Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia

Re: Djerba

Beitrag von coralia » 15.07.2012, 14:21

Hallo Pearl,

du solltest dich nicht schämen, es ist passiert, und das kann man jetzt nicht mehr ändern. Befasse dich jetzt nicht mit der Vergangenheit sondern lieber damit, wie du zukünftig verhindern kannst, dass du wieder rückfällig wirst. Statt dir vorzumachen, dass dir Djerba so gut gefällt, dass du unbedingt weiterhin deinen Urlaub dort verbringen musst, wo es doch zig andere wunderschöne Plätze auf der Welt gibt, musst du jetzt anfangen, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein. Das ist glaube ich der einzige Weg, sich selbst zu schützen. Ob dich auf Djerba jemand als unanständige Frau bezeichnet oder nicht, ist völlig egal und sollte dich nicht weiter beschäftigen. Kümmere dich um dich und das, was für dich gut ist. Ich wünsche dir viel Glück!!

coralia

Karoll

Beitrag von Karoll » 18.07.2012, 22:34

Hallo Pearl,

die Stricher haben dir "unanständige Frau" ("Schlmpe") nachgerufen, und es hat Dich verletzt weil Du sensibel bist und dieses Niveau nicht gewohnt bist.
Auch wenn man angebettelt wird und nichts gibt, kann es passieren, vom Bettler beschimpft zu werden.
Das Niveau dieser Typen offenbart sich doch schon dadurch. Analphabeten mit asozialem Vokabular, was erwartest Du überhaupt von denen? Leg nicht den geringsten Wert auf deren Meinung oder Beschimpfungen, die sind völlig unerheblich für Dich.

shiheb

Beitrag von shiheb » 30.09.2012, 15:12

Harissa22 hat geschrieben:Hier bin ich noch einmal, hab was ganz wichtiges vergessen. Nachdem er, wie schon gesagt, immer nach Geld fragt, hab ich ihn auf die schw. Liste setzen lassen, um andere Frauen evtl. vor ihm warnen zu können.

Viele Grüße
Harissa22

Genau DAS habe ich auch gemacht :D

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 30.09.2012, 15:21

Hallo Pearl,

im Juli hast du geschrieben, dass es dir sehr schlecht geht...
Das tut mir leid...
Und wie geht es dir heute und jetzt? Ich hoffe doch besser, oder?
Magst du uns davon berichten.
Ich denke es hilft wenn man sich hier alles von der Seele schreibt und du hast hier immer Jemanden,
der dich versteht und ein offenes ohr für dich hat.

L.G. Mausi

shiheb

Beitrag von shiheb » 30.09.2012, 15:29

Dagmar hat geschrieben:Liebe Shiheb,

herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Vielen lieben Dank...ich dachte ich schau nochmal schnell rein bevor`s morgen losgeht nach Djerba ;)

shiheb

Beitrag von shiheb » 30.09.2012, 16:40

Dagmar hat geschrieben:Dann wünsche ich dir einen schönen, beznessfreien Urlaub! Wenn du zurück bist, wäre ein kurzer Bericht über deine Eindrücke dort, sicher ganz interessant. :D
Ähm....also ich flieg das 9. mal auf diese Insel :) Das mal als kleine Vorabinfo...und ja auch ich bin schon so blöd gewesen auf so ein Ar******* reinzufallen ...und genau aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet.....wundert mich allerdings das ich im Zusammenhang mit dem Hotel wo er arbeitet oder seinem "besten" Freund( der übrigens dasselbe Programm abzieht ) noch nichts weiter gelesen habe ....aber vemutlich kommt das noch ...ich für meinen Teil habe auf jeden Fall dafür gesorgt das er auf die schwarze Liste kommt.Nicht nur weil ich mich über mich selbst ärgere....auch weil ich andere davor bewahren wollen würde...ich weiß das er zur Zeit 2 Frauen am Start hat die ihn "finanzieren" ...wie hier schon geschrieben wurde ....Djerba ist eine große Familie ....selbst in Houmt Souk kannte ein Barbesitzer die beiden und das war echt interessant was der alles erzählt hat :D
Nichts desto trotz fahre ich wieder hin ..allerdings in ein privat gemietetes Haus.Und bevor die Frage aufkommt : NEIN ich habe keine Angst.Ich werde die nächsten 2 Wochen geniessen.(Danke übrigens Dagmar 8) )
Klar redet der schlecht über mich ...wie kann ich denn auch nur die Beziehung beenden!!!!! Deutsche unanständige Frau eben :lol: Mir ist das sowas von egal...und ich von meiner Seite rate diesem Vogel mir besser nicht über den Weg zu laufen ...wenn`s sein muss bin ich die erste Frau die sich an ihm vergreift :wink:

shiheb

Beitrag von shiheb » 17.10.2012, 09:04

Hallo meine Lieben :)
Zurück aus nem wunderschönen Urlaub :D
Das erste mal nicht im Hotel sondern in einer Mietwohnung...einfach genial.....
viele Eindrücke gesammelt....und ich muss hier mal anmerken das ich ,je öfter ich Urlaub dort mache ,immer weniger angequatscht werde :)
Donnerstags und Freitags übern Markt ...ins Cafe gehn und Shisha rauchen,reiten,einkaufen ...einfach alles ohne "Belästigung".
Auf ner Schweiz-Tunesischen Hochzeit war ich übrigens auch ....schöne Sache so ne Hochzeit da unten :D
wenn jemand was wissen will kann er gerne fragen ...ich will euch ja nicht unnötig zutexten :p
LG

Chanya

Beitrag von Chanya » 08.11.2012, 22:39

Hallo,
ich habe auch meine Bezness in Tunesien gemacht, vorallem Djerba hatte es mir angetan. Vor allem das Schlimme ist, dass man es nicht gleich erkennt. Durch Wissen und Erfahrung merkt man aber mit der Zeit, wo die Reise hingeht. Viele Frauen haben zuviel gegeben. Manches habe ich auch. Alle, wie ich lese, fühlten sich dort geborgen und wie zu Hause. Die Liebe, das Glück, einfach Wahnsinn, was man dort erlebt. Doch wenn man nicht gibt was der "Herr" willl ist er sauer. Ich war kurz davor zu heiraten. Zum Glück hat es ihm alles zu lange gedauert und er verlor die Geduld und das Interesse sich weiterhin Mühe zu geben.Ich würde das gerne in einem Beitrag schreiben. Ich finde jedoch keine Möglichkeit auf dieser Website das auch zu tun. Kann mir jemand helfen?

gruß Chanya
Pearl hat geschrieben:Hallo Never,

das" arabische Flair" ist für mich die "arabische Kultur."Ich bin schon sehr viel gereist und fühle mich in der arabischen Welt wie zu hause angekommen.
Ich bedauere sehr das ich diese negative Erfahrung mit dem Bezness , hatte.Ich habe aber Bezness erkannt, und mich deshalb davon getrennt.
Die arabische Welt besteht ja nicht nur aus den arabischen Männern.Kultur ist die Sprache,das Aussehen,die Kleidung,die Gegenstände,die Kunst,die Literatur,die Architektur usw. . Weil man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat,soll man das Alles entbehren.

lg Pearl

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 26.11.2012, 19:37

Pearl hat geschrieben:Hallo,

MIr ist nicht wichtig wie diese Männer über mich denken .Mir ist wichtig wie ich über mich selber denke.
Ich habe den Eindruck das Ihr den Frauen die in diese Länder reisen unterstellt, dass das Einzige was dieses Land bietet, die Liebschaften zu diesen Männern ist!
Liebe Pearl,

ich habe mich nun hier durchgelesen...

Also ist obige Anmerkung Selbstschutz? Okay, menschlich verständlich! Du hattest auch genug Gegenwind erhalten! Von all den Userinnen, die sich auskennen und um die Verdrängungsmechanismen wissen.

Dennoch ist es für mich jetzt ganz schwer nachvollziehbar: dass Du tituliert wurdest als Schl...e, das stört Dich - das Bezness nicht so sehr. Jedenfalls nicht genug, um erstmal Abstand zu wahren und die seelischen Wunden ausheilen zu lassen.

Müsste ich mich entscheiden, hätte ich Schwierigkeiten, zu wählen, welche der beiden Verhaltensweisen für mich die größere Verachtung der Frau gegenüber ausdrückt. Momentan wüsste ich es nicht.

Für Dich war es sicher ganz wichtig, noch einmal hinzufliegen, um endgültig abschließen zu können. Viel Kraft, lieber Pearl!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nangie

Beitrag von nangie » 05.12.2012, 15:46

Never hat geschrieben:Interessehalber: Was ist am "arabischen Flair" so anziehend?
..würde mich auch interessieren, was da so schön sein soll.?

ich werde diese länder meiden, war schon fast überall dort und finde, es gibt weitaus interessantere und schönere orte, als die arabischen länder...

Welches Flair, da sind doch nur außerhalb der Hotelanlangen nur Schutt, Bauruinen und Müllhalden...

Haram

Beitrag von Haram » 05.12.2012, 17:09

@ nangie

Hallo

.........Welches Flair, da sind doch nur außerhalb der Hotelanlangen nur Schutt, Bauruinen und Müllhalden...

Und noch viel, viel mehr.
Autoabgase, überlaufende, stinkende Abwasserbecken, freiliegende Elektroleitungen, ungesicherte Baustellen, Batteriesäure einfach in den Boden,
Lebensgefahr wegen von oben herabgeworfenen Abfalltüten usw.
Nicht nur Umweltschutz ist dort ein Fremdwort.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 05.12.2012, 18:23

Hallo,

ist vielleicht jetzt "off Topic"...

Naja, Umweltschutz habe ich eh noch in wenig Ländern so gesehen wie in Deutschland :? . Und selbst da könnte es besser sein.
Löblich finde ich die Schweiz, teilweise Österreich, Norwegen (mit Abstrichen), Schweden.

Das Gleiche gilt für den Tierschutz! Meine Güte, habe ich ein Elend bei den armen Viechern z. B. in Ägypten gesehen.
Besonders die Pferde vor den Kutschen (heisst das dort Kaleschen oder so? Ich weiß nicht mehr; ihr wisst aber wohl, was ich meine). Esel taten mir besonders leid....Das ist aber in anderen Ländern wie Marokko etc. auch so.

In Ägypten ziehen zarte arabische Vollblüter die überladenen Kutschen den ganzen Tag lang; oft lahmend / verletzt, dünn, ohne ausreichend Wasser / Futter. Teilweise sah ich auch Stuten mit ihrem kleinen Fohlen an der Seite :( .

Ich habe immer deutlich gesagt, dass ich NIE damit fahre, wenn der Kutscher mich angesprochen hat! Sagte auch den Grund. Man kann die Pferde auch anständig behandeln!

Teilweise liegt es am wenigen Geld, aber nicht nur...Auch an dämlichen / ignoranten Touristen, die die Augen nicht aufmachen!
Es gibt auch andere Ägypter, die pfleglich mit ihren Tieren umgehen. Habe ich auch gesehen und mich sehr gefreut.

Aber da ist viel zu tun...Auch durch die Unruhen / Revolten in Ägypten werden auch viele Tiere wie ihre Menschen ins Unglück gestürzt, da die Touristen zum Teil (bekanntlich Haupteinnahmequelle des Landes) ausbleiben.

Von Umweltschutz ganz zu schweigen! Alles Müll wird verbrannt und am "besten" fand ich, wie ein Ägypter mir weismachen wollte, dass unter jedem Schiff (wir machten auch eine Nilkreuzfahrt), welches den Nil überquert, ja super Kläranlagen sind. :shock: Ne, is klar... :lol:

Die Geräusche, die ich jeden Abend unter dem Schiff vernehmen konnte und die braune Brühe, die sich in dem gar nicht mal so bleuen Nil ergoß, sprach eine andere Sprache. Und die Müllsäcke, die auf dem Nil schwammen sowie die Tatsache, dass wir kein Klopapier in die Toilette schmeißen sollten, ebenso.... :roll:

Viele Länder haben noch nicht verstanden bzw, verdrängen es, dass der Schutz der Natur und Gewässer unser Leben garantiert! Und das ist nicht nur eine Frages des Geldes.

Man siehe sich die schlimmsten Länder wie z. B. China an. Die hätten Geld genug! Aber das stecken sie lieber woanders rein-die Gier auf das schnelle "Wachtum / Geld" ist größer! :twisted:

Ich empfinde übrigens auch das "arabische Flair"-wenn man es so bezeichnen kann. 8) Zum Beispiel die Gerüche der Gewürze auf dem Markt, den Sonnenuntergang, die Kultur oder dergleichen.
Das Meer / Strand würde ich nicht so dazu zählen; das habe ich auch in Spanien, Griechenland etc.

Die Männer unter Umständen auch; aber mir gefallen auch lange nicht alle arabischen Männer. Um Urlaub mache ich eh einen Bogen um sie; war aber auch noch nie in Versuchung, da mir keiner SO GUT gefiel. Angegraben wird man ja genug.... :shock:

Jaja, da mache ich einen Bogen um die "gefährlichen Männer" im Urlaub und treffe die größte Gefahr für mich auf "einheimischen Boden" - SO kann´s auch gehen...! :(

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 05.12.2012, 19:16

Nebelwolke hat geschrieben: ...sowie die Tatsache, dass wir kein Klopapier in die Toilette schmeißen sollten, ebenso...
Das ist aber oft in südlichen Ländern der Tatsache geschuldet, das die Abwasserrohre im Querschnitt viel zu klein sind, um die Mengen von Klopapier ohne Verstopfung ableiten zu können. Westliche Touris gehen ja eher verschwenderisch damit um, um es mal etwas zu verallgemeinern :wink:

Nebelwolke hat geschrieben:Viele Länder haben noch nicht verstanden bzw, verdrängen es, dass der Schutz der Natur und Gewässer unser Leben garantiert! Und das ist nicht nur eine Frages des Geldes.
So isses ! Für mich ist unterdessen die globale Umweltzerstörung nicht mehr umkehrbar, zuviel Chemie, Umweltgifte etc. steckt unterdessen weltweit in der Natur, wo man selbst in Industriestaaten noch gar nicht so genau um die Auswirkungen weiss. Allein der weltweit weggeworfene Plastikmüll (Stichwort Microplastik) mit seinen Weichmachern macht nicht nur den Tieren den Garaus, auch der Mensch ist/wird von Fruchtbarkeitsstörungen/ Krebs etc. betroffen (sein).
Man schaue sich nur die ägyptische (Plastik)Wüste an :evil:

Für mich unterdessen ein Grund, nicht mehr in "Traumzielen" zu urlauben. Die Natur zieht nach meinen 12jährigen Beobachtungen in Afrika und Asien zugunsten Touristenghettos immer den kürzeren.

So, das war mein "Wort zum Nikolausi" :mrgreen:

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 05.12.2012, 19:31

Huch, warum kann ich plötzlich nicht mehr editieren? Erst gings, Edit geschrieben, abgeschickt, dann plötzlich Neuanmeldung ... und Edit-Text war weg. Jetzt kein Editzeichen mehr.

Also Edith :
Ich krieg in heissen Ländern kein Wasser mehr aus Plastikflaschen runter, die wer weiss wie lange in der Sonne gestanden sind. Grund : http://de.wikipedia.org/wiki/Bisphenol_A

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.12.2012, 20:47

Bleiente hat geschrieben:Huch, warum kann ich plötzlich nicht mehr editieren? Erst gings, Edit geschrieben, abgeschickt, dann plötzlich Neuanmeldung ... und Edit-Text war weg. Jetzt kein Editzeichen mehr.
Hallo Bleiente,

diese Funktion ist hier im Forum so eingestellt, dass die User ihre Texte nach dem Abschicken nur 10 Minuten editieren können.
Dazu hatten wir uns entschlossen, weil immer wieder User ihre Beiträge gelöscht haben.
Manchmal wurden über Nacht in einem Thread alle Beiträge gelöscht.
So konne niemand mehr den Sinn verstehen und die anderen User hatten ihre Beiträge umsonst geschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 06.12.2012, 13:26

@ Dagmar

DAS Zitat gefällt mir :lol:

Darauf rauch ich mir jetzt eine!

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Zucker

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 18:17

Hallo,

Suche Kontakt zu Leuten, die ggf. Die Tunesier aus dem Elmoradi auf Djerba kennen. Insbesondere die vom Wassersport. Hat jemand dort was erlebt oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt? Zwecks Austausch von Erfahrungen

Zucker

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 21:46

Hätte gerne mal eine Geschädigte von Ihm kennen gelernt...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 09.07.2013, 22:19

und was bringt dir das????????????

du hängst doch schon voll drin, und merkst es nichtmal :roll:
liebe grüße, kleeblatt

Zucker

Beitrag von Zucker » 10.07.2013, 07:15

Ach ich weiß auch nicht was ich hören wollte. Wahrscheinlich dass er garnicht so schlimm ist. Ist er aber doch. Meine Kontaktperson aus dem Hotel. Wann wir was gemacht haben. Was ich gegessen haben, wann, wo, wie und wann er sich zwischendurch mit anderen getroffen hat. Und gestern Abend (1. Abend nach meiner Abreise) hatte er ein Abendessen mit einer45. Jährigen Sylvia. Es ist also genauso krass wie es sich anhört und ich habe ihm direkt geschrieben dass er sich nie mehr melden soll. Zudem habe ich erfahren dass er diese Woche vor Gericht muss wegen dem Geld was er von der deutschen hat. Es werden einige Tunesier gegen ihn aussagen. Er gehört also definitiv nicht zu den Harmlosen und ich kann froh sein dass ich so schnell raus bin. Unglaublich diese Persönlichkeitswandlung! Als Psychologiestudentin komme ich immer noch nicht dahinter!! :)
Also hier eine Wahrnung falls jemand Wassersport im elmoradi macht. Finger weg!

Antworten