Hilfe :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama

Re: Hilfe :(

Beitrag von Dalama » 07.02.2015, 19:45

Ehrlich gesagt, finde ich, diese Aussage weist schon auf seine wahren Absichten hin:
Amanda14 hat geschrieben:Er weint immer wenn ich sage ich kann das nicht ich bin nicht die richtige frau. Dann sagt er wieso bin ich nur hier geblieben ich habe so viel geld verloren wergen dir
Er ist nicht traurig, weil er dich so sehr liebt. Nein, er hat Geld investiert, um einen Platz in Europa zu ergattern. Am liebsten wäre ihm wohl eine Französin gewesen. Aber eine Deutsche tut's auch. Wenn er dann erst mal den richtigen Aufenthaltstitel hat, kann er ja nach Frankreich umsiedeln. :evil:

Diese Investition soll nun nicht verloren sein, darum kämpft er mit allen Mitteln (allerdings eher schlecht als recht, sonst würde er sich momentan noch mehr Mühe geben).

nabila

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 19:47

hallo,

Du nimm das mal nicht so schwer. Dass mit Deinem Vater war reine Raterei und in keinster Weise böse gemeint.

Du sollst auf Anraten Deiner Mutter nicht rausgehen ? Und deshalb kann sie den Tuni nicht rausschmeißen, weil Du sonst auch weg wärst ?

Amanda, wann ist für Dich denn genug > wirklich genug ?

Du musst doch niemandem beweisen, dass Du das hinkriegst ! D A S kriegst Du absolut N I C H T hin. Punkt.

Weshalb soll er sich ändern - muss er doch nicht - Du nimmst doch alles hin. Sich zu ändern hat er keinen einzigeen Grund.

DU kannst Dir nur überlegen, wie Du damit umgehen willst. Und dazu fehlt Dir, bei allem Respekt, der Überblick. Du verteidigst ihn und seinen

Mist ja sogar. Und das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Amanda14

Beitrag von Amanda14 » 07.02.2015, 19:57

Das mein probelm alle sagen das wird eh nichts aber ich will ihenen zeigen das es geht und wenn ich aufgebe dann heist es eh ich hatte recht :(

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 20:02

Liebe Amanda, hier schreiben etliche Frauen die genau DAS hinter sich haben was Du grade anstrebst.

Macht es Dich nicht nachdenklich, daß er wegen "verlorenen Geld" jammert und nicht wegen "verlorener Liebe" ?

Es gibt so viele klare Zeichen für seine wahren Absichten, daß auch Du sie längst gesehen hast.
Du klammerst Dich aber weiterhin an deinen Traum von Hochzeit und "vielleicht wird alles gut".
Was ich verstehen kann.
Ich habe auch mit 19 das 1. Mal geheiratet. Und war 1 Jahr später dem Albtraum entronnen.

Heute weiß ich, daß ich damals eigentlich schon gewusst habe: es wird schief gehen wird. Und nur einem Traumbild hinterher gelaufen bin.
So wie Du jetzt. Mein damaliger Ex war allerdings Deutscher. Wir brauchten "Onkel Google" nicht um uns zu verständigen.
Oder uns mißzuverstehen.

Er wird sich nicht ändern. Er ist mit solchen Wertvorstellungen aufgewachsen, Viele Jahre lang.
Warum sollte er sie wegen Dir "über Bord werfen" ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 20:06

Amanda14 hat geschrieben:Das mein probelm alle sagen das wird eh nichts aber ich will ihenen zeigen das es geht und wenn ich aufgebe dann heist es eh ich hatte recht :(

Oh nein. Du gibst nicht auf. Du rettest Dich, Deine Jugend und vielleicht sogar Deine Gesundheit.

Wenn Du "aufgibst" beweist Du Stärke und Weitsicht.
Und nichts sonst.
Und Du wirst erfahren, daß die Reaktionen in Deinem Umfeld lange nicht so heftig ausfallen, wie Du es jetzt befürchtest.
Diese Erfahrung habe ich auch grade gemacht.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 07.02.2015, 20:09

Amanda14 hat geschrieben:Das mein probelm alle sagen das wird eh nichts aber ich will ihenen zeigen das es geht und wenn ich aufgebe dann heist es eh ich hatte recht :(
Oh mein Gott Amanda, das ist doch kein Grund in sein Unglück zu rennen? Selbst wenn - das kann Dir doch immer passieren dass Du Dich mal "verirrst" und andere sagen "hab ich doch gleich gesagt", das ist doch halb so wild? Du musst anderen nichts beweisen! Das kann Dir alles egal sein! Du musst Verantwortung für DICH übernehmen und nicht für ihn oder andere.

Willst Du wirklich so ein schlimmes Leben führen nur um anderen zu beweisen dass sie nicht recht hatten? Das kannst Du vergessen, denn sie HABEN recht, daran gibt es keinen Zweifel mehr und Du kannst jetzt nur noch laufen, es ist 5 vor 12 für Dich, Du bist bereits in Gefahr. Würdest Du dich auch von einem Bären töten lassen nur weil Du 10 Minuten bevor dieser das Gitter heruntergerissen hat und auf dich zustürmt zu anderen gesagt hast "Bären sind harmlose Tiere"? Würdest Du dann stehenbleiben und dich zerfleischen lassen, mal sehen ob ein Wunder geschieht? Am Ende haben die anderen so oder so recht gehabt, dass der Bär sehr wohl einen Menschen töten kann, also lauf! Ich kann es kaum aushalten zu lesen wie Du versuchst die Sache zu "retten" - da gibt es nichts zu retten! Ich habe große Angst um Dich, wirklich. :(

Bitte besinne Dich. Es ist Dir passiert dass du dich verschossen hast, das ist nicht schlimm aber jetzt musst Du erkennen dass Du selbst in Gefahr schwebst mindestens dein Leben zu ruinieren.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 20:13

Und auch bezüglich Tunesien/Tunesier weiß ich, wovon ich schreibe.

Ich bin nämlich NOCH mit einem Tunesier verheiratet und ziehe demnächst alleine nach Tunesien. Kenne mich also mit Mentalität, Familienstruktur etc. ganz gut aus.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 07.02.2015, 20:15

Ja, Amanda, es gibt glückliche Beziehungen, aber NUR:

1. wenn sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen. Das sehe ich bei Euch nicht. Lies dir bitte noch einmal meinen letzten Post durch. Du hast einen Job,und wirst dich weiterentwickeln, hocharbeiten, dein Leben selbstfinanziert leben. Er war Lifeguard (das kann man auch mit einem IQ wie drei Meter Feldweg), also irgendwas Ungelerntes, und wird hier keinen Job finden. Er ist Ende zwanzig und wird ein Sozialfall bleiben. Nix mit Augenhöhe.

2. wenn beide Partner voreinander Respekt haben. Er hat keinen Respekt vor dir, sondern hat dich bereits versucht körperlich anzugreifen. Sorry, das ist keine Diskussionskultur, mit der man Unstimmigkeiten, wie sie in binationalen Beziehungen noch öfter als in mononationalen Beziehungen vorkommen, lösen kann.

3. wenn beide Partner aufeinander zugehen, und bereit sind, sich zu ändern und anzupassen. Seine blöden Sprüche "Wir Araber sind eben so" sollten dir Warnung genug sein. Nur weil du einen Esel in einen Pferdestall stellst, wird daraus kein Pony.

4. wenn beide Partner gleichberechtigt sind, und sich beide gleichberechtigt in die Beziehung einbringen. Er führt sich als Macho auf, will der Boss über Deine Finanzen sein und schmarotzt sich durchs Leben. Ihr seid die Deppen, die alles bezahlen.

5. wenn der Partner nicht nur Mttel zum Zweck ist. Und das bist du. Heirat, Kinder etc. dienen vor allem dazu, IHM seinen Aufenthalt in Europa zu sichern. Ohne dich wäre er nicht hier. Ohne dich würde er immer noch als Strandwächter vor sich hinvegetieren (und andere Mädels anmachendem nach Europa zu kommen).

6. wenn beide Partner sich seeeeehr lieben. Und er liebt dich nicht. Wie war das, als du ihn verlassen wolltest? Er hat wegen des GELDES gejammert, nicht wegen Dir. Deine Ausbildung deine Zukunft sind ihm egal. Er schlägt dich (oder er hat es versucht)- das soll Liebe sein??? Er will deine Finanzen verwalten- Mädel, begreif es endlich: Du bist ihm egal, es geht ums Geld.

7. .....

Sorry, er erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen für eine gute Beziehung, da brauchst du dir wirklich keine, aber auch gar keine Hoffnung zu machen. Und klar gibt es funktionierende Beziehungen, aber die starten ganz anders und stehen unter einem ganz anderen Stern. Das, was ihr lebt, ist keine Beziehung, das ist Ausnutzen, und das wird sich auch nicht ändern. Lies dich mal ein bisschen mehr durch das Forum, vor allem duch die wahren Geschichten, deine Story ist nicht anders. Die Frauen/Männer hier waren alle nicht "dumm" oder "naiv", viele von denen hat viel mehr Lebenserfahrung als Du und dachten genau das Gleiche: "Meiner ist ganz anders", "ich muss ihm eine Chance geben", " ich kann schon auf mich aufpassen" und so weiter und so weiter und soweiter...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila

Beitrag von nabila » 07.02.2015, 20:20

hallo,

und was ist das Schlimmes, wenn die anderen Recht haben ? Vermutlich kommen sie auf Dich zu und sagen Dir, wieviel Sorgen sie

gehabt haben, gratulieren Dir dass Du doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hast, dass das ihre Befürchtung war und sie es ganz tough finden,

dass Du Dich gerettet hast.

Und damit ist es nicht nur DEIN Problem, sondern bislang sowieso ein Problem. Das weißt Du im Grunde auch, Du bist ja nicht doof.

Wie würdest Du das sehen, wenn es Deine Freundin wäre ( hast Du eine ? ) oder eine andere junge Frau ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 07.02.2015, 20:33

]
Amanda, das ist das Problem des Erwachsenwerdens. :D Wie sagte meine Omma immer so schön: "Erwachsen ist man dann, wenn man etwas tun kann, obwohl die Eltern das gut finden"

Ich finde es prima, dass du bereits erkannt hast, dass es damit ein Problemchen gibt. Du hast aber bereits den ersten Schritt getan, und dich hier an das Forum gewandt. Vielleicht kannst du unsere Ratschläge leichter beherzigen als die deiner Familie.

Ich glaube dir, dass es sehr schwer ist, dich aus der Umklammerung deiner Mutter zu befreien. Die Hochzeit und damit verbunden ein Stück erhoffte Unabhängigkeit, das "Pärchensein", die eigene Familie scheinen da ein Ausweg zu sein. Auch das "sich durchsetzen", die freie Entscheidung für den Partner und das "sich nicht reinreden lassen" sind ein Stück "Selbstständigkeit".

Das Problem dabei ist, dass der Mann, den du anvisiert hast, ein berechnender, gewalttätiger Macho ist, und du bei ihm wieder genauen dieselbe Abhängigkeit gerätst (Stichwort "nachts bereit sein", Geld verwalten etc.). Das ist kein Hündchen, was man ein bisschen erzieht. Der Typ ist gefährlich, das predigen hier alle.

Und nein, es zeugt nicht von Schwäche, zu merken und zuzugeben, dass Andere (die ja ach oft schon etwas mehr Lebenserfahrung haben) Recht hatten. Es zeugt eher von Stärke, zu sagen "Danke dass ihr mich gewarnt habt" und nicht als ein Häufchen Elend durch die Welt zu stiefeln. Stell dir vor, du boxt alles durch, landest im Schlamassel (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) und alle andern müssen dir helfen, doch aus diesem Schlamassel zu holen.... Dann kommt garantiert der Spruch "Aber wir haben es dir gleich gesagt", und das ganz sicher viel länger und viel intensiver als jetzt. Und es wird dir dann noch viel mehr weh tun, weil du dann wirklich eine Niederlage erlitten hast, und wahrscheinlich körperlich, seelisch und finanziell durch den Typen geschädigt bist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.02.2015, 20:44

Amanda14 hat geschrieben: Meine muuter weill nicht das ich ausser haus gehe also kann sie ihn nicht raus schmeißen weil ich sonst auch weg währe.
Wäre ich deine Mutter, dann würde ich dir bei so einer Erpressung gewaltig die Leviten lesen.
Wenn du bei deiner Hörigkeit dir das unmögliche und teils aggresive Verhalten von deinem Möchtegern-Prinzen gefallen lässt ist das (d)eine Sache. Aber deine Mutter zu nötigen sich von diesem Flegel ebenfalls beleidigen und bedrohen zu lassen und diesen dann zum Dank dafür auch noch zu finanzieren zeigt wie wenig Respekt du vor deiner Mutter hast die, deinem Schreiben nach, dich/euch bisher immer unterstützt hat.

Und sie will nicht, dass du aus dem Haus gehst???
Was ist nach einer möglchen Hochzeit? Lebt ihr dann weiter bei deiner Mutter und vor allem, lebt ihr dann weiter auf Kosten deiner Mutter (die ja wohl momentan für die meisten Kosten wie z. B. Miete, Strom, etc, aufkommt)?

Ich sag dir hier mal was ganz deutlich (auch wenn ich damit anecke, aber Samthandschuhe sind heute aus):
Werd erst mal erwachsen bevor du einem Menschen, der bisher (zumindest les ich es so) immer vorbehaltlos hinter dir gestanden hat, mit Drohungen erpresst, die du wahrscheinlich gar nicht im Stande bist umzusetzen.
Du bist jetzt schon überfordert und hilflos wie ein Fisch auf dem trockenen, wie willst du dann dein/euer Leben meistern wenn die Hauptunterstützung (deine Mutter) weg fällt, die dir/euch bis jetzt hilft wo es nur geht?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.02.2015, 20:47

Was glaubst du ist schlimmer, dein evtl. verletzter Stolz wenn du zugeben musst das es nicht funktioniert oder blaue Augen, gebrochene Knochen und Schulden ohne Ende die er dir früher oder später bescheren wird?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 07.02.2015, 20:48

Hi@all,

Sie hat bereits auf den Trotzmodus umgeschaltet! Ich will aber das es klappt!

Ist mir auch so gegangen.

Ganz schwer einen Traum aufzugeben.

Wir schreiben uns die Finger wund sie möchte aber das wir ihr Mut zusprechen das es klappen könnte wenn sich beide bemühen.

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 07.02.2015, 20:52

Hallo Amanda, fühlst Du Dich geschmeichelt, weil Du einen Mann gefunden hast, der Dich heiraten will :?:
Malst Du Dir eine schöne Zukunft aus evtl. mit einer schnellen Schwangerschaft :?: Ausbildung kann dann nicht mehr beendet werden :?:
Das stimmt nicht, was ich vermute :?: Dann sei stark und bekenne, dass er Dich getäuscht hat, Dir nicht gut tut.
Dann wirst Du Beifall bekommen und nicht, wenn Du den Schwanz einziehst, weil Du eine Richtungsänderung nicht eingestehen willst. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Candy

Beitrag von Candy » 07.02.2015, 20:57

Da ich so etwas schon mal erlebt habe,
bin ich mir sicher, Amanda wird diese Hochzeit durch ziehen -
und sie wird für diesen Fehler, den sie mit dieser Heirat begeht,
bitterböse bezahlen!

Mit der Heirat, liebe Amanda, wirfst du ihm deine Seele vor die Füsse und er wird sie mit Verachtung zertreten!
Sorry, ihr habt KEINE Chance!
Du lügst Dir selbst etwas in die Tasche,
willst den Menschen um Dich herum etwas beweisen,
bringst Dich damit ganz sicher in grösste Not und reisst Deine Mutter mit!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was Dein Vater dazu sagen würde, dass Du Dein Leben einfach so wegschmeisst?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Liesl

Beitrag von Liesl » 07.02.2015, 20:58

Liebe Amanda,
Schade dass dir so wichtig ist was andere von dir denken. Da bist du allerdings echt auf dem Holzweg, wirklich! :cry:
Ich habe allerdings Verständnis, dass es dir weh tut dich von deinen Träumen zu verabschieden, dass du das nicht so einfach hinbekommst, aber......
Pass auf dich auf und behalte die letzten Sicherheiten, die du nach hast: heirate NICHT! Lass dich NICHT SCHWÄNGERN!
LG Liesl

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 07.02.2015, 20:59

Rubinrot hat geschrieben:Hi@all,

Sie hat bereits auf den Trotzmodus umgeschaltet! Ich will aber das es klappt!

Ist mir auch so gegangen.

Ganz schwer einen Traum aufzugeben.

Wir schreiben uns die Finger wund sie möchte aber das wir ihr Mut zusprechen das es klappen könnte wenn sich beide bemühen.

Gruss
Lese ich irgendwie genauso. Und wenn beide sich bemühen würden, könnte es ja auch klappen. Nur tun das nicht beide!
Es ist absolut vorhersehbar, wie diese Geschichte endet. Da könnten wir uns wirklich die Finger wund schreiben!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Levent

Beitrag von Levent » 07.02.2015, 21:27

Warum wird der Thread mit der Überschrift “Hilfe“ gepostet, wenn dann keine Hilfe angenommen wird?

Schade, das sich alle so große Mühe geben, und dennoch nichts ankommt. Viele haben hier Kinder im gleichen Alter – bei mir könnte es die Enkelin sein – und sind emotional aufgewühlt von diesem Thread.

Wer läßt schon gerne eine so junge Frau sehenden Auges in ihr Unglück laufen.

Einfach nur schade, das von lebenserfahrenen Usern nichts angenommen wird. Mir ist auch klar, das wegen der Antworten in einem Forum nicht sofort eine Beziehung aufgegeben wird.

Sie sollte aber über jede Antwort hier sehr genau und lange nachdenken.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.02.2015, 21:36

Sie wird sicher darüber nachdenken.
Und muß wohl auch erstmal Ordnung in das eigene Gefühlschaos bringen.
Wir sollten ihr ein wenig Zeit dafür zugestehen anstatt sie weiter zu bedrängen oder gar "abzuschreiben".
Ist ja doch ne Menge auf sie eingeprasselt in der letzten Zeit.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 07.02.2015, 21:59

Liebe kati, hoffentlich hast Du recht!

Was mir angst machte, war das behördliche Okay zur Hochzeit und sein sofortiges Verkünden der frohen Botschaft. Er möchte jetzt ganz sicher nicht mehr warten und wird Vollgas geben. Wieviel Zeit bleibt Amanda, um sich zu sortieren? Keine Ahnung...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten