Könnte das Bezness sein ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Agadirbleu » 16.02.2015, 00:38

[Kennenlernen im KH finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann man sich ja nicht aussuchen, wo man jemanden kennenlernt. :wink:Dalama

Hallo Dalama, so sehe ich das auch - un coup de foudre - pourquoi pas ;-)
es ist mal wie es ist - aber du bist eine Frau, die reflektiert und sich Gedanken macht, was auch durchaus sinnvoll ist. vll strebt er auch nur eine Liaison an?
Noch sind keine Wolken am Himmel, aber das Leben ist voller Überraschungen.

Ich erinnere mich an ein Kennenlernen eines marokkanischen HNO Arztes in Marokko. Er war der feste Freund (mit absoluter Heiratsabsicht) einer mir sehr gut bekannten Anwältin, die ihre eigene Kanzlei führte und erfolgreich war. Wir waren zu Dritt beim Abendessen, gute Atmosphäre, man sprach viel über Privates. Er studierte vor Jahren in France, blieb dort, heiratete eine Französin, 2 Kinder. Alles bestens. Bis ihn eines Tages der Rappel packte und er nach Marokko zurück wollte. Die Motive waren vielseitig: die Familie, seinen Landsleuten helfen (das Gesundheitswesen ist bei Gott verbesserungswürdig), wieder Darjia sprechen, wenn ihm danach ist, das Leben mit mehr Laissez-faire angehen etc. etc. Seine französische Frau hatte aber nicht im geringsten die Absicht ihr restliches Leben mit den noch nicht erwachsenen Kindern in Marokko zu verbringen. Und so kam es zur Scheidung.
Ich will dir damit nur aufzeigen, wie manchmal das Leben so spielt.

Übrigens, die zwei haben nicht geheiratet. Er warf meiner Bekannten mehrmals vor, sie sei eben keine Europäerin, hätte kein Savoir-vivre etc.; sie hatten sich im Auto nach dem gemeinsamen Abendessen fürchterlich gestritten, er beleidigte sie, sie stieg aus dem Auto aus und nahm ein Taxi. So erzählte sie mir 2 Tage später, dass das der Anfang vom Ende war.

Liebe Dalama, ich wünsche Dir alles Gute.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Dalama » 16.02.2015, 01:26

Agadirbleu hat geschrieben: Liebe Dalama, ich wünsche Dir alles Gute.
Danke, liebe Agadirbleu. :wink: Ich nehme an, du meintest banshee. :D

Aber an die Möglichkeit einer reinen Liaison habe ich auch schon gedacht; Männer sind nun mal Jäger.

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Agadirbleu » 16.02.2015, 01:44

Hallo Dalama,
du hast den Fehler sofort gemerkt - so spät am Abend sollte ich vll doch nicht mehr schreiben ;-)

Liebe Banshee, ich will dir nicht zu nahe treten, aber vll sehen die Pläne vor, dass du Zweitfrau wirst. Für ihn u.U. normal, für dich eine Horrorvorstellung.
Ich hatte schon mal hier geschrieben, dass meine dänische Freundin seit vielen Jahren diese Rolle "inne hat". Die Ehe ist im marokkanischen Familienregister auch eingetragen. Gebährfähig ist sie nicht mehr, mit seiner Erstfrau hat er 4 Kinder. Er ist mittlerweile auch schon über Mitte 50, seine Frau sehr hübsch aber Analphabetin - eine arrangierte Ehe, die seit vielen Jahren existiert.

Liebe Grüsse
Agadirbleu

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von luna2000 » 16.02.2015, 01:47

banshee hat geschrieben: Immerhin hat mich eines schon mal sensibilisiert: B. wollte mit mir nach Martinique. Dort macht die Familie gerne und oft Urlaub.
Das fände ich zwar auch interessant, aber gehört ja zu Frankreich.
Daher mein Wunschziel Brasilien.
Wurde ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert. Am Pass kann es also eher nicht liegen. B. kann reisen, wo immer er will.
B. kann auch innerhalb von 6 Monaten für ein paar Tage zu seiner Flamme nach Deutschland reisen. Aber nein - seine Flamme reist ja zu Ihm - nach Paris - wo er zwar nicht wohnt, aber seine Familie, welche seine Flamme aber nicht kennenlernen durfte in Anbetracht der Heiratspläne.
Und weil B. überall hinreisen kann, reist seine Flamme demnächst mit ihm nach Brasilien.
Und natürlich steht nichts einem Umzug nach Frankreich im Weg, weil sie ja vom PC aus überall arbeiten kann.

banshee schrieb:
" Im März kommt er, danach kann ich mich freimachen um mit nach Paris zu fliegen. Familie vorstellen...das passt schon.
Im Sommer, wenn alles gut geht, ist eine gemeinsame Reise nach Brasilien angedacht. Einfach, um gemeinsame Zeit zu verbringen."

Frau kann sich freimachen. Ja super.

banshee schrieb:
"Nach Lektüre der ganzen Meinungen (negative, sowie positive) , habe ich meine Ferienclique nochmal diesbezüglich kontaktiert. Wir sind immerhin so offen miteinander, dass auch von dort aus Kritik erwünscht wäre. Bislang kam nichts in der Richtung.
Wir sind alles Leute, die schon rumgekommen und auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind."

Liebe banshee,
ich finde, Du solltest Dich weiterhin an der nicht stattgefundenen Kritik Deiner offenen Ferienclique orientieren und weiterhin in der Welt rumkommen. Mit oder ohne tunesisch-französischem Arzt in Brasilien oder sonstwo. Hoffentlich brichst Du Dir in Brasilien kein Bein und es kommt zu keinem Konflikt mit dem behandelnden netten Latino-Arzt der auch überall hinreisen kann.

Deine Erlebnisse mit diesem Mann hätte ich gut gefunden, wenn da nicht von seiner Seite aus eine Heirat ins Spiel gebracht worden wäre. Wie groß muß das Selbstwertgefühl einer Frau sein, um solch ein absurdes Anliegen eines fremden Mannes ernst zu nehmen?

LG Luna2000

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von mara » 16.02.2015, 06:12

Hallo darkness,
entschuldige, dass ich da was durcheinander gebracht habe. ich konnte irgendwie aber auch deinen Beitrag, als ich hier schrieb nicht mehr abrufen. Weiß nicht wie ich auf vorige Seiten zurückgreifen kann.

Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung versichern, dass es auch bei mir Zeiten gab in meiner beruflichen Ausbildung, wo es mir über nahezu 2 Jahre nicht möglich gewesen wäre, Mal eben 2 Tage irgendwohin zu fliegen. Es gab da nur Sommerurlaub und Weihnachten/Ostern und es gab auch noch Familie, die Weihnachten in Anspruch nahm. Ansonsten waren meine gesamten sozialen Kontakte stark eingeschränkt.
Ich habe mich -glücklicherweise-nicht im Urlaub verliebt und glücklicherweise sich auch kein Tourist in mich.
Abgesehen davon wäre es von meiner Seite aus auch gar nicht möglich gewesen eine Beziehung zu leben. Die hätte dann eben auch etwas warten müssen.

Hallo luna,
ich finde, Du solltest Dich weiterhin an der nicht stattgefundenen Kritik Deiner offenen Ferienclique orientieren und weiterhin in der Welt rumkommen. Mit oder ohne tunesisch-französischem Arzt in Brasilien oder sonstwo. Hoffentlich brichst Du Dir in Brasilien kein Bein und es kommt zu keinem Konflikt mit dem behandelnden netten Latino-Arzt der auch überall hinreisen kann.
Was soll das? So was empfinde ich als gehässig und abwertend.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Anaba » 16.02.2015, 07:59

Elalabed hat geschrieben:Agadirbleu, Sorry es ist Quatsch was du schreibst, denn im Gegensatz zu Marokko und Ägypten sind in Tunesien Mehrehen verboten.
Das heißt aber nicht, dass es keine Tunesier gibt, die mit einer Frau in der Heimat verheiratet sind und diese Ehe
der Europäerin verschweigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Candy » 16.02.2015, 09:25

Liebe Banshee,

bitte lies Dir meine(n) Post(s) noch einmal langsam und aufmerksam durch!
Das Verstehen des Gelesenen und die Interpretation ist das Resultat WIE man etwas liest.
Die Wichtigkeit des Geschriebenen liegt nicht darin, was man im oberflächlichen Betrachten nebenbei aufnimmt!

1.Mit keiner Silbe habe ich irgendwo etwas von billig geschrieben!

2.Einzig und allein habe ich nur mein, ich wiederhole - M E I N -
Empfinden, meine Gedanken kundgetan.

Du bist hier mit Fragen zu deiner neuen Beziehung ins Forum gekommen.
Somit, um dich in gewisser Weise beraten zu lassen.
Jeder trägt dazu bei, opfert Zeit für dich, um dir Denkanstösse zu vermitteln.
Bitte sei du im Gegenzug so nett und achte auf deinen Tonfall
und unterlass in Zukunft nicht korrekte Unterstellungen.


@Ponyhof
Lieben Dank, dass du mich richtig verstanden hast!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Darinka » 16.02.2015, 10:49

banshee hat geschrieben:@darkness: Sorry daß ich nicht vorher die Infos gegeben habe. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, daß ich nicht wusste was für euch relevant ist.

@Candy: Ich finde es schon ziehmlich frech mich oder B. oder die Umstände unseres Kennenlernes als billig zu bezeichnen. Wie sieht für dich denn die ideale Partnerschaft aus?

Na, einn paar halbwegs offene Meinungen sind ja dann doch da.
Liebe banshee,

1.) ALLE Meinungen hier sind offen und ehrlich. Dass Dir manche nicht gefallen, und Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, ist eine andere Sache. Das liegt m.E. aber eher am Leser als am Schreiber der Zeilen.
Du bist erwachsen. Ich erwarte von Dir, dass Du in der Lage bist zu wissen, dass unterschiedliche Menschen (als unterschiedliche Individuen) auch ganz unterschiedliche Wahrnehmungen, Sichtweisen, Hemmschwellen oder moralische Vorstellungen haben.
Niemand erwartet hier, dass Du alles 1:1 für Dich annimmst. Es sind Denkanstoße, um an der einen oder anderen Stelle nochmal reflektieren zu können. Welche Du davon als relevant und überdenkenswert betrachtest, ist alleine Deine Sache.

2.) Du wusstest nicht was an Infos relevant ist... Das mag grundsätzlich richtig sein. Aber wenn Du nach einer Einschätzung zu Deiner Beziehung fragst, dann nur mit spärlichsten Infos um die Ecke kommst, ist das irgendwie schon... na sagen wir mal "interessant"..... Denn ich halte Dich definitiv nicht für unintelligent...
Und deshalb glaube ich nicht, dass Dir nicht klar war, warum ich nach dem Verlauf der Beziehung im letzten halben Jahr gefragt habe. Und auch nicht was da als Mindestinfos relevant sein könnte... Das erste Mal habe ich gar keine Antwort bekommen. Das zweite Mal nur die Info, das ihr Euch bisher 1x getroffen habt... Sonst nix weiter!!... Sogar OHNE zusagen, dass das an Dir lag, dass er Dich noch nicht besucht hat...
Dann schreiben die User hier lang und breit was dazu und bekommen eine Klatsche von Dir, dass ja alles gaaaanz anders ist....

:arrow: Weißt Du was? Ich bin auch nicht auf einer Brennsuppe umhergeschwommen.
Das Verhalten eines Users hier liefert unendlich viel Subtext zusätzlich zum eigentlich geschriebenen Wort. Mehr sage ich dazu nicht, denn ich denke Du verstehst mich ganz genau.

Aus meiner Sicht ist zu Deinem Fall auch so gut wie alles gesagt worden, was wichtig wäre. Insbesondere der Beitrag von Ponyhof (nachfolgend nochmal zitiert) hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche Dir alles Gute.
darkness
Ponyhof hat geschrieben:Ich denke augenblicks sind da noch zu viele Fragen offen, so dass es mir schwerfällt da eine konkreten Rat zu geben. Lassen wir den binationalen Aspekt doch mal kurz beiseite. Würdest Du einer Freundin raten, nach so kurzer Zeit und ohne richtiges Kennenlernen eine Heirat in Erwägung zu ziehen? Sicherlich nicht, oder? Da würde doch erstmal das Programm mit (Fern-)Beziehung, Besuchen, Zusammenleben (wer zieht zu wem, wer bekommt wo eine Job…) etc. kommen, um erstmal eine gemeinsame Basis für eine Partnerschaft zu schaffen. Die Entscheidung für eine Hochzeit- "ein Bund für's Leben"- sollte man erst treffen, nachdem man den Alltag durchlebt und auch Stinkesocken und die unaufgeräumte Küche gemeinsam bewältigt, sprich, wenn klar ist, dass es nicht nur ein Hormonrausch, sondern eine ernste Partnerschaft ist.

So.

Und dann kommt der binationale Aspekt "aber er muss mich heiraten wenn er mit mir zusammensein möchte, wegen Religion und Tradition etc.". Und das ist ein IRRTUM. In einer gleichberechtigten Partnerschaft -PARTNERschaft- werden Regeln gemeinsam ausgelotet. Das bedeutet im Klartext: Wenn Dir ein tieferes Kennenlernen wichtig ist, ein Zusammenleben auf Probe, dann sollte er das akzeptieren. Er möchte eine Frau aus dem europäischen Kulturkreis, also sollte er sich mit den Regeln und Sitten des europäischen Kulturkreises arrangieren. Auch du solltest dich mit seiner Herkunftskultur auseinandersetzen, aber dennoch DEINE Kultur und DEINE Sozialisation nicht komplett seinem Diktat unterwerfen.

Eine binationale Beziehung birgt immer Schwierigkeiten, und beide müssen sich aufeinander zu bewegen, und beide müssen ein Stück weit ihre Kultur "aufgeben" und die des Anderen annehmen. BEIDE. Aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass ihr euch richtig kennenlernt und erstmal eine Weile (mit getrennten Konten) zusammen lebt, bevor sowas wie "Hochzeit" überhaupt diskutiert wird.

Und das hat erstmal nix mit Bezness zutun. :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Candy » 16.02.2015, 11:02

darkness hat geschrieben:Das Verhalten eines Users hier liefert unendlich viel Subtext zusätzlich zum eigentlich geschriebenen Wort.
Danke, liebe Darkness, dass möchte ich sehr gerne unterstreichen! :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von coralia » 16.02.2015, 14:03

Hallo Banshee (was für ein unheilverkündender Name :-)

das, was du schreibst, klingt recht reflektiert und so als hättest du die Lage ganz gut im Griff. Wie sich die Geschichte mit dem Arzt weiter entwickelt, kann natürlich niemand voraussagen, aber ich denke, wenn du weiterhin die Kontrolle und vor allem deine Unabhängigkeit behältst, bist du auf einem guten Weg.

Alles Gute
coralia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 16.02.2015, 17:37

Den Ausdruck "Brennsuppe" habe ich noch nie gehoert...? Was soll das sein?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 16.02.2015, 17:40

coralia hat geschrieben:Hallo Banshee (was für ein unheilverkündender Name :-)

das, was du schreibst, klingt recht reflektiert und so als hättest du die Lage ganz gut im Griff. Wie sich die Geschichte mit dem Arzt weiter entwickelt, kann natürlich niemand voraussagen, aber ich denke, wenn du weiterhin die Kontrolle und vor allem deine Unabhängigkeit behältst, bist du auf einem guten Weg.

Alles Gute
coralia
Sehe ich aehnlich.

Nur warum er gleich eine Heirat ins Feld fuehrt,weiss ich auch nicht.
Ist doch gar nicht notwendig bei 2 Menschen,die sich gerade erst kennenlernen.
Das kann man doch entscheiden,wenn es mal eine verlaessliche Beziehung ist,mMn.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von sita » 16.02.2015, 17:44

leva, diese "Einbrennsuppe" gab es in der Nachkriegszeit.
umgangssprachlich, selten; Brennsuppe oder Einbrennsuppe (einfache Suppe aus Mehl, Wasser und Fett) gab es früher in armen Haushalten zu essen. Wer also auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt, stammt aus einfachen Verhältnissen. Eine andere Deutung bezieht sich auf die Frage von Kindern an die Eltern, woher denn die Babys kommen, worauf die Eltern antworteten: Die kommen auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Wer sich also keinen Unsinn erzählen lässt und weiß, wo die Babys herkommen, der kommt eben "nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen". Die Redensart stammt aus Bayern und ist bereits in Johann Baptist Schöpfs "Tirolischen Idiotikon" von 1866 erwähnt (S. 57). Eine Variante mit "Wassersuppe" ist nicht mehr gebräuchlich
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von leva » 16.02.2015, 17:56

sita hat geschrieben:leva, diese "Einbrennsuppe" gab es in der Nachkriegszeit.
umgangssprachlich, selten; Brennsuppe oder Einbrennsuppe (einfache Suppe aus Mehl, Wasser und Fett) gab es früher in armen Haushalten zu essen. Wer also auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommt, stammt aus einfachen Verhältnissen. Eine andere Deutung bezieht sich auf die Frage von Kindern an die Eltern, woher denn die Babys kommen, worauf die Eltern antworteten: Die kommen auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Wer sich also keinen Unsinn erzählen lässt und weiß, wo die Babys herkommen, der kommt eben "nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen". Die Redensart stammt aus Bayern und ist bereits in Johann Baptist Schöpfs "Tirolischen Idiotikon" von 1866 erwähnt (S. 57). Eine Variante mit "Wassersuppe" ist nicht mehr gebräuchlich
Danke fuer die info.War in meiner Famile kein gelaeufiger Ausdruck.
Wer in der Nachkriegszeit in einfachen Verhaeltnissen gelebt hat,muss das aber auch nicht fuer immer gemacht haben.Das war die Zeit in der Generation meiner Oma,die auch kreativ war/sein musste,bis es wieder aufwaerts ging.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von sita » 16.02.2015, 18:00

leva,
Das war die Zeit in der Generation meiner Oma,die auch kreativ war/sein musste,bis es wieder aufwaerts ging.
Hoffentlich müssen wir nicht mehr dahin zurück.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

banshee

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von banshee » 16.02.2015, 18:58

Ich glaube wirklich, ich bin in diesem Forum nicht am rechten Platz., schade.

Zunächst möchte ich mich bei @ Candy entschuldigen. Da sind die Pferde wohl etwas mit mir durchgegangen und ich muss mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass hier wirklich schwer traumatisierte Frauen schreiben.

Aber was sich @ Luna da geleistet hat, finde ich sehr unter der Gürtellinie. Habe gestern mit Absicht nicht mehr geantwortet.

@ Mara und auch @ darkness haben es meiner Meinung recht gut getroffen. Auch Dank an @ Ponyhof und @ Anaba. So kann man kostruktive Kritik anbringen....

@ Anaba : Die Brennsuppe stammt ebenfalls von meiner Grossmutter. ;-) Kennt man das hier nicht ?

So, nun aber das Neueste.
Zum Valentinstag bekam ich heute – mit etwas Verspätung eine wunderbare Halskette.
Blumen schon so oft, und so oft sind sie dann leider bei der Nachbarin gelandet.... Daher nun keine lebenden Pflanzen mehr. Wenn B. soviel Geld für alle seine hier vermuteten Frauen ausgibt, dürfte sein Konto leer sein. :-)

Lunas Anwürfen will ich trotzdem antworten. Meine Karriere ist gerade im Aufwind. Halbzeit arbeite ich noch für eine Agentur, bin aber dabei, mir einen eigenen Kundenkreis aufzubauen und ein passendes Team zusammen zu stellen.
Und dies ist mir sehr wichtig , kein Partner wird mich da bremsen. Daher auch meine etwas « egoistische » Lebensweise. >Erst der Job..was auch bei B. der Fall ist.
Und da kann ich halt nicht sagen, ab exakt Datum XYZ habe ich Urlaub. Und dann muss es ja auch beiden passen. Sowie er, als auch ich haben das Glück, dass unsere Berufe unsere Passionen sind !

Habe hier etliches gelesen. Dass ich noch nicht der Familie vorgestellt wurde, was ist darin falsch ?
Ich will ja erst mal sehen, ob es mit uns beiden kein Strohfeuer ist, bevor ich da als « Schwiegertochter » auflaufe. Ist das so seltsam ?

Nachher noch etwas mehr, fragt ruhig. Aber bitte nicht wie @ Luna. Ich mache mich hier schon recht nackig.

LG Banshee

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Harvey » 16.02.2015, 19:18

banshee hat geschrieben: Habe hier etliches gelesen. Dass ich noch nicht der Familie vorgestellt wurde, was ist darin falsch ?
Ich will ja erst mal sehen, ob es mit uns beiden kein Strohfeuer ist, bevor ich da als « Schwiegertochter » auflaufe. Ist das so seltsam ?
Hi banshee,

seltsam finde ich persönlich nur dass das Wort "Schwiegertochter" überhaupt schon im Raum steht.

Bei jeder normalen Beziehung ist man doch erstmal ne ganze Weile - oft - zusammen, und richtig zusammen, bevor man das Wort heiraten auch nur in den Mund nimmt.

Ich wäre mehr als befremdet wenn ich hier - egal wo - Disko, Kneipe von mir aus auch im Krankenhaus, jemanden kennenlerne, und der so früh mit heiraten anfängt.
Mal ehrlich, ist dir das mit jemandem aus deinem Kulturkreis schon passiert?
Dem hättest du doch sicher den Vogel gezeigt, oder? Also ich schon. :wink:

Ich würde mich fragen was seine Gründe dafür sind - und die müssen ja nicht zwingend mit Bezness zu tun haben - aber vielleicht mit anderen Dingen die eine binationale Beziehung unter Umständen nicht gerade einfach machen können.

LG
Harvey

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Sinaluise » 16.02.2015, 19:29

Hallo banshee,(puh, da hast Du Dir echt einen Nick ausgesucht...hoffentlich kein Nomen est Omen),

warum er so früh mit Heirat anfängt, könnte auch darin begründet liegen, dass Ihr eben das entsprechende Alter und Euch gerade zum richtigen Zeitpunkt kennengelernt habt. Für ihn dürfte Familienleben und Kinderplanung zum Lebensentwurf gehören.
Beznessansätze sehe ich nicht.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von Wende » 16.02.2015, 19:52

Ich glaube wirklich, ich bin in diesem Forum nicht am rechten Platz., schade.
Ach sag sowas nicht, hier bist du genau richtig. Was dachtest du, was dich hier erwartet? Bis jetzt ist doch alles gut.
So, nun aber das Neueste.
Zum Valentinstag bekam ich heute – mit etwas Verspätung eine wunderbare Halskette.
Blumen schon so oft, und so oft sind sie dann leider bei der Nachbarin gelandet.... Daher nun keine lebenden Pflanzen mehr. Wenn B. soviel Geld für alle seine hier vermuteten Frauen ausgibt, dürfte sein Konto leer sein. :-)
Der Mann scheint es ja wirklich ernst zu meinen. Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass das einen Hauch to much ist?
Etwas blauäugig bist Du jetzt aber schon: Warum sollte er nicht das Geld haben all seinen hier vermuteten Frauen Blumen zu schicken? :arrow: Als Stationsarzt :?:
Was meintest Du mit Stationsarzt im EP? Du hast geschrieben er ist Stationsarzt. Hat man da nicht schon aus Prinzip eine äußerst gehobene Position oder können Assistenzärzte auch Stationsärzte sein?
Ich mache mich hier schon recht nackig.
Ich habe das Gefühl, dass trotzdem etwas fehlt, nicht stimmt. Sagen kann ihc es nicht genau, aber kann mich natürlich auch total auf dem Holzweg befinden.

tirzah
Beiträge: 33
Registriert: 13.06.2014, 05:14

Re: Könnte das Bezness sein ?

Beitrag von tirzah » 16.02.2015, 20:11

Für Frankreich kann ich nicht sprechen.

Aber hier sind die Stationsärzte Assistenzärzte.

Gesperrt