Suche dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 19.10.2018, 08:26

Liebe Ena,

ich freu mich auch darauf, deine Geschichte zu lesen.
Vielleicht magst du sie irgendwann mal sogar als eine unserer "Wahren Geschichten" einstellen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

mountkenia
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018, 00:55

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von mountkenia » 19.10.2018, 20:10

Ponyhof hat geschrieben:
17.10.2018, 10:18
Es ist doch völlig egal, was jetzt genau in den Chats stand. Es reicht doch zu wissen, dass es keine harmlose „Brieffreundschaft“ war, jetzt alle Einzelheiten wissen zu wollen riecht nach Katastrophentourismus.

Die Umstände, die hier anfangs geschildert wurden, haben nicht notwendigerweise auf Bezness gedeutet- trotzdem hat sich die Befürchtung anscheinend bewahrheitet.

Auch wenn Du jetzt schockiert bist, so solltest Du versuchen, schnellstmöglich zu handeln um für Dich zu retten, was zu retten ist. Sprich: Konten trennen, Anwalt aufsuchen, Trennung einleiten, Scheidung vorbereiten. Irgendwie sehen, dass das Leben erstmal weiter funktionieren kann, auch wenn das Herz in Scherben liegt.

Klar brauchst Du Zeit zum Trauern, Heulen, Verarbeiten. Aber versuche trotzdem die wichtigen Schritte einzuleiten. Denn ER wird versuchen, die Trennung/Scheidung herauszuzögern, um die Ehejahre für eine Aufenrhaltsbewilligung vollzukriegen. Oder hatte er den schon vorher? Wenn nicht, solltest Du ihm zumindest diese Sippe versalzen!
Ich schließe mich deinem Post an, liebe Ponyhof,

Samira´s Welt ist wahrscheinlich zusammengebrochen(trotzdem können wir das ganze Ausmaß ihrer Erfahrung erst dann kommentieren,wenn Samira irgendwann--wenn sie bereit ist, Näheres zu berichten).

Auch wenn wir keine Einzelheiten wissen, genügt es,dass Samiras skeptisches Bauchgefühl angebracht war.
Sollte es sich definitiv bestätigt haben, dass ihr Partner so dreist war,sie in seiner für sie nicht verständlichen Sprache so grausam zu hintergehen,wäre ihr nur zu wünschen, dass sie nach dem ersten Schock genau das tut, liebe Ponyhof,was du in deinem Post geraten hast.

Samira, solltest du noch hier mitlesen, so kannst du dir sicher sein, dass du unser tiefstes Mitgefühl hast.

Versalze ihm die Suppe!
LG Viktoria

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Suche dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 24.10.2018, 09:51

(Bei Interesse, das hier nicht reinpassende Thema "Karl-Hans/Bezness Westafrika/Clumbo/Colombo", kann hier weiter diskutiert werden, aber bitte ohne ausschweifende Religionsbeiträge, vielen Dank: viewtopic.php?f=6&t=10414 )
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten