bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leokadia

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 19.06.2010, 20:30

Ach das gibt es doch nicht...???
Habe mir gerade die Finger wundgeschrieben, meinen Beitrag abgesendet und landete wieder bei der Anmeldung, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe :?
Melde mich später nochmal und versuche die gleichen Worte nochmal zu finden...muß mich jetzt erstmal um meinen Sohn kümmern..hatte ihn beim Schreiben aufm Schoß...das geht jetzt nicht nochmal eine Runde.

Herzliche Grüße
leokadia

Ines

Beitrag von Ines » 19.06.2010, 22:22

Ja, liebe Leokadia, mach das. Ich freu mich von Dir zu hören wieder.
LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.06.2010, 00:30

leokadia hat geschrieben:Ach das gibt es doch nicht...???
Habe mir gerade die Finger wundgeschrieben, meinen Beitrag abgesendet und landete wieder bei der Anmeldung, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe :?
Melde mich später nochmal und versuche die gleichen Worte nochmal zu finden...muß mich jetzt erstmal um meinen Sohn kümmern..hatte ihn beim Schreiben aufm Schoß...das geht jetzt nicht nochmal eine Runde.

Herzliche Grüße
leokadia
Hallo Leokadia,

schön, daß Du Dich wieder meldest :D Ja, mit dem Absenden und Wiederanmeldenmüssen, das passiert mir hin und wieder auch mal. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Du meldest Dich ganz normal an, wenn Du denn aufgefordert wirst, dann gehst mit den Pfeilen, wo du die Internetseiten, die du so besuchst, vor- und zurückblätterst, einfach wieder zurück, bist Du bei deinem geschriebenen Text landest. Keine Angst, Du bleibst dann bei 1001Geschichten angemeldet. Dann schickst Du ihn noch einmal ab - fertig.

Oder Du speicherst Deinen Text vorher als Word-Dokument. Dann kann Dir eigentlich gar nichts mehr passieren. :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 00:44

Hallo alle zusammen,
ich weiß jetzt was das vorhin war...meine Verbindung wurde zwischendurch kurz unterbrochen...habs gerade beim emailen bemerkt...
Naja...wie auch immer...hoffe es klappt jetzt.
Esrtmal möchte ich sagen...wow... das letzte was ich wollte ist hier eine so riesenwelle auslösen und sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden Beitrag eingehen kann..habe sie alle gelesen und haben mir wiedermal ein ganzes Stück weiter geholfen.

Vor ein paar bin ich während meiner Arbeit auf offener Straße in Tränen ausgebrochen, hyperventilierte regelrecht...ohne das dramatisieren zu wollen...würde ich regelmäßig Tagebuch fürhen..würde ich das da so auch reinschreiben...ich war froh, als ich im Auto saß, schlutzend nach Hause fuhr und mich sofort an den PC stürzte.Ja ich gebe zu, daß ich einige Zeilen, die ich dort laß in dem moment nicht verkraften konnte. Ich knallte mich auf die Couch und konnte endlich mal lange, lange schlafen.

So richtig wußte ich auch gar nicht mehr, was ich schreiben sollte, bin ich doch schon wieder rückfällig geworden.
Tausende Dinge gingen mir durch den Kopf und jetzt ist es so, als stehe ich wieder am Anfang. Kritische Worte erhielten recht, tröstende Worte trugen mich durch das Loch.
Jetzt ist es so, daß dieser tunesische Knalltyp es wirklich geschaftt hat, daß ich denke, ich sei eine ganz furchtbare Frau, die lügt und betrügt.
Gut daran ist, daß er jetzt wirklich unwiderruflich Schluß gemacht hat, hat mich aus seiner Liste gelöscht und meldet sich kein Stück mehr...und mir wäre es zu peinlich ihm gegenüber,mich auch nur noch ein einziges mal zu melden.
Dann war es das jetzt. Wieder frage ich mich, ob ich denn ein so schlechter Mensch bin, ich ihm Unrecht getan habe, er vielleicht doch anders war? Und ich jetzt die letzte Chance, die er mir gab platt gemacht habe?
Und das alles wegen Fußball...ich sagte ihm, daß ich nicht zu msn komme, weil ich Fußball guckem will...brazil gegen weiß ich was...habs mir aber dann anders überlegt, TV lief zwar, aber ich entschloss ich kurzfristig eine arbeiten im Haus zu machen, Blumen gießen usw.
Ich bekam eigentlich nur mit, daß brazil gewonnen hat. Zupp sofort nach dem Spiel hing K. in der Leitung und fragte, wer gewonnen hat und wer gegen wen gespielt hat. Ehrlich...hau mich tot..ich wußte es nicht...hatte irgendwas mit Paraguay im Kopf, dann fragte er mich welche Trikos die Gegenermanschaft trug..welche Farbe...wußte ich schon gar nicht.
Dann knallt er mir an den Kopf wer gegen wen gespielt hat und sagte gute nacht und klickte sich aus.
Dann folgten noch ein paar sms, daß ich ihn jetzt wirklich verloren hätte und er glaubt, die Lüge würde in meinem Blut zirkulieren.
Ich bombardierte ihn damit, daß ich von Claudine weiß und daß er bei Facebook ist...sagte mir meine Freundin..sie fand ihn dort.
Dann schrieb er, daß aber nur ich in seinem Herz sei und ich hätte ihm einen groß chok machen, daß ich bin bei Facebook..O-Ton...Und was er mir getan hätte, daß ich das mache mit ihm....
Das waren die letzten Worte. Meine Freundin hat gesehen, daß er sich bei Facebook abgemeldet hat und ich kann sehen, daß er mich von seiner Liste geschmissen hat.
Wißt Ihr was das schlimme ist..ich mache mir jetzt echt Vorwürfe. Habe ihn ja wirklich nicht gut behandelt in letzter Zeit, weil ich halt mißtrauisch geworden bin und wollte ihn provozieren. Ein Spiel betrieben habe ich mit ihm, auch wenn ich denke, er mit mir auch.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Er will mir das Paket, welches ich ihm zum Geburtstag schickte, wenn es kommt zurückschicken..schrieb er auch in die sms.
Wie wirkt das denn auf Euch? Jetzt mal ganz unabhängig von Beznessgedanken...ist ja ein Araber, Kultur usw.
So eine Geschichte hab ich hier nämlich noch nicht gefunden, daß einer so konsequent durchgreift.
Ist vielleicht besser so, sonst hätte das die never ending story gegeben.
Ich denke, in ein paar Wochen habe ich das Schlimmste hinter mir auch wenn ein einziger Tag wie eine Ewigkeit vorkommt.
Irgendwie fühlt sich das Ganze sehr abgeklärt in meinem Kopf an, aber immer noch, wieder oder noch viel schlimmer was die Traurigkeit angeht.
Ich bin ja wirklich selber schuld...ich dumme, dumme Nuß. Normalerweise stehe ich mit beiden Beinen im Leben, aber das hier läßt mich auf ein sehr kindisches Niveau sinken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich weiterhin seelisch unterstützen könntet. Auch über Kritik denke ich nach...es gibt halt nur Augenblicke, dann kann ich sie nicht verkraften...wenn ich später drüber nachdenke, ist sie oft durchaus hilfreich.
Ich wünsche eine Gute Nacht und jedem Das, was er sich wünscht.
Bussi
leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 00:51

...prima...geht doch...
aber danke für den tipp steckchen... :mrgreen:

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.06.2010, 01:13

leokadia hat geschrieben: Gut daran ist, daß er jetzt wirklich unwiderruflich Schluß gemacht hat, hat mich aus seiner Liste gelöscht und meldet sich kein Stück mehr...und mir wäre es zu peinlich ihm gegenüber,mich auch nur noch ein einziges mal zu melden.
Dann war es das jetzt. Wieder frage ich mich, ob ich denn ein so schlechter Mensch bin, ich ihm Unrecht getan habe, er vielleicht doch anders war? Und ich jetzt die letzte Chance, die er mir gab platt gemacht habe?
Und das alles wegen Fußball...ich sagte ihm, daß ich nicht zu msn komme, weil ich Fußball guckem will...brazil gegen weiß ich was...habs mir aber dann anders überlegt, TV lief zwar, aber ich entschloss ich kurzfristig eine arbeiten im Haus zu machen, Blumen gießen usw.
Ich bekam eigentlich nur mit, daß brazil gewonnen hat. Zupp sofort nach dem Spiel hing K. in der Leitung und fragte, wer gewonnen hat und wer gegen wen gespielt hat. Ehrlich...hau mich tot..ich wußte es nicht...hatte irgendwas mit Paraguay im Kopf, dann fragte er mich welche Trikos die Gegenermanschaft trug..welche Farbe...wußte ich schon gar nicht.
Dann knallt er mir an den Kopf wer gegen wen gespielt hat und sagte gute nacht und klickte sich aus.
Hallo Leokadia,

wenn K. die Mannschaften nur nach der Farbe der Trikots unterscheiden kann, dann könnte er ja u.U. Dänemark mit Deutschland verwechseln. Haben beide weiße Trikots. Na, jetzt weißt Du ja, daß die Brasilianer 2:1 gegen Nordkorea gewonnen haben. Aber immerhin gelang es den Nordkoreanern, den Brasilianern einen reinzusemmeln. Das schafft nicht jeder!!! Habe mir das Spiel angeschaut. :D

Ich finde es schon erstaunlich, daß ausgerechnet ein Mann es nicht verstehen kann, daß jemand einfach nur Fußball gucken möchte. Und Tunesien ist nun wirklich eine Fußballnation, da müßte er das wirklich verstehen. Und er hätte Dir wenigstens virtuell noch ein Bier und Chips dazu rüberreichen können, damit es vor dem Fernseher auch richtig gemütlich wird. :lol: Aber muß er ja nicht, denn Du bist ja eine Frau, die kleingehalten werden muß und der man ein schlechtes Gewissen machen muß, damit sie später spurt.

Und Du, Du hast gewonnen, weil er Dir die Rote Karte gezeigt hat. Denn Du bist jetzt frei für etwas anderes, für jemand anderen. Und damit Du auf andere Gedanken kommst, gibt es jetzt hier auch einen Fußballthread, da kannst Du Dich gerne ablenken, wenn Du wieder mal zu sehr Schuldgefühle haben solltest. Du denkst, etwas verpaßt zu haben. Aber das einzige, was Du dabei wirklich verpaßt hast, waren Einzelheiten des Spieles Brasiliens gegen Nordkorea. Südkorea hat ja jetzt auch ein Spiel verloren. Wahrscheinlich werden es beide nicht ins Achtelfinale schaffen. Dann bleibt ihnen zumindest erspart, gegeneinander zu spielen.

Also hier ein Link zum Thread, falls Du Lust auf Zerstreuung hast.: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =27&t=4554

Schlaf gut
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 01:25

...lach...das ist echt ne gute Idee...war grad noch mal schnell den Hund rauslassen und mußte doch nochmal reinspinksen...
Ob ich schlafen kann eiß ich noch nicht so genau..hier ist links und rechts voll der Lärm..von der Straßenseite her Schützenfest und vom Garten...und dort ist mein Schlafzimmer...feiert ein Nachbar lautstark seinen Geburstag.
Die Party übertünnscht sogar meinen Fernseher und so laut kann ich den nicht machen, sonst wird mein Sohnemann wach..wundert mich überhaupt, daß er noch nicht wachgeworden ist, bzw. überhaupt einschlafen konnte.

Na dan ich schau jetzt mal in Thread rein und lese mich sozusagen müde.

Hauptsache ablenken.

Ich wünsch Dir was.
Und nochmals gute Nacht

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 08:40

Liebe Leokadia!
Arabische Kultur hin oder her. Er guckt garantiert selbst Fußball. Bei den Orientalern geht nichts ohne den Fernseher, wenn man irgendwo hinkommt, läuft den ganzen Tag der Fernseher, das ist echt nervig. Und die Männer schauen sich auf alle Fälle Fußball an. Ich denke, das wird er auch im Internet-Café, wo er mit der chattet, auch machen.
Aber er treibt Psychospielchen mit Dir. Mir ist aufgefallen, dass er instinktiv mitbekommen hat, dass Du so einige Probleme in Deinem Leben hast, wirst ihm ja sicher auch so einiges erzählt haben u. ich hab das Gefühl, der Typ lebt seine eigene Psychomacke (sorry für das Wort) an Dir auf. Er wird deshalb auch nicht wirklich konsequent den Kontakt zu Dir abbrechen, er wird sich wieder melden. Er wird auch genießen, dass Du ihn so sehr liebst, dass Du diesen Schmerz empfindest, das hat gar nichts mit der Mentalität zu tun, ich kenne auch deutsche Männer, die so sind. Echt krass, könnte schon wieder eine Geschichte erzählen, aber nein, da bekomme ich Ärger, wenn ich das jetzt hier tue. Hab ja dafür meinen eigenen Thread "Ines Geschichten" u. ich werde bald welche einstellen, ich muss auch Muße dafür habe, es sind aber Dinge, die ich erlebt oder hautnah bei Freunden/Bekannten erlebt habe.
Aber nun wieder zurück zu Dir. Also konsequent wird der Typ nicht sein. Denn bei anderen Frauen, da muss er ja sich völlig verbiegen, denn da kann er solche Psycho-Spielchen nicht machen. Aber wenn er außerdem bei Facebook angemeldet ist, wie Deine Freundin entdeckt hat, dann kannst Du davon 100 %ig ausgehen, dass er ein Beznesser ist. Vielleicht ist seine AE mit einer anderen Frau schon in greifbare Nähe gerückt, wer weiß das schon. Aber er wird sich nach allen Seiten alles offenhalten bzw. sich absichern.
Nur für Dich ist es schwierig, Deine verschiedenen "Verarbeitungsphasen", die werden noch eine Weile dauern. So wie ich Deinen Beiträgen entnommen habe, wolltest Du eigentlich keinen Mann in Deine Welt lassen, schon alleine, weil es für Dich kompliziert gewesen wäre, schon alleine in puncto Haushalt. Und dann hast Du IHN getroffen u. Du hättest Dich gefühlsmäßig darauf eingelassen, bzw. Dich auf ihn eingestellt. Und sich davon wieder zu verabschieden, das ist sehr schwer. Du hattest einen Traum geträumt und bist doch in der Realität gelandet. Mein Freund sagt immer: "Die Wahrheit tut weh" u. da geb ich ihm recht.

LG Ines, die sich freut, wieder von Dir zu hören u. Du kannst Dir alles von der Seele schreiben

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 09:56

Liebe Mohn!
Da hast DU aber ganz hart durchgegriffen. Ich freue mich für Dich. Aber ich denke, dass Leokadia ein ganz anderer Menschenschlag als Du bist.
Du kannst aus Deiner Geschichte etwas Schönes mitnehmen, hast eine wundervolle Erinnerung. Das freut mich wirklich für Dich. Übrigens, Deine Reisen find ich klasse. Durch Marokkos Sahara, das wäre auch nochmal was für mich (und das sag ich als Schnorchlerin, hi, hi), sorry, war kurz mal OT.
Ich selbst habe auch eine wunderschöne Erinnerung ("Marokko1999) mitgenommen.
Aber ob das Leokadia gelingt? Sich das Schöne da zu bewahren? Sie braucht jetzt ihre ganze Kraft, um ihr Leben wieder bunt zu gestalten oder überhaupt bunt zu gestalten, denn sie hat ja so einiges durchgemacht, vor allem das mit ihrem Sohn, das ist garantiert nicht einfach.
Leokadia, wechselst Du eigentlich Deinen Therapeuten?
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 10:33

Liebe Mohn!
Nach Marokko hatte es mich rein zufällig geschlagen, eigentlich wollte ich auf die Kanaren, aber das war mir zu teuer u. dann war da Marokko und der Orient hat mich nie wieder losgelassen irgendwie. Ich rede jetzt von den Ländern, nicht von Bezness. Aber mein Herz schlägt da eher für Ägypten und vor allem für das Rote Meer. Diesmal gehts aber nach Edinburgh u. Thailand, ich bin gespannt, gerade auf Thailand, da ich schon in Vietnam war, interessiert mich der Kontrast u. natürlich das Schnorcheln (sorry OT).
Das wünsche ich Leokadia auch von ganzem Herzen, aber es wird seine Zeit brauchen. Denn sie hat sich aufgrund ihrer eigenen Situation sehr in ihre Liebe zu K. verstrickt u. das Loslassen (ich kenne das selbst zur Genüge) ist natürlich sehr sehr schwer. Aber ich finde, dass es ihr schon helfen könnte, wenn sie sich alles von der Seele schreiben kann, auch ihre Wut, ihre Trauer, ihre Enttäuschung, ihr Lachen, eben halt wie ihr Befinden ist.

LG Ines

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 20.06.2010, 11:44

hallo Leokadia,

dass sind doch alles nur Spielchen von ihm. Er wird sich eh wieder bei Dir melden, keine Sorge. Aber wichtig ist, was Du willst? Er versucht Dir ein schlechtes Gewissen zu machen und schafft es ja auch gerade.

Du musst Dir einfach im Klaren darüber werden, was Du für Dich möchtest, mal abgesehen von Bezness.

Willst Du einen Mann, der immer wieder seine Spielchen macht, Dich psychisch unter Druck setzt, wo Du nie weißst, wo Du dran bist, Dir nur Gedanken machst, mal abgesehen davon, dass die Chance sehr groß ist, dass es nur um Papiere geht. Willst Du dich gedanklich immer wieder an dieser Sache aufreiben? Dann bleibt weiter in Kontakt oder
willst Du Deine innere Ruhe finden, irgendwann gedanklich frei werden und eventuell jemanden kennenlernen, wo alles nicht so kompliziert ist, Du Dich nicht so aufreiben musst und wirklich emotional unterstützt wirst. Dann gehe nicht wieder auf einen Kontakt mit ihm ein und bleibe konsequent.

ich kann Dein gedankliches Hin- und Her verstehen. Du musst jedoch einmal eine Entscheidung treffen und dabei bleiben. Ich habe dieses Hin- und Her selbst eine zeitlang mitgemacht bis ich es dann wirklich für mich beendet habe. Mittlerweile habe ich daraus gelernt, auch wenn ich hier jemanden kennenlerne, wenn irgendetwas gegen mein Bauchgefühl geht, breche ich den Kontakt sofort wieder ab. Ich würde mich nie wieder emotional in irgendetwas so reinhängen oder mich für einen Mann emotional so aufreiben. Du und Dein Kind, dass muss Dir wichtiger sein. Ich hoffe, dass Du auch bald an den Punkt kommst.

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 12:20

Guten Morgen,
es hilft mir schon sehr, zu wissen, daß nicht nur ich diese hin und her Spiele mitmache. Heute morgen bin ich aufgewacht und bis ich mich mal gesammelt habe, stellte ich fest, daß ich bis zu diesem Punkt nicht eine Sekunde an ihn dachte...wenn es auch nicht lange war, aber immerhin nicht gleich nach dem erwachen.
Ich hoffe, daß er sich nie wieder bei mir meldet, dann gehts, denke ich schneller vorbei, als ich dachte.Insgeheim hoffe ich er meldet sich trotzdem...aber was für ein Blödsinn ist das eigentlich???
Es liegt jetzt wirklich bei mir, das nicht mehr mit mir machen zu lassen.Und es trifft natürlich völlig zu ...wer braucht sowas schon?
Hätte nie gedacht, daß Liebe stärker als der Verstand ist und muß mit dem mir neuen Gefühl echtmal klar kommen.
Und das mit dem Zurückkommen in die Realität..da ist wirklich was dran. Im Prinzip malte ich mir alles schön aus, es waren Tagträumereien die mich durchs Leben trugen auf angenehme Art und Weise. Jetzt der brutale Absturz, die Ernüchterung.
Mir war im innersten immer klar, daß das nicht mein Ernst sein kann...blendete dies aber total aus.
Ich erinnere mich noch an den 2. Tag während meines Aufenthaltes. Im Nachbarhotel sollte das Begrüßungsgespräch stattfinden.
K. begleitete mich bis vor die Türe und sagte er warte auf mich.
Das Treffen mit dem Reiseleiter und den anderen Gästen verlief nicht so gut...es entstanden heftige Diskussionen. Ein Ehepaar und ich empörten uns noch lange und ausgiebig über diesen unverschämten Reiseleiter.
3 Stunden später erschien ich wieder in "meinem" Hotel und K. rastete vollkommen aus, so das ich Herzklopfen bekam.
Er schrie mich an, wo ich so lange gewesen bin und bla bla bla.
Ich ließ ihn einfach stehen und konnte es nicht fassen.Als ich zum Abendessen wieder aus meinem Zimmer kam, kam er sofort angerannt und entschuldigte sich vielmals. Aber er würde den Reiseleiter kennen und das wäre nix gut mann.
Dadurch, daß dieser tunesische Reiseleiter mir ja auch blöd kam, glaubte ich ihm das und sagte nur, ok Schwamm drüber, aber er solle das nicht nochmal machen, sonst könne er was erleben.
Sowas ähnliches kam noch mal vor. War ich da schon in seinen Fängen? Frau fährt doch nicht in Urlaub und läßt sich da niedermachen von nem wildfremden Tuppes.
Solche Dinge versuche ich mir jetzt richtig auf der Zunge zergehen zu lassen und hoffe dadurch immer weiter von diesen angenhemen Gefühlen wegzukommen..ind die waren, wenn ich es mir mal auflisten würde im Grunde weniger.
Kann doch nicht sein, daß man sich so an ein Wunschdenken festklammert.
Denke mal mir gehts auch noch deswegen zusätzlich an die Substanz, da mein EX, dem ich ja auf K. bitte hin alles erzählt habe..obwohl es mein EX ist...mich seit dieser Offenbarung schneidet, mich beschimpft, im Ort schlecht macht und es ihn nicht mal interessiert, daß unser KInd in den nächsten Tagen operiert wird. Er weiß, daß er mich damit am meisten treffen kann.Gar nicht typisch italienisch..die halten zu ihren Kindern.
Meine Freundin sagte mir ich soll mir mal nen vernüpftigen Mann suchen, ich sagte wo gibt es die denn...sie antwortete...op de stroß..zu hochdeutsch..auf der Straße...was sie damit meint...glaube ich...wir gebeutelten Frauen mit Blick in die Ferne shen gar nicht, was in direkter Nähe für Möglichkeiten sind.
Ist ja schön...sowas exotisches...quasi direkter Zugang in 1001 Nacht.
Aber selbst Mister Right direkt neben mir stehen würde...dafür ist mein Herz und mein Kopf noch lange nicht offen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzlichst
leokadia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 20.06.2010, 12:45

Liebe Leokadia,
mir scheint, dass K. befürchtete, dass der Reiseleiter dich anbaggern wollte, also in seinem Revier wildern wollte. Deshalb musste er dann natürlich mit dir meckern.
Im Ernst, das muss man sich als Hotelgast nicht bieten lassen, grobe Distanzverletzung seinerseits.
Gleiches Schema im Übrigen wie seine neueste Abfuhr dir gegen über, nachdem du das Fußballspiel doch nicht gesehen hattest und dich vor ihm rechtfertigen solltest.
Such doch noch ein paar Beispiele, wo er nicht so gut bei wegkommt, sammle Minuspunkte, damit endlich, endlich sein Heiligenschein oder was immer du an ihm siehst verblasst .
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 12:55

Liebe Leokadia!
Ich kenne genau das Gefühl, welches Du beschreibst. Man weiß im Grunde alles, zumindest in "lichten Momenten", da fragt man sich, bin ich noch ganz dicht"? Und dann sieht man das Gesicht vor sich, hört die Stimme und dann fängt die ganze Grübelei wieder an. Und vor allem man hofft u. wartet auf etwas. Mr. Right, den man auf der Straße trifft z. B., nein, ich denke, den richtigen Partner zu finden, das ist Glückssache. Ich kenne so einige tolle Frauen, die einen Partner suchen . nicht finden, weil Mr. Right ja auch schnell wieder vom "Markt" ist. Darauf kann man sich nicht verlassen.
Du weißt im Grunde, dass es besser ist, wenn er sich nicht mehr meldet, wünscht es Dir aber im Inneren so sehr. Ich hoffe, Du meldest Dich nicht mehr bei ihm, sonst wirst Du Dich über Dich selbst noch zusätzlich ärgern.

Was für eine OP soll denn Dein Sohn bekommen? Kann es dann sein, dass er nicht mehr im Rollstuhl sitzen muss?
Warum hat K. mit Deinem Ex-Mann unedingt sprechen wollen? Wollte K. sichergehen, dass Du wirklich nicht mehr mit ihm zusammen bist?
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 20.06.2010, 12:57

Liebe Micky!
Ich denke dasselbe wie Du auch. Aber ich denke auch, er hat 3 Stunden gewartet u. da war er genervt. Du weißt doch Männer sind doch nicht belastbar :lol:

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.06.2010, 13:29

leokadia hat geschrieben: Hätte nie gedacht, daß Liebe stärker als der Verstand ist und muß mit dem mir neuen Gefühl echtmal klar kommen.
Und das mit dem Zurückkommen in die Realität..da ist wirklich was dran. Im Prinzip malte ich mir alles schön aus, es waren Tagträumereien die mich durchs Leben trugen auf angenehme Art und Weise. Jetzt der brutale Absturz, die Ernüchterung.
Mir war im innersten immer klar, daß das nicht mein Ernst sein kann...blendete dies aber total aus.
Hallo Leokadia,

viele Leute träumen. Aber viele lassen sich nicht mit Haut und Haar auf diese Träume ein, weil sie fühlen, daß sie an den Realitäten, die dieser Traum verbirgt, elendiglich zerbrechen könnten. Ich glaube, in Dir ist immer noch K.s Bild als selbstloser Helfer nach dem Reitunfall bzw. während der Krankheit Deines Kindes. Denn das waren die ersten bleibenden Eindrücke, die du von ihm hattest. Du hattest ihn vorher ja gar nicht richtig wahrgenommen. Und der erste Eindruck ist leider der stärkste und der am schwierigsten zu revidierende! :cry:

LG
Steckchen

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 13:35

Liebe Ines,

das mit meinem Sohn wäre zu schön um wahr zu sein...nee...leider wird er aus dem rolli niemals rauskommen...er hat eine ganz seltene stoffwechselerkrankung, an der noch immer geforscht wird und die bei jedem Betroffenen anders ausfällt.
Mein Kleiner hat jetzt aktuell einen Hodenhochstand..ein Hoden hängt in der Leiste...der andere pendelt.
Kein schwieriger Eingriff, jedoch auf Grund seiner Narkoseunverträglichkeit ein erhöhtes Risiko...hab mir die Beine angerannt um den richtigen Narkosearzt zu finden..2 x wurde die OP schon verlegt.
Und mit dem Rolli allein ist schon schlimm genug...jedoch kann mein Sohn nicht eigenständug sitzen und geht bei Erregung jeglicher art sofort in die Spastik..hat mir schon so manch eine Kopfnuß erteilt und einmal sogar die Nase gebrochen.
Habe lange gebraucht um mit diesem Zustand halbwegs zurecht zu kommen und allein ist es unmöglich das zu schaffen. Ohne meine Schwester könnte ich mich erschießen. Sie und ihr Mann haben ihr ganzes Leben auf mein Kind eingestellt...haben doch selbst ihr eigenes vor vielen Jahren verloren..an Krebs.
Also ich versteh gar nicht, was ich hier für Sorgen habe...aber mich hat das Gegühl der Liebe zu K. doch mal aus dieser Tragig rausgeführt und mich frei fühlen lassen.
Nur das es mir vor K. viel besser ging, habe mich mit der Situation mit meinem Kind nach Jahrelangen bitteren Prozeßen irgedwie damit abgefunden...was soll ich auch sonst machen...muß ja weitergehen. Und mein Kind hat alles recht dieser Welt auf Fürsorglichkeit und Liebe.

Um nochmal auf das Gespräch mit K. und meinem EX richtig zu stellen...K. wollte nach D.zu besuch, verlangte aber, daß ich zuerst rede mit meinem EX. Nach langem hin une her tat ich das dann auch, weil ich einsah, das das so auch nicht geht.
Und was hab ich jetzt davon...eine Ruine...mein EX ist so verletzt oder was weiß ich was er ist...immerhin ist er nur mein EX.Er kann nicht verstehn, daß ich mich auf einen Arab eingelassen habe, haben wir doch selber in unter unseren gemeinsamen Bekannten jede Menge Marocs, die es immer wieder gepredigt haben, wie manche ihrer Landleute drauf sind.

Oh mein Gott...jetzt kommt grad der nächste Hammer rein...ich habe in meinem Haus ein zimmer vermietet an einen alleinstehenden Mann...der ist wohl übel gestürzt und man weiß nicht ob er es schafft.
Super...melde mich später wieder

Leokadia

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 20.06.2010, 13:42

[quote="Ines"]Liebe Leokadia!
Ich kenne genau das Gefühl, welches Du beschreibst. Man weiß im Grunde alles, zumindest in "lichten Momenten", da fragt man sich, bin ich noch ganz dicht"? Und dann sieht man das Gesicht vor sich, hört die Stimme und dann fängt die ganze Grübelei wieder an. Und vor allem man hofft u. wartet auf etwas. Mr. Right, den man auf der Straße trifft z. B., nein, ich denke, den richtigen Partner zu finden, das ist Glückssache. Ich kenne so einige tolle Frauen, die einen Partner suchen . nicht finden, weil Mr. Right ja auch schnell wieder vom "Markt" ist. Darauf kann man sich nicht verlassen.
Du weißt im Grunde, dass es besser ist, wenn er sich nicht mehr meldet, wünscht es Dir aber im Inneren so sehr. Ich hoffe, Du meldest Dich nicht mehr bei ihm, sonst wirst Du Dich über Dich selbst noch zusätzlich ärgern.

/quote]

Den richtigen Partner findet Frau sowieso nicht, wenn sie danach sucht. Manchmal lernt man auch jemanden kennen, der einem vielleicht zuerst nicht so gefällt, die Gefühle für denjenigen aber langsam mehr werden. Aber nach Mr Right zu suchen, bringt gar nichts. Frau muss erst einmal ihr Leben selber im Griff haben, unabhängig von irgendeinem Mann. Wenn man dann wirklich mit beiden Beinen fest am Boden steht, dann trifft man vielleicht irgendwann auch mal Mr. Right.
Ich habe nur eines in meinem Single-Dasein wirklich gelernt, sich für einen Mann emotional aufzuopfern oder sich das Hirn zu zermürben bringt gar nichts. Ein Mann der sich wirklich verliebt, dass spürt man selber und alles andere kann Frau gleich vergessen, da ist jedes Zermürben verlorene Zeit.
Ich wünsche Dir Leokadia, dass Du konsequent bleibst und alles Gute für die bevorstehende OP Deines Kindes.

Mriva

Beitrag von Mriva » 20.06.2010, 13:56

Liebe Leokadia,

in dem Punkt, von etwas los zu lassen, ist es wirklich immer das Gleiche, egal woher der Mann kommt.
Ich selber spreche da aus leidlicher Selbsterfahrung. Hier ein link, der es auf den Punkt bringt.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/296941

Mriva

steckchen

Beitrag von steckchen » 20.06.2010, 14:40

leokadia hat geschrieben:Liebe Ines,

das mit meinem Sohn wäre zu schön um wahr zu sein...nee...leider wird er aus dem rolli niemals rauskommen...er hat eine ganz seltene stoffwechselerkrankung, an der noch immer geforscht wird und die bei jedem Betroffenen anders ausfällt.
Mein Kleiner hat jetzt aktuell einen Hodenhochstand..ein Hoden hängt in der Leiste...der andere pendelt.
Kein schwieriger Eingriff, jedoch auf Grund seiner Narkoseunverträglichkeit ein erhöhtes Risiko...hab mir die Beine angerannt um den richtigen Narkosearzt zu finden..2 x wurde die OP schon verlegt.
....
Um nochmal auf das Gespräch mit K. und meinem EX richtig zu stellen...K. wollte nach D.zu besuch, verlangte aber, daß ich zuerst rede mit meinem EX. Nach langem hin une her tat ich das dann auch, weil ich einsah, das das so auch nicht geht.
Und was hab ich jetzt davon...eine Ruine...mein EX ist so verletzt oder was weiß ich was er ist...immerhin ist er nur mein EX.Er kann nicht verstehn, daß ich mich auf einen Arab eingelassen habe, haben wir doch selber in unter unseren gemeinsamen Bekannten jede Menge Marocs, die es immer wieder gepredigt haben, wie manche ihrer Landleute drauf sind.
Hallo Leokadia,

dann hoffe ich mal, daß die OP gut verläuft. Daß Deine Schwester und ihr Mann ihr Kind durch Krebs verloren haben, tut mir sehr leid. Da ist eure Familie ja richtig gebeutelt, was tragische Kinderschicksale angeht. Und es gibt ja noch so viele Krankheiten, die so selten sind, daß ihre Erforschung nur langsam vorankommt, einfach, weil sich die Pharmafirmen da nicht so für interessieren.

Das mit dem Ex verstehe ich nicht ganz. Was hat der denn damit zu tun, wenn K. nach Deutschland kommen will? Sollst Du ihn um Erlaubnis fragen? Wollte er Dich damit demütigen? Oder, daß dein Ex die Kosten für die Einladung trägt? :twisted: Es ist immer wieder haarsträubend, was sich diese Männer einfallen lassen, um Frauen zu irritieren oder zu demütigen. Er weiß, daß Dich was mit dem Ex verbindet und er lotet aus, wie weit das Verhältnis geht oder was auch immer.

LG
Steckchen

Antworten