Hilfe :(
Moderator: Moderatoren
-
Nilka
Re: Hilfe :(
Ich will nicht hoffen, dass Amanda trotzig auf alle gutgemeinten Ratschläge reagiert:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35512469
"Hilfe" als Threadstitel kann ich auch nicht nachvollziehen, habe ich nicht den Eindruck, dass Sie Hilfe möchte, weil Sie nicht begreift dass Sie Ihr ganzes zukunftiges zufriedenes/ friedliches/glückliches Leben aufs Spiel setzt, wenn Sie ihn heiratet.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35512469
"Hilfe" als Threadstitel kann ich auch nicht nachvollziehen, habe ich nicht den Eindruck, dass Sie Hilfe möchte, weil Sie nicht begreift dass Sie Ihr ganzes zukunftiges zufriedenes/ friedliches/glückliches Leben aufs Spiel setzt, wenn Sie ihn heiratet.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
ciao201
Ist das wirklich echt??? In den letzten Postings gibt es eine komplett andere Satzstellung und Schreibweise, grammatikalische Fehler ohne Ende und total veränderte Formulierungen, so als ob ein ganz anderer Mensch dort schreiben würde.
-
Candy
Die Frage habe ich mir zunächst auch gestellt.ciao201 hat geschrieben:Ist das wirklich echt??? In den letzten Postings gibt es eine komplett andere Satzstellung und Schreibweise, grammatikalische Fehler ohne Ende und total veränderte Formulierungen, so als ob ein ganz anderer Mensch dort schreiben würde.
ABER: Ist es nicht vielmehr das Schriftbild eines aufschreienden und weinenden Kindes?
Amanda wirkt wie ein total eingewickeltes und gleichzeitig aufgescheuchtes Kind.
Sie hat sich überreden und beeinflussen lassen,
fühlt sich durch die Heiratspapiere nun in die Enge getrieben,
mag und kann vom galoppierenden Pferd nicht mehr abspringen.
Im Innern weiss sie haargenau (und hat auch Angst davor) dass sie ihren Zukünftigen nicht so liebt, wie sie ihn lieben sollte
und sie kennt um ihre Ängste.
Amanda ist verworren in ihrer Gefühlswelt, weiss, das wir recht haben, traut sich aber nicht mehr "Nein" zu sagen.
Bockig ist sie obendrein und scheint im familiären Umfeld nicht den Halt zu haben, den sie nun so dringend bräuchte.
Vermutlich sieht sie in ihrem zukünftigen Mann, der ja doch schon ein Teil älter ist als sie selbst,
etwas ähnliches wie einen Vaterersatz (ihr Vater ist verstorben)
Ihr fehlt eine "feste" Hand, die sie wachrüttelt und zu ihr steht!
Ich denke, ihr seelisches Chaos, dieser ganze Zwiespalt i ihr selbst, drückt sich in ihrem Schriftbild aus.
-
Ponyhof
"Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste." (Konfuzius)
Die befürchtete "Niederlage" kommt sowieso. Du kannst es dir nur aussuchen, ob du deinem Bauchgefühl und den Außenstehenden JETZT Recht gibst, oder ob du erstmal ein Stückchen durch die Hölle marschieren möchtest. Du kannst es -übrigens hoch erhobenen Hauptes!- JETZT einsehen und aktiv einen anderen Weg gehen, oder völlig erniedrigt nach einem langen zähen Kampf in dieser "Ehe", nachdem du ein paar schöne Jahre und eine Menge Geld verloren hast.
Du bist von allen Seiten gewarnt worden, von Leuten, die dich kennen, von Leuten, die dich nicht kennen und sogar von deinem EIGENEN Bauchgefühl! Warum bekommst du deinen Kindergartentrotzkopf nicht in den Griff?
Übrigens, hinterher sind nicht "die Männer" schuld, und dieses Gejammer "ich kann keinem Mann mehr vertrauen" möchte ich dann auch nicht hören. Du lässt dich sehenden Auges (und du weißt das ganz genau!) mit einem brutalen, lieblosen und geldgierigen Typen ein, und weil du das wissentlich tust (und dein Bauchgefühl dich warnt und warnt und warnt) bist du -sorry- ein Stück weit selbst schuld an dem, was dir passieren wird. Man ist als Erwachsener selber für sich verantwortlich, und da sollte man seinen Trotzkopf ausschalten und nicht aus dem 10. Stock springen, nur weil man mal fliegen will und es ja auch schon Leute gab, die das überlebt haben. Man muss wirklich nicht jede Erfahrung selber machen.
Die befürchtete "Niederlage" kommt sowieso. Du kannst es dir nur aussuchen, ob du deinem Bauchgefühl und den Außenstehenden JETZT Recht gibst, oder ob du erstmal ein Stückchen durch die Hölle marschieren möchtest. Du kannst es -übrigens hoch erhobenen Hauptes!- JETZT einsehen und aktiv einen anderen Weg gehen, oder völlig erniedrigt nach einem langen zähen Kampf in dieser "Ehe", nachdem du ein paar schöne Jahre und eine Menge Geld verloren hast.
Du bist von allen Seiten gewarnt worden, von Leuten, die dich kennen, von Leuten, die dich nicht kennen und sogar von deinem EIGENEN Bauchgefühl! Warum bekommst du deinen Kindergartentrotzkopf nicht in den Griff?
Übrigens, hinterher sind nicht "die Männer" schuld, und dieses Gejammer "ich kann keinem Mann mehr vertrauen" möchte ich dann auch nicht hören. Du lässt dich sehenden Auges (und du weißt das ganz genau!) mit einem brutalen, lieblosen und geldgierigen Typen ein, und weil du das wissentlich tust (und dein Bauchgefühl dich warnt und warnt und warnt) bist du -sorry- ein Stück weit selbst schuld an dem, was dir passieren wird. Man ist als Erwachsener selber für sich verantwortlich, und da sollte man seinen Trotzkopf ausschalten und nicht aus dem 10. Stock springen, nur weil man mal fliegen will und es ja auch schon Leute gab, die das überlebt haben. Man muss wirklich nicht jede Erfahrung selber machen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Lizzie
Hallo meine Liebe,
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.!!!!!!
(Schiller)
Und denke dran, was du für dich erträgst,oder ertragen willst ist noch einmal etwas ganz anderes als wenn womöglich ein Kind da ist.
Wenn dein KInd leiden muß wird es dein Herz brechen! So wie du ihn jetzt zu lieben glaubst wirst du ihn dann hassen und dich selbst noch mehr
weil du es zugelassen hast.
Es kann dir doch ganz egal sein ob die anderen es "eh schon gewußt haben" solche die immer alles schon wissen gibt es immer. werden sie dir helfen wenns schief geht? Nein.
Alle meine Vorschreiberinnen haben recht mit ihren Warnungen!
Oh Gott, mir wird ganz schlecht wenn ich mir deine Zukunfft vorstelle!!!! BITTE, TU ES NICHT !!!!! noch kannst du zurück!! hör auf deine innere Stimme!
LIZZIE
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.!!!!!!
(Schiller)
Und denke dran, was du für dich erträgst,oder ertragen willst ist noch einmal etwas ganz anderes als wenn womöglich ein Kind da ist.
Wenn dein KInd leiden muß wird es dein Herz brechen! So wie du ihn jetzt zu lieben glaubst wirst du ihn dann hassen und dich selbst noch mehr
weil du es zugelassen hast.
Es kann dir doch ganz egal sein ob die anderen es "eh schon gewußt haben" solche die immer alles schon wissen gibt es immer. werden sie dir helfen wenns schief geht? Nein.
Alle meine Vorschreiberinnen haben recht mit ihren Warnungen!
Oh Gott, mir wird ganz schlecht wenn ich mir deine Zukunfft vorstelle!!!! BITTE, TU ES NICHT !!!!! noch kannst du zurück!! hör auf deine innere Stimme!
LIZZIE
-
enib
Liebe Amanda,
ein wenig erinnerst du mich an mich.
Ich war auch 19, als mein Tunesier damals mit einem Touristenvisum nach Deutschland kam, und wir dann bis zur Eheschließung bei meinen Eltern wohnten.
Kaum dass er in Deutschland war, veränderte er sich und bei mir machten sich erste Unsicherheiten breit. Aber ich konnte doch nicht mehr zurück - dachte ich. Wie hätte ich denn dann dagestanden?! Außerdem liebte ich ihn doch so abgöttisch... wir heirateten also, ich war 19, er war 21.
Einen Monat später fanden wir unsere gemeinsame Wohnung, und mein Schicksal nahm seinen Lauf. Ich hatte einen aggressiven Choleriker an meiner Seite, der immer alles damit entschuldigte, dass er ja hier so einsam sei, seine Heimat und seine Familie vermisse. Ich hatte Verständnis und Mitleid, aber auch Freunde und Familie, die ihn ganz selbstverständlich und liebevoll aufnahmen. Aber das hatte alles keinen Wert für ihn.
Auch er verlangte unter anderem, dass ich mein gesamtes Gehalt bei ihm abliefere (weil ich sowas auch von dir las). Zu Beginn versuchte ich auch, diesen Umstand nicht zuzulassen. Aber er wusste sich jeweils durchzusetzen, wenn er etwas wollte und nicht sofort bekam. Bei uns wurde nicht geredet, sondern es flogen Gegenstände durch die Wohnung, Mobilar und Geschirr wurde zertrümmert, oder mir wurde gedroht, dass man die Wasserflasche (Glas) auf meinen Schädel schlagen könnte. Alternativ wollte er sich aus dem Fenster (8. Etage) stürzen oder verletzte sich selbst, in dem er sein Gesicht und seinen Oberkörper wie ein Besessener zerkratzte.
Ich hatte Angst um ihn und Anst vor ihm, also bekam er am 15. des Monates mein gesamtes Gehalt. Ich musste ihn anbetteln, wenn ich mal 5 D-Mark haben wollte, um mir eine Zeitung oder einen Kaffee kaufen zu können. Er ging nicht arbeiten! Er verwaltete mein Geld, kaufte spartanisch und das Billigste vom Billigsten ein, und transferierte einen großen Teil meines Einkommens nach Tunesien. Seine Familie wohnt noch heute in dem von meinem Gehalt finanzierten Haus!
Als mein monatliches Einkommen nicht mehr reichte (Erspartes war komplett für ihn draufgegangen, ich hatte nichts mehr), zwang er mich, einen Kredit aufzunehmen. Ich wollte niemals einen Kredit aufnehmen, aber es folgten wieder Aggressionen, gepaart mit Klagen, andere Frauen würden das auch für ihre Männer tun und es gehe ihm hier so schlecht. Also nahm ich auch den Kredit auf, der für meine damailigen Verhältnisse sehr hoch war.
Es gab Monate, da konnte ich die Miete nicht mehr zahlen oder wir hatten kaum was zu essen. Hätte ich meine Eltern nicht gehabt, die dann einsprangen, wären wir wohl irgendwann aus der Wohnung geflogen.
Ich könnte noch vieles mehr schreiben, möchte dir aber an diesem Beispiel zeigen, dass du keine Besserung erwarten kannst, ganz im Gegenteil. Menschen ändern sich nicht, und wenn er jetzt, vor der Heirat, schon Züge zeigt, die dir Angst machen, muss ich dir leider sagen, dass du jetzt aber nur die Spitze des Eisberges erlebst. Völlig aus sich heraus und mit all seinen Aggressionen und Forderungen wird in dem Moment kommen, wo er sich sicher fühlt, also nach der Heirat.
Weißt du Amanda, mit 19 steht man noch völlig am Anfang seines Lebens. Ich werde kommende Woche 40 Jahre alt und muss mit einem Hauch von Verbitterung sagen, dass ich die besten Jahre meines Lebens verloren haben.
Meine Ehe dauerte 7 Jahre an, weitere 3 Jahre brauchte ich, um mich psychisch wieder zu fangen. Auch finanziell musste ich ganz bei Null beginnen, obwohl ich seit der Ausbildung im öffentlichen Dienst tätig bin, und ein gutes Einkommen habe.
Ich fing mit Anfang 30 eigentlich erst an, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Die Option, dass es dir genauso gehen könnte, ist verdammt hoch, wenn ich deine Beiträge lese. Deshalb möchte ich dich zum nachdenken anregen und dich fragen, ist es DAS, was du dir von deinem Leben vorgestellt und gewünscht hast?!
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
enib
Ich war auch 19, als mein Tunesier damals mit einem Touristenvisum nach Deutschland kam, und wir dann bis zur Eheschließung bei meinen Eltern wohnten.
Kaum dass er in Deutschland war, veränderte er sich und bei mir machten sich erste Unsicherheiten breit. Aber ich konnte doch nicht mehr zurück - dachte ich. Wie hätte ich denn dann dagestanden?! Außerdem liebte ich ihn doch so abgöttisch... wir heirateten also, ich war 19, er war 21.
Einen Monat später fanden wir unsere gemeinsame Wohnung, und mein Schicksal nahm seinen Lauf. Ich hatte einen aggressiven Choleriker an meiner Seite, der immer alles damit entschuldigte, dass er ja hier so einsam sei, seine Heimat und seine Familie vermisse. Ich hatte Verständnis und Mitleid, aber auch Freunde und Familie, die ihn ganz selbstverständlich und liebevoll aufnahmen. Aber das hatte alles keinen Wert für ihn.
Auch er verlangte unter anderem, dass ich mein gesamtes Gehalt bei ihm abliefere (weil ich sowas auch von dir las). Zu Beginn versuchte ich auch, diesen Umstand nicht zuzulassen. Aber er wusste sich jeweils durchzusetzen, wenn er etwas wollte und nicht sofort bekam. Bei uns wurde nicht geredet, sondern es flogen Gegenstände durch die Wohnung, Mobilar und Geschirr wurde zertrümmert, oder mir wurde gedroht, dass man die Wasserflasche (Glas) auf meinen Schädel schlagen könnte. Alternativ wollte er sich aus dem Fenster (8. Etage) stürzen oder verletzte sich selbst, in dem er sein Gesicht und seinen Oberkörper wie ein Besessener zerkratzte.
Ich hatte Angst um ihn und Anst vor ihm, also bekam er am 15. des Monates mein gesamtes Gehalt. Ich musste ihn anbetteln, wenn ich mal 5 D-Mark haben wollte, um mir eine Zeitung oder einen Kaffee kaufen zu können. Er ging nicht arbeiten! Er verwaltete mein Geld, kaufte spartanisch und das Billigste vom Billigsten ein, und transferierte einen großen Teil meines Einkommens nach Tunesien. Seine Familie wohnt noch heute in dem von meinem Gehalt finanzierten Haus!
Als mein monatliches Einkommen nicht mehr reichte (Erspartes war komplett für ihn draufgegangen, ich hatte nichts mehr), zwang er mich, einen Kredit aufzunehmen. Ich wollte niemals einen Kredit aufnehmen, aber es folgten wieder Aggressionen, gepaart mit Klagen, andere Frauen würden das auch für ihre Männer tun und es gehe ihm hier so schlecht. Also nahm ich auch den Kredit auf, der für meine damailigen Verhältnisse sehr hoch war.
Es gab Monate, da konnte ich die Miete nicht mehr zahlen oder wir hatten kaum was zu essen. Hätte ich meine Eltern nicht gehabt, die dann einsprangen, wären wir wohl irgendwann aus der Wohnung geflogen.
Ich könnte noch vieles mehr schreiben, möchte dir aber an diesem Beispiel zeigen, dass du keine Besserung erwarten kannst, ganz im Gegenteil. Menschen ändern sich nicht, und wenn er jetzt, vor der Heirat, schon Züge zeigt, die dir Angst machen, muss ich dir leider sagen, dass du jetzt aber nur die Spitze des Eisberges erlebst. Völlig aus sich heraus und mit all seinen Aggressionen und Forderungen wird in dem Moment kommen, wo er sich sicher fühlt, also nach der Heirat.
Weißt du Amanda, mit 19 steht man noch völlig am Anfang seines Lebens. Ich werde kommende Woche 40 Jahre alt und muss mit einem Hauch von Verbitterung sagen, dass ich die besten Jahre meines Lebens verloren haben.
Meine Ehe dauerte 7 Jahre an, weitere 3 Jahre brauchte ich, um mich psychisch wieder zu fangen. Auch finanziell musste ich ganz bei Null beginnen, obwohl ich seit der Ausbildung im öffentlichen Dienst tätig bin, und ein gutes Einkommen habe.
Ich fing mit Anfang 30 eigentlich erst an, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Die Option, dass es dir genauso gehen könnte, ist verdammt hoch, wenn ich deine Beiträge lese. Deshalb möchte ich dich zum nachdenken anregen und dich fragen, ist es DAS, was du dir von deinem Leben vorgestellt und gewünscht hast?!
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
enib
Dum spiro spero
-
elsa
Hallo Amanda,
ich glaube wirklich Du bist/begibst Dich in "Lebensgefahr". Du solltest Angst haben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn nicht "einfach" loswerden wirst.
Schlösser austauschen wird nicht reichen. Der gefahrloseste Weg wäre wohl er würde eine andere Dumme finden, die ihm einen
Aufenthaltstitel verschafft.
Suche Dir unbedingt Hilfe. Er wird versuchen Deine Familie und Freunde/Arbeitskollegen auf seine Seite zu holen.
Sieh zu, dass Du aus dieser Sache mit möglichst wenigen körperlichen und seelischen Schäden rauskommst.
Du hast nicht mehr sehr viel Zeit.
lg elsa
ich glaube wirklich Du bist/begibst Dich in "Lebensgefahr". Du solltest Angst haben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihn nicht "einfach" loswerden wirst.
Schlösser austauschen wird nicht reichen. Der gefahrloseste Weg wäre wohl er würde eine andere Dumme finden, die ihm einen
Aufenthaltstitel verschafft.
Suche Dir unbedingt Hilfe. Er wird versuchen Deine Familie und Freunde/Arbeitskollegen auf seine Seite zu holen.
Sieh zu, dass Du aus dieser Sache mit möglichst wenigen körperlichen und seelischen Schäden rauskommst.
Du hast nicht mehr sehr viel Zeit.
lg elsa
LG elsa
-
panhead
exat ..diesen Eindruck hatte ich gestern Abend genauso! (ev. Unterstützung via Alkohol, Drogen ect.?)ciao201 hat geschrieben:Ist das wirklich echt??? In den letzten Postings gibt es eine komplett andere Satzstellung und Schreibweise, grammatikalische Fehler ohne Ende und total veränderte Formulierungen, so als ob ein ganz anderer Mensch dort schreiben würde.
-
Ariadne
Liebe Enib, obwohl das nicht dein Thread ist, möchte ich dir sagen, dass mich dein Schicksal sehr bewegt hat, ich fühle mit dir, ich hoffe, dass du dich erholst und wieder glücklich werden kannst.enib hat geschrieben:Liebe Amanda,
Ich hatte einen aggressiven Choleriker an meiner Seite, der immer alles damit entschuldigte, dass er ja hier so einsam sei, seine Heimat und seine Familie vermisse. Ich hatte Verständnis und Mitleid, aber auch Freunde und Familie, die ihn ganz selbstverständlich und liebevoll aufnahmen. Aber das hatte alles keinen Wert für ihn.
Als mein monatliches Einkommen nicht mehr reichte (Erspartes war komplett für ihn draufgegangen, ich hatte nichts mehr), zwang er mich, einen Kredit aufzunehmen.
Ich könnte noch vieles mehr schreiben, möchte dir aber an diesem Beispiel zeigen, dass du keine Besserung erwarten kannst, ganz im Gegenteil. Menschen ändern sich nicht, und wenn er jetzt, vor der Heirat, schon Züge zeigt, die dir Angst machen, muss ich dir leider sagen, dass du jetzt aber nur die Spitze des Eisberges erlebst. ,
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
enib
Liebe Amanda, das Bild von den liebevollen Tunesiern, das Enib hier beschrieben hat, kenne ich auch.
1. Agressivität - es wird mit Gegenständen geworfen, egal wie teuer sie sind. Ich wurde nicht geschlagen, aber ich musste mit weinendem Herzen zusehen, wie eine Schwangere von ihrem Mann verprügelt worden ist.
2. Sich selbst zu verletzen, kenne ich auch: Gesicht zerkratzen, Arme aufritzen, ohmächtig werden, wenn sie Ihren Willen nicht durchsetzen können. - Das mit dem Gesicht zerkratzen ist eine fürchterliche Sitte, die noch in einigen Regionen praktiziert wird, z. B bei Beerdigungen.
3. Das Geld wird verpulvert; egal wie knapp das Geld ist, für seine Familie wird immer eine beträchtliche Summe abgezweigt.
4. Das Arbeiten lieben sie nicht, das höchste Glück der meisten Männern ist, ihre Freizeit nicht mit Arbeit zu vergeuden, sondern mit den anderen Männern zu verbringen, im Café, tratschen und die Zeit totschlagen. Denk nicht dran, dass Tunesier, die in Deutschland leben, keine Tunesier finden. Das dauert manchmal, aber sie werden findig. Es kann 1 oder 3, sogar 5 Jahre dauern, aber dann sind sie am Zug. Sie ziehen sich gegenseitig an, wie Honig die Mücken.
5. Entscheidungen werden vom Mann getroffen, es wird fast nichts mit der Frau abgesprochen: Möbel und andere Gegenstände kaufen, Konfession der Kinder, später das Verhalten der Kinder, vor allem der Mädchen. Die Kinder werden islamisch erzogen, die Mädchen dürfen nur das, was der Vater erlaubt, die Jungen werden zu kleinen Prinzen erzogen, die respektlos gegenüber Frauen sind, egal ob Mutter oder Schwestern.
6. Erbkrankheiten kommen sehr oft vor, weil sie in der Familie untereinander heiraten. Die Zitterpartie geht schon mit der Schwangerschaft los. Die genetischen Fehlbildungen können in den nächsten Generationen auftreten, vor allem wenn die Großeltern und auch die Eltern Cousins waren. Das Risiko verdoppelt sich, um so mehr Verwandte in einer Familie geheiratet haben. Die Degeneration in den muslimischen Familien aufgrund der Heirat unter Verwandten ist wissenschaflich belegt.
7. Die Liebe ist in der Gesellschaft nicht der erste Grund für eine Heirat. Es ist auch kein Wunder, dass die Männer eine Heirat für Geld, AE in Kauf nehmen, es wird bei den meisten Familien noch so praktiziert. Beruf, Vermögen, Ansehen in der Gesellschaft sind immer noch die besten Kriterien in Auswahl des Partners.
8. Es wird von der Frau erwartet, dass sie den Glauben annimmt, sie können nicht verstehen, dass jemand den Islam nicht als einzige wahre Religion ansehen kann.
9. Die Tunesier können ihre eigene Schuld nicht zugestehen. Sie suchen die Schuldigen immer in ihren nähesten Umgebung, die Frau ist auch immer in der Nähe!!!
Ich könnte dir noch viele Punkte aufzählen, aber könnte sein, dass du überfordert wirst.
Klar, dass die Aussagen nicht jeden Tunesier betreffen, aber dein Partner hat die besten Vorausetzungen, so wie er sich verhält. Und die Aussage "sie können sich ändern", kannst du gleich vergessen, bevor du den Satz zu Ende gedacht hast. Das werden sie nicht!!!!Mit der Zeit werden sie immer gläubiger, immer besessener von ihrer Religion und Traditionen. Und dass du als Partnerin immer am Ende der Prioritätenschlange stehst, haben schon viele Userinnen geschrieben.
Ich weiß nicht, ob du den Film mit Julia Roberts kennst "Die Braut, die sich nicht traut". Sie hat nebst ihrer Brautschuhe immer ein paar Sportschuhe dabei. Wenn sie merkt, dass ihr Zukunftiger nicht der Richtige für sie ist, wechselt sie ihre Schuhe, und haut sie vor der Trauung ab.
Ich würde dir auch raten, deine Sportschuhe anzuziehen und weg! Aber bitte rechtzeitig!!
Ich wünsche dir eine glückliche ENTSCHEIDUNG!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
nabila
hallo,
ganz lieben und herzlichen Dank @ enib, dass Du hier sozusagen blank gezogen und Deine Geschichte erzählt hast.
Auch das zeigt mir, wie emotional hier alle am Werk sind, um amanda zu warnen, zu informieren, zu raten.
Frau möchte fast in die Tasten beißen, wenn es nur helfen würde, oder in den Bildschirm springen und amanda dann
rütteln.
Liebe Grüße ♥
ganz lieben und herzlichen Dank @ enib, dass Du hier sozusagen blank gezogen und Deine Geschichte erzählt hast.
Auch das zeigt mir, wie emotional hier alle am Werk sind, um amanda zu warnen, zu informieren, zu raten.
Frau möchte fast in die Tasten beißen, wenn es nur helfen würde, oder in den Bildschirm springen und amanda dann
rütteln.
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
chui
Als Kind bekam ich das Buch " Maerchen aus 1001 Nacht " . Und ich traeumte , mein Prinz auf dem Pferd mit wehendem Umhang ...... usw.
Aber Kindertraeume werden nicht wahr , irgendwann wacht man auf und steht im Berufsleben und da ist kein Platz fuer solche Traeume .
Und dann liest man wie ein junges Maedel an seinem Maerchentraum festhalten will . Blind auf beiden Augen , taub auf beiden Ohren .
Und wie enden solche Maerchen ? Gruen und blau geschlagen oftmals mit schweren physischen und psychischen Schaeden . Finanziell geschaedigt stehen manche auf der Strasse , keine Wohnung , keine Arbeit , kein Geld , der Maerchenprinzschleimbeutel hat ganze Arbeit geleistet .
Und wofuer ? Um sein bequemes Leben zu leben finanziert aus Luegen , Betrug und emotionaler Erpressung .
Was uebrig bleibt ist ein menschliches Wrack .
Man koennte schreien vor Wut , wenn man liest wie du in dein Unglueck laeufst .
Ist es dieses Leben das du leben moechtest ? Abhaengig von den Launen eines Mannes der keinen Respekt vor dir hat , dessen einzige Aufgabe es ist so viel wie moeglich aus dir herauszuholen . Der dich nach der Heirat als seinen Besitz ansieht . Und da wird es kein " nein , ich will nicht geben " , denn bei jedem NEIN wird er dieses NEIN aus dir rauspruegeln . Und das so lange bis du nicht mehr weisst was das Wort NEIN bedeutet . Der nachdem seine Plaene fuer ihn zu seiner Zufriedenheit erledigt sind , dich danach wegwirft wie eine Tuete Muell . Denkst du nicht , dass du etwas anderes verdient hast als eine Tuete Muell zu sein ?
Und keiner den man auf Internetportalen , im Urlaub im Hotel oder Strand kennenlernt ist anders , auch deiner nicht .
Warum deine Mutter zusieht wie sich dieser Schleimbeutel auf ihrer Couch es sich gutgehen laesst , verstehe ich beim besten Willen nicht .
Du hast Ratschlaege bekommen was du tun kannst " TU ES ENDLICH " .
Alles liebe chui
Aber Kindertraeume werden nicht wahr , irgendwann wacht man auf und steht im Berufsleben und da ist kein Platz fuer solche Traeume .
Und dann liest man wie ein junges Maedel an seinem Maerchentraum festhalten will . Blind auf beiden Augen , taub auf beiden Ohren .
Und wie enden solche Maerchen ? Gruen und blau geschlagen oftmals mit schweren physischen und psychischen Schaeden . Finanziell geschaedigt stehen manche auf der Strasse , keine Wohnung , keine Arbeit , kein Geld , der Maerchenprinzschleimbeutel hat ganze Arbeit geleistet .
Und wofuer ? Um sein bequemes Leben zu leben finanziert aus Luegen , Betrug und emotionaler Erpressung .
Was uebrig bleibt ist ein menschliches Wrack .
Man koennte schreien vor Wut , wenn man liest wie du in dein Unglueck laeufst .
Ist es dieses Leben das du leben moechtest ? Abhaengig von den Launen eines Mannes der keinen Respekt vor dir hat , dessen einzige Aufgabe es ist so viel wie moeglich aus dir herauszuholen . Der dich nach der Heirat als seinen Besitz ansieht . Und da wird es kein " nein , ich will nicht geben " , denn bei jedem NEIN wird er dieses NEIN aus dir rauspruegeln . Und das so lange bis du nicht mehr weisst was das Wort NEIN bedeutet . Der nachdem seine Plaene fuer ihn zu seiner Zufriedenheit erledigt sind , dich danach wegwirft wie eine Tuete Muell . Denkst du nicht , dass du etwas anderes verdient hast als eine Tuete Muell zu sein ?
Und keiner den man auf Internetportalen , im Urlaub im Hotel oder Strand kennenlernt ist anders , auch deiner nicht .
Warum deine Mutter zusieht wie sich dieser Schleimbeutel auf ihrer Couch es sich gutgehen laesst , verstehe ich beim besten Willen nicht .
Du hast Ratschlaege bekommen was du tun kannst " TU ES ENDLICH " .
Alles liebe chui
-
panhead
.und genau das ist es was ich mich immer wieder als Mann frage: was findet ihr Frauen so toll an arabischen Männern? Ich bin seit ca. 4 Wochen hier stiller Mitleser, nicht ganz ohne Grund, und habe oft den Eindruck als haben manche Damen ein Kopfkino der jedlicher Realität widerspricht.... Aber komme was wille: Urlaub gottlob wieder in diesen Regionen. undsoweiterundsofortnabila hat geschrieben:hallo,
rütteln.
Liebe Grüße ♥
-
Toffifee
Liebe Amanda,
als ich einmal sehr unglücklich war in einer Beziehung, hat meine Mutter etwas getan, was ich ihr immer noch sehr hoch anrechne. Sie hat mir zwei kleine Päckchen gegeben, eins war in wunderschönes rotglitzerndes Geschenkpapier eingewickelt und eins in schäbiges, fettiges Packpapier. Und sie fragte mich: "Welches von diesen Geschenken möchtest du sein?"
Du bist das glitzernde Geschenk, nicht das fettige, abgegriffene Packpapier. Und du solltest auch so behandelt werden.
Liebe Grüße,
Toffifee
als ich einmal sehr unglücklich war in einer Beziehung, hat meine Mutter etwas getan, was ich ihr immer noch sehr hoch anrechne. Sie hat mir zwei kleine Päckchen gegeben, eins war in wunderschönes rotglitzerndes Geschenkpapier eingewickelt und eins in schäbiges, fettiges Packpapier. Und sie fragte mich: "Welches von diesen Geschenken möchtest du sein?"
Du bist das glitzernde Geschenk, nicht das fettige, abgegriffene Packpapier. Und du solltest auch so behandelt werden.
Liebe Grüße,
Toffifee
-
Ariadne
Eigentlich sind sie, die arabischen Männer, gar nicht so toll. Sie können gut angeben, coole Sprüche klopfen und schleimen. Das Traurige ist, dass Frau manchmal das Schleimen nötig hat und fällt drauf rein.panhead hat geschrieben:.und genau das ist es was ich mich immer wieder als Mann frage: was findet ihr Frauen so toll an arabischen Männern? Ich bin seit ca. 4 Wochen hier stiller Mitleser, nicht ganz ohne Grund, und habe oft den Eindruck als haben manche Damen ein Kopfkino der jedlicher Realität widerspricht.... Aber komme was wille: Urlaub gottlob wieder in diesen Regionen. undsoweiterundsofortnabila hat geschrieben:hallo,
rütteln.
Liebe Grüße ♥
Weil es meistens nur Urlaubsbekannschaften sind, braucht die Frau immer etwas länger, bis sie merkt, was für perfide Charaktere die Meisten haben, dass sie lügen können, um etwas zu erreichen, dass sie ihre Fehler nicht zugeben können, dass sie das Wort "Sorry" nicht kennen und dass sie geldgierig sind. In der arabischen Gesellschaft sagt man nie direkt, was man fühlt, man versteckt sich hinter neutralen Aussagen, damit man die Wahrheit nicht gestehen muss. Man verliert das Gesicht, wenn man zugibt, dass man Schwächen hat. Das alles klingt nicht so toll, oder? Man braucht immer ein bisschen Zeit, bis man dahinter steigt, und das ist der einzige Vorteil der arabischen Männer. Sonst nichts, absolut nichts!!!!!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Tonopah
Amanda hat am 07.02. das letzte Mal gepostet, ich befürchte sehr sie hat sich ausgeklinkt....
Das macht mich halb wahnsinnig, es ist erstaunlich wie man sich um einen Menschen den man gar nicht kennt so sorgen kann. Klar ist es ihr Leben, aber sie ist noch jung und da ist man halt noch ganz schön naiv (denkt aber natürlich man sei es keineswegs...). Bei einer Dame mittleren Alters kann man sich wenigstens noch sagen, sie ist reif genug, sie ist erfahren und hat entschieden...aber bei ihr kann ich nicht so recht loslassen, man will sie irgendwie dringend beschützen!
Das macht mich halb wahnsinnig, es ist erstaunlich wie man sich um einen Menschen den man gar nicht kennt so sorgen kann. Klar ist es ihr Leben, aber sie ist noch jung und da ist man halt noch ganz schön naiv (denkt aber natürlich man sei es keineswegs...). Bei einer Dame mittleren Alters kann man sich wenigstens noch sagen, sie ist reif genug, sie ist erfahren und hat entschieden...aber bei ihr kann ich nicht so recht loslassen, man will sie irgendwie dringend beschützen!
-
kati3366
Aber sie liest zumindest noch mit.
Darum sollten wir vielleicht solche Fragen wie die von Panhead in seinem anderen Thread ausführlich behandeln und hier einfach bei Amanda's Problem bleiben.
Denn seine typisch männliche Frage kann Frau auch ganz anders verstehen.
Darum sollten wir vielleicht solche Fragen wie die von Panhead in seinem anderen Thread ausführlich behandeln und hier einfach bei Amanda's Problem bleiben.
Denn seine typisch männliche Frage kann Frau auch ganz anders verstehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
LaPhénicienne
Liebe Amanda
Beim Lesen deiner Geschichte sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich habe einen 19-jährigen Sohn, der dieses Jahr die Matura macht. Ihm stehen alle Wege offen; hängt er ein Zwischenjahr an oder beginnt er gleich mit dem studium - er hat sich noch nicht entschieden.
Ich nehme an, du schliesst deine Ausbildung auch nächstens ab. Nun heiratest du diesen Teufel - und verbaust dir sämtliche Wege. Du stehst am Eingang zur Hölle
Nichts mehr von unbeschwertem Leben sondern ständige Kontrolle; du wirst ausgenutzt bis zum geht nicht mehr; du hast stets zu seiner Verfügung zu sein.
Bitte, wirf dein Leben nicht in die Mülltonne.
Beim Lesen deiner Geschichte sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich habe einen 19-jährigen Sohn, der dieses Jahr die Matura macht. Ihm stehen alle Wege offen; hängt er ein Zwischenjahr an oder beginnt er gleich mit dem studium - er hat sich noch nicht entschieden.
Ich nehme an, du schliesst deine Ausbildung auch nächstens ab. Nun heiratest du diesen Teufel - und verbaust dir sämtliche Wege. Du stehst am Eingang zur Hölle
Nichts mehr von unbeschwertem Leben sondern ständige Kontrolle; du wirst ausgenutzt bis zum geht nicht mehr; du hast stets zu seiner Verfügung zu sein.
Bitte, wirf dein Leben nicht in die Mülltonne.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
-
leva
Ja,soBigi hat geschrieben:Ach Menno, es läuft doch immer wieder nach dem gleichen Shema ab..
Erst hier um Rat fragen, sich ausheulen,dann merken sie das die Ratschläge hier so gar nicht ins Konzept passen, dann kommt die Verteidigungsphase und dann das sich ausklinken- auch genannt Trotzphase..
Ich frage mich immer wieder wozu kommen diese Mädels hier in unser Forum?
Was versprechen sie sich davon? Denken sie, das sie hier Zuspruch finden? In einem Forum in dem es um alles andere geht, als um Zuspruch..ehrlich?..ich schreib hier schon ziemlich lange, aber das werd ich wohl nie kapieren..
Ist doch echt zum KopfandieWandhauen![]()
ich sehe das so..
wir verschwenden unsre Zeit..was hier geschrieben wird, kommt nicht wirklich bei ihr an. Im Gegenteil, es lösst nur mehr den
" Jetzterstrecht" Reflex aus..
Mein Rat an sie, Mädel tu was Du nicht lassen kannst..schiess alle Ratschläge in den Wind, schmeiß alles weg und lass Dich von ihm unterjochen..begib Dich heraus aus allem was Du hier in D gelernt hast, Worte wie Emanzipation und Selbstbestimmung streichst Du am besten aus Deinem Vokabular..vielleicht hast Du ja Glück und er ist MANCHMAL ein bischen nett zu Dir..
Es ist einfach nur traurig wie schnell ein 19 jähriges Mädchen ihr Leben wegschmeißt..
Gruß, Bigi
fuehle ich mich auch oeffters,besonders in diesem thread ,der eigentlich gut anfing,da Amanda mMn Hilfe fuer die Trennung erfragt hat.Die nicht funktionierene Beziehung hat sie ja schon erkannt......-
Darinka
Das ist doch alles ein Prozess, der auch Zeit braucht....
Gerade bei einer jungen Frau (fast noch ein Küken), die noch nicht so viel Lebenserfahrung haben kann.
So viele Antworten (6 Seiten seit Freitag, heute ist Montag...).....
Das muss Frau doch auch erstmal Alles erfassen, wahrnehmen, an sich heran lassen, verstehen und bestenfalls auch begreifen können.
Von umsetzen können, mal ganz zu schweigen...
Ich finde ein bisschen Geduld durchaus wichtig. ... Und auch den Anderen da "abzuholen" wo er steht.
Das Forum ist voll von Threads, wo Frau viel Zeit brauchte Konsequenzen zu ziehen. In meinem eigenen Heiratsschwindler-Fall waren es ganze 3 Jahre bis ich wirklich begriff, dass meine Freunde schon seit (sage und schreibe...) 2,5 Jahren recht hatten....
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich stehe heute dazu, warum auch nicht - es war ja schließlich so.
Viele liebe Grüße
darkness
Gerade bei einer jungen Frau (fast noch ein Küken), die noch nicht so viel Lebenserfahrung haben kann.
So viele Antworten (6 Seiten seit Freitag, heute ist Montag...).....
Das muss Frau doch auch erstmal Alles erfassen, wahrnehmen, an sich heran lassen, verstehen und bestenfalls auch begreifen können.
Von umsetzen können, mal ganz zu schweigen...
Ich finde ein bisschen Geduld durchaus wichtig. ... Und auch den Anderen da "abzuholen" wo er steht.
Das Forum ist voll von Threads, wo Frau viel Zeit brauchte Konsequenzen zu ziehen. In meinem eigenen Heiratsschwindler-Fall waren es ganze 3 Jahre bis ich wirklich begriff, dass meine Freunde schon seit (sage und schreibe...) 2,5 Jahren recht hatten....
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich stehe heute dazu, warum auch nicht - es war ja schließlich so.
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
leva
Darkness,du hast ja recht.
Ich habe Amanda's thread anders aufgefasst.
Es fing mit "Hilfe" an und hoerte sich fuer mich so an,als brauche sie umgehend Rat,um Trennung/Auszug vom Freund zu bewerkstelligen.
Erst nach der Frage nach ihrem Vater kam der Umschwung in ihren postings.
Auf einmal wollte sie es weiter versuchen u er sei auch ein "feiner Kerl".
Ich habe Amanda's thread anders aufgefasst.
Es fing mit "Hilfe" an und hoerte sich fuer mich so an,als brauche sie umgehend Rat,um Trennung/Auszug vom Freund zu bewerkstelligen.
Erst nach der Frage nach ihrem Vater kam der Umschwung in ihren postings.
Auf einmal wollte sie es weiter versuchen u er sei auch ein "feiner Kerl".