Ehemaliger Tunesischer Animateur und "Bezness"

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Fakir
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 15:28

Ehemaliger Tunesischer Animateur und "Bezness"

Beitrag von Fakir » 24.06.2008, 13:41

Asslema an alle,

nach dem ich fast alle Beiträge in diesem "Sinnvollen" Forum gelesen habe, möchte ich mich gerne zur Verfühgung stellen. für alle die Fragen haben,
und von meine Erfahrung als tunesischer animateur und " bezness" profitieren möchten Laughing
PS: man kann nicht Tunesische Verhältnisse einfach aus deutscher Sicht interpretieren!!!!Shocked

Kurze Info über mein Person:
nach dem Abi habe ich mein Studium als "Animateur" in einer Hochshule für touristische Animation absolviert.( dort werden Sprachen unterrichtet so wie auch Soziologie und Kommunikationspsychologie (was man hier interkulturelle Kompetenz nennt), Tanz, Sport... mein Praktikum habe ich auf Djerba gemacht (zum Teil im Hotel und zum Teil in der "STRAND SCHULE")...insgesamt habe ich diesen "Job" 6 Jahre gemacht zwischen Djerba, Sousse und Hammamet...

Heute lebe ich seit 3 Jahre mit meiner deutschen Frau in Berlin, uns geht es uns sehr gut (berüflich und Privat)...

das war eine kurze Übersicht über meine Person.

Also stellt ruhig eure Fragen ich kann euch bestimmt helfen,

LG,

Fakir

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 13:52

Hallo Fakir,
das ist aber schön, sozusagen einen "Insider" hier zu haben. Herzlich Willkommen!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dein "Angebot" ehrlich meinst. Wie beurteilst du denn Bezness? Oder wie hast du es in Tunesien erlebt?
LG
Mriva

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 14:37

Tja, man lernt nie aus. So wusste ich bis heute tatsächlich nicht, dass "Animation" ein Studienfach ist :) .

Wo genau möchtest du uns denn helfen, Fakir???

Lg,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 24.06.2008, 14:40

Hallo Fakir,

willkommen im Namen des Teams bei 1001Geschichtn.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.


Wie genau stelltest Du Dir die Hilfe hier vor?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 24.06.2008, 14:41

Sag mal Fakir,

Code: Alles auswählen

nach dem Abi habe ich mein Studium als "Animateur" in einer Hochshule für touristische Animation absolviert.( dort werden Sprachen unterrichtet so wie auch Soziologie und Kommunikationspsychologie (was man hier interkulturelle Kompetenz nennt), Tanz, Sport... mein Praktikum habe ich auf Djerba gemacht (zum Teil im Hotel und zum Teil in der "STRAND SCHULE")...insgesamt habe ich diesen "Job" 6 Jahre gemacht zwischen Djerba, Sousse und Hammamet... 
und das gibt es wirklich?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 24.06.2008, 15:17

Hallo alle zusammen,



Donnerwetter ! Ist ja einfach toll !

Ich weiss nur eines, bei den grossen deutschen Reiseveranstaltern,
bzw. den intern. Hotelkonzernen, werden Animateure, so ca
4 bis 6 Wochen ausbildet.
Und dann auf die Menschheit losgelassen.

Die Anis werden in der Regel von den Hotelkonzernen
eingestellt und sie sind die kleinsten Glieder in der Kette.

Das kann ich mit guten Gewissen behaupten, denn ich habe
mehr als 20 Jahre bei einem der grossen Veranstalter als RL (Chefreiseleiterin) gearbeitet.


Ich bin allerdings seit mehr als 10 Jahren aus dem Job, hab aber
immer noch meine Kontakte, das bleibt nicht aus.

Soll sich denn da soviel geändert haben ?
Na, da hab ich wohl was verpasst.


Liebe Grüsse

Gringa

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 15:19

Also in Deutschland ist das auf keinen Fall ein Hochschulstudium. Eher ein Lehrgang mit IHK-Abschluss.
Aber in manchen Ländern hält man auch schon einen Sprachkurs für ein Studium der deutschen Sprache. Also man hat Deutsch studiert!
Ich glaube aber auch nicht, dass es in Tunesien eine "Hochschule für touristische Animation" gibt. Oder sind all die Animateure in Wirklichkeit alles Akademiker? Manche vielleicht sogar mit Doktortitel?
LG
Mriva

Fakir
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2008, 15:28

Beitrag von Fakir » 24.06.2008, 15:27

Hallo Mriva,


da ich Stolz bin Tunesier zu sein und mich das direkt betrifft was hier alles über Tunesien und Tunesier geschrieben wurde , meine ich es ganz ehrlich!
ich möchte diejenigen die das Wort "typisch" gerne benutzen mitteilen, dass Sie ganz daneben liegen wenn sie versuchen alle in einen Topf zu werfen, selbst Bezness hat viele Bedeutungen, es gibt mehrere Arten davon und jede übt es in seinem Bereich! Bezness ist nur ein hoffnungloser Überlebensversuch und ein harter Kämpf der haüfig zur nichts führt...

Wie habe ich es erlebt ? Ich habe von meinen Sprachkenntnissen proftiert und Deals mit "artisana Läden", Teppich- und Chichaverkäufer geschlossen, in dem ich die Kunden bzw. die Touristen bringe und sie überzeuge, dass die überteuerten Preise in Ordnung sind (Anwerbung sozusagen!), davon bekam ich ich ein Prozent. Man versucht als "Bezness" mit allem Möglichen Geschäfte zu machen (sogar Kot von Kamelen wird getrocknet und als exotischer Haschisch verkauft) Unter anderem Frauen die am meisten Geld und "Zukünft" bringen! Das ist aber auf keinen Fall "typisch" sondern abhängig davon wie sich die Frauen auf dem ersten Blick darstellen! Was Sie tragen und wie sie die Kerle einschätzen...

LG,
Fakir

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 15:35

Was bedeutet, "wie sich die Frauen darstellen und wie sie die Kerle einschätzen"?
Und meinen wir hier das gleiche "Bezness"?
LG
Mriva

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 15:40

Lieber fakir,

es mag sein, dass es verschiedene Arten von Bezness gibt.
Für mich sind aber ALLE Arten, die es geben mag, gleichermaßen verwerflich und menschenverachtend.
Weißt du, Armut ist keine Entschuldigung für Charakterlosigkeit.
Und wenn du hier auf Mitleidstour für die "armen Beznesser" bist, dann bist du, denke ich, im falschen Forum.

Sorry, meine Meinung.
Ach ja, eines noch: Wer so klug ist, dass er ein Studium MIT Abschluß in der Tasche hat, muss sicher nicht 6 Jahre als Animateur arbeiten. Dann ist da irgendwo was falsch gelaufen.

geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 15:43

Liebe Mriva,

ich denke, er meint, mit einer europ. Schl..pe kann man es ja machen, die hat ja sowieso keine Ehre.

Booaaah, ich platz gleich :evil: :evil: :evil:


Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.06.2008, 15:47

Fakir hat geschrieben:Bezness ist nur ein hoffnungloser Überlebensversuch und ein harter Kämpf der haüfig zur nichts führt...
Dieser Satz ist ja ein Schlag ins Gesicht aller gebeznessten Frauen...

Sollen wir mit Beznessern Mitleid haben? Ist es das was Du uns damit sagen willst? Willst Du uns damit sagen, dass Ihr eigentlich ganz fromme und liebe Menschen seid, bzw. die Beznesser?

lg
romance8

Wer die Frömmigkeit aushängt wie ein Wirtshausschild, will damit Geschäfte machen.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 15:52

Lieber Fakir,

du hast ja angeboten uns alle Fragen zu beantworten. Bist du Moslem?
Wie hast du deine Frau kennen gelernt? Hattest du vorher schon andere europäische Freundinnen? Hast du nie davon gehört, dass tunesische Männer sich gezielt europäische Frauen suchen um durch eine Heirat nach Europa zu kommen. Dass sie auch manchmal zu mehreren Frauen sexuelle Kontakte haben? Dass sie auf diese Weise belügen und betrügen? Passiert das alles aus Verzweiflung, kann man damit alles rechtfertigen? Oder meinst du auch, wie viele deiner Brüder, dass die Frauen das doch selbst so wollen. Was sind wir Frauen wert in euren Augen?
LG
Mriva

Letizia01
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008, 13:06

Beitrag von Letizia01 » 24.06.2008, 15:53

Hallo Fakir,

was ist deine Intention hier zu posten???? :shock:

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 24.06.2008, 15:54

@ Geena,


wer ein "Studium" hinter sich hat, welches auch immer im touristischen
Bereich, macht nicht 10 bis 12 Stunden am Tag den "Dödel"
für die Touris.
Für Unterkunft, Verpflegung und etwas mehr als ein Taschengeld.

Da bekommt man bessere Jobs.


LG Gringa

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 15:58

Liebe Gringa,

genau DAS wollte ich mit meinem Post sagen.

Ich kann auch nicht beurteilen, wie es in der Türkei oder Ägypten ist, aber in Tunesien sind die Animateure auch nicht gut angesehen, es ist kein "ehrenvoller" Beruf und von allen Jobs in der Touri-Branche der in der untersten Schublade.

Lieben Gruß,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 24.06.2008, 16:05

@geena,


ne, das ist normalerweise ein Job, für junge, abenteuerlustige
Leute, die die grosse weite Welt sehen wollen.
Die sind mit Unterkunft, Verpflegung, einem Taschengeld zufrieden-
Ist auch nichts gegen zu haben, eine Lebenstellung ist das natürlich
nicht.

Na, wer das dann ein paar Jahre gemacht hat, muss halt sehen
wie es weitergeht, nöch......... Alles klar ?


LG Gringa

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 16:11

@gringa,

GENAU, womit wir wieder beim Thema wären!!

Gruß,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 24.06.2008, 16:15

@ Geena,


in einem hast Du aber recht, gut angesehen sind die nicht.
Sind auch im den tour. Bereich die kleinsten Lichter.
Ein paar Jahre machen es einige, gehen dann wieder einem
normalen Berufsleben nach, mit einigen Erfahrungen mehr.

Ist eigentlich nichts gegen zu haben.

Na und wer den Absprung nicht schafft, keine Ausbildung usw. hat
Was macht der........ ????


LG Gringa

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 16:16

Also so richtig glaube ich hier nicht daran, dass es sich um einen stolzen Tunesier handelt. Das geschriebene Deutsch ist mir trotz "Studium" zu gut.

Gesperrt