in Anbetracht, dass es momentan im 'habibiland' ( vgl FL ) sehr tumultig zugeht, mache ich mir natürlich Sorgen ( also nicht nur sindbad darf wegen der Fam. sich sorgen !) Immerhin kenne ich die Menschen dort schon fast 3 Jahre. deshalb habe ich auch versucht anzurufen, was ja manchmal gar nicht ging ? .. mein Mitgefühl bei den täglichen Nachrichten ließ mir keine Ruhe. Zum Glück geht es ihm noch gut und er ( JA ! )
freute sich, dass da jemand ist, der an ihn denkt. Informationen über die Proteste werden am Telefon abgeblockt. Ich vermute , die Menschen wurden gewarnt, nichts nach aussen weiterzugeben, sonst droht Gefahr..??? ( ist nur Vermutung, da kein Wort darüber verloren wird und erstaunlicherweise das tel-Gespräch auch sehr kurz verlief )
Ich weiß, jetzt können es manche hier wieder nicht fassen ( F L ,mit ihrem tollen post da oben !!)..aber Gefühle sind nun mal nichts Greifbares ? und kommen meistens von Herzen > hier habe ich manchmal den Eindruck, dass Herzlichkeit und Mitgefühl leider aus dem Leben einiger Menschen etwas entschwunden sein muss, weil ggf. diese Leute eher traumatisiert sind ? !
Dass sich Dein Berber gefreut hat wie Bolle - kann ich mir lebhaft vorstellen...hat er Dich doch wieder am Kanthaken...
Hast Du Dich in Deiner unendlichen Herzlichkeit und Deinem Mitgefühl schon einmal gefragt, WARUM Dein Berber und Deine "Freunde" sich so bedeckt am Telefon verhalten?????
Wenn Du nicht nur verschleiert in allen Regionen wärest, und nicht nur hysterisch lesen sondern auch verstehen würdest, dann müßte Dir klar sein, dass DU!!! die Leute in Tunesien in echte Gefahr bringst durch Deine ach so sensible Fragerei nach den dortigen Zuständen.
Man bezeichnet Tunesien sicher nicht ohne Grund gerne als Präsidialdiktatur= keine freie Presse, keine Meinungsfreiheit, massiver, rücksichtsloser Einsatz von Polizei und Militär, Folter usw. usw.
Die Leute werden jemanden wie DIR ganz bestimmt nichts erzählen, was ihnen noch mehr schaden könnte...
Ansonsten kannst Du Deine Betroffensheitslyrik mir gegenüber ruhig stecken lassen - die großen Gefühle in der Öffentlichkeit bewahre ich mir für die echten Tragödien dieser Welt auf...bzw. mache die mit mir selber aus...
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...