Liebt oder benutzt er mich?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von nabila » 27.06.2019, 11:45

hallihallo,

ach ja . Und darauf hoffst Du jetzt auch für Dich ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Justicia

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Justicia » 27.06.2019, 12:07

bubsy11 hat geschrieben:
27.06.2019, 11:34


Und ja er geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.
Schrecklich. Aber mit der Zeit wird es weniger werden, hoffe ich.

Liebe Bubsy,

solange du in Kontakt bleibst und ihn sogar suchst, wird es nicht weniger und er wird nicht aus deinem Kopf verschwinden.

Das geht nur mit absoluter Kontaktsperre. Selbst dann kann es ewig dauern.

So wie du das Weitergehen beschreibst machst du dich noch sehr lange zu deiner eigenen Gefangenen.

Bezüglich der Ausnahme. Da finde ich die Ausnahme gar nicht so groß. Eigentlich klassisch sogar nur mit dem Unterschied, dass dein Mitpatient arbeitet und Unterhalt leistet. In unserer Kultur gilt das als selbstverständlich und nicht als Ausnahme. Mich würde mal die Sicht der ehemalige Ehefrau interessieren, ob sie ihn auch als Ausnahme bezeichnet. Das kannst du nicht wissen.

Kontakt reduzieren ist besser als täglich Stunden Kontakt haben, aber gar keinen Kontakt (pure Ignoranz) ist das Beste. Weißt du, wie es auf ihn wirkt, wie du dich verhälst? Tu dir das nicht an, liebe Bubsy.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 27.06.2019, 12:13

bubsy11 hat geschrieben:
27.06.2019, 11:34
Hallo Zusammen,
ich bin es mal wieder. Einige hatten ja gefragt, wie es weiterging.
Tja was soll ich sagen.

Wir haben immer wieder geschrieben. Immer wieder habe ich ihn blockiert. Bis heute geht das so. Allerdings nicht so intensiv, wie es mal war.

Vor ca. 6 Wochen habe ich jemand anderen kennengelernt. Ist nichts ernstes, er tut mir aber gerade gut. Auf jeden Fall habe ich dem Tunesier ein Bild von uns geschickt und habe ihm gesagt, er wäre mein neuer Mann an meiner Seite. Mit dem Hinweis, dass er ordentliche Arbeit hat und es nicht darauf abgesehen hat nach Deutschland zu kommen. Er hat mich nicht wirklich runtergemacht, er hat nur geschrieben, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihn damit sehr verletzt habe. Da dieser Mensch mir nicht aus dem Kopf geht, habe ich ihm letzte Woche mal geschrieben, wie es ihm geht. Er hat geschrieben gut, Danke. Ich habe es natürlich darauf ankommen lassen und es dauerte nicht lange, sagte er wieder, dass er mich liebt und immer auf mich warten würde. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch noch liebe, wir aber nie zusammen sein werden. Und dann habe ich ihn wieder in Ruhe gelassen und er mich auch. Jetzt hat er auch ganz neu wieder ein FB und Insta Profil. Also er ist wieder auf der Suche.

Und ja er geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.
Schrecklich. Aber mit der Zeit wird es weniger werden, hoffe ich.


Ansonsten muss ich auch mal noch ein anderes Beispiel erzählen.

Anfang des Jahres habe ich im Krankenhaus einen tunesischen Mitpatienten kennengelernt. Wir haben uns sofort mega verstanden. !Als Freunde! Er weiß auch diese ganze Story.

Er hat in Sousse als Barkeeper gearbeitet. Hat dort seine Frau kennengelernt. Er hat mir auch gesagt, er wollte am Anfang nur Sex mit ihr, aber irgendwann haben sie sich verliebt. Nach zwei Jahren haben sie geheiratet und sie ist mit nach Sousse gezogen. Sie haben dort beide gearbeitet, aber sie war nicht glücklich. Dann sind sie nach Deutschland gezogen. Das war vor acht Jahren. Mittlerweile haben sie ein Kind zusammen, sind aber geschieden. Er hat mir gesagt, dass die Ehe auseinander gegangen ist, weil die deutsche Mentalität anders ist.

Also es gibt auch Ausnahmen.
Also, das ist seine Version der Geschichte! Vielleicht hast du mal Gelegenheit die andere Seite auch anzuhören.

Konzentriere dich auf deine neue Beziehung und auf das, was noch kommt. Lass die Vergangenheit ruhen. Eine Mischehe ist ein Kraftakt, eine Mischehe mit einem Tunesier ist ein Kraftakt hoch 10. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Anzeichen von Bezness da sind, aber Dir muss es 💯 klar werden, und es dauert.

Alles Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 27.06.2019, 12:16

nabila hat geschrieben:
27.06.2019, 11:45
hallihallo,

ach ja . Und darauf hoffst Du jetzt auch für Dich ?


liebe Grüße ♥
Nein! Ich wollte nur sagen, dass es auch anders geht.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von nabila » 27.06.2019, 12:34

hallihallo,

ich les die Worte wohl -- allein mir fehlt der Glaube.

Du bist verheiratet - hast 2 kleine Kinder - hörst bei dem Patienten nur seine Seite > wie sieht die der Frau aus ?

Es wird nicht weniger , kann auch gar nicht, weil Du am Erhalt dieser Illusion kräftig arbeitest. Was muss denn noch passieren ?

Mir wird schlecht.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 27.06.2019, 12:47

Liebe Nabila,

vergiss es einfach, ok.

Es war dumm zu schreiben.

Dass dir schlecht wird, ist nicht mein Problem.

Der Mitpatient ist mittlerwile ein sehr guter Freund von mir. Ich weiß du wirst jetzt sagen, dass es nicht geht, weil es ein Tunesier ist. Aber glaube mir, es geht.

Weitere Kommentare mit. " Mir ist schlecht" kannst du dir bitte sparen. Danke

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Cimmone » 27.06.2019, 13:13

nabila hat geschrieben:
27.06.2019, 12:34
hallihallo,


Mir wird schlecht.
Das Verhalten einer Userin so zu bewerten, ist unangemessen.

Sie öffnet sich. Basta.
bubsy11 hat geschrieben:
27.06.2019, 12:47

Es war dumm zu schreiben.
Nein, das ist es nicht.
Du kannst hier schreiben, wie Dir ist.


Um mir ein ganzes Bild zu machen, lese ich Deinen Thread erstmal durch.
Wollte erstmal nur auf die letzte Kommunikation eingehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 27.06.2019, 13:18

Liebe bubsy,
wie ich es sehe, willst du ihn nicht abschreiben, ziehen lassen, vergessen.
Da kommen Ausnahmen, die es anscheinend gibt, gelegen. Sollte der Mitpatient eine Ausnahme gewesen sein( müsste man auch seine Ex hören, was sie dazu sagt), bedeutet nicht, das deiner es auch wäre. Pass auf dich gut auf. Glaube nicht alles, was man dir erzählt!
Wer weiß, ob dir der mittlerweile Freund nicht Mal einen "ehrlichen" Heiratskandidaten verticken möchte :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von nabila » 27.06.2019, 17:42

halllihallo,

danke liebe Nilka.

Nicht mal im Ansatz ist mein Zustand Problem der Userin, auch nicht beabsichtigt--- und auch keine Kommunikation.

Ich halte es nur nicht für förderlich, vom Ehemann zum Tunesier zum neu kennengelernten Mann zum Mitpatienten zu wechseln,

in Anbetracht der 2 kleinen Kinder erst recht nicht. Scheinbare Ausnahmen sind uns im Forum auch bekannt. Die Userin

erhält soviele Ratschläge aus Erfahrungen, mit Wissen und Kompetenz auf vielen Seiten inzwischen, möchte jedoch wohl die Illusion

nicht aufgeben.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 28.06.2019, 09:12

nabila hat geschrieben:
27.06.2019, 17:42
halllihallo,

danke liebe Nilka.

Nicht mal im Ansatz ist mein Zustand Problem der Userin, auch nicht beabsichtigt--- und auch keine Kommunikation.

Ich halte es nur nicht für förderlich, vom Ehemann zum Tunesier zum neu kennengelernten Mann zum Mitpatienten zu wechseln,

Meine Kinder stehen an erster Stelle, sie haben niemanden von diesen Männern kennengelernt. Außerdem habe ich es schon mal erwähnt, dass ich mich unabhängig von diesen Stories von meinem Mann trennen wollte.

Allerdings muss ich auch mal sagen, dass das hier ein Austausch von Erfahrungen sein sollte. Und ich muss mich auch für meine Gefühle, Gedanken und Wünsche auch nicht schämen. Ich glaube den meisten geht es hier so, sonst würde hier niemand schreiben.

Ich finde es nur absolut daneben, dass man hier so an den Pranger gestellt wird.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 28.06.2019, 09:31

bubsy11 hat geschrieben:
28.06.2019, 09:12
Allerdings muss ich auch mal sagen, dass das hier ein Austausch von Erfahrungen sein sollte. Und ich muss mich auch für meine Gefühle, Gedanken und Wünsche auch nicht schämen. Ich glaube den meisten geht es hier so, sonst würde hier niemand schreiben.
Ich gebe dir Recht.
Ich finde es nur absolut daneben, dass man hier so an den Pranger gestellt wird.
Es gibt einfühlsamere und es gibt ruppigere Rückmeldungen.
Stimmt. Wir sollen sich bemühen umsichtiger miteinander umzugehen.
Ich fand deinen Glauben an die Ehrlichkeit des Mitpatienten blauäugig, deswegen war meine Antwort ruppiger ausgefallen. Ich denke, als Moderatorin, sollte ich mich mehr beherrschen können :idea:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 28.06.2019, 11:11

Das mit dem tunesischen Mann und meiner Zuneigung zu ihm ist ein typischer Fall von Bezzness. Das ist mir auch durchaus bewusst. Trotz alledem fällt es mir schwer loszulassen, da jeder Bezness-Betroffene in sich die Hoffnung hat. Ich arbeite daran. Und ich schreibe hier auch so offen, weil ich einfach damit sagen möchte, dass es nichts ist für was man sich schämen muss. Das sind Gefühle über die man reden sollte. Nur so kann man (zumindest ich) mit dieser Situation umgehen und auch irgendwann abschließen.


Zu meinem tunesischen Freund kann ich nur sagen, dass ich da nicht blauäugig ran gegeangen bin. Er ist wirklich ein guter Freund. Wäre er kein Tunesier würde jeder sagen, ach normale Kumpels. Ich habe hier ja auch nur Stichpunkte geschrieben. Ich wollte eigentlich nur etwas Vorurteile minimieren, aber das ist auf dieser Seite natürlich sinnlos. Was natürlich auch ok ist.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 28.06.2019, 11:21

bubsy11 hat geschrieben:
28.06.2019, 11:11
    Ich wollte eigentlich nur etwas Vorurteile minimieren, aber das ist auf dieser Seite natürlich sinnlos. Was natürlich auch ok ist.
    Das ist sehr pessimistisch :wink:
    Vorurteile zu minimieren ist für dich, in der jetzigen Situation, nicht sehr wichtig, finde ich.
    Wichtiger ist, sich von dem Bezzi komplett emotional zu lösen. Dabei kann der Wunsch Vorteile minimieren zu wollen sogar hinderlich sein.
    LG ♥ Nilka

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

    Cimmone
    Beiträge: 5652
    Registriert: 16.11.2018, 07:05

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von Cimmone » 28.06.2019, 11:55

    bubsy11 hat geschrieben:
    28.06.2019, 11:11

    Ich wollte eigentlich nur etwas Vorurteile minimieren, aber das ist auf dieser Seite natürlich sinnlos. Was natürlich auch ok ist.
    Ich sehe die User in diesem Forum nicht als Inhaber von Vorurteilen.
    Es ist eher ein auf Erfahrungen begründetes Misstrauen.
    Bevor ich meinen Bezzie traf, war ich völlig frei von Vorurteilen, hatte auch viel zu wenig Berührungspunkte, um für mich ein klares Urteil fällen zu können.
    Dann traf ich ihn - Lügen, Betrügen, Manipulation, keine Einscht in eigene Anteile, geschweige denn Anerkennung von Schuld.
    Dann lernte ich eine Muslima kennen, aus einem ganz anderen Land, auch nicht sehr gläubig aber die gleichen Verhaltensweisen. Lügen, Manipulieren, Betrügen ind keine Einsicht in eigene Anteile.
    Das sind jetzt, zugegeben, wenige Menschen.. aber nun befasse ich mich etwas mit dem Islam und siehe da, dieses Verhslten ist erlaubt. Gewünscht.
    Gefördert. Abgesegnet von Allah.

    Das hat für mich nichts mit Vorurteilen zu tun.
    Eher mit der Einsicht, dass ein Miteinander christlicher und muslimischer Kultur einfach nicht passt.
    "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

    Cimmone 🐬
    Moderatorin
    Cimmone@1001Geschichte.de

    Desert Dancer
    Beiträge: 802
    Registriert: 29.03.2008, 12:30

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von Desert Dancer » 28.06.2019, 12:13

    Er hat in Sousse als Barkeeper gearbeitet. Hat dort seine Frau kennengelernt. Er hat mir auch gesagt, er wollte am Anfang nur Sex mit ihr, aber irgendwann haben sie sich verliebt. Nach zwei Jahren haben sie geheiratet und sie ist mit nach Sousse gezogen. Sie haben dort beide gearbeitet, aber sie war nicht glücklich. Dann sind sie nach Deutschland gezogen. Das war vor acht Jahren. Mittlerweile haben sie ein Kind zusammen, sind aber geschieden. Er hat mir gesagt, dass die Ehe auseinander gegangen ist, weil die deutsche Mentalität anders ist. Außerdem musste er sich immer wieder beweisen, dass er es ernst meint. Man muss dazu sagen, dass er bis heute immer hier arbeiten war und seine Ex-Frau immer noch finanziell und auch mit dem Kind unterstützt.

    Also es gibt auch Ausnahmen.
    Liebe Bubsy !

    Die Ausnahme ist vielleicht, dass es nicht offensichtlich Bezness war bei den beiden.

    Aber keine Ausnahme ist, dass die binationale Ehe an den Mentalitätsunterschieden gescheitert ist.

    Eine richtige Ausnahme wäre es, wenn die beiden immer noch glücklich zusammen wären.
    Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

    Good thoughts, good words, good deeds…
    Nobody but me can Keep me safe...

    bubsy11
    Beiträge: 57
    Registriert: 13.06.2018, 14:22

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von bubsy11 » 28.06.2019, 12:50

    Ja das stimmt, die Ausnahme wäre es, wenn sie noch glücklich zusammen wären.

    Aber er hat nie von seiner Ex-Frau schlecht geredet oder ähnliches.

    Wie gesagt, er ist komplett eingedeutscht.

    Aber das wäre jetzt auch zu weitführend alles zu erzählen.

    Liberty
    Beiträge: 379
    Registriert: 30.06.2016, 15:49

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von Liberty » 28.06.2019, 13:26

    bubsy11 hat geschrieben:
    28.06.2019, 12:50


    Wie gesagt, er ist komplett eingedeutscht.

    Liebe bubsy
    Wenn er das wäre,dann würde die Ehe vielleicht noch bestehen.
    Sie ist an der verschiedenen Mentalität gescheitert.
    Wenn er " eingedeutscht" wäre dann gäbe es nicht die Probleme mit der Mentalität.
    Woher willst du wissen ob das stimmt was er dir erzählt.
    Ob er Geld zahlt für Kind und Frau,ob er immer gearbeitet hat und und und.
    Das kannst du doch gar nicht überprüfen.
    Du musst kapieren dass ein Tunesier immer die Schuld auf andere schiebt.
    Lügen gehört zum Alltag. Das ist dort normal!!!!!!

    Was ist jetzt an dieser Geschichte gut??
    Nach 8 Jahren war die Ehe zu ende. Das ist gut und eine Ausnahme? Ich sehe da nix gutes.
    Eine Bekannte von mir war 14 Jahre mit einem Tunesier verheiratet. Eine Ehe mit Höhen und Tiefen. Mehr tief als hoch. Sie hat 14 Jahre so gut wie alles bezahlt. Miete,Nebenkosten ,Auto und Urlaube.
    Immer Geldprobleme gehabt.
    Nach 14 Jahren kam endlich die Trennung die sie auch durchhielt und nicht wieder zu ihm zurück ist Wie so oft davor.
    Nach der Scheidung war dann ganz schnell die junge Arabische Jungfrau da und schwupp war er verlobt.
    Nach 14 Jahren leben in Deutschland wird die einheimische Braut genommen.
    Sie hat einen deutschen Partner und lebt glücklich ohne Stress und finanzielle Sorgen.
    So könnte ich dir noch viele Beispiele nennen.
    Du musst es nur endlich verstehen dass die deutsche Frau nur das Sprungbrett für ein besseres Leben ist und sonst nicht's.
    Du musst aufhören den Mist zu glauben was dir diese Tunesier erzählen.
    Der eine dort und der nächste durch Zufall im Krankenhaus. Ihr Geschichten sind immer herzzerreißend.
    Meiner erzählte doch glatt er wäre bei mir verhungert.
    Ja genau für mich gab es Steak und er bekam Wasser und Brot.
    Deine Freundschaft mit dem Tunesier hier ist keine Freundschaft. So was gibt es bei denen nicht.
    Dort hat keiner eine Frau als Kumpel.
    Du bist für ihn nur eine Gegenstand den man vielleicht irgendwann für irgendwas gebrauchen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Den Kontakt zu dir hält er nur,weil er denkt die kann ich vielleicht irgendwann gebrauchen.
    Aber nie und nimmer sieht er in dir eine Freundschaft.

    Du musst das alles einfach mal kapieren und dann kannst du dich auch lösen und es wird dir besser gehen.
    Viel Glück
    LG Liberty

    bubsy11
    Beiträge: 57
    Registriert: 13.06.2018, 14:22

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von bubsy11 » 28.06.2019, 13:37

    nein tut mir leid.

    Meinen Kumpel stelle ich auf keinen Fall in Frage.

    Alles andere ist mir klar.

    Liberty
    Beiträge: 379
    Registriert: 30.06.2016, 15:49

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von Liberty » 28.06.2019, 14:01

    Die Zeit wird dir zeigen dass es keinen tunesischen KUMPEL gibt.
    Du wirst es lernen müssen.
    Lg Liberty

    Bini
    Beiträge: 157
    Registriert: 18.04.2019, 14:11

    Re: Liebt oder benutzt er mich?

    Beitrag von Bini » 30.06.2019, 10:04

    Liebe Bubsy11,
    ich war mehrere Jahre mit einem intellektuellen Tunesier befreundet. Er ist gut situiert und kam damals über eine begabten Förderung nach Deutschland.
    Wir kannten uns übers Salsa tanzen und er war mein Nachbar.
    Wir haben auch viele Nächte erzählt, ich dachte auch, er wäre mein Freund/Kumpel.
    Er sah Mega gut aus und viele Frauen waren hinter ihm her. Er hatte auch Liebesbeziehungen zu deutschen Frauen.
    In einem längeren Gespräch erzählte er mir dann, dass er, wenn er über 50 ist, eine Jungfrau aus seinem Land holen und heiraten wird.
    Nur das käme für ihn in Frage.
    Ich war sehr schockiert. Ich hatte ihn immer als sehr westlich eingestellt erlebt, was die Frauenrolle usw. angeht.

    Ich kann Dir nur raten, die Beine in die Hand zu nehmen und den Kontakt zu beenden.

    Du bist dabei dich ins Unglück zu stürzen....

    Antworten