Suche dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von nabila » 15.10.2018, 13:18

hallihallo,

bitterböse das Ganze. Erstmal wird ihre Welt wohl in 1001 Scherben brechen, sie in Schockstarre nix mehr verstehen, und schon gar

nicht, weshalb die Welt sich noch weiterdreht. Bis dann irgendwann mal die Wut kommt wird dauern.

Was er wohl der tun. Frau erzählt hat wer die Deutsche da ist ?

.....seit 2 1/2 Jahren mit einem Tunesier verheiratet..... hatte Samira geschrieben.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Atin » 15.10.2018, 13:32

Thelmalouis hat geschrieben:
14.10.2018, 09:04
Der Chatverlauf wurde nun übersetzt und wie bereits vermutet, handelt es sich nicht um eine Schulfreundin.
Einzelheiten dazu werden wir hier und jetzt nicht schreiben.
Samira wird sich dazu später selbst äußern.
Und was steht nun in den Chatverläufen drin?
Wissen ist Macht.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von nabila » 15.10.2018, 13:37

@ atin

steht doch da -- wer lesen kann und das auch tut > ist im Vorteil


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Atin » 15.10.2018, 14:13

Sie sagt es also nicht? Wieso das denn? Das finde ich nicht gut.
Wissen ist Macht.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 15.10.2018, 15:14

Atin hat geschrieben:
15.10.2018, 14:13
Sie sagt es also nicht? Wieso das denn? Das finde ich nicht gut.
Es sollte doch verständlich sein, dass Samira nun erst einmal Zeit braucht, um mit der Situation selbst klar zu kommen.
Dass Samiras Ehemann gelogen hat ging eindeutig aus unserem Post hervor.
Diese Information sollte für`s Erste genügen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von EmilyStrange » 15.10.2018, 15:25

Atin hat geschrieben:
15.10.2018, 14:13
Sie sagt es also nicht? Wieso das denn? Das finde ich nicht gut.
auf jeden Fall ging es nicht um die gemeinsam erlebten Schulstreiche von vor 20 Jahren :evil:
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 15.10.2018, 15:53

EmilyStrange hat geschrieben:
15.10.2018, 15:25
Atin hat geschrieben:
15.10.2018, 14:13
Sie sagt es also nicht? Wieso das denn? Das finde ich nicht gut.
auf jeden Fall ging es nicht um die gemeinsam erlebten Schulstreiche von vor 20 Jahren :evil:
Das auf jeden Fall nicht :cry: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Karlotta » 16.10.2018, 09:35

Samira muss sich erst einmal mit der Situation auseinandersetzen. Sie hat zwar die Vermutung gehabt, dass es nicht harmlose WhatsApp sind. Wenn man es dann aber schwarz auf weiß hat, kriegt man trotzdem den Hammer vor den Kopf.
Zu gegebener Zeit wird sie sich sicher melden. Natürlich bin auch ich neugierig, bin aber auch geduldig und warte, bis sie in der Lage ist sich zu melden. Da möchte ich sie nicht bedrängen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 16.10.2018, 09:38

Hier bin ich ganz deiner Meinung, Karlotta.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Birgit1 » 16.10.2018, 21:05

Natürlich wird Samira Zeit brauchen.
Ich hoffe dennoch das sie es schafft entsprechende Schritte einzuleiten, was ihm den unbeschränkten Aufenthalt für Deutschland möglich macht. Die 3 Jahre Ehe sind bald um. Es liegt in meinen Augen auf der Hand das es ihm darum geht. Diese Beziehung die er da mit der tunesischen Frau hat geht ja schon lange. Vielleicht ist das genau der Plan gewesen.

Arme samira.

Lg Birgit

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Ponyhof » 17.10.2018, 10:18

Es ist doch völlig egal, was jetzt genau in den Chats stand. Es reicht doch zu wissen, dass es keine harmlose „Brieffreundschaft“ war, jetzt alle Einzelheiten wissen zu wollen riecht nach Katastrophentourismus.

Die Umstände, die hier anfangs geschildert wurden, haben nicht notwendigerweise auf Bezness gedeutet- trotzdem hat sich die Befürchtung anscheinend bewahrheitet.

Auch wenn Du jetzt schockiert bist, so solltest Du versuchen, schnellstmöglich zu handeln um für Dich zu retten, was zu retten ist. Sprich: Konten trennen, Anwalt aufsuchen, Trennung einleiten, Scheidung vorbereiten. Irgendwie sehen, dass das Leben erstmal weiter funktionieren kann, auch wenn das Herz in Scherben liegt.

Klar brauchst Du Zeit zum Trauern, Heulen, Verarbeiten. Aber versuche trotzdem die wichtigen Schritte einzuleiten. Denn ER wird versuchen, die Trennung/Scheidung herauszuzögern, um die Ehejahre für eine Aufenrhaltsbewilligung vollzukriegen. Oder hatte er den schon vorher? Wenn nicht, solltest Du ihm zumindest diese Sippe versalzen!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Efendi II » 17.10.2018, 11:33

Ponyhof hat geschrieben:
17.10.2018, 10:18
Denn ER wird versuchen, die Trennung/Scheidung herauszuzögern, um die Ehejahre für eine Aufenhaltsbewilligung vollzukriegen. Oder hatte er den schon vorher?
Die Aufenthaltsbewilligung war eine Form der Aufenthaltsgenehmigung nach dem am 31. Dezember 2004 außer Kraft getretenen deutschen Ausländergesetz, mit der einem Ausländer der Aufenthalt nur für einen bestimmten, seiner Natur nach einen nur vorübergehenden Aufenthalt erfordernden Zweck erlaubt wurde.

Da es sich bei dieser Form der Aufenthaltsgenehmigung immer nur um einen vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland handelte, war die Erteilung einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung im Anschluss an die Aufenthaltsbewilligung selbst nach mehrjährigen Aufenthalten mit Aufenthaltsbewilligung nicht möglich.


....und auch in Österreich ist die Aufenthaltsbewilligung nur der vorübergehender befristeter Aufenthalt ohne Niederlassungsabsicht.

Nur in der Schweiz entspricht eine Aufenthaltsbewilligung einer Aufenthaltserlaubnis.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 17.10.2018, 11:50

Die "eheliche Gemeinschaft" besteht auskunftsgemäß höchstens seit 2,5 Jahren. Unter diesem Gesichtspunkt, wäre es an der Zeit entsprechend zu handeln, liebe Samira.

Bzgl. der "anfangs geschilderten Umstände": Für manche haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Bezness hingedeutet, für andere eben weniger.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Birgit1 » 17.10.2018, 21:29

Hallo

Aber an der Übersetzung gibt es keine Zweifel??

Jeder der die Tunesier kennt weiß, dass der Ehemann von Samira alles abstreiten wird, er wird sich auf dem Fußboden wälzen und beim Leben seiner Mutter schwören, dass man Samira falsche Informationen gegeben hat. Das man sie auseinanderbringen will und er einer Intrige zum Opfer gefallen ist.

Dann wird er den Spieß umdrehen und ihr Vorwürfe machen, dass sie ihn nicht liebt und anderen Menschen mehr glaubt als ihm.

Er wird ihr verbieten, dass sie sich mit ihren Freunden trifft, weil sie einen schlechten Einfluss auf sie haben. Bisher war ihm das sehr gelegen, da er so mehr Zeit für sein Liebchen hatte.

Ich hoffe sehr, dass Samira ihrem Ehemann nicht verraten hat, woher sie ihre Informationen hat und er über diese Seite hier auch keine Informationen hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er ihr verbietet, hier weiterhin zu schreiben.

Liebe Samira, bitte melde Dich, damit sich hier keiner Sorgen um Dich macht.

LG Birgit

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 17.10.2018, 21:32

An der Übersetzung gibt es keine Zweifel, Birgit.

Was du weiterhin schreibst, ist leider durchaus denkbar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

ena
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2018, 19:33

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von ena » 18.10.2018, 21:40

Nach Jahren stilles lesen,muss ich mich doch zum Wort melden.
Meine Schwiegerfamiliie war mehr als auch wunderbar,mein ehemaliger Ehemann wundervoll alles war gelogen!
Ich habe es auch nicht glauben wollen ,obwohl die Nachrichten eindeutig waren.Mein Sturheit hat mir nix gebracht,in Gegenteil .
Zuletzt geändert von ena am 18.10.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Thelmalouis » 18.10.2018, 21:44

Hallo Ena,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.

Wenn du Lust hast, kannst du einen eigenen Thread erstellen und ein bisschen von dir erzählen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

ena
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2018, 19:33

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von ena » 18.10.2018, 22:03

Danke!
Auf jeden Fall,werde ich demnàchst meine Geschichte hier veròfentlchen!

ena
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2018, 19:33

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von ena » 18.10.2018, 22:13

Samira,es ist alles gelogen was er dir gerade erzàhlt!
Du wirst noch òfter von Glauben abfallen,du gehst gerade in Nachspielzeit.Du wirst nicht gewinnen.Nie und niemehr.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von Birgit1 » 19.10.2018, 00:21

Hallo Ena
Ja bitte erzähle deine Geschichte, in der Hoffnung Anderen damit zu helfen.
Ich wünschte mein Freund würde hier mal lesen. Vielleicht würde er seine Meinung ändern und begreifen worum es wirklich geht.

Lg Birgit

Antworten