bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hagazussa1983

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2010, 20:35

Liebe realista ich hab dir soviel geschrieben und nun ist alles weg :cry:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2010, 20:49

Realista hat geschrieben:hallo hagazussa1983,

da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht, wertvolle, einheimische Tipps zu geben -
doch ich hab da noch Fragen.

hagazussa1983 hat geschrieben: 1. ich bin auch der Meinung das zwei junge Mädels nicht unbedingt nach Tunesien fahren sollten.Jedenfalls nicht unaufgeklärt. Ich war da noch nie alleine. ich ge nichtmal alleine zum laden der 3 minuten entfernt ist von unserem haus.
Aber das aus verschiedenen Gründen
Was sind das für Gründe, aus denen Du nicht alleine die 3 Minuten gehen wirst? Kannst oder magst Du das schreiben...
Es verwundert mich und ich habe da wohl absolute No - gos im Urlaub überschritten mir nichts dabei gedacht alleine
auszugehen, ging einfach von hier aus und würde es nun gerne verstehen können?

Es ist nicht meine Heimatstadt und es gibt da teilweise erbstreiterreien. zwischen der familie meines mannes . Diese Viertel sind anders als tourismusgebiete. Und denk bloss nicht die leute mögen uns alle weil wir arabische wurzeln haben. ich weiß nicht ob es neid ist aber nicht alle die freundlich dort sind meinen es auch gut mit dir. aber man merkt schon wer aufrichtig ist. Mir sind da aber echt zuviele Affen. Wozu soll ich mir das Theater antun?
hagazussa1983 hat geschrieben:2. Ich weiß ja nicht free an welchen Stränden du warst aber an dem Strand wo ich immer bin (nur tunesier und Algerier) laufen die tunesischen Mädchen genauso rum wie hier in deutschland und tragen auch Bikinis. Natürlich sieht man da auch welche mit Kaftan ins meer verschwinden. Das problem liegt doch wo ganz anders. bist du deustche oder halb deutsche musst du dich immer vorbildlicher benehmen. deshalb trag ich nur an den touristenorten wo mich keiner kennt auch bikini und ansonsten badeanzug mit tuch. und wenn familie dabei ist kaftan. Das Deutsche als schlampen gesehen werden tssss wer denkt denn so? Die animateure? In anderen arabischen Ländern sind auch die tuneserinnen verschrien. Davon mal ab ist das Thema komplexer. Wenn ich sehe das hübsche europäerinnen da mit den letzten bauern rumrennen wo echt noch der esel fehlt den er an der hand führt.....wenn eine tunesierin kaum schmuck bekommt zur hochzeit und diese für ihren stand sehr billig war wird auch über die geredet.
uuups - weshalb muss ich mich vorbildlicher benehmen?
Ich mag mich nicht schlechter und nicht besser benehmen, sondern einfach nur so wie ich es für mich richtig und angemessen halte...
Hmmm was Du so beschreibst könnte auch als "verstellen" aufgefasst werden - ich muss mich doch nicht verstellen" und sei es "nur" um meinen Ruf zu wahren.
Es ist geboten mich anzupassen, halt auch ohne dass ich es möchte.
Ich kann es dabei leider doch nur falsch machen, wenn ich den HIntergrund nicht verstehe...
Weshalb gibt es dieses unterschiedliche Verhalten wenn Dich einer kennt bzw Familie dabei ist?
Weißt Du wenn ich es bei schönem Wetter auf dem Liegestuhl im heimischen Garten mir bequem mache,
würde es mir auch nicht einfallen mir mehr Schichten anzuziehen, nur wegen der Nachbarn
als im Schwimmbad, wo ich auch sonst nicht oben ohne rumlaufe?

Davon abgesehen - wenn ich baden mit Kaftan sehe, frage ich mich immer
ist es nicht kühler und klatscht nass an einem, wenn Frau aus dem Wasser kommt...?
Das dauert doch auch so lange bis es wieder trocknet, oder?
Und waaarum dürfen die Männer einfach so baden gehen...?

Ich persönlich möchte mich vor der Famiie nicht im Bikini zeigen. wozu soll ich mir den Stress denn machen? Ich kann auch an anderen stränden gehen. Aber dennoch wenn ich sehe das in der Innenstadt im Laden manche Bikinis anhaben. Wie würdest du denn gucken wenn eine in Bikini in rewe reingeht? Zudem rede ich hier nicht von normalen touristinnen, sondern wenn man zu einer tunesischen familie gehört. Mein Vater kann sich bei meinen deutschen Großeltern auch nciht so benehmen wie er es in Tunesien tun würde. Ich denke da kann man kompromisse eingehen. Von sich aus selbstverständlich.
hagazussa1983 hat geschrieben:de facto: Frau ist klug sich für geld in eine ehe zu prostituieren aber schlecht wenn sie aus liebe zu jemanden sex vor der ehe hat.
Bin schon sehr verwundert: Ist das nun de facto oder von mir
falsch verstandene Ironie und ein Tipp von Dir?
Wie meinst Du das?
Hhmm in eine Ehe zu prostituieren, das ginge niemals und jeder der das Tut ist schlecht beraten -
denn auch da wird ja ein hoher Preis gezahlt...
So geht das halt mit Liebe nicht - Liebe hat mit Geld oder Preis in meiner Sichtweise der Welt nichts zu tun...-das ist bei mir absolutes NEIN...
Soll das dann heissen Liebe zu "verschenken" wäre doof oder was bedeutet das?
Welche Bedeutung könnte denn dann Affaire damals mit dem Mann aus seiner Sicht
gehabt haben? Er der mir auf meinen Einwand hin ich würde auch in Deutschland nicht einfach so mir nichts
Dir nichts in die Kiste steigen antwortete
er habe noch nie mit einer Frau geschlafen, es sei ihm es so wichtig mir zu zeigen,
was für eine tolle Frau ich sei und wie sehr er sich darauf freue mit mir diese Momente zu erleben?
Noch heute möchte ich selber weder benutzt noch beschmutzt werden und schon gar nicht von
einer unaufrichtigen verlogenen Moral. Das ist was anderes als Freiheit.

Ich hab meine Bedenken damals dann leider wegwischen lassen und mir beruhigend gesagt,
Sexualität gehört zum Leben dazu und ist dabei doch auch doch ganz naturgegeben -
heutzutage eine Selbstverständlichkeit,
na ja und auch der Wunsch nach Zärtlichkeit und Berührung
selbstverständlich achtsam und respektvoll im miteinander,
kommt doch einem menschlichen Bedürfniss gleich das fast wie essen und trinken ist?
Da darf doch auch jemand anderes mir nicht so eine Scheisse zu seinen eigenen egozentrischen Zwecken
erzählen sondern dann lebt so so ein Mann eine Lüge in meinen Augen, auch wenn es bei ihm nur
Mittel zum Zweck und damit Gefühlsbetrug und Vorgaukelei ist. Der wollte und meinte doch gar nicht
mich, sondern sich! Dieses schon aus Berechnung und Vorsatz sich zugang zu dem Paradies Europa
zu verschaffen, wenn ich nicht durch andere Gegebenheiten nicht wachgeworden und gezwungen gewesen wäre anders
zu handel.
Da wird mir nach sovielen Jahren aber nochmals tüchtig schlecht und mir kommt die Wut / der Zorn über diesen "Missbrauch
der Gefühle " hoch...
Keiner, würde doch weil ein anderer Hunger hat ihm verbieten etwas zu essen oder zu trinken....
Sich selber und direkt vor den geregelten Mahlzeiten den Appetit zu verderben, nun ja das ja etwas anderes oder nicht?
Ein Brötchen noch heimlich (das heisst wissentlich und Absichtlich) reingestopft, wo Muttern schon am Herd steht, die Mühe gemacht ist
etwas zuzubereiten und der Appetit verdorben wird für eine liebevolle Mahlzeit das finde ich unmöglich...oder wie siehst Du das?

Ich glaube an die Liebe. Ich würde lieber mit meinen Mann in einer Baracke hocken als mit einen reichen typen in einer villa den ich nicht ausstehen kann. Aber mich hat der Westen geprägt. Ich trage auch keine Armbänder in gold um meinen Preis zur schau zu stellen. Was Liebesgeschichten angeht, habe ich große Vorbilder gehabt wie meine Großeltern Mütterlichseits und auch meine Eltern. Frag mal einen tunesier ob seine Eltern sich lieben. Er kanns meist nicht beantworten. Bei den Jugendlichen in tunesien (natürlich nicht bei allen) gibts aber auch schon einen Umschwung.
Warst du schonmal auf einer arabischen Hochzeit? Das ist wie Viehhandel. Die Braut wird geschminkt und angezogen wie eine Konkubine und die Frauen gucken die alle hasserfüllt an und lästern. Fleischbeschauung extreme.

Ich will dir nicht zu nahe treten und auch nichts sagen was dich im nachhinein nochmals verletzen könnte. Aber ich denke das dein ehemaliger Partner nur zu gut wusste das du diese Worte brauchst um dich auf ihn einzulassen. Aber was hast du dir vorzuwerfen wenn du das aus Liebe tust. Die schande trägt dein ehemaliger Partner.

aber natürlich gibts auch tunesier die wirklich keine tunesierin haben wollen bzw. keine im traditionellem Sinne.

hagazussa1983 hat geschrieben:
Davon mal ab gibts in Tunesien auch nicht soviele Jungfrauen. Nur die frauen sprechen nicht über ihre bekanntschaften! Die heucheln und spielen fromm. wie man auch hier in deutschland sieht Kopftuch aber so enge klamotten, das sie nackt laufen könnte. Die gesellschaft ist viel verworrener und nicht immer logisch nachzuvollziehen.
Was ist denn dann mit den Jungfrauen...?
Ich dachte immer, es wird sooo großen WErt darauf gelegt es dem Umfeld auch noch "rot + sichtbar" beweisen zu
können, dass dem so ist... was stimmt denn nun und wie wird es vertuscht oder geregelt...? Wer hat denn Interesse
daran und weshalb ??? Irgendwie versteh ich das nun auch noch nicht hmmm
Warum passen denn Kopftuch und enge Klamotten nicht zusammen, es sieht doch keiner Haut...?
Ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht und sei es nur um es für mich zu entwirren...?

Ein Kopftuch wird ja aus mehreren Gründen getragen

1. Aus religiösem. Da siehst du aber keine Knöchel, Keine engen Klamotten, keien AlienKöpfe
2. aus politischen. Manche tragen selbst noch die Fahne um die Hüften. Können sie ja gerne in ihrem Land machen, hier ist es reine Provokation
3. Die Heuchler. Während sie selber die Jeans so eng trägt das man ihr intim Bereich klar erkennen kann lästert sie über normal gekleidete deutsche Frauen ohne Kopftuch.

Also eine aus unserer familie war stadtbekannt. Die hat nun einen ganz frommen Mann. Sie hat ihm erzählt sie wurde vergewaltigt. Nun trägt sie auch Kopftuch und lästert sogar über mich.
Natürlich gibts viele Mädchen die ihre Jungfräulichkeit an den falschen *verschenken* Viele denken das ist die Liebe meines Lebens und dann haut er ab. Und wem sollen sie sich dann anvertrauen? dann gibts die die auch one night stands suchen. Musst nur mal in ne türkischen oder arabischen Discos gehen, dann weißt du Bescheid. Und die können von mir aus auch tun und lassen was sie wollen, aber mir nicht dann auf den Keks gehen und mich fragen wieso ich kein Kopftuch trage, keine Muslima bin und andere Nationen noch als billig abstempeln.

hagazussa1983 hat geschrieben: 3. Ko tropfen werden vermehrt auch in spanien verabreicht. In deutschland passiert sowas auch. es ist überall ratsam für eine frau getränke nicht stehen zu lassen oder sich mit wildfremden Männern einzulassen. Man hat nie eine Garantie das einem nichts passiert, weder in Deutschland noch in tunesien. Hätte sie gesagt sie will in den Jemen.... würde ich die Panikmacherrei ja noch verstehen.
Was ist im Jemen anders -?

Nun Im jemen kriegst ja noch extra Urlaubswochen bis deine Regierung das Lösegeld zahlt. Das Land ist gefährlich und rückständig. Ich hab gestern noch über ein 12 Jähriges mädchen gelesen das von ihrem ehemann zu Tode vergewaltigt wurde.Ich kann das nicht verstehen.

hagazussa1983 hat geschrieben: 4. Zu den guten muslemischen tunesiern: Es gibt bei uns ein viertel wo der Gebetsrufer bedroht wurde damit er die Nachbarschaft nicht aus den Betten ruft. Der steht jetzt immer VOR der moschee und ruft ganz leise. Klar fragst du einen tunesier ob er muslim ist sagt er immer al hamdu il lah natürlich. Dieses muslim sein st aber meist nur dazu gedacht der gesellschaft zu zeigen was für ein toller kerl man ist. Wobei es auch einen wandel in tunesien gibt. aber das ist auch wieder nur Trotzgehabe.Ich weiß nicht aber die Tunesier IN Deutschland sind fanatischer als in tunesien. ich erinner mich noch wo ein deutscher cousin die ganze zeit koran rezitiert hat im wohnzimmer. Und ein cousin der in tunesien lebste sagte sowas (sinngemäß): kannst du mal aufhören uns mit deinem glauben zu belästigen, wir wollen tv gucken*
...was Du beschreibst kenn ich von Hahnenschreien und von Kirchglocken am Morgen...
die sollten sowieso aus der Sicht von Neuzugezogenen nur noch Sonntags geläutet,
dann am besten auch überhaupt nicht mehr zu hören sein.
störten und meinten sie müssten in dem Dorf
aus dem ich komme sich durchsetzen. EEs gab Menschen die es störte doch dabei
gab keinen Grund es zu ändern und abzuschaffen, wegen einem Querkopf,
wo sehr viel mehr schon immer damit lebten und es ok war..
Ist auch eine schöne Kindheitserinnerung die alten vertrauten Töne zu hören
und noch heute wenn ich an die Geräusche von früher erinnert werde,
manchmal zufällig, dann freu ich mich über die unbeschwerte Tage, die ich damals erlebte...

Warum wurde der Mann bedroht?
Kann man das nicht per Abstimmung und miteinander reden regeln...?

Ich meine hier nur wieder das die Shahadah nur ein Lippenbekenntnis von vielen ist. Die nennen sich muslime und machen aus ihrer Religion *wünsch dir was Konzert*. Alles was einem im kram passt wird eingehalten alles andere ignoriert. Aber ich finde man kann in tunesien sachlicher überm islam diskutieren als mit Arabern in Deutschland. Kommt natürlich auch auf die soziale Schicht an udn wie gebildet ein Mensch ist. Mich stören weder die Kirchenglocken noch der Gebetsruf. Ich mag es sogar ehrlich....solange mir keiner versucht ne Religion anzudrehen
hagazussa1983 hat geschrieben: 5. Pfefferspray kann nach hinten los gehen und ich kann dir davon ein Lied singen. Habs aber in deutschland benutzen müssen. Gegenwind! Das waren die schlimmsten Minuten überhaupt. Du kannst nicht sehen, die schleimhäute brennen wie feuer und du kannst kaum atmen. In Panik denkt man halt nicht an so nebensächlichkeiten wie dem Wind.Wenn dir jemand zu nah kommt , erst bestimmt abwinken, wenn er nicht geht. schreien.
oh weh - das ist ja arg...
hagazussa1983 hat geschrieben: ich denke mal die dinge die man in tunesien tun muss oder unterlassen sollte um einen urlaub ohne schrecken zu haben sind leicht wenn man vorher weiß was dort los ist.
1. Glaub nicht den Händlerm
2. glaub nicht den Mann der dir schöne augen machen will
3. verleih kein Geld
4. stell dein geld nicht zur schau
5. kannst du ruhig arrogant und zickig rüberkommen. das sind die tunesischen männer von ihren frauen gewöhnt ^^
6. gerade die die sagen die wollen nicht aus Tunesien raus sind die schlimmsten!
Die Sechs Hinweise find ich gut zusammengefasst, aber es gibt doch Pkt 4 nicht das Recht sich zu nehmen was einem nicht gehört
oder es vorsätzlcih abzuschmeicheln oder aus den Rippen zu leiern - klingt so als würde der "berühmte Minirock" zur VErgewaltigung einladen dürfen
und das geht meiner Meinung nach gar nciht.

Also wenn ich am Geldautomaten nachts gehe und jemand steht hinter mir, zähle ich das auch nciht vor dem durch oder?

Pkt. 5 Ist das der Punkt wie die Frauen die Männer erziehen, damit sie sich Ihnen gegenüber gut benehmen...?
Entweder es respektiert und liebt mich einer wie ich bin - oder ich will hn nicht... :lol:

Nee aber wer traut sich schon eien Zicke weiter anzubaggern? Und wenn man kein interesse hat sollte man das in Tunesien wirklich klar stellen

Alles bei mir Fragen über Fragen liebe hagazussa1983 - na ja und so lange ich nicht das alles kapiert
fahr ich lieber nicht mehr dahin, ich mag mich nicht unterwerfen und anpassen wenns keinen für mich
vernünftigen Grund gibt na und nur im Hotel zu bleiben aus Angst etwas falsch zu machen, das ist bei mir keine Erholung.

Du musst ja überall aufpassen. Das komplizierte kommt erst wenn du wirklich Beziehungen zu Tunesiern hast. Ob freundschaft, beziehung oder wenn ein Elternteil von dir araber ist. Ansonsten ist genauso viel Vorsicht wie anderswo geboten. Mich stört an Tunesien einiges. Auch Dinge die vielleicht für euch nicht von Belang sind. aber mich stört auch vieles an Deutschland....Und am rest der Welt :lol:

Liebe Grüße Realista

monchen

Beitrag von monchen » 02.05.2010, 20:50

hagazussa1983 hat geschrieben:Liebe realista ich hab dir soviel geschrieben und nun ist alles weg :cry:
mach dir nix draus, passiert mir auch andauernd :lol: :lol: :lol:

lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2010, 22:38

okay realista
hab aber ein wenig nachsicht ich bin ein kleiner Dau was Foren angeht.
Ich versuche es aber beim nächsten mal übersichtlicher zu gestalten

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 02.05.2010, 23:20

Realista hat geschrieben: sehe ich ähnlich...
ist zwar für meine Begriffe nicht schlimm wenn die Familie mich in Badekleidung sieht - es denkt sich keiner was dabei,
doch wäre es anders muss frau sich vermutlich anpassen...
mit Badekleidung in Läden und in Restaurants finde ich geschmack- und stillos - egal in welchem Land -
hängt aber mit dem persönlichen Stil - Erziehung vermutlich zusammen
na ja ich mag zB überhaupt nicht, wenn Männer sich mit nacktem Oberkörper an den Esstisch zu einer Mahlzeit setzen.
In Lateinamerika stört sich da kaum einer dran... muss ich halt so hinnehmen, allerdings nicht bei mir Zuhause...

Mhm ich glaub schon das seien cousins darauf achten. Im Arabischen raum tust du nichts ohne das es nicht auch die gesamte Familie mit beeinfusst. Dramatischer ist es zwar in anderen Ländern aber du bist immer repräsentant für deien Familie.
hagazussa1983 hat geschrieben:de facto: Frau ist klug sich für geld in eine ehe zu prostituieren aber schlecht wenn sie aus liebe zu jemanden sex vor der ehe hat.
Bin schon sehr verwundert: Ist das nun de facto oder von mir
falsch verstandene Ironie und ein Tipp von Dir?
Wie meinst Du das?
Hhmm in eine Ehe zu prostituieren, das ginge niemals und jeder der das Tut ist schlecht beraten -
denn auch da wird ja ein hoher Preis gezahlt...
So geht das halt mit Liebe nicht - Liebe hat mit Geld oder Preis in meiner Sichtweise der Welt nichts zu tun...-das ist bei mir absolutes NEIN...
Soll das dann heissen Liebe zu "verschenken" wäre doof oder was bedeutet das?
Welche Bedeutung könnte denn dann Affaire damals mit dem Mann aus seiner Sicht
gehabt haben? Er der mir auf meinen Einwand hin ich würde auch in Deutschland nicht einfach so mir nichts
Dir nichts in die Kiste steigen antwortete
er habe noch nie mit einer Frau geschlafen, es sei ihm es so wichtig mir zu zeigen,
was für eine tolle Frau ich sei und wie sehr er sich darauf freue mit mir diese Momente zu erleben?
Noch heute möchte ich selber weder benutzt noch beschmutzt werden und schon gar nicht von
einer unaufrichtigen verlogenen Moral. Das ist was anderes als Freiheit.

Ich hab meine Bedenken damals dann leider wegwischen lassen und mir beruhigend gesagt,
Sexualität gehört zum Leben dazu und ist dabei doch auch doch ganz naturgegeben -
heutzutage eine Selbstverständlichkeit,
na ja und auch der Wunsch nach Zärtlichkeit und Berührung
selbstverständlich achtsam und respektvoll im miteinander,
kommt doch einem menschlichen Bedürfniss gleich das fast wie essen und trinken ist?
Da darf doch auch jemand anderes mir nicht so eine Scheisse zu seinen eigenen egozentrischen Zwecken
erzählen sondern dann lebt so so ein Mann eine Lüge in meinen Augen, auch wenn es bei ihm nur
Mittel zum Zweck und damit Gefühlsbetrug und Vorgaukelei ist. Der wollte und meinte doch gar nicht
mich, sondern sich! Dieses schon aus Berechnung und Vorsatz sich zugang zu dem Paradies Europa
zu verschaffen, wenn ich nicht durch andere Gegebenheiten nicht wachgeworden und gezwungen gewesen wäre anders
zu handel.
Da wird mir nach sovielen Jahren aber nochmals tüchtig schlecht und mir kommt die Wut / der Zorn über diesen "Missbrauch
der Gefühle " hoch...
Keiner, würde doch weil ein anderer Hunger hat ihm verbieten etwas zu essen oder zu trinken....
Sich selber und direkt vor den geregelten Mahlzeiten den Appetit zu verderben, nun ja das ja etwas anderes oder nicht?
Ein Brötchen noch heimlich (das heisst wissentlich und Absichtlich) reingestopft, wo Muttern schon am Herd steht, die Mühe gemacht ist
etwas zuzubereiten und der Appetit verdorben wird für eine liebevolle Mahlzeit das finde ich unmöglich...oder wie siehst Du das?

Ich glaube an die Liebe. Ich würde lieber mit meinen Mann in einer Baracke hocken als mit einen reichen typen in einer villa den ich nicht ausstehen kann. Aber mich hat der Westen geprägt. Ich trage auch keine Armbänder in gold um meinen Preis zur schau zu stellen. Was Liebesgeschichten angeht, habe ich große Vorbilder gehabt wie meine Großeltern Mütterlichseits und auch meine Eltern. Frag mal einen tunesier ob seine Eltern sich lieben. Er kanns meist nicht beantworten. Bei den Jugendlichen in tunesien (natürlich nicht bei allen) gibts aber auch schon einen Umschwung.
Warst du schonmal auf einer arabischen Hochzeit? Das ist wie Viehhandel. Die Braut wird geschminkt und angezogen wie eine Konkubine und die Frauen gucken die alle hasserfüllt an und lästern. Fleischbeschauung extreme.

dann hattest Du bestimmt auch Dir Deinen Mann aussuchen dürfen...?
Les ich da richtig raus, dass Du bei Deinen Großeltern und Eltern Zuneigung und Liebe in einer Beziehung vorgelebt bekommen hast?
Bei meinen Eltern war das genauso - ich habe in meiner Kindheit ein gutes Modell gehabt und sie sind fast ein halbes Jahrhundert zusammen...
Wie kommt es dass die Menschen es nicht erkennen ob die Eltern sich lieben - haben die Partner einen so neutralen Umgang innerhalb der Familie?
Was bedeutet das für die Jugendlichen - heißt das sie bestehen auf romantische Liebe oder auf mehr Mitbestimmung in der Partnerwahl?
Bist Du nochmals anders geprägt weil Deine Großeltern eine binationale Beziehung führten udn Du deshalb schon gewohnt bist die Unterscheidung zu machen?
Nein ich war noch nie auf einer arabischen Hochzeit... Darf die Braut nicht mitentscheiden...? Ist das Tradition, dass sie so wie ich es verstehe "aufgebrezelt"
verkleidet wird. Warum wird sie dann hasserfüllt angesehen und abgelästert... Wird da echt genau nachgeguckt...? Hmmm irgendwie erschließt sich mir das nicht...?

Also ich hätte meinen Mann auch geheiratet wenn die ganze Welt dagegen gewesen wäre. Aber es war extrem leichtsinnig. Ich habe ihn nach wenigen Wochen (nach Prüfung seines Aufenthaltstatus) gesagt *entweder gehst du zu meiner familie und hältst um meine hand an oder du rufst mich nie wieder an. Entweder ganz oder gar nicht*

meine großeltern, also die eltern von meiner mama sind deutsch. Mein vater ist Tunesier. Meine Eltern haben ihre Zuneigung offen gezeigt. Normalerweise küssen sich Eheleute nicht in der öffentlichkeit. Viele halten ncihtmal Händchen beim spazierengehen.

Das Aufbrezeln hat Tradition genauso wie das lästern. Manchmal frag ich mich ob die Gäste nur wegen dem Baklawa kommen ^^ Von zwangsehen hab ich in Tunesien noch nie was gehört. Ausser als dieses Buch *löwenmutter* erschien, das mir persönlich aber sehr widersrpüchlich ist

Ich will dir nicht zu nahe treten und auch nichts sagen was dich im nachhinein nochmals verletzen könnte. Aber ich denke das dein ehemaliger Partner nur zu gut wusste das du diese Worte brauchst um dich auf ihn einzulassen. Aber was hast du dir vorzuwerfen wenn du das aus Liebe tust. Die schande trägt dein ehemaliger Partner.
Nein Du trittst mir nicht zu nahe - Danke für diese Achtsamkeit und den Respekt.
Eben diese Manipulation ist für mich im Nachhinein der- Lug und Trug und die Sauerei
- sorry für meine Wortwahl, doch da werd ich nicht mehr traurig sondern nur noch WILD beim VErhalten so eines -
nochmals sorry - bei uns sagt frau "Drecksack"... :evil:
Ja ich habe mir ncihts vorzuwerfen, denn ich glaubte es sei Liebe - während er mich manipulierte und benutzte...
Ich glaube nicht dass es eine Schande von ihm empfunden war, oder meinst Du er hätte sich da je einen Kopf drum gemacht
wie das sein könnte mit dem entehren...? Ich hab da meine Zweifel. - Zum Glück liegt alles lange genug zurück und ist
längst vorbei. Wäre es allerdings z.b. meine Tochter, was wäre da noch zu ändern... nichts mehr leider "Kind in den Brunnen gefallen",
wie man so schön sagt und Jungfraulichkeit futsch wegen so eines xxxxx!

Man weiß nie wann das Gewissen zuschlägt. Und Gewissen haben die. was meinste warum die sich einreden das Europäerinnen alle schlecht sind. um sich vor sich selbst zu rechtfertigen

aber natürlich gibts auch tunesier die wirklich keine tunesierin haben wollen bzw. keine im traditionellem Sinne.

Du erscheinst mir ja da ganz modern und ich bin sicher es sind immer mehr die aufgeschlossen sind. Wollen die aber wirklich wenn keine traditionelle Tunesierin deshalb auch gerne eine Ausländerin und das in einer funktionierenden Beziehung auf lange Sicht ohne weitere Absichten...
Ich glaube fast das sind dann die berühmten Stecknadeln im Heuhaufen...

[b]Was die letztendlich wollen ist mir egal. Wenn sie damit glücklich sidn das die Frau aus Pflichtgefühl Kocht etc. anstatt aus Liebe bitte schön. Ich empfinde eine Ehe als Partnerschaft. Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Es ist auch nciht so, als ob Tunesierinnen untergebuttert werden von ihrem mann. Die verlangen von dem Mann versorgt zu werden. Es ist auch anscheinend egal ob der Mann sich für die Hochzeit verschuldet. [/b]
Davon mal ab gibts in Tunesien auch nicht soviele Jungfrauen. Nur die frauen sprechen nicht über ihre bekanntschaften! Die heucheln und spielen fromm. wie man auch hier in deutschland sieht Kopftuch aber so enge klamotten, das sie nackt laufen könnte. Die gesellschaft ist viel verworrener und nicht immer logisch nachzuvollziehen.

Natürlich gibts viele Mädchen die ihre Jungfräulichkeit an den falschen *verschenken* Viele denken das ist die Liebe meines Lebens und dann haut er ab. Und wem sollen sie sich dann anvertrauen? ...den Stress gabs hier vor 50 Jahren ebenfalls noch oft genug dann gibts die die auch one night stands suchen. Musst nur mal in ne türkischen oder arabischen Discos gehen, dann weißt du Bescheid. Und die können von mir aus auch tun und lassen was sie wollen, aber mir nicht dann auf den Keks gehen und mich fragen wieso ich kein Kopftuch trage, keine Muslima bin und andere Nationen noch als billig abstempeln.
War noch nie in einer türkischen oder arabischen Disko hier - in den von mir früher bevorzugten von Latinos besuchten Tanzlokalen
ist es eh auf eine andere Weise vonstatten gegangen hat sich eine daneben benommen, die wurden ehr belächelt als genervt...

hagazussa1983 hat geschrieben: 3. Ko tropfen werden vermehrt auch in spanien verabreicht. In deutschland passiert sowas auch. es ist überall ratsam für eine frau getränke nicht stehen zu lassen oder sich mit wildfremden Männern einzulassen. Man hat nie eine Garantie das einem nichts passiert, weder in Deutschland noch in tunesien. Hätte sie gesagt sie will in den Jemen.... würde ich die Panikmacherrei ja noch verstehen.
Was ist im Jemen anders -?

Nun Im jemen kriegst ja noch extra Urlaubswochen bis deine Regierung das Lösegeld zahlt. Das Land ist gefährlich und rückständig. Ich hab gestern noch über ein 12 Jähriges mädchen gelesen das von ihrem ehemann zu Tode vergewaltigt wurde.Ich kann das nicht verstehen.

will nicht schreiben was mit so einem Mann passieren sollte :evil:
Wenn man sich das vorstellt. Mein Mann meint das liegt daran das die kein gehirn haben. Also dumm sind. Dennoch haben auch dumme Menschen sowas wie Mitgefühl. Das dahinten ist eine ganz andere Mentalität udn da kann ich nur sagen das ich froh bin das mein papa aus Tunesien ist

4. Zu den guten muslemischen tunesiern: Es gibt bei uns ein viertel wo der Gebetsrufer bedroht wurde damit er die Nachbarschaft nicht aus den Betten ruft. Der steht jetzt immer VOR der moschee und ruft ganz leise. Klar fragst du einen tunesier ob er muslim ist sagt er immer al hamdu il lah natürlich. Dieses muslim sein st aber meist nur dazu gedacht der gesellschaft zu zeigen was für ein toller kerl man ist. Wobei es auch einen wandel in tunesien gibt. aber das ist auch wieder nur Trotzgehabe.Ich weiß nicht aber die Tunesier IN Deutschland sind fanatischer als in tunesien. ich erinner mich noch wo ein deutscher cousin die ganze zeit koran rezitiert hat im wohnzimmer. Und ein cousin der in tunesien lebste sagte sowas (sinngemäß): kannst du mal aufhören uns mit deinem glauben zu belästigen, wir wollen tv gucken*
...was Du beschreibst kenn ich von Hahnenschreien und von Kirchglocken am Morgen...
die sollten sowieso aus der Sicht von Neuzugezogenen nur noch Sonntags geläutet,
dann am besten auch überhaupt nicht mehr zu hören sein.
störten und meinten sie müssten in dem Dorf
aus dem ich komme sich durchsetzen.EEs gab Menschen die es störte doch dabei
gab keinen Grund es zu ändern und abzuschaffen, wegen einem Querkopf,
wo sehr viel mehr schon immer damit lebten und es ok war..
Ist auch eine schöne Kindheitserinnerung die alten vertrauten Töne zu hören
und noch heute wenn ich an die Geräusche von früher erinnert werde,
manchmal zufällig, dann freu ich mich über die unbeschwerte Tage, die ich damals erlebte...

Warum wurde der Mann bedroht?
Kann man das nicht per Abstimmung und miteinander reden regeln...?

Ich meine hier nur wieder das die Shahadah nur ein Lippenbekenntnis von vielen ist. Die nennen sich muslime und machen aus ihrer Religion *wünsch dir was Konzert*. Alles was einem im kram passt wird eingehalten alles andere ignoriert. Aber ich finde man kann in tunesien sachlicher überm islam diskutieren als mit Arabern in Deutschland. Kommt natürlich auch auf die soziale Schicht an udn wie gebildet ein Mensch ist. Mich stören weder die Kirchenglocken noch der Gebetsruf. Ich mag es sogar ehrlich....solange mir keiner versucht ne Religion anzudrehen
bin selber christlich religiös kann auch mit der buddistischen Sichtweise der Menschen und des Lebens noch zurechtkommen - doch mag auch nicht zu irgendwas bekehrt werden, das jemand anders gut für mich hält...
hagazussa1983 hat geschrieben: mir ist das heute schon wieder passiert. Ich war unterwegs auf dem Markt und habe einen Arabischen Händler gesehen. War auch so ein *frommer* *dawajunkie*. So der fragte mich woher ich komme. Und ich sagte ihm das ich halb halb bin. Daraufhin fragte er ob ich auch muslima sei. Ich so nein. Dann wollte der doch tatsächlich mich überm islam aufklären. Und gott sei dank hat mein mann mich noch weggezogen bevor ich ihm noch richtig die Meinung geigen konnte.Und er war ganz aufgebracht weil ich seien Religion als unlogisch und den Koran als widersprüchlich betitelt hatte.
hagazussa1983 hat geschrieben: ich denke mal die dinge die man in tunesien tun muss oder unterlassen sollte um einen urlaub ohne schrecken zu haben sind leicht wenn man vorher weiß was dort los ist.
1. Glaub nicht den Händlerm
2. glaub nicht den Mann der dir schöne augen machen will
3. verleih kein Geld
4. stell dein geld nicht zur schau
5. kannst du ruhig arrogant und zickig rüberkommen. das sind die tunesischen männer von ihren frauen gewöhnt ^^
6. gerade die die sagen die wollen nicht aus Tunesien raus sind die schlimmsten!
Die Sechs Hinweise find ich gut zusammengefasst, aber es gibt doch Pkt 4 nicht das Recht sich zu nehmen was einem nicht gehört
oder es vorsätzlcih abzuschmeicheln oder aus den Rippen zu leiern - klingt so als würde der "berühmte Minirock" zur VErgewaltigung einladen dürfen
und das geht meiner Meinung nach gar nciht.

Also wenn ich am Geldautomaten nachts gehe und jemand steht hinter mir, zähle ich das auch nciht vor dem durch oder?
ne richtig... immer wieder erlebte ich dass aus anderen Ländern sich Menschen wunderten wie offen jemand in der Stadt zum Beispiel
die Geldbörse öffnet - weil sie scih nicht vorstellen konnten, dass es normal wäre dass nicht gleich ein Dieb sie versucht zu stehlen...
Ich mag es gerne und finde es normal wenn eine Stadt sauber gehalten wird von Abfall und Dreck, und das Portemonaie nicht unter der
Jacke versteckt sondern in der Handtasche getragen werden kann.

Pkt. 5 Ist das der Punkt wie die Frauen die Männer erziehen, damit sie sich Ihnen gegenüber gut benehmen...?
Entweder es respektiert und liebt mich einer wie ich bin - oder ich will hn nicht... :lol:

Nee aber wer traut sich schon eien Zicke weiter anzubaggern? Und wenn man kein interesse hat sollte man das in Tunesien wirklich klar stellen
sind da nicht ebenfalls die Jäger die dann erst recht zu erobern suchen...?

Alles bei mir Fragen über Fragen liebe hagazussa1983 - na ja und so lange ich nicht das alles kapiert
fahr ich lieber nicht mehr dahin, ich mag mich nicht unterwerfen und anpassen wenns keinen für mich
vernünftigen Grund gibt na und nur im Hotel zu bleiben aus Angst etwas falsch zu machen, das ist bei mir keine Erholung.

Du musst ja überall aufpassen. Das komplizierte kommt erst wenn du wirklich Beziehungen zu Tunesiern hast. Ob freundschaft, beziehung oder wenn ein Elternteil von dir araber ist. Ansonsten ist genauso viel Vorsicht wie anderswo geboten. Mich stört an Tunesien einiges. Auch Dinge die vielleicht für euch nicht von Belang sind. aber mich stört auch vieles an Deutschland....Und am rest der Welt :lol:

... Danke Dir hagazussa - scheinst mir eine selbstbewusste moderne junge Frau zu sein erinnerst mich an
die Marokkanerin die in Deutschland aufgewachsen nun mit meinem Latino-Exmann verheiratet ist...
Er hat sie kennengelernt nachdem wir schon getrennt waren... und sie war mir gegenüber erst sehr ängstlich
ob es Theater und Ärger geben würde... Nein gab es nie im Gegenteil wir lernten uns zu respektieren sind zwar
auf eine Art und Weise vorsichtig aber auch respektvoll miteinander im Umgang. Solange wir unsere Grenzen einhalten
und keine Überschreitungen stattfinden udn wir unsere Gegensätzlichkeiten annehmen, können wir auch gemein-
samkeiten finden udn einen höflichen Umgang miteinander pflegen manchmal auch von einander lernen auch wenn wir
oft unsere Motivation zu handeln nciht verstehen oder sie anders ist. Ist manchmal sehr kompliziert und erfordert viel
Toleranz und Rücksicht neben Fingersptizengefühl - deshalb wünsche ich eben auch nicht als "Rassist" bezeichnet zu werden.
- war nett mit Dir auf diese Weise zu plaudern...

LG Realista

Liebe Grüße Realista
[/quote]

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2010, 20:57

Hallo Nadia,

deinen Link habe ich gelöscht.
Es war reine Provokation.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 06.05.2010, 18:50

Liebe Nadja!
Ich habe nur das widergegeben, was mir meine Oberärztin auf Arbeit über Thailand erzählt hat. Sie meinte, sie wollte es auch nicht glauben, aber sie wurde ständig angegraben von irgendwelchen Typen. Sie war wohl erst in Australien u. dann war sie in Thailand. Ich selbst kann dazu nichts sagen, ich plane jetzt meine 1. Thailand-Reise. Aber möglich ist alles u. ich glaub ihr das auch. Im Reiseführer hab ich auch was darüber gelesen. Man sollte übrigens auch in Thailand nicht in dunkle Ecken gehen, also ob man um Mitternacht da alleine irgendwo rausgehen sollte, ist genauso gefährlich wie anderswo. Aber ich habe beschlossen Thailand mit Malaysia zu verbinden, also auf kleine ruhige Inselchen zu fahren. Mal schauen, was draus wird (sorry für off topic).
Wenn jemand für mich Empfehlungen hat, gerne über PIN.
@Vanny
Wann gehts denn bei Euch los? Und Ihr müßt unbedingt berichten, wie es dann war, ja? Bin total neugierig. Und nach all den Warnungen hier, Ihr seid gewappnet u. das Handeln erlernt Ihr auch noch, hi, hi. Seid Ihr schon aufgeregt? Schönes Wetter werdet Ihr ja haben.
LG Ines

vannny

Beitrag von vannny » 06.05.2010, 19:43

heey,

Bin schon übelst aufgeregt und hab bisschen Angst. Aber das wird schon ein Superabenteuer meine Freundin und ich alleine in Tunesien!
Bin euch auf jeden Fall sehr dankbar, dass ihr uns so super informiert habt! Das mit dem Handeln kriegen wir auch schon hin hoffe ich.
Wir werden bestimmt viel Spass haben und wird bestimmt lustig. Dauert aber noch ein bisschen.. wir fliegen am 28. Mai.
Ich würd am liebsten heute schon fliegen. Freu mich voll auf Sonne, Strand und mal was neues sehen.
In 2 Wochen bin ich zum Glück fertig mit der Schule. Ist im Moment sehr anstrengend und da tut so ein Urlaub gut.

Ich werde euch natürlich alllles erzählen :)

Liebe Grüße

Vanny

vannny

Beitrag von vannny » 06.05.2010, 22:27

hey amely

wir haben über eine umbuchung nachgedacht. waren deswegen auch lange im reisebüro. aber wir haben
nix anderes gefunden. nur türkei zu so einem preis. aber da will ich auch nicht hin. dann gab es noch
oft was mit kiesstrand oder nur halbpension und teurer oder mit eigener Anreise.
Die aus dem Reisebüro hat uns den Urlaub dann schön geredet und meinte tunesien hat
100% gutes wetter und der strand ist super. wenn wir beschwerden haben sollen wir das der reiseleitung sagen.
außerdem kann meine freundin auch nicht jeden preis zahlen. deswegen sind wir jetzt bei tunesien geblieben.
es wird schon schön werden.

natürlich meld ich mich wenn ich wieder da bin!

LG
Vanny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.05.2010, 22:34

Die aus dem Reisebüro hat uns den Urlaub dann schön geredet und meinte tunesien hat
100% gutes wetter und der strand ist super
Das stimmt natürlich..... :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 06.05.2010, 22:35

die strände sind schön das meer ist wunderbar

fütter mir die armen katzen :mrgreen:

Roseline

Beitrag von Roseline » 06.05.2010, 22:57

hallo vanny,

ich lese hier schon seit geraumer zeit hier in den Foren und ich muss sagen, manche Geschichten hier haben mich wirklich mitgenommen!

Dass dir hier allerdings geraten wird, Tunesien zu stornieren find ich persönlich übertrieben.
Ich war selber mit meiner Freundin letztes dort, wir sind beide 19 und zwei Mädels allein in Tunesien. Dazu kommt noch, dass meine Freundin dem typischen Ideal einer europäischen Frau entspricht (jedenfalls für die Araber), naturblond und blauäugig.
Wir waren eine Woche in Skannes/Monastir und wir fanden es beide echt schön, vor allem weil uns der orientalische Stil des Hotels gefallen hat (eben 1001 Nacht..hach :wink: ) Nunja, Tatsache war, da wir beide (leider) so ziemlich die einzigen Mädels in dem Hotel waren, das Personal die ganze Zeit um uns rumgetigert ist. Ein paar Sprüche durften wir uns auch anhören, z.B. als wir einfach nur mal in der Beach Bar in aller Ruhe ein (Stiel)eis essen wollten...da kamen schon Blicke und ein "Oh la la" (Den typen fehlt echt was.. :roll: ) und dann natürlich noch etliche "Come to my home and i invite you to a drink" (Da manch einer dort nichtmal wirklich Englisch konnte, war es schwer festzustellen was sie uns überhaupt sagen wollten :lol: )
Aber du darfst das nicht zu ernst nehmen, mag sein dass es ein wenig lästig is aber irgendwann gehört das dazu wie das hotel und der Strand zum Urlaub.

Meine Mutter war anfangs auch nicht so überzeugt, allerdings wusste ich schon vorher über die Mentalität dort drüben Bescheid. Ich hatte 2 Jahre lang eine durchaus interessante Brieffreundschaft mit einem Ägypter und seitdem auch ein paar Internetbekannschaften von dort mit denen man sich eigentlich ganz gut unterhalten kann. Ich habe auch ein paar kennengelernt, die mit den ganzen Vorurteilen zwischen der arabischen/muslimischen und der westlichen Welt aufräumen wollen und sich auch drum bemühen (Hmm..selbstzweck? :wink: ) Allerdings muss auch gesagt werden dass diese Leute eben schon aus einer höheren Bildungsschicht kommen, also nicht irgendwo in den Touristenzentren rumgurken.
Ich hab diesen (anständig wirkenden) leuten mal von Bezness erzählt und sie gaben sogar zu, unter ihnen auch ein Reiseleiter, dass Bezness häufig vorkommt und dass man sehr sehr selten in einem Hotel seine "wahre Liebe" findet.

Viele Einheimische, das wird in Ägypten genauso sein wie in Tunesien, verbinden eben die Touristen mit Geld, Sex und Freiheit, alles das was sie zu Hause meistens nicht bekommen da die Mädchen dort (auch wenn die wohl auch so eine gewissen Doppelmoral besitzen lol) von der Gesellschaft ziemlich unter Druck gesetzt werden, da über sie gleich verächtlich geredet wird.

Mein Brieffreund hat sich auch desöfteren beschwert, warum die Touristinnen manchmal oben ohne rumlaufen und dass das respektlos gegenüber ihrer kultur sei. (Nagut..wenn ich in einem muslimischen land wäre würd ich das auch nich tun). Kurz gesagt, die Araber haben eben ein bestimmtes Bild von den Europäerinnen gewonnen (u.a auch durch Touristinnen die extra in den Süden fahren um ein bissi Spaß zu haben und NATÜRLICH auch durch amerikanische Filme - sehr viele dort kennen z.B. American Pie lol ).

mm echt ein langer post, sorry :lol: eigentlich wollte ich noch ein paar tipps geben, was man bei den Tunesiern/Araber alles das gleiche :wink: beachten muss: Wie hier schon ganz hilfreich erwähnt, es ist gut wenn ihr auf überheblich tut und ihr könnt auch ruhig auch zickig sein.
Wichtig ist auch dass ihr, wenn sie irgendwas wollen was ihr nicht wollt, ihnen das klar zu verstehen gibt mit einem überzeugenden NEIN, was ihr auch noch tatkräftig unterstreichen könnt :) mit "Ich weiß nicht" oder "mal schauen" wehrt ihr sie nich ab und sie kommen entweder immer wieder oder zerren euch einfach mit nach dem Motto "ICH weiß schon" :wink: Sie können ziemlich stur sein und manchmal redet man wirklich wie gegen ne Wand.
Und zum Schluss könnt ihr auch mal den Spieß umdrehen, da wir die einzigen Mädels waren hatten wir z.B. einen sehr guten Service, uns wurden jeden Abend Tische freigehalten, uns der Kaffee gebracht und auch mit Eiswürfeln gegen die Hitze versorgt. (hey das kann frau schonmal genießen :wink: ). Wenns natürlich um Forderungen ihrerseits geht sollte man dann natürlich vorsichtig sein.

also gut, genug geschrieben, würd mich freuen wenn diesen ellenlangen text wirklich jemand liest :) und dir noch schöne Ferien, Vanny, ich glaub jetzt bist du gewappnet :wink:

~ Roseline ~

Ines

Beitrag von Ines » 06.05.2010, 23:26

Liebe Vanny!
Ist echt interessant, was Roseline schreibt. Aber hast Du noch ein paar Tipps zum Handeln Roseline? Das mit dem NEIN sagen, das gilt überall, wenn Ihr was nicht wollt, dann müßt Ihr das unmissverständlich ausdrücken. Wie gesagt, ich hab dann einfach am Strand mein Buch genommen u. weiter gelesen u. das hat gut funktioniert. Wir waren 3 Frauen alleine in Ägypten u. häßlich sind wir auch nicht u. angebaggert klar das wurden wir in gewisser Weise auch, aber wir waren höflich u. hatten ein bestimmtes Auftreten. Uns ist keiner weiter zu nahe getreten. Laßt Euch auf nix ein u. gebt Eure Nummern nicht raus.
Ich hab ein gutes Gefühl, Ihr werdet einen wunderbaren Urlaub verleben. Genießt ihn. Und wir wollen einen langen Bericht haben :wink:

Roseline

Beitrag von Roseline » 07.05.2010, 19:43

Danke Ines :lol:

Und das mit dem Buch haben wir auch gemacht, oder uns einfach weiter unterhalten ohne auf sie zu achten, oder man kann am Strand auch einfach ein Tuch über den Kopf legen, das schützt vor Sonne und signalisiert sowas wie "Ich bin grad nich anwesend" (Sieht zwar von außen nich grad schick aus, aber wirkt dann auch weniger anziehend lool)
Manchmal haben wir auch einfach so getan als würdne wir sie nich verstehen (war ja sogar manchmal der Fall)
Aber ich denk da fällt einem schon was ein :wink:

Liebe Grüße,

~Roseline~

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 07.05.2010, 21:35

also das mit dem nicht verstehen klappt nicht so gut.

Ich bin ja ne totale tierliebhaberin und habe ein kleines Kätzchen entdeckt das leider wohl auch an katzenschnupfen litt :(

jedenfalls hab ich meinen mann sofort losgeschickt thunfisch zu kaufen und bleib sitzen.
Kamen zwei Tunesier und sagen auf arabisch: ich soll da weggehen die katze ist krank* ich mit den armen gezuckt
dann versuchten die das auf englisch, französisch, spanisch, deutsch, italienisch,

und bevor ich schon gespannt war wann chinesisch kommt kam mein mann udn fragte auf arabisch was hier los ist. Naja die haben sich schnell entschuldigt. Aber los bin ich die ja nciht geworden nur weil ich mich blöd stellte. Nachdem ich von den beiden noch einen vernichtenden Blick kassiert habe, weil ich erklärte das manche menschen her dreckiger sind als die Katzen, sind wir dann abgehauen.

Roseline

Beitrag von Roseline » 07.05.2010, 21:59

achwirklich?
mm...dann lern einfach ein paar Worte hebräisch und werf sie ihnen an den Kopf, ich glaube DANN lassen sie dich eher in Ruhe lol (okay..böser schwerz, srry :wink: )

In dem Fall kann es aber natürlich wirklich sein, dass sie es nur gut gemeint hatten und dir einfach nur nen Ratschlag geben wollten, als ich klein war wurde mir auch öfters gesagt ich solle so manches wild freilaufendes Tier nicht anfassen da man nie weiß wo das sich grad rumgetrieben hätte.

Ich mein man sollte sie auch nich für ALLES verfluchen was sie tun und sagen,nur weil manche von ihnen potentielle Lügner und Beznesser sein könnten,am Ende sind´s schließlich auch nur Menschen die ab und zu auch mal was richtig machen (wollen) :wink:
Liebe Grüße,

~Roseline~

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 07.05.2010, 22:06

naja ich sehe das anders. es ist ja Fakt das es den Katzen so mies geht weil die tunesier die so behandeln. Und weil die wirklich ihren Müll überall hinwerfen und ab und an einer den mal verbrennt.

zudem wollte ich auch nciht das irgeneiner mitkriegt wie ich auf stufen sitze eine kleine katze festhalte und zwei Männer bei mir stehen die mit mir quatschen. sowas wird direkt anders gedeutet.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.05.2010, 23:21

hagazussa1983 hat geschrieben:naja ich sehe das anders. es ist ja Fakt das es den Katzen so mies geht weil die tunesier die so behandeln. Und weil die wirklich ihren Müll überall hinwerfen und ab und an einer den mal verbrennt.

zudem wollte ich auch nciht das irgeneiner mitkriegt wie ich auf stufen sitze eine kleine katze festhalte und zwei Männer bei mir stehen die mit mir quatschen. sowas wird direkt anders gedeutet.
Da aber ja Dein Ehemann noch rechtzeitig dazukam, ist Deine Ehre ja nun gerettet.

Und die Moral von der Geschicht: Im Orient rettet eine Frau Tiere in der Öffentlichkeit besser nicht!

Liebe Grüße
Luna2000

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 07.05.2010, 23:44

und hast Du ihn gefragt wieviel er dir dafür zahlt oder hast Du ihm gleich eine geschallert?Bild
habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Roseline

Beitrag von Roseline » 08.05.2010, 00:44

Kater Karlo hat geschrieben:
oder man kann am Strand auch einfach ein Tuch über den Kopf legen, das schützt vor Sonne und signalisiert sowas wie "Ich bin grad nich anwesend" (Sieht zwar von außen nich grad schick aus, aber wirkt dann auch weniger anziehend lool)
Aha, so eine Art Burka-Urlaub am tunesischen Strand!

Was haben denn all solche Überlegungen und Maßnahmen noch mit Urlaub zu tun? Da reise ich doch lieber an Orte, wo ich ohne Tuch über dem Kopf wie sonst auch unbehelligt sein kann.

Gruß KK

lool na gut ich geb´s zu, die Sache mit dem Tuch haben wir damals wirklich nur gemacht weil uns die Sonne ins Gesicht brannte, aber es hatte einen netten Nebeneffekt.. mit Burka hat das also eher weniger zu tun.

Und ja, ganz stressfrei ist der Urlaub natürlich nicht, am Anfang zumindest wo man schon ziemlich überfordert ist weil man dieses "Umlagert werden" in dem Maße nicht gewohnt ist . (wir dachten am Anfang auch "Oh Gott!" :shock: )
Aber ich denke auch dass es allgemein bekannt ist dass das Personal in Ländern wie Türkei, Algerien, Ägypten , Tunsesien usw. schon mal aufdringlich werden kann. Für Leute die wirklich ihre Ruhe wollen ist das eher nichts, aber es gibt ja noch massig Auswahl außerhalb der arabischen Ländern mit genauso schönen Stränden.

Wir haben uns aber nach ner Zeit nicht mehr daran gestört, weil wir uns nich wegen ein paar ... Kerlen den Urlaub vermiesen lassen wollten, deshalb haben wir auch versucht irgendwann das ganze mit Humor zu sehen (z.B. bestimmten Kellnern Spitznamen gegeben oder sonst was) Und es hatte doch noch was positives, wie schon gesagt, einen sehr "aufmerksamen" service. :wink:

Gesperrt