Berberblut - verliebt in einen Berber

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
berberblut

Re: Berberblut - verliebt in einen Berber

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 12:58

hallo ich lese heute nur Schreckens-Nachrichten über die Urlaubsländer !
In Malaysia MONSUN und Überschwemmungen (???????????? nichts von wegen :arrow: : Wir haben Sonne satt hier
und bestimmt um die 32 Grad, ist jedenfalls richtig heiss hier. :?: :?: )
http://www.krone.at/Welt/Ueber_20_Tote_ ... tory-86607
und in
TUNESIEN
das hier :
ZDF Nachrichten gestern abend und heute

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Protesten

:( :( :( :( :(
berberblut

Harissa22

Beitrag von Harissa22 » 12.01.2011, 15:23

katzenschmaus, ist Sousse eine Reise wert ? hast du was von den UNruhen mitbekommen ? wie ist die Situation am airport ?

Hallo Katzenschmaus,

so wie ich das hier lese, bis Du gerade in Tunesien oder irre ich mich?
Wollte es nur wissen, da eine Bekannte von mir Anfang Februar nach Djerba fliegen wird.
Schönen Tag noch und
Grüsse Harissa

berberblut

Beitrag von berberblut » 12.01.2011, 15:27

bitte weitere Kommentare hierzu im thread Proteste in Tunesien !!!

http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... zahlt.html
Mittwoch, 12. Januar 2011 02:40 - Von Alfred Hackensberger
Das Flugzeug soll schon bereitstehen, mit dem der tunesische Präsident seine Familie im Notfall ausfliegen lassen will. Es sieht schlecht aus für Zine al-Abidine Ben Ali. So schlecht wie noch nie in seiner 24-jährigen Amtszeit, in der er gegen jede Kritik hart vorgegangen ist.

@harissa und katzenschmaus
ob die Urlaubsreisen und Buchungen darunter leiden kann ich nicht sagen..müsste man aber in Erfahrung bringen.?
katzenschmaus..dachte du bist wieder zurück aus Sousse ?....vgl.*Ich war dort mit meinem cousin.* :?:

:| :?

kati3366

Beitrag von kati3366 » 12.01.2011, 21:13

sousse hat geschrieben:
Nun dürfen wir ja auch bald deinen evtl. rückenkranken traumatisierten LKW-Fahrer begrüßen.
Du hättest dir lieber mal einen netten Mann in D suchen sollen, der dich wirklich unterstützen kann. Das weißt du im Prinzip ja schon selbst. LG Sousse

OK, da Du es vorziehst auf PN'S nicht zu reagieren nochmal hier die Frage:
Wie kommst Du zu der Annahme, "mein LKW-Fahrer" wäre rückenkrank oder traumatisiert ?

Mal wieder reine Lust am Sticheln !

Ich finde es immer schade, wenn Menschen pauschalisieren und mit Unterstellungen "um sich werfen", sich aber hinterher
nicht mehr dazu äußern wollen.
Also eigentlich KEIN Interesse am Dialog vorhanden ist sobald die Unverschämtheiten losgelassen worden sind.

Und zum Rest Deines Beitrages: ich schlafe auch nicht jeden Tag bis Mittag.
Und ich bin auch jahrelang 50 km und mehr einfache Strecke zur Arbeit gefahren. Auch bei Eis und Schnee.
Ich hab bestimmt nicht "hier" geschrien als die Krankheiten verteilt wurden um jetzt "auf der faulen Haut zu liegen".

Und ausgenommen hat mich mein deutscher Exmann. Soviel zum Thema "netten Mann in Deutschland suchen".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

sousse

Beitrag von sousse » 12.01.2011, 21:33

Kati. Genauso falsch hab ich dich eingeschätzt. Nachdem ich dir vor 30 min eine Pm geschickt hatte, die dir nicht gefallen hat.
Sorry, nein ich glaube, dein Geliebter wird hier 365 Tage im Jahr durcharbeiten und sich richtig ins Zeug legen. Nun zufrieden? Nebenbei wird er sich auch noch rührend um deinen Sohn kümmern, damit du Zeit findest, dich wieder ins Berufsleben zurück zu integrieren. Möchtest du ja gerne. Sousse

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.01.2011, 21:37

Bitte hört doch endlich mit diesen privaten Zickereien auf.
Ich kann nicht verstehen wie man sich so in das Leben anderer Menschen mischt und ein Urteil über sie fällt obwohl man sie persönlich nicht kennt.

Also bitte klärt das per PN.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sousse

Beitrag von sousse » 12.01.2011, 21:45

Werde ich auch nicht mehr. Aber wenn jemand so dreist sagt, ich würde auf Pn`s nicht reagieren, dann blieb mir mal gerad nichts anderes übrig. Sousse

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 12.01.2011, 21:58

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Phönix,

ich weiß aus vielen Deiner Beiträge, dass Du sehr empfindsam auf jeden Hauch in Richtung Sarkasmus und „Teufelhörnchenausfahrender“ Überhöhung reagierst. Du wähnst da schnell Ungemach in Sachen Kränkung oder gar Diskriminierung.
Dies ist keine Kritik an Dir – sondern sehr wohl eine Form der Anerkennung!

....

Meine Signatur habe ich seinerzeit mit Bedacht gewählt...

Viele Grüße E.
Aber nein, liebe Flammende Morgenröte, da hast Du mich missverstanden - wohl den falschen Smiley gewählt! Ich fand Deinen Beitrag sehr gut, zwar sarkastisch, aber absolut treffend. Und nein, ich mag Sarkasmus, Ironie auch - denn das muss gar keine Kränkung oder gar Diskriminierung beinhalten, sondern hat eher was von "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Vielleicht halte ich mich schreibend damit eher etwas zurück, weil Gestik und Mimik fehlt - und die smileys, nein sie ersetzen das nicht.

Deine Beiträge sind manchmal ein bisschen "gemein" :D , aber oft sehr treffend.

Liebe Grüsse
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.01.2011, 09:42

Liebe Phoenix,

Puhhh. Vielen Dank für Deine Klarstellung. Da habe ich doch wirklich ein kleines, doofes - mit den Augen rollendes Smiley - falsch interpretiert.
Das Wort "gemein" hat ja nicht nur die Bedeutung "fies, bösartig", sondern steht ursprünglich auch für "gewöhnlich, vulgär".

Ohne Mimik ist das hier - generell in der virtuellen Welt - so eine Sache...

Liebe Grüße von E., die manchmal besser im AUSTEILEN als im EINSTECKEN ist *schäm*
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Canim

Beitrag von Canim » 13.01.2011, 10:13

Nach 38 Seiten könnte man hier mal Schluss machen oder zum Thema zurück kommen.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Beitrag von Ines » 13.01.2011, 13:01

Liebe Berberblut!
Wir waren auf Langkawi und dort ist jetzt die Reisezeit, das heisst, ziemlich heiss, ja es kann auch mal einen kleinen Regenschauer geben, aber so 32 Grad ist schon richtig. Der Monsun ist "auf der anderen Seite", z.B. in Redang. Da musste ich mich auch sehr informieren, da es unterschiedliche Wetterzonen gibt. Jetzt sind wir auf Ko Lipe in Thailand, ca. eine Stunde von Langkawi entfernt und wir haben hier Bombenwetter, sehr heiss, ich bin fuer meine Verhaeltnisse schon sehr braun.
Aber demnaechst ist hier dann Regenzeit, geht, glaube ich so im Mai los und dann kommt man gar nicht hierher, bzw., ist dann auch nichts los hier. Das Meer aufgewuehlt, etc. Jetzt haben wir einen Traumstrand und ein super Meer.
Wie geht es Dir denn? Hast Du den Kontakt abgebrochen nun zu dem Typen?
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2011, 13:25

Liebe Ines,

wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Wenn du über deine Reise berichten willst eröffne bitte ein eigenes Thma.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.01.2011, 13:35

ines na dann, nochmals grüße an den Traumstrand.
zur Frage:
Wie geht es Dir denn? Hast Du den Kontakt abgebrochen nun zu dem Typen?

in Anbetracht, dass es momentan im 'habibiland' ( vgl FL ) sehr tumultig zugeht, mache ich mir natürlich Sorgen ( also nicht nur sindbad darf wegen der Fam. sich sorgen !) Immerhin kenne ich die Menschen dort schon fast 3 Jahre. deshalb habe ich auch versucht anzurufen, was ja manchmal gar nicht ging ? .. mein Mitgefühl bei den täglichen Nachrichten ließ mir keine Ruhe. Zum Glück geht es ihm noch gut und er ( JA ! )
freute sich, dass da jemand ist, der an ihn denkt. Informationen über die Proteste werden am Telefon abgeblockt. Ich vermute , die Menschen wurden gewarnt, nichts nach aussen weiterzugeben, sonst droht Gefahr..??? ( ist nur Vermutung, da kein Wort darüber verloren wird und erstaunlicherweise das tel-Gespräch auch sehr kurz verlief )
Ich weiß, jetzt können es manche hier wieder nicht fassen ( F L ,mit ihrem tollen post da oben !!)..aber Gefühle sind nun mal nichts Greifbares ? und kommen meistens von Herzen :| > hier habe ich manchmal den Eindruck, dass Herzlichkeit und Mitgefühl leider aus dem Leben einiger Menschen etwas entschwunden sein muss, weil ggf. diese Leute eher traumatisiert sind ? :?: !

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2011, 13:54

hier habe ich manchmal den Eindruck, dass Herzlichkeit und Mitgefühl leider aus dem Leben einiger Menschen etwas entschwunden sein muss, weil ggf. diese Leute eher traumatisiert sind ? :?: !
Worauf sich deine Meinung gründet weiß ich nicht.
Aber ich versichere dir das Menschen die ihre Zeit hier im Forum verbringen um Frauen zu warnen und ihnen ggf zu helfen durchaus Mitgefühl empfinden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.01.2011, 13:56

in Anbetracht, dass es momentan im 'habibiland' ( vgl FL ) sehr tumultig zugeht, mache ich mir natürlich Sorgen ( also nicht nur sindbad darf wegen der Fam. sich sorgen !) Immerhin kenne ich die Menschen dort schon fast 3 Jahre. deshalb habe ich auch versucht anzurufen, was ja manchmal gar nicht ging ? .. mein Mitgefühl bei den täglichen Nachrichten ließ mir keine Ruhe. Zum Glück geht es ihm noch gut und er ( JA ! )
freute sich, dass da jemand ist, der an ihn denkt. Informationen über die Proteste werden am Telefon abgeblockt. Ich vermute , die Menschen wurden gewarnt, nichts nach aussen weiterzugeben, sonst droht Gefahr..??? ( ist nur Vermutung, da kein Wort darüber verloren wird und erstaunlicherweise das tel-Gespräch auch sehr kurz verlief )
Ich weiß, jetzt können es manche hier wieder nicht fassen ( F L ,mit ihrem tollen post da oben !!)..aber Gefühle sind nun mal nichts Greifbares ? und kommen meistens von Herzen > hier habe ich manchmal den Eindruck, dass Herzlichkeit und Mitgefühl leider aus dem Leben einiger Menschen etwas entschwunden sein muss, weil ggf. diese Leute eher traumatisiert sind ? !

Dass sich Dein Berber gefreut hat wie Bolle - kann ich mir lebhaft vorstellen...hat er Dich doch wieder am Kanthaken...

Hast Du Dich in Deiner unendlichen Herzlichkeit und Deinem Mitgefühl schon einmal gefragt, WARUM Dein Berber und Deine "Freunde" sich so bedeckt am Telefon verhalten?????
Wenn Du nicht nur verschleiert in allen Regionen wärest, und nicht nur hysterisch lesen sondern auch verstehen würdest, dann müßte Dir klar sein, dass DU!!! die Leute in Tunesien in echte Gefahr bringst durch Deine ach so sensible Fragerei nach den dortigen Zuständen.
Man bezeichnet Tunesien sicher nicht ohne Grund gerne als Präsidialdiktatur= keine freie Presse, keine Meinungsfreiheit, massiver, rücksichtsloser Einsatz von Polizei und Militär, Folter usw. usw.

Die Leute werden jemanden wie DIR ganz bestimmt nichts erzählen, was ihnen noch mehr schaden könnte...
Ansonsten kannst Du Deine Betroffensheitslyrik mir gegenüber ruhig stecken lassen - die großen Gefühle in der Öffentlichkeit bewahre ich mir für die echten Tragödien dieser Welt auf...bzw. mache die mit mir selber aus...

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

kati3366

Beitrag von kati3366 » 13.01.2011, 14:06

Telefonate werden abgehört.
Und kein Tunesier ( es sei denn er ist lebensmüde ) wird sich DIREKT zur politischen Lage am Telefon oder im Internet äußern.
Da kann man nur zwischen den Zeilen hören.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Canim

Beitrag von Canim » 13.01.2011, 14:28

Das erweckt in mir den Eindruck ,dass Berberblut sich nicht wirklich in TN auskennt, sonst müßte sie doch einiges mehr wissen, zumindest mal, dass man gewisse Dinge am Telefon garantiert nicht fragt.....

Uns Mitgefühl absprechen zu wollen, finde ich frech. Wir wären wohl kaum so zahlreich hier vertreten, wenn wir kein Mitgefühl mit anderen hätten.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

berberblut

Beitrag von berberblut » 13.01.2011, 14:37

hallo FL ..schön, dass du den Satz über *Freunde und Feinde* wieder entfernt hast..„Teufelhörnchenausfahrend“ :evil:
danke für dieses : Mitgefühl und Herzlichkeit :|
Zuletzt geändert von berberblut am 13.01.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 13.01.2011, 14:40

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Liebe Phoenix,

Puhhh. Vielen Dank für Deine Klarstellung. Da habe ich doch wirklich ein kleines, doofes - mit den Augen rollendes Smiley - falsch interpretiert.
Das Wort "gemein" hat ja nicht nur die Bedeutung "fies, bösartig", sondern steht ursprünglich auch für "gewöhnlich, vulgär".

Ohne Mimik ist das hier - generell in der virtuellen Welt - so eine Sache...

Liebe Grüße von E., die manchmal besser im AUSTEILEN als im EINSTECKEN ist *schäm*
Oh nein, Flammende Morgenröte, "gewöhnlich/vulgär" ist Dein Beitrag mit Bestimmtheit nicht! :)

Und wieso *schäm* - es ist ja immer der "Absender" einer Botschaft dafür verantwortlich, wie der Inhalt ankommt - der doofe smiley geht auf meine Kosten. :roll: :roll: :roll: Die Augen gerollt habe ich nämlich auch über die "einschlägige" Damenriege, da teile ich Deine Meinung. Ich hatte damals schon Mühe damit, mich nicht besser informiert zu haben. Das Verständnis dafür, informiert (beispielsweise durch das Forum), ohne Bedenken nach habibiland zu eilen, fehlt auch mir.

Lg
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

morena

Beitrag von morena » 13.01.2011, 14:42

Hallo, berberblut

wir haben seitenweise auf jede Deiner Befindlichkeiten,Ausbrüche, Gefühlsschwankungen, Auf und Ab`s reagiert.
Haben uns beschimpfen lassen, haben wieder zugehört ,Dir Mut zugesprochen, wenn das nicht Mitgefühl und Herzlichkeit ist,
was ist es dann ?
Den Beznessern und Abzockern dagegen spreche ich jegliches Mitgefühl und Herzlichkeit ab und ob diese so ein Mitleid un d Mitgefühl mit Dir und
uns haben würden wie Du und wir,wenn hier eine schlimme Situation eintreten würde, bezweifle ich sehr stark. Dann wäre an 1.Stelle der Gedanke
"Mist,da ist ja nichts mehr zu holen".
Und natürlich freut sich dein Typ,dass er weiss, er hat Dich an der Angel, das kann man ja auch wieder ausbauen.
Viele Grüsse, Morena

Antworten