Wird er wieder lügen, oder kann ich ihm jetzt glauben?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Jetzt tritt er auch noch nach!WARUM?

Beitrag von steckchen » 03.06.2009, 23:32

Jaci hat geschrieben: Nachmittag kam dann=sinngemäß: ".... bist du gesund oder nicht? Ich hab dich in einem sehr schlechten Traum gesehen-falls du Hilfe willst, melde dich...Du weißt, daß Ich Dich nicht brauche, für Nichts"

WARUM kann er es nicht lassen - warum muß er jetzt noch derart nachtreten? :?:
Er weiß von anfangan, daß ich schwere gesundheitlich probleme habe und hat diese immer akzeptiert, und mich unterstützt. Also warum, wieso muß er jetzt noch derart (wie ich finde) nachtreten???
Hallo Jaci,

er tritt nach, weil er deine Schwachpunkte kennt und sie jetzt gegen dich verwendet. Und so einen Traum von dir hatte er garantiert nicht. Das klingt in meinen Ohren wie eine Mischung aus Mitleid und Schadenfreude. Eine ganz schlimme Mischung! Ich würde mich an deiner Stellle nicht provozieren lassen ihm darauf zu schreiben. Das will er ja nur, sehen, ob er da noch Gefühle in dir aktivieren kann. Mach es bitte nicht - das Mailen oder SMSssen. Lenk dich lieber ab, vielleicht mit Sudoku?

Einen nächtlichen Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 03.06.2009, 23:45

Jaci hat geschrieben: >>grade kam ne erneute böse sms = er wüßte, welch betrüger ich wäre, und wie ich ihn doch schon längst gelöscht hätte=würde er fühlen.. :lol: .... und er würde mich nie wieder stören/belästigen...

WOMIT hab ich das alles verdient - er hat den schlußstrich doch gezogen - er will doch jmd. anderes heiraten - nicht ich??!! :arrow:
Ja, ER hat den Schlußstrich gezogen und Deine Aufgabe ist es jetzt, ihm nachzulaufen und ihn anzubetteln: Komm zurück, mir gehts so elend. Das braucht er für sein kleines krankes Ego. Das ist wie die berühmten Rücktritte von Jassir Arafat als PLO-Chef. Immer, wenn Arafat bei Widerstand gegen seine Politik erklärt hatte, er wolle jetzt deshalb zurücktreten, kamen ein paar Getreue winselnd angerannt und flehten Arafat an, im Amt zu bleibe. Und der blieb und machte seine Politik weiter - bis zu seinem Tode. So funktoniert dieses Spiel. Ich hoffe für Dich, daß Dein böser Bube es verliert.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.06.2009, 10:41

Jaci hat geschrieben: Nachmittag kam dann=sinngemäß: ".... bist du gesund oder nicht? Ich hab dich in einem sehr schlechten Traum gesehen-falls du Hilfe willst, melde dich...Du weißt, daß Ich Dich nicht brauche, für Nichts"

WARUM kann er es nicht lassen - warum muß er jetzt noch derart nachtreten? Question
Er weiß von anfangan, daß ich schwere gesundheitlich probleme habe und hat diese immer akzeptiert, und mich unterstützt. Also warum, wieso muß er jetzt noch derart (wie ich finde) nachtreten???

Hallo Jaci,

er tritt nach, weil er deine Schwachpunkte kennt und sie jetzt gegen dich verwendet. Und so einen Traum von dir hatte er garantiert nicht. Das klingt in meinen Ohren wie eine Mischung aus Mitleid und Schadenfreude. Eine ganz schlimme Mischung! Ich würde mich an deiner Stellle nicht provozieren lassen ihm darauf zu schreiben. Das will er ja nur, sehen, ob er da noch Gefühle in dir aktivieren kann. Das ist doch die Taktik: Er bricht scheinbar beleidigt die Beziehung, jedoch nicht den Kontakt ab und erwartet dann, daß du ihm hinterherrennst, um ihn wieder zurückzubekommen nach dem Motto: Ach bleib doch bitte, nur du kannst mir helfen. Er kann es in seinem kleinen Ego nämlich nicht verknusen, daß DU diejenige gewesen bist, die ihm eine Grenze gesetzt hat. Also setzt er jetzt eine noch engere Grenze, also hat immer das letzte Wort. Das Ganze erinnert mich an die Taktik von PLO-Chef Jassir Arafat. Immer, wenn Leute mit seiner Politik nicht zufrieden waren, bot er seinen Rücktritt an, mit dem Ergebnis, daß einige Getreue medienwirksam winselnd zu ihm gekrochen kamen und ihn anflehten, doch im Amt zu bleiben, weil er ja der Einzige sei, der sie führen könne.Mach es bitte nicht - das Mailen oder SMSssen. Lenk dich lieber ab, vielleicht mit Sudoku?

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Einen nächtlichen Gruß vom Steckchen

PS: Mein Computer ist heut komisch. Als ich die Seite geöffnet hatte, waren beide nächtlichen Beiträge plötzlich weg und in der letzten Zeile stand was von runtime-error. Deshalb habe ich diesen Post gemacht. Jetzt sind die Beiträge nebst Antworten plötzlich wieder da und die Runtime-Error-Zeile ist plötzlich auch weg. Also bitte diesen Beitrag löschen, wenn die beiden davor von mir doch da sind.

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 04.06.2009, 22:56

Liebe Jaci,

Du hast ihn doch schon längst durchschaut und siehst ganz deutlich, dass er Dich mit seinen SMSen nur noch mehr verletzen will!!!
Wie Du SELBER schreibst. Er tritt noch kräftig hinterher!!!
Ja genau, ER weiß wie traurig Du bist und wie furchtbar Du Dich fühlst und es bringt ihm anscheinend eine 'ekelhaft perverse Befriedigung' sich vorzustellen, wie Du auf seine Worte reagierst und er suhlt sich in Deinem Elend! *ist mir schlecht*

Du weißt was er warum tut und Du lässt es einfach geschehen! WARUM??? Warum Jaci 'läufst' Du 'freiwillig' in seine Falle!
Das einzige was logisch ist und Dir helfen kann ist nur eine einzige Handlung: MACH DAS VERDAMMTE HANDY AUS!!!!!!!!!!
Und wenn er dann keinen Sendereport mehr bekommt, wird er es per Mail versuchen, deswegen: SPERR SEINE ADRESSE FÜR DEN MAILEINGANG!!! Diese Sperrfunktion hat doch eigentlich jedes Mail-Programm!!!!

Und tu das für DICH!!!

Das gibt's doch gar nicht, dass Du genau weißt, bei der nächsten SMS kommt wieder ein Tritt und Du holst ihn Dir ab! Freiwillig....

Neee Jaci... ich mein's wirklich ehrlich gut mit Dir... MACH DAS HANDY AUS!!!! Wird Dir schwerfallen am Anfang, aber lieber gar nichts lesen, als diese virtuellen Bauchtritte!!!!!!!!

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 04.06.2009, 23:07

Ach und noch was:
Es wurde in einem anderen Thread 'Tunesien' vor kurzem lang und breit darüber berichtet, dass diese 'Typen' sehr gut über diese Seite (1001Geschichte) informiert sind und als 'Lauscher an der Wand' fleißig mitlesen.

Könnte das auf Deinen Beznesser auch zutreffen?
Versteht er denn auch deutsch?
Oder könntest Du Dir vorstellen, dass ihm jemand schön alles übersetzt was hier steht? Vielleicht eine andere/die nächste Heiratskandidatin???

War jetzt nur mal so ein Gedanke... denn wenn es sein könnte, weiß er über Deinen momentanen Gemütszustand bestens Bescheid und kann 'gezielter' treten....

Damit will ich nicht sagen, Du sollst nichts mehr schreiben... ganz im Gegenteil.... erst recht...

ABER, wie gesagt, nimm ihm jede Möglichkeit Dich zu quälen!!!!!!!!!!!!!!

coralia

Beitrag von coralia » 05.06.2009, 07:43

diese Einstellung finde ich ziemlich gefährlich, Strauss, man sollte sein Gegenüber nie unterschätzen. Dann kann es einem schnell so gehen, dass man selbst der Blöde ist.

coralia

Dune34

Beitrag von Dune34 » 05.06.2009, 08:56

Liebe Jaci!

Ich würde, gerade wenn er so "unterwegs" ist, jeglichen Kontakt unterbinden. Was dann bedeutet die Filterfunktion des Handys, ankommende Anrufe und Nachrichten aus dem Ausland, einschalten und dann die email- Adresse wechseln. Möglicherweise sollte man schon darauf zurückgreifen sich eine neue Telefonnummer zu ändern und dann ist Ende mit dem Zauber. Ich bin der Meinung das der gnädige Herr genau weiß, welche Taste er wann und wie drücken muß. Und wie Du siehst, dies sollte nicht als Angriff meinerseits gewertet werden, klappt ja hervorragend. Ich denke, wenn dann das Kapitel schließen, dann die Tür richtig zu knallen. Natürlich ist das nicht so einfach, aber auch irgendwann kommt der Zeitpunkt das man Abstand zu der Sache erhält. So wie es jetzt ist, könnte man das mit "Messerstichen ins Herz vergleichen" und "er dreht das Messer" nochmal ordentlich rum, damit es richtig wehtut.

Ehrlich Jaci worauf wartest Du noch, "servier" ihn ab!

Gruß Dune

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.06.2009, 16:27

Es handelt sich bei "Mitlesern" also eher um Ausnahmen, in den meisten Fällen Personen, die mit der Nase darauf gestoßen werden, daß es auch noch andere Internetadressen als die von Chaträumen gibt
Das stimmt nicht.

Es ist gerade in letzter Zeit immer wieder passiert, dass sich Männer hier erkennen und die Frauen massiv unter Druck setzen, ihre Beiträge sofort löschen zu lassen.
Solche Bitten von Frauen, die Angst haben, werden immer wieder an uns herangetragen.

Es ist auch nicht ungewöhnlich das die Herren Mails an uns schreiben und drohen.

Also die Mitleser sind durchaus keine Ausnahmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.06.2009, 16:45

das ist insofern sozusagen etwas normales und man sollte sich nicht zu sehr davon beeindrucken lassen. ,
Genau, das beeindruckt uns auch nicht. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 05.06.2009, 18:38

Strauss hat geschrieben:
Wenn Beziehungen auch von westlichen Beteiligten genauso betrachtet und behandelt werden, wie von arabischer, nämlich emotionslos und streng vorteilorientiert, und wenn man zudem "Drohungen" als normales Mittel der Behauptung versteht, dann setzt sich die westliche "Schlauheit" nämlich durch - und zwar so gut wie immer!

Wenn man Beziehungen emotionslos und streng vorteilorientiert sieht, braucht man sie nicht zu führen, das ist zumindest meine Einstellung und sicherlich auch die der meisten anderen Menschen, die nicht auf andere Personen angewiesen sind, um sich einen Vorteil zu sichern, sondern selbst dafür sorgen, dass sie im Leben da stehen, wo sie stehen wollen.

Ich sehe Drohungen nicht als normales Mittel der Behauptung sondern als indiskutable Maßnahme unter meinem Niveau.

Und letztlich halte ich den Ausdruck "westliche Schlauheit" für unpassend, weil ich der Meinung bin, dass es hier im Westen genauso viele Schlaue und Dumme gibt wie in anderen Teilen der Welt.

Mal ganz davon ab, dass man in einer Phase der Verliebtheit auch bei durchaus vorhandener Intelligenz gewisse Dinge schlichtweg übersehen kann, ganz einfach weil man sich wünscht, es wäre genauso, wie man selbst es wahrnehmen möchte.

grundsätzlich glaube ich, dass man nie gut fährt, wenn man sich anderen Menschen überlegen fühlt, weil man durch diese Form der Arroganz schnell übersieht, wie einem mitgespielt wird. Wenn das dann noch gepaart ist mit Verliebtheit, dürften die Karten wohl sehr schlecht verteilt sein.

Ich denke, statt sich Gedanken darüber zu machen, wer schlauer oder überlegener ist, sollte man besser versuchen, objektiv zu bleiben und sich zum Beispiel solche Fragen zu stellen, wie sie im Fragebogen zu binationalen Beziehungen gestellt werden.

Nicht jeder Beznesser ist dumm, und nicht jede gebeznesste Frau ist schlau, wenn es so einfach wäre, könnte man einen Leitfaden zur Abwehr entwerfen.

coralia

coralia

Beitrag von coralia » 06.06.2009, 08:14

ich glaube, da hast du absolut recht, Strauss.

Die Frage ist nur, woher weiß ich, was mein Partner unter einem Apfel versteht? Und woher weiß ich, wenn ich ihn danach frage, ob seine Antwort wirklich sein Bild von einem Apfel widergibt oder vielleicht das Bild von einem Apfel, von dem er glaubt, dass es in meinem Kopf ist?

coralia

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 06.06.2009, 10:11

Ja richtig, das ist die spannende Frage, denn selbst wenn ich weiß das sein Apfel eine Banana ist, weiß ich noch nicht ob seine Banane nicht vielleicht auch eine Birne sein kann und ob seine Umgebung die Birne nicht vielleicht allgemein als Erdbeere identifiziert.

Und nun ????? :twisted:

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 06.06.2009, 10:51

Hallo Jaci,

ohje, da ist aber mächtig was passiert nach meinem letzten Post!

Da es ja hier um Dich geht und nicht um irgendwelche 'Früchtchen' wollte ich DICH mal fragen:

- Wie geht es Dir denn heute so?
- Hast Du Dein Handy ausgeschaltet?
- Was meinst Du zu meiner 'Mitleser-Theorie'? Könnte das sein bei ihm?

Ich wünsche ein sonniges Wochenende und hoffe es geht Dir besser!!!

Gruß
Lorelai

coralia

Beitrag von coralia » 06.06.2009, 12:13

Genau das ist das Problem, Chabani.

coralia

ida.lea

@strauss

Beitrag von ida.lea » 07.06.2009, 10:57

Chapeau!
Deine Beiträge finde ich einfach klasse, endlich mal weg vom schwarz-weiß-Denken (bewusst taktierender Bezzi-naives unschuldiges Opfer).
Gruß
Ida Lea

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 08.06.2009, 18:41

Hi Strauss,

ich weiß schon, was Du meinst (öhm zumindest meine ich das ;) )
und finde Deinen Beitrag an sich gut und "erklärend".

Trotzdem klingt es teilweise danach, als wäre
unsere Kultur und das naturgegeben Unverständnis
zwischen den Kulturen die Wurzel des Übels...

Dem Tenor kann ich mich nicht anschließen...
Dazu gehört nämlich trotz allem immer noch
kriminelle Energie!!!!
Ich sehe es nicht so, dass es eine quasi zwangsläufige,
selbstverständliche Verhaltensstruktur ist.
Es ist die Entscheidung eines Individuums, jemanden
schlecht zu behandeln. Auch wenn die "Schmerzgrenzen"
da unterschiedlich sind, diese Jungs wissen schon,
dass sie ein falsches Spiel spielen.

Und Du kannst mich gerne naiv nennen,
aber bei Deinem Beispiel glaube ich nicht,
dass hier in der Art und Weise betrogen werden
würde. Natürlich gibt es kriminelle, aber die würden mit
Sicherheit nicht so "systematisch" unterstützt werden!
Schau Dir doch mal einige Kurkliniken an, wie
diese sich ihrem arabsichen Klientel anpassen...
Wenn Du da Islamphobiker bist, stellen die Dich
wohl kaum ein :)

LG
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 08.06.2009, 20:41

Meiner Meinung nach geht es bei Bezness aber nicht um das
orientalisch- authentische :) In diesem Forum geht es ja nicht
um kleine Geldbetrügereien oder Dinge wie Provision
für vermittelte Einkäufe beim Cousin usw.
Das kann man wohl im Normalfall unter "Urlaubserfahrung"
abhaken...

Auch wenn eine Frau uninformiert oder blauäugig
da reingerät, ist das noch lange kein Grund, sie
finanziell und psychisch zu ruinieren.

Das unter den schlimmen Umständen dann natürlich
die "Kleinigkeiten" auch an Gewicht gewinnen ist
nur menschlich. Das sind aber nicht die Dinge die
gestandene Frauen zerbrechen lassen meiner
Meinung nach.

LG
T*

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 09.06.2009, 11:16

Hi Strauss,

da haben wir dann wohl unterschiedliche Ansichen :)

Der einzige Faktor, der das ganze so richtig fies macht
ist ja die Verliebtheit. Und davor schützt weder
Aufklärung noch Vorsicht!
Das ist der Punkt an dem es von "kleinen Betrügereien"
zu den großen übergeht. Das ist die Schwachstelle die
dann gezielt ausgenutzt wird!
Und das hat nix mehr mit der Mentalität eines Landes
zu tun in meinen Augen.

Dann würden ja alle im Tourismus arbeiten und diese
Länder bald leer sein ;)

Natürlich kann man nicht erwarten, dass in einem Schwellen-
oder Entwicklungsland eine Verantwortung gegenüber der
Gefühle von Anderen gegeben ist (ist es teilweise ja nicht
mal hier). Aber jemanden zu ruinieren oder mehr oder weniger
"geschickt" seinen Vorteil zu erschwindeln (falsche Preise usw.)
sind doch zwei paar Schuhe für mich! Wenn auch beides ätzend ist!
Aber mit der zu teuren Wasserpfeife muss man wohl leben,
der Normaltouri wird da eben einfach beschissen. Hat primär für
mich nix mit Bezness zu tun.

Ich denke aber bei Beznessern werden diese "kleinen"
Dinge gezielt und manipulativ eingesetzt, nicht einfach
aus der "Natur" heraus.
Ziel ist ja der "dicke Fisch" und nicht eine Wasserpfeife für
den doppelten Preis zu verkaufen.
Und das unterstelle ich 90% der in touristischen Ballungsgebeiten
der üblichen Ländern arbeitenden Leute.
Dort landen ja auch größtenteils die, die es zu nix gebracht
haben in ihrem Land, wirklich angesehen ist diese Arbeit
nicht vom Otto-Normal-Einwohner.
Sie wollen da raus. Unvoreingenommen ja auch verständlich.
Da ist der Weg des Beznessers wohl der effektivste...

Sie warten nur auf ihr Ticket da raus.
Das ist der Plan und der ergibt sich meiner Meinung nach
nicht mal "so eben" aus der arabischen Schlitzohrigkeit.

Diese ganze Bagage weist auch durchaus organisierte
Strukturen auf! Beobachtung von Frauen, Alibis,
Tipps und Tricks usw.

Just my 2 cents :)

Fragezeichen

Beitrag von Fragezeichen » 09.06.2009, 18:00

Strauss hat geschrieben: Ob man etwas als "schlitzohrig" bezeichnet, oder, so wie ich, als normales und nachvollziehbares Ergebnis gesellschaftlichen und traditionellen Erbes, muß jeder selbst entscheiden. :-)
Ich krieg kaum noch Luft...

Es geht hier doch nicht um individuelle Rechtsauffassungen, sondern um objektive.
Es gibt, wenn auch ungeschrieben, den Rechtsgrundsatz von "Treu und Glauben".

Es ist nicht "schlitzohrig", also am Rand der Kriminalität, sondern die Grenze ist zum einen weit überschritten,
zum anderen wird auf perfide Weise mit den Gefühlen Anderer taktiert, denn im weiteren geht es nicht darum,
was man macht, auch wenn es regional toleriert wird, sondern warum und wozu.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, denn es ist Betrug.
Es ist Betrug , wenn man unter dem vorgauckeln falscher Tatsachen sich einen Vorteil erschleicht. Punktum.

:evil:
Netten Gruß aus'm Pott

?

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 09.06.2009, 18:05

Ganz Recht , Fragezeichen, Betrug bleibt Betrug, ganz egel, wie und wo er stattfindet. :roll:
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten