update einer heilung
Moderator: Moderatoren
-
momo456
Re: update einer heilung
Hallo Moonwalker,
gibt es bereits neuere Entwicklungen bei Dir.?
LG,
Momo
gibt es bereits neuere Entwicklungen bei Dir.?
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Phoenix
Liebe Moonwalker
Bitte sieh Dich vor - lies den thread über den Notfall in Hammamet! Sorg dafür, dass - sofern Du nach wie vor zu fliegen gedenkst - Du Vorkehrungen getroffen hast, dass Du eine Ansprechperson hast. Ist nämlich so, dass sich die Botschaft einen Teufel um solche Dinge schert, auch die schweizerische...
Und kaum eine Userin wird Dir einen wirklich hilfreichen Kontakt vermittelln können in Djerba
Alles Liebe
Phoenix
Bitte sieh Dich vor - lies den thread über den Notfall in Hammamet! Sorg dafür, dass - sofern Du nach wie vor zu fliegen gedenkst - Du Vorkehrungen getroffen hast, dass Du eine Ansprechperson hast. Ist nämlich so, dass sich die Botschaft einen Teufel um solche Dinge schert, auch die schweizerische...
Und kaum eine Userin wird Dir einen wirklich hilfreichen Kontakt vermittelln können in Djerba
Alles Liebe
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
moonwalker
danke für eure fürsorge, danke @phoenix für dein angebot, werde gerne darauf zurück kommen. backe morgen weihnachts-guetzli und am sonntag hab ich meine nachbarn zum essen eingeladen. zudem schneit es wie verrückt und da ich einen schweren autounfall hinter mir habe, wo ich unschuldig im gesicht verstümmelt wurde und mehrfach operationen ertragen musste deswegen, wage ich mich mit dem auto nicht auf die strasse, sorry.
ihr seht, ich mach was, was anderes, als nur habibi nachzuhängen.
haben übrigens seit dienstag abend (das war der kontrollanruf) keinen kontakt mehr zu ihm und geht mir nicht mal schlecht dabei. da er sich diese woche sehr rar gemacht hat, vermute ich schwer, dass sich eine andere "dumme" gerade um ihn kümmert....hat mir heute um 16.00 ein hallo im msn hinterlassen - da arbeite ich halt, und im gegensatz zu seinem lockeren posten (gerade mal noch ein gast im hotel), hab ich wirklich zu tun.
bleibe hart, no answer, nix, und wenn das noch eine weile andauert, könnte es gut sein, dass ich die ganze chose wirklich beende. kostet zwar wieder was, doch ist immer noch billiger, als appartement, auto und seinen unterhalt zu bezahlen, plus die erwarteten geschenke für ihn und seine familie
bin also nicht auf einem schlechten weg...............
lg m.
ihr seht, ich mach was, was anderes, als nur habibi nachzuhängen.
haben übrigens seit dienstag abend (das war der kontrollanruf) keinen kontakt mehr zu ihm und geht mir nicht mal schlecht dabei. da er sich diese woche sehr rar gemacht hat, vermute ich schwer, dass sich eine andere "dumme" gerade um ihn kümmert....hat mir heute um 16.00 ein hallo im msn hinterlassen - da arbeite ich halt, und im gegensatz zu seinem lockeren posten (gerade mal noch ein gast im hotel), hab ich wirklich zu tun.
bleibe hart, no answer, nix, und wenn das noch eine weile andauert, könnte es gut sein, dass ich die ganze chose wirklich beende. kostet zwar wieder was, doch ist immer noch billiger, als appartement, auto und seinen unterhalt zu bezahlen, plus die erwarteten geschenke für ihn und seine familie
lg m.
-
moonwalker
und jetzt hab ich mich gerade gestylt und gehe in ausgang....
schönen abend euch lieben und ich hoffe, ich lese euch morgen.
herzlichst
moonwalker
schönen abend euch lieben und ich hoffe, ich lese euch morgen.
herzlichst
moonwalker
-
cooncreole
hör doch auf dich selbst zu belügen liebe moonwalker(in)
Du weisst doch was zu tun ist, also tu es, oder lass es.
Deine Entscheidung, dein Leben, deine Seele...
PUNKT
cooncreole
P.S.
uffm Mond läuft gar nix...
Du weisst doch was zu tun ist, also tu es, oder lass es.
Deine Entscheidung, dein Leben, deine Seele...
PUNKT
cooncreole
P.S.
uffm Mond läuft gar nix...
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 
-
momo456
Guten morgen Moonwalker,
das Beste Mittel um sich abzulenken ist halt Beschäftigung
Wenn man mal Abstand zu den Dingen bekommt, zu der ganzen Situation, wird einem einiges klarer. Überlege doch mal was Du mit dem ganzen Geld machen kannst
das sind ja gleich ein paar Hundert Euro die Du sparst. Lieber einen stornierten Flug und diese Kosten, als die Folgekosten so einer Beziehung. Von den seelischen "Kosten" mal ganz zu schweigen.
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.
LG,
Momo
das Beste Mittel um sich abzulenken ist halt Beschäftigung
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
steckchen
Hallo Moonwalker,moonwalker hat geschrieben:danke für eure fürsorge, danke @phoenix für dein angebot, werde gerne darauf zurück kommen. backe morgen weihnachts-guetzli und am sonntag hab ich meine nachbarn zum essen eingeladen. ....ihr seht, ich mach was, was anderes, als nur habibi nachzuhängen.
....bleibe hart, no answer, nix, und wenn das noch eine weile andauert, könnte es gut sein, dass ich die ganze chose wirklich beende. kostet zwar wieder was, doch ist immer noch billiger, als appartement, auto und seinen unterhalt zu bezahlen, plus die erwarteten geschenke für ihn und seine familie![]()
lg m.
ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Abend. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du es schaffst, ihn abzuhängen. Soll er doch mit seinem einen Gast im Hotel vergammeln. Viel Spaß Dir noch beim heutigen Backen.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
moonwalker
danke @steckchen, wenigstens war ich unter leuten und hatte den pc aus. das hatte ich übrigens das ganze wochenende.
mein thread-titel trägt diesen wieder zu recht, denn ich habe nun den 2. flug storniert.
ich hab ihm deutlich gesagt, was ich von ihm halte und "seltsamerweise" ist er nicht darauf eingegangen, sondern versicherte mich seiner ach so grossen liebe zu mir und dass wir für unsere zukunft schauen müssten.....ich glaube, er hat nicht kapiert, dass ich nicht kommen werde, bzw. er denkt, ich werde wieder umkippen.
nein, diesmal nicht, denn inzwischen ist nebst anderem meine angst vor ihm massiv gewachsen, da ich annehmen muss, dass er sich für meine aussagen an mir rächen würde, wenn er mich erst mal in die finger kriegt. vor ein paar monaten hätte ich mir noch gewünscht, dass er ausreisen könnte ohne grosse auflagen, jetzt bin ich heilfroh, dass das nicht geht!
lg m.
mein thread-titel trägt diesen wieder zu recht, denn ich habe nun den 2. flug storniert.
nein, diesmal nicht, denn inzwischen ist nebst anderem meine angst vor ihm massiv gewachsen, da ich annehmen muss, dass er sich für meine aussagen an mir rächen würde, wenn er mich erst mal in die finger kriegt. vor ein paar monaten hätte ich mir noch gewünscht, dass er ausreisen könnte ohne grosse auflagen, jetzt bin ich heilfroh, dass das nicht geht!
lg m.
-
Renate
mein thread-titel trägt diesen wieder zu recht, denn ich habe nun den 2. flug storniert. ich hab ihm deutlich gesagt, was ich von ihm halte und "seltsamerweise" ist er nicht darauf eingegangen, sondern versicherte mich seiner ach so grossen liebe zu mir und dass wir für unsere zukunft schauen müssten.....ich glaube, er hat nicht kapiert, dass ich nicht kommen werde, bzw. er denkt, ich werde wieder umkippen.
Hallo moonwalker,
das ist eine gute und vernünftige Entscheidung.
Bleibe dabei - etwas besseres konntest Du nicht machen.
Ignoriere alles was von ihm kommt.
Antworte auf keine Mail, auf keinen Anruf.
Bleibe standhaft - auch von Dir keine (re)aktion.
Es schmeichelt den Herren nur. Sie denken sofort, Du hast noch Interesse.
Weiterhin viel Standhaftigkeit.
Alles Gute
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
momo456
Liebe Moonwalker,moonwalker hat geschrieben:
lg m.
da kannst Du auch heilfroh sein. Ich hatte dieses Glück nicht und mein Ex Mann ist trotz Befristung der AE rein-und rausgeflogen wie es ihm passte. Manchmal stand er vor der Türe. Trieb sich sonst wo rum.
Sei froh, dass Dir das erspart bleibt.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
moonwalker
danke, kann ich gebrauchen, er betreibt seit über 1 stunde telefonterror.......
-
momo456
moonwalker hat geschrieben:danke, kann ich gebrauchen, er betreibt seit über 1 stunde telefonterror.......
Liebe Moonwalker,
gehe und kaufe Dir eine Trillerpfeife:-)))))))))
Oder mache es wie Silke Dir angeraten hat.
Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Phoenix
Liebe Moonwalker
Sei froh, bleibt es "nur" beim Telefonterror und kann er diesen Terror nicht persönlich machen, sei es in Tunesien, sei es in der Schweiz, indem er Dich abfängt, belagert, Dich nicht aus der Wohnung raus oder nicht in die Wohnung reinlässt...
Trillerpfeife finde ich eine herrliche Sache. Oder umleiten auf ein Faxgerät zeitweise - auch das piepst so schön.
Handynummer wechseln ist sicher das beste und seine Nummer überall löschen, so dass Du nie mehr in Versuchung kommst, ihm zu schreiben oder ihn anzurufen und er Dich nicht mehr erreichen kann. Ist halt blöd, dass Du allen anderen eine neue Nummer mitteilen musst. Umleiten aller Anrufe auf die Combox war mein Ausweg - per sms habe ich dann immer erfahren, wenn jemand versucht hat, mich zu kontaktieren.
Und übrigens - wenn ich versucht war, auf habibis sms zu antworten, auch aus Wut, habe ich erstmals sofort sein sms gelöscht und mal gewartet, bevor ich "geantwortet" habe. Dann habe ich die Antwort geschrieben und in die Entwürfe versenkt und mir vorgenommen, mindestens einmal, zweimal, dreimal darüber zu schlafen. Und nach Drüberschlafen habe ich dann ohne weiteres den Entwurf löschen können. Und dann ist es mir auch gelungen, seine sms ohne sie überhaupt noch zu lesen, sogleich zu löschen. Anrufversuche dito.
Aber - Trillerpfeife gefällt mir gut, den Tipp habe ich erst gelesen, als der Terror schon vorbei war.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich total und ganz von dieser Geschichte lösen kannst. Es gibt so viel Schöneres und Besseres, was Du verpassen würdest seinetwegen. Du hast so viel vollbracht - niemand soll das gefährden. Du hast viel gesät, jetzt soll doch die Zeit der Ernte kommen, nicht wahr?
Drück Dich
Phoenix
Sei froh, bleibt es "nur" beim Telefonterror und kann er diesen Terror nicht persönlich machen, sei es in Tunesien, sei es in der Schweiz, indem er Dich abfängt, belagert, Dich nicht aus der Wohnung raus oder nicht in die Wohnung reinlässt...
Trillerpfeife finde ich eine herrliche Sache. Oder umleiten auf ein Faxgerät zeitweise - auch das piepst so schön.
Handynummer wechseln ist sicher das beste und seine Nummer überall löschen, so dass Du nie mehr in Versuchung kommst, ihm zu schreiben oder ihn anzurufen und er Dich nicht mehr erreichen kann. Ist halt blöd, dass Du allen anderen eine neue Nummer mitteilen musst. Umleiten aller Anrufe auf die Combox war mein Ausweg - per sms habe ich dann immer erfahren, wenn jemand versucht hat, mich zu kontaktieren.
Und übrigens - wenn ich versucht war, auf habibis sms zu antworten, auch aus Wut, habe ich erstmals sofort sein sms gelöscht und mal gewartet, bevor ich "geantwortet" habe. Dann habe ich die Antwort geschrieben und in die Entwürfe versenkt und mir vorgenommen, mindestens einmal, zweimal, dreimal darüber zu schlafen. Und nach Drüberschlafen habe ich dann ohne weiteres den Entwurf löschen können. Und dann ist es mir auch gelungen, seine sms ohne sie überhaupt noch zu lesen, sogleich zu löschen. Anrufversuche dito.
Aber - Trillerpfeife gefällt mir gut, den Tipp habe ich erst gelesen, als der Terror schon vorbei war.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich total und ganz von dieser Geschichte lösen kannst. Es gibt so viel Schöneres und Besseres, was Du verpassen würdest seinetwegen. Du hast so viel vollbracht - niemand soll das gefährden. Du hast viel gesät, jetzt soll doch die Zeit der Ernte kommen, nicht wahr?
Drück Dich
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
moonwalker
hallo ihr lieben
danke für euren zuspruch und die unterstützung. mein magen und darm rebellieren, schlaflose nächte, es ist mir kotzübel, doch es wird hoffentlich mit jedem tag besser werden.
da ich von den 2. flugkosten nichts zurück erstattet erhalte, habe ich meinen therapeuten angefragt, mir ein attest auszustellen, dass ich die reise nicht antreten kann aus psychischen gründen, was ja auch stimmt. meine angstschübe sind massiv, albträume inklusive...
das unglaubliche daran ist noch, dass er doch tatsächlich glaubt, ich stünde am 24.12. auf dem flughafen, um ihn zu besuchen und wir würden dann alles in ruhe und ausführlich besprechen. in ruhe, ja, so wie die vergangenen male und zum abschluss setzt es schläge, wenn frau nicht einverstanden ist.
ich bin jetzt noch so "anständig" und werde ihn aus diesem irrglauben befreien, dass ich komme, da kann er sich schon mal nach einem ersatz umschauen
.
@phoenix: schon verrückt, wie einen diese kerle zusetzen, manchmal denke ich wirklich, ich hab eine gehirnwäsche verpasst gekriegt. jedenfalls habe ich kette mit amulett auch entsorgt, der ring bleibt irgendwo verschollen........hoffe, steige auch bald aus der asche empor und krieg neue flügel.
liebe grüsse
moonwalker
danke für euren zuspruch und die unterstützung. mein magen und darm rebellieren, schlaflose nächte, es ist mir kotzübel, doch es wird hoffentlich mit jedem tag besser werden.
da ich von den 2. flugkosten nichts zurück erstattet erhalte, habe ich meinen therapeuten angefragt, mir ein attest auszustellen, dass ich die reise nicht antreten kann aus psychischen gründen, was ja auch stimmt. meine angstschübe sind massiv, albträume inklusive...
das unglaubliche daran ist noch, dass er doch tatsächlich glaubt, ich stünde am 24.12. auf dem flughafen, um ihn zu besuchen und wir würden dann alles in ruhe und ausführlich besprechen. in ruhe, ja, so wie die vergangenen male und zum abschluss setzt es schläge, wenn frau nicht einverstanden ist.
ich bin jetzt noch so "anständig" und werde ihn aus diesem irrglauben befreien, dass ich komme, da kann er sich schon mal nach einem ersatz umschauen
@phoenix: schon verrückt, wie einen diese kerle zusetzen, manchmal denke ich wirklich, ich hab eine gehirnwäsche verpasst gekriegt. jedenfalls habe ich kette mit amulett auch entsorgt, der ring bleibt irgendwo verschollen........hoffe, steige auch bald aus der asche empor und krieg neue flügel.
liebe grüsse
moonwalker
-
Rubinrot
Hallo moonwalker,
sei unanständig! Information dass du nicht kommst? Wozu? Weder telefon, noch SMS, noch mail. Nix. Mach wie beschrieben keinen Kontakt.
Ignoriere ihn einfach, er wae nicht existent - es war ein Traum.
Gruss
Rubinrot
sei unanständig! Information dass du nicht kommst? Wozu? Weder telefon, noch SMS, noch mail. Nix. Mach wie beschrieben keinen Kontakt.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Riguang
Ihn zu ignorieren, ist alles was er verdient hat. Mache Dir nicht so viele Gedanken, Du bist ihm doch keine Erklärungen schuldig. Für ihn bist Du doch nur Mittel zum Zweck...laß ihn spüren, daß er Deine Aufmerksamkeit nicht verdient und lenke Dich ab. Den interessiert es auch nicht, wie Du dich fühlst.Rubinrot hat geschrieben:Ignoriere ihn einfach, er wae nicht existent - es war ein Traum.
Gruss
Rubinrot
Rubinrot hat vollkommen Recht: er ist nur eine Fatamorgana, die bald vorübergeht.
LG,
Riguang
-
momo456
Guten morgen Moonwalker,Rubinrot hat geschrieben:Hallo moonwalker,
Gruss
Rubinrot
Rubinrot hat Recht.!
Weisst Du was ich mir immer sage oder zur Antwort gebe, wenn mich jemand fragt ob ich hasse:
Ich hasse nicht, ich ignoriere.!
Schlimmer kannst Du keinen Menschen treffen. So wie die Liebe ist auch Hass ein Gefühl. Wenn da gar kein "Gefühl" mehr kommt von Dir, dass wird ihn schockieren. Das sind sie nicht gewöhnt. Es gibt fast nichts schlimmeres, als jemanden einfach "nicht mehr zu kennen".
Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
moonwalker
guten morgen zusammen
habe wieder eine miese nacht hinter mir, nachdem ich gestern per e-mail einen 2-seitigen(!) brief von ihm erhielt, der mich natürlich zum weinen brachte.....
es ist so schlimm, es reisst mir mein herz aus dem leib, doch ich muss da nun durch und mir immer wieder vor augen halten, was wirklich alles vorgefallen ist. die schönen momente wollen sich zwar immer vordrängen und mich quälen, doch ich wehre sie ab.
ja, ich weiss, dass ignoranz DAS mittel schlechthin ist, habe seine ignoranz ja auch zur genüge zu spüren bekommen und weiss, wie es schmerzt. hab da leider wenig bis gar keine übung darin, menschen und ereignisse zu ignorieren. bin mich am abmühen, gerade meine gefühle und meine sehnsucht zu ignorieren
verdammt schwer alles
hassen ist für mich ein fremdwort. ich empfinde viel mehr trauer und enttäuschung und das vertrauen in menschen ist mir gerade völlig abhanden gekommen. hatte nebst ihm auch noch andere erlebnisse mit menschen die letzten tage und wochen, die sehr enttäuschend sind.
ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn ich in zukunft misstrauischer an gewisse dinge, bzw. personen, herangehe und nicht immer gleich 100% meiner gefühle investiere, mich voll ins zeug lege und alles "nach aussen kehre". irgend einen lernfaktor muss diese ganze geschichte doch haben.....so hoffe ich zumindest!
im moment überwiegt einfach nur der schmerz.
lg moonwalker
habe wieder eine miese nacht hinter mir, nachdem ich gestern per e-mail einen 2-seitigen(!) brief von ihm erhielt, der mich natürlich zum weinen brachte.....
es ist so schlimm, es reisst mir mein herz aus dem leib, doch ich muss da nun durch und mir immer wieder vor augen halten, was wirklich alles vorgefallen ist. die schönen momente wollen sich zwar immer vordrängen und mich quälen, doch ich wehre sie ab.
ja, ich weiss, dass ignoranz DAS mittel schlechthin ist, habe seine ignoranz ja auch zur genüge zu spüren bekommen und weiss, wie es schmerzt. hab da leider wenig bis gar keine übung darin, menschen und ereignisse zu ignorieren. bin mich am abmühen, gerade meine gefühle und meine sehnsucht zu ignorieren
hassen ist für mich ein fremdwort. ich empfinde viel mehr trauer und enttäuschung und das vertrauen in menschen ist mir gerade völlig abhanden gekommen. hatte nebst ihm auch noch andere erlebnisse mit menschen die letzten tage und wochen, die sehr enttäuschend sind.
ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn ich in zukunft misstrauischer an gewisse dinge, bzw. personen, herangehe und nicht immer gleich 100% meiner gefühle investiere, mich voll ins zeug lege und alles "nach aussen kehre". irgend einen lernfaktor muss diese ganze geschichte doch haben.....so hoffe ich zumindest!
im moment überwiegt einfach nur der schmerz.
lg moonwalker
-
steckchen
Hallo Moonwalker,moonwalker hat geschrieben:guten morgen zusammen
...
du hast ihm ja bereits gesagt, daß du den Flug storniert hast. Jede weitere Gesabber seinerseits zeigt doch nur, daß er es nicht wahrhaben will, daß Du nicht kommst, bzw. dich überhaupt nicht ernst nimmt. Und da bist Du wirklich keinerlei weitere Erklärungen mehr schuldig. Und den zweiseitigen Brief hat er eh nur irgendwo abgeschrieben oder heruntergeladen, da würde ich auch nichts daraufgeben. Bleib stark, die negativen Gefühle werden schwächer werden. Was die Erlebnisse mit Dir nahestehenden Menschen in der Schweiz angeht, so kann ich sagen, daß es immer wieder Leute gibt, die einen dann, wenn man eigentlich ihre Hilfe braucht, sich aufblasen und einen herunterputzen, also einen treten, wenn man bereits am Boden liegt und eigentlich Hilfe braucht. Was den Hass angeht, den solltest du dir nicht verbieten. Ja, es wird einem immer wieder gesagt, Haß sei schlecht und unziemlich. Aber man muß ja eine Person nicht ein Leben lang hassen. Aber manchmal verdienen Leute eben Haß und ich würde mich da an Deiner Stelle auch nicht für schämen, mal jemanden zu hassen. Das kann auch ein sehr guter Weg sein, die Seele zu reinigen und mal Dampf abzulassen. Viele Mädchen sind schon zu lange viel zu brav gewesen. Ich persönlich habe dann zu solchen Menschen, die mich enttäuscht haben, immer erst mal eine Distanz gehalten und dann später auch eine Entschuldigung gefordert. Sonst denken diese Leute nämlich, sie können das dann später wieder mit einem machen. Da muß man sich beizeiten wehren und gar nicht erst den Anschein aufkommen lassen, ein leichtes Opfer zu sein. Leider habe ich manchmal zu spät mitbekommen, wenn mich jemand gedemütigt hat und dann war es für eine angemessene Reaktion leider schon zu spät. Aber auf verachtungsvolle Distanz gehen, das kann man eigentlich immer. Und irgendwann kommen die Leute schon und fragen, was denn los war, wenn sie es ernst meinen und dann kann man eine Entschuldigung verlangen. Ja es tut schon weh, wenn einen das engste Umfeld verletzt. Aber manchmal lohnt es sich, bei Verwandten oder Freunden um Genugtuung und Freundschaft zu kämpfen. Aber wer wirklich uneinsichtig ist, der gehört abgeschossen und links liegenlassen wie Habibi. Dem wird nix mehr erzählt und der wird auch nicht mehr eingeladen oder besucht.
LG
Steckchen
-
steckchen
Hallo Mickey,Micky1244 hat geschrieben:Ein Gedanke noch zur Therapie: Ein Therapeut kann nur mit dem Material arbeiten, das er vom Patienten bekommt.
Abgesehen davon gibt es natürlich auch Therapeuten, die nicht optimal für einen Patienten sind, dann ist es sicher besser, sich zu trennen.
Immerhin hat M.s Therapeut bei einigen Problemen helfen können, aber welcher Therapeut weiß denn schon über Bezness Bescheid.
dazu fällt mir noch etwas ein: Es ist ja schon schwierig genug, sich einem Therapeuten zu offenbaren. Und wenn man sich denn nun offenbart hat und dann als Lohn für diese Offenbarung nur eine Antwort zurückbekommt, die überhaupt nicht passend ist bzw. zeigt, daß der Therapeut nichts verstanden hat bzw. überhaupt nicht in der Lage ist, sich in die Lage des Patienten hineinzuversetzen, dann tut doch alles noch einmal doppelt so weh. Ja, ein Therapeut kann nur mit dem Material arbeiten, daß er vom Patienten bekommt. Aber ein guter Therapeut muß auch in der Lage sein, einen Patienten derart emotional aufzuschließen, daß dieser den Zugang zu diesen Informationen findet und diese dann dem Therapeuten freiwillig gibt. Wenn er das nicht schafft, dann ist er kein guter Therapeut. Man kann zwar als Lehrer oder Psychologe viel didaktisch lernen oder aus Büchern ablesen, aber dieses gefühlsmäßige Aufschließen von Menschen, das Gewinnen ihres Vertrauens, die Vermittlung von Wissen oder emotionaler Intelligenz, das ist eine Gabe, die hat man oder man hat sie nicht. Und viele Therapeuten haben diesen Beruf ja auch gelernt, um sich selbst zu helfen und haben dann selber Defizite, die es ihnen erschweren, sich unvoreingenommen in einige ihrer Patienten hineinzuversetzen und diesen dann auch zu helfen. Und wenn Moonwalker das Gefühl hat, ihr Therapeut kommt hier nicht weiter, dann soll sie auch ihrem Gefühl vertrauen und ihn wechseln, denn sonst ist das nur rausgeschmissenens Geld, Gefühl und Gerede.Moonwalker hat geschrieben:wie du weisst, bin ich ja in therapie. am 14.12. hab ich die nächste sitzung, doch ich bezweifle sehr, dass mein thera wirklich weiss, wo ich mich befinde und wie es um mich steht. obwohl ich ihm - wie euch auch - nichts vorenthalten habe.
LG
Steckchen