Julenkas Thread

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Ponyhof » 29.06.2018, 21:06

Gott, Mädels, ihr macht Euch Gedanken darüber, ob es für IHN verboten ist.

Halloooooo! Aufwachen! IHR SEID VERHEIRATET. Macht Euch doch lieber mal Gedanken darüber, ob es für Euch nicht „moralisch verboten“ ist und was Ihr euren Ehemännern und Familien antut.

Wenn es nicht mehr läuft und man es nicht mehr auf die Reihe bekommt, trennt man sich und lässt seine Familie sitzen. Was man dabei seinem Mann antut, kann man in Mics Thread nachlesen. Für die Neben-und Langzeitwirkung bei Ihren Kindern fragen Sie Ihren örtlichen Kinderpsychotherapeuten. Aber zumindest wissen alle, woran sie sind.

Aber hinter dem Rücken des Ehemannes mit anderen Kerlen herumflirten/herummachen ist meiner Meinung nach unterste Schublade. Das ist zwar noch nicht ganz auf dem Level der Beznesser, aber ein paar Gemensamjeiten sehe ich da schon. Unehrlichkeit, Mehrgleisigfahren, Desinteresse an den Gefühlen Eures Partners. Klar, es geht nicht wie bei den Beznessern um Gier.

Aber wie tretet ihr gegenüber eurer Familie/eurem Partner auf? Wieviel Heimlichkeit und wieviel Theaterschauspiel ist denn dabei, wenn ihr gemeinsam am Tisch sitzt, euch über den Tag unterhaltet, gemeinsam im Schlafzimmer seid? Sind eure Gedanken nicht „in Tunesien“?

Das sind die Fragen, die ihr euch stellen könntet, anstatt euch Gedanken über des Tunesiers Moralstandards zu machen. Der spielt den hoch moralischen Unschuldsengel, und weiss genau, dass ihr eure Männer hintergeht. In seinen Augen seid ihr Schl... denen es ganz Recht geschied, ausgenommen zu werden, und die eh keine Gefühle haben.

Bei uns läuft das unter „selbstbestimmte Sexualität“, und da hat jeder ein Recht drauf. Trotzdem sollte man ehrlich zu seinem Partner sein- oder wie würde es Euch gehen, wenn ihr herausfändet, dass er hinter eurem Rücken mit fremden Frauen schäkert und Liebesnachrichten austauscht?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Ariadne » 29.06.2018, 21:30

Da bin ich bei dir, Ponyhof. Ich finde es auch höchst unmoralisch, der Partner verdient Ehrlichkeit, da war auch irgendwann mal Liebe im Spiel.
Das Tragische ist, dass der Partner mit einem Beznesser betrogen wird, also Betrug im Dreieck, wobei vom Beznesser 2 Pfeile in 2 Richtungen laufen.

Zweigleisig in einer Beziehung zu fahren war es nie lobenswert, moralisch. Aber in den modernen Zeiten, wo es leichter ist miteinander zu sprechen, die Sachen aufzuklären, weil auch nicht mehr so finanziell voneinander abhängig ist, die Freiheit in Entscheidungen besser nutzen kann, ist so ein Verhalten nicht mehr vertretbar.

Ich glaube auch, dass der Bezzie, auch wenn er selber betrügt, so eine Frau nicht respektieren wird. Seine Religion und Tradition lassen es nicht zu.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Julenkas Thread

Beitrag von leva » 29.06.2018, 21:38

Ein "moralischer" Glaeubiger?Mensch,egal welcher Religion wuerde doch bestimmt nicht so offensiv eine verheiratete frau mit Kindern anbaggern.... :idea:
Die letzten beiden Faelle zeigen mMn, dass sich hier Bezness abzeichnet,aber die Frauen aus Lust u Leidenschaft dorthin reisen wollen/wollten.Um Liebe kann es ja noch nicht gehen.
Da ueberschneiden sich dann die Grenzen zum Sextourismus.Keine Frau hoert das gerne,aber viele stehen auch dazu.Sex gegen Geld/Geschenke/eigene Anreise.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Julenkas Thread

Beitrag von leva » 29.06.2018, 21:45

leva hat geschrieben:Ein "moralischer" Glaeubiger?Mensch,egal welcher Religion wuerde doch bestimmt nicht so offensiv eine verheiratete frau mit Kindern anbaggern.... :idea:
Die letzten beiden Faelle zeigen mMn, dass sich hier Bezness abzeichnet,aber die Frauen aus Lust u Leidenschaft dorthin reisen wollen/wollten.Um Liebe kann es ja noch nicht gehen.
Da ueberschneiden sich dann die Grenzen zum Sextourismus.Keine Frau hoert das gerne,aber viele stehen auch dazu.Sex gegen Geld/Geschenke/eigene Anreise.
Ich denke die jungen Frauen sind sexuell sehr viel ehrlicher mit sich selbst u wollen auch auf ihre Kosten kommen.Wenn die Ehe langweilig ist machen wohl viele das,was Maenner schon immer taten."Wenn du nicht willst,dann halt eine andere....ggf Puff u/o Geliebte.

Das soll nur eine Anregung zur interessanten Diskussion werden,evtl in einem anderen thread.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Thelmalouis » 29.06.2018, 23:47

leva hat geschrieben:Keine Frau hoert das gerne,aber viele stehen auch dazu.Sex gegen Geld/Geschenke/eigene Anreise
Aber nicht hier im Forum.
Hier sind von Seiten der Frauen immer Gefühle mit im Spiel.
Das beweisen doch die vielen Geschichten und Threads.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Ponyhof » 29.06.2018, 23:51

Ja, das ist wohl ein Thema für einen eigenen Thread...

Der Egotrip ist das Eine. Gut, nenne wir es sexuelle Freiheit. Aber es muss ehrlich ablaufen. Jeder muss wissen, woran er ist, und das am Besten schon vor der Hochzeit. Dann kann das Paar -natürlich auch in der Ehe- ein "offenes Beziehungsmodell" leben. Es ist unfair gegenüber dem Partner, sich hinter seinem Rücken auszutoben. Ja, es gibt genug Männer, die das machen. Aber "Puff" ist ein Geschäft, und alle wissen, dass es ein Geschäft ist. Hier geht es aber um "Gefühle", es wird von "Liebe" gesprochen. Das ist für mich noch etwas anderes (nicht, dass ich das mit dem Puff gutheissen will..! Das sollte genauso offen kommuniziert werden. Wird es nicht, ich weiss.).

Wenn man geheiratet hat, so hat man seinem Partner ein Versprechen gegeben. Und dann sollte man mit offenen Karten spielen. Männlein wie Weiblein.

Meiner Meinung nach kann jeder seine Sexualität leben wie er will. Aber eine EHE ist eine Ehe, und die bedeutet Verantwortung, auch emotionale Verantwortung, füreinander. Eine Ehe muss ja nicht mehr lebenslang sein, und natürlich kann man auch in einer Ehe eine offene Beziehungen leben. Nur muss das beiden Partnern klar sein, und beide Partner sollten damit einverstanden sein. Sonst lebt sich der Eine aus, und der Andere leidet.

Also: Meiner Meinung nach ist sexuelle Selbstbestimmung und Freiheit toll und sollte jedem zugestanden werden. Diese Freiheit endet aber an den emotionalen Grenzen Anderer, und insbesondere des Partners, dem man sich versprochen hat.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Julenkas Thread

Beitrag von mountkenia » 30.06.2018, 00:04

Ponyhof hat geschrieben:Gott, Mädels, ihr macht Euch Gedanken darüber, ob es für IHN verboten ist.

Halloooooo! Aufwachen! IHR SEID VERHEIRATET. Macht Euch doch lieber mal Gedanken darüber, ob es für Euch nicht „moralisch verboten“ ist und was Ihr euren Ehemännern und Familien antut.

Wenn es nicht mehr läuft und man es nicht mehr auf die Reihe bekommt, trennt man sich und lässt seine Familie sitzen. Was man dabei seinem Mann antut, kann man in Mics Thread nachlesen. Für die Neben-und Langzeitwirkung bei Ihren Kindern fragen Sie Ihren örtlichen Kinderpsychotherapeuten. Aber zumindest wissen alle, woran sie sind.

Aber hinter dem Rücken des Ehemannes mit anderen Kerlen herumflirten/herummachen ist meiner Meinung nach unterste Schublade. Das ist zwar noch nicht ganz auf dem Level der Beznesser, aber ein paar Gemensamjeiten sehe ich da schon. Unehrlichkeit, Mehrgleisigfahren, Desinteresse an den Gefühlen Eures Partners. Klar, es geht nicht wie bei den Beznessern um Gier.

Aber wie tretet ihr gegenüber eurer Familie/eurem Partner auf? Wieviel Heimlichkeit und wieviel Theaterschauspiel ist denn dabei, wenn ihr gemeinsam am Tisch sitzt, euch über den Tag unterhaltet, gemeinsam im Schlafzimmer seid? Sind eure Gedanken nicht „in Tunesien“?

Das sind die Fragen, die ihr euch stellen könntet, anstatt euch Gedanken über des Tunesiers Moralstandards zu machen. Der spielt den hoch moralischen Unschuldsengel, und weiss genau, dass ihr eure Männer hintergeht. In seinen Augen seid ihr Schl... denen es ganz Recht geschied, ausgenommen zu werden, und die eh keine Gefühle haben.

Bei uns läuft das unter „selbstbestimmte Sexualität“, und da hat jeder ein Recht drauf. Trotzdem sollte man ehrlich zu seinem Partner sein- oder wie würde es Euch gehen, wenn ihr herausfändet, dass er hinter eurem Rücken mit fremden Frauen schäkert und Liebesnachrichten austauscht?
Dem ist nichts hinzuzufügen,

Ponyhof, du hast es auf den Punkt gebracht......tolles Statement,bin ganz deiner Meinung,da werden Existenzen zerstört und Kinder und Partnerseelen kaputt gemacht,unglaublich, dass man auf solche verlogene Männer abfährt.Mir bleibt nur mehr Verwunderung mit Fragezeichen, hoffentlich werden die Kinder vom Rest der Familien aufgefangen sonst droht ihnen eine Zukunft mit Psychologenbetreuung und Enttäuschungen und und und---Mütter, wo bleibt euer Pflichtgefühl?
eine fassungslose Viktoria,die lange Zeit mit traumatisierten Kindern gearbeitet hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Julenkas Thread

Beitrag von leva » 30.06.2018, 00:25

Ich verstehe die schwierige Lage,gerade fuer Frauen.
Aber wird hier nicht immer im Forum darauf hingewiesen,dass Maenner im Tourismus Bereich sich prostituieren?Fuer Geld u Geschenke ggf Ehe alles machen?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Julenkas Thread

Beitrag von leva » 30.06.2018, 00:30

Thelmalouis hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Keine Frau hoert das gerne,aber viele stehen auch dazu.Sex gegen Geld/Geschenke/eigene Anreise
Aber nicht hier im Forum.
Hier sind von Seiten der Frauen immer Gefühle mit im Spiel.
Das beweisen doch die vielen Geschichten und Threads.
Ja,ich bezog mich auf die letzten 2 Faelle.Da wurde offen von Leidenschaft gesprochen.Was das heisst muss ich ja nicht erklaeren,war auchmal jung...... :D Dafuer muss man/frau aber nicht nach Tunesien zu einer online Bekanntschaft reisen.... :wink: ggf Bezness Opfer werden....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Julenkas Thread

Beitrag von karima66 » 30.06.2018, 09:44

Ich finde auch, dass sich viele Menschen es zu einfach machen und Verantwortung heute vielfach nicht mehr ernst genommen wird.
Man ist für das was man tut verantwortlich, dem Partner gegenüber und noch mal mehr wenn man Kinder hat.
Der Beznesser betrügt, aber in diesen beiden Fällen tun das die Frauen auch, das ist ziemlich paradox, sie betrügen und werden aber genauso betrogen.
Es ist auch ziemlich paradox sich über die Moral oder Unmoral des Tunesiers Gedanken zu machen, in wie weit er was tut entgegen seiner Religion oder nicht wenn man selbst unmoralisch handelt.
Ich sehe es auch so und hab es ja selbst mehrmals hinter mir, mit allen Konsequenzen die das mit sich bringt und die man oft nicht vorhersehen kann, dass wenn eine Beziehung/Ehe zu Ende ist und das kann sie sein und finde ich nicht schlimm, man sich fairerweise trennt.
Ein ehrliches Gespräch und einen klaren Cut ist man einem Menschen den man mal geliebt hat und mit dem man ja auch Gutes erlebt hat einfach schuldig, umso mehr wenn man weiss, dass man als Eltern weiter miteinander zu tun hat.
Alles bequem weiter laufen lassen um nichts zu entbehren oder nicht alleine sein zu müssen, aber nebenbei sich das Fehlende dazu zu gönnen ist ziemlich erbärmlich, sorry.
Bubsy hat gemerkt was ihr fehlt , gut so, dafür ist kurzzeitig sowas ja auch nicht unwichtig, dass es passiert, damit man handeln kann, an der Ehe arbeiten oder diese beenden, aber nun sollte eben klar damit Schluss sein.
Und Julenka hatte einen Urlaubsflirt, was auch druchaus passieren kann wenns Zuhause nicht so läuft, dazu weit weg in besonderem Ambiente, aber im Flieger zurück sollte das schon Vergangenheit sein, wenn nicht dann läuft auch da was gewaltig schief.

Leva, wieso Leidenschaft als du jung warst, hört diese auf, ich hoffe doch nicht, weil sie fehlte vor paar Jahren hab ich mich getrennt, weil ein bester Freund mir eben auch nicht reichte, in meiner jetzigen Ehe ist sie da und dass das so bleibt trotz Alltag daran arbeiten wir Beide.
Bei meinen Eltern ist die Leidenschaft noch nach 54 Jahren Ehe spürbar, ich verstehe die Userinnen daher sehr gut, aber wenn man eben was Anderes will dann muss man dafür etwas tun, entweder die eigene Ehe retten oder konsequent sich trennen. Punkt.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Ponyhof » 30.06.2018, 09:47

Ja, Fremdgeherei und Bezness sind zwei Paar Schuhe. Fremdgehen ist su alt wie die Menschheit, nicht umsonst ist die geregelte Sexualmoral Teil der jüdischen, damit christlichen und mohammedanischen Religion und ihrer Gesetzeswerke. Und ob man mit Günther vom Schluchsee oder mit Tunesiern heisse Nachrichten oder Körperflüssigkeiten austauscht ist vom Fremdgeh-Aspekt her erstmal ziehmlich ähnlich.

Der andere Aspekt ist das Bezness. Das ist ein perfides Verbrechen, keine Frage. Menschen, die für eine neue Liebe offen sind, werden Traumschlösser gebaut, um sie knallhart und mitleidlos abzuzocken oder zu benutzen.

Der springende Punkt ist das „für eine neue Liebe offen sein“. Da sollte man im Rahmen einer bestehenden Ehe eben mal zurücktreten oder eben dieses „für eine neue Liebe offen sein“ mit seinem Partner besprechen, und zwar (idealerweise) BEVOR man sich dem hingibt. Natürlich kann es einen „wie ein Schlag“ treffen, und man dachte nie, dass sich etwas daraus entwickeln kann. Und gerade Beznesser haben einen untrüglichen Riecher dafür, wenn auch nur die kleinste Lücke zwischen Partnern ist, in die sie sich hereinzwängen, ausbreiten und alles sprengen.

Aber gerade die Ehe kann Schutz gegen Bezness bieten- wenn der Gebeznesste nämlich merkt, dass sich jemand in die Beziehung drängelt oder drängeln kann. Dann ist es fair, mit dem Ehemann darüber zu reden- im Idealfall können so beide gemeinsam „ihre Lücke wieder schliessen“ und den Beznesser wieder hinausdrängen. Gerne auch mit Hilfe von aussen, einem Paartherapeuten oder auch guten Freunden.

Und diese Unehrlichkeit ist das, was ich hier an den Pranger stelle. Dieses emotionale Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Partner und der Familie, Egotrip-Beziehungshopping, ich bleib bei meinem Partner und meinen Kindern bis ich was Neues habe. Oder das Verschweigen, wenn es denn passiert ist, und das Mehrgleisigfahren. Verschweigen ist durchaus eine Möglichkeit, solange man von dieser Affaire eigentlich loskommen will und aktiv dagegen arbeitet, und sich sicher ist, dass man das schafft. Nach dem emotionalen Knall also den Kontaktabbruch durchzieht... Nur diesen Willen sehe ich bei Dir, Julenka, nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Thelmalouis » 30.06.2018, 09:49

Karima, du hast es grade auf den Punkt gebracht.
Ein sehr guter Beitrag.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Julenkas Thread

Beitrag von karima66 » 30.06.2018, 09:57

Den Willen sehe ich bei Beiden nicht.
Genau das meinte ich was du schreibst, Ponyhof, hast es vielleicht noch klarer ausgedrückt.
Und ja, ein Beznesser hat nur eine Chance wenn es diese Lücke zwischen Partnern gibt, ansonsten ist man dafür nämlich gar nicht offen.
Ich sehe allerdings Bezness nicht ganz so konträr zu dem Betrug am eigenen Partner, sicher Bezness kann so krass sein wie du beschreibst, völlig ohne Gefühle, seh ich bei der virtuellen Geschichte von Bubsy so, aber kann auch fliessend sein wie in der Geschichte aus Ägypten von Sonnenkönigin die ich grad nochmals las, da spielt Bezness sicher eine Rolle, der Europabonus spielt immer mit und die Zweckmässigkeit, aber es können auch Gefühle im Spiel sein, trotzdem ist immer abzuraten da eben niemand wirklich ersehen kann wieviel von was da läuft, das ist ja das Perfide und warum man die Finger davon lassen sollte, lassen muss.
Wenn man nämlich erstmal drin hängt dann ist die Befreiung mit zunehmender Zeit immer schwerer.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Julenkas Thread

Beitrag von karima66 » 30.06.2018, 10:02

Ja, Thelmalouis, hab ja auch genug Erfahrung damit, hab dadurch auch viel verloren, aber meine Entscheidungen nie bereut, durch ehrliche Trennungen kann man sich selbst guten Gewissens ins Gesicht sehen, bleibt manchmal mit dem Expartner befreundet, bekommt vielleicht auch mal einen auf die Nase, werde ich bei Wetterwechsel darn erinnert, aber es ist alles gut jetzt udn darum geht es ja letztendlich, dass es Allen gut geht.(Beznesser ausgenommen)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Julenkas Thread

Beitrag von Nilka » 30.06.2018, 18:19

Nächste Woche am Freitag auf SWR die Sendung "Nachtcafe" über die Treue.
Um 22.00 wie immer. Wird bestimmt interessant sein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten