Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach
Moderator: Moderatoren
-
Micky1244
Re: Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach
Dass nahezu 100% der Beznesser im Tourismus arbeiten ist eine Tatsache.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
morena
Hallo. Matz
Augen offen gehalten haben viele hier auch. Das reicht nicht, solange Du noch eine rosa-rote Brille aufhast. Damit sieht man nicht klar, das
was man sehen sollte.
Wichtig ist, alle hier genannten Fakten zu verinnerlichen und nicht zu glauben, dass gerade dieser eine aus dem Tourismus anders sein
sollte.
Grüsse, Morena
Augen offen gehalten haben viele hier auch. Das reicht nicht, solange Du noch eine rosa-rote Brille aufhast. Damit sieht man nicht klar, das
was man sehen sollte.
Wichtig ist, alle hier genannten Fakten zu verinnerlichen und nicht zu glauben, dass gerade dieser eine aus dem Tourismus anders sein
sollte.
Grüsse, Morena
-
Regenbogen
Hi matz-Matz111111 hat geschrieben:Hi, Nein ich suche nicht für alles eine Ausrede. Aber er wird als Beznesser hingestellt, und dafür hab ich ja noch nicht wirklich einen Beweis.
Es ist ja nicht gleich jeder Mann, der Sex hat ein Beznesser oder?...und meiner Meinung nach schon gar nicht, wenn er nicht mal die Telefonnummer wollte.
Natürlich bin ich verliebt, aber ich bin auch nicht dumm.Keine Angst, ich schau mir die Sache schon ganz genau an!
![]()
LG
ich denke alle versuchen dich nur vor den schlechten Erfahrungen zu beschützen, die sie selber gemacht haben. Im nachhinein wäre ich froh hätte ich diese Seiten gekannt bevor ich michnäher auf meinen tunesichen Mann eingelassen hätte. alle freunde und Vewandte haben mich gewarnt, allerdings kannten sie das Phänomen Bezness nicht und so habe ich ihre Warnung als vorurteile abgetan. Man muss sich im klaren sein, dass Europa immer eine Rolle spielt.
Ich halte mich wirklich für nicht naiv, bin auch schon viel gereist in weit ärmeren Ländern als Tunesien, bin nicht mehrdie jüngste, finde mich aber recht atraktiv, arbeite mit Menschen und meine sie zu kennen und bin voll auf auf diesen jungen typen reingefallen. ich wusste dass Europa eine Rolle spielt und bin trotzdem reingefallen. Ich steh mirs gar nicht besonders auf jüngere Männer, wenn jemand hübsch ist, heißt das noch lange nicht, dass ersich auch gut anfühlt oder dass man im Alltag gut zurecht kommt - und habe dann trotzdem díesem intensiven Werben meines Beznessers nachgegeben.
Diesen Volleinsatz im Liebestheater, der mann hat echt voll verliebt gewirkt, hätte ich niemals alls unecht oder gespielt beurteilt. auf die Idee kommst ja nicht, dass jemand so etwas bringt, das ist uns ja auf einer Erfahrungsebene völlig fremd.
Und meiner hat auch voll seriös und nett gewirkt - voll alle register des Vertauensaufbaus gezogen, sein Bruder hat mich angerufen wie sehr er mich liebe, ich hatte Kontakt zur Familie , die haben eine Riesenhochzeit bezahlt, er hat mir auch anfangs kleine Geschenke gemacht - und der versuch mit dubiosen Geschichten Geld zu bekommen hat erst nach der Hochzeit begonnnen. Als er mich fix hatte- allerdings ist dann bei mir der Vorhang hochgegangen, ganz plötzlich - das bittere Gefühl hat sich eingestellt. und es ist nicht schön sich bis auf die Knochen ausgenutzt zu fühlen.
Mein beznesser hat voll lieb und seriös gewirkt, freunde von mir hier mochten ihn, Mein exmann, der ihn auch kennen lernte , meinte anfangs, er sei bestimmt kein abzocker!!! Lieber , netter, braver, seriöser Eindruck. Und lieber, netter, braver, guter Kinderbetreuer, den meine kinder so mochten! Würde in unserer Kultur unter den Begriff charmanter Betrüger fallen.
als wir ihn konfrontiert haben - er hat mehrer andere europäische frauen abgezockt und ich habs rausgefunden -, haben wir sein böses , anderes Gesicht gesehen. Wir sind mit offenem Mund dagestanden, völlig von den Socken, perplex.
Bei uns wäre das kriminell, ein Betrüger, in Tunesien ist es aber ein kulturelles massenphänomen und gerade im tourimus und noch mal mehr bei den Animateuren. Wir verstehen es glaube ich nicht ganz- auch ich versteh es noch immer nicht ganz, auf emotionaler Ebene, dieses Liebeslügen.
Behalt das kulturelle Phänomen einfach im kopf und pass auf auf dich!
LG
regenbogen
-
tunesienfan
Vielleicht wollte er meine Nr. nicht, da ich ihm nicht signalisiert habe, dass ich an was Ernstes glaube. Ich bin auch nicht auf alles eingegangen. Wir hatten eine nette Zeit und er war sehr charmant, da kann man schon dahin schmelzen. Zumal er zu der Zeit als ich da war, der attraktivste Animateur war. Aber aufgrund meines Alters und der damit verbundenen Erfahrungen ist mir klar, dass ich nicht die Erste war und auch nicht die Letzte bin, die er anschmachtet. Ich könnte mir auch gar keine Beziehung mit einem Mann in einem anderen Land vorstellen. Wir hatten einfach ein schönes Urlaubserlebnis und das wars. Natürlich denke ich auch gerne daran zurück, aber uns sollte allen klar sein, dass er es bei dem ständig wechselnden Angebot an schönen Frauen sicher nicht ernst meint. Ich persönlich habe jetzt nicht unbedingt irgendwelche Anzeichen für Bezness entdecken können, aber es ist doch bekannt, dass die Animateure bei der wenigen Freizeit im Hotel nicht ab uns zu von einem Schaferstündchen abgeneigt sind. Und wenn wir darauf eingehen, warum nicht ? Sind doch auch nur Männer. Aber bitte mach Dir nichts vor, dass er sich ausgerechnet mit Dir eine Zukunft vorstellt. Er wird jeder Frau dieselbe Geschichte erzählen.
Zuletzt geändert von tunesienfan am 31.10.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von einem
tunesienfan
tunesienfan
-
christiana73
halli hallo,tunesienfan hat geschrieben:Vielleicht wollte er meine Nr. nicht, da ich ihm nicht signalisiert habe, dass ich an was Ernstes glaube. Ich bin auch nicht auf alles eingegangen. Wir hatten eine nette Zeit und er war sehr charmant, da kann man schon dahin schmelzen. Zumal er zu der Zeit als ich da war, der attraktivste Animateur war. Aber aufgrund meines Alters und der damit verbundenen Erfahrungen ist mir klar, dass ich nicht die Erste war und auch nicht die Letzte bin, die er anschmachtet. Ich könnte mir auch gar keine Beziehung mit einem Mann in einem anderen Land vorstellen. Wir hatten einfach ein schönes Urlaubserlebnis und das wars. Natürlich denke ich auch gerne daran zurück, aber uns sollte allen klar sein, dass er es bei dem ständig wechselnden Angebot an schönen Frauen sicher nicht ernst meint. Ich persönlich habe jetzt nicht unbedingt irgendwelche Anzeichen für Bezness entdecken können, aber es ist doch bekannt, dass die Animateure bei der wenigen Freizeit im Hotel nicht ab uns zu von einem Schaferstündchen abgeneigt sind. Und wenn wir darauf eingehen, warum nicht ? Sind doch auch nur Männer. Aber bitte mach Dir nichts vor, dass er sich ausgerechnet mit Dir eine Zukunft vorstellt. Er wird jeder Frau dieselbe Geschichte erzählen.
LG tunesienfan
fakt ist doch , ob ani oder nicht, das die kulturellen oder traditionellen einstellungen oft nicht zu uns deutschen passen, egal, wie offen und tolerant wir uns gerne darstellen möchten,
ich bin ein sehr neugieriger, tolaranter und offener mensch, und habe so einige beziehungen mit ausländern gehabt... am ende war die problematik grösser als der reiz und die beziehungen scheiterten. oft war es ein alleinkampf gegen windmühlen....
mit ein paar ex freunden habe ich heute noch einen super kontakt, aber auf einer anderen basis, für beziehung würde dies nicht reichen...
da sind die unterschiede doch zu gross... auch wenn man es anfangs nicht wahrhaben will..
wie gesagt, ist der zauber erstmal verflogen, fängt der schmerz und die ernüchterung an und dies kann sehr bitter sein..
vieles aus anderen kulturen kann man auch nicht verstehen(meist verstehen sie es ja selber nicht), man hinterfragt sie nicht, man nimmt sie hin, weil es ja nun mal so ist.
gerade das macht doch die sache für uns so schwer, da wir doch so erzogen worden sind, zumindestens ist es bei mir und meinem freundeskreis, die sachen , die uns umgeben, zu erklären, zu verstehen und zu hinterfragen....
sehr, sehr, sehr, schwer..........................................................
glg
-
tunesienfan
Ja, anfangs dachte ich auch, dass ihm wirklich was an mir liegt, da er sich ziemlich ins Zeug geschmissen hat. Aber alles was Matz hier erzählt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte auch 1:1 meine Geschichte sein. Und ich bin mir sicher, dass er es nächsten Sommer, wenn er noch da ist, wieder bei mir versuchen wird und mir bestimmt nicht erzählt, dass er eine Freundin in DE hat, die auf ihn wartet und er deshalb enthaltsam sein müsste. Glaub also bitte nicht, dass Du die einzige für ihn bist und er keine andere Frau mehr anrührt.
Zuletzt geändert von tunesienfan am 31.10.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von einem
tunesienfan
tunesienfan
-
christiana73
na, dann viel spass im nächsten sommer:-)du wolltest doch wieder hin, oder?tunesienfan hat geschrieben:Ja, anfangs dachte ich auch, dass ihm wirklich was an mir liegt, da er sich ziemlich ins Zeug geschmissen hat. Aber alles was Matz hier erzählt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte auch 1:1 meine Geschichte sein. Und ich bin mir sicher, dass er es nächsten Sommer, wenn er noch da ist, wieder bei mir versuchen wird und mir bestimmt nicht erzählt, dass er eine Freundin in DE hat, die auf ihn wartet und er deshalb enthaltsam sein müsste. Glaub also bitte nicht, dass Du die einzige für ihn bist und er keine andere Frau mehr anrührt.
LG
lg
-
christiana73
hallo nochmal...tunesienfan hat geschrieben:Ja, anfangs dachte ich auch, dass ihm wirklich was an mir liegt, da er sich ziemlich ins Zeug geschmissen hat. Aber alles was Matz hier erzählt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte auch 1:1 meine Geschichte sein. Und ich bin mir sicher, dass er es nächsten Sommer, wenn er noch da ist, wieder bei mir versuchen wird und mir bestimmt nicht erzählt, dass er eine Freundin in DE hat, die auf ihn wartet und er deshalb enthaltsam sein müsste. Glaub also bitte nicht, dass Du die einzige für ihn bist und er keine andere Frau mehr anrührt.
LG
also ich habe lange überlegt, aber ich muss es doch mal an dieser stelle loswerden...
ich war des öfteren in tunesien und konnte leider auch oft beobachten, wie billig und anbiedernd sich oft die touristen zur schau gestellt haben, egal ob oder alt...
natürlich, da bin ich mir ziemlich sicher, hatten sie auch oft den sexuellen spass dabei, egal wie alt derjenige war...
mir war es oft peinlich zuzusehen, bestimmt kennt einer dieses FREMSCHÄMEN!
die frage die ich mir oft beim betrachten solcher situationen gestellt habe:
wie stellen wir uns da..
natürlich pauschalisieren die einheimischen da sehr schnell und haben oft keinen respekt... wie auch?
wenn ich nur einen funken allgemeinwissen habe, weiss ich doch, das mir bestimmt keinen respekt damit verschaffe, mal eben nach kurzer zeit mit jemanden in die kiste zu hüpfen...nicht in diesem land, nicht mit diesem hintergrund....
natürlich ist die liebesveräppelei eine andere sache und sehr sehr bitter. nur versuche ich auch mal die andere seite zu durchleuchten... auch wenn es jetzt bestimmt nicht jedem hier passt..
viele von hier liebten oder lieben noch von ganzem herzen und hatten ernste absichten mit ihrem bezzie, aber was ist mit denen, die mal eben spass haben und sich dann wundern, warum dann kein respekt bekommen...
viele tunesier, besonders die aus dem hotelbereich, sind der festen überzeugung ds wir weibliche touris nur für das eine kommen....
warum?
vielleicht ist das auch oft deren erfahrung?
und welcher mann sagt da schon nein???? mann ist da eben wieder doch nur ein mann, egal woher er kommen mag.....
bitte nicht alle böse sein, aber es lag mir jetzt mal wirklich auf dem herzen:-)
-
tunesienfan
[/quote]
na, dann viel spass im nächsten sommer:-)du wolltest doch wieder hin, oder?
lg[/quote]
Das klingt aber ironisch !
Ich dachte, ich hätte hier klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht so naiv bin, auf ihn hereinzufallen.
Mir ist eben klar, dass er keine Gelegenheit auslassen wird, auch bei anderen Frauen seine Absichten zu verwirklichen.
na, dann viel spass im nächsten sommer:-)du wolltest doch wieder hin, oder?
lg[/quote]
Ich dachte, ich hätte hier klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht so naiv bin, auf ihn hereinzufallen.
Mir ist eben klar, dass er keine Gelegenheit auslassen wird, auch bei anderen Frauen seine Absichten zu verwirklichen.
Zuletzt geändert von tunesienfan am 31.10.2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von einem
tunesienfan
tunesienfan
-
christiana73
na, dann viel spass im nächsten sommer:-)du wolltest doch wieder hin, oder?tunesienfan hat geschrieben:
lg[/quote]
LG[/quote]
nein, auf ihn reingefallen bist du wohl nicht, xxxx..
xxxxxxxxxxxxxxxxx?
-
Micky1244
Das ist der Thread von Matz, bitte beim Thema bleiben.
Liebe Grüße, Micky
-
christiana73
oki, sorry....................Micky1244 hat geschrieben:Das ist der Thread von Matz, bitte beim Thema bleiben.
-
Matz111111
@Christiana, ist schon ok, erzähl ruhig weiter!
.....muss mir das später nochmal alles in Ruhe durchlesen...
Lg
.....muss mir das später nochmal alles in Ruhe durchlesen...
Lg
-
Matz111111
Thema kann geschlossen werden! Hat sich erledigt!
Merci
Merci
-
Dori
Hallo Matz ,
koenntes du denn abschliessen oder ?
dori
koenntes du denn abschliessen oder ?
dori
-
kleeblatt
ich bewundere die moderatorinnen hier, die sich tagaus, tagein bemühen, hier hilfestellung zu geben, und dann so einen schlusssatz hingeknallt bekommenMatz111111 hat geschrieben:Thema kann geschlossen werden! Hat sich erledigt!
Merci
mir würde da echt der geduldsfaden reißen!
liebe grüße, kleeblatt
-
barbara
Hi Kleeblatt,
nicht nur die Mod's ,auch die User, jeder der hier Hilfestellung gibt, sich Gedanken macht.
Man muss solche Schlussätze einfach so hinnehmen und abhaken.
Barbara
noch nen Zusatz
man vergesse nicht, das zu 99% der hier neuen User absolut keinen blassen Schimmer
von Bezness haben, dieses Wort, noch von deren Bedeutung,deren Tragweite gehört haben.
Das Bezness nicht nur unbedingt finanzielle Abzocke bedeudet, sondern auch zum Erhalt einer AE/Aufenthaltsgenehmigung)
dient.
Sie googlen sich so durch Netz , werden hier, wie auch auf anderen Seiten fündig.
Auf einigen Seiten finden sie Ansprache, auf anderen wird's mehr realitätsnah gesehen, dementsprechende Antworten
folgen, wenn nicht sogar auf diese Seite hier hingewiesen wird.
Für betreffende Damen nen Zwiespalt ohne Ende.
Die einen "kloppen" drauf, die einen sagen "warte ab", und und und.
Warten wir mal ab.
Viele haben den Weg dann doch hierher gefunden, viele sind den anderen Weg gegangen und mussten, so wie ich es immer wieder in anderen Foren lese,
den schwereren Weg gehen, gewahr werden, was andere da doch so beglückwünscht haben, ne Finte, nen Reinfall war.
Barbara
nicht nur die Mod's ,auch die User, jeder der hier Hilfestellung gibt, sich Gedanken macht.
Man muss solche Schlussätze einfach so hinnehmen und abhaken.
Barbara
noch nen Zusatz
man vergesse nicht, das zu 99% der hier neuen User absolut keinen blassen Schimmer
von Bezness haben, dieses Wort, noch von deren Bedeutung,deren Tragweite gehört haben.
Das Bezness nicht nur unbedingt finanzielle Abzocke bedeudet, sondern auch zum Erhalt einer AE/Aufenthaltsgenehmigung)
dient.
Sie googlen sich so durch Netz , werden hier, wie auch auf anderen Seiten fündig.
Auf einigen Seiten finden sie Ansprache, auf anderen wird's mehr realitätsnah gesehen, dementsprechende Antworten
folgen, wenn nicht sogar auf diese Seite hier hingewiesen wird.
Für betreffende Damen nen Zwiespalt ohne Ende.
Die einen "kloppen" drauf, die einen sagen "warte ab", und und und.
Warten wir mal ab.
Viele haben den Weg dann doch hierher gefunden, viele sind den anderen Weg gegangen und mussten, so wie ich es immer wieder in anderen Foren lese,
den schwereren Weg gehen, gewahr werden, was andere da doch so beglückwünscht haben, ne Finte, nen Reinfall war.
Barbara
-
Matz111111
Hallo an alle!
Tut mir echt leid das ich nur so kurz geschrieben hab. Aber ich war gestern zu nervös um noch mehr zu schreiben!
Habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Schatz gehabt. Und ich glaub ihm auch das er mich nicht verarscht.
Da es ja keine andere Möglichkeit gibt um ein gemeinsames Leben in D. zu führen, haben wir beschlossen das wir den Schritt wagen und nächstes oder übernächstes Jahr heiraten!
Bin euch natürlich dankbar für eure Mühe und für eure Tipps!
LG
Tut mir echt leid das ich nur so kurz geschrieben hab. Aber ich war gestern zu nervös um noch mehr zu schreiben!
Habe gestern ein langes Gespräch mit meinem Schatz gehabt. Und ich glaub ihm auch das er mich nicht verarscht.
Da es ja keine andere Möglichkeit gibt um ein gemeinsames Leben in D. zu führen, haben wir beschlossen das wir den Schritt wagen und nächstes oder übernächstes Jahr heiraten!
Bin euch natürlich dankbar für eure Mühe und für eure Tipps!
LG
Zuletzt geändert von Matz111111 am 31.10.2010, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
morena
Hallo, Matz
dann herzlichen Glückwunsch.Ich denke, Deiner ist ein "Guter" und die Nadel im Heuhaufen. Wie schön, dass der 6 im Lotto
auf ihn trifft und natürlich auf Dich. Wenn man sich so gut kennt,wie Ihr, ist das doch mal eine gute und schnelle Entscheidung.
Pech ist nur, dass Du zu spät merkst, was Sache ist.
Viele Grüsse, Morena (da kann sich einer ja mal wieder ins Fäustchen lachen)Ich glaube es nicht
dann herzlichen Glückwunsch.Ich denke, Deiner ist ein "Guter" und die Nadel im Heuhaufen. Wie schön, dass der 6 im Lotto
auf ihn trifft und natürlich auf Dich. Wenn man sich so gut kennt,wie Ihr, ist das doch mal eine gute und schnelle Entscheidung.
Pech ist nur, dass Du zu spät merkst, was Sache ist.
Viele Grüsse, Morena (da kann sich einer ja mal wieder ins Fäustchen lachen)Ich glaube es nicht
-
FlammendeMorgenröte
Hallo Matz,
ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen
Wenn auch jedes Wort zuviel ist: Ich bedanke mich schon jetzt dafür, dass, wenn Eure Ehe in die Hose gegangen ist, ich für die Folgen direkt und undirekt zur Kasse gebeten werde.
Ich hoffe ,dass ich den Tag noch erleben werde, wo solche völlig unbedachten Aktionen NUR denen zur Last gelegt wird, die es zu verantworten haben!
E.
ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen
Wenn auch jedes Wort zuviel ist: Ich bedanke mich schon jetzt dafür, dass, wenn Eure Ehe in die Hose gegangen ist, ich für die Folgen direkt und undirekt zur Kasse gebeten werde.
Ich hoffe ,dass ich den Tag noch erleben werde, wo solche völlig unbedachten Aktionen NUR denen zur Last gelegt wird, die es zu verantworten haben!
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...