Letzten Sommer habe ich meine Geschichte über den armen tunesischen Prinzen mit dem reichen Herz erzählt. Ich bin ihn los, ohne dass ein Schaden entstanden ist, weder finanziell noch seelisch.
Nun schreibe ich über eine sehr gute Freundin, die leider nicht auf mich gehört hat....
Sie war letzten Sommer in Kelibia für 2 Wochen mit ihren Freundinnen im Urlaub, wie sie es jedes Jahr machen. Sie ist Mitte 30, gut aussehend, verheiratet, ohne Kinder und hat einen guten Job. Bereits am ersten Abend wurden sie von einer Horde jungen Männern angesprochen. Meine Freundin liebäugelte mit einem Mann, um die 20, er lud sie zu sich nach hause ein, stellte sie seiner Familie vor und zeigte ihr das Haus, sowie seine Farm. Er bezahlte die Ausflüge, das Essen, das Trinken - einfach alles, er zeigte ihr die schönsten Plätze in Tunesien und sprach während dieser Zeit nie von Liebe, Heirat oder Geld. Seine Familie war sehr offen und lud sie öfters zum Essen ein und haben ihr erlaubt, im Haus zu übernachten - jedoch nicht im Zimmer von ihm. Sie lehnte das Angebot ab und übernachtete weiterhin im Hotel.
Am Tag der Abreise begleitete er sie zum Flughafen und sagte ihr, er habe sich in sie verliebt. Sie tauschten ihre Nummern aus. Kaum zu Hause, meldete sich der junge Mann. Es folgte tage- und nächtelanger Kontakt per Whats app und wurde eifersüchtig, sprach Verbote aus und verlangte, dass sie die Ehe mit ihrem Mann beenden soll. Leider verliebte sie sich auch in den Prinzen mit den grossen, rehbraunen Augen. Er wollte sie nun heiraten, sein Vater hätte alles organisiert. Als sie sagte sie hätte im Moment kein Geld für einen Flug nach Tunesien, kaufte er ihr ein Ticket. Es sei in seiner Kultur normal, dass der Mann alles für die Frau macht und er ihr jeden Wusch erfüllt.
Da wurde ich hellhörig... Ein Tunesier, ohne Arbeit - gut er arbeitet auf der Farm seines Vaters - aber er verdient so viel, dass er Flugticket kaufen kann. Auf keinen Fall. Ich suchte diesen Prinzen überall in den sozialen Netzwerken und siehe da, ich fand ihn. Wir kamen ins Gespräch und er fragte sofort, ob ich ihm etwas Geld überweisen könne, da er gerne Fahrstunden nehmen wolle. Ich sagte nein. Er schrieb mir noch eine Weile, fragte immer nach Geld und erzählte mir, dass er auf der Farm seines Vaters arbeitet und pro Monat 100 Euro bekomme, was nicht genug sei. Ich staunte als ich den Mann ein Mal per Videocall sah, Markenklamotten, teure Uhr, das neuste Smartphone, Laptop, Motorroller, Markenschuhe - einfach alles vom feinsten. Als ich fragte, wo her er das habe, sagte er nur: Das sind alles Geschenke. Hahahaha genau, Geschenke von Frauen, die du ausnimmst wie eine Weihnachtsgans. Ich löschte mein Profil, blockierte ihn und vergessen war er.

Nun aber wieder zu meiner Freundin. Ich erzählte ihr alles und sie war sauer. Bezness sei das ganz sicher nicht. Er habe nie nach Geld gefragt. Es sei normal, dass sie nach so kurzer Zeit heiraten, es sei ihre Kultur. Sie glaubte mir nicht, dass er sich das Geld von anderen Frauen erschleicht um den führsorglichen Mann zu spielen, damit sie keinen Verdacht schöpft, um nach Europa zu gelangen. Und natürlich würde er nie mit anderen Frauen schreiben, da er nur sie liebt und will. Im Herbst trennte sich meine Freundin von ihrem Mann und flog nach Tunesien, für 2 Monate - sie nahm unbezahlten Urlaub und wurde schwanger von ihrem Prinzen, ist zum Islam konsentiert und ist muslimisch verheiratet. Sie schwärmt nur von ihm und hat auch die Scheidung eingereicht - um auch vor dem Gesetz zu heiraten und die Ehe seine Gültigkeit hat. Da sie nun schwanger ist, sind für den Prinzen alle Wege offen....

Ist jemandem von Euch diese Masche bereits bekannt?