Wird er wieder lügen, oder kann ich ihm jetzt glauben?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aljazira

Beitrag von Aljazira » 09.06.2009, 18:47

Hi Strauss :)
Strauss hat geschrieben: Tja, und da mag es dann helfen, zu wissen, daß genau diese "Verliebtheit" so gut wie immer nur ein einseitiges Gefühl ist - was auch in Deutschland dazu führt, ausgenutzt zu werden. .
Woher soll man denn "wissen", dass es nur einseitig ist,
wenn einem etwas anderes vorgegaukelt wird?
Klar ist es wahrscheinlich, aber die Typen gehen ja geschickt vor!
Jeglicher Zweifel wird von denen weggelabert oder sonstwie
entkräftet! Genau darum geht es doch auch hier im Forum!!!
Das sowas klar denkenden, klugen und selbstbewußten Frauen
passiert!!! Natürlich ist es leicht sich hinzustellen und zu behaupten,
man hätte es wissen müssen. Ist aber sehr hochmütig meiner
Meinung nach! So einfach ist es eben nicht!!!
Es wird gezielt manipuliert, Liebe vorgespielt, emotional erpresst.
Das ist doch keine nationale Marotte!
Strauss hat geschrieben: Und das Über-den-Tisch-gezogen-werden kommt auch nicht nur in Tunesien und bei Touristen vor, wie die aktuellen Vorgänge mit den Mitspielern GM,. Magna, Sberbank und Deutsche Regierung zeigen (übrigens auch ein klarer Fall von Bezness, der da gezeigt wird - den deutschen Akteuren geht es einzig und allein um das Gewinnen der nächsten Wahlen und weite Teile der deutschen Öffentlickeit vertrauen brav dem, was ihnen da vorgespielt wird - übrigens ist da jeder Deutsche mit 100€ "dabei", einige haben für "Bezness" in Tunesien weniger ausgegeben...)
Bezness ist nicht "nur" ein Über-den-Tisch-ziehen!
Hast Du die Storys hier mal gelesen?

Und das nun mit der aktuellen Wirtschaftslage zu vergleichen
hinkt ja wohl gewaltig! Ich persönlich bin dadurch nicht zu
materiellem oder psychischen Schaden gekommen!
Wo siehst Du da die Parallelen???

However, mir fielen noch einige Kommentare zu Deinen
Aussagen ein, aber das sprengt nun den Rahmen.

Grundsätzlich finde ich, Du verallgemeinerst sehr stark.
Wenn Du auch zu den Ursachen oder Abläufen teilweise
wirklich gute Argumente lieferst bleibt in meinem
Empfinden unterm Strich:

Die sind da alle so, ist doch logisch, dass gebeznesst wird
wenn die Frauen so "blöde" sind und es nicht besser wissen!

Da kann man doch genausogut behaupten:
Alle Deutschen tragen Lederhosen, trinken Bier und
sind sowieso noch Andersdenkende....

Das ist denn doch wiederum zu einfach, obwohl Du echt gute
Analysen einiger Verhaltensweisen aufgezeigt hast!
Die sind aber eben nicht immer zwangsläufig mit Bezness verbunden.
Was Du natürlich anders siehst ;) und ich mich Deiner
Meinung da nicht annähern kann und will.
Für mich ist das eher die Sparte binationale Beziehungen
und die Mentalitätsunterschiede.
Diese sind auch immer individuell zu sehen :)

Beste Grüße
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Jaana

Beitrag von Jaana » 09.06.2009, 21:01

Jaci, deine neue Signatur finde ich gut! Ich wünsche dir für jeden neuen Tag alles Gute!
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 09.06.2009, 21:49

Aljazira hat geschrieben:
Trotzdem klingt es teilweise danach, als wäre
unsere Kultur und das naturgegeben Unverständnis
zwischen den Kulturen die Wurzel des Übels...
Die Unterschiede/Unverständnis zwischen den Kulturen aufgrund mangelnden Wissens
sind der perfekte Nährboden für die üblen Machenschaften,
denn das im Vorwege erworbene Wissen siehe hier:

1.
Strauss hat geschrieben:
Das Verständnis über das Denken einer anderen Kultur (also sozusagen das "Grobverständnis", im Gegensatz zur "Feinverständnis" jedes einzelnen Individuums) kann man nur erwerben, wenn man entweder längere Zeit dort lebt, oder Berichte von Personen, die dort lange leben, auswertet. Derart vorbereitet kann man schon eventuelle Problemstellen erkennen und die dann, im gemeinsamen Gespräch, ausloten - oder in dem man einfach mit offenen Augen durch das Land geht und sein "Vorwissen" mit dem vergleicht, was man sieht/erlebt.
... führt dazu,dem Gegenüber eben nicht gleich zu vertrauen,
Aufbau von Vertrauen siehe hier:

2.
Strauss hat geschrieben:
Einer der wesentlichen Unterschiede, die mir aufgefallen sind, besteht darin, daß man in Tunesien (und anderen Ländern) dem anderen erst einmal grundsätzlich mißtraut, bis Vertrauen bewiesen ist - die Gesellschaft z.B. in Deutschland beruht, zumindest heutzutage, auf dem gegenteiligen Prinzip. Daß ein solches "natürliches Zutrauen"
in einer Kultur, die gegensätzlich aufgebaut ist, ausgenutzt wird, ist eine logische Folge - wobei das "ausgenutzt"
sich ja nur aus unserer Sichtweise so darstellt, die andere Partei denkt sich stattdessen "selbst schuld,
wenn man so dumm ist".

3.
Aljazira hat geschrieben:
Der einzige Faktor, der das ganze so richtig fies macht
ist ja die Verliebtheit. Und davor schützt weder
Aufklärung noch Vorsicht!
Ich bin der festen Überzeugung,das durch Punkt 1. und 2. Punkt 3. schwierig bis unmöglich sein könnte.
Die Menschen,die bereits hereingefallen sind,haben im Anschluß daran oft eine Menge Hintergrundwissen
über Kultur/Religion/Gepflogenheiten erworben,um Erklärungen zu finden
und einen gelasseneneren Umgang mit dem Geschehenen,ihnen Angetanen zu finden.
Ich bin überzeugt,das,wenn jenes tiefe und breit gefächerte Wissen im Vorwege vorhanden gewesen wäre,
sie nicht so blauäugig offen für Verliebtheit gewesen wären.
Das Mißtrauen dem Fremden gegenüber wäre da gewesen und hätte das Weitere verhindert(verhindern können)

LG Amaretta

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2009, 09:00

Strauss wir reden hier von (vermeintlichen) Liebesbeziehungen, darauf kann man sich nicth vorbereiten wie auf das Aufbauen eines Möbelstücks oder ein Vorstellungsgespräch oder einen Badeurlaub. Da sind Emotionen im Spiel, die man im Vorfeld nicht durchplanen kann. Ich möchte mal behaupten, dass ich mich ziemlich umfassend mit dem Herkunftsland meines Mannes (verschiedene ethnische Gruppen, Sprachen, politische Situation, Geschichte) befasst habe, bevor wir geheiratet haben, weil es mich ganz einfach interessiert hat und ich über das Land vorher sehr wenig wusste. Ich habe auch sehr lange überlegt, ob es gut ist, jemanden zu heiraten, damit er einen Aufenthaltstitel erhält. Und ich bin zu der Überzeugung gekommen, ja, es ist gut, weil die Emotionen stark genug sind. Wenn auch Zweifel und Unwegbarkeiten vorhanden sind, wir werden das schon schaffen.

Man kann noch so vieles gelesen haben oder sich informiert haben über ein Land und dessen Menschen, wenn man dann jemanden persönlich kennenlernt, beurteilt man die Person doch nicht danach, was man allgemein über das Land in einem Sachbuch oder Zeitungsartikel oder in einem Forum gelesen hat sondern danach, wie diese Person wirkt, wie sie sich verhält, was sie sagt. Und wenn dir da jemand was vorspielt, wird es schwierig, den Durchblick zu behalten.

coralia

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 10.06.2009, 11:34

Hi Strauss,

Coralia hat meine Antwort eigentlich schon vorweg genommen :)

Ich glaube auch, die beste "Aufklärung", das beste Wissen
die umfangreichste Information schützt nicht davor!
Ich würde auch nicht pauschal behaupten die meisten
Frauen sind absolut unwissend!
Viele landen doch auch hier und sind bestens informiert!
Trotzdem möchten es manche nicht glauben und
machen so ihre eigenen Erfahrungen.

Das sie es nicht glauben wollen liegt eben eher daran,
dass der Bezzi geschickt alle diese Dinge entkräften
kann. Selbst der klarste und aufgeklärteste Kopf
wird da verdreht!

Sich verlieben ist doch keine Ding was man selbst planen
oder beeinflussen kann, wo es ein Drehbuch für gibt!

Es gibt beispielsweise auch viele Frauen die sich schlagen
lassen (jetzt mal unabhängig von Bezness) und trotzdem
bei ihrem Mann bleiben oder immer wieder zurückgehen.
Klar haben diese Frauen ein Problem, das macht sie aber
nicht zu Tätern! Täter ist der, der schlägt!
Das spielt sich aber eben auf einer ganz anderen Ebene
ab, dass diese Frauen sich das gefallen lassen.
Logisch betrachtet näturlich nicht nachvollziehbar.
Das ganze hat aber nichts mit Logik zu tun!!!

Um zum Bezenss zurückzukommen...
Ich behaupte weder, alle Damen wissen darum, noch
würde ich behaupten die sind alle naiv, uninformiert
und blauäugig! Sicher ist es ein Fehler, die eigene
Vorstellung von Liebe, Beziehung, Verantwortung usw.
auf eine andere Kultur zu projizieren. Aber spätestens nach
den "ersten" Problemen setzen sich die meisten doch damit
auseinander. Und auch die, die sich VORHER damit aus-
einander setzen sind nicht geschützt!

Da gibt es eben nicht das Pauschal-Rezept
"Weißt Du was Sache, kann nix passieren"
Ich glaube einige User hier können ein Liedchen
davon singen.

LG
T*

coralia

Beitrag von coralia » 10.06.2009, 16:08

Strauss, dass man als von Bezness betroffene Frau eine Eigenverantwortung übernehmen muss, ist mir klar, das würde ich nie bestreiten.

Der Punkt ist nur, dass ich nicht unausgesprochenes Einverständnis gegeben habe, sondern dass mir eine Situation vorgegaukelt wurde, die es so nie gegeben hat. Ich habe nicht meinen Mund gehalten und weggegeguckt, sondern ich habe hingeguckt und etwas anderes gesehen, weil es mir so dargeboten wurde. Ob ich das hätte merken müssen oder nicht, darüber kann man diskutieren.

Ich bin nicht die Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird und trotzdem bei ihm bleibt, das ist ein himmelweiter Unterschied.

coralia

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 10.06.2009, 16:28

@ coralia

Nicht dass es zu Missverständnissen kommt :)
Ich habe dieses Beispiel mit der geschlagenen
Frau angebracht, nicht Strauss.

Und das auch nur in Bezug auf Information und
Wissen (das es eben nicht schützt und man auch
wider besseren Wissens nicht zwangsläufig
"selbst Schuld" sein muss). Vielleicht etwas zu
drastisch und unpassend .)

LG
T*

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 10.06.2009, 16:28

Strauss hat geschrieben:
Aljazira hat geschrieben:Ich glaube auch, die beste "Aufklärung", das beste Wissen
die umfangreichste Information schützt nicht davor!
Darüber sind wir uns einig - und das ist ja in den meisten Lebensbereichen so, viele Personen, und beileibe nicht nur Kinder, bestehen sogar explizit darauf, negative Erfahrungen selbst machen zu wollen, damit sie daraus lernen können. Was soll man da noch sagen, da sind dem Hilfswilligsten die Hände gebunden - im Gegenteil, jeder Ratschlag, der gegeben wird, wird dann als Einflußnahme auf die eigene Souveränität der Entscheidungsfreiheit verstanden, aber anschließend, wenn diese Person vorhersehbar "hereingefallen" ist, dann fordert sie dennoch Hilfe.
Es ist schwierig, sich da zu exponieren oder zwischen den verschiedenen Interessen hindurchzufinden...

Lieber Strauss

Ich lege da mal ein Veto ein und sage nicht "negative Erfahrung" sondern "eigene Erfahrung", denn woher soll ich voher wissen , ob die Erfahrung die ich machen werde ,negativ oder positiv ausfallen wird ?

Und so ist es nun mal im Leben, manchmal muß man erstmal auf die Nase fallen , bevor man weiß wie weh es tut.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 10.06.2009, 16:51

So, jetzt habe ich mich durch die sieben Seiten gelesen und möchte doch auch noch etwas dazu sagen.
Ich würde Strauß insoweit recht geben. Aaaaber, ich glaube generell, dass in den vielen Fällen des Bezness es garnicht so ist, dass die Frauen schlecht, oder womöglich garnicht informiert sind. Vielmehr habe ich einige (ich selbst zähle mich auch dazu) kennengelernt, die sogar sehr gut über Kultur, Sitten und Gebräuche informiert waren. Aber ihr 'Habibi' war ja ganz anders. Es ist doch so, dass mit 'ganz anders' nicht etwa gemeint ist: Er ist kein offensichtlicher Beznesser. Nein, es ist so, dass die Männer den Frauen sehr erfolgreich vermitteln, dass sie sich in keinster Weise an ihre Kultur, Sitten und Gebräuche gebunden fühlen. Und oft fernab ihrer Familien leben sie das auch so (da merkt man noch nicht einmal, dass sie eine Lüge leben). Und schon denkt aufgeklärte europäische Frau: Aha, das ist einer, der sehr europäisch orientiert ist, der will dieses strenge moslemische Leben garnicht leben. Kann man sich auch gut vorstellen, schließlich sieht er jeden Tag, wie 'frei und unbeschwert' die Europäer leben. Man ist felsenfest davon überzeugt, dass dieser Mann anders ist und man lediglich ein paar Kompromisse schließen muss (muss man ja in jeder Beziehung).
Und ich glaube, solange Frau (manchmal auch Mann) nicht verinnerlicht hat, dass ein Moslem ein Moslem bleibt und zwar mit allen Konsequenzen (siehe Strauß Beiträge), wird Bezness weiter gute Chancen haben.
(Ich hätte auf meine Mutter hören sollen, die hat schon immer gesagt: "Lass dich nicht mit einem Moslem ein, die ändern sich nicht." :lol: )
LG
NieWieder

delia

Beitrag von delia » 10.06.2009, 21:09

Strauss hat geschrieben:
NieWieder hat geschrieben:Und ich glaube, solange Frau (manchmal auch Mann) nicht verinnerlicht hat, dass ein Moslem ein Moslem bleibt und zwar mit allen Konsequenzen (siehe Strauß Beiträge), wird Bezness weiter gute Chancen haben.

da würde ich sogar noch weiter gehen.
da meiner meinung nach auch z.b. christen die in mosl. ländern aufgewachsen sind, ebenso ein komplett anderes wertedenken als wir europäer haben.

zum posting von nie wieder: vielleicht gibt es frauen, die über die kultur (ethik) bescheid wissen, doch dieses wissen ist meiner meinung nicht genug. "nie wieder" dein name sagt einiges aus.
ich bin der meinung, dass ich gar nichts wusste,...nichts von dem was sich hinter dem freundlichen lächeln in diesen miesen köpfen abspielt, ...nichts von der geplanten abzocke, die sich in diesen verdorbenen gehirnen festgesetzt hat und auch nichts davon, mit welch verabscheuenden blick sie auf europ. frauen sehen, .... während wir noch dachten ihre augen strahlen uns an.
ich ging von meinem sozialdenken aus,.....und hatte einen kulturschock.
...und dann, wie alle anderen auch das amiga syndrom, ....ab dem zeitpunkt wird es dann allerdings schwierig, auf "gute ratscläge" zu hören.

hätte ich allerdings früher diese seiten gekannt, ...ich wäre niemals darauf reingefallen.

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

delia

Beitrag von delia » 10.06.2009, 21:24

delia hat geschrieben:...sorry, wie kommt denn der spruch dahin?
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

NieWieder

Beitrag von NieWieder » 11.06.2009, 11:59

delia hat geschrieben:
zum posting von nie wieder: vielleicht gibt es frauen, die über die kultur (ethik) bescheid wissen, doch dieses wissen ist meiner meinung nicht genug. "nie wieder" dein name sagt einiges aus.
ich bin der meinung, dass ich gar nichts wusste,...nichts von dem was sich hinter dem freundlichen lächeln in diesen miesen köpfen abspielt, ...nichts von der geplanten abzocke, die sich in diesen verdorbenen gehirnen festgesetzt hat und auch nichts davon, mit welch verabscheuenden blick sie auf europ. frauen sehen, .... während wir noch dachten ihre augen strahlen uns an.
ich ging von meinem sozialdenken aus,.....und hatte einen kulturschock.
...und dann, wie alle anderen auch das amiga syndrom, ....ab dem zeitpunkt wird es dann allerdings schwierig, auf "gute ratscläge" zu hören.

hätte ich allerdings früher diese seiten gekannt, ...ich wäre niemals darauf reingefallen.

lg delia
Nun, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur deutlich machen, dass man, selbst wenn man über vieles informiert ist, nicht geschützt ist.
Ich glaube schon, dass ich eine ganze Menge wusste und bin mir sicher, dass ich auf einen 'typischen' Beznesser (sprich: Ich brauche Geld für ....,
lass uns schnell heiraten, ich liebe dich, du bist mein Leben etc.) nicht hereingefallen wäre. Aber so war es eben nicht. Und ich denke, dass das doch bei recht vielen so zustande kommt, daher auch so häufig der Spruch:"Aber meiner ist ganz anders". Wenn ich heute diesen Spruch höre oder lese und sich dann manchmal (in einigen anderen Foren) noch eine grenzenlose Arroganz mit diesem Spruch paart (so nach dem Motto: Ja wenn ihr so blöd seid) dann rollen sich mir die Fußnägel auf und ich halte diese Frauen in dem Moment auch für unbelehrbar.
LG
NieWieder

steckchen

Verständnis ja, Toleranz nein!

Beitrag von steckchen » 13.06.2009, 16:03

Strauss hat geschrieben:
NieWieder hat geschrieben:Und ich glaube, solange Frau (manchmal auch Mann) nicht verinnerlicht hat, dass ein Moslem ein Moslem bleibt und zwar mit allen Konsequenzen (siehe Strauß Beiträge), wird Bezness weiter gute Chancen haben.
Ja, ein wichtiger Punkt - und da ist es sogar die Frage, ob das wirklich noch "Bezness" ist, oder nicht vielmehr eine wahrscheinliche Änderung der Personalität, die durch die Zeit stattfindet.

Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb - es gibt definitiv eine Menge Muslime, die sich zunächst "ausgelebt" haben, aber irgendwann einmal eine Lebensbilanz ziehen und dann den Wunsch haben, "respektabel" zu altern und zu sterben, also religiöse und traditionelle Regeln zu befolgen, wozu es auch gehört, daß man eine einheimische Frau (und Kinder!) hat und im Heimatland mit dem eigenen Clan lebt.

Ich habe es verglichen mit den Studentenjahren im Westen, wo man ja auch jahrelang bewußt die Heimatgegend verläßt, um sich selbst an einem Ort zu behaupten, an dem man nicht bekannt ist (oder dort das zu tun, was man zu Hause nicht tun könnte).
Hallo Strauß,

ich schätze Dein Wissen und deine Quellenangaben sehr, jetzt habe ich jedoch das Gefühl, daß da etwas durcheinandergeworfen wird. Wir reden hier ja nicht über einen Muslim, der sich mal in Europa verliebt und dann nach 10 Jahren Beziehung oder Ehe feststellt, daß er sich doch lieber eine zwanzig Jahre jüngere Jungfrau aus der Heimat kaufen will. Wenn ich mit einem Muslim zusammenlebe und jeder trägt gleichmäßig zum gemeinsamen Lebenstandard bei, gibt und nimmt, dann ist das erstmal kein Bezness.

Aber wenn von vornherein die Absicht da war, die europäische Frau abzuzocken und nur zu nehmen und nie was zu geben, dann ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen und ganz einfach Heiratsschwindelei, um andere Vorteile zu erlangen. Und das war bei Niewieder ganz klar der Fall und das von dir gebrachte Beispiel ist da eher verharmlosend, wenngleich dieser Fall für eine europäische Frau ähnlich demütigend ist, vor allem, wenn der Mann sich seine Position hier mit Hilfe seiner bisherigen Partnerin erst erarbeiten konnte. Aber auch hier haben wir ein Wissensgefälle, daß der muslimische Mann viel mehr über unsere Kultur, Sprache und Gegebenheiten weiß und das auch ausnutzt, wohingegen die europäische Frau dieses Hintergrundwissen über die arabisch-muslimische Kultur nicht hat und demzufolge meist in die Röhre schaut, wenn alles zu spät ist.

Ich bin mir auch sicher, daß es sich dabei nicht nur um eine Persönlichkeitsänderung handelt, wenn sich die muslimischen Männer nach der Sturm-und-Drang-Phase wieder auf was Einheimisch-Jungfräuliches besinnen. Es stimmt schon, die meisten toben sich hier aus aber im Gegensatz zu dir glaube ich, die wissen das auch genau, was sie hier tun, wissen, was zu Hause von ihnen erwartet wird und tun das ganze dann auch gleich von Anfang an als nette Episode ab, um Erfahrungen fürs Bett zu sammeln, die dann der Zukünftigen zugute kommen. Die werden schon von Geburt an gegenüber der Ernsthaftigkeit solcher Gefühle immunisiert. Dann sagen sie nach der "reuigen Rückkehr": "Ich war schwach, kein guter Muslim." Und das haben sie immer im Hinterkopf, während sie uns hier Liberalität vorgaukeln, uns aber wohlweislich ihre wahren Gedanken vorenthalten. Du nennst es kulturelle Unterschiede. Ich nenne es hinterhältige Doppelmoral, die mit Gefühlen europäischer Frauen spielt, weil die nichts gelten in der islamischen Kultur.

Und ich bin auch nicht kulturmäßig neutral wie du, der du hier immer um Verständnis und Toleranz für die Denkweise der Tunesier wirbst und daß das in deren Augen gar nicht verwerflich ist, was sie mit den Frauen hier abziehen, mit oder ohne Bezness, aber für mich ist das verwerflich und ich bin da nicht neutral. Wäre ich das, hätte ich gar keine eigene Meinung und dann kann mich und meinen Selbstwert ja jeder aushebeln, der nur geschickt genug daherredet wie: "In meiner Kultur ist das aber so und so und wenn du mich willst, dann halte dich dran." Dieser Satz hat hier in Deutschland schon genug deutsche Frauen geschädigt. Nur wenn ich mir meiner eigenen Werte bewußt bin, kann ich auch etwas erreichen. Verständnis ja - Toleranz und Billigung kann ich für viele Aspekte der arabisch-islamischen Kultur jedoch nicht aufbringen und will es auch nicht. Glaubst du denn, die Tunesier respektieren es, wenn wir Deutschen immer alles zweiseitig ausgewogen und entschuldigend für die andere Seite sehen so wie Du und für uns keine nutzbaren Konsequenzen daraus ziehen? Kennst du einen Tunesier, der sagt, die deutschen Frauen sind doch aber zu bemitleiden und es ist ganz schlimm, was die Bezzis mit ihnen treiben? Nein, die meisten von ihnen lachen sich eher über uns und unsere übertriebene und für uns nachteilige Toleranz kaputt!!!

Du schreibst ja, du hättest mal eine tunesische und eine deutsche Freundin gehabt. Dann bist du wohl selbst Tunesier; ich kenne keinen Deutschen mit tunesischer Freundin. Dann wundert mich auch dein Toleranzheischen für die tunesische Kultur nicht.

Du schreibst, die Familien wüßten nichts von diesem Treiben. Wenn es sich nicht um Bezness handelt, wissen sie wohl wirklich nichts vom Treiben ihrer Sprößlinge. Aber beim Bezness wissen doch alle Bescheid, weil es ja bald Bares und Geschenke zu verteilen gibt. Also ich würde schon äußerst mißtrauisch werden, wenn mich Habibi schon nach zwei Wochen zur Familie schleppt und ich da sogar mit ihm allein übernachten dürfte.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Neueste Trends

Beitrag von steckchen » 14.06.2009, 10:21

Strauss hat geschrieben: Allerdings wird auch hier grundsätzlich betont, daß, wer sich ausnutzen läßt, das selbst schuld ist. Und das betrifft nicht nur Beziehungen zu Europäern, auch tunesische Frauen werden in steigender Zahl von eigenen Landsleuten, von Libyern oder Algeriern gebeznesst (auch wenn da die finanzielle Dimension eine andere ist und es meist um Mehrfachbeziehungen mit jüngeren Frauen, also Sex und Heiratsschwindel, geht).
Hallo Strauß,

das sind ja interessante Trends, die Du uns hier verklickerst. Versprechen die Libyer und Algerier denn den Tunesierinnen Geld, das sie nicht bekommen, sind dann also Hochstapler? Bei Libyern kann ich mir das ja vorstellen, aber bei Algeriern war doch auch hier im Forum immer die Rede davon, daß verstärkt Algerier europäische Frauen abzocken und sich zu diesem Behufe mit ihnen in Tunesien treffen. Da spielen sie dann das arme gebeutelte Würstchen - eine Masche, mit der sie bei tunesischen Frauen wohl eher nicht landen können. Oder gibt es da auch Männer, die beide Spiele beherrschen?

Das mit den Mehrfachbeziehungen ist doch nach islamischem Recht eigentlich ganz einfach. Es sei denn, die andere/n Ehefraue/n wissen nichts von der Neuen. Dann ist das wirklich Betrug.
Strauss hat geschrieben:Es gibt übrigens mittlerweile sogar eine ganze Reihe Deutsche mit tunesischer Freundin oder Ehefrau (gerade in den letzten 2 Jahren hat es zugenommen), oftmals sind die Männer dafür zum Islam konvertiert - was für mich persönlich z.B. absolut ausgeschlossen ist. Da ist es m.E. ähnlich wie vor 10, 20 Jahren noch mit den Männern: vieles ist bereits Bezness, doch hier und dort besteht noch die Chance, wohlmeinende Personen zu treffen.
Finde ich gut, daß das für dich ausgeschlossen ist. Das ist auch wieder so ein Kompromiß, nein, ein Überlaufen mit fliegenden Fahnen, was als Schwäche angesehen wird. Und gerade im islamischen Raum erwartet man ja, daß die Frau in religiösen Dingen dem Mann folgt. Was solch ein Sex-Konvertit dann für einen Stellenwert in der arabischen Familie hat, kann sich ja jeder selbst ausmalen.
Strauss hat geschrieben: Mittelfristig wird sich das definitiv ebenfalls zum Negativen hin ändern, zumal die westlichen Männer auch auf starke Konkurrenz durch finanzkräftige libyische und algerische Sextouristen treffen (umkehrt dagegen gibt es kaum jemals eine algerische oder libysche Frau, die einen tunesischen Mann suchen oder akzeptieren würde).
Dann gesellen sich also die Algerier und Libyer einfach zu den Saudis und anderen Golfstaatlern dazu. Wohl ein Zeichen, daß es diesen beden Ländern jetzt wirtschaftlich besser geht als zuvor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Saudi-Araberin einen Marokkaner oder Tunesier heiraten würde. Es sei denn vielleicht aus Liebe in Europa oder Amerika, so, daß sie von ihrer Familie nicht weiter deswegen belästigt werden kann.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 14.06.2009, 11:29

Hallo JACI

Wie geht es DIR :?:

Du schreibst schon länger nicht mehr und ich hab öfter mal an Dich gedacht.
Ich könnte mir vorstellen, das Gefühls-Chaos ist sicher noch nicht geordnet, aber ich hoffe es geht Dir gesundheitlich besser!!!!

Außerdem hoffe ich soooo seeeeehr, dass Du wirklich das Handy ausgeschaltet hast, sodass er Dir nicht noch mehr weh tut!!!!

Melde Dich doch mal,

Gruß
Lorelai

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 14.06.2009, 21:10

Also ich persönlich finde auch , dass dieser Thread von Jaci ganz seltsame Wege geht. :roll:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 15.06.2009, 06:28

DANKE, Arche Noah
schön, dass das andere auch so sehen!

Jaci hat sich so schlecht gefühlt und so sehr um unsere Hilfe gebeten, aber was nun auch ihrem Thread geworden ist, hat nichts mehr mit ihrem persönlichen Schicksal zu tun!

Bitte Strauss, mach einen eigenen Thread auf!!!!

Und liebe JACI,
melde Dich wieder!!! Das ist DEIN Thread!!!!

Gruß
Lorelai

karima66

Beitrag von karima66 » 15.06.2009, 18:52

Ja ,wüsste auch gerne wie es Jaci geht ???

Und wenn ich auch sonst gerne disskutiere und offen bin für fundierte Beiträge,so muss man es nicht übertreiben,es ist und bleibt eine andere Welt und wir können uns noch so sehr bemühen sie zu sezieren und werden vieles trotzdem nicht verstehen und ehrlich wer will denn wissen ob nun Libyer und Algerier Tunesier heiraten oder warum nicht und wie die saudis es da halten,nee wirklich,da gibts doch Wichtigeres!

LG Karima

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2009, 21:23

neues komplett anders Geburtsdatum, und natürlich neuer Hafttgrund = BITTE UM ADMIN-HINWEISE WIE ICH DEN SCHWARZE LISTEN_EINTRAG ÄNDERN / ERGÄNZEN KANN
hallo jaci,

setz einfach den "neuen" herren noch einmal auf die liste.

http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html

es ist ja auch nicht sicher ob diese angaben nun stimmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 15.06.2009, 22:59

HUHU Jaci!!!
Willkommen zurück!!! Da biste ja wieder!!! :wink:

Und herzlichen Glückwunsch!!! Du hast das Handy für eine Woche ausgeschaltet!!! JUHU JUBEL.... das ist der erste Schritt.... Du hast es geschafft!!!
Okay, er lässt nicht locker, was er so von sich gibt, wird immer DÄMLICHER und es ist herrlich zu beobachten, wie er sich anscheinend jetzt 'krümt' und alles tut um Dich zurückzuerobern!!!
Na da kann er aber lange warten!!! HOFFENTLICH!!!
Das klingt für mich ja schon wieder nach Erpressung! Hab ich das richtig verstanden: Wenn Du ihn nicht heiratest, dann muss er ins Gefängnis, weil er den Richter angelogen hat??? Häääää.... geht's noch???
Ich hoffe in Dir keimt kein schlechtes Gewissen auf!!!!

Hoffe Du bleibst auch weiterhin standhaft und reagierst nicht!!!! Oder hast Du doch auf seine 'Attacken' per Festnetz und Mail geantwortet???

Liebe Jaci, ich wiederhole mich gerne zum 1001Mal: Versuch Deinen Abstand zu ihm immer größer werden zu lassen. Die ersten Schritte in die andere Richtung sind gegangen, geh weiter und dreh Dich nicht um :!:

Und nu muß ich schlafen gehen...

Gute Nacht
Lorelai

Antworten