Hallo Djerba2010,
ich möchte an dieser Stelle - nun nach 5 Seiten - deinen Eingangspost nochmal aufgreifen. Du schreibst, du magst ihn sehr, er ist liebevoll, feurig... alles was Frau sich wünscht. Das hört sich für mich schon so an, als das da deinerseits Gefühle im Spiel sind - und das ist auch normal und legitim
Deine Frage war am Ende: Habe ich hier zu vorschnell beendet, was vielleicht doch noch hätte wenigstens für ein paar Wochen schön werden können, oder was meint ihr??
Antwort ganz eindeutig - NEIN
Wie Micky bereits schrieb, hättest du die restlichen 70TND (immerhin ja 37€) ganz bequem am Airport bei der Rückreise zurücktauschen können gegen Vorlage einer vorher erhaltenen Wechselquittung. Allerding büßt man da bis zu 30% ein (da die Ausfuhr tunes. Landeswährung nunmal verboten ist). Deshalb wäre auch denkbar gewesen, das Geld einfach im Hotel mit anderen deutschen Gästen, die noch länger Urlaub haben, zurück zuwechseln in € zum offiziellen Tageskurs. Oder aber ausgeben der Kohle - wäre allemal cleverer gewesen, als das Geld an einen Beachgigolo zu verschenken.
Immerhin hattest du ja geschrieben, nicht viel Geld zu haben und das ganze Jahr für den Urlaub gespart zu haben bzw. für den nächsten Urlaub im September wieder sparen zu müssen. Aber gut - das kann ja jeder halten, wie er möchte.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlen mußt, als im Nachhinein von ihm diese Geldbitte an dich kam.... ja das ist verletzend für dich... also lerne daraus
Du kannst dich "entscheiden" schicken oder nicht schicken.
Schickst du kein Geld wird er vermutlich erstmal den Kontakt zu dir abbrechen über einige Wochen (er zieht sich also beleidigt zurück). Denn er "braucht" dich nicht im September, denn er hatte bis dahin zig Andere in der Kiste. Aber er wird den Kontakt nicht dauerhaft abbrechen - irgendwann wird er sich wieder melden (und wenn's 1 Jahr später ist) oder bereits im Winter, wenn er dringenst Cash benötigt und kaum Geschäfte am Strand zu tätigen sind.
Reist du im September erneut zu ihm nach Djerba und hast ihm zuvor kein Geld geschickt, wirst du sein wahres Gesicht sehen. Ich geb dir Brief&Siegel, dann wird es garantiert nicht "so schön" mit ihm wie jetzt im Urlaub. Er wird dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Bestenfalls läßt er sich auf 1*mal poppen herab. Ansonsten wird er dir mit diversen aufgetischten Lügen und Ausreden erklären, warum er keine Zeit hat, dich zu treffen. Er wird dich abwimmeln und schlimmstenfalls sich über dich (als dumme deutsche unanständige Frau, die wegen ihm erneut hergekommen ist) bei seinen Kumpels lustig machen - das kann richtig peinlich werden und auch u.U. richtig zu einer Art Spießrutenlaufen für dich!
Reist du im September erneut zu ihm und schickst ihm jetzt Geld, spielt er das Spiel weiter für die nächsten Wochen, und wird versuchen im September noch mehr Geld abzuzocken - dafür ist allerdings auch anzunehmen, dass der "Rest" zwischen Euch wieder stimmig sein wird. Aber dafür wirst du Erstmal alles im September (nicht nur den Mietwagen) bezahlen müssen (denn er will sich ja diese 1Woche Urlaub nehmen - und September ist noch Saison am Strand, also somit finanzielle Einbuße für ihn), zweitens werden weitere vorgegaukelte Geschichten kommen von ihm für weitere Geldbeträge von dir als "Hilfe" (auch höher als 200,-€).
Ach und noch ein Tipp am Rande: um DJE zu erkunden, genügt ein (preiswerterer) Roller anstelle eines Mietwagens. Damit kommt man auch bestens an abgelegene idyllische Stellen der Insel über einfache kleine sandige Wege an der Küste. Um die Insel enlang der Küste zu erkunden (ca. 120km) genügen 1-2 Tage. Ein Mietwagen ist nur nötig, um aufs Festland zu fahren, also Oase Zarziz oder nach Medenine oder Tataouine oder zur Oase Gabes.
Ich wünsche dir liebe Djerba2010, die richtige Entscheidung zu treffen!
LG lotus