Neuer Fan des Forums

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Neuer Fan des Forums

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 10:10

Code: Alles auswählen

wenn man den Islam so sehr hasst wie du, sollte man wirklich alle Muslime meiden! 
Was du zu Heidi schreibst ist wieder mal typisch.
Wer kritisiert, der hasst.
Kritik oder Nachfragen sind immer unerwünscht.
Bloß alles schönreden, Deckel drauf und alles ist ganz wunderbar.
Wenn nur diese intoleranten Kritiker nicht wären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 10:12

Anaba und Moppel, ich habe noch keine Muslime erlebt, die sagen, dass die anderen Kinder keine Wurstbote in die Schule mitnehmen sollen, selbst wenn sie das tun würden, würden sie hier nur ausgelacht werden, zu recht natürlich! Sollen sie doch fordern, was sie wollen. ich wage stark zu bezweifeln, dass verlangt wurde, dass die anderen Kinder auch ramadan machen sollen!!! Bitte fantasiere nicht so viel Moppel!

Anaba, was rede ich denn schön? Warum bin ich automatisch Muslima, wenn ich nicht so denke wie ihr? Natürlich hasst Heidi den Islam, genau wie Moppel- sonst wäre er nicht in diesem Forum - und viele andere hier, lies doch mal ihre Beiträge!
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 10:24

Anaba und Moppel, ich habe noch keine Muslime erlebt, die sagen, dass die anderen Kinder keine Wurstbote in die Schule mitnehmen sollen, selbst wenn sie das tun würden, würden sie hier nur ausgelacht werden, zu recht natürlich! Sollen sie doch fordern, was sie wollen. ich wage stark zu bezweifeln, dass verlangt wurde, dass die anderen Kinder auch ramadan machen sollen!!! Bitte fantasiere nicht so viel Moppel!
Das ist Realität.
Hier gibt es schon Kindergärten in denen kein Schweinefleisch nicht mehr gekocht wird.

Anaba, was rede ich denn schön?
Du merkst es garnicht mehr. Für dich läuft alles ganz super.
Hier auch solange wir uns an die Regeln halten. :wink:
Allein dein Beitrag wie problemlos Muslime die Kirche besuchen lässt mich schmunzeln.
Du erlebst alles ganz tolerant und entspannt.
Aber du mußt anderen gestatten über ihre Erfahrungen zu berichten und diese nicht als Hetze abtun.
Denn das ist unser Alltag.
Das in Spanien solche Forderungen nicht gestellt werden kann ich mir vorstellen.
Hier ist es ein bisschen anders. Vergiss das nicht.
Natürlich hasst Heidi den Islam, genau wie Moppel- sonst wäre er nicht in diesem Forum - und viele andere hier, lies doch mal ihre Beiträge!
Mit dem Wort hassen tue ich mich schwer. Wenn man etwas kritisiert muß man es nicht gleich hassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.01.2011, 10:24

Tatiana, Du hast aber so auf meinen Thread geantwortet. Ich hasse den Islam nicht, sondern ich halte die Scharia für menschenverachtend, das halte ich auch von Mein Kampf etc. Aber Hass nein, das wären mir diese Dinge das nicht wert. Hass ist eine Emotion, wie Liebe.

Du schreibst doch selbst, dass die Ansprüche eines reinen Vegetarien ein Zusammenleben essenstechnisch unmöglich macht.

Nur das normale Leben einer Familie beinhaltet halt mindestens drei gemeinsame Mahlzeiten am Tag.

Aber darum ging es mir gar nicht, sondern darum, wie man so etwas einem Kind vernünftig erklärt und wie sich das auf das Zusammenleben mit anderen Kindern auswirkt.

Vielleicht hättest Du besser darauf eine Antwort geben können, als direkt anzugreifen und zu beleidigen.

Nur frage ich mich, wie eine vernünftige Antwort aussieht. Also mir gelänge es nicht, eine wirkliche Begründung zu finden.

Ich mag zum Beispiel kein Geflügel, es ekelt mich, aber ich habe bisher noch von niemandem verlangt, dass er kein Geflügel ist oder gesagt, es ist eklig, dass Du welches ist, und schon gar nicht würde ich das gleiche von meinem Kind verlangen. Denn jeder hat einen anderen Geschmack. Und eigentlich sollte man darin jedem seinen freien Willen zugestehen.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich anmaßt, von einem Kind zu verlangen, das gleiche zu glauben wie man selbst. Ich kann hundert mal glauben, dass es morgen 20 ° ist, aber ich kann doch nicht verlangen, dass mein Kind das auch glaubt, denn ich habe absolut keinen Beweis dafür.

Es gibt Kinder, die dürfen absolut keine Süssigkeiten essen, weil sie eine Allergie gegen Zucker haben. Das ist schon schwierig, aber man kann es so begründen, dass ein Kind es versteht.

Ich empfinde Deine Angriffe als Hilflosigkeit, nämlich nicht Stellung zu dem, was wirklich geschrieben wurde, nehmen zu können.

Nur in dem Fall schreibt man dann besser nichts.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 10:28

Hallo,

wenn man etwas kritisiert, muss man es doch nicht gleich hassen.Das Schlimme ist, dass im Islam Kritik nicht erwünscht, nein sogar verboten ist.

Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich mit einem Thema und ihren Auswirkungen hier beschäftige, ich auch Kritik üben darf, wenn ich negative
Auswirkungen bemerke.Viele von uns haben sich mit dem Islam und anderen Religionen beschäftigt, das heisst nicht, dass man nichts infrage stellen darf.
Der Mensch ist zum Denken geschaffen und nicht zum blinden Gehorsam.Und es gibt schon etliche Kitas , die bei Feiern darauf hinweisen, dass
kein Schweinefleisch mehr angeboten wird, ebenso in Schulen.
Viele Grüsse, Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.01.2011, 10:43

Clara, guten Morgen,

Hier der Rückschluss eines Kindes: Ich werde später an nichts glauben.

Diesen Rückschluss halte ich für logisch, wenn zwei Erwachsene ihm unterschiedliche Dinge sagen und es sie unterschiedlich erlebt.

Vor allem hier sind Rückfragen von Kindern genau unerwünscht wie man es hier im Forum erlebt. Ende der Diskussion.

Ich war vorgestern in einer Ausstellung über Kelten und Druiden. Die haben auch an etwas geglaubt. Sie waren deshalb nicht doof oder voller Hass.

Mir hat man die Geschichte vom Klapperstorch erzählt und ich habe naiverweise das auch noch lange geglaubt.

Als ich erkannte, dass meine Mutter mich jahrelang belogen hat, tat mir das weh. Heute kann ich darüber lachen.

Und wenn das zwei Elternteile auch noch ganz unterschiedliche Dinge erzählen, halte ich das für das Kind für problematisch.
Wem soll es glauben, wer sagt die Wahrheit ? Wer lügt ?

LG Elisa

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 10:50

Elisa, du schreibst , dass ein Zusammenleben zwischen beideen Religionen unmoeglich ist, ich sehe das anders, auch wenn es manchmal schwierig ist , ist es moeglich. Auch Integration ist moeglich und dafuer gibt es zahllose Beispiele.

Blume, du meist die Erziehung in beiden Religionen schliesst sich aus, es gibt auch Menschen sagen, dass sich mehrsprachige Kinder keine der Sprachen richtig lernen.

Nur was soll soll man deiner Meinung nach tun, wenn der Papa Muslim ist und die Mutter Christin uind auch ihre Werte vermitteln will?
Meiner Meinung nach ist es eine Bereicherung mit zwei Religionen aufzuwachsen. Mag sein dass der Islam vordergruendig dominant ist, die Kinder gehen nicht in die Kirche etc. dennoch wachsten die Kinder in Europa in einem christilichem Umfeld auf und ich bin davon ueberzeugt, dass die Beschaftigung mit verscheidenenen Kulturen und Religionen den Horizont eines Menschen erweitern. Ich glaube auch kaum , dass ein Christ und ein Muslim voellig unterschiedliche Dinge vermitteln, Elisa. Dazu sind sich die Religionen zu aehnlich. Ich denke , das ist es problematischer wenn der Vater z. B. Christ und die Mutter Atheistin ist, der Vater glaubt an Gott , die Mutter nicht: unterschiedlicher geht es nicht.

LG

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 07.01.2011, 11:07

Anaba hat geschrieben:

Wenn nur diese intoleranten Kritiker nicht wären.[/quote]

Ja so ist es leider-und es wird wohl so bleiben.

Das Leben mit einem muslimischen Partner besteht leider nicht nur aus Schweinefleisch weglassen oder Schlachtfest feiern.

Mir schnürt es den Hals zu wenn ich überlege, WIE ich meiner Tochter wohl den SChwimmunterricht verbieten sollte :? 

Doch wie  sieht es  z.b. mit der Beschneidung (des Jungen) aus?

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 11:11

melanie asisi hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Wenn nur diese intoleranten Kritiker nicht wären.[/quote]

Ja so ist es leider-und es wird wohl so bleiben.

Das Leben mit einem muslimischen Partner besteht leider nicht nur aus Schweinefleisch weglassen oder Schlachtfest feiern.

Mir schnürt es den Hals zu wenn ich überlege, WIE ich meiner Tochter wohl den SChwimmunterricht verbieten sollte :? 

Doch wie  sieht es  z.b. mit der Beschneidung (des Jungen) aus?[/quote]

Liebe Melanie,

du hast in einem Beitrag geschrieben, du bleibst bei deinem Mann in erster Linie wegen der Kinder.
Was tust du ihnen aber Gutes wenn du dich schon mit so simplen Problemen befassen mußt, wie Schwimmunterricht ?
Das bedeutet doch das dein Mann klare Regeln für die Kinder vorgibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

melanie asisi

Beitrag von melanie asisi » 07.01.2011, 11:20

Anaba hat geschrieben: Liebe Melanie,

du hast in einem Beitrag geschrieben, du bleibst bei deinem Mann in erster Linie wegen der Kinder.
Was tust du ihnen aber Gutes wenn du dich schon mit so simplen Problemen befassen mußt, wie Schwimmunterricht ?
Das bedeutet doch das dein Mann klare Regeln für die Kinder vorgibt.

Liebe Anaba,

ich habe mir es nur versucht vorzustellen-meine Tochter geht in den Schwimmunterricht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 11:22

Würde das denn deinem Mann nicht passen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 11:57

Clara, was ist wenn die Mutter Christin ist und der Vater Atheist (oder umgekehrt)? Mit welchem Religionsverstaendnis wachsen die Kinder dann auf?
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 12:02

Tatiana hat geschrieben:Clara, was ist wenn die Mutter Christin ist und der Vater Atheist (oder umgekehrt)? Mit welchem Religionsverstaendnis wachsen die Kinder dann auf?
LG
Das stelle ich mir auf alle Fälle leichter vor als zwei Religionen zu vermitteln.
Die Mutter wird den Kindern ihre Religion nahe bringen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 12:06

Die Mutter wird ihnen die Religion beibringen und der Vater wird ihnen sagen, dass es keinen Gott gibt, ich weiss nicht was da einfacher sein soll.

Bigi, wenn hier Dinge oeffentlich geschrieben werden, geht es mich schon was an und ich werde dazu auch meine Meinung schreiben.
Anaba, ich weiss nicht warum du schmunzelst, wenn Muslime in die Kirche gehen. Was soll so eine Aussage.

Ihr sagt, das Zusammenleben funktioniert nicht. Ok. jeder hat eine andere Meinung, wenn jemand sagt, dass es nicht funktioniert, dann muss er sich von Muslimen fernhalten, denn die beiden Religionen sind ja vollkommen inkompatibel.

LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 07.01.2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 07.01.2011, 12:11

Anaba hat geschrieben:
Tatiana hat geschrieben:Clara, was ist wenn die Mutter Christin ist und der Vater Atheist (oder umgekehrt)? Mit welchem Religionsverstaendnis wachsen die Kinder dann auf?
LG
Das stelle ich mir auf alle Fälle leichter vor als zwei Religionen zu vermitteln.
Die Mutter wird den Kindern ihre Religion nahe bringen.
Hallo, Tatiana

vor allen Dingen dürfen die Kinder eines Tages selbst entscheiden, wohin sie gehen,ob Christ,ob Atheist oder sonst etwas.
Ich glaube nicht,dass es viele Familien gibt mit muslimischem Vater und christlicher Mutter, wo die Kinder getauft werden und nicht automatisch
Muslime sind. D.h. Frau muss sich immer anpassen, da bleibt nicht viel Raum für das Leben beider Religionen im Glauben.
Erklären einer Religion bedeutet nicht,damit zu leben innerhalb einer Familie . Der christliche Partner ist derjenige,der sich integriert, nämlich
hin zum Islam. Wo bleibt da die Toleranz un d die Leichtigkeit?
Tatiana Du stellst es so dar, als ob alles ein Märchen sei. In Wirklicheit geht Dir um ständige Verteidigung des Islam. Ich glaube nicht,dass Deine Kinder
gefragt wurden.
Viele Grüsse, Morena

Chika

Beitrag von Chika » 07.01.2011, 12:17

Tatiana hat geschrieben:Ist ein Muslim erst integriert , wenn er Bratwurst und Gummibärchen ist?
LG

Ich weiss, sehr OT und wohl nicht wirklich angebracht als Post, ist ganz und gar nett gemeint, aber mich hat diese Frage erheitert!

:wink:

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.01.2011, 12:20

Tatiana, ich kenne so einen Fall. Die Ehe war gut, weil jeder das respektiert hat, was der andere glaubt, zumal weder die eine beweisen konnte, dass es Gott gibt, noch der andere, dass es keinen gibt.

Beide Söhne haben sich entschieden, Atheisten zu sein, d.h. ja nicht, dass man an gar nichts glaubt.

Aber alle feiern die Feiertage wie Weihnachten, Ostern als ein Familienfest, und nicht wegen der Geschenke, denn Erwachsene bekommen ja keine Geschenke.

Jeder hatte also die Freiheit, selbst zu bestimmen, was er glaubt oder nicht. Wir hatten auch nie diskussionen darüber.

Ich persönlich kann weder der einen noch der anderen Religion was abgewinnen, weil ich weiss, alles, was Menschen aufschreiben, ist aus ihrer persönlicher Sicht geschrieben, und Menschen machen Fehler und sie können auch nicht Jahrhunderte in die Zukunft blicken.
Mit dieser Meinung habe ich noch nie Probleme bekommen, ausser einmal bei einem Moslem, der für sich in Anspruch nahm, dass nur er das richtige glaubt bzw. weiss, denn er verwechselt glauben mit wissen.

Da noch niemand aus dem Paradies zurückgekommen ist, kann auch niemand wissen, ob es eins gibt, und das mit den Jungfrauen erscheint mir rein rechnerisch als unlogisch.

Ich persönlich bewerte einen Menschen nach seinem Handeln und will selbst auch so bewertet werden.

Und selbst unser Priester hat diese Meinung respektiert.

Nochmal es geht mir nicht um die Äußerlichkeiten, sondern um die Inhalte.

LG

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.01.2011, 12:22

Anaba, ich weiss nicht warum du schmunzelst, wenn Muslime in die Kirche gehen. Was soll so eine Aussage.
Ich habe über deine Aussage geschmunzelt weil bei dir wie immer alles völlig anders ist und nach deiner Aussage die Moslems in Spanien ohne Probleme die Kirche besuchen.
Während du zwei Beiträge weiter schreibst, dass ein mosl. Vater sein Kind wahrscheinlich nicht zum Gottesdienst gehen lässt. Was denn nun ? :wink:
Ihr sagt, das Zusammenleben funktioniert nicht. Ok. jeder hat eine andere Meinung, wenn jemand sagt, dass es nicht funktioniert, dann muss er sich von Muslimen fernhalten, denn die beiden Religionen sind ja vollkommen inkompatibel.
In diesem Threa geht es nicht in erster Linie um das Zusammenleben, sondern um die Schwierigkeiten, die Kinder haben mit zwei Religionen aufzuwachsen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Imene

Beitrag von Imene » 07.01.2011, 12:29

ocean12 hat geschrieben:Ich möchte mal einiges korrigieren:
dass in vielen europäischen Kindergärten und Schulen keine Würstchen etc. mehr gegrillt werden, war nie eine Forderung der Moslems! Die Europäer sind es, die "alles richtig machen" möchten! Genau wie die Minarettinitiative in der Schweiz. Die kam nicht von den Moslems, die sagten einhellig: wer ein Minarett braucht, soll zuhause bleiben.
Nein, die Schweizer, Deutschen, Europäer meinen, sie müssten sich anpassen, was Gutes tun...
Und genau dagegen wehre ich mich ja immer: nur weil immer mehr Deutsche in der Türkei leben, schaffen die doch nicht den Ramadan ab! Aber nein, wir feiern schon bald keine Weihnachten mehr - heisst jetzt Jahresendessen - !
Und wir machen das ganz alleine, und werden dafür natürlich im besten Fall belächelt, oder gar wirklich verachtet.
UNS ist es nichts wert, unsere Traditionen aufrecht zu halten!!!

Gummibärchen: diese Hysterie gibts nur in Europa. In Marokko fällt es keinem ein, seinem Kind irgendwelche Süssigkeiten zu verbieten. Was es im Supermarkt gibt, wird in den Wagen geworfen. Haribo ist sehr beliebt. Auch beim kleinen Kiosk nebenan greift sich jedes Kind, was es möchte, wenn es etwas bekommt.
Erst seit die europäischen Moslems (Marokkaner, die z.b. in Belgien leben etc.) schwarz vermummt in den Urlaub kommen, hören die Einheimischen davon, was man alles "nicht essen darf".

Es ist für mich enorm wichtig, darauf hinzuweisen, dass diese verkorksten Ideen aus Europa kommen! Neueinwanderer, die in die Moschee gehen, staunen nicht schlecht, was sie in ihrem Leben alles "falsch gemacht" haben! Diese Auslegung der Religion ist eine neue Interpretation, eine europäische Version des Islam.
Meiner Meinung nach begründet durch die schlechten Chancen der Einwanderer aus den Ausländerquartieren, die weder dort noch hier zuhause sind und sich einen eigenen Islam gebastelt haben.

RELIGION IST PRIVATSACHE!

Ja, das leben auch Unzählige so. Nur schreien die nicht herum, und schlagen logischerweise auch nicht ihre Frauen im Namen ihrer Religion. Sie leben ganz einfach völlig normal, wie wir auch. (normal...). Eben, weil ihre Religion auch Privatsache ist. Ob sie fasten, Schwein essen oder was auch immer - es ist eine Sache zwischen ihnen und ihrem Gott.

Bitte schmeisst auch hier nicht alles in einen Topf. Mir ist klar, dass die meisten schlechten Erfahrungen genau von diesen verwirrten und verblödeten Typen herkommen, die ihre Religion nicht kennen und sich z.B. durch hiesige Imame umpolen haben lassen.

Ich verteidige im Uebrigen nicht den Islam, der nicht meine Religion ist. Ich differenziere.
Es hilft niemandem, wenn sich alle Seiten immer mehr radikalisieren.
Einerseits: alle Europäerinnen sind Schlampen
andererseits: alle Moslems schlagen ihre Frauen (@ Heidi)

Ich weiss, es braucht Abstand von der eigenen Geschichte, sie muss verarbeitet sein. Das kenne ich ja aus eigener Erfahrung und weiss, wie schwer es ist.

ocean

Damit dieser gute Beitrag nicht untergeht...vielen Dank ocean12 dafür, dass Du wichtige und richtige Aspekte in die Diskussion einbringst.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 07.01.2011, 12:30

Danke fuer deinen Beitrag, Ocean, den kann ich nur unterstreichen. Morena, woher willst du wissen, ob meine Kinder gefragt werden? Kennst du uns? Mein Mann ist muslimischer Herkunft und kommt aus einer traditionellen Familie... er hat sich sehr geoeffnet seit er in Europa lebt.
Ich lebe ganz gewiss nicht in einem Maerchen, nur weil ich euch sage, dass diese beiden Religionen nicht so unterschiedlich sind wie ihr glauben wollt. Wenn meine Kinder eines Tages Muslime sein wollen, werde ich es akzeptieren und wenn sie eines Tages Buddhisten oder Shintoisten werden wollen auch. Es ist ihr Leben , es sind ihre Gedanken. Auch ihr Vater wird es akzeptieren.

Ich weiss, dass viele von euch andere Erfahrungen gemacht haben als ich und offensichtlich an radikale Muslime geraten sind, von denen sie unterdrueckt wurden.
Was ich schreibe soll auch kein Plaeoyer fuer binationale Beziehungen sein, ich will nur dass ihr das Thema auch von einer anderen Seite betrachtet. Aber das wird mir nicht gelingen.

Ich lebe in einem Maerchen, nur weil ich den Islam nicht von Grund auf ablehne und differenziere? Sorry, was ist das fuer ein Argument?

Anaba, wo habe ich geschrieben, dass ein muslimischer Vater seine Kinder nicht zum Gottesdienst gehen laesst, ich schriebn, er wird es nicht zulassen, dass sie getauft werden. Ich habe auch nicht geschrieben, das muslme in Spanien immer zum Gottesdienst gehen, tun wir ja auch nicht.

LG

Antworten