meine Schwester ist verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von karima66 » 26.01.2018, 11:22

Ist doch klasse, Atin, sei froh darüber, sowas braucht man auch nicht.
Leider merken das viele erst zu spät.

ivonne
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 13:29

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von ivonne » 26.01.2018, 15:27

karima66 hat geschrieben:Toller Beitrag, Darinka!

Jeder der Tunesien kennt weiß, dass es niemals Liebe ist diese Verbindung.
Wenn diejenige die Familie kennt dann weiß sie doch auch warum diese dagegen ist.
Es geht uns nichts an, aber mich würde interessieren ob die Userin der Schwester hier abgeraten, also sie gewarnt hat oder ob der Verbindung positiv zugestimmt wurde.
Egal wie, man mischt sich in solche Geschichten bei Fremden nicht ein.
Als ich dort lebte hab ich manchmal anfangs deutsche Frauen gewarnt, hab schnell gemerkt wie gefährlich das ist, wurde mehrfach damals bedroht, hab es dann gelassen auch wenn mir das oft schwer fiel, würde das auch von hier aus nie mehr direkt tun, so weit weg ist Deutschland nicht, dass man nicht auch hier von Familienmitgliedern bedroht werden könnte.

Hallo
die Userin hat selber Verbindungen nach Tunesien ........Sie hat auch nach Nachfrage sich nicht eindeutig geäußert ...Sie meinte nur das Ich recht haben könnte ....also eigentlich hat sich nichts geändert bis auf das ich für mich persönlich da ein kleinen Strich gezogen habe ....ich hab bei FB so ziemlich alles gelöscht und hab meine Ignorierliste um paar Namen erweitert und das gleiche hat meine Tochter gemacht somit kann uns da niemand Stalken oder Belästigen ...
LG ivonne

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von karima66 » 26.01.2018, 17:29

Hallo ivonne,

Kann gut verstehen, dass es dir zu viel wurde und du nun dich überall distanziert hast und abgegrenzt, durchaus sinnvoll.
Ich hatte es aber so verstanden, dass die Userin die Familie kennt und diese über dein Schreiben hier informiert hat, sich also direkt eingemischt.
Aus deinen Zeilen jetzt lese ich, dass diejenige dir privat auch nur Infos gegeben hat bzw. unsere Aussagen unterstützt, aber nicht an die tunesische Familie herangetreten ist und dort für Aufruhr gesorgt hat.
Somit finde ich dann deshalb eine Sperrung etwas übertrieben, ist aber nicht an mir das zu entscheiden.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von Nilka » 26.01.2018, 19:39

Du bist nicht allein, Karima :wink:
Ich habe auch nicht ganz richtig verstanden.
Aus deinen Zeilen jetzt lese ich, dass diejenige dir privat auch nur Infos gegeben hat bzw. unsere Aussagen unterstützt, aber nicht an die tunesische Familie herangetreten ist und dort für Aufruhr gesorgt hat.
Ich habe auch vermutet, dass Schwester und/oder der Habibi angeschrieben wurden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von Anaba » 26.01.2018, 21:41

karima66 hat geschrieben:Hallo ivonne,

Kann gut verstehen, dass es dir zu viel wurde und du nun dich überall distanziert hast und abgegrenzt, durchaus sinnvoll.
Ich hatte es aber so verstanden, dass die Userin die Familie kennt und diese über dein Schreiben hier informiert hat, sich also direkt eingemischt.
Aus deinen Zeilen jetzt lese ich, dass diejenige dir privat auch nur Infos gegeben hat bzw. unsere Aussagen unterstützt, aber nicht an die tunesische Familie herangetreten ist und dort für Aufruhr gesorgt hat.
Somit finde ich dann deshalb eine Sperrung etwas übertrieben, ist aber nicht an mir das zu entscheiden.

Es reicht für eine Sperre, wenn die Userin einen Screenshot der Seite macht und ihn der Betroffenen schickt.
Das bedeutet, dass die Betroffene, die nicht wusste, dass ihre Schwester hier um Rat gefragt hat,
jetzt Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von karima66 » 27.01.2018, 10:11

Ja ok., das geht natürlich nicht, also berechtigt gesperrt, danke Anaba.

ivonne
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 13:29

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von ivonne » 27.01.2018, 10:18

karima66 hat geschrieben:Hallo ivonne,

Kann gut verstehen, dass es dir zu viel wurde und du nun dich überall distanziert hast und abgegrenzt, durchaus sinnvoll.
Ich hatte es aber so verstanden, dass die Userin die Familie kennt und diese über dein Schreiben hier informiert hat, sich also direkt eingemischt.
Aus deinen Zeilen jetzt lese ich, dass diejenige dir privat auch nur Infos gegeben hat bzw. unsere Aussagen unterstützt, aber nicht an die tunesische Familie herangetreten ist und dort für Aufruhr gesorgt hat.
Somit finde ich dann deshalb eine Sperrung etwas übertrieben, ist aber nicht an mir das zu entscheiden.
Hallo ....die Userin hat Screenshots gemacht nach ihren tunesischen Bekannten wohl geschickt und der ist der Freund von dem Freund meiner Schwester .......Es wurde danach erst meine Schwester darüber informiert ........wollte es nur nicht mehr so ausführlich schreiben bevor der nächste hier mitliest und dann das nächste Theater ist .......Da jetzt jeder weiß was ich davon allgemein halte möchte ich natürlich auch mich und meine Familie schützen ....weiß ja nicht wie die reagieren wenn man Zweifel andeutet

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von Nilka » 27.01.2018, 11:04

Du hast für deine Schwester getan, was du konntest.
Jetzt ist sie dran. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wären nur nicht die Kinder involviert, die können selbst nichts für ihren Glück oder Unglück.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: meine Schwester ist verliebt

Beitrag von gadi » 27.01.2018, 12:19

Ivonne, Vielleicht hat die unselige Spionage-Aktion ja insofern auch "etwas Gutes" als deine Schwester hier im Forum sich mal richtig einliest und informiert. Das wünsche ich dir und ihr, und vor allem den Kindern von Herzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten