]
Amanda14 hat geschrieben:Das mein probelm alle sagen das wird eh nichts aber ich will ihenen zeigen das es geht und wenn ich aufgebe dann heist es eh ich hatte recht

Amanda, das ist das Problem des Erwachsenwerdens.

Wie sagte meine Omma immer so schön: "Erwachsen ist man dann, wenn man etwas tun kann, obwohl die Eltern das gut finden"
Ich finde es prima, dass du bereits erkannt hast, dass es damit ein Problemchen gibt. Du hast aber bereits den ersten Schritt getan, und dich hier an das Forum gewandt. Vielleicht kannst du unsere Ratschläge leichter beherzigen als die deiner Familie.
Ich glaube dir, dass es sehr schwer ist, dich aus der Umklammerung deiner Mutter zu befreien. Die Hochzeit und damit verbunden ein Stück erhoffte Unabhängigkeit, das "Pärchensein", die eigene Familie scheinen da ein Ausweg zu sein. Auch das "sich durchsetzen", die freie Entscheidung für den Partner und das "sich nicht reinreden lassen" sind ein Stück "Selbstständigkeit".
Das Problem dabei ist, dass der Mann, den du anvisiert hast, ein berechnender, gewalttätiger Macho ist, und du bei ihm wieder genauen dieselbe Abhängigkeit gerätst (Stichwort "nachts bereit sein", Geld verwalten etc.). Das ist kein Hündchen, was man ein bisschen erzieht. Der Typ ist gefährlich, das predigen hier alle.
Und nein, es zeugt nicht von Schwäche, zu merken und zuzugeben, dass Andere (die ja ach oft schon etwas mehr Lebenserfahrung haben) Recht hatten. Es zeugt eher von Stärke, zu sagen "Danke dass ihr mich gewarnt habt" und nicht als ein Häufchen Elend durch die Welt zu stiefeln. Stell dir vor, du boxt alles durch, landest im Schlamassel (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) und alle andern müssen dir helfen, doch aus diesem Schlamassel zu holen.... Dann kommt garantiert der Spruch "Aber wir haben es dir gleich gesagt", und das ganz sicher viel länger und viel intensiver als jetzt. Und es wird dir dann noch viel mehr weh tun, weil du dann wirklich eine Niederlage erlitten hast, und wahrscheinlich körperlich, seelisch und finanziell durch den Typen geschädigt bist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama