ACHTUNG: BEZZIE VON MAHDIA NACH ZÜRICH UNTERWEGS!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2009, 11:12

Liebe Rahel,

es ist eben nicht so leicht nach vorn zu schauen.
Mancher braucht etwas länger mit dem Abschließen. Das es wichtig ist abzuschließen ist Frei sicher auch klar. Nur wie ?
Wie lange "darf" es dauern ? Manche hier haben nach Jahren mit der Geschichte noch nicht abgeschlossen.

Sie ist noch nicht so weit und das sollte respektiert werden. Fragen, warum sie ein Kind in die Welt gesetzt hat, empfinde ich als unverschämt und respektlos.

Wir sollten einfach respektieren das ihre Geschichte noch lange nicht vergessen ist und ihr Weltbild verändert hat.

....und einfach auch mal was stehen lassen, ohne alles zu kommentieren und zu hinterfragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rahel

Beitrag von rahel » 11.01.2009, 11:21

@ anaba.............. die frage wegen des kindes beziehst du jetzt aber nicht auf mich oder??
du hast recht manche brauchen länger, ist auch ok.............. aber die gefahr den absprung nicht rechtzeitig zu schaffen vergrössert sich mit jedem tag an dem man sich dem elend hingibt,du verstehst wie ichs meine?

lg rahel

ps: und unverschämtheiten sollten dann aber von allen seiten unterlassen werden,auch von frei.........oder siehst du das anders?

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2009, 11:24

:lol:
@ anaba.............. die frage wegen des kindes beziehst du jetzt aber nicht auf mich oder??
Nein. :wink:
Auch Frei weiß das wir respektvoll miteinander umgehen wollen.
In ihren Beiträgen wird auch gexxt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 11:45

Hallo Frei,

du solltest deinem Übersetzungsprogramm vielleicht nicht jedes Wort ungeprüft abnehmen, wie jeder weiß wimmeln die ergebnisse dieser Maschinen von Fehlern. Ich finde, man sollte vorsichtig mit dem sein, was man anderen unterstellt, wenn man die Aussagen vielleicht gar nicht alle richtig verstanden hat. Ich muss zugeben, dass ich deine Beiträge selten verstehe bzw. mir fast jedes Mal unsicher bin, was du genau sagen willst. das liegt an der Maschine, da bin ich sicher. Willst du nicht mal versuchen, ohne dieses Programm zu schreiben? Wenn dann trotzdem noch Fehler auftauchen, sind es wenigstens menschliche :wink:

Coralia

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 11.01.2009, 11:50

Anaba hat geschrieben:Liebe Rahel,

es ist eben nicht so leicht nach vorn zu schauen.
Mancher braucht etwas länger mit dem Abschließen. Das es wichtig ist abzuschließen ist Frei sicher auch klar. Nur wie ?
Wie lange "darf" es dauern ? Manche hier haben nach Jahren mit der Geschichte noch nicht abgeschlossen.
Sie ist noch nicht so weit und das sollte respektiert werden. Fragen, warum sie ein Kind in die Welt gesetzt hat, empfinde ich als unverschämt und respektlos.

Wir sollten einfach respektieren das ihre Geschichte noch lange nicht vergessen ist und ihr Weltbild verändert hat.

....und einfach auch mal was stehen lassen, ohne alles zu kommentieren und zu hinterfragen.
Ja Anaba, Du sagst es,

ich lese hier wieder viel mehr, schreibe aber nicht immer etwas dazu, denn ich kann auch mal etwas aufnehmen und dann unkommentiert stehen lassen.

Alles was ich oben aber unterstrichen habe, kann ich auch so unterschreiben.
Besonders das Weltbild macht auch mir weiter zu schaffen, denn "das kann es doch eigentlich gar nicht geben".
Aber leider, es gibt so etwas -genannt Bezness- und so verstehe ich Frei.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 14:44

dass Du mich nicht verstehst
Nein Bontella, ich habe dich sehr gut verstanden. Ich werde die Beratung von Anaba und Renate folgen, und zu deinen "Fragen" [ich würde sie Dummigkeiten/Bösheiten heissen] nicht mehr antworten. [Vielleicht kannst du versuchen, dir deine eigene Frage zu stellen: "warum hast du dein Kind auf die Welt gesetzt?". Statt mir eine Therapie beraten, vielleicht kannst du dir fragen, ob es nicht so ist, dass du eine brauchst. Ich verstehe dich, Bontella].

Danke Anaba und Renate für die Beratung. Ihr habt vollig recht. Danke.

Coralia: ich übersetze mit meinen Deutschkentnissen und nicht mit einem Programm. Ich habe nicht falsch verstanden, was Bontella meint/meinte [sie stellt ganz klare Frage und behauptet ganz klare Dinge. Wenn du denkst, dass ihre Äusserungen nicht so klar sind, dann ist es deine Sache mit Bontella].

Rahel: du hast recht. Aber ich kann nicht das ganze Problem ignorieren [Bemerkung: ich kenne diesen Foren seit 1 Jahr. Mein Problem ist älter. Ich wusste nicht, dass meine Geschichte einen Name hatte: "Bezness". Ich dachte, dass ich die einzige Frau war, die in einen solchen Netz gefallen war. Da gibt es eine Platform, die gegen dies verbreitetes (!!!) Problem kämpfe, fühle ich die Pflicht, in diesem Field zu kämpfen. Ich kann nicht nur an meine Zukunft denken. Das Kämpfen gegen Ungerechtigkeiten gehört auf jeden Fall zu meiner Zukunft, die einen Name hat. Diese Zukunft heisst so, wie mein Kind -und die ganze heutige Kinder- heisst].

Die wichtigste Dinge ist einen Präventionsjob zu machen. Ich könnte nicht in Ruhe leben, wenn ich weiss, dass es bestimmte Probleme gibt, dagegen ich nichts mache! Mein Bewusstsein würde nicht in Ruhe "schlafen"/"sein".

Das Hauptproblem ist mit den bi-nationalen Kindern, die aus solchen Beziehungen stammen. Sie sind vollig unschuldig, aber sie müssen für die Ergebnisse ihrer Elternsgeschichte "bezahlen". Oft sind sie in Gefahr gestellt, und das passiert danke dem Sadismus [der Skrupellosigkeit] des Beznesses/der Beznesserin. Die Gebeznesste können (nur noch) wenig dagegen machen, da sind die Behörde nicht (noch) genug über das Problem empfindlicht. Sie auch glauben an die Lüge der Betrüger/-innen! Wer "bezahlt" dafür? Unsere kleine Wesen, die wir sehr lieben, die aber von dem Beznesser/der Beznesserin einfach ausgenutzt sind [so wie wir gewesen sind].

Ich habe so das Gefühl, dass wir etwas gegen dies Problem machen müssen. Der Job Aufklärungs gehört zu diesem Etwas.

EINEN SCHÖNEN TAG UND SCHÖNHEIT FÜRS LEBEN.

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 15:07

Frei, dann lag ich da falsch und es liegt doch an dir und nicht an der Maschine :wink:

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Kinder, die aus solchen Beziehungen entstehen, es nicht leicht haben udn dass das ein großes Problem ist. Ich finde nur diese Behauptung, ich wusste nicht, dass es Bezness gibt, also konnte ich auch nichts ahnen, ziemlich haltlos. Jeder Mensch weiß, dass es andere Menschen gibt, die betrügen oder andere ausnutzen. Heiratsschwindler gibt es seit jeher. Dass Animateure in Urlaubshotels die Frauen wechseln wie die Unterhosen, ist ja wohl auch kein Geheimnis. Und dass diese Männer sich häufig von ihren Urlaubsbekanntschaften beschenken lassen, dürfte auch niemandem entgehen, der mit halbwegs klarem Kopf durch die Hotelanlage spaziert.

Ob ich nun weiß, welches Ausmaß das Ganze hat und ob das Ganze jetzt Bezness, Heiratsschwindler oder Ringelpiez heißt, ist doch egal.

Wenn man sagt, hätte ich von Bezness vorher gewusst, wäre das nicht passiert, kann man auch sagen, ich weiß, dass es Vergewaltiger gibt, also werde ich mich niemals nach Einbruch der Dunkelheit allein auf die STraße wagen, dann passiert mir auch nichts. das ist unrealistisch.

Allein das Wissen schützt nicht. Weder vor Gefühlen noch vor Fehleinschätzungen.

Coralia

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2009, 15:28

Coralia, ich muss Dir widersprechen, mit 50 habe ich nichts von Bezness gewusst, hätte mir auch nie vorstellen können, dass es so etwas in diesem Ausmaß gibt, dass es Heiratsschwinder gibt, habe ich gewusst, aber zwischen einem Heiratsschwindler hier und einem Beznesser gibt doch noch gravierende Unterschiede. Seine Familie spielt nicht mit, seine Freunde spielen nicht mit. Und die meisten Heiratsschwindler machen das nicht gleichzeitig mit zig Frauen.

Das Verhalten eines Beznessers kannst Du viel eher damit vergleichen, wie ein Zuhälter sein Freundin für die Prostitution gefügig macht.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass in einer so großen Anzahl Kinder nur gezeugt werden, um die AE zu erhalten, oder Frau finanziell ausnehmen zu können. Kinder, mit denen man auch eine Zeitlang lebt, aber für die man absolut keine Gefühle hat.

Das alles war mir total fremd und ich habe Monate gebraucht, um es als Realität zu akzeptieren.

Aber ich stehe eigentlich normalerweise mit zwei Füssen auf der Erde.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich alles getan, um die Reise meiner Tochter nach Ägypten zu verhindern, nein, sie hätte erst gar nicht stattgefunden, denn ihr Partner hätte sie nicht gebucht.

Jede Frau, die mir erzählt, dass sie in die genannten Länder reisen will, ob mit oder ohne Ehemann, kläre ich auf, so dass sie schon mit einer ganz anderen Realität dort ankommen, jedes freundliche Gespräch mit anderen Augen sehen, Austausch von Adressen schon gar nicht stattfindet.

Ich hätte auch meine Tochter aufgeklärt, dass diese freundlichen Gespräche nur das Angraben von billigen Strichsjungs ist.

Und hier sehe ich das Hauptproblem auch für Kinder aus einer solchen Beziehung. Nicht so einfach, wenn Frau den Vater ihres Kindes nur noch verachten kann, samt seiner Familie, die sie heuchlerisch in die Arme geschlossen haben.

Das wünscht man sich nicht für sein Kind, von allen anderen Problemen abgesehen.

Coralia, mit all dem Wissen von heute, wäre Frei sicherlich ganz anders mit all dem umgegangen.

Man kann sich verlieben, aber man kann sich auch gleichzeitig sofort distanzieren, wenn die Chance, dass es ein ehrlicher ist, so gering ist, wie sie nun mal ist.

Das jetzt ohne Berücksichtigung der enormen kulturellen Unterschiede, die ja auch Probleme mit sich bringen, die man aber mit gutem Willen von beiden Seiten zwar nicht definitiv beheben kann, aber doch abschwächen.

LG Elisa

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 15:34

Ich glaube, das ist kein Widerspruch Elisa. Ich wusste auch nicht, dass Bezness in diesem Ausmaß betrieben wird und dass ganze Familien sich zusammenrotten und sich perfide Pläne ausdenken, wie man am meisten aus der jeweiligen Frau herausquetschen kann. Aber trotzdem wusste ich doch, dass es möglich ist, dass der Mann, in den ich mich verliebt habe, andere Intressen verfolgt als ich. Das muss jede Frau sehen, die sich auf einen Mann einlässt, der in Verhältnissen lebt, die keine großen Sprünge zulassen und der sich ohne Heirat nicht im Heimatland der Frau wird aufhalten können.

Diese Überlegungen muss jede Frau für sich selbst anstellen unabhängig davon, ob es noch zig andere Fälle gibt, die ähnlich ablaufen oder nicht.

Coralia

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 15:57

CORALIA
Frei, dann lag ich da falsch und es liegt doch an dir und nicht an der Maschine
Natürlich. Gibt es etwas darüber, das dich stört? [Du könntest die ganze Baiträge auf meine Sprache übersetzten, sodass wir sicher sein werden, dass ich alles perfekt verstehen kann. :wink: ]
CORALIA
Wenn man sagt, hätte ich von Bezness vorher gewusst, wäre das nicht passiert, kann man auch sagen, ich weiß, dass es Vergewaltiger gibt, also werde ich mich niemals nach Einbruch der Dunkelheit allein auf die STraße wagen, dann passiert mir auch nichts. das ist unrealistisch.
Ich wusste nur über Religionen (alles sehr spirituell gemeint), und dass in Afrika, sehr nette Leute gab. Ich war überzeugt, dass es dort Leute gab, die gut waren.

Dein Beispiel mit der Dunkelheit stimmt wirklich nicht.

Hier gibt es eine Bildung, die uns lehrt, dass diese (Betrüger) gute Leute sind.

Dann gibt es eine Bildung, die uns lehrt, ehrlich und grossherzig und nett zu sein.

Das heisst: die gebeznesste Leute sind Leute, die überzeugt sind, dass die Beznesser gute Menschen sind. Und die projektieren, ihre Ehrlichkeit auf die andere.

Die Gebeznesste können ihnen nicht vorstellen, dass es auf die Welt solche Schxxx gibt.

Dafür fallen sie in den Netz des Betrügers/der Betrügerinnen.

Das ist die Realität, ohne Beispiele, die absolut nicht stimmen.

Gott (?) sei dank, dass "danke" dieser schlechten aber realistischen Erfahrungen, auch "gebildete" Leute wie uns etwas mehr gelernt haben, über Religionen und andere Kulture/Leute.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es auf die Welt solche Sadische gab [gerade wo ich gelernt habe, dass es gute Leute geben solltet!]. Wenn du glauben willst, dass wir alles schon wussten, dass ist wirklich deine Sache.

Vielleicht bist du in bewusster Weise in die Arme dieser "Menschen" gefallen, sodass du denkst, dass es so für jede Frau/jeden Mann sein muss. Nein Coralia, so ist es nicht.

Und du kannst 100% sicher sein: mein Kind wir eine andere Bildung bekommen, als die jenige, die ich bekommt habe. [Also: keine Täuschungen über die Realität und kein Verschönen der Realität. Wer ist gut ist gut, und wer ist ein Betrüger, der eine Mentalität des Betrügens folgt, ist ein Betrüger].

EINEN SCHÖNEN TAG AN ALLE, DIE KEINE "ROSAROTE" TRAGEN :wink:

[Danke Karol :wink: ]

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 16:00

Karol, wie kommst du denn immer auf diese Unterstellungen? Wieso sollte ich Frei in die Ecke treiben wollen, ich reagiere heute hier zum ersten Mal überhaupt auf ihre Postings. Ich will überhaupt nichts "bezwecken", ich will über Ursachen und Folgen von Bezness reden, das ist alles. Falls du es nicht bemerkt hast, Karol, ich habe das selber auch erlebt und ich weiß, dass das weh tut.

Meine persönliche Meinung ist, dass man nach einer Entschuldigung sucht, wenn man behauptet, man habe nichts von Bezness gewusst, also hätte man auch nicht bemerken können, dass man betrogen wird. Wenn du oder Frei eine andere persönlcihe Meinung haben, ist das völlig okay für mich. Deswegen kann man aber trotzdem darüber reden, oder?

Coralia

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 16:06

Ich glaube, ich verstehe nicht richtig, was du meinst und den Text in deine Sprache (ich vermute es ist Französisch) übersetzen kann ich leider nicht, weil mein Französisch nicht gut genug ist.

Du konntest dir nicht vorstellen, dass es auf der Welt so schlechte Menschen gibt? Das konnte ich schon. Ich finde, dazu muss man nur mal die Nachrichten schauen oder Zeitung lesen. Aber natürlich ist es etwas anderes, wenn man selber betroffen ist, das kann ich schon verstehen. Es geht ja darum, dass ich durchaus wissen kann, dass es Bezness gibt oder andere Straftaten auf der Welt, aber trotzdem bereit bin, mich auf einzelne Menschen einzulassen, weil ich meinem eigenen Gefühl folge oder eine Situation nach meinem eigenen Empfinden gut eingeschätzt habe. Und trotzdem kann man falsch liegen. Die Frage ist Warum? Nicht, weil man nicht vorher gewusst hat, dass es Beznesser gibt, zumindest war das in meinem Fall nciht so. Sondern weil man sich etwas vorgemacht hat.

Coralia

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2009, 16:32

Coralia, das glaube ich Dir nicht, dass Du Dir das so vorstellen konntest.

Tausende von Familien (es gibt schätzungsweise mind. 22.000 Opfer pro Jahr), die Frau ganz freundlich als Schwiegertochter begrüssen, die sie aber in Wirklichkeit verachten, denn sonst würden sie nicht so belügen.

Dass diese Familien helfen, die Frau gefügig zu machen, immer nur mit den Augen auf ihr Geld, dass selbst Ehefrauen dieses schmutzige Spiel mitspielen.
Dass Drogen benutzt werden, um Frauen gefügig zu machen. Dass sie bis auf Schuld einfach leergeräumt werden. Und das in diesen Mengen.

Ích glaube Dir nicht, dass Du Dir das vorstellen konntest, denn ansonsten hättest Du Dich sehr fahrlässig auf jemanden eingelassen.

Allein die Vorstellung, dass es nicht mal eine Rolle spielt, ob jemand eine Frau oder ein Mann ist.

Das kann ich mir heute noch nicht mal vorstellen.

Und davon tausende auf einem Platz allein.

Lg Elisa

coralia

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 16:35

Nein, Elisa, das konnte ich mir natürlich in dem Ausmaß nicht vorstellen bzw. ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich war ja selbst total geschockt, als ich erfahren habe, dass meine Schwiegereltern Bescheid wussten.

Aber das sind für mich die Feinheiten. Grundsätzlich wusste ich natürlich, dass es sein kann, dass ich benutzt werde. Ausgeschlossen habe ich das für mich, weil ich mich auf mein Gefühl verlassen habe.

coralia

Frei

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 20:15

Meine persönliche Meinung ist, dass man nach einer Entschuldigung sucht, wenn man behauptet, man habe nichts von Bezness gewusst,
Coralia: das ist dein Fall und deine Meinung. Ich habe schon erklärt, dass ich ein falsches Bild auf eine bestimmte "Kultur" hatte, nach der Bildung, die ich bei mir zu Hause gekriegt hatte.

Ich fine keine Entschuldigung (im Gegenteil davon, was du behauptest). Ich finde Grunde. Und ich habe sie gefunden. Ich habe -unglücklicherweise- eine genug gute Erfahrung gemacht, um zu bestätigen, dass es einen besseren Job Aufklärungs über bestimmte "Kulture" nötig ist.

Deine Äusserungen über die Entschuldigungen, haben Karol dir zu sagen geführt, dass solche Behauptungen in meinem Fall nicht stimmten. Und ich bin mit Karol dafür.

xxxxxxxxx

Danke Elisa für die Erklärung und den Aufklärungsjob.

barbara

Beitrag von barbara » 11.01.2009, 20:40

Frei hat geschrieben:[[ Ich habe schon erklärt, dass ich ein falsches Bild auf eine bestimmte "Kultur" hatte, nach der Bildung, die ich bei mir zu Hause gekriegt hatte.

Ich habe -unglücklicherweise- eine genug gute Erfahrung gemacht, um zu bestätigen, dass es einen besseren Job Aufklärungs über bestimmte "Kulture" nötig ist.
.
Hi Frei,

du kannst aber niemanden dafür verantwortlich machen.
oder besser, wen willst du für zu wenig Aufklärung über andere Kulturen
verantwortlich machen?

Wir, die wir einen Mann aus einem anderen kulturkreis geheiratet haben, waren selber dafür verantwortlich für die uns fehlende Aufklärung,Informationen.

Barbara

nikita

Beitrag von nikita » 12.01.2009, 15:50

coralia hat geschrieben:

Aber das sind für mich die Feinheiten. Grundsätzlich wusste ich natürlich, dass es sein kann, dass ich benutzt werde. Ausgeschlossen habe ich das für mich, weil ich mich auf mein Gefühl verlassen habe.

coralia
Hallo zusammen

Da stimme ich Coralia zu, wir alle wissen/wussten nicht was uns die Zukunft bringt!
Aber geht man nur mit Pessimismus ran, verpasst man das Schöne wie auch das Traurige im Leben. Für mich sind das Erfahrungen, die das Leben eben lebenswert machen!
Ich glaube für mich noch immer, das mein Mann kein Bezzneser ist - aber kann und will auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Ich kann mich Informieren, nachfragen etc ..
aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen - gehörtem und selber erlebtel!! Theorie geht in den Kopf Praxis ins Herz

Noch schnell zum eigentlichen Thema:

Hoffen wir das es der Frau so schnell wie möglich klar wird, was für einen A.... sie da heiraten will. Und Sie nicht allzuviel verliert. Denn so schnell geht es auch nicht, bis er in der Schweiz definitiv bleiben kann :lol:

Liebe Grüsse
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Frei

Beitrag von Frei » 12.01.2009, 17:13

BARBARA
oder besser, wen willst du für zu wenig Aufklärung über andere Kulturen
verantwortlich machen?
Ich sage, dass man hier eine Bildung über die andere Kulture bekommt, die nicht stimmt. Es gibt auch eine falsche Bildung über unsere eigene Kultur.

Es gibt die Möglichkeit etwas zu lehren, das stimmender ist. Dafür nehme ich zu einem Job Aufklärungs teil.

Es ist total unnötig, dafür zu sagen, dass "wir total schuldig sind. Wir haben etwas falsches geglaubt. Selbst schuldig. Punkt". Nein: die falsche Information ist einen Teil des Problems, dafür/dagegen möchte ich etwas machen.

Diese Männer (ihre Bildung!) wissen, dass "die Frau total schuldig ist -wenn sie in eine Beznessesgeschichte fällt-". Sie denken, dass sie das Recht uns auszunutzen haben [wegen verschiedene -unmenschliche- Grunde]. Und sie denken, dass wir schuldig sind, wenn wir an ihre Lüge glauben.

Ihr Sadismus ist -für diese Leute- total anzunehmen. Das wir die blöde Leute sind, die nach Masochismus leiden.

Ich finde nicht recht, was diese Leute: a. machen; b. denken. Das ist unmenschlich (total ungerecht). [Dafür sind sie auch von ihren Gebrudern/Geschwistern geschützt!].

Ich denke nicht, dass ich schuldig bin, weil ich jemanden geholfen habe. Weil ich an die Armut jemanes anders geglaubt habe, weil ich jemanden anders vertraut habe [da habe ich diesen Mensch als EIN MENSCH betrachtet und behandelt].

Nein: die Theorie "wir wussten, wir sind schuldig" stimmt nur für diejenige, die die Kultur des Betrügens schätzen und schützen. Was ich nicht mache (und ich wünsche auch, dass mein Kind solche Unmenschlichkeiten nicht schätzen und schützen wird!!!).

Die Lebenserfahrungen bestehen auf Dinge, die die Leute in gutem Glauben machen. Wir sind schuldig für die Fehler, die wir in menschlicher Weise machen.

Wir können nicht uns schuldig fühlen, für die Fehler, die sadische Leute in selbstbewusster Weise machen. Es wäre ungerecht und dumm.

Davon nehmen diese Leute ihre Macht: von unserer Naivität, von unserem Masochismus, von unserer Unfähigkeit die andere Kulturen zu kritizieren. Von unserem Gutmenschentum.

Ich bin verantwortlich für mein Leben [für meine Art Lebens]. Ich kann nicht mich schuldig fühlen, für die kriminelle Art Lebens anderer Leute!!! Bitte, nicht (noch!) so naiv zu sein. Bitte um nicht zu glauben, was diese Leute uns zu verkaufen versuche, das heisst: "ihr -blöde- Frauen sind vollig schuldig. Nicht wir -gute/heilige Männer-".

Barbara: wir sind schuldig für unsere Naivität, aber das ist "gegen uns selbst". Diese Leute sind schuldig, weil sie freiwilligen Sadismus gegen uns ausgeübt haben. Es gibt eine riesiege Unterschied zwischen "unserem Schuldigsein" und "ihrem Schuldigsein".

Auf diesen Foren MÜSSEN -so denke ich!- wir einen Job Aufklärungs machen: A. gegen jede Menge (gefährliche -für uns, unsere Kinder-) Naivitäts; für eine korrekte Bildung; B. gegen jede Menge kriminelles Verhaltens; für Zivilisation.

Einen schönen Abend.

barbara

Beitrag von barbara » 12.01.2009, 20:33

Hi Frei,

Moment,
meine post bezieht sich auf die von dir genannte fehlende Aufklärung über "bestimmte kulture".
Nicht auf die Beznezzer dieser bestimmten Kulturen.

Barbara

Frei

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 09:31

BARBRA
meine post bezieht sich auf die von dir genannte fehlende Aufklärung über "bestimmte kulture".
Die Leute aus diesen bestimmten Kulturen mithelfen, ein Fehlen Aufklärungs zu verbreiten. [Das hilft ihnen, ihre Interesse zu schützen, weiterführen. Und dann sagen sie, dass wir selbst-schuldig sind, da wir in ihre Lüge geglaubt haben. Nicht weil sie möchten, dass wir mehr "aufgewacht" sind, sondern weil sie sich NIE schuldig betrachten. Alles was sie denken, sagen und machen, ist für sie "erlaubt". Bemerkung: wenn wir ihnen lügen söllten, oder unehrlich mit ihnen sein söllten, dann werden sie sehr böse gegen uns. Weil sie -ihrer Meinung danach- das Recht haben, uns zu betrügen, und wir kein Recht haben, das gleicht mit denen zu machen. Das heisst: sie haben -ihrer Meinung danach- nur Rechte. Wir haben -ihrer Meinung danach- nur Pflichte].

Und: ein Mensch, der sich in unehrlicher Weise verhaltet, ist er schuldig. Oder fühlst du schuldig, weil du dich in ehrlicher Weise verhalten hast? Wenn so ist, muss ich sagen, dass ich mit dir nicht dafür bin. Es wäre eine ungerechte Art Denkens, meiner Meinung danach.

Einen sonnigen Tag.

Antworten