Hallo AfrikaHallo Morena,
ja - jetzt ist der Aufklärungsbedarf sehr groß - aber über 50 Jahre war auch nur Schweigen!
Du hast Recht - bei uns in Deutschland wird das jetzt geahndet und die Täter zur Rechenschaft gezogen.
Jedoch waren viele Beiträge hier so verallgemeinernt, dass ich mich dafür schähme!
Wir haben eine ganz andere Kultur - und wir haben Gott sei Dank ein ganz anderes Frauenbild in unserer Gesellschaft.
Das kann man dem Islam immer vorwerfen - und noch einiges mehr.
Diese Menschen dort, haben sich ihren Glauben auch nicht ausgesucht - sondern sind in diese Kultur hinein geboren worden und aufgewachsen.
Ich finde es fast anmaßend verallgemeinernt über Kindesmißbrauch und Tiermißbrauch zu schreiben.
Dies findet leider Gottes auch in Deutschland statt - genau wie Inzest!
wir leben heute und nicht vor 50 Jahren. Und schämen sollten sich die, die solche Taten begehen und nicht User,die kritisch Dinge anprangern,die
geschehen.Natürlich haben sich die Menschen dort nicht ihren Glauben ausgesucht,aber der Punkt ist,dass im Islam auch keine Möglichkeit besteht,
dies zu ändern,da die Todesstrafe darauf steht oder/und Kerker. Und dies allein lässt Nachdenken. Denn nach unserem Verständnis ist Glaube Privatsache.
Aber jeder Mensch hat dennoch die Möglichkeit, egal welcher Kultur und Religion seine Handlungen zu entscheiden und zu wissen,was Recht und Unrecht ist.
Und Verhalten zu entschuldigen,weil die Kultur,Tradition oder Religion das so durchaus akzeptieren,macht auch Unrecht nicht Recht.
Und ich sehe hier nach wie vor keine Verallgemeinerung sondern Anprangerung der Menschen,die so grauenvoll agieren.
Wenn Du Dir einmal das Beispiel Pakistan ansiehst braucht man keine Worte mehr.
Viele Grüsse, Morena
Afrika