Was soll ich blos machen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 08:47

Ja ich habe zuerst alle Nummern mit der Ländevorwahl 0021 sperren lassen. Dann kamen aber Anrufe von Nummern die ich nicht kannte. Einmal sogar aus ITALIEN!! Da ich Freunde in Italien habe nahm ich den Anruf entgegen! Erschrocken über soviel Treistigkeit habe ich meine Nummer ändern lassen. Das war vor ca. 2 Monte her und seit da habe ich Ruhe. Ich habe seine Nummer gelöscht und somit den Kontakt vollends abgebrochen. Sicherlich weiss evt. das Hotel meine Adresse aber hier her kommen wird ihm wohl schwer möglich sein.

Mitterweile habe ich akzeptiert was geschehen ist, vergessen und verziehen aber noch lange nicht. Diese Ohnmacht, nichts tun zu können ist schwierig. Es bleibt einem nichts anderes als es zu Schlucken! Wie gerne würde ich da runter fahren und im die Meinung geigen, ihn zu verar..... wie er es getan hat. Ihn zu verletzten... ja Rache ist süss, nur bringt es leider nichts!

@Rubinot, danke für Deine lieben Worte, ich habe deine Geschichte auch gelesen und es ist schon hart was du alles durchmachen musstest.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Thelmalouis » 23.06.2016, 10:06

Fi bli hat geschrieben:Wie gerne würde ich da runter fahren und im die Meinung geigen, ihn zu verar..... wie er es getan hat. Ihn zu verletzten... ja Rache ist süss, nur bringt es leider nichts!
Das kann ich verstehen, aber du weißt ja selber, dass dies viel zu gefährlich für dich werden könnte. Du kennst seine Gewaltbereitschaft. Außerdem hast du dem schon so eine verpasst, indem du unter dem Vorwand, alles für den Grundstückskauf zu regeln, in die Schweiz zurück geflogen bist. Ich weiß ja, dass du das gemacht hast, damit er dich unbeschadet gehen lies. Wer weiß, was sonst alles passiert wäre, nicht auszudenken.

Für die Zukunft würde ich an deiner Stelle Tunesien als Urlaubsland meiden und auch sonst alle arabischen Länder. Glaube mir, die geben sich nichts. Überall das Gleiche.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Thelmalouis » 23.06.2016, 10:35

Fi bli hat geschrieben:
Du schreibst, dass er 3 Jahre jünger ist als du; na dann war die Schwester wohl vielleicht doch seine Ehefrau. Wer mit 39 in Tunesien nichts hat, der ist da komplett unten durch.
Verwitwet war er schon denke ich, er hat mir Fotos von der Hochzeit von sich gezeigt, das darauf konnte nie und nimmer seine "Schwester" sein. Dafür ist sie viel jünger als die Frau auf dem Hochzeitsfoto. Was aber sein könnte, es waren da immer noch etwas ältere Kinder bei der Familie, vielleicht die Kinder aus der ersten Ehe und er hat nochmals geheiratet und eine Familie gegründet. Fragen über Fragen aber nur spekulationen!!! Das ist ja das schwere mit dem Abschliessen. Man bekommt keine ehrlichen Antworten sondern wenn überhaupt nur weitere Lügen aufgetischt.

Genau, du hast es bereits richtig erkannt. Auch wenn du Fragen über Fragen im Kopf hast, du wirst nie die Antworten dazu bekommen, nur noch weitere Lügen. Von daher ist es zu müßig sich Gedanken darüber zu machen und verschwendete Lebenszeit.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 10:59

Geld habe ich zum Glück nicht vieles verloren, das Appartment habe ich ja auch mitgenutzt das Essen mitgegessen. Ich habe lediglich diese EUR 300.00 in Bar dagelassen. Und das ist auch eine weitere Sache. Er hatte mir ja meine Tasche mit dem Portemonaie mitgenommen. Wie ist das den in Tunesien. Bei uns ist das so, dass wenn man 3 x den falschen Code eingibt die Karte eingezogen wird. Wie ist dass in Tunesien? Ich habe mir gedacht ich kann meine Karte vergessen, der wird so oft es geht versuchen meinen Code zu knakken. Er ist aber mit der Karte zurückgekommen. Geld hatte oder konnte er nach meinen Ausszügen nicht abheben.

War das bloss eine Taktik um mir Angst zu machen oder Respekt bei zu bringen?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Darinka » 23.06.2016, 11:18

Fi bli hat geschrieben:Er hatte mir ja meine Tasche mit dem Portemonaie mitgenommen. Wie ist das den in Tunesien. Bei uns ist das so, dass wenn man 3 x den falschen Code eingibt die Karte eingezogen wird. Wie ist dass in Tunesien? Ich habe mir gedacht ich kann meine Karte vergessen, der wird so oft es geht versuchen meinen Code zu knakken. Er ist aber mit der Karte zurückgekommen. Geld hatte oder konnte er nach meinen Ausszügen nicht abheben.

War das bloss eine Taktik um mir Angst zu machen oder Respekt bei zu bringen?
Liebe Fi bli,

wie lange war sie denn weg? Hat er sie erst wiedergegeben als Du wegen dem Geld für das Grundstück nachhause wolltest oder schon vorher kurz nach seinem Ausraster? Wenn sie länger weg war, war es auch Macht/Kontrolle ausüben.

Grundsätzlich denke ich, er wollte schauen was alles in Deiner Tasche ist. Ggf. hat er auf eine Kreditkarte gehofft. Mit der könnte man samt auf der Rückseite befindlicher Nummer übers Internet einiges an Schaden anrichten. EC-Karten kann man z.B. auch kopieren. Ggf. wollte er später die Geheimnummer ausspähen/erpressen. Vielleicht Deine Papiere durchsehen und kopieren. In Deinem Handy schnüffeln usw.
Hatte er etwas entwendet oder war alles noch drin?

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Desert Dancer » 23.06.2016, 12:39

Verwitwet war er schon denke ich, er hat mir Fotos von der Hochzeit von sich gezeigt, das darauf konnte nie und nimmer seine "Schwester" sein. Dafür ist sie viel jünger als die Frau auf dem Hochzeitsfoto. Was aber sein könnte, es waren da immer noch etwas ältere Kinder bei der Familie, vielleicht die Kinder aus der ersten Ehe und er hat nochmals geheiratet und eine Familie gegründet. Fragen über Fragen aber nur spekulationen!!!
Ja, das sind nur Spekulationen, aber ich vermute Mal Du kommst damit der Wahrheit sehr nahe. Es kann sehr gut sein, dass die "Schwester" seine zweite Frau ist. Denn in Tunesien bleibt ein Witwer für gewöhnlich nicht lange allein.

Ich verstehe Dich, dass Du fast nicht glauben kannst, dass die ganze Familie mitgespielt hat und dass es nur ums Geld ging. Aber glaub mir, die ticken wirklich anders. Dort dreht sich alles nur ums Geld und ein Bruder betrügt und belügt seinen Bruder, wenn er daraus einen Vorteil ziehen kann. Und wenn es rauskommt, dann schreien sie eine bisschen rum und dann ist wieder gut. Unvorstellbar für uns, aber dort normal.

Dass er Tunesien nie verlassen wollte, stimmt vermutlich. Und spätestens nachdem Du ihm ein Haus gebaut hättest, sowieso nicht mehr. Für was denn auch, wenn Du ihm Reichtum in der eigenen Heimat verschafft hättest, ohne dass er dafür erst mühsam in Europa arbeiten muss.

Am Anfang wusste er nicht, was er für einen tollen Fisch an der Angel hat. Er hat Dich einfach ausgesucht, weil Du anfällig für sein Umwerben warst. Du hättest gerade so gut irgendeine Person sein können. Man kanns ja mal probieren und schauen, wass sich so ergibt. Und Frauen nach Hause zur Familie schleppen tun sie gerne, weil sie wissen, dass wir Europäerinnen es spannend finden, zu sehen wie die Einheimischen leben, und weil wir dann spendierfreudiger werden, wenn wir allenfalls für unsere Begriffe ärmliche Verhältnisse sehen und ja erst noch glauben, wir seien etwas ganz besonderes, weil wir ihre Privatspähre betreten dürfen. Alles nur Taktik.

Später hat er dann rausgefunden, dass ihm sozusagen der Lotto Sechser in den Schoss gepurzelt ist! Ich bin sicher die haben zu Hause alle zusammen Freudentänze aufgeführt! Aber vor lauter Euphorie hat wohl sein Verstand ausgesetzt und er hat dann zu hoch gegriffen und dazu noch sein wahres (und sehr böses) Gesicht gezeigt und Du hast die Sache grad noch rechtzeitig durchschaut und bist verduftet.

Falls es Dich ein wenig tröstet: Er hat damit total sein Gesicht verloren und die Familie macht ihm sicher die Hölle heiss, dass er es verpatzt hat.

Klar versucht er deshalb alles, um wieder mit Dir in Kontakt zu treten. Aber Du hast ihn ja so gut wie möglich blockiert und er kann Dir ja nichts. Er sitzt in Tunesien und Du sicher in der Schweiz. Also keine Panik! Du musst einfach nur standhaft bleiben.

Leider musst Du aber definitiv von einem Zweitwohnsitz in Sousse absehen. Der Traum ist hin.

Ich glaube Du bist eine ganz starke und tolle Frau! Ich wünsche Dir nur das Beste und das wirst Du auch bekommen!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Nilka » 23.06.2016, 13:07

Desert Dancer hat geschrieben: Später hat er dann rausgefunden, dass ihm sozusagen der Lotto Sechser in den Schoss gepurzelt ist! Ich bin sicher die haben zu Hause alle zusammen Freudentänze aufgeführt! Aber vor lauter Euphorie hat wohl sein Verstand ausgesetzt und er hat dann zu hoch gegriffen und dazu noch sein wahres (und sehr böses) Gesicht gezeigt und Du hast die Sache grad noch rechtzeitig durchschaut und bist verduftet.
Mit dem Verstand verlieren vor Euphorie kannst du Recht haben.
Es ist mir unbegreiflich wie es sonst möglich war, dass er dermaßsen durchgedrehte und sich so schnell und so gründlich demaskierte. In seinem Alter hatte er schon dutzende Frauen davor am Bearbeiten gehabt und es ist doch unmöglich, dass alle Masochistinnen waren - ergo, er sollte was dazu gelernt haben oder es ist im unmöglich sich längere Zeit zu verstellen.
So oder so ein Glück für Fi bli, dass er es nicht "besser" hinkriegte :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 13:20

Es ist mir unbegreiflich wie es sonst möglich war, dass er dermaßsen durchgedrehte und sich so schnell und so gründlich demaskierte.
Siehst Du, und das ist doch auch so was, etwas das mich beschämt. Oft habe ich hier gelesen, dass sie sich lange Zeit wirklich gut verstellen und schauspielern. Ich habe ja geschrieben, als ich ihm das mit dem Erbe erzählt habe war da etwas in seinem Blick. Ich konnte es nicht deuten, im Nachhinein war das wohl der Schalter den es umgedreht hat.

Vielleicht hat er sich vor mir so geekelt oder schon lange genug von mir dass er so schnell auf Vollgas ging. Was er die ganze Zeit bei seiner "Schwester" gemacht hat mag ich mir gar nicht vorstellen....

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 23.06.2016, 13:24

Leider musst Du aber definitiv von einem Zweitwohnsitz in Sousse absehen. Der Traum ist hin.
Ja der Traum ist wirklich weg, der wurde zum Alptraum!! Aber die Idee gefällt mir weiterhin, jedoch nicht in Tunesien. Schade für das schöne Land und die netten Menschen die es bestimmt auch dort gibt. Aber ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Nordafrika machen. Ich hoffe, das ganze irgendwann vergessen zu können und mich nicht mehr so wahnsinnig schmutzig zu fühlen. Genau, ich fühle mich schmutzig!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Thelmalouis » 23.06.2016, 13:28

Nilka hat geschrieben:Mit dem Verstand verlieren vor Euphorie kannst du Recht haben.
Es ist mir unbegreiflich wie es sonst möglich war, dass er dermaßsen durchgedrehte und sich so schnell und so gründlich demaskierte.
Mit der Euphorie kann schon stimmen, aber ich glaube auch, dass der Typ einfach nur strunzdumm ist und nur unüberlegt gehandelt hat. So habe ich es zumindest beim Lesen der Geschichte empfunden. Und dass er durchdrehte kann auch damit zusammenhängen, dass seine Sippschaft und vor allem seine "Schwester" mächtig Druck auf ihn ausgeübt haben. Ging denen dann doch wohl etwas zu langsam.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Thelmalouis » 23.06.2016, 13:32

Liebe Fi bli,
Fi bli hat geschrieben:Ich hoffe, das ganze irgendwann vergessen zu können und mich nicht mehr so wahnsinnig schmutzig zu fühlen. Genau, ich fühle mich schmutzig!
meinst du, du schaffst das allein? Es ist zwar schön vom Forum Unterstützung zu bekommen, wir sind auch wirklich gerne für dich da. Aber die Wunden, die dir die Vergewaltigung zugefügt hat, ist nochmals eine andere Nummer. Vielleicht suchst du dir da professionelle Hilfe.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Nilka » 23.06.2016, 21:44

Fi bli hat geschrieben:
Es ist mir unbegreiflich wie es sonst möglich war, dass er dermaßsen durchgedrehte und sich so schnell und so gründlich demaskierte.
Siehst Du, und das ist doch auch so was, etwas das mich beschämt. Oft habe ich hier gelesen, dass sie sich lange Zeit wirklich gut verstellen und schauspielern. Ich habe ja geschrieben, als ich ihm das mit dem Erbe erzählt habe war da etwas in seinem Blick. Ich konnte es nicht deuten, im Nachhinein war das wohl der Schalter den es umgedreht hat.

Vielleicht hat er sich vor mir so geekelt oder schon lange genug von mir dass er so schnell auf Vollgas ging. Was er die ganze Zeit bei seiner "Schwester" gemacht hat mag ich mir gar nicht vorstellen....
Liebe Fi bli,

Du hast geschafft sich aus seinem Einflusskreis zu lösen, nach Hause zu fliehen, den Kotakt abzureißen :!:
Du schaffst auch die Verarbeitung der unheilvollen Begegnung :D

Dein Bauch hat Dich gewarnt. Das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt, musste reifen, weil Du nicht geglaubt hast, was er da veranstaltete, weil das die Vorstellungskraft eines Europäers/in übersteigt.

Ich wusste es, aber ich habe es nicht geglaubt.
Und weil ich es nicht geglaubt habe, wusste ich es auch nicht.
Raymond Aron


Deswegen brauchst Du nicht Dich vor Dir selber zu eckeln.
Er ist die männliche Nutte und ein Kriminelle :!:

Thelmalouis hat Recht, er ist tatsächlich strohdumm, selbstverliebt und hat sie nicht alle!
Das hat Dich gerettet. Wäre er klüger, wärst Du früher oder später arm und gebrochen oder noch schlimmer.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 24.06.2016, 10:23

Zeit verheilt alle Wunden, es bleibt einem ja gar nichts anders übrig. Es sind jetzt ein paar Wochen vergangen, ich habe das Forum gefunden und gesehen, hei... du bist nicht alleine. Dein Schicksaal gibts in ähnlicherweise leider viel. Für eine Situation sind immer zwei beteiligt, der der es macht und der der es zulässt. Wir lassen Dinge zu, die wir bei andren nur mit Kopfschütteln betrachten würden. Liebe ist stark und Liebe macht blind. AMIGA - Snydrom... sehr gefährlich.

Ich habe mir aber eine kleinen Spass nicht nehmen lassen. Da ich seine Bankdaten habe ich ihm von meinen schweizer Nummernkonto (Daten anonym) einen umberechneten Betrag von ca. EUR 5.00 überwiesen. Mit der "Mitteilung: Für Deine geleistete Prostitution, jeder bekommt was er verdient!"

Tja er hat 30 000 Euronen gefordert, bekommen hat er... naja, ein bisschen weniger. Die Gebühren gehen z seinen lasten, ich hoffe er zahlt noch was drauf.

Auch wenn es kindisch war, es hat mir gut getan.

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 24.06.2016, 10:30

Ich habe mich hier angemeldet weil ich unsicher war. Unsicher ob ich fehler gemacht habe oder nicht. Ob ich ihn zu unrecht Verurteile, ob er Zeit braucht ob er mich will oder nur das Geld.. Ich hatte Fragen, diese sind definitive beantwortet!

Somit möchte ich mich bei allen bedanken, das Forum ist einfach toll!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Franconia » 24.06.2016, 10:47

Fi bli hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet weil ich unsicher war. Unsicher ob ich fehler gemacht habe oder nicht. Ob ich ihn zu unrecht Verurteile, ob er Zeit braucht ob er mich will oder nur das Geld.. Ich hatte Fragen, diese sind definitive beantwortet!

Somit möchte ich mich bei allen bedanken, das Forum ist einfach toll!
@ Fi bli,

ich kann deine Unsicherheit durchaus verstehen, aber...

... bei einem Mann der gewalttätig ist, der dir deine Tasche samt Papieren, Geld und Wertgegenständen klaut (auch wenn er die Dinge später zurück gibt), der dich einsperrt und als Krönung des Ganze auch noch vergewaltigt...

...bei so einem Mann ist es egal was er will, wie er zu dir steht, etc., denn so etwas ist mit nichts auf der Welt zu entschuldigen oder schön zu reden.


Den einzigen Fehler den man bei so einem Mann machen kann ist der, immer noch auf das Gute bei so einem Kerl zu hoffen und bei ihm zu bleiben - das hast du zum Glück nicht gemacht.

Überleg dir einfach mal wie du reagiert und dich verhalten hättest, wenn es nicht der Habibi im Urlaub gewesen wäre der dich so behandelt hat, sondern Freund Karl-Egon von Nebenan.
Würdest du da auch überlegen ob du vllt. was falsch gemacht hast, ob du Vorurteile hast oder ob der noch Zeit braucht, etcpp?
Ich vermute, wenn dir das in CH passiert wäre, egal ob mit Karl-Egon oder einem Ausländer, dann würdest du ganz anders handeln und auch ganz anders darüber denken. Gewalt ist Gewalt egal wo sie passiert und Gewalt, egal in welcher Form, ist mit nichts zu entschuldigen!


Keine Frau ist so wenig Wert um so etwas über sich ergehen zu lassen, keine Frau muss sich so behandeln und demütigen lassen - von keinem Mann auf der Welt. Jede Frau sollte sich selbst mehr Wert sein und sich selbst mehr wertschätzen als bei so einem Mann die Fehler bei sich zu suchen und so ein Verhalten auch noch zu entschuldigen/den Mann in Schutz zu nehmen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 24.06.2016, 11:01

Überleg dir einfach mal wie du reagiert und dich verhalten hättest, wenn es nicht der Habibi im Urlaub gewesen wäre der dich so behandelt hat, sondern Freund Karl-Egon von Nebenan.
Ich denke es gibt sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland genug Karl-Egons von Nebenan die genau gleich sind wie der Habibi im Urlaub! Gewalt wie du sagst gibt es überall. Warum Frauen das aktzeptieren... aus Liebe??? Für mich war es "einfach". Ich konnte ins Flugzeug steigen und alles hinter mir lassen und irgendwann vergessen. Karl Egon von Nebenan hats da schon einweig leichter, sich aus dem Weg zu gehen ist schwieriger, man verzeiht vielleicht schneller...
Keine Frau ist so wenig Wert um so etwas über sich ergehen zu lassen, keine Frau muss sich so behandeln und demütigen lassen - von keinem Mann auf der Welt.
Absolut richtig, das war auch der "Schlüsselmoment" der mich erwachen liess. Alkohol ist keine Entschuldigung, weder hier noch in Tunesien oder sonst wo. Passiert leider aber immer wieder. Man verzeiht, aus Liebe, aus Hoffnung und aus purer Dummheit!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Flensee » 24.06.2016, 11:04

Fünfliber :lol: :lol: :lol:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Franconia » 24.06.2016, 11:14

Fi bli hat geschrieben:
Überleg dir einfach mal wie du reagiert und dich verhalten hättest, wenn es nicht der Habibi im Urlaub gewesen wäre der dich so behandelt hat, sondern Freund Karl-Egon von Nebenan.
Ich denke es gibt sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland genug Karl-Egons von Nebenan die genau gleich sind wie der Habibi im Urlaub! Gewalt wie du sagst gibt es überall. Warum Frauen das aktzeptieren... aus Liebe??? Für mich war es "einfach". Ich konnte ins Flugzeug steigen und alles hinter mir lassen und irgendwann vergessen. Karl Egon von Nebenan hats da schon einweig leichter, sich aus dem Weg zu gehen ist schwieriger, man verzeiht vielleicht schneller...
Ok, ich merke, ich hätte meine Frage anders stellen sollen...

Würde Frau hier (bzw. bei dir in CH) auch einfach so über diese Gewalt hinweg sehen oder sich dagegen wehren?

Ich für meinen Teil würde in D definitv rechtlich Schritte gegen so einen Kerl einleiten:
Anzeige wegen Freiheitsberaubung, Diebstahl, Vergewaltigung - unabhängig von Herkunft oder sonstigen Zipperlein des Mannes.

Im Ausland ist es da schon etwas schwieriger, vor allem wenn es sich um muslim. geprägte Länder handelt, da man als Frau dort nicht immer Hilfe und Unterstützung erfährt sondern auch mal ganz schnell selbst als (Mit)Täterin angesehen und behandelt wird. Zudem ist es im Ausland auch noch wesentlich schwerer nach einer Anzeige für meine eigene Sicherheit zu sorgen, für die verbleibende Zeit dort. Hier dagegen weiß ich um meine Möglichkeiten und auch wie ich diese nutzen kann.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

mocca
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2016, 14:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von mocca » 24.06.2016, 14:58

Fi bli hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet weil ich unsicher war. Unsicher ob ich fehler gemacht habe oder nicht. Ob ich ihn zu unrecht Verurteile, ob er Zeit braucht ob er mich will oder nur das Geld.. Ich hatte Fragen, diese sind definitive beantwortet!

Somit möchte ich mich bei allen bedanken, das Forum ist einfach toll!
Liebe Fi bli!
Viele Frauen vor mir haben dir ihre Meinungen und Antworten auf deine Fragen bereits gegeben,ich schließe mich an. Es freut mich sehr dass du auch selbst die Notbremse gezogen hast. Ich kann mir aber auch vorstellen dass du trotzdem "Restzweifel" hast ob du richtig gehandelt hast...
Von mir nur ein paar Beispiele aus eigener Familie...

Mein Vater (Syrer, Christ, aus der Großstadt) hat meine Mutter (Kroatin) vor ca 44 Jahren zu seinen Eltern nach Hause eingeladen. Zu dem Zeitpunkt waren meine Eltern noch nicht verheiratet.
Meine Mutter wurde nicht herzlich empfangen. Die zukunftige Schwiegermutter hat sie direkt gefragt welche Eltern lassen bloß ihre Tochter "alleine"reisen. Ihre Töchter dürfen ohne Begleitung nich mal nach Damaskus...
Ich wollte damit sagen dass wir uns als europäische Frauen sehr schnell davon begeistern wenn uns der orientalische Mann seiner Familie schnell vorstellt.
Das ist eigentlich sehr unüblich! Vom Schlafen in gleichem Zimmer....daran ist nicht mal zu denken!
Eine Bekannte von mir ( der Vater ebenfalls ein Syrer und die kroatische Mutter) reiste mit ihrem Verlobten zur syrischen Familie. Die beiden standen vor geschlssenen Tür. Ein Onkel teilte nur mit, sie drüfen nur als verheiratetes Paar ins Haus!

Es ist richtig dass der Bruder seine Schwester die alleine mit Kindern ist unterstüzt, aber nicht so wie in deinem Fall, täglich. Meine Tante war Witwe mit 4 schulpflichtigen Kindern. Ihre Brüder kammen aber nicht so oft zu ihr sondern einige Male pro Woche obwohl sie nur 10 Minuten von ihr entfernt gewohnt haben.

Ich denke wie die anderen hier, du hast eigentlich die Ehefrau kennengelernt...

Fi bli
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2016, 16:21

Re: Was soll ich blos machen...

Beitrag von Fi bli » 24.06.2016, 15:00

Im Ausland ist es da schon etwas schwieriger, vor allem wenn es sich um muslim. geprägte Länder handelt, da man als Frau dort nicht immer Hilfe und Unterstützung erfährt sondern auch mal ganz schnell selbst als (Mit)Täterin angesehen und behandelt wird.
Als Mittäterin oder sogar als Schuldige. In diesen Ländern hat das weibliche Geschlecht ja nicht viel zu sagen. :shock: :shock: Arme Frauen, wobei sie an dem ganzen Bezness - Theater ja auch nicht ganz unschuldig sind. Wie kann man es dulden das der eigene Mann GV im gleichen Haus hat und eine Tür weiter übernachtet?? Unvorstellbar. Das sind die gleichen Huren wie ihre Männer! Klar Heiratet man dort nicht aus Liebe aber irgendwo ist es doch auch eine Frage der Ehre und des Stolzes oder?

Die scheinen weder das eine noch das andere zu besitzten, streben nach Geld, wo wir doch alle wissen das Geld alleine nicht glücklich macht. Ok, ich habe Geld, sie haben Familie, Kinder ein Ort an dem sie zuhause sind... Was ist den Gluck? Sie haben Glück und merken es nicht!


Aber man siehts sich ja bekanntlich immer 2 Mal im Leben.... :wink:

Antworten