Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 20.11.2013, 17:03

Elalabed hat geschrieben:Er kauft sich von seinem Gehalt einen PC? Nie und nimmer! Weißt du was er verdient?
Einen eigenen PC/Laptop zu haben ist in Tn der absolute Luxus. Daher gibt es ja auch so viele Internet-Cafes!
Du kannst davon ausgehen, falls er bald einen PC hat dieser nur durch eine Western Union "Spende" finanziert werden konnte.
ich wollte mich über dieses Thread ga nicht äussern, aber hier muss ich ja doch was verbessern. In Tunesien hat fast jeder Student ein PC!!! sind sie gesponsert? bekommen die "Spende"?? ist es luxus??
nein, PC gehört nicht zum Luxus!! und er kann sich das leisten. weil die kriegen eins (natürlich kein Mac) schon für 300 bis 400 dinars.

zurück zu dem Thema, @stubenfliege, ja ist sehr schwer was nettes, ehrliches in der Touri-branche zu finden. bin selber Tunesier und ich kann es dir bestätigen, dass die Leute die in der Branche arbeiten haben auch in Tunesien keinen guten Ruf.

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 20.11.2013, 17:21

Es handelt sich aber um keinen Studenten!!! und jemand aus der Touri-Branche verdient gerade mal die 300-400 dinar die der PC kostet![/quote]

ja genau, dh wenn er bei seinen Eltern noch wohnt (er ist grad 23 und ist normal in Tunesien) dann kann er das sich leisten. er arbeitet bestimmt seit 2 bis 3 Jahren in der Branche.
Ausserdem helfen die Eltern oft mit Geld... also ich finde es übertrieben wenn du gras bei laptop behauptst dass er das durch Spenden finanziert.
Wie gesagt, ich habe immer misstrauen wenn es um Tunesier von der Touri branche handelt.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Nilopa » 20.11.2013, 18:00

.... er schien richtig traurig aber überspielte es...also nochmals gesagt.. wenn er spielt.. dann richtig gut!!
Stubenfliege, der Kleine hat halt schon fleissig geübt, dank Strandakademie...

...und wie Du selbst ja bereits beobachten konntest,
kommt er bei den Touristinnen eben gut an, mit seinem Charme und so ist er eben mit 23 schon fast ein Profi.:mrgreen:
.. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, ass er so böse Absichten hat!
Deine mangelnde Vorstellungskraft ist wohl kaum ein überzeugendes Argument :o ,
sondern eher ein Indiz für die rosarote Brille.

Gab es eigentlich mit Deinem Ex auch Zeiten, wo Du ihm vertraut hast, Du aber später dann doch feststellen musstest, dass er Dich belogen hatte? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 20.11.2013, 18:48

Elalabed hat geschrieben:Sehe ich absolut anders. Wenn die Eltern Geld hätten, und ihm helfen könnten, würden sie ihn nicht im Tourismus arbeiten lassen.
Die Arbeitslösigkeit ist in Tunesien in den letzten 5 Jahren sehr hoch gestiegen, dass viele nicht mehr auf sowas achten. Hauptsache, dass er ein Job hat und nicht die ganze Zeit im Cafe sitzt. ich kenne schon ein Schulkamarad, der aus ziemlich guthabende Familie kommt und in dem Bereich arbeitet.
und es geht hier nur um 300 bis 400 dinars. wir reden nicht über 5000 dinars.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Roseline » 20.11.2013, 20:33

Hallo Stubenfliege,

du magst ihn sehr, aber es spricht leider sehr viel gegen ihn.
Besonders seine Worte "Wir sollten uns keine Gedanken um die Zukunft machen" sagen doch schon alles. Es hat irgendwie was von "sich aus der Verantwortung ziehen".
Wenn ihm das wirklich wichtig wäre, würde er doch anders reagieren und dich versuchen zu überzeugen?

Noch dazu gibt es in Tunesien solche Beziehungen wie wir sie in Europa führen doch eher selten...wenn man es mit jemanden ernst meint, wird sehr wohl über Zukunft gesprochen....Aufeinandertreffen der Familien, Verlobung (also eine Art öffentliche Bekanntmachung der Beziehung) usw. inklusive.
Alles andere sind Spaßbeziehungen, vielleicht schmückt er sich auch nur mit dieser Beziehung..nach dem Motto: Guckt mal, ich hab ein junges deutsches Mädel an der Angel.
Aber wenn es ernst meint, würde er auch die Verantwortung übernehmen...das schreibt seine Tradition vor.
Bobmav kann dir da bestimmt mehr erzählen.

Und dann die ganze Vorgeschichte, das ganze Geplänkel des "Touripersonals" um die Touristinnen (auch um dich)...zeigt dir das nicht, was sie eigentlich von dir denken? Glaubst du die machen dass, weil sie Freundschaften nach Deutschland pflegen wollen? Wohl kaum.
Schau dir auh nochmal an, was du am Anfang des Threads geschrieben hast: Er hat sehr schnell nach Küssen usw. gefragt und wollte anscheinend "abchecken", wie weit er bei dir gehen darf. Und jetzt sagt er, dass ihr beide noch jung seid und er sich keine Gedanken um die Zukunft macht. Was er will ist also klar, nur was willst du?

Lg Roseline

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 20.11.2013, 23:00

Nenene also ER hat sich nie mit mir geschmückt. Er war stets sehr zurückhaltend freundlich und zuvorkommend... der andere, mit dem ich einen Kaffee trinken war.. der war da ganz anders.. er war es, bei em ich das Gefühl hatte nur sein "Statussymbol" zu sein... Bei K ist es anders...

Ich hatte ja eher das Gefühl ER würde sich gern zu einer Beziehung bekennen aber ich nicht und somit redet er mir nach dem Mund... Er hatte ja gefragt, wie seine Chancen da bei mir so stehen und auch, ob er sich bei FB in eine Beziehung mit mir setzten dürfte und ich habe es verneint mit den Worten die Unterschiede seien schlicht zu groß und meine Freunde hier in D heiraten schon und bekommen Kinder ... NOCH will ich das auch gar nicht aber irgendwann.. und was soll icih dann machen wenn er auf Djerba ist (und bleibt) und ich in Deutschland... Da war seine Antwort dann, dass wir uns darüber noch keine Gedanken machen sollten. Wir sollten tun was wir für richtig halten und wenn da Gefühle im Spiel sind wäre er einzig richtige Weg eben der, dass wir zusammen kommen..

Also ich finde das klingt gar nicht nach unernst und mir zeigen dass er nur drüber rutschen will sondern das klingt für mich ein bisschen nach überzeugungsarbeit... natürlich rede ich mir das auch alles schön...

;) Der Schleim auf der Brille sitzt halt noch so fest ;)



Weiß grad nicht wer das gefragt hat... aber klar habe ich menem Ex auch vertraut. Viel viel zu lange und ich habe ihm auch viel viel zu oft verziehen und wieder ungerechtfertigter Weise neu vertraut... aber zu meinem Glück kann ich das gut aus anderen menschlichen Beziehungen heraus halten sonst hätte ich wohl echt ein großes soziales Problem. Ich finde jeder Mensch hat es verdient zunächst bei 0 zu starten und sich entweder mehr Vertrauen dazu zu verdienen oder sich das seine zu zerstören. Ich finde es ungerecht wenn jemand wegen der Patzer meines Ex nun bei -10 anfangen muss...
Ganz generell gesprochen, nicht auf K bezogen ;)

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Roseline » 21.11.2013, 00:02

Liebe Stubenfliege,

nur weil er nicht so wie Mr. F an die Sache herangegangen ist, heißt es ja nicht dass er anders als F ist. Im Gegenteil, vielleicht hast du ja ihm gegenüber erwähnt, wie und was dich an F nervt...da brauchte er nur das Gegenteil zu machen und schon hat er dich.
Ich weiß ja nicht wie offen und ehrich du mit F und K redest, aber deine Ehrlichkeit kann dir zum Verhängnis werden.
Du gehst auf die Menschen mit großer Offenheit zu, was ja im Grunde eine schöne Eigenschaft ist, aber was dir auch extrem schaden kann wenn sie deine Offenheit ausnutzen.
Bei F hast du ja auch gedacht: Oh ein netter tunesischer Freund! aber zum Glück hast du rausgefunden, dass er dich nur als Mittel zum Zweck sieht. Warum sollte es bei K anders sein?

Du hast am Anfang geschrieben, dass ihr euch nur mit schlechtem Englisch und Französisch verständigen könnt, also liegt ja schon bei der Kommunikation einiges im Argen. Noch dazu hat er ziemlich schnell gesagt, dass er dich mag..ohne dich wirklich zu kennen. (Wie lange kennt ihr euch inzwischen überhaupt?)
Hast du ihm schonmal gefragt, warum er keine tunesische Frau will?
Und nochmal meine Frage an dich, was soll denn aus deiner Sicht aus der Beziehung werden? Du magst ihn, Zeit vergeht und da eine feste Beziehung nicht in Frage kommt, wird er früher oder später sowieso eine Andere heiraten, Familie gründen usw. Denn dass ist ein Muss für ihn.
Und dann bist du auch wieder enttäuscht.
Es sei denn er ist ein Beznesser, dann wird er natürlich versuchen dich zu heiraten...was du ja aber eh nicht willst?
Also spring lieber ab, bevors noch tiefer geht.

Lg Roseline

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Tonopah » 21.11.2013, 00:06

Stubenfliege,

Deine rosa Brille sitzt so bombenfest, ich befürchte bald wir können nichts bei Dir ausrichten...dabei klingst Du so lieb und sympathisch und wärst es sicher wert vor dem ganzen Unheil bewahrt und beschützt zu werden...ist wirklich traurig. :(

Du sitzt in deinen europäischen Wertvorstellungen fest was Vertrauen und "böse Absichten" angeht - du siehst Dich immer noch mit ihm auf gleicher Höhe, so wie wir das hier unter Partnern handhaben, aber in Tunesien herrscht ein komplett anderes Wertesystem.

Du hast den "falschen" Glauben, Du hast Dich mit ihm getroffen, Du hast ihn sogar geküsst, Du hattest bereits einen Freund und bist keine Jungfrau, das sind alles absolute No Gos. Du bist für ihn krass gesagt eine Sch****e!

Du versuchst Dich immer noch mit deinen europäischen Wertvorstellungen in ihn reinzuversetzen, klar, denn andere hast du nicht, aber das kannst Du vergessen, das wirst Du niemals schaffen, NIEMALS. Da liegen Welten dazwischen.

Das Problem ist, er ist geübt und verhält sich "europäisch" so dass man denken könnte er sei "anders", vielleicht durch den Tourismus beeinflusst und europäisiert, aber das passiert nicht. Wenn Du hier in einem Hotel arbeitest, in das 90% Afrikaner reisen - würdest Du dann afrikanische Wertvorstellungen entwickeln? Nein, natürlich nicht. Du würdest es immer noch ablehnen z.B. Deine Tochter beschneiden zu lassen und es entsetzlich finden, so wie die Tunesier die europäischen Frauen und ihr Verhalten als unterste Schublade und billig ansehen (und immer ansehen werden).

Er braucht nach seiner Wertvorstellung kein schlechtes Gewissen dabei zu haben Dich zu belügen, Dir was vorzumachen, und daher wirst Du so ein schlechtes Gewissen auch niemals bemerken. Du sagst "so böse kann er nicht sein'" - für ihn ist das aber nicht "böse sein", es ist in seinen Augen gar kein Problem eine Person zu benutzen die im Wertesystem so weit unten steht. Er kommt sich sogar noch schlau dabei vor, es stärkt sein Ansehen bei den anderen und sein Selbstbewußtsein. Schaut mal wie klug ich bin und wen ich alles haben kann... "Lügen" so wie wir das kennen ist das nicht. Es ist keine Erfindung dass die Jungs dort über die Europäerinnen aufs Übelste sprechen, Matratzen eben, leicht zu haben. Tunesierinnen schauen den Jungs nicht mal in die Augen und einen Mann anzuschauen und gar noch zu lächeln zeigt schon dass Du "billig" bist. Verhaltensweisen die hier bei uns ganz normal und harmlos sind.

Es ist nicht so wie wenn Du hier einen Freund hast und diesen nach Strich und Faden anlügst, um Dir einen Vorteil zu verschaffen, klar, Du würdest Dich insgeheim schlecht fühlen, denn hier gilt der Grundsatz alle Menschen sind gleich viel wert, haben gleiche Rechte usw. Dort ist das aber nicht so, Du zählst zur untersten Stufe.

Du hältst an ihm fest, weil es an Deinem Selbstbewußtsein kratzen würde einzugestehen dass er Dir komplett etwas vormacht. du hast Angst dass Dich das zurückwirft. Und weil Du die schönen Gefühle bewahren, die Illusion nicht aufgeben willst.

Das ist natürlich Deine Entscheidung und wir können das nicht verhindern....leider....aber wir habens versucht. :?

Sony
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2013, 16:34

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Sony » 21.11.2013, 09:01

Tonopah hat geschrieben:Stubenfliege,

Deine rosa Brille sitzt so bombenfest, ich befürchte bald wir können nichts bei Dir ausrichten...dabei klingst Du so lieb und sympathisch und wärst es sicher wert vor dem ganzen Unheil bewahrt und beschützt zu werden...ist wirklich traurig. :(

Du sitzt in deinen europäischen Wertvorstellungen fest was Vertrauen und "böse Absichten" angeht - du siehst Dich immer noch mit ihm auf gleicher Höhe, so wie wir das hier unter Partnern handhaben, aber in Tunesien herrscht ein komplett anderes Wertesystem. --> zusätzlich noch: Modus "schlechtes Gewissen" --> Du Böse vermutest alles Schlechte, dabei hat er ja noch gar nix gemacht.

Du hast den "falschen" Glauben, Du hast Dich mit ihm getroffen, Du hast ihn sogar geküsst, Du hattest bereits einen Freund und bist keine Jungfrau, das sind alles absolute No Gos. Du bist für ihn krass gesagt eine Sch****e! Du versuchst Dich immer noch mit deinen europäischen Wertvorstellungen in ihn reinzuversetzen, klar, denn andere hast du nicht, aber das kannst Du vergessen, das wirst Du niemals schaffen, NIEMALS. Da liegen Welten dazwischen.

Das Problem ist, er ist geübt und verhält sich "europäisch" so dass man denken könnte er sei "anders", vielleicht durch den Tourismus beeinflusst und europäisiert, aber das passiert nicht. Wenn Du hier in einem Hotel arbeitest, in das 90% Afrikaner reisen - würdest Du dann afrikanische Wertvorstellungen entwickeln? Nein, natürlich nicht. Du würdest es immer noch ablehnen z.B. Deine Tochter beschneiden zu lassen und es entsetzlich finden, so wie die Tunesier die europäischen Frauen und ihr Verhalten als unterste Schublade und billig ansehen (und immer ansehen werden).

Er braucht nach seiner Wertvorstellung kein schlechtes Gewissen dabei zu haben Dich zu belügen, Dir was vorzumachen, und daher wirst Du so ein schlechtes Gewissen auch niemals bemerken. Du sagst "so böse kann er nicht sein'" - für ihn ist das aber nicht "böse sein", es ist in seinen Augen gar kein Problem eine Person zu benutzen die im Wertesystem so weit unten steht. Er kommt sich sogar noch schlau dabei vor, es stärkt sein Ansehen bei den anderen und sein Selbstbewußtsein. Schaut mal wie klug ich bin und wen ich alles haben kann... "Lügen" so wie wir das kennen ist das nicht. Es ist keine Erfindung dass die Jungs dort über die Europäerinnen aufs Übelste sprechen, Matratzen eben, leicht zu haben. Tunesierinnen schauen den Jungs nicht mal in die Augen und einen Mann anzuschauen und gar noch zu lächeln zeigt schon dass Du "billig" bist. Verhaltensweisen die hier bei uns ganz normal und harmlos sind.Es ist nicht so wie wenn Du hier einen Freund hast und diesen nach Strich und Faden anlügst, um Dir einen Vorteil zu verschaffen, klar, Du würdest Dich insgeheim schlecht fühlen, denn hier gilt der Grundsatz alle Menschen sind gleich viel wert, haben gleiche Rechte usw. Dort ist das aber nicht so, Du zählst zur untersten Stufe.

Du hältst an ihm fest, weil es an Deinem Selbstbewußtsein kratzen würde einzugestehen dass er Dir komplett etwas vormacht. du hast Angst dass Dich das zurückwirft. Und weil Du die schönen Gefühle bewahren, die Illusion nicht aufgeben willst.

Das ist natürlich Deine Entscheidung und wir können das nicht verhindern....leider....aber wir habens versucht. :?

dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen, ich nehme mir die Freiheit und markiere die essentiellen Punkte nochmals extra....meinereiner sagt nur noch folgendes.:

Richtig : nur weil dein mitteleuropäischer Ex Dich so kacke behandelt hat, musst Du beim nächsten M.I.T.T.E.L.E.U.R.O.P.Ä.E.R. nicht bei -10 beginnen. Du kannst getrost bei 0 anfangen.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Nilopa » 21.11.2013, 09:29

Hallo Stubenfliege,
... aber klar habe ich menem Ex auch vertraut. Viel viel zu lange und ich habe ihm auch viel viel zu oft verziehen und wieder ungerechtfertigter Weise neu vertraut...
...und genau das brauchst Du anscheinend nochmal, oder wie oder was? :shock:

Tust Du mir nun deshalb leid? Nein, denn indem Du hier schreibst und entsprechend aufgeklärt wirst,
hast Du nun die besten Voraussetzungen, noch rechtzeitig genug, Dein durchaus gesundes Misstrauen weiter zu kultivieren. :wink:
Er erzählte, dass er sich am 01.12. von seinem Gehalt einen PC kauft um mit mir skypen zu können. Dann fragte er mich ob er mich um einen GEfallen bitten darf... AH! Dachte ich.. ich soll mich am PC beteiligen weil ich ja auch was davon hätte (ihn zu sehen!) aber weit gefehlt.... der Gefallen war lediglich... ob ich bei Facebook nicht das Foto löschen könnte, wo ich meinen Exfreund küsse... Das verletzt ihn immer sehr wenn er es sieht und er guckt sich die Fotos recht häufig an. Hmm...
Falls er und seine Freunde hier bereits mitlesen sollten, wüßten sie jetzt jedenfalls sicher, dass Du diejenige bist, die hier schreibt. :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Darinka » 21.11.2013, 11:37

Liebe stubenfliege,

Du hast inzwischen ein Amiga-Syndrom vom Allerfeinsten (Amiga = Aber meiner ist ganz anders).
Da wird kaum noch etwas helfen können, außer schmerzhaft auf die Nase fallen.

Was sollen wir denn noch tun? Was denn noch schreiben?
Jeder Hinweis (dass es gar nicht so gut ist, wie er sich verhält und was er da erzählt) wird von Dir negiert und Du antwortest damit, dass Du es doch eher positiv wertest. Beachtest aber in keinster Weise, dass unsere europäischen Verhaltensmuster und Werte hier gar nicht passen, weil in seinem Land ganz ganz andere normal sind. Vermutlich hast Du Dich noch nicht mal ansatzweise damit beschäftigt, um das alles besser beurteilen zu können. Im Forum hier steht genug darüber.

Fakt ist: Ein ehrlicher und ernsthaft an einer Frau interessierter Tunesier verhält sich definitiv anders als Deiner.

Du wünschst Dir so sehr, dass er es ehrlich meint, dass Du die Wahrheit gar nicht sehen willst.
Werfe dazu vielleicht mal einen Blick auf meine Signatursprüche, die habe ich ganz bewußt (und aus eigener Erfahrung dazu) für dieses Forum hier ausgewählt.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Darinka » 21.11.2013, 11:39

... Und Du erkennst auch leider überhaupt nicht, dass Dein eigenes Verhalten (im Vergleich zu dem was dort für eine Frau üblich und anständig wäre) katastrophal ist und Dich selbst abwertet. (Ich sag nur "Duschen" als Stichwort und Kaffeetrinken mit einem anderen Mann...). Stubenfliege, das dort ist Tunesien - nicht Europa.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 21.11.2013, 12:20

@Roseline : du kennst dich mit Tunesien gut aus :)
Schade, dass viele andere die Bezness von der allgemeinen Tunesiern nicht trennen können. man liest nur Verallgemeinerungen die ich als Tunesier gar net kenne.

@Stubenfliege: eine Sache darfst du nicht vergessen. Dein K kann nett sein, kein Bezness, kann auch "gute" Absichten haben, aber das reicht manchmal nicht.
Ein Tunesier (bzw. Nordafrikaner) kann sich sehr schnell in eine Europäische Frau verlieben. Blonde, hell, nett, redet anderes, verhält sich anderes.... ist dann besonders. Ich rede auch von eigener Erfahrung, als ich nach Deutschland gekommen bin, war es auch bei mir so. ich war nie bezness. viele in Tunesien auch. Das Problem ist, dass mit der Zeit man merkt, dass viele sachen passen nicht. Mit der Zeit bist du nicht mehr die Frau die besonders ist, und dann gelten andere Kriterien damit die Beziehung überlebt. Deswegen trennen sich auch viele "Mischbeziehungspaare" auch wenn es nicht um ein Bezness geht.
Mit meiner Freundin (sie ist deutsch) haben wir alles besprochen, unsere Zukunft, Kindererziehung, Kinder und Religion, Hochzeit (wo und wie), lebensort... wir haben vieles schon festgelegt, und es gibt noch Sachen die wir klären müssen. ich finde, dass ein sehr verbreiter Fehler ist, dass man nicht weit schaut und nur für Heute lebt.

Ich will damit sagen, dass auch wenn dein Freund vllt kein bezness ist, heisst es nicht, dass es einfach ist. vllt ist er jetzt in dich verliebt, nur weil du anders bist. Ich kenne das Phänomen, und fakt ist, diese Art von "Liebe" geht schnell weg.
Wenn ihr doch weitermachen wollt, dann müsst ihr, bzw. muss er alle Punkte besprechen: vor allem was es kinder angeht.

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 21.11.2013, 12:24

darkness hat geschrieben:... Und Du erkennst auch leider überhaupt nicht, dass Dein eigenes Verhalten (im Vergleich zu dem was dort für eine Frau üblich und anständig wäre) katastrophal ist und Dich selbst abwertet. (Ich sag nur "Duschen" als Stichwort und Kaffeetrinken mit einem anderen Mann...). Stubenfliege, das dort ist Tunesien - nicht Europa.
@darkness in welchem Dorf in der tunesischen Wüste hast du gelebt????

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Bocanda » 21.11.2013, 12:35

Schade, dass viele andere die Bezness von der allgemeinen Tunesiern nicht trennen können. man liest nur Verallgemeinerungen die ich als Tunesier gar net kenne.
Lieber bobmav, ist es nicht Fakt, dass die meisten (nicht alle) Nordafrikaner europäische Frauen als Schlampen ansehen, nur weil sie sich anders kleiden als tn. Frauen, laut und ungeniert lachen, Männern direkt in die Augen schauen, sich offen und ehrlich mit jedem Mann unterhalten, den sie als freundlich empfinden und sich ansonsten auch sehr progressiv verhalten?
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Bevor Du mich fragst, welches Gebiet oder Dorf ich in Tunesien kenne....kann ich Dir nur sagen ich kenne kaum etwas in Tunesien. Die letzten Jahre konnte ich erfolgreich einen großen Bogen um dieses Land machen.
Wenn ihr doch weitermachen wollt, dann müsst ihr, bzw. muss er alle Punkte besprechen: vor allem was es kinder angeht.
Auch das kann eine Momentaufnahme sein.
Frag ihn wieviel Kinder er will. Er wird begeistert sein. Die deutsche AE winkt.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 21.11.2013, 12:59

Bocanda hat geschrieben:
Schade, dass viele andere die Bezness von der allgemeinen Tunesiern nicht trennen können. man liest nur Verallgemeinerungen die ich als Tunesier gar net kenne.
Lieber bobmav, ist es nicht Fakt, dass die meisten (nicht alle) Nordafrikaner europäische Frauen als Schlampen ansehen, nur weil sie sich anders kleiden als tn. Frauen, laut und ungeniert lachen, Männern direkt in die Augen schauen, sich offen und ehrlich mit jedem Mann unterhalten, den sie als freundlich empfinden und sich ansonsten auch sehr progressiv verhalten?
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Liebe Bocanda, nein es ist nicht so. es gibt in Tunesien genug frauen die sich offen anziehen. es gibt in Tunesien genug frauen di den Männern direkt in den Augen schauen, sich offen und ehrlich mit jedem Mann unterhalten. Es gibt natürlich auch die Konservative Familien, wo die frau sich nicht offen anzieht und nicht mit fremden Männern redet. ist ihres Recht zu leben wie sie wollen. wie sie die europaische Frauen betrachtem bzw. die tunesische Frauen die nicht so konservativ sind, hängt von mehreren Faktoren ab, und hier kann man auch keine Verallgemeinerung machen.


Bevor Du mich fragst, welches Gebiet oder Dorf ich in Tunesien kenne....kann ich Dir nur sagen ich kenne kaum etwas in Tunesien. Die letzten Jahre konnte ich erfolgreich einen großen Bogen um dieses Land machen.

gut für dich und gut für uns :) wir haben beide unsere Ruhe :)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Darinka » 21.11.2013, 13:02

bobmav hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:... Und Du erkennst auch leider überhaupt nicht, dass Dein eigenes Verhalten (im Vergleich zu dem was dort für eine Frau üblich und anständig wäre) katastrophal ist und Dich selbst abwertet. (Ich sag nur "Duschen" als Stichwort und Kaffeetrinken mit einem anderen Mann...). Stubenfliege, das dort ist Tunesien - nicht Europa.
@darkness in welchem Dorf in der tunesischen Wüste hast du gelebt????

Lieber bobmav,

willst Du mir jetzt erzählen, dass es in Tunesien normal und anständig ist, dass eine Frau einem Mann anbietet, mit ihm gemeinsam zu duschen (und es ging dabei eigentlich nicht nur um's duschen... :wink: ). Einem Mann, mit dem sie nicht verheiratet ist, der ihr eigentlich noch völlig fremd ist, weil sie ihn gerade erst kennengelernt hat... Selbst er wußte in dem Moment gar nicht was er da überhaupt antworten sollte...

Sorry, aber da ist mir jetzt vor Lachen fast die Kaffeetasse vom Tisch gefallen...

Nix für Ungut
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Franconia » 21.11.2013, 13:05

bobmav hat geschrieben:Wenn ihr doch weitermachen wollt, dann müsst ihr, bzw. muss er alle Punkte besprechen: vor allem was es kinder angeht.
ein guter Vorsatz, aber letztendlich nur Wunschdenken.
Man kann alles vorab besprechen und klären, aber wenn dann Situation X eintritt, dann leidet der Partner plötzlich an Amnesie und kann sich nicht daran erinnern was er mal gesagt bzw. Versprochen hat. Selbst wenn man es schriftlich fest hält hilft es wenig, denn dann ist es oft das Papier nicht wert auf dem solche Dinge aufgelistet wurden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

bobmav
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2013, 01:02

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von bobmav » 21.11.2013, 13:07

darkness hat geschrieben:
bobmav hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:... Und Du erkennst auch leider überhaupt nicht, dass Dein eigenes Verhalten (im Vergleich zu dem was dort für eine Frau üblich und anständig wäre) katastrophal ist und Dich selbst abwertet. (Ich sag nur "Duschen" als Stichwort und Kaffeetrinken mit einem anderen Mann...). Stubenfliege, das dort ist Tunesien - nicht Europa.
@darkness in welchem Dorf in der tunesischen Wüste hast du gelebt????

Lieber bobmav,

willst Du mir jetzt erzählen, dass es in Tunesien normal und anständig ist, dass eine Frau einem Mann anbietet, mit ihm gemeinsam zu duschen (und es ging dabei eigentlich nicht nur um's duschen... :wink: ). Einem Mann, mit dem sie nicht verheiratet ist, der ihr eigentlich noch völlig fremd ist, weil sie ihn gerade erst kennengelernt hat... Selbst er wußte in dem Moment gar nicht was er da überhaupt antworten sollte...

Sorry, aber da ist mir jetzt vor Lachen fast die Kaffeetasse vom Tisch gefallen...

Nix für Ungut
Viele Grüße
darkness
liebe darkness,
ich meinte das Kaffe trinken mit anderem Mann, was du auch erwähnt hast. ja ist normal.
bezüglich des Duschen, ich habe viele deutsche Freunde, und ich kann sagen, dass die gleiche Reaktion würde auch hier kommen. ja das ist nicht anständig wenn man nicht "RICHTIG" zusammen ist. ist auch meiner Meinung.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Bocanda » 21.11.2013, 13:12

Liebe Bocanda, nein es ist nicht so. es gibt in Tunesien genug frauen die sich offen anziehen
Aufreizende Kleidung
Laufen Sie nicht mit zu freizügiger Kleidung auf den Straßen herum. Das erregt Verärgerung über das unsensible Eindringen in eine andere Kultur mit strengeren Sitten. Vor allem aber macht es Frauen zum Freiwild. Eine zurückhaltende Frau hingegen wird geachtet und hat auch als Alleinreisende in Tunesien keine Probleme. Sollten Sie dennoch belästigt werden, so wehren Sie sich lautstark dagegen, oder suchen Sie Schutz bei älteren Menschen. Aufdringlichkeit, die leider häufig vorkommt, gilt als sehr schlechtes Verhalten in der tunesischen Gesellschaft.
http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-ti ... 81556.html
bezüglich des Duschen, ich habe viele deutsche Freunde, und ich kann sagen, dass die gleiche Reaktion würde auch hier kommen. ja das ist nicht anständig wenn man nicht "RICHTIG" zusammen ist. ist auch meiner Meinung.
Meine auch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten