karima66 hat geschrieben:Liebe Liberty,
dass Informationen oder Begegnungen dich kurzfristig wieder aufwühlen ist doch klar und das kann auch noch später mal passieren.
Aber wie du schon schreibst es darf nicht deinen Tag und Gedanken bestimmen und sollte auch nach einem Aufflackern wieder verschwinden.
Mich haben Bedenken Anderer nie abgehalten etwas zu tun wovon ich überzeugt war und diese Erfahrung habe ich in Tunesien auch gemacht wenn ich Damen helfen wollte und ihnen mitteilte was ihr "Liebster" so trieb, abgesehen davon, dass das auch gefährlich ist.
Sicher macht man sich Gedanken über das was Andere meinen dazu und das bleibt auch im Hinterkopf, aber wenn man noch nicht selbst am zweifeln ist dann nutzt Einfluss von außen eher wenig.
Solltest du der Dame mal alleine begegnen und es würde dir besser gehen etwas getan zu haben dann würde ich anonym sie auf dieses Forum hinweisen, mehr definitiv nicht.
Besser du beschäftigst dich gar nicht damit.Genieße deine jetzige Freiheit und Lebensfreude, die Tunesiengeschichte ist vorbei.
Ich weiß nicht. Einerseits will man ja was tun für diese Frau und das Unrecht schreit zum Himmel. Andererseits: Es kann sehr gut sein, dass sie ihm das erzählt und dann ist es eigentlich klar, wer den "anonymen Hinweis" gegeben hat. Dies kann dann wieder neuen Ärger für Liberty bedeuten und sie weiter zurückwerfen.
Ich würde sagen, Liberty kann auch "hier helfen", dann hilft sie eben einer anderen Frau und "schadet" einem anderen Unguten. Und wer weiß, vielleicht kommt diese Lehrerin auch bald mal hierher.
Oder, wie du schon meintest, karima, "besser [erstmal] gar nicht beschäftigen mit ihm/dem Thema" oder immer nur in gewissen Dosen.