bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
tunisialove2010

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von tunisialove2010 » 16.09.2010, 07:05

hagazussa, ich weiß nicht was dein Problem mit mir ist.

Du könntest meine Tochter sein,wenn du 1983 geboren bist. Du bist der Meinung weil du halb Tounsi bist verstehst du mehr als die meisten hier? Gut, dann soll es so sein.

Ich glaube, ich habe schon mehr Bezness gesehen wie du dir das vorstellen kannst. Da finde ich diese teilweise gescheiterten Urlaubsflirts, die als Bezness bezeichnet werden lächerlich.

Hast du schon mal die deutschen/französischen/europäischen Frauen in Tunesien gesehen, die da schlechter behandelt werden als die Straßenhunde? Die froh sind, wenn sie mal aus dem Fenster sehen können. Oder wie glücklich sie sind, wenn mal Besuch kommt, der nicht zur Familie gehört. Hast du schon mal diesen Hoffnungsschimmer gesehen? Wie diese Frauen rausgeputzt werden, wenn die europäische Familie kommt, weil die tunesische Familie auf ihre Gelder und Geschenke wartet. Hast du schon mal einer Frau geholfen von so einem Mann wegzukommen? Was das an Arbeit bedeutet und wieviel Kraft du selbst dabei verlierst.

Ich habe das erlebt und sehe das immernoch. Aber trotzdem scherre ich nicht alle über einen Kamm. Und ich bin froh, daß ich einen Mann habe, der zu mir steht und auch mithilft solche Frauen aus ihrer Misere zu helfen. Und gerade du solltest wissen, was das für Probleme für Tounsis mit sich bringt, wenn sie sich in andere Famlilien einmischen.

Aber ich denke in deiner Welt wird wieder alles anders sein.

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 09:06

xMariex hat geschrieben: Ansonsten sind wir eigentlich beide sehr tolerant. Er war auch schon in einer Kirche mit mir und meinen Eltern. Er hat vor meinen Eltern auch einen großen Respekt und hilft wo er nur kann.

Was die Religion betrifft. Er ist Moslem, aber nur Im Herzen. Er betet nicht, hat keinen Ramadan gehalten, trinkt Alkohol... ich bin evangelisch. Für mich ist das aber o.k., solange keiner den anderen einschränkt. Ich würde niemals verlangen, dass ich ein Kopftuch trage. Und ich koche z.B. kein Schweinefleisch.

Wir haben da teilweise sogar die gleichen Ansichten. Ich laufe nicht zu freizügig rum, würde niemals zum Frauenarzt sondern nur zur Frauenärztin gehen. Trinke keinen Alkohol. Aber das war alles auch schon vor unserer Beziehung...
Irgendwo passt es schon ganz gut. Wäre da nicht dieser fiese Beigeschmack.
Liebe Marie

Ich war vor 6,5 Jahren genau an diesem Punkt, heute sag ich mir "hätte ich doch auf MEIN Bauchgefühl, mein Misstrauen und meine Vorbehalte gehört!" Dann wäre ich nämlich Heute nicht in dieser abgekackten (sorry) Situation, in den Trümmern einer "ganz normalen" binationalen Beziehung....

Auf die Argumente "tolerant", "er respektiert meine Eltern", "ich laufe nicht zu freizügig rum", "gehe nur zu einer Ärztin" (das war mir neu, aber ist ja der Burner, ehrlich, mir kommt das Kötzle), "trinke keinen Alk" etc pfeiff ich mittlerweile, liebe Marie, das waren genau MEINE WORTE, GENAU SO HAB ICH DAS GESAGT, weisst Du was es mir gebracht hat? ZERO!! ausser einem monetären Fiasko und einem emotionalen Albtraum! Übrigens musste ich auch alle Spuren der Vergangenheit aus den Speichern meiner Multimediageräte löschen, weil "ich bin kein Schweizer, das machst Du mit einem Araber nicht!", ... alles genau so gehört... Renn, Mädel, renn!!! ehrlich, glaub mir!!

KATZIE
sorry, hätte Dir gerne PN geschrieben, .... :) bin nur noch selten hier wegen Umzugsstress... wennduweisstwasichmeine!

Liebe Grüsse an alle, ich melde mich zu gegebener Zeit,
Chika

Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2010, 09:35

Marie, ich bitte dich aus eigener Erfahrung, Hände weg. Mit den Tel.-Nr. löschen etc. fing es bei mir auch an. Dann wurde mir aus dem Ausland heraus untersagt, den Nachbarn X und Nachbarin Y in "meine" Wohnung zu lassen. Es wurde mir vorgeschrieben, was ich zu tun und zu lassen hatte. Der engt dich dermaßen ein und isoliert dich von deinen Freunden, dass du bald gar nicht mehr weißt , wo oben und unten ist.

Das mußt du dir keinesfalls antun. Kindererziehung ,wie wir sie kennen, ist für die meisten Muslime ein Fremdwort. Sie gehen meist sehr grob mit ihren Kindern um, nur nach außen glaubt man die große Liebe zu den Kindern. Mein Ex hat sein Baby über den Balkon gehalten, weil er glaubte, ich wäre fremdgegangen und ich mußte ihm beim Leben meines Kindes schwören, dass das nicht so war. Machen das Väter?

Seine Eifersucht ist ein großes Problem ,das sich meist noch steigern wird. Auch wenn du das nicht glauben kannst zum jetzigen Zeitpunkt, das geschieht alles schleichend, du merkst meist gar nicht, wann es losgeht und wo es endet. Und dass er nett zu deinen Eltern ist, hilfsbereit, sogar mit in eine Kirche geht, sagt gar nichts. Meiner hat Schweinefleisch gegessen, Alkohol getrunken, hat meinem Vater geholfen und zum Schluss bedrohte er meine Eltern und meine Kinder mit Mord und sein Kind wollte er entführen.

Und dein fieser Beigeschmack ist genau der, den ich schon sehr früh in unserer Beziehung hatte (leider hab ich nicht drauf gehört und bin noch eine Ehe eingegangen). Ich rate dir ganz schnell einen Schlußstrich zu ziehen, nach Ibiza zu fliegen und dein Leben anders zu planen.

Ich glaube, mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2010, 10:01

Liebe tunislove,

hagazussas Beiträge bringen es fast immer auf den Punkt.
Sie ist eine gute Beobachterin und schreibt ihre Erfahrungen hier klar und deutlich.
Willst du ihr das absprechen weil sie jung ist oder nur "halb tunesisch" ?
Es wäre schön wenn mehr User, die Land und Leute gut kennen, sich so klar äußern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 10:17

Puh..... :(

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, langsam hab ich richtig Angst vor ihm...
Wer weiß, ob er mich so einfach gehen lässt wenn ich schluss mache. Ich hab ein paar mal versucht mich zu trennen, als er mich doll verletzt bzw. beleidigt hat. Aber leider hab ich das nur 3 Tage durchgezogen- dann kam ein Anruf von ihm und er hat mich wieder eingelullt.
Ich mag ihn einfach so gerne, hänge so sehr an ihm nach all den Jahren. Und ohne ihn ist mein Leben plötzlich so leer gewesen.

Er sagte, ich wäre der letzte Versuch mit einer deutschen Frau. Wenn das mit uns nicht klappt, sucht er sich eine - ich denke- Tunesierin.... das sagt ja schon alles.

Wißt ihr, ich hab das Gefühl, dass er zwar will, aber irgendwie merkt, dass sowas (Bi-nationale-Beziehung) nicht passt und nicht gut gehen kANN, selbst wenn man möchte. Er staunt z.B. auch total, wenn ich mich mit meinen Eltern streite und widerspreche. Sowas kommt für ihn nicht in Frage, und dann höre ich oft, wenn du meine Schwester wärst, dann.......(möchte ich gar nicht erwähnen...glaub es war Rücken brechen)

Und ich bin mir sicher, es gibt Beziehungen zwischen europ. Frauen u. orientalischen (oder was auch immer) Männern, die am Anfang von beiden Seiten durchaus ernst gemeint waren, und man verliebt war.

ABER: Ich denke, dass sich Bezzness auch entwickeln kann, wenn sich die Männer hier nicht wohl fühlen, Kontakt zu Landsmännern suchen, dadurch in Cafes abhängen, wg. fehlender ausbildung, Schulbildung, Sprache weniger verdienen, und die Frauen deswegen für alles aufkommen was so anfällt, zudem der Druck der Familie in der Heimat ("du hast doch jetzt viel Geld, also schick mal!")

ich will Bezzness hier nicht verteidigen, aber ich glaube, dass es manchmal gar nicht so mit voller Absicht geplant ist, es sich aber irgendwie so entwickeln MUSS früher oder später. Ich hab mir da die ganze Nacht Gedanken drüber gemacht.

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 10:18

Anaba hat geschrieben:
Liebe tunislove,

hagazussas Beiträge bringen es fast immer auf den Punkt.
Sie ist eine gute Beobachterin und schreibt ihre Erfahrungen hier klar und deutlich.Willst du ihr das absprechen weil sie jung ist oder nur "halb tunesisch" ?
Es wäre schön wenn mehr User, die Land und Leute gut kennen, sich so klar äußern.
Ja, und vorallem schonungslos ehrlich dazu noch! Obwohl dies nicht immer einfach ist! Das schätze auch ich an ihren Beiträgen sehr. Ich persönlich glaube, dass Lanzenbrechen in einem Beznessforum NICHT angebracht ist, und schon gar nicht, wenns in einem solchen Thread wie jenem von Marie geschehen soll, wo indirekt eine gebeznesste Frau (die Ex) involviert ist.

LG
Chika

Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2010, 10:42

Marie, du hast jetzt so viele Beispiele bekommen, du selbst hast ein ungutes Gefühl, seine Bemerkungen bzgl. Streit mit Eltern etc. sagen doch schon alles. Diese Männer ticken ganz anders, als wir uns das auch nur annähernd vorstellen können. Er würde aus dir eine Tunesierin machen wollen, die du aber nicht bist und aufgrund deiner Herkunft auch nie sein kannst, so wenig, wie er sich in einen dt. Mann verwandeln würde mit dt. Vorstellungen von Partnerschaft etc.

binational geht fast nie.

LG
Canim

tunisialove2010

Beitrag von tunisialove2010 » 16.09.2010, 10:59

Ich will hagazussa überhaupt nichts absprechen.

Aber warum bin ich nicht fähig Bezness zu erkennen? Weil ich keine Araberin bin?

Ich habe Sprachen studiert, darunter auch arabisch. Ich kann es sprechen und schreiben. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und das glücklich.
Ich sage auch zum Glück habe ich einen von den Guten gefunden. Ich möchte mit keiner Frau tauschen, die dieses Leid ertragen muß, noch wünsche ich es jemanden.

Ich bin durch meinen Beruf in mehreren arabischen Ländern gewesen. Und habe viele Eindrücke bekommen und hege auch "Freundschaften" (sollte man im arabischen Raum eher Kontakte nennen). Ich habe viel Leid von europäischen und auch kanadischen, amerikanischen Frauen gesehen.

Ich würde auch nie einer Frau raten mit dem erst besten Araber sich zu verabreden oder sich auf mehr einzulassen. Aber leider wissen die meisten es ja besser.
Vor allem weil man es sich selbst wert sein sollte sich nicht jeden an den Hals zu schmeißen. Aber das ist Ansichtssache.

Doch werde ich mich hüten bei jeder Beziehung, die mit einem Ausländer eingegangen wird von Bezness zu sprechen.

Auch ich sage Mädchen und Frauen wenn sie im Hotel mit jemanden anbändeln, daß es Bezness gibt und im deutschsprachigen Raum sie sich mal diese Website anschauen sollen. Ich laufe nicht blauäugig durch die Welt und sage es gibt kein Bezness, nur bin ich trotz allem erst einmal neutral eingestellt.

Auch unterstützen mein Mann und ich, Frauen in Tunesien und Lybien, die ausländischen Frauen helfen aus ihren Ehen rauszukommen. Und das ist wahrlich nicht einfach.

Aber gut ich habe ja keine Ahnung.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich würde Marie auch raten, die Finger von ihm zu lassen. Denn wenn jetzt nur häppchenweise Sachen von ihm rauskommen, wer weiß was noch folgt.
Auch sollte sie sich weder ihren Freundeskreis noch ihre eigenen Interessen verbieten lassen. Wenn der Verstand schon Achtung schreit, sollte man doch drauf hören.

Ines

Beitrag von Ines » 16.09.2010, 11:00

Liebe Marie!
Hab jetzt ne ganze Weile überlegt, ob ich hier antworten sollte. Meine Gefühle sind irgendwie gemischt.
Ich lebe selbst in einer binationalen Beziehung seit fast 21 Jahren, wir haben uns mit Anfang 20 kennengelernt.Allerdings ist mein Freund nicht durch Bezness, sondern durch seinen Vater nach D gekommen, er war ja auch erst 15 Jahre alt. Ich bin in die Beziehung mit einem 5 Monate altem Kind. Das war ganz sicher für ihn und für mich schwierig. Es waren wirklich Kulturunterschiede unter einen Hut zu bringen. Den Kontakt mit dem Ex, den hat er mir sozusagen auch verboten. Allerdings, da war nicht viel zu verbieten, zudem hätte ich es auch nicht gerne gesehen, wenn er mit seiner Ex Kontakt gehabt hätte, ich halte davon generell nicht so viel.
Aber, dass jemand meine Telefonate kontrolliert, guckt, ob ich zuuu freizügig rumlaufe oder gar mir noch vorschreibt, ob ich zu einem Arzt oder Ärztin gehen soll, das geht entschieden zu weit. Läßt er sich denn von Dir kontrollieren? Ich denke, das sind so die Machtspielchen, derer man sich von Anfang an wehren sollte.
Ich habe meine Freundinnen fast alle behalten, Freundschaften sind mir wichtig, so manche Freundschaft ist hinzugekommen, ich geh zu einem FrauenARZT und mein Freund hatte auch nichts dagegen, wenn ich mich oben-ohne gesonnt habe früher. Und kontrollieren, was ich mache, das geht schon mal gar nicht. Wenn ich es will, dann gehe ich mit meinen Freundinnen aus und unternehme mit denen auch was. Und wenn mein Freund wie jetzt nicht mit in den Urlaub kann, dann fahre ich alleine mit meinen Freundinnen. Letztes Jahr sogar nach Ägypten.
Wir hatten sehr schwierige Zeiten. Aber eines sollte man wirklich bedenken, klar, man muss sich aufeinander einstellen und auch Kompromisse schließen, aber nicht zuviele davon, bzw. solche, wo man sich selbst nicht mehr mit wohlfühlt.
Das mit dem Schweinefleisch, ja, ich akzeptiere das auch, mein Freund ißt keines, also koche ich auch keines, das ist ein Kompromiss, allerdings esse ich Schweinefleisch, so wie ich es mag.

LG Ines

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 11:02

ja stimmt, da gibt es tausende Varianten ...hm....

Ach ja, und wie im Märchen aus 1001 Nacht fühle ich mich auch gar nicht. Eher wie im wilden Westen. Irgendein Problem gibt es immer bei denen, wo die Männlichkeit unter Beweis gestellt werden muss. X sagt, dass das Leben hier in Deutschland viel ruhiger wäre als dort. Stimmt...als wir im Sommer dort waren, gab es immer irgendwelche Messerstechereien. ne ne ne, das ist nicht meine Welt....

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 11:18

xMariex hat geschrieben: Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und muss sagen, langsam hab ich richtig Angst vor ihm...
RENNEN, GANZ SCHNELL!!! ES WIRD N.I.C.H.T MEHR BESSER!!
xMariex hat geschrieben:Wer weiß, ob er mich so einfach gehen lässt wenn ich schluss mache. Ich hab ein paar mal versucht mich zu trennen, als er mich doll verletzt bzw. beleidigt hat. Aber leider hab ich das nur 3 Tage durchgezogen- dann kam ein Anruf von ihm und er hat mich wieder eingelullt.
Er verletzt Dich, indem er Dich beleidigt, er hats ganz schön drauf, er weiss genau wie er Dich angehen muss. Meine Frage an Dich: Willst Du dir das wirklich antun? Lass es Dir von mir, einer die es "gebraucht" hat, sagen: SEI DIR DAFÜR ZU SCHADE!
xMariex hat geschrieben:Ich mag ihn einfach so gerne, hänge so sehr an ihm nach all den Jahren. Und ohne ihn ist mein Leben plötzlich so leer gewesen.
Das weiss er und nützt es gnadenlos aus für seinen Vorteil!

xMariex hat geschrieben:Er sagte, ich wäre der letzte Versuch mit einer deutschen Frau. Wenn das mit uns nicht klappt, sucht er sich eine - ich denke- Tunesierin.... das sagt ja schon alles.
Das ist emotionale Erpressung in Reinkultur! Sag doch Du ihm mal: Er sei jetzt der erste und letzte Araber, wenns mit ihm nicht klappt, nimmst Du NUR noch Deutsche. Mal schauen, wie er reagiert, der arme Tropf!

xMariex hat geschrieben:Wißt ihr, ich hab das Gefühl, dass er zwar will, aber irgendwie merkt, dass sowas (Bi-nationale-Beziehung) nicht passt und nicht gut gehen kANN, selbst wenn man möchte. Er staunt z.B. auch total, wenn ich mich mit meinen Eltern streite und widerspreche. Sowas kommt für ihn nicht in Frage, und dann höre ich oft, wenn du meine Schwester wärst, dann.......(möchte ich gar nicht erwähnen...glaub es war Rücken brechen)
Ich würde einen Mann, der mir sowas sagt, anzeigen! Der ist doch meschugge, ehrlich! Sei froh, dass er Dir sein wahres Gesicht mindestens ansatzweise beschreibt zum jetzigen Zeitpunkt bereits. Glaub mir, das wird wie gesagt nicht mehr besser!

xMariex hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, es gibt Beziehungen zwischen europ. Frauen u. orientalischen (oder was auch immer) Männern, die am Anfang von beiden Seiten durchaus ernst gemeint waren, und man verliebt war.
... und die Hoffnung stirbt zuletzt.... Ich kenne 1 solches Paar... eines!
xMariex hat geschrieben:ABER: Ich denke, dass sich Bezzness auch entwickeln kann, wenn sich die Männer hier nicht wohl fühlen, Kontakt zu Landsmännern suchen, dadurch in Cafes abhängen, wg. fehlender ausbildung, Schulbildung, Sprache weniger verdienen, und die Frauen deswegen für alles aufkommen was so anfällt, zudem der Druck der Familie in der Heimat ("du hast doch jetzt viel Geld, also schick mal!")
ich will Bezzness hier nicht verteidigen, aber ich glaube, dass es manchmal gar nicht so mit voller Absicht geplant ist, es sich aber irgendwie so entwickeln MUSS früher oder später. Ich hab mir da die ganze Nacht Gedanken drüber gemacht.
ja die armen, armen, armen, armen, armen Männer. GAAAAAANZ alleine (ohne Mama) in einem fremden Land weit weg von allem, die werden ja regelrecht in die Kriminalität (Bezness!) gedrängt, von uns, *seufz*....

Liebe Marie, ich meine meine bittersarkastischen Worte nicht böse persönlich gegen Dich, ganz und gar nicht, ich hoffe ich verletze Dich nicht damit. Sieh es einfach als was es ist, die Worte einer psychisch ziemlich lädierten 31-jährigen Frau, die langsam aber sicher zu realisieren beginnt! its not worth it!
Alles Liebe,
C

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 11:25

@ Ines:

Ja genau so bezeichne ich das auch. Machtspielchen!! Er guckt, wie weit er gehen kann.
In Gewissem Maße ist Kontrolle o.k. ich hab auch schon mal in sein Handy geguckt. Aber abhören? Da gab es einen Riesen-krach! Er hat dann alles abgestritten, hat 2 Freunde und seinen Bruder angerufen u. mir dien Hörer gegeben. Die sagten dann alle das gleiche: "Neeeeeeeeee, abhören? Das kann nur die Polizei oder Telekom...." und ich war dann die Verrückte...

Ich traue denen alles zu, er hat mir auch von Libanesen erzählt, die irgendwelche Sim-Karten knacken können... Für mich ist das irgendwo unheimlich. Denen ist alles zuzutrauen...

Momentan ist's o.k. mit der Eifersucht. Über meine Kleidung hat er sich auch noch nicht wirklich aufgeregt. Aber ich würde auch nicht oben ohne am Strand liegen, genausowenig aber mit T-shirt ins Wasser gehen.

Ein gesundes Mittelmaß ist gut. Wenn man sich da einigen kann, ist das super. Und ich würde von mir aus nicht zum Frauenarzt gehen, da hat er gar nichts zu gesagt, ich glaub das interessiert ihn auch gar nicht... oder er weiß nicht ob er männlich ist oder nicht. Das hat was mit meinem eigenen Schamgefühl zu tun.

War aber auch schon beim Frauenarzt als es nicht anders ging :) Prüde bin ich nicht, aber ich hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt.

Wenn das aber noch krasser allles wird, was Einschränkungen und Eifersucht angeht, dann gute Nacht... dann bin ich weg, und das weiß er auch!

Insgesamt finde ich diese Beziehung sehr sehr anstrengend, jetzt schon nach 6 Monaten :roll:

Am liebsten würd ich alles so weiter laufen lassen und mal sehen was sich noch so tut...wir sind nicht verheiratet, wohnen nicht zusammen, haben keine Kinder (da passe ich auf)

Aber ich weiß halt auch, wie weh es tut, wenn man dann nach einiger Zeit weggeworfen wird. Vielleicht für eine tun. Jungfrau...

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 11:39

xMariex hat geschrieben:@ Ines:

Ja genau so bezeichne ich das auch. Machtspielchen!! Er guckt, wie weit er gehen kann.
In Gewissem Maße ist Kontrolle o.k. ich hab auch schon mal in sein Handy geguckt. Aber abhören? Da gab es einen Riesen-krach! Er hat dann alles abgestritten, hat 2 Freunde und seinen Bruder angerufen u. mir dien Hörer gegeben. Die sagten dann alle das gleiche: "Neeeeeeeeee, abhören? Das kann nur die Polizei oder Telekom...." und ich war dann die Verrückte...

Ich traue denen alles zu, er hat mir auch von Libanesen erzählt, die irgendwelche Sim-Karten knacken können... Für mich ist das irgendwo unheimlich. Denen ist alles zuzutrauen...

Momentan ist's o.k. mit der Eifersucht. Über meine Kleidung hat er sich auch noch nicht wirklich aufgeregt. Aber ich würde auch nicht oben ohne am Strand liegen, genausowenig aber mit T-shirt ins Wasser gehen.

Ein gesundes Mittelmaß ist gut. Wenn man sich da einigen kann, ist das super. Und ich würde von mir aus nicht zum Frauenarzt gehen, da hat er gar nichts zu gesagt, ich glaub das interessiert ihn auch gar nicht... oder er weiß nicht ob er männlich ist oder nicht. Das hat was mit meinem eigenen Schamgefühl zu tun.

War aber auch schon beim Frauenarzt als es nicht anders ging :) Prüde bin ich nicht, aber ich hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt.

Wenn das aber noch krasser allles wird, was Einschränkungen und Eifersucht angeht, dann gute Nacht... dann bin ich weg, und das weiß er auch!

Insgesamt finde ich diese Beziehung sehr sehr anstrengend, jetzt schon nach 6 Monaten :roll:

Am liebsten würd ich alles so weiter laufen lassen und mal sehen was sich noch so tut...wir sind nicht verheiratet, wohnen nicht zusammen, haben keine Kinder (da passe ich auf)

Aber ich weiß halt auch, wie weh es tut, wenn man dann nach einiger Zeit weggeworfen wird. Vielleicht für eine tun. Jungfrau...
Liebe Marie, dass Du nicht auf meine Beiträge eingehst, lässt mich schliessen dass sie zu tough sind, auf jeden Fall sehr unangenehm, richtig? Schau, ich höre MICH wenn ich DEINE Worte lese. Ich werde jetzt aufhören, in Deinem Thread zu schreiben. Pass gut auf Dich auf und lass Dir abschliessend noch was ans Herz legen:

dieses "Wenn das aber noch krasser allles wird, was Einschränkungen und Eifersucht angeht, dann gute Nacht... dann bin ich weg, und das weiß er auch! " lässt sich einfach sagen resp. schreiben, doch die Umsetzung ist extrem viel schwieriger! Irgendwann (vielleicht sogar bald!) bist Du schon sooooo weit in dieser emotionalen Abhängigkeit drin, dass Du das gar nicht mehr kannst! Und glaub mir, DANN ist die Kacke wirklich am Dampfen! ICH erzähle Dir das aus eigener, schmerzhafter Erfahrung mit einem vermeintlichen NICHT-Bezzie aber nichtsdestotrotz einem RIESIGEN PROFITEUR! Ich bin nun mitten drin in der Kacke...nicht lustig!

Alles Liebe,
C

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 11:41

Ja das ist es halt, ich hab Angst davor was noch kommen mag...

ein bißchen brutal find ich ihn schon... auch im Umgang mit seiner Nichte oder meinem Hund...
Und wenn ich mir vorstelle, dass er unser Kind so grob anfasst, NEIN... Schwächere (Kinder, Tiere) müssen geschützt werden. Ich neige eher dazu, zu sehr zu betüddeln und zu verwöhnen. Was glaubt ihr, wie ich der kleinen Nichte hinterher gerannt bin, als sie alleine die steilen Treppen runter gekrabbelt ist, denn unten seitlich vom Haus sind Bahngleise, und da kann jeder drüber laufen; die sind nicht gesichert.

Da kam als Kommentar nur, da passiert schon nix, die weiß dass sie da nicht drüber laufen darf. Kann das ein 1,5 Jahre altes Kind wissen, welche Gefahr da ist?
Irgendwie tat mir die Kleine leid, sie hat sich immer mit sich selbst beschäftigt, hatte kein Spielzeug... schlief in ihren Klamotten immer auf dem Sofa ein, irgendwann mitten in der Nacht. Hat schon sehr früh feste Nahrung essen müssen...

Zurück zum Thema: Wenn mein/unser Kind so groß werden würde, ich würde durchdrehen....

Das Thema Heiraten und Kinder kriegen ist hiermit offiziell erledigt!!!!!!!!Hab ich gerade beschlossen.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht, hat eine von euch Erfahrungen mit einer Trennung gemacht, wo noch keine Kinder oder Ehe im Spiel war?

Wie macht man das am besten? Nummer wechseln??!!!!! ich weiß er würde es immer wieder versuchen, und meine Eltern wird er anrufen und mich bei denen schlecht machen. und die würden drauf eingehen!

Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2010, 11:47

Sag ihm ehrlich, dass du dir eine weitere Beziehung nicht vorstellen kannst, es dir nicht möglich ist, weiterhin mit ihm zusammen zu sein. Und wenn er dich oder deine Eltern nicht in Ruhe läßt, droh ihm mit Anzeige. Es gibt da diesen wunderbaren Stalking-Paragraphen bei uns.
Handy-Nr. wechseln empfehle ich immer, ist leichter, dann hat man mehr Ruhe.

Ich sehe in dieser Verbindung nichts gutes und du selbst letztlich auch nicht mehr, stimmt's? Nur das Eingestehen ist nicht so einfach. Aber lass dir gesagt sein, es geht auch vorbei. Du bist noch jung, genieße dein Leben ohne Beschränkungen, die dir ein Mann auferlegen will. Im aufgeklärten 21. Jahrhundert mußt du das nicht tun. Wofür haben wir älteren Frauen auf Emanzipation gepocht, damit wir uns wieder unterordnen müssen?

Gruß
Canim

Chika

Beitrag von Chika » 16.09.2010, 11:52

xMariex hat geschrieben:
Mal sehen wie es jetzt weiter geht, hat eine von euch Erfahrungen mit einer Trennung gemacht, wo noch keine Kinder oder Ehe im Spiel war?

Wie macht man das am besten? Nummer wechseln??!!!!! ich weiß er würde es immer wieder versuchen, und meine Eltern wird er anrufen und mich bei denen schlecht machen. und die würden drauf eingehen!
Besprich Dich zuerst mit Deinen Eltern, erkläre ihnen was Du vor hast und was sie evtl erwarten müssen von ihm aus. Dann sag ihm klar, deutlich, ehrlich : Schau, Ich habe erkannt, es geht nicht, unsere Einstellungen sind zu unterschiedlich, meine Meinung ist unwiderruflich und die Entscheidung gefällt. Er kann sich dazu äussern, ABER: DU LÄSST DICH NICHT MEHR UMSTIMMEN (einlullen,zusülzen, bedrohen etc.). Es ist aus!

Die Nummer würd ich nicht einfach so wechseln, sondern sag ihm, dass Du es für alle einfacher machen willst und ab sofort eine neue Nummer hast.

LG
C

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 11:53

@ Chica:

Ich nehme mir deine Worte schon zu Herzen und ich weiß dass du Recht hast. Nur was soll ich ihn anzeigen? Find ich unangemessen momentan. Ich bin ja NOCH mit ihm zusammen.
Emotional bin ich schon sehr tief drin... Aber nicht so tief, dass ich es nicht mehr schaffen würde weg zu kommen. Das hab ich nach einer 7 jährigen Beziehung mit einem Deutschen auch geschafft. Ich bin in dieser Beziehung total vor die Hunde gegangen, saß danach mit Depressionen bei einer Therapeutin.

Und ich dachte bei ihm, so, jetzt gehts bergauf, kann ja nur besser werden! Aber mit solchen Problemen hab ich gar nicht gerechnet anfangs. Dachte ja ich kann ihn gut einschätzen nach 11 Jahren und kenne ihn.

Ich würde am liebsten sagen, ich lass es auf mich zukommen, aber ich möchte keine Zeit verlieren, keine Jahre mehr vergeuden wie in meiner letzten Beziehung. Ich bin 27 Jahre, und wollte endlich den richtigen finden. Möchte Kinder haben, heiraten. Und mir ist klar, dass ich das mit ihm nicht möchte.

Also muss ich ihn gehen lassen...... :(

xMariex

Beitrag von xMariex » 16.09.2010, 11:57

Canim da hast du wirklich Recht, das mit der Emanzipation hab ich oft gelesen in deinen Beiträgen. :D

Die sind noch weit weit zurück....

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 16.09.2010, 14:21

Liebe Marie,

ich habe eine Trennung von einem Marrokaner hinter mir. Wir hatten keine Kinder. Meine Geschichte ist im Marokko-Forum "Verheiratet mit einem Studenten-Bezzie". Obwohl die Trennung bereits 2008 war, erhalte ich immer noch gelegentlich Anrufe von meinem Ex. Immer noch versucht er mich einzulullen, aber darauf falle ich nicht mehr herein. Ich habe das Gefühl, dass er immer die "Lage peilen" will. Vielleicht hat man wieder eine Chance irgendwelche Vorteile (S.E.X., Geld oder andere Gefälligkeiten, die ihm das Leben erleichtern, wie Schriftverkehr mit Behörden etc.) Dieses "warm halten" ist eine Spezialität. Mein Ex war auch gewalttätig. Wenn es nicht nach seinem Kopf ging, schlug er beispielsweise einmal einen Glastisch mit dem Koran kaputt :shock: oder er schlug mich ....

Deine Posts sprechen auch von unterschwelliger Gewalt und wenig Empathie Deines Freundes. Wie Du selbst schon erkannt hast: Wer Kinder und Tiere schlecht behandelt wäre für mich auch kein akzeptabler Freund! Mein Ex hat meinen Kater gehasst und ich habe ihn eimal erwischt, wie er ihn quälte. Er schlug immer mit einer leeren Plastikflasche gegen den Tisch unter dem mein Kater Micky saß und völlig verstört und aufgeregt war .... Ich hätte ihn sofort rauswerfen sollen und es wäre mir viel erspart geblieben.

Marie, wenn Du Dich wirklich trennen willst, brauchst Du sicher keine Ratschläge mehr von uns, wie Du das machen sollst.

Alles Liebe für Dich
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Ines

Beitrag von Ines » 16.09.2010, 14:31

Oh Gott, Alexa-Gabrielle, Deinen Kater hat er so gequält? Was hast Du getan bzw. wie hat er sich herausgeredet? Wie kann man ein Tier hassen? Versteh ich nicht. Das zeigt dann wirklich den wahren Charakter. Ich würde jemanden auch nicht mehr lieben können.

Liebe Marie!
Ich habs in Marokko gesehen und TN wird ja nicht viel anders sein: Die Kinder sind weitestgehend sich selbst überlassen, die älteren "erziehen" die jüngeren. Und die Kinder müssen schnell selbständig werden. Dort ist es nicht so ungewöhnlich. Aber Dein Freund scheint mehr in seinem Land integriert zu sein. Hinzu kommt, wo will er seinen Lebensabend verbringen. Viele bauen sich auch Häuser und gehen im Alter dorthin. Es kann natürlich auch sein wie Anaba es beschrieb, dass so manche Männer ihre einheimische Jungfrau heiraten, mit ihr Kinder machen und im Urlaub zu der Ehefrau fahren und hier in D haben sie eine deutsche Frau, mit der sie zusammenleben. Ich kenn da auch so eine Geschichte. Und oft genug weiß die deutsche Frau davon nichts, da der Mann seinen Heimaturlaub alleine verbringt.

LG Ines

Antworten