naiver Anfänger oder Stratege mit Herz ? Teil 1

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Franconia

Re: naiver Anfänger oder Stratege mit Herz ? Teil 1

Beitrag von Franconia » 22.08.2015, 01:26

Mignon hat geschrieben:Ich denke auch, dass die ewige Konfrontation mit halb nackten, schamlosen und (aus Sicht der Einheimischen) lüsternen Touristinnen und Touristen, die teils schon am hellichten Tage Alkohol trinken, teils in großen Kohorten mit unbedeckten Haaren in die Moscheen latschen, große Mengen Schweinefleisch auf ihre Teller häufen, Witze reißen, wenn ein Muslim sein Gebet verrichtet, und dauernd irgendwelche bierseligen Kalauer von sich geben, in denen Allah oder der Prophet vorkommen, dass all diese Erfahrungen mit Europäern in Urlaubslaune mit dazu beitragen, dass junge Muslime wieder verstärkt in der Religion Orientierung suchen und sich vom (aus ihrer Sicht) dekadenten Westen abgrenzen wollen. Notfalls auch durch Terrorakte.
Diese Aussage geht mMn deutlich zu weit, impliziert sie doch, die EuropäerInnen mit ihrem ehr- und ruchlosen Verhalten wären verantwortlich dafür, dass den "armen, ehrbaren und allseits unschuldigen Muslimen" nichts anderes übrig bleibt als sich mit Mord und Totschlag gegen die westliche Dekadenz zur Wehr zu setzen.
Gegen die unerwünschte Anwesenheit von Europäern oder anderen ruchlosen Menschen (z. B. USA, Kanada, Asien, etc) würden verschärfte Einreisebedingungen helfen, dann müssten sich die Menschen in den einschlägigen Ländern nicht mehr mit schamlosen Fremden herum schlagen bzw. sie bis auf´s Blut bekämpfen.
Aber für diese restriktiven Änderungen sind sich diese Länder zu fein, nehmen sie doch gerne das Geld, dass die scham- und respektlosen Europäer Tag für Tag in ihre Kassen spülen.

Und auch in einem weitern Punkt ist diese Aussage nicht zuende gedacht, denn sie impliziert ja, dass es Europäer aufgrund ihres Kleidungsstils sowie ihrer Ess- und Trinkgewohnheiten, ja wegen ihres Verhaltens allgemein, nicht anders verdient haben als Opfer von Lügnern und Betrügern zu werden.
Dann frage ich mich, wie es sein kann, dass es auch in Ländern in denen es absolut keinen Alkohol gibt (auch nicht für Touris) und in denen auch für Touristen strenge Kleidervorschriften gelten und an die man sich auch zu halten hat, Bezness gibt.

Oder, wie kann es dann sein, dass Frauen und Männern auch in nichtmuslimischen Ländern, u.a. auch in Ländern die für ihren Alkoholkonsum und ihren freizügigen Kleidungsstil bekannt sind, von Bezzis heim gesucht werden. Welche Ausreden dichtest du diesen Leuten an, denn hinter ihrer Religion können sie sich, im Gegensatz zu z. B. den Maghreb-Staaten, nicht verstecken bzw. es damit begründen.

Keine Sorge, meine Fragen waren rein rhetorisch, denn es ist ja immer einfacher den Betroffenen die Schuld in die Schuhe zu schieben :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.08.2015, 01:29

Liebe Darinka,

du sprichst mir aus der Seele.
Genau das ist mir beim lesen von Mignons Beitrag auch durch den Kopf gegangen.
Man kann von Touristen, die für ein, zwei Wochen einen Strand und Badeurlaub machen möchten, nicht
erwarten, dass sie aus Rücksichtnahme auf die Angebote des Gastlands verzichten.
Das ist für mich Heuchelei. Man bietet z.B. Alkohol an und zieht gleichzeitig über die Urlauber,die ihn trinken, her.
Wobei ich bei Tunesienbesuchen noch nie Schweinefleisch gesehen habe.
Ich habe TN allerdings seit Jahren nicht mehr besucht.
Das würde ich auch jeder Frau, die einfach nur einen schönen Strandurlaub verbringen möchte, auch empfehlen.
Es gibt viele Länder, wo sie das kann, ohne schief angesehen zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

xelacoffee

Beitrag von xelacoffee » 22.08.2015, 01:34

@Mignon
Ich finde es schon etwas gewagt, die Flucht in die Religion - hier den Islam - der jungen Tunesier mit dem schamlosen Auftreten der Touristinnen zu begründen. Sicherlich gibt es Touristen, die im Urlaub in keinster Weise normales Benehmen an den Tag legen - und acht Tage "all in" die Sau rauslassen. Man fremdschaemt sich dann auch für seine Mitmenschen. Dass Touristinnen aber im Badeanzug oder Bikini am Strand unterwegs sind oder am Pool liegen müssen die Einheimischen akzeptieren - oder auf die Touri-Euros verzichten. Um im Burkini Baden zu gehen, fährt eine mitteleuropaeische Frau nicht in den Urlaub.
Nur was erwarten die Länder, welche Art von Publikum sie mit der Preisgestaltung anlocken?

@Susa
Nimm' die Beine in die Hand und renn'!
Klar ist es ein beschissenes Gefühl festzustellen, dass von seiner Seite mehr der Gedanke an Money als irgendwas anderes im Vordergrund stand. Kein Kontakt mehr, überall blocken und um diesen Urlaubsort einen Bogen machen
Ich kann schon verstehen, dass Du ein bisschen verschossen warst, aber als Dz gemerkt hast, woher der Wind weht, bist Du weiterhin zu ihm gegangen?
Mach' die entsprechenden Untersuchungen beim Doc! Ich hoffe fuer Dich, dass er Dir keine Krankheit angedreht hat - denn monogam ist der Herr hoechstens acht bis zehn Tage am Stueck! Denn dann ist sozusagen Bettenwechsel!

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 22.08.2015, 07:57

@ Anaba Schweinefleisch wird teilweise in den Hotels angeboten.

Alkohol wird natürlich auch angeboten. Es gibt auch viele Tunesier, die gerne mal trinken, auch wenn es verboten ist.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 22.08.2015, 08:10

Er hat Klartext geredet??? Nix da, hat er nicht. Er hat anfangs versucht genau die gleiche "Verliebtheitsmasche" abzuziehen wie alle anderen Beznesser. Da ging es nicht um ein für beide Seiten offenes Geschäft, sondern er hat bezahlt, er hat "I love you" etc. von sich gegeben, und er hat Susa noch,mals sie daheim war, mit Anrufen belästigt und mit falschen Geschichten um Geld gebettelt. Das ist für mich kein Sextourismus.

Die Wahrehit gesagt hat er erst dann, als ihm seine Lügen um die Ohren geflogen sind und er merkte, dass Susa im emotional nicht hörig ist, sondern selbstbewusst ihr Ding macht und -für ihn unverständlich- Dinge über ihn weiss, die er ihr nicht gesagt hat. Er hat ja andere Leute hinter allem vermutet, und vermutet, dass sie auch den Rest seiner Geschichten weiss, damit war doch klar, dass Lügen seinerseits zwecklos ist. Und dann hat er versucht "mitzunehmen, was geht", indem er sie einfach hat die Rechnungen bezahlen lassen. Da kann ich nix von "Ehrlichkeit" sehen, zumindest nicht von "freiwilliger".

Zum Sextourismus wurde es erst dann, als Susa die Dache nicht beendet hat, obwohl sie wusste was gespielt wird. Dennoch: Der Verstand ist dem Herzen mit dem "Abschluss" einer solchen "Beziehung" oft um Längen voraus, und ich kann da emotionale Gründe sehen warum es in meinen Augen für Susa kein Sextourismus war.

Thema "Moral". Moralisieren ist das Gegenteil von Toleranz (auch wenn das bei gewissen Parteien ein Deutschland nicht angekommen ist, aber die versuchen sich mit ihrer Energiewende auch über die Physik hinwegzusetzen). Wenn ich auf einer Südseeinsel oder im Dschungel auf Gesellschaften treffe, die nackt umherlaufen und sich öffentlich paaren kann ich das -mit meiner Bildung und Toleranz- auch einfach als gegeben hinnehmen. Ich kann die natürlich auch als "unmoralisch", "verdorben" usw. wahrnehmen und kaputtbomben, weil sie nicht in mein Weltbild von Scham, Anstand etc. passen. Der Vergleich hinkt, da ich ja dort Gast bin. Aber sehen wir uns die "Nichtangepassten" Freunde aus dem Morgendlande hierzuland an. Warum gilt hier auch "deren Moral"? Warum muss man sich -indirekt- als Mann als "Sexmonster" beleidigen lassen, vor dem sich Madame mit Kopftüchern schützen muss? Warum gibts im Supermarkt von manchen Firmen generell "Halalfleisch", das nicht gekennzeichnet ist weil ja davon ausgegangen wird, dass das "alle" essen können (ungeachtet der Tierquälerei)?

Warum sind also die muslimischen "Werte" der Standard? Die westlichen Touristen haben übrigens genau deshalb Geld, weil sie andere Werte haben (Naturwissenschaftliche Bildung, weitestgehende Gleichheit der Geschlechter, freies Denken, welches Forschung und Innovation ermöglicht etc.). Und wenn man selbst nichts hat, so ist es einfacher, sich zumindest in eine "moralische Überlegenheit" zu flüchten, und sich mit Religiösität das Selbstbewusstsein zu polieren.

Die Flucht in die Religion geht meiner Meinung nach mit der zunehmenden Vernetzung und der Verbreitung der Massenmedien einher. Da wird so einem kleinen Jungen sein Leben lang eingetrichtert, er sei die Krone der Schöpfung und als Muslim mehr wert als alle anderen Menschen. Und dann sieht er, dass -im praktischen Leben- die "verkommenen, wertlosen Westler" mehr haben, mehr können, mehr dürfen und mehr wissen. Na klar ist der neidisch. Na klar "hasst" er die: die haben, die können, die dürfen. Dieser Neid, dieser Hass und diese moralische "Überlegenheit"- Das ist doch das Einzige, was ihm bleibt- aus seinem Land, seiner Familie und seinem Glaubensgerüst kommt er kaum raus. Also sind die Westler schuld, und er darf -so im Koran versprochen- Beute machen, und muss -so im Koran angeordnet- die Ungläubigen bekämpfen. Dann wird auch ihm ein tolles Leben zuteil, oder zumindest das Paradies. Und wenn er mit Wissen und Können nix erreichen kann, dann vielleicht wenigstens mit einem strengen, besseren, gotgefälligen Leben und moralischer Überlegenheit.

Die gleichen Mechanismen sind ja auch hierzulande wirksam, wo es unter jungen, abgehängten (oft nur stinkfaulen und verzogenen) Jugendlichen die Tendenz gibt, sich religiös zu profilieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 22.08.2015, 08:25

Hallo Susa,
Dein erster Fehler war wohl, dass du den ersten Schritt gemacht hast, auch wenn es dir nicht bewusst war, welche Bedeutung es hatte. Ich glaub, die Männer haben so oft solche"Deals" dass sie denken, alle Frauen, die sich so anbieten, sind damit einverstanden. Erst recht, wenn sie älter sind.

Übrigens, dass im Ausweis anstelle des Geburtstermins das Datum der Anmeldung beim Amt eingetragen wird, ist mir neu.
Das war wohl eine dicke Lüge. Ich kann ja mal meinen Mann danach fragen.

Du kannst froh sein, dass du so günstig die Geschichte beendet hast und "nur" ein emotionaler schaden entstanden ist.

LG

Susa

Beitrag von Susa » 22.08.2015, 10:04

Honigbiene hat geschrieben:Hallo Susa,
Dein erster Fehler war wohl, dass du den ersten Schritt gemacht hast, auch wenn es dir nicht bewusst war, welche Bedeutung es hatte. Ich glaub, die Männer haben so oft solche"Deals" dass sie denken, alle Frauen, die sich so anbieten, sind damit einverstanden. Erst recht, wenn sie älter sind.

Übrigens, dass im Ausweis anstelle des Geburtstermins das Datum der Anmeldung beim Amt eingetragen wird, ist mir neu.

Du kannst froh sein, dass du so günstig die Geschichte beendet hast und "nur" ein emotionaler schaden entstanden ist.

LG

Guten Morgen Honigbiene.

Da muß ich dir nach meinen neuesten Erkenntnissen leider zustimmen. Viel zu offenherzig für diesen Kulturkreis habe ich mich ja quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Und der Einstieg für ihn war nun wirklich super leicht gestaltet. Welcher Geschäftsmann würde da nicht noch ein- zweimmal mehr sein schönsten Lächeln aufsetzen, um sein "Business" anzukurbeln ?!?!

Das mit dem Geburtsdatum würde mich tatsächlich noch interessieren. H***** war ja nicht der Einzige, der mir das erzählt hatte.
Wobei der Einzige Kandidat ( ein Angler am Strand ), der mir seinen Ausweis zeigte !, verwundert schaute, als ich ihn nach dieser Verfahrensweise fragte.

Also wenn dein Mann da näheres zu weiß, dann wäre ich für die ein oder andere Information sehr dankbar. :)

LG

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.08.2015, 11:01

Liebe Susa,

ich würde das was Honigbiene schreib bzgl. Silbertablett noch etwas ausweiten. Der Fehler ist mMn grundsätzlich davon auszugehen, dass in solchen Ländern das männliche Interesse gleichzusetzen ist mit dem Interesse bei europäischen Männern in vergleichbaren Situationen (von der Motivation her). Du hast sein Interesse im Sinne von Begierde nach Dir gewertet. Und das wohl unwissend, dass dort das Motiv für Kontakte zu Touristinnen leider auch oft eher eine Bereicherung in irgendeiner Form ist. Du hast schlichtweg nicht damit gerechnet, dass er ein Callboy sein könnte.
Ponyhof hat geschrieben:Zum Sextourismus wurde es erst dann, als Susa die Dache nicht beendet hat, obwohl sie wusste was gespielt wird.
Lieber Ponyhof,

diese Sicht teile ich nicht und zwar aus nachfolgend (im Zitat) beschriebener Motivation von ihrer Seite. Sextourismus hat für mich nicht nur etwas damit zu tun, ob sich Jemand mit einem Prostituierten einlässt (das hat sie ja erst später gemerkt), sondern vor allem mit der Motivation was sie von dem Mann will. Und das Motiv ist hier eindeutig unverbindlicher XYZ, zwecks Befriedigung der XYZ-Bedürfnisse. Das kann man hier ziemlich gut ablesen:
Susa hat geschrieben:Es dauerte nur einen Bruchteil einer Sekunde und mir war klar...Angriff, der gehört dir!!
...
Und auch die Tatsache, das K**** äußerst überrascht schien, das die Einladung von mir aus ging,
...
Außerdem wollte ich da nicht einziehen, sondern lediglich meinen Flirt für eine Nacht genießen. Gesagt, getan.
...
Mein Vertrauen war nicht mißbraucht worden und eigentlich... ….. Menschen, entspannte Atmosphäre, unverbindliche Nächte...warum also nicht??
...
mich stand fest, ich sollte mal mein Leben überdenken … ( nicht im Sinne von "mit ihm leben", eher meine eigene Lust aufs Leben mal auf andere Bereiche fokussieren )
Und nein, liebe Susa, ich verurteile Deine Art Dich auszuleben nicht. Jeder soll und darf sich so ausleben wie er es möchte, solange er andere hinsichtlich der Motivation nicht belügt. Dass Du das allerdings parallel zu Deiner Beziehung machst, deutet darauf hin, dass Dir dort einiges fehlt. Reflektiere das bitte in Ruhe und auch wie Du damit zukünftig umgehen möchtest. (Du musst dazu hier nix schreiben, aber bitte überlege das für Dich selbst - ich halte das für einen wesentlichen Aspekt in der Aufarbeitung).

Ich denke andererseits aber auch, dass er versucht hat eine Art „Kundenbindung“ durchzuführen, die durchaus auch beznessartige Züge hat. Das was ihr so weh tut ist vermutlich, dass sie davon ausgegangen ist dass er sie aus den gleichen Gründen wollte wie sie ihn. Nämlich aus Begierde. Und es ist schlimm für sie festzustellen, dass seine Begierde wohl nicht ihr selbst sondern der erwarteten Bezahlung galt. Hier wird es dann wieder vergleichbar zu Bezness.

Und noch eines stößt mir unschön auf: Man wird es nie erfahren, aber ich frage mich was der ungeschützte XYZ von seiner Seite sollte. Ob da nicht doch der AE-Gedanke dahinter war (scheint wahrscheinlich... ). Und damit verschwimmen für mich wieder die Grenzen zwischen reiner S-Dienstleistung und Bezness...

Liebe Susa, ich finde es gut, dass Du versuchst Dich offen mit alldem auseinanderzusetzen und dass Du Dich dem ganzen hier mutig stellst. :!:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.08.2015, 11:22

Honigbiene hat geschrieben:Hallo Susa,

LG
Da muss ich dir widersprechen, liebe Honigbiene. Was das Geburtsdatum betrifft (das spätere Anmelden), ist zumindest in Tunesien eine gängige Praxis gewesen. Soweit mir bekannt ist, achten die Behörde jetzt besser darauf. Aber vor 20 Jahren war es irgendwie egal. Mein Ex-Freund war auch 2-3 Jahre älter, als in der GU angegeben, er wusste nicht genau, wann er geboren war. Ich kannte auch andere Leute, die ein falsches GD in der GU hatten. Man hat in gewissen Altersstufen diesen Altersunterschied auch wahrgenommen, wenn die Kinder allzu schnell gewachsen sind, hat man sie eben schneller eingeschult. 5 Jahre kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben vor, aber unmöglich ist es nicht.
Die Kinder aus Afghanistan und Pakistan, die bei uns eingeschult wurden, kennen ihre wahren Geburtsdatum auch nicht.

Also alles möglich :lol:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.08.2015, 11:56

Susa hat geschrieben:Mir ist es jetzt völlig klar, ja.
Und der Verdacht, das er eine männl. Prostituierte ist, hat sich tatsächlich bei mir eingeschlichen.Leider!
Aber richtig bewußt wurde es mir erst nach dem Urlaub; durch Recherchen und mit Hilfe von 1001 Geschichte.de.
Ich kenne seinen Vermieter nicht, denke aber, das es eher andere Damen sind, die dem "armen Jungen" im guten Glauben in ihrem Haus wohnen lassen, solange sie sich in Europa aufhalten.
Liebe Susa,
das war auch mein Verdacht :(
Lass dich trotzdem nicht entmutigen, du hast das Spiel durchschaut, das ist wichtig.
Ich freue mich für jede/n User/in, die/der dieses miese Spiel mit dem Gefühl rechtzeitig erkennt und sich zurückzieht. :) So wird es den Beznesser das Geschäft immer schwerer gemacht, vielleicht erkennen sie irgendwann, dass diese verlorene Jahre auch für sie, nicht nur für die Opfer, nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Ich hoffe, dass du den richtigen Partner findest und wünsche dir dabei viel Glück :)

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.08.2015, 12:15

Ich muß Ariadne da zustimmen. Wobei das Geburtsdatum nach Angaben der Eltern eingetragen wird. Oft relativ spät.
Und es denen früher ziemlich egal war. Viele sind Analphabeten und leben nicht mit dem Kalender.
Da wird sich höchstens daran erinnert, welches der nächste religiöse Feiertag war und wieviele Jahre das Kind schon auf der Welt ist.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.08.2015, 12:22

kati3366 hat geschrieben:Ich muß Ariadne da zustimmen. Wobei das Geburtsdatum nach Angaben der Eltern eingetragen wird. Oft relativ spät.
Und es denen früher ziemlich egal war. Viele sind Analphabeten und leben nicht mit dem Kalender.
Da wird sich höchstens daran erinnert, welches der nächste religiöse Feiertag war und wieviele Jahre das Kind schon auf der Welt ist.
Oder die Mutter erzählt: "du bist geboren, als die Mandelbäume geblüht haben" :lol: :lol: :lol:
Franz Kafka

Susa

Beitrag von Susa » 22.08.2015, 13:25

[quote][/quote]Und nein, liebe Susa, ich verurteile Deine Art Dich auszuleben nicht. Jeder soll und darf sich so ausleben wie er es möchte, solange er andere hinsichtlich der Motivation nicht belügt. Dass Du das allerdings parallel zu Deiner Beziehung machst, deutet darauf hin, dass Dir dort einiges fehlt. Reflektiere das bitte in Ruhe und auch wie Du damit zukünftig umgehen möchtest. (Du musst dazu hier nix schreiben, aber bitte überlege das für Dich selbst - ich halte das für einen wesentlichen Aspekt in der Aufarbeitung).

Daher ja auch meine Mid-Life-Crisis nach dem ersten Urlaub im Mai. Meine reale Beziehung ist, wie man heute so schön zum Ausdruck bringt "kompliziert". ;) Veränderungen müssen her und im Zuge dessen war ich wohl etwas zu offenherzig unterwegs.
Da auch ich wie viele Frauen das Gefühl bekam, einen Seelenverwandten angetroffen zu haben, war eben dieser 2. Urlaub von Nöten, um Klarheit zu bekommen. Wäre ich mal weniger blauäugig an die Sache ran getreten, wäre mir diese Art der Selbstkasteiung wohl erspart geblieben. Trotz allem hat mich das natürlich einen großen Schritt in meiner Selbstreflektion nach vorne gebracht.
Gott sei Dank war ich in der Lage, meinem Verstand zu vertrauen und somit größeren Schäden aus dem Wege zu gehen.
Dieses Vertrauen wünsche ich auch allen anderen Frauen! Denn unterm Strich sind diese "armen" Jungen tatsächlich in der Lage, das eigene Leben komplett aus den Fugen zu heben. Und das mit so niederen Mitteln...

LG Susa

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 22.08.2015, 13:53

Susa:
Er schmetterte mir dann an den Kopf, das er selbst, wenn er Geld hätte, es nicht für mich ausgeben würde, sondern eher seiner Familie zukommen lasse würde. Und das er es als selbstverständlich ansieht, das man für ihn bezahlt. Denn immerhin bringen wir Touristen ja auch Geld ( Taschengeld ) mit in den Urlaub, mit der Absicht, es hier auszugeben. Also warum dann nicht auch für ihn? Auf die 100, 200 oder 300 € kommt es doch nun wirklich nicht mehr an!!.. er meinte es tatsächlich ernst und ja, auch diesen Glauben bekam er von mir. War es doch das erste wirklich ehrliche Statement.
Ja tatsächlich, das war er ja wirklich 100% ehrlich !!

Ich hoffe ganz viele lesen diesen Abschnitt.
Denn so denken viele dieser Männer und haben deshalb auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, sich von Touristinnen bezahlen zu lassen und fühlen sich keine Spur als Prostituierte. Und die Familie geht immer vor. Das ist ebenfalls selbstverständlich.

Dadurch, dass Du dann auch noch den ersten Schritt gemacht hast, war das für ihn ein "eindeutiges Angebot". Im ersten Urlaub hat er sich zwar noch zurückgehalten, was sicher Taktik war. Aber nachdem Du den Kontakt gehalten hast und wieder gekommen bist, war es für ihn klar, dass Du jetzt bezahlen musst. Und er fand das total normal.

Aber ein bisschen was von Liebe faseln musste er natürlich schon, denn sonst wärst Du abgesprungen. Und ich denke genau das ist es, was Dich noch bei ihm gehalten hat, selbst als Dir der Mechanismus des "Deals" klar war. Du musstest noch herausfinden, ob da nicht doch ein Fünkchen Gefühle in dem Menschen sind. Und mit seiner Verletzlichkeit und Ehrlichkeit zwischendurch, hat er auch Dein Mitleid erweckt.

Vielen Dank, dass Du Deine Geschichte aufgeschrieben hast (Dein Schreibstil ist super), obwohl Du bei der Geschichte ja nicht sehr gut wegkommst. Das braucht wirklich viel Mut und Selbstreflektion.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Qisma

Beitrag von Qisma » 22.08.2015, 19:13

Mignon hat geschrieben:Hallo,

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Was ich nicht verstanden habe, ist die Sache mit Ramadan. Offenbar warst du während des Ramadan (also in diesem Jahr nach dem 18. Juni) in Tunesien, denn du spricht mehrfach vom "Ramadanessen" (vermutlich meinst du "Iftar"). Hat der Mann denn trotzdem tagsüber gegessen, getrunken und geraucht? Ich kenne mich in Tunesien nicht aus, aber in den meisten muslimischen Ländern ist das für Muslime absolut tabu. (Für Touristen natürlich nicht.) Und nein: Das Iftar (Fastenbrechen) ist ganz bestimmt nicht um 1 Uhr nachts, sondern nach dem Sonnenuntergang.
Das Iftar ist das erste Mahl (Fastenbrechen nach Sonnenuntergang) und Suhoor ist das 2. Mahl vor Fastenbeginn (Sonnenaufgang) und somit nachts.
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

leva

Beitrag von leva » 22.08.2015, 19:59

Ich war ja in der Vergangenheit auch Gast in einer maroc Familie waehrend des Ramadan.

Sobald die Sonne unterging und der Kanonenschuss abgefeuert wurde, gab es Harira(Suppe) u nach Stunden die naechsten Gaenge.Streng geteilt nach nach Geschlechtern.Da ich Gast der algerischen Freundin war,haben wir mit den Maenner gespeist.Die Damen des Hauses waren bei den Mahlzeiten nichgt zugegen.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 22.08.2015, 21:09

Ich war auch schon während des Ramadan in Tunesien.
Nach dem Kanonschuss wurde immer alles aufgetischt, was während des Tages alles gekocht und zubereitet wurde.
Es wurde aber nicht getrennt nach Geschlecht. Es saßen eigentlich immer alle zusammen, nur die Kinder hatten einen extra Tisch ;-)

Nachts wurde dann nochmal gegessen, und vorm Sonnenaufgang, das habe ich aber meistens verpennt :-)

Und geraucht wurde dann immer sehr viel, auch einige Frauen.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 22.08.2015, 22:08

Ich habe meinen Mann übrigens bezüglich der Geburtsurkunden in Tunesien gefragt.
Er sagt, dass da tatsächlich sehr oft Fehler passieren. Die Ämter arbeiten da etwas schlampig und tragen ein falsches Geburtsdatum ein. Wenn die Eltern es dann nicht bemerken, weil sie z.b. Analphabeten sind, wird es falsch registriert. Dagegen kkann man im Nachhinein nur gerichtlich vorgehen, was aber nicht oft passiert.

nabila

Beitrag von nabila » 22.08.2015, 22:31

hallo,

so ist es ! Und ich kenne auch Fälle, wo ein Neugeborenes mal hoppdiflopp die Papiere eines davor verstorbenen Kindes bekam. ( das Neue dann DEN Namen)

Geld gespart --- Weg gespart ! Nicht jeder wohnt in der Nähe eines Amtes.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 22.08.2015, 23:11

Wie grausam, alleine der Gedanke an sowas :shock:

Antworten