Myfairladys Geschichte
Moderator: Moderatoren
-
Re: Myfairladys Geschichte
Ich stimme KK inhaltlich auch im Großen und Ganzen zu.
Gruß
Pamela
KK,Kater Karlo hat geschrieben:bitte Dich, davon abzusehen, zu bewerten, was ich schreiben soll und was nicht.
ich darf hier schreiben und bewerten was ich möchte, ganz genauso wie Du das auch tust!

Gruß
Pamela
Doch, hast Du so eben getan:
Nochmal zur Erinnerung!Kater Karlo hat geschrieben:bitte Dich, davon abzusehen, zu bewerten, was ich schreiben soll und was nicht.
Gruß
Pamela
Er wird meiner Meinung nach, never ever salopp ins Flugzeug steigen und gehen... da wäre er wohl der Erste.Phoenix hat geschrieben:Das befürchte ich eben auch, dass der Ehemann die Absichten von Myfairlady nicht unterstützt. Und dann wird es auf jeden Fall kompliziert.momo456 hat geschrieben: Ehrlich, der Typ sitzt sich, dir nichts, mir nichts, ins Flugzeug und fliegt brav nach Hause.??? Ohne Kommentar packt er sein Zeugs und gehtwenn Du Dich da mal nicht irrst...
MyFairLady, wenn Du das hier liest, sichere Deine relevanten Unterlagen, Banksachen etc. nichts was er gegen Dich oder eventuellen Unterhaltszahlungen einsetzten könnte. Trotz Ehevertrag, man weiss nie auf was für besondere Idee die kommen können. Lieber Vorsicht als Nachsicht.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Eine allfällige Unterhaltsverpflichtung kann durch Ehevertrag nicht ausgeschlossen werden in der CH! Ich hoffe, MFL (sofern kein Fakemomo456 hat geschrieben:Er wird meiner Meinung nach, never ever salopp ins Flugzeug steigen und gehen... da wäre er wohl der Erste.Phoenix hat geschrieben:Das befürchte ich eben auch, dass der Ehemann die Absichten von Myfairlady nicht unterstützt. Und dann wird es auf jeden Fall kompliziert.momo456 hat geschrieben: Ehrlich, der Typ sitzt sich, dir nichts, mir nichts, ins Flugzeug und fliegt brav nach Hause.??? Ohne Kommentar packt er sein Zeugs und gehtwenn Du Dich da mal nicht irrst...
MyFairLady, wenn Du das hier liest, sichere Deine relevanten Unterlagen, Banksachen etc. nichts was er gegen Dich oder eventuellen Unterhaltszahlungen einsetzten könnte. Trotz Ehevertrag, man weiss nie auf was für besondere Idee die kommen können. Lieber Vorsicht als Nachsicht.
LG,
Momo

Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Ich stimme Kater Karlos Ausführungen auch vollkommen zu.
Mich hatte ebenso besonders der Beitrag Myfairladys zum Nachdenken gebracht, als
sie vom Wirtschaftsstudium, der Intelligenz und dem Charakter ihres Mannes sprach und
gleichzeitig bedauerte, dass es über ein Gespräch über Schafzucht nicht hinaus ging.
Das war für mich sehr irritierend.
Da Myfairlady sich nicht mehr äussert, gehe ich davon aus, dass sie seine Sachen packt und
ihn ins Flugzeug verfrachtet und persönlich dafür sorgt, dass er in Tunesien ankommt.
Da kann man nur noch mit Sarkasmus reagieren.
Grüsse, Morena
Mich hatte ebenso besonders der Beitrag Myfairladys zum Nachdenken gebracht, als
sie vom Wirtschaftsstudium, der Intelligenz und dem Charakter ihres Mannes sprach und
gleichzeitig bedauerte, dass es über ein Gespräch über Schafzucht nicht hinaus ging.
Das war für mich sehr irritierend.
Da Myfairlady sich nicht mehr äussert, gehe ich davon aus, dass sie seine Sachen packt und
ihn ins Flugzeug verfrachtet und persönlich dafür sorgt, dass er in Tunesien ankommt.
Da kann man nur noch mit Sarkasmus reagieren.
Grüsse, Morena
-
Hallo Phonenix,
in Deutschland, ich denke wenn man in die Not kommt Arbeitslosengeld 2 zu beziehen, gilt die Regel das Unterhalt ausgeschlossen kann auch nicht. Also ausschließen kann man diesen schon, tritt aber diese Situation ein, dann denke ich ist es hinfällig. Sicherlich wissen unsere Experten hier mehr darüber.
Interessant wäre es auf jeden Fall wie es nun bei beiden weitergeht.
Lieben Gruss,
Momo
in Deutschland, ich denke wenn man in die Not kommt Arbeitslosengeld 2 zu beziehen, gilt die Regel das Unterhalt ausgeschlossen kann auch nicht. Also ausschließen kann man diesen schon, tritt aber diese Situation ein, dann denke ich ist es hinfällig. Sicherlich wissen unsere Experten hier mehr darüber.
Interessant wäre es auf jeden Fall wie es nun bei beiden weitergeht.
Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Ich streiche hier nur mal an - im übrigen findet ihr mich in der WutkisteKater Karlo hat geschrieben:Wer identifiziert sich schon mit Frauen per se? Da gibt es solche und solche.Myfairlady hat geschrieben:
Dies zeigt, dass leider die Frauensolidarität bekanntlich nicht länger als bis zum nächsten Mann andauert.
Aha, Du hast zwar Null Ahnung von seiner Kultur. Das hat Dich nie interessiert. Aber er soll von Deiner Kultur das Gute mitnehmen. Wie arrogant ist das denn? Ist Deine Kultur besser als seine?Ich wünsche ihm, dass
er das Gute das er aus der europ. Kultur mitkriegte nach Hause mitnehmen kann,
Scheidung aus politischen Gründen. Hab ich verstanden. Demokratieverständis von der Großbürgerin zum frechen Tunesier, der sogar zu Schweizern frech ist. Nun denn. Was war mir der Schafzucht?besonders auch unser Demokratieverständnis. Wie gesagt bei uns beiden spielte die Politik eine grosse Rolle und Ben Ali ist schon sehr alt...
Was kann man da anderes tun? - vielleicht noch ins Gesicht spucken? Wäre ehrlicher.Er reagierte betreten. Wir haben uns aber unter Beeznesser nochmals gegenseitig ins Gesicht gelacht.
Na, dann kommst Du doch prima raus. Sogar die Rechnung stimmt. Wie rechnest Du die sexuelle Dienstleistung von ihm? Alles in allem sind das so gefühlte -50 Grad um Dich rum.Einen Scherbenhaufen hinterlässt meine Geschichte nicht, sein geleistetes Haushaltsgeld wird mir die Kosten der Scheidung abdecken.Diese Sonne strahlt für alle. Da haste nicht viel selbst beigetragen.Es bleibt ein weinendes Auge und viel tunesische Sonne im Herzen zurück.
Keine Frau hier im Forum, nicht mal die mit dem allerschlimmsten Schicksal, ihrem Kampf ums finanzielle Überleben, um ihre Kinder, sind so arm wie Du.
Da nutzt es auch nichts, dass Du permanant betonst, wie reich Du bist. Du armer, armer Mensch. Es gelingt Dir nicht mal, Dir einen Ehemann zu kaufen. Den Eindruck habe ich wiklich - es ist nicht zynisch gemeint.
KK

(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Warum regt ihr euch über MFL so auf?
Es ist unklar, ob sie hier überhaupt noch mal schreiben will, ob ihre Geschichte so stimmt usw.
Interessant ist für mich höchstens, dass MFL den Standpunkt eingenommen hat,
den sonst eher die Herren aus den bekannten Ländern einnehmen, denen unsere Kultur egal ist, die uns nicht wirklich lieben,
die uns nur für ihren Vorteil ge-oder missbrauchen usw.
LG Micky
Es ist unklar, ob sie hier überhaupt noch mal schreiben will, ob ihre Geschichte so stimmt usw.
Interessant ist für mich höchstens, dass MFL den Standpunkt eingenommen hat,
den sonst eher die Herren aus den bekannten Ländern einnehmen, denen unsere Kultur egal ist, die uns nicht wirklich lieben,
die uns nur für ihren Vorteil ge-oder missbrauchen usw.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Mich regt MFL nicht auf, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann. Bin nicht ihretwegen in der Wutkisten, Mickey, falls Du mich gemeint haben solltest..
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Clara, bei geschiedenen Partner muss aber nur gezahlt werden, wenn es zur Arbeitsunfähigkeit kommt. Das ist aber schon schlimm genug.
LG Elisa
LG Elisa
-
Danke Blume für die Antwort.
Lieben Gruss,
Momo
Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
In der CH, solange die Ehe besteht, auch bei vorübergehender "Unfähigkeit", sich um eine Stelle zu bemühen......Elisa hat geschrieben:Clara, bei geschiedenen Partner muss aber nur gezahlt werden, wenn es zur Arbeitsunfähigkeit kommt. Das ist aber schon schlimm genug.
LG Elisa
Verzicht auf nachehelichen Unterhalt ist in der CH erst bei einer Scheidung möglich, nicht im Ehevertrag.... Da werde ich "beim nächsten Mal" meinen Wohnsitz nach D verlegen........ Aber wir sind in der CH in Bezug auf Familienpolitik, -recht (inklusive Namensgebung) ohnehin ein bisschen zurück geblieben vergleichsweiseBlume hat geschrieben:Kurzer rechtlicher Exkurs:
Ich kann auf nachehelichen Unterhalt verzichten, gilt aber nicht zu Lasten Dritter. Beantragt der Ehepartner, der verzichtet hat, Sozialhilfe, dann muß der andere finanzkräftige Ehepartner zahlen bzw die bereits gezogenen Leistung an den Sozialhilfeträger zurückerstatten, auch wenn im Ehevertrag auf Unterhalt verzichtet wurde.

(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
@ Blume
Angeblich gibt es einen Passus, den muss man in die Scheidungsurkunde mit einfügen, dass man NICHT aufkommt bei solchen Fällen. Stimmt das.? Wurde das angeblich nicht explizit erwähnt, dann zahlt man.
Z.B. Man ist geschieden. Der Ex Partner hat neu geheiratet. Auch diese Ehe geht in die Brüche. Nun beantragt er Sozialhilfe. Welche der Exfrauen wird nun zur Rechenschaft gezogen. (angenommen, die Zweite hat ein Kind von ihm, ist folglich unterhaltspflichtig für das Kind) Tritt dann wieder die 1. Exfrau ein.?
Vielen lieben Dank im voraus,
Momo
Angeblich gibt es einen Passus, den muss man in die Scheidungsurkunde mit einfügen, dass man NICHT aufkommt bei solchen Fällen. Stimmt das.? Wurde das angeblich nicht explizit erwähnt, dann zahlt man.
Z.B. Man ist geschieden. Der Ex Partner hat neu geheiratet. Auch diese Ehe geht in die Brüche. Nun beantragt er Sozialhilfe. Welche der Exfrauen wird nun zur Rechenschaft gezogen. (angenommen, die Zweite hat ein Kind von ihm, ist folglich unterhaltspflichtig für das Kind) Tritt dann wieder die 1. Exfrau ein.?
Vielen lieben Dank im voraus,
Momo
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Unbekannt
-
Hallo,Elisa hat geschrieben:Clara, bei geschiedenen Partner muss aber nur gezahlt werden, wenn es zur Arbeitsunfähigkeit kommt. Das ist aber schon schlimm genug.
LG Elisa
kommt aber vor!
Mein Ex hatte plötzlich und unerwartet eine sehr lange Krankheitsdauer von mehr als 6 Wochen, was es war, keine Ahnung (als wir noch zusammen lebten war er ausser den erwähnten Zahlproblemen immer pumperl g'sund er ist 36 Jahre, ich wußte nach Scheidungantrag nix mehr von oder über seine Befindlichkeiten.

Er ware dann insgesamt insges. 6 Monate krankgeschrieben, hat dann n. 6 Wochen v. Kasse Krankengeld bezogen, und kam dann - weil er einen 80 Arbeits-Stundenvertrag unterschrieben hatte (bevor wir die Trennung vollzogen haben wovon ich nix wusste) nicht mit dem Krankengeld über die Runden - weil er dann logischerweise auch den Neben (400,00 Euro) Job bei der gleiche Firma nicht mehr machen konnte. Ist klar, kann nicht beim 1. Job arbeitsunfähig krank sein aber fit genug f. Nebenjob??

Ist zur ARGE gelaufen und Hilfe zum Unterhalt beantragt und auch bekommen. Daraufhin musste ich Rede und Antwort schriflich meine Einkommensverhältnisse angebe. Mit Steuererklärungen 2005, 2006, 2007 (2008 lag noch nicht vor) und das waren in meinem kl. Glodladen noch einigermassen gute Einkommens Verkaufsjahre 2008 absolute Kathastrophe) Von Gewinn keine Rede.
Danach bekam ich Bescheid ich müsse ab sofort 96,00 mtl. meinem fast Ex zum Unterhalt beitragen.
Und die bereits v. ARGE gezahlte Vorleistung v. 278,00 zu erstatten. Mittlerweile hatten wir Mai 2009 und wir waren geschieden. Mein jetzt Ex hatte aber leider versäumt mitzuteilen dass wir seit Mai 2009 geschieden sind, er wieder Arbeiten geht und usw. usw. Schriftlich ARGE informiert.
Ich habe bislang auf meine Interventionen von der ARGE auch nichts mehr bezügl. Erstattung oder Fortsetzung f. Ex-Unterhalt gehört. Forderungen des Ex sind auch nicht erfolgt.
Er hatt dann ab Aug. 2009 leider auch den 80 Stunden Job -verloren - es wurde aber eine Abfindung gezahlt, von dem die ARGE auch nix wusste das habe ich denen dann auch gesteckt.

Die Krankheit: ??? man (Arbeitskollegin) sagte; etwas mit den Nieren, kann aber auch die Leber sein?
Vermutlich SEX, DRUGS, ALCOHOL.

Bezüglich versorgungsausgleich: Er bekommt von mir v. der Rente und der Zusatzrente (öffentl. Dienst)
102,00 Euro mtl. wenn er mal in Rente ist!

Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Entschuldigt meine Bemerkung - ihr wisst welche.
ich wollte keinesfalls obszön klingen. Hier muss es eine Störung in der Kommunikation gegeben haben - wahrscheinlich eine Generationsproblem.
Ich gebe zu, als ich es schrieb dachte ich mir kurz darauf auch "hmmm, warum klingt das alles so ganz anders"? Denn was bei den geschädigten Frauen immer gleich war, war das AMIGA Syndrom.
Sicher sind hier alle Frauen unterschiedlich. Nur dieses Schicksal einigt sie. Ansonsten sind sie unterschiedliche Persönlichkeiten. Aber der Aspekt, dass sie ihre Gefühle und ihre Liebe betrogen sahen war immer gleich.
Ich mag mich nun irren, und will mich auch nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen - aber die Geschichte von myfairlady klingt tatsächlich so, wie sie ein Bezzi später seinenen Kumpels erzählen würde.
ich glaube auch die Jungs brauchen für sich Erklärungsmuster. Ich mag nicht glauben, dass so viele einfach kaltblütige Betrüger sind - sie betrügen, aber sie legen sich ihre Wahrheiten zurecht.
Ob das nun einfach Zufall ist, dass myfairlady nun dazu steht, sich in einigen Punkten bewußt so verhalten zu haben (ich fände das nicht falsch - aber gefährlich...zum Teil sehr gefährlich) ...oder ob hier doch ein Spiegel hochgehalten werden soll...ich weiß es nicht.
Wenn es so sein sollte, fände ich das extrem bedauerlich. Die Bezzis haben mit den Frauen hier eh schon ein Mindgame gespielt.
Eine Bermerkung von myfairlady fände ich angebracht. Sie muss sich nicht rechtfertigen - aber eine Äußerung wäre schon hilfreich. Dieses Schweigen ist etwas beängstigend.
ich wollte keinesfalls obszön klingen. Hier muss es eine Störung in der Kommunikation gegeben haben - wahrscheinlich eine Generationsproblem.
Ich gebe zu, als ich es schrieb dachte ich mir kurz darauf auch "hmmm, warum klingt das alles so ganz anders"? Denn was bei den geschädigten Frauen immer gleich war, war das AMIGA Syndrom.
Sicher sind hier alle Frauen unterschiedlich. Nur dieses Schicksal einigt sie. Ansonsten sind sie unterschiedliche Persönlichkeiten. Aber der Aspekt, dass sie ihre Gefühle und ihre Liebe betrogen sahen war immer gleich.
Ich mag mich nun irren, und will mich auch nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen - aber die Geschichte von myfairlady klingt tatsächlich so, wie sie ein Bezzi später seinenen Kumpels erzählen würde.
ich glaube auch die Jungs brauchen für sich Erklärungsmuster. Ich mag nicht glauben, dass so viele einfach kaltblütige Betrüger sind - sie betrügen, aber sie legen sich ihre Wahrheiten zurecht.
Ob das nun einfach Zufall ist, dass myfairlady nun dazu steht, sich in einigen Punkten bewußt so verhalten zu haben (ich fände das nicht falsch - aber gefährlich...zum Teil sehr gefährlich) ...oder ob hier doch ein Spiegel hochgehalten werden soll...ich weiß es nicht.
Wenn es so sein sollte, fände ich das extrem bedauerlich. Die Bezzis haben mit den Frauen hier eh schon ein Mindgame gespielt.
Eine Bermerkung von myfairlady fände ich angebracht. Sie muss sich nicht rechtfertigen - aber eine Äußerung wäre schon hilfreich. Dieses Schweigen ist etwas beängstigend.
-
Hallo MYFAIRLADY,
fake oder nicht, Du hast geschrieben:
jemand wie Du wird sich doch nicht erst lange mit einem Entwicklungshilfeprojekt abgeben wegen eines möglichen Heiratskandidaten,
im Tourismus gibt es doch viel direktere Möglichkeiten und auch eine große Auswahl an Bezis.
..und der nächste hat es vielleicht sogar drauf abgesehen, Dich noch mehr zu demütigen!
willst Du das?
Nilopa
PS: apropos "Wirtschaft studiert", hat auch so mancher deutsche Scherzkeks,
der sich gerne in Wirtschaften aufhält, um dort auch das eine oder andere alkoholische Getränk zu konsumieren,
wieso sollte dein bezzie also nicht wirtschaft/business/bezness in der strandakademie studiert haben?
Meiner Meinung nach ist das seinerseits allerdings ein kranker Sinn für Humor und zeugt somit von seiner haltung dir gegenüber!
fake oder nicht, Du hast geschrieben:
Da Du ja anscheinend so cool bist, wieso eigentlich noch lange warten, den einen hast Du gerade entsorgt, also auf geht´s, hol Dir den nächsten,Vielleicht werde ich mir ja, sollte ich bis 50 nicht wieder einen Partner gefunden haben, wiedereinmal nach Arabien in die Ferien fahren.
Ich teile gerne meinen Reichtum und Pass mit jemandem aus einem Entwicklungsland. Dies ist auch Entwicklungshilfe.
jemand wie Du wird sich doch nicht erst lange mit einem Entwicklungshilfeprojekt abgeben wegen eines möglichen Heiratskandidaten,
im Tourismus gibt es doch viel direktere Möglichkeiten und auch eine große Auswahl an Bezis.

..und der nächste hat es vielleicht sogar drauf abgesehen, Dich noch mehr zu demütigen!

PS: apropos "Wirtschaft studiert", hat auch so mancher deutsche Scherzkeks,
der sich gerne in Wirtschaften aufhält, um dort auch das eine oder andere alkoholische Getränk zu konsumieren,
wieso sollte dein bezzie also nicht wirtschaft/business/bezness in der strandakademie studiert haben?

Meiner Meinung nach ist das seinerseits allerdings ein kranker Sinn für Humor und zeugt somit von seiner haltung dir gegenüber!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Leider glauben die Frauen am Anfang alles, was ihnen vorgelogen wird.
Gruss
haram

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Haram, du kleiner Scherzkeks 

Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen
-
Hallo Nilopa,
Hier ein Auszug aus "Kreuzberger Nächte"
Recht hast du. Da fällt mir gleich ein Songtext von den Gebrüdern Blattschuß ein.PS: apropos "Wirtschaft studiert", hat auch so mancher deutsche Scherzkeks,
wieso sollte dein bezzie also nicht wirtschaft/business/bezness in der strandakademie studiert haben?![]()

Hier ein Auszug aus "Kreuzberger Nächte"
Jetzt fragt mich doch so’n Typ ob ich studier,
ich sag: „ja Wirtschaftspolitik drum sitz ich hier“.
Da sacht der dass er von der Zeitung wär’,
und er wäre der Lokalredakteur.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942