Phase hinter sich lassen. Aber leider tun das viele Leute nicht. Und wenn sie nichts produktives erschaffen können, dann zerstören sie eben, was das Zeug hält. Aber noch ist es ja nicht so weit. Du hast erstmal ein Zeichen gesetzt mit dem Nicht-Erreichbarsein, doch dann bist du nach dem "nicht beruhigenden" Gespräch
Italia hat geschrieben:Es kommt wohl immer auf die Umstände und die Situation an.
Mich hat es beschämt, weil das Gespräch ernsthaft und nicht beruhigend war. Ich bin manchmal "sehr deutsch" und er hat Recht.
doch eingeknickt. Tja, wenn wir nicht so typisch deutsch wären, wären wir vielleicht auch nicht so wirtschaftlich erfolgreich? Aber typisch deutsch - das heißt für ihn auch - die Frau wird unbequem und lästig. Und wenn sie lästig wird, macht mir das ganze keinen Spaß mehr und dann mach ich Schluß. Er diktiert dir seine Bedingungen und er ist dabei unverschämt und geschickt, weil er mit den Urängsten der Deutschen nach dem 2. Weltkrieg spielt wie so viele Ausländer, die von Deutschen was haben wollen, wie so viele Beznesser. Diesen Psychotrick haben sie nämlich sehr gut gelernt. Das wird ein ständiger Kampf, wer der Stärkere ist, soviel kann ich dir schon prophezeihen. Es gibt Frauen, die brauchen so eine aggressive Kampfbeziehung; Dich rechne ich nicht dazu. Bitte sei vorsichtig und

es gibt hier im Forum sogar einen Thread zum Autor Amor Ben Hamida, den Du hier erwähntest. Vielleicht schaust du ihn Dir mal an?:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =26&t=2568

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.11.2009, 12:11

Liebe Italia,

ob dein Bekannter sich als Beznesser entpuppen könnte oder nicht, kann in diesem Thread nicht eindeutig erkannt werden, was ich aber beim Gelesenen empfinde, ist, dass er - so würde man in Wien sagen - ein sogenannter "Abstauber" (*) ist. Das meint, er nützt die ihm gebotenen Gelegenheiten und genießt sie, ohne Verprechungen und ohne Sehnsucht auf mehr zu veranlassen. Nachfragen erledigt er mit Floskeln und zum Übernachten geht er heim. So, so.

Liebe Italia, wenn dir eine solche Beziehung genügt, dann genieße sie, solange du sie aushältst. Zu Bedenken gebe ich allerdings, dass dabei deine Würde nicht (noch) mehr (im Bezug auf VIP) verloren geht. Denn ich fürchte, eine üble Nachrede wird nicht ausbleiben. Klar, das kann einem wurst sein, nur kann es im beruflichen Belangen eher schaden.

*) "Abstauber" (jemand, der, ohne sich groß bemühen zu müssen, eine sich anbietende Gelegenheit ergreift, z.B. beim Fußball: Ball rollt ihm vor dem gegnerischen Tor vor die Füße, er schießt ein und erntet den Triumph als Torjäger).

Ich wünsche mir - und vor allem dir - dass ich mich täusche! Alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Italia

Beitrag von Italia » 01.11.2009, 12:44

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Italia am 28.02.2010, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Renate

Beitrag von Renate » 01.11.2009, 12:58

Hallo Italia,

gutes Statement, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich hoffe für Dich, dass alles so den Verlauf nehmen wird wie Du es Dir vorstellst.
Du hast jetzt viele Anregungen bekommen die es lohnen darüber nachzudenken.
Mache - für Dich - das Beste daraus.

Dir weiter Alles Gute

Renate

morena

Beitrag von morena » 01.11.2009, 13:04

Hallo, Italia,

gut, dass Du die Beiträge so ernst genommen hast und Dir vor allen Dingen zu Herzen genommen
hast. Du bist wirklich eine "taffe"Frau.
Ich denke, dass Du einmal ein wenig spionierst, ist absolut legitim, denn es geht um Dich und Dein
Gefühl. Und da ist Klarheit ,auch in dieser Hinsicht sehr wichtig.Vor allen Dingen ist dann
der Herzschmerz etwas weniger, als wenn das alles immer so weiter geht.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nicht verletzt wirst.
Viele Grüsse, Morena

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 01.11.2009, 13:43

Hallo, Italia,

dein letzter Beitrag hat mich wirklich aufatmen lassen :)

Denn was du gestern geschrieben hattest, bestätigte eigentlich nur meine bereits geäusserte Vermutung, dass er dich schon ganz schön "im Griff" hat.

"Du denkst zuviel. Das ist typisch deutsch. Wir sind zusammen und nur das ist wichtig." Das sind doch alles Plattitüden, um dich mundtot zu machen und jeglichen für ihn evtl. unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Und von sowas lässt du dich beschämen? Bitte NICHT :!:

Ich denke immer noch nicht, dass das alles was mit Bezness zu tun hat - deine eigene Charakterisierung "ein gutaussehender, charmanter, liebenswürdiger, unzuverlässiger Casanova" trifft es da sicher eher. OK, diese Beschreibung trifft sicher auch auf viele Beznesser zu - nur dass diese Kriminelle sind, die ihr Aussehen und ihren Charme gezielt einsetzen, um Frauen im grossen Stil abzuzocken.

Aber trotz Nicht-Bezness gut, dass du hierher gefunden hast - denn oft ist es wirklich hilfreich, wenn man mal die Sichtweise von völlig neutralen, aussenstehenden Beobachtern hört - das kann einem wichtige Denkanstösse geben. Und genau das ist ja anscheinend bei dir eingetreten.

Geniesse die Zeit mit ihm , solange er dir gut tut.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.11.2009, 14:16

Italia hat geschrieben:Hallo, nun melde ich mich doch noch einmal zu Wort, weil ich es so interessant und nett finde, was ihr mir alles mit auf den Weg gebt - danke!

Ich komme selbst immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich wohl eine dumme Gans bin, die sich wider besseres Wissen in einen gutaussehenden, charmanten, liebenswürdigen, unzuverläsigen Casanova verliebt hat.

Nach Tunesien würde ich zwar gerne reisen, zumal er es auch toll finden würde (sagt er wenigstens), aber ich werde die Zeit lieber investieren, um mein Buch fertigzustellen und seine Abwesenheit zu nutzen, um meine Gefühle zu sortieren.
Danke noch einmal an alle!
Hallo Italia,

gern geschehen. Nein, du bist bestimmt keine dumme Gans, nur eine, die im Leben viel Erfolg hatte, sich auf der Höhe dieser Erfolgswoge verliebt hat und dann doch recht schnell nachdenklich und kritisch geworden ist, nicht zuletzt sich selbst gegenüber. Genau deswegen sprechen viele Männer mit unlauteren Absichten Frauen auf dem Rummel an, weil sie da wissen, daß die Glücksgefühle dort blind machen gegenüber Zweifeln. Du hast es gemerkt, was Phase ist, hast hier nachgeforscht und arbeitest jetzt gewissenhaft auf und fährst erst einmal nicht nach Tunesien. Das finde ich klasse!!!

Und bitte, stell Dein Buch fertig. Ich hab auch eins geschrieben und kann nur sagen: Dies lohnt allemal mehr, als hinterher einem Casanova nachzutrauern, der einem Zeit und Energie gestohlen hat, wenn auch vielleicht nicht mutwillig, denn er macht das ja gewohnheitsmäßig. So ein Buch ist etwas, das bleibt und einem noch für Jahre Energie und Freude gibt mit jedem verkauften Exemplar, mit jedem Leserbrief. Wie du schon sagst, manche Probleme lösen sich auch von allein. Hoffen wir es mal, daß sich Dein Problem wenigstens leichter lösen läßt, wo du Dir eine wohlverdiente Auszeit nimmst.

LG
Steckchen

Renate

Beitrag von Renate » 01.11.2009, 14:31

Ich hab auch eins geschrieben und kann nur sagen: Dies lohnt allemal mehr, als hinterher einem Casanova nachzutrauern, der einem Zeit und Energie gestohlen hat, wenn auch vielleicht nicht mutwillig, denn er macht das ja gewohnheitsmäßig.
Hallo steckchen,

super - und wie heißt das Buch?

Eine neugierige Renate :oops:

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.11.2009, 15:25

Renate hat geschrieben:
Ich hab auch eins geschrieben und kann nur sagen: Dies lohnt allemal mehr, als hinterher einem Casanova nachzutrauern, der einem Zeit und Energie gestohlen hat, wenn auch vielleicht nicht mutwillig, denn er macht das ja gewohnheitsmäßig.
Hallo steckchen,

super - und wie heißt das Buch?

Eine neugierige Renate :oops:
Hallo Renate,

möchte ich hier nicht sagen, denn sonst würde das Rückschlüsse auf meine Person zulassen, so wie das bei Italia der Fall ist, wenn sie zu einigen Punkten schweigt. Aber es geht in dem Buch weder um Bezness, noch um den Orient, soviel soll hier verraten werden, um die Neugier zumindest etwas zu dämpfen.

LG
steckchen

Gesperrt