Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 22:38

Wenn ich das alles lese hier im Forum, dann kann ich nur sagen...."Schönen Urlaub in Tunesien". 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 10.01.2011, 23:05

Jetzt ist es sowieso erstmal vorbei mit Urlaub in Tunesien :twisted:

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 23:09

Tatiana hat geschrieben:Jetzt ist es sowieso erstmal vorbei mit Urlaub in Tunesien :twisted:

LG
Das bezweifele ich stark.
Davon lassen sich die echten Tunesienfans nicht schrecken. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 10.01.2011, 23:18

Muss jeder selbst wissen, was er tut... :roll:

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.01.2011, 23:54

Unsere Hippophilen A.M.I.G.A Damen lassen sich doch nicht von so ein bißchen Bambule in Habibiland irritieren!

Unsere einschlägige Damenriege ist sturmerprobt, hartgesotten und mit allen Wassern des Orients gewaschen!

Ihre körperliche und seelische Ertüchtigung wurde durch die Schläge ihrer Liebsten doch enorm gesteigert.

Wer sich die körperlichen und seelischen Demütigungen durch Habibi über Jahre hinweg - mit wachsender Begeisterung - gefallen läßt, der wird sich durch ein paar lumpige Tote und Ausnahmezustand im selbsternannten Paradies - doch nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Flüge werden jetzt sicher (noch) billiger - auf nach Tunesien ist das Motto zur Zeit...da spielt dann auch das viele Geld für Übergepäck in Form von Sätteln, Heuballen und sonstige Leckerlis für Mensch und Tier keine Rolle mehr. :D

Ach ja, und berichtet dann bitte umgehend hier im Forum life und in Farbe. Der Unterhaltungswert bei den Stichworten Djerba, Strandreiter, Pferde, Familienzugehörigkeit der einzelnen Protagonisten - ist für mich immer wieder Labsal für meine vergnügungssüchtige Seite...

Danke im Voraus E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 23:58

Unsere einschlägige Damenriege ist sturmerprobt, hartgesotten und mit allen Wassern des Orients gewaschen!
:lol: :lol: :lol: Liebe FM, wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 11.01.2011, 00:26

Ach wie gemein :lol: :lol:

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 11.01.2011, 00:38

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Unsere Hippophilen A.M.I.G.A Damen lassen sich doch nicht von so ein bißchen Bambule in Habibiland irritieren!

Ihre körperliche und seelische Ertüchtigung wurde durch die Schläge ihrer Liebsten doch enorm gesteigert.

Wer sich die körperlichen und seelischen Demütigungen durch Habibi über Jahre hinweg - mit wachsender Begeisterung - gefallen läßt, der wird sich durch ein paar lumpige Tote und Ausnahmezustand im selbsternannten Paradies - doch nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Flüge werden jetzt sicher (noch) billiger - auf nach Tunesien ist das Motto zur Zeit...da spielt dann auch das viele Geld für Übergepäck in Form von Sätteln, Heuballen und sonstige Leckerlis für Mensch und Tier keine Rolle mehr. :D

Ach ja, und berichtet dann bitte umgehend hier im Forum life und in Farbe. Der Unterhaltungswert bei den Stichworten Djerba, Strandreiter, Pferde, Familienzugehörigkeit der einzelnen Protagonisten - ist für mich immer wieder Labsal für meine vergnügungssüchtige Seite...

Danke im Voraus E.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass man sich vielleicht voraussehende und immer wiederkehrende Ereignisse und Erlebnisse ersparen könnte. Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied!!! Und wer ein zweites Mal auf die Nase fällt, der hat beim ersten Mal nichts gelernt, der lernt aber auch in diesem Forum nichts!!!!! Nämlich weil er (sie) gar nichts dazulernen will!!!! Wer will sich Verzweiflungen anhören, die von vorne herein bis ins kleinste ausdiskutiert wurden, aber die Ratschläge nicht ernst genommen wurden. Dieses Gefühl beschleicht mich so manches mal beim miterleben und Lesen der einzelnen Schicksale. Aus einem gewissen Abstand betrachtet finde ich so einiges nicht nachvollziehbar?? Ich kann mich irren, aber dieser Beitrag ist und hat "Klasse"!!! Vielleicht noch ohne den "neuen Unterhaltungswert"!!!!!!!!!!!!!!!! Der muss nicht sein!!!

A.M.S. :?

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 11.01.2011, 00:48

Ja, schon ein bisschen gemein, Flammende Morgenröte :roll:

Das ganze ist so zweischneidig - denn auf der anderen Seite trägt der (normale) Tourismus ja auch dazu bei, dass junge Leute eine Arbeit haben. Mich juckt es so halb in den Fingern, Ben Ali und Konsorten einen Brief zu schreiben, dass ich die Destination gerade geändert hätte und bis auf dass er es schafft, die Verhältnisse in Tunesien zu ordnen, auch nie mehr nach Tunesien zu reisen oder Tunesien zu empfehlen. :evil: (Nein, ich hatte nicht ernsthaft eine Reise nach TN in Erwägung gezogen, obwohl, auch in Griechenland finden Unruhen statt. Und in Italien gingen Bomben hoch...)
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.01.2011, 02:04

Hallo Phönix,

ich weiß aus vielen Deiner Beiträge, dass Du sehr empfindsam auf jeden Hauch in Richtung Sarkasmus und „Teufelhörnchenausfahrender“ Überhöhung reagierst. Du wähnst da schnell Ungemach in Sachen Kränkung oder gar Diskriminierung.
Dies ist keine Kritik an Dir – sondern sehr wohl eine Form der Anerkennung!

Nun ich gestehe, es gibt einige Themen und damit verbundene „Menschentypen“, da KANN ich nur noch sarkastisch reagieren - weil ich sonst vor dem Bildschirm platzen würde.
Als „Trost“ sei gesagt, dass ich meistens – in weiser Voraussicht bzgl. gewisser Reaktionen – meinem kleinen Lästermaul striktes Schreibverbot auferlege.

Ein Forum wie das Unsrige ist ein Sammelbecken an Tragödien – Liebe, Drama, Wahnsinn - die griechische Mythologie könnte hier oft Pate gestanden haben…

Ich denke schon, ich habe den Ernst und die Ernsthaftigkeit dieses Forums sehr wohl verinnerlicht…
Allerdings wäre dies hier sehr oft Stoff, der schwere depressive Verstimmungen hervorrufen könnte, wenn man ALLES und JEDES mit dem gleichbleibenden Tiefgang betrachten und bewerten würde.

Jeder ist seines Glückes Schmied – aber nicht jeder Schmied hat Glück… 8)

Es gibt sicher viele Arten, Menschen in Sachen Bezness – mit und in all seinen Facetten – aufzuklären. Manchmal kann dies eben auch in sarkastischer Form geschehen, in dem der lächerlich-absurde Spiegel, der einer Frau hier vorgehalten wird, einprägsamer als so manch hochsensibel ausformulierte Erklärung empfunden wird.

Ach ja, Tunesien geiert zwar dringend nach Touristen - ich könnte mir aber vorstellen, dass selbst ein so sehr vom Tourismus abhängiges Land - auf gewisse Damen dankend verzichten könnte...

Bei den Schilderungen hier weiß ich oft nicht, vor wem es mir mehr graut - den Herren Bezzies - oder ihren Groupies (was ich von diesen Damen wirklich denke, ist hier der Selbstzensur zum Opfer gefallen...)

Meine Signatur habe ich seinerzeit mit Bedacht gewählt...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Chika

Beitrag von Chika » 11.01.2011, 07:59

A.M.S. hat geschrieben:
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Unsere Hippophilen A.M.I.G.A Damen lassen sich doch nicht von so ein bißchen Bambule in Habibiland irritieren!

Danke im Voraus E.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass man sich vielleicht voraussehende und immer wiederkehrende Ereignisse und Erlebnisse ersparen könnte. Wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied!!! Und wer ein zweites Mal auf die Nase fällt, der hat beim ersten Mal nichts gelernt, der lernt aber auch in diesem Forum nichts!!!!! Nämlich weil er (sie) gar nichts dazulernen will!!!! Wer will sich Verzweiflungen anhören, die von vorne herein bis ins kleinste ausdiskutiert wurden, aber die Ratschläge nicht ernst genommen wurden. Dieses Gefühl beschleicht mich so manches mal beim miterleben und Lesen der einzelnen Schicksale. Aus einem gewissen Abstand betrachtet finde ich so einiges nicht nachvollziehbar?? Ich kann mich irren, aber dieser Beitrag ist und hat "Klasse"!!! Vielleicht noch ohne den "neuen Unterhaltungswert"!!!!!!!!!!!!!!!! Der muss nicht sein!!!

A.M.S. :?

Liebe FM

Ich werde öfter mal indirekt oder direkt für meinen Hang zu komplizierten Fremdwörtern und sonstigen "unnötigen" (ich finds persönlich NICHT unnötig.hihiihi) Satzverschachtelungen kritisiert, drum füge ich jetzt doch noch was zu, zu der eigentlich sehr kompletten Beschreibung der Situation, nämlich die Erklärung für "hippophil":

"one who loves horses"

Quelle: (http://dictionary.reference.com/browse/hippophile)

:lol:

beste Grüsse
C.

rahel

Beitrag von rahel » 11.01.2011, 10:05

Liebe Morgenröte..............Dein "flammender" Sarkasmus erheitert einem des Morgens das Gemüt :lol: ........... besser hätte man es nicht (be)schreiben können :wink:

lg rahel

berberblut

Beitrag von berberblut » 11.01.2011, 10:10

guten Morgen, ob ausgeschlafen oder nicht ( ich steh jeden Morgen 6.15 h auf :? )

man muss hier nicht auf TN rumhacken. Soll ich denn lieber in Marokko oder Ägypten..Urlaub machen - gibt ja jetzt sogar bei ebay Angebote :o

Ist doch völlig egal , in welches Land man reist..Überall lauern doch Gefahren:
-ach bin ich wort-kreativ...: :D :
ob politisch, touristisch,spezivisch bezzifisch, bezzi-prostisch, torroristisch, gesundheitlich,französich, tsunamisch, katastrophisch, ballermanisch, arschgriecherisch, mafiosistisch, osmanisch,türkisch, walle.wallee-istisch, christologisch, islamistisch,
islanderitisch, irisch, skaninavisch, hippophilistisch, konsumistisch,kommerzialistisch,oder kommunistisch, ägyptologisch, synagogisch, chinesisch, malaysanisch, , amerikanisch, brasilianisch, berberistisch,....wüstlinguistisch, hennatouristisch, marokanisch, mexikanisch..oder spanisch..ole..!!

Ich fliege nach TN, weil es >> kein weiter Flug ist, nicht viel kostet, und schöne Strände und saubres Wasser hat. :)
Die meisten machen doch Urlaub ,wegen Sonne, Strand und Meer ..doch nicht wegen bezzi-habibitus..oder ??

Fußnote:
Bezzi-prostisch = bezzi mit Prostitutionsallüren und alkoholisiert..prost !
Bezzihabitus = ich will deine Kohle haben :lol:
schönen Tag noch
eure
berberblut

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 11.01.2011, 10:52

Berberblut, auf den kanarischen Inseln gibt es auch Sonne, Strand und Meer und ist um diese Jahreszeit viel Wärmer als Tunesien! Aber wenn man Lust auf Abenteuerurlaub hat sollte man jetzt nach Tunesien fahren....

LG

gringa

Beitrag von gringa » 11.01.2011, 11:00

Tatiana hat geschrieben:Berberblut, auf den kanarischen Inseln gibt es auch Sonne, Strand und Meer und ist um diese Jahreszeit viel Wärmer als Tunesien!

LG

25 Grad, Sonne satt..... :D

Lg Gringa

Ines

Beitrag von Ines » 11.01.2011, 11:07

Ich finde eigentlich auch, dass man das viele Geld viel besser fuer sich selbst investieren sollte. Ich stosse auch oft auf Kritik, weil ich alleine verreist bin ohne meinen Freund, der das Geld nicht hat, da er auch arbeitslos war. Allerdings ich arbeite das ganze Jahr sehr hart und das, was ich verdiene, moechte ich fuer die schoenen Dinge des Lebens ausgeben. Wer weiss, ob ich z.B. gesundheitlich noch des oefteren nach Asien fliegen kann, also tue ich es jetzt und so teuer ist das gar nicht. Ich hab mich sehr lange vorher wegen des Fluges informiert und ein Schnaeppchen gemacht und hier in Asien ist es, was das Essen etc. anbelangt, auf alle Faelle billiger als in TN.
Und hier gibt es kein Bezness, Malaysia ist moslemisch und trotzdem, man wird hier nicht mal abezockt, die Leute sind sehr freundlich und vor allem hilfsbereit und das Motto lautet hier: No Problem, na das werd ich mit nach Hause bringen, find ich cool.

Liebe Berberblut!
Ob fuer manche erheiternd, was Du schreibst oder nicht, ist eine Sache, das empfindet sicher jeder anders, allerdings vergeudest Du Deine schoene Lebenszeit. Ich hab das auch oft genug gemacht, immer an Andere denken und sich selbst zurueckstellen, aber wehe, die liebe Ines funktioniert nicht so wie der Andere es will, dann ist sie ne "Boese", davon kann man sich befreien. Du bist nicht fuer das Leben des Typens verantwortlich, sondern fuer Dich und Deine Lieben. So sehe ich das.

Ich hab gehoert, es ist so ziemlich fruehlingshaft in D? Na, ich bring dann noch die Sonne von hier mit, das waer doch was, nicht?

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2011, 11:14

gringa hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Berberblut, auf den kanarischen Inseln gibt es auch Sonne, Strand und Meer und ist um diese Jahreszeit viel Wärmer als Tunesien!

LG

25 Grad, Sonne satt..... :D

Lg Gringa
Mach mich mal nicht neidisch. :( Ich denke sowieso traurig an meinen Urlaub zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

berberblut

Beitrag von berberblut » 11.01.2011, 12:00

liebe anaba : w e r ??? denkt n i c h t traurig an seinen U r l a u b zurück..??? 8)
ich hoffe das *traurig* hat nur was mit sehnsüchtig zu tun...nicht mit 'schlechter Erfahrung ' ??!!

Ines , liebe Grüße nach Asien ..asiatische Küche hat was.. schönen Urlaub noch ( hab Flugangst, wenns zu weit und zu lang geht :( )
Tatiana Canaren..hatte ich doch erwähnt ..ole

nütze jetzt den Sonnenschein und fang mal mit 'kleinem Frühjahrsputz' an ..( och menno, Amely .. heut sind alle nicht so gut gelaunt, wie ich )

katzenschmaus, ist Sousse eine Reise wert ? hast du was von den UNruhen mitbekommen ? wie ist die Situation am airport ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2011, 12:27

ich hoffe das *traurig* hat nur was mit sehnsüchtig zu tun...nicht mit 'schlechter Erfahrung ' ??!!
Nein... :mrgreen: Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sehnsucht nach Meer und Sonne. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 12.01.2011, 12:36

Liebe Berberblut!
Die asiatische Kueche ist total lecker, da geb ich Dir recht, aber die Menschen sind auch freundlich-gelassen, das gefaellt mir so. Die Flugangst kann man ueberwinden, es kostet ich auch immer ein wenig Ueberwindung, wir sind mit der Qatar geflogen und die ist super, toller Service und alle sehr nett, so faengt der Urlaub doch schon gut an. Aber es gibt auch sehr viel zu sehen und natuerlich ist da noch der tolle Strand und das wunderschoene Meer. Wir haben Sonne satt hier und bestimmt um die 32 Grad, ist jedenfalls richtig heiss hier. Und die Hotels sind auch toll. Kann man nicht meckern.
Ich wuensche Dir von Herzen, dass Du wieder bei Dir selbst landest, Du weisst ja wie ich das meine und das Drama um diesen Typen ueberwindest. Natuerlich ist es nicht einfach, loszulassen, wenn man einen Menschen liebt und man seine Vorstellungen und Traeume und auch Illusionen hatte, aber ich denke, das bekommst Du hin.

LG Ines

Antworten